Ich habe das Gefühl, dass es ,hier in unserer Gemeinde, immer schlimmer wird mit den Leuten und ihren "aggressiven" Hunden. :/
Ich berichte einmal von einigen Vorfällen die mir zusammen mit Louis passiert sind.
Die ersten beiden Vorfälle passierten letztes Jahr.
Einmal war es eine Hündin aus dem Tierheim, die hier bei einem älteren Ehepaar lebt.
Ich war gerade auf dem Heimweg, da sah ich sie einem Radfahrer nachrennen! Aber als sie uns, oder besser Louis, gesehen hatte, da kam sie auf uns zu und wollte auf den Stinker losgehen.
Völlig erschrocken zog ich ihn hinter mich und hielt die Hündin auf Abstand. Wahrscheinlich so circa 5 Minuten, bis dann die Besitzerin kam. Die hatten dann erstmal das Problem den Hund einzufangen.
2. Fall
Unsere eine Nachbarin hat ja einen Hund (Rüde) aus dem Tierschutz...
An dem Morgen ging ihre Tochter (10 Jahre) mit ihm.
Sie wollte gerade mit der "Bestie" nach Hause und ich wollte mit Louis gerade unsere Runde starten.
Ich hatte Louis kurz genommen und wollte sie passieren, da schnellt der Köter doch nach vorne und hängt schon auf unserem drauf!
Natürlich wie ein Bär grummelnd und mit ner Bürste...
Gott sei Dank hatte er nicht zugebissen gehabt. War aber doch ein Schock für uns alle.
Seit dem gehen wir denen aus dem Weg.
So, 2020.
Vor zwei Wochen auf unserer Morgenrunde.
Wir sind wie üblich unsere kleine Runde gegangen, und laufen an nem bekannten Grundstück vorbei.
Das Grundstück gehört dem "netten" alten Ehepaar von oben.
Auf einmal hört man gekläffe, und wie aus dem nichts kommt deren Hündin an den Zaun gerannt.
Ich dachte mir nur so "Puh,wenigstens haben se diesmal das Tor zugemacht."
Doch dann viel mir ein, dass neben ihrem Grundstück gebaut wird, und da alles offen ist!
Zu spät!
Sie rannte über die Baustelle und auf uns zu!
Bei uns, wollte sie Louis in den rechten Hinterlauf beißen, erwischte aber nur den Regenmantel!
Das übliche Spiel fing an. Ich drehte mich, mit Lou hinter mir, im Kreis und wehrte die Hündin ab.
Kurze Zeit später kam die alte Frau , langsam(!!), vom Grundstück auf uns zu getüddelt!
Entschuldigte sich mal wieder und versuchte krampfhaft den Hund auf den Arm zu nehmen.
Zu Hause erfuhr ich dann, dass dieses Viech(entschuldigt) ne Woche zuvor auf einen alten Hund, in Begleitung von einer wirklich netten älteren Dame, losgegangen ist. Auch einfach vom Grundstück runter gerannt!
Und von heute, dem 4.2.
Es nieselte so vor sich hin und wir waren auf dem Weg nach Hause.
Vor uns sah ich eine junge Frau mit Hund (Labrador).
Okay, dachte ich. "Gehste mit dem Stinker auf die andere Straßenseite.."
So, ich hab also gewechselt und tüddel so vor mich hin, da sehe ich nur aus dem Augenwinkel wie die Labrador Hündin mit einem Affenzahn über die Straße auf uns zugerannt kommt! Unangeleint(natürlich), aufgeplustert und laut grummelnd und kläffend!
Louis war überrascht, ich war überrascht...
Und natürlich wollte das Tier sofort ans Hinterbein, als Louis flüchtete! Ich war stinkig und zog meinen Regenschirm und blockte damit das Viech.
Die junge Frau, so Mitte 20, rief die Hündin zu sich ran, die auch hörte. Sagte aber nichts.
War mir egal, ich wollte einfach nur weg.
Wir gingen dann zwei Schritte und da kam die wieder an!
Die Frau rief wieder, und der Labrador machte kehrt ehe sie uns erreichte.
"Entschuldigung! Sie tut wirklich nichts.", meinte sie, als sie die Hündin anleinte.
Ah ja...
Ich hätte damals nie gedacht, dass mir das passieren würde...
Also, das Hunde auf einen zugerannt kommen bzw. den eigenen Hund angehen (wollen).
Erst seit wir ihn hier haben..
Es passiert einfach so!
Unser Stinker macht gar nichts.
Habt ihr so etwas auch schon mal erlebt?