Mich hat heute die Besitzerin von Luuunnaaa genervt.
Situation: Ich trete aus dem Wald auf die Wiese, muss über die Wiese drüber um auf der anderen Seite im Wald weiter zu laufen. In der Mitte der Wiese steht auf der rechten Seite eine Picknickbank, auf der Frauchen und Luuuunnnnaaa sitzen. Sie krallt die Hand ins Halsband und brüllt, "DIE IST LÄUFIG!!!"
Okay, kein Thema, danke für die Warnung.
Beide Hunde angeleint, auf die linke Seite genommen und auf der linken Seite der Wiese weiter gelaufen.
Da geift es, "Ich habe gesagt, dass die läufig ist. Ich habe hier eine läufige Hündin."
Ja, danke, deswegen ist mein Rüde auch angeleint.
"Aber die ist läufig!!!!!!!!!!1111!!!!!!1"
Joah, halt sie kurz fest, ich bin gleich weg. Da waren locker 15 Meter zwischen uns, da muss auch die läufige Hündin mal durch. Ich überquere also die Wiese, verfolgt von ständig geifernden "Die ist läufig!1!!!!111"
Am Eingang des Waldes leine ich wieder ab, schicke beide Hunde vor und will weiter laufen. Beide Hunde laufen normal weiter als hinter mir erscholl "Luuunnnnaaa!"
Wer kommt ums Eck gerannt? Klar, Luna - ihres Zeichens Labradorhündin - und direkt auf den Rüden zu. Während also "Luuuunnnnaaaa" in Schallplattenmanier abgespielt wird, fang ich meinen Rüden ein, hindere meine Hündin daran die Luna zu verprügeln und leine beide an. Nachdem immer noch keiner kommt - die Schallplatte hat sicher einen Sprung, es ertönte immer nur Luuuunnnnnnaaaaaa - habe ich beide Hunde am Baum fest gebunden, mir Luna am Halsband geschnappt und bin zurück auf die Wiese.
Hockt die blöde Tussi doch nicht in aller Seelenruhe auf ihrer Bank und ruft, "Luuuunnnnaaaa"
Bin dann dezent ausgerastet, dass sie ihren Köter holen soll wenn er schon nicht hört. Nach der 3. (!) Aufforderung steht die Frau mal auf, und schlendert auf mich zu.
Nerven fast zu Ende. Ihr gesagt, dass sie ihren Arsch schneller bewegen soll bevor ich Luna los lasse und einfach weiter gehe. Mein Rüde würde sich tierisch freuen.
JETZT kann sie schneller laufen, holt ihren Hund ab und motzt mich an, "Ich habe doch gesagt, dass die Läufig ist."
Nerven komplett zu Ende. Meine Erwiderung ist nicht Forumskonform, war aber nicht sehr nett. Ihr verdammter Köter hört nicht aber ich bin schuld? Aber garantiert nicht.
Sie zog dann ab, ich bin mit meinen Hunden weiter gelaufen, die auch ohne Leine gehört haben.