Mal wieder die Kategorie "Alle Anderen sind schuld."
Sitze auf einer Bank auf der Wiese, Hunde frei und machen Hundedinge während ich die Sonne genieße. Am Waldrand taucht eine Frau mit angeleintem Hund auf, ich ruf die Deppen ran und lasse sie bei mir absitzen. Die Frau kommt auf die Wiese, will sichtbar einfach nur drüber und hätte bequem am Rand gehen können. Das waren locker 20 Meter bis zur Bank und nein, sie musste da nicht lang.
Hund fängt das Kläffen und Fletschen an, die Flexi wird immer länger aber 20 Meter hat sie dann doch nicht.
Auf unserer Höhe bleibt sie stehen, Hund tobt an voll ausgefahrener Flexi während meine zwei bei mir an der Bank sitzen, zur Sicherheit der Zwerg festgehalten.
Werde ich voll gemault, dass ihr Hund jetzt nur so austickt weil meine nicht angeleint sind. Und wie unverantwortlich das wäre, was wäre, wenn hier Kinder wären usw.....
Ich habe ihr dann zugerufen, dass ich sie leider nicht verstehe weil ihr Hund so laut kläfft und ob sie den bitte mal erziehen könnte. Joah, sie wurde dann ausfallend und wollte näher kommen. Zwerg an die Bank angeleint, aufgestanden und ihr entgegen - mit den Worten, "Hund kommt her, bekommt Tritt und dann bekommt sie den Tritt."
Sie stoppt, guckt mich abschätzend an und zieht dann ihren Hund - immer noch an ausgefahrener Flexi - weiter. Immer noch weiter maulend, dass ihr Hund sich ja nur so aufregt weil meine nicht angeleint sind. So kann man es sich natürlich auch drehen.