Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hunde müssen sich halt entfalten und ein selbstbestimmtes Leben führen ... Und damit sie auch den Mut dazu haben, kommt ein Flexileinchen dran ...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.921
Hunde müssen sich halt entfalten und ein selbstbestimmtes Leben führen ...
Und damit sie auch den Mut dazu haben, kommt ein Flexileinchen dran ..

Wir sind gestern auch einem Hund begegnet. Frau mit zwei kleinen Kindern und grossem Hund vor uns. Hund ohne Leine. Am Waldrand blieb ihr Hund zum Schnüffeln stehen, Familie lief weiter. Wir rücken bis auf ca. 30 Meter auf, bleiben dann stehen, um keinen Ärger zu provozieren. Als Hund uns bemerkte, blieb er wie angewurzelt stehen und schaute uns (oder nur Neo) an. Machte aber nichts. Dann kam eines der Kinder zurück und rief ihn. Als sie wenige Meter hinter ihm war, setzte er sich plötzlich in unsere Richtung in Bewegung. Langsam und gezielt. Das Mädchen ist dann nochmal zurück Richtung Mutter und hat gerufen "Ich seh einen Hund." - was ihr geantwortet wurde, weiss ich nicht. Jedenfalls blieb ihr Hund stehen, als sie wieder ging, nur um weiter zu uns zu kommen, als sie sich näherte. Sie hat ihn dann aber am Gestältli gegriffen und mitgenommen.
Der Hund hätte wohl schon gern gestänkert - hat sich aber ohne sein Rudel nicht getraut. Mit Flexileinchen und dauerhafter Zug-Verbindung wäre er vielleicht auch mutiger gewesen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.922
Das war ja eigentlich das Seltsame, alle drei Hunde schienen echt nett zu sein. Keiner gekeift, alle neugierig geguckt und von der Körperhaltung auch nicht irgendwie ängstlich. Hätten die Leute nicht angeleint, hätte Loki ohne Probleme Kontakt aufnehmen dürfen - Bella eher nicht, die findet kleine Hunde eignen sich nur als Spielzeug. 😒 Aber an der Flexi ist mir das schlicht zu gefährlich.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.923
Ich war mit meinen freilaufenden Hunden heute Schuld, dass eine Frau von ihrem eigenen freilaufenden Hund vom Fahrrad geholt wurde.

Meine Hunde haben nicht gebellt, wir hatten ungefähr 20 Meter Abstand zu der Frau und sie sind nicht hingerannt aber ich war Schuld.
:ka:

Zumindest war das die Aussage der Frau nachdem ihr Labi ihr volle Kanne ins Vorderrad gesprungen ist um die Seite zu wechseln um mit Bürste auf uns zuzukommen.

Selbst nachdem wir auf die Wiese ausgewichen sind, beruhigte sich die Frau nicht. Sie müsste ja jetzt ihren Hund anleinen weil ich da lang laufe, was mir einfiele und warum ich überhaupt hier laufe?

Ähm, warte, lass mich überlegen
:denker:
weil das ein öffentlicher Weg ist und ich hier genauso Gassi gehen darf wie sie Rad fahren, nur mit einem winzigkleinen Unterschied ..... meine Hunde sind erzogen und hören.
:D

Irgendwie war das nicht die Antwort, die sie hören wollte.
:lachtot:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.924
Ja irgendwie sind die Leute noch verrückter als sonst.. gereizt und so :D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.925
Mit Zwerg heute im Fressnapf, Katzenfutter und Streu besorgen. Ich nehme als Katzenfutterdosen auf den Arm, Zwerg meint mich an der Leine umher zerren zu müssen und bekommt einen Anschiss. Und ein Leckerli als er wieder schön neben mir steht. Alles gut, Sache für Hund und mich erledigt.

Zwerg durfte sich dann noch ein Kauteil aussuchen und ich hör im Hintergrund schon zwei Frauen. Der ist aber brav. Der ist aber hübsch. Das ist übertrieben. etc...

An der Kasse: Ich packe ein, die zwei Frauen hinter mir. Zwerg wedelt, will hin, ich leise "Nein" und Zwerg bleibt da.

Frau 1 in sehr schnippischen Ton "Ach, darf er nicht."

Ich "Nein."

Frau 2 "was für ein Hundeleben."

Ich "Richtig."

Frau 1 zu Frau 2 "Erst wird er angeschrieen und dann darf er nicht mal her kommen. Armes Tier."

Ich "Nennt man Erziehung." Der Herr an der Kasse scannt den falschen Artikel und es dauert etwas länger.

Frau 2 "Aber doch nicht in der Öffentlichkeit"
:shocked:

Ich "Wo denn sonst? In meinem Wohnzimmer zieht er nicht an der Leine."
:roll:

Frau 1 kopfschüttelnd "Also nein, das macht man nicht wenn andere Leute dabei sind."

Ich "Ich schon. Schönen Tag noch." Und schnell weg. Merke! Hunde dürfen nur erzogen werden wenn keiner dabei ist.
:klugscheisser:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.926
Hunde dürfen nur erzogen werden wenn keiner dabei ist.
smiley102.gif

Das erklärt, warum vorhin so ein weisser Mini-Wuschel fast unter meinem Rad gelandet ist, weil der zu Neo hinrennen musste 🧐

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.927
Das erklärt, warum vorhin so ein weisser Mini-Wuschel fast unter meinem Rad gelandet ist, weil der zu Neo hinrennen musste 🧐

Na, wärst du nicht da gewesen, hätte die Besitzerin/Besitzer ihn garantiert erzogen. Du bist also Schuld. 🧐🤪😂

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.928
Wir waren spazieren, von vorne kommt ein Paar mit freilaufendem Hund, mit dem gerade gezergelt wird. Sie sehen uns, Hund wird frei gegeben und kommt mit Spieli in der Schnute auf uns zu.

Loki begrüßt und will sofort an den Popes. Bella will inzwischen das Spieli klauen. Fremde Hündin maßregelt den Zwerg. Der ganz normale Wahnsinn eben.
:lol:

Plötzlich greift der Besitzer nach seiner Hündin und meinte, "Ups, ich glaube, das war jetzt keine gute Idee, die ist läufig."

Ich
Zwerg eingesammelt.

Noch nett gegrüßt und dann weiter. Frau sagt noch zu ihrem Mann, "Wer hätte auch ahnen können, dass hier Rüden laufen."

Joah, soll vorkommen.
:headbash:
:lachtot:
Aber insgesamt sehr entspannt und nett.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.929
Ich war mal wieder schuld, dass ein Hund nicht gehört hat.

Waldweg, beide Deppen frei. Von vorne kommt eine Frau mit Labrador, keiner ruft also nehmen die Hunde Kontakt auf, kein Thema. Nette Hündin aber mein Rüde ist aufdringlich also will ich weiter gehen. Schicke die zwei Deppen weiter, die gehen auch und Labi-Hündin kommt mit.
:ugly:

Frauchen ruft und ruft und ruft und ruft.....

Ich gehe langsam und bleibe schließlich stehen.

Frauchen ruft und ruft und ruft und ruft......

Hab sie dann gebeten ihren Hund einzusammeln weil ich jetzt gedenke weiter zu gehen.

Frauchen ruft und ruft und ruft und ruft.....

Gut, geh ich halt weiter, Labi-Hündin fand meinen Rüden total lustig und ist mit uns mit gegangen. Hinter mir höre ich schnelle Schritte und Geschimpfe. Frauchen taucht auf, tanzt den lustigen "Ich fange meinen Hund ein" Tanz und mault mich voll, dass ich schuld bin weil ihr Hund nicht hört weil (!) ich einen Leckerlibeutel samt Futter dabei habe.

Die Tatsache, dass die Hündin nicht einmal bei mir sondern die ganze Zeit bei meinem Rüden war, wurde gekonnt ignoriert. Hab ihr dann ein paar Leckerlis angeboten damit ihr Hund angeblich hört. Wutschnaubend zog sie ab, weiter über Leute schimpfend, die einfach Futter durch die Welt tragen.
:stock1:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.930
Ja, immer die, die einfach so Futter durch die Welt tragen. Also das ist ja wirklich eine Frechheit! XD

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.931
Ich war heute Mittag ganz begeistert.
Der Stinker und ich haben heute Mittag zwei Podenco Mädels (Es waren eher kleine Vertreter ihrer Art) bei uns auf dem Feld getroffen!! :O

Das Pärchen war auch super nett und hat mir einige Fragen bezüglich der Podencos beantwortet. ^^
Dann haben die Vier (sie hatten noch eine Mix Hündin) ausgiebig gespielt. Und wenn der Stinker zu aufdringlich wurde, haben ihm die Vier schöne, souveräne Ansagen gemacht. Er hat sie dann nicht mehr so belagert.

Es war einfach herrlich.

Gestern Abend hatten wir ein unangenehmes Erlebnis.
Wir sind einen kleinen Weg lang gegangen und ich hab so circa 200m vor uns einen Mann im Rollstuhl mit schwarzem Labrador erspäht.
Der Mann wurde von seinem Labrador zu einem Pärchen hingezogen die etwas zu Essen in der Hand hatten.
Ich hab mir schon gedacht, dass das hier bei uns nicht gut gehen wird. Also hab ich die 10m Schlepp eingeholt, und bin mit Louis, den ich nun kurz hielt, auf die kleine Wiese rechts vom Weg. Er blieb dann auch ruhig sitzen.
Als der Mann bei uns ankam, fing die Hündin an zu ziehen und zog ihn samt Rollstuhl hinter sich her, in unsere Richtung.
Er versuchte sie mit einer Hand unter Kontrolle zu bringen und mit der anderen am Rad zu bremsen....
Er schaffte es nicht und flog aus seinem Rollstuhl...

Seine Hündin war nun bei uns und ich fragte noch hofflich ob ich ihm helfen kann|soll, worauf er mich aber nur böse anguckte. :0
Das Pärchen kam dann angerannt und half ihm wieder in den Rollstuhl.
Ich bin dann mit Louis weiter. Mir fiel dann auf, dass die beiden mich so komisch angeguckt haben.
Also, ich bin mir keiner Schuld bewusst.
Ich bin mit dem Stinker schon extra zur Seite gegangen und hab ihn kurz gehalten.
Auch habe ich ihm meine Hilfe angeboten. Aber gut.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.932
Erinnert mich an die Reiterin mit Hund, der wir die Tage begegnet sind.
Erst ruft sie aus der Ferne, ob meiner nett ist. Ich ruf zurück, dass ich lieber keinen Kontakt will (denn den Hund kenn ich, der bleibt nicht unbefingt bei Frauchen, ist sehr aufdringlich und da setzt Neo grob Grenzen) und geh zur Sicherheit in den Wald rein. Kurz vor uns stockt sie und beschwert sich, dass meiner an der Schleppleine ist, da muss sie jetzt absteigen. Ja sorry, dass ich meinen Hund sichere und mehr als meinen Hund weit vom Weg fix parkieren, sodass kein Millimeter Leine in der Nähe des Weges ist, damit sie mit ihrem halberzogenen freilaufenden Hund vorbei kommt, kann ich auch nicht.

Das Beste: Hinter uns kam noch ein Halter mit Hund. Da war die komplett überfordert. Ich hab dann angekündigt, dass ich gehe und bin dann los. Pferd hat dann null auf die Leine reagiert ...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.933
Ich habe heute die ultimative Begründung für eine Kastration bei einem Rüden gehört.
:headbash:

Wir, die Hunde und ich, haben ein Paar getroffen, die von den Hunden so begeistert waren, dass sie streicheln durften. Dann ist Loki zum Busch, Bein gehoben und die Frau haut raus, "das ist ja eklig."

Ich "Der pinkelt nun mal so."

Sie "Nein, das meine ich nicht. Die Hoden, die da hängen, das ist ja eklig und hässlich. Also wenn ich einen Hund hätte, würde ich ihn kastrieren lassen. Das ist wirklich hässlich wenn das da so hängt."

Ich.......
:emoticons_look:
:skeptisch2:
:denker:
:ugly:
hab ihrem Mann dann einen sehr mitleidigen Blick zugeworfen und habe mich ganz schnell verabschiedet.
:flucht:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.934
Das hab ich schon extrem häufig gehört...^^
Da scheinen wirklich viele Menschen ein Problem mit zu haben.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.935
Ernsthaft? 😱

Ich habe ja schon viele, mehr oder weniger sinnvolle Gründe für eine Kastration gehört aber das habe ich zum ersten Mal gehört. Ist das echt so häufig? Hätte ich gar nicht gedacht. 🙄

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.936
Dann holt man sich einfach ne Büchse... also diese Leute...

Naja gut ich finde ja auch die Hoden von Farbratten total witzig und toll 😂

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.937
Du hättest den Kerl fragen sollen, ob sie ihn auch schon kastriert hat :D und dann gehen ;)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.938
Du hättest den Kerl fragen sollen, ob sie ihn auch schon kastriert hat :D und dann gehen ;)

So etwas in die Richtung lag mri auf der Zunge aber das konnte ich mir dann doch verkneifen. 😂

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.939
Wir waren heute in einem Gebiet unterwegs, wo relativ Wildverkehr ist weil da drei/vier Futterstellen sind - gehe ich nie wieder, habe ungefähr 30 Zecken von den Hunden abgesammelt
:dead:
- und deswegen war die kleine, 45 cm Gassihündin an der Flexi weil sie jagt. Der 64 cm KHC-Rüde lief frei weil er eben nicht jagt.

Mir kommt besagte Frau mit alter Dackeldame entgegen, Hunde begrüßen sich und ich werde gefragt, warum der arme, kleine Hund an der Leine sein muss.

Ich erklärt, dass die Kröte jagt und deswegen angeleint ist, der Rüde jagt nicht, deswegen darf er laufen - natürlich nur auf den Wegen.

Sie "Ach, das ist nicht so schlimm, meine Kleine hat früher auch immer gejagt aber die hat ja nie was gekriegt. Die mit ihren kurzen Beinen, die hatte etwas Spaß und kam dann wieder. Leinen sie das arme Tier doch ab, die kriegt doch eh kein Tier."

Als ich dann sagte, dass es für die gejagten Tiere eher kein Spaß ist, hat sie mich nur verständnislos angesehen und ist weiter gegangen, den armen, kleinen Hund an der Leine bemitleidend.

Und dann wundert man sich wenn einen die Jagdpächter/Förster/Jäger/wasauchimmer auf die freilaufenden Hunde anspricht wenn solche HH rum laufen.
:verzweifelt:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #2.940
Wir waren heute Abend auf der Trainierbahn unsere Runde drehen und den Rückruf üben.

Es gab drei Situationen wo ich sehr stolz auf den Kleinen war.

1. Wir waren am Eingang der Trainerbahn und da kam uns eine Reiterin entgegen die noch eine Runde drehen wollte. Ich hab Louis kurz gehalten und die Reiterin passieren lassen. Als sie dann weg war, habe ich Louis samt Schleppleine laufen lassen. Der kleine Idiot meinte dann aber, ihr hinterher galoppieren zu müssen.
Mein Gesicht könnt ihr euch ja sicher vorstellen.
Mit etwas Panik in der Stimme hab ich ihm hinterher gerufen: "Louis! Halt!" Siehe da, es funktioniert! "Louis, hier!", hab ich dann noch angesetzt und er kam angerannt. Bei mir angekommen, hab ich ihn erst einmal gelobt und dann durfte er langsam weiter. Tja, was passiert? Er rennt wieder in die Richtung des Pferdes. Schön, nochmal das selbe Spiel. Auch beim zweiten Mal hat er super gehört und ließ es dann sein. :)

2. Louis lief circa 15m vor mir und schnüffelte an nem Grasbüschel, weshalb er die Dame mit Jack Russell (noch) nicht bemerkte. Ich sah sie zwar, machte aber (noch) nichts.
Der Hund schlenderte weiter und sah die Beiden dann auch. Er trabte langsam los und entfernte sich Stück für Stück.
20m vor mir rief ich dann: "Louis, halt!" Er blieb stehen - drehte sich um und sah mich an. "Sitz!" Zack! Schon saß er. Bin dann zu ihm hin und hab die Leine genommen.

3. Bei der dritten Situation hat er auch super auf meine Kommandos gehört und das obwohl uns zwei Hunde entgegen kamen.
Er trabte wie immer fröhlich vorne weg, hat aber sofort in den Pirschgang gewechselt als er die Beiden gesehen hat.
Toll, jetzt gibt er bestimmt gleich Vollgas -dachte ich mir. Auf gut Glück hab ich einfach mal "Sitz" gerufen. Hatte aber nicht damit gerechnet das er darauf reagiert, denn normalerweise ist er in solchen Situationen mit zwei Hunden taub. Umso überraschter war ich also, als er langsamer wurde und sich dann setzte.
Hab mir dann schnell die Leine geschnappt und gewartet, dass das Pärchen mit den Hunden passiert. Leider wollte einer ihrer Hunde nicht so wie sie wollten, und so entstand eine wilde Hetzjagd. XD
Die drei durften ausgiebig miteinander spielen.

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben