Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Wir hatten gestern wieder sone Frau die, ja... Nennen wir sie... Frau Unsere alle an ne Leine gemacht, darunter ne amerikanische Bulldogge mit...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #321
Wir hatten gestern wieder sone Frau die, ja... Nennen wir sie... Frau
Unsere alle an ne Leine gemacht, darunter ne amerikanische Bulldogge mit Maulkorb weil er einfach Hunde kacke findet die neu sind.
Ihre Hündin rennt auf unsere drauf zu, wir bleiben stehen, das ist eine Hündin, das klappt immer.
Freundin meinte nur das der maulkorb aus Plastik sei und der nicht mehr lange hält... Aber EE sei doch eine Hündin...
Wieso müssen die alles in Frage stellen? Wenn der auf die drauf wäre, wäre das gekreische groß, also wieso kann man es nicht akzeptieren das der Hund keine neuen mag?

Aber Respekt...was ihr so für Menschen trefft... Ab und an haben wir hier auch nen Querschläger, aber bei einigen von euch strotzen die ja vor super Argumenten

Übrigen Vögel und kleinsthunde... Ganz böse. Chihuahua Welpen an her Ostsee mit großen Möwen ist kein schöner Anblick :shock:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #322
Der Hund war aus meinem Blickfeld und kam plötzlich sehr eng um den Kinderwagen (!) und meinen Freund herumgeschossen, direkt auf Fibi drauf.
Beim Stichwort Kinderwagen wär's bei mir ja vorbei gewesen mit der Ruhe... Leute die ihre Hunde auf andere Hunde einfach drauf laufen lassen ist eine Sache, aber auf Kinderwägen, generell (kleine) Kinder die mitlaufen, Fahrrad fahren oder sonst wie dabei sind finde ich es sooo dermaßen daneben seinen Hund einfach drauf zu laufen zu lassen!
Und wenn man dann was dazu sagt ist man die überempfindliche Mutter oder soll sich nicht so anstellen, schließlich "tut der ja nichts ":roll:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #323
Geht aber auch anders rum...
besonders toll Kleinkinder einfach mal auf die angeleinten Hunde zulaufen zu lassen, und sich wundern das der Hund bellt und sich nicht von jedem Kind bereitwillig betatschen lässt...

aber er ist doch ein Lassie:roll:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #324
Stimmt das gibts auch...
So wie jeder (auch Erwachsene) einen kleinen Hund einfach anfassen darf, weil er klein ist-
geht mir jedenfalls so bei jeder Busfahrt die wir machen :lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #325
Gestern habe ich etwas erlebt, was mich sehr wütend gemacht hat..
Um halb vier nachmittags habe ich mich zu einem Spaziergang aufgemacht und kam in unserer Nebenstraße an einem Kombi vorbei in dem im Kofferraum ein kleiner weißer Hund saß und lauthals bellte. Als ich anderthalb Stunden später zurück kam saß der Hund immer noch im Auto! Kein Wasser oder so nur ein Hundekissen und er hat immer noch gebellt. Das Auto hatte ein Kölner Kennzeichen, kam also nicht aus der Gegend hier. Ich finde es so unglaublich unverantwortlich seinen Hund solange im Auto eingesperrt zu lassen! Wer weiß wie lang der da schon saß.. Zuhause kam ich dann auf die Idee eins von den "Hunde im Backofen/Hunde gehören im Sommer nicht ins Auto"-Plakaten mit der Notiz "Kleiner Hinweis für die Zukunft!" an den Scheibenwischer zu klemmen. Leider ist mir das erst eingefallen als ich schon eine halbe Stunde zuhause war, und das Auto war dann natürlich weg..
So Leute machen mich wütend..

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #326
Gestern.

"Ooh ein Dackel"
Ich: "Nee, ein Dackelmix.
Sie":"Nee der ist reinrassig. Der hat den Haufen im Gebüsch gemacht"
Ich: "Hä? :shock:"
Sie: "NUR Mischlinge kacken auf die Wege!"
Ich: "aaaah jaaaa":shock::shock::shock:

ich glaub da hät ich laut los gelacht^^

Ich hatte jetzt am Wochenend einen Urlaubshund, einen kleinen vermutllich Chihuahuamix. Was ich interssant find, sind die unterschiedlichen Reaktionen. Sonst bin ich nur mit dem großen schwarzen Monster unterwegs. Da wird dann auch mal die Straßenseite gewechselt und schräg geschaut, wenn ich nicht im "angestammten Gebiet" laufe, wo sie den alle kennen. Nu mit der Kleinen wurd immer stehen geblieben und geschaut, kam dann ständig ein wie süß und ob man die streicheln kann.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #327
Ich frag mich da immer, was passiert, wenn so ein Hund mal an einen anderen Hund gerät, der sich das nicht so einfach gefallen lässt... Mit Sicherheit ist dann das Gegenüber Schuld. Selber dem eigenen Hund nie Sicherheit gegeben und richtiges Verhalten bei Hundebegegnungen beigebracht und dann schimpfen, statt sich mal Gedanken zu machen.

Super Hundebesitzer, echt genial!:silence:
Ich traf vor ein paar Monaten mit meinem Freund auch einen Hund, der schleichend und knurrend auf uns zu kam.
Besitzerin weit hinten.
"Der ist lieb", ich sage "meine aber net, toll gä?"
Jedenfalls schlich er sich an, ich ließ Susi bisschen Leine und ließ sie neben mir laufen.
Plötzlich startete er los, an meinem Freund vorbei und ist an Susi gekommen (Hunde sind manchmal zu wendig, auch wenn er sicher seine 25KG hatte)
Hunde haben sich gebissen, ist ja klar.
Ich ließ die Leine los und packte den Hund mit meiner ganzen Kraft hinten an der Hüfte irgendwie... er ließ vor lauter Schreck los und ich rief Susi stark "AUS!"
Ich habe den Vorteil, einen zwar unsozialisierten Hund zu haben, der mir aber glaubt das WENN ich aus sage, dass sie mir vertrauen kann! (Sonst hätte ich en echtes Problem, weil die meisten Hu Besitzer nur blöd in der Ecke stehen wenn sich Hunde richtig beißen oder rumheulen, wenn man mal aufpassen würde, würde sowas garnet passieren, jedenfalls nicht wenn sie vorher nicht zusammen getobt haben oder einer an der Leine ist und das irgend n Grund hat:evil:)
Wie schonmal geschrieben, ich weiß dass es riskant ist, fremde Hunde so anzufassen, mir isses aber gründlich total egal, denn habe mir vorgenommen meinen Hund zu beschützen und das tu ich mit all meiner Kraft!

Die Besitzerin beschwerte sich übrigens noch darüber, dass ich ihrem Hund weh getan hätte.
Aus Reflex habe ich sie angelacht:roll: und habe ihr gesagt dann soll er von meinem Hund weg bleiben.
Seitdem geht sie mir übrigens aus dem Weg:lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nu mit der Kleinen wurd immer stehen geblieben und geschaut, kam dann ständig ein wie süß und ob man die streicheln kann.

Also ich hatte mal eine Yorki Gassihündin, die sich nicht streicheln ließ und dann auch schnappte (schätze, das ging ihr nach ner Zeit einfach aufn Keks und deswegen wehrte sie sich).
Und wurde auch immer darauf angesprochen, ob man sie streicheln kann e.t.c.
Ich finde das mit den Zwergen Hunden immer total nervig und bin deshalb oft froh, einen großen schwarzen Hund zu haben:mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #328
Ja, große (oder in meinem Fall mittelgroße) schwarze Hunde sind anscheinend abschreckend, gerade Abends wechseln die Leute ja gerne mal die Straßenseite oder laufen einen größeren Bogen:mrgreen:

Ich hab übrigens auch eine Hündin, die nicht auf alle gut zu sprechen ist, es gibt hier 2mal 2 Hündinnen da gibt es immer Leinenstress, deswegen bin ich von Haus aus erstmal vorsichtig mit neuen Hunden... mein "Lieblingsspruch" ist ja immer noch "der macht nichts"... Meiner aber vielleicht! :roll:
Oder Leute mit deren Hund es Zank gibt und die es nicht schert, nur dastehen und schauen wenn es eskaliert. Wir hatten da neulich so eine Situation, wir unsere Hündin rausgezogen, die andere wollte wieder drauf, da hab ich ihn angeblufft und mich dazwischen gestellt... und weit und breit niemand der sich zu dem Hund bekannte(Hundewiese) und ihn wegnahm

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #329
Wir hatten ja nun wochenlang schon keinen Idioten mehr -heute sollte es dann endlich so weit sein :lol:
Und dann is es auch noch die Nachbarin...

Wir wohnen in einem Reihenhaus, unsere Gärten sind halt nur optisch und höhentechnisch etwas abgegrenzt, aber keiner hat einen Zaun an der Grenze.
Seit Jahr und Tag verbiete ich meinen Hunden die anderen Gärten zu betreten, das hat auch immer recht gut geklappt.

Gestern spielen die zwei im Garten, die Nachbarin kommt raus und ruft sie zu sich nach oben aufs Grundstück. :evil:
Da ist man mal selbst konsequent und dann ruinierts einem die Nachbarin :lol:

Als Merlin dann heute im Garten war ist er einfach rueber gelaufen, und dann steht se da ganz ungläubig "Ja was macht der Hund denn bei uns im Garten? :shock:"

Selber Schuld :004:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #330
Ich glaube, ich bin von Bekloppten umgeben!:eusa_doh:Gerade kam meine Mutter zu Besuch, um sich unser neuestes Familienmitglied anzuschauen. Wir haben dann zwischendurch eine kleine Runde im Park, der direkt gegenüber liegt, gedreht. Beide Hunde waren an der Leine, 1. herrscht hier Leinenpflicht und 2. sollte es ja eh nur eine kurze Runde werden. Generell will ich keinen Kontakt an der Leine, wobei das natürlich jeder für sich alleine entscheiden kann.
Von Weitem sah ich eine Frau mit 2 Hunden kommen, einen kleinen Hund an der Ausziehleine und natürlich am Halsband und einen mittelgroßen am Halsband und Schleppleine. Ok, wäre jetzt nicht mein Konzept, geht mich aber natürlich nix an. Beide Hunde habe ich also hinter uns absitzen lassen, um schon zu demonstrieren, dass ich keinerlei Kontakt will! Das hält die Frau natürlich nicht davon ab näher zu kommen, ich also ganz freundlich: Sorry, aber ich möchte keinen Leinenkontakt, könnten Sie bitte einfach weitergehen oder uns vorbei lassen?" Bei jedem normalen Menschen hätte ich gedacht, dass das verständlich ist, aber nein, diese Dame war immun gegen meine Bitte.
Als erstes kam dann die Frage, ob Barney (Colliewelpe) ein Welpe sei, dies bejahte ich und dann kam der absolute Hammer!!:evil: "Mein Hund beißt Welpen immer, könnten wir mal eben schauen, ob er es bei ihrem auch tut?" Währenddessen säuselte sie ihrem Hund zu, dass dieser doch bitte schön lieb sein und meinen Hund nicht beißen sollte.
Ich glaube, es hackt oder? Hier Hund ist aggressiv gegenüber anderen Hunden und an meinem kleinen Welpen soll das bitteschön dann mal getestet werden?? Hat die Dame noch alle Tassen im Schrank?? Ich war viel zu perplex, um überhaupt was sagen zu können, meine Mutter war da cooler und meinte schlicht: "Nö, das können wir nicht mal eben schauen und tschüss!" Wir sind dann möglichst schnell aus dem Park verschwunden, um dieser Dame zu entfliehen, ich glaube echt, ich spinne...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #331
@Bruni: mögliche Antwort für die Dame "Ich trete immer uneinsichtige und dumme Hundebesitzer, darf ich das bei ihnen auch?"

Coole Reaktion von deiner Mama. :clap: Ich glaube, ich wäre dezent in die Luft gegangen. :evil:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #332
@Demona: ich war viel zu fassungslos, um zu reagieren, wenn ich ehrlich bin. Jetzt fallen mir auch einige andere Reaktionen ein, zudem ich dachte, dass es ausreichen müsste, wenn wir beide Hunde hinter uns absitzen lassen. Ich sitze ja außerdem im Rollstuhl, da ist meine Möglichkeit mit dem Verprügeln eher begrenzt, aber das hätte bestimmt zu Not auch meine Mutter übernommen. :lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #333
@Bruni: Du kannst sie umfahren. :D Und dann drei, vier Mal vor und zurück bis sie richtig platt ist. :mrgreen: Nein, im ERnst, Gewalt ist keine Lösung. Ich habe für mich festgestellt, dass ich mich auf keine Diskussionen oder GEspräche mehr einlasse. Da wird stur der Satz gesagt, "Ich möchte keinen Kontakt an der Leine. Punkt." Normal reicht es aber so etwas wie du bei der Dame habe ich auch noch nicht erlebt. Meine Mama würde sagen, "Deppen gibt es überall."

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #334
@Demona: meine Mutter kommt vom Land, die ist bestimmt froh, wieder in ihr kleines Dörfchen zu fahren, wo man eh kaum Leute trifft und wenn, dann kennt man sich persönlich und redet nicht so einen Quatsch...Die Idee mit dem Überfahren finde ich super, das sollte ich mal probieren :lol:, allerdings habe ich dann ein bisschen Angst raus zu fallen, aber vielleicht reicht es ja auch, einfach über den Fuß zu fahren;). Aber ich finde ja generell auch, Gewalt und so ist böse, aber manchmal möchte man eben einfach ...:lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #335
Gewalt ist keine Lösung, aber eine Alternative ;P

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #336
@Bruni: Wir müssen deinen Rolli aufwerten, so wie früher die Streitwägen mit den Klingen an den Rädern. Damit machst du alle platt, die dir dumm kommen. :evil: :mrgreen:

Oder du brauchst noch einen Dritthund, so was Richtung groß, schwarz oder Black & Tan, dann ist meistens Ruhe. :D

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #337
@Demona: das ist ne super Idee, ich schicke Dir den Rolli einfach mal per Post und Du wertest den dann so richtig auf. Ich hätte dann aber auch gerne nen Fernseher und einen Wasserkocher für Tee, meinst Du, Du kriegst das hin?:lol:
Mist, dann muss ich mir wohl noch einen Hund kaufen, aber was soll machen, geht halt nicht anders? ;) Was sieht denn so richtig fies und gemein aus aus Sicht der Leute? Sokas in Hamburg zu halten wird mir zu teuer, aber vielleicht einen einen schwarzen, riesigen Mischling, ich schau mal in den Tierheimen. :lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #338
@Bruni: Kommentar meines Mannes: "Alles ist möglich." :mrgreen: Also Rolli einpacken und schicken, wir machen einen Panzer daraus. Muahahahaha....

Tja, du hättest halt keinen hellen Collie als Zweithund nehmen dürfen. Da wäre doch so ein schöner, großer, schwarzer Hund wesentlich besser gekommen. Aber mit nem hellen Sheltie und einem hellen Collie hast du gar keine Chance. Du, das muss gar kein Listenhund sein - da reicht die richtige Fellfarbe. ;)

Super gefährlich: braun gestromt in Kurzhaar, gleich danach kommt schwarz/black & tan in Kurzhaar und dann diese typische Schäferhundfarbe auch in Kurzhaar

:mrgreen:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #339
@Demona: das klingt irgendwie schon recht verlockend, wenn ich ehrlich bin. Könnt ihr dann auch einen Pizza-Ofen oder sowas Tolles bauen?:lol: Ohne Deinen Mann zu kennen, mag ich ihn ja jetzt schon irgendwie sehr. :lol: Kann ich dann auch Kufen im Winter und so Klingen wie Wolverine haben?

Mir war bis jetzt nicht bewusst, dass Hunde auf Grund ihrer Fellfarbe unterschiedlich gefährlich sind, aber gut, dass mir das endlich mal jemand sagt. ;)Bruni ist ja überwiegend schwarz, aber 6 Kilo Hund nimmt irgendwie keiner ernst und bei Barney denken alle gleich an "Lassie". Man lernt ja nie aus, Augen auf beim Hundekauf. Der nächste Hund wird ganz gemein und gefährlich und so, versprochen, er muss schwarz und riesig sein, egal, ob er zu uns passt oder nicht. :mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #340
@Bruni: Hm, der Pizzaofen wird schwer aber die Kufen sind auf der Liste. :mrgreen: Mein Mann ist so vom Typ her "Was nicht passt, wird passend gemacht."

Doch, doch, die Farbe ist ganz entscheidend. Und Bruni zählt nicht, die ist bunt und die bunten Hunde tun nie etwas. Und dein Lassie ist ja ein Lassie, die sind immer kinderlieb und haben gar keine Zähne.

Noch eine kleine Anektode zur Farbe:
Gassibekanntschaft mit französischer Bulldogge in braun gestromt, total liebes Kerlchen. Wir laufen so - ich ausnahmsweise ohne Hund - , kommt uns eine DAme mit Labrador entgegen und schreit schon von weitem, wir sollen den Hund anleinen. Etwas verwirrt den Hund angeleint und sie ihren Labbi, zieht ihn förmlich ins nächste Gebüsch und wir noch gesagt, "Der ist wirklich lieb und bleibt da." Sie "Der beißt garantiert, der hat diese Kampfhundfarbe." :shock:

Also du siehst, es geht nur um die Farbe!

Lg Demona

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben