Hallo,
mir scheint , die Anonymität einer Großstadt hat auch Voreile .
In Hamburg kann man mit seinem Hund auch eine Prüfung für eine Leinen - Befreiung machen ,
aber es kümmert auch sonst niemanden , ob jemand seinen Hund an der Leine hat ,oder nicht ,
nur wo das Ordnungsamt wirklich irgendwo Kontrollen macht , kann man Bußgeld bezahlen,
ich habe aber, seit Jahren erst ein Mahl so etwas beobachtet und unter Hundehaltern wird
auch über solche Ereignisse gesprochen .
Ich kann mir gut vorstellen,
in ländlichen Gegenden, mit intensiver Landwirtschaft , gibt es häufig besonders weniger Möglichkeiten
seinen Hund einmal frei laufen zu lassen und wo jeder jeden kennt , wird auch gleich jeder kleine Verstoß einer Vorschrift, zum Dorfklatsch , oder zum Stadtgespräch .
Das Problem ist nur,
wenn Hunde aber immer an einer Leine geführt werden müßen und so auch keine Kontakte ,
weder zu Menschen , noch zu fremden Hunden haben , fehlt diesen die Möglichkeit einer guten Sozialisierung
und ein tägliches Training, .um seinen Hund ,wenn nötig , auch immer abrufen zu können.
Naturschutz kann manchmal auch übertrieben , oder unsinnig sein .
Hier in Hamburg wird jedes kleine Stück- Land zum Naturschutzgebiet erklärt,
ob es nun dort etwas schützenswertes gibt oder auch nicht , nur aus dem Grund ,
um Ausgleichsflächen zu schaffen , wenn auf ehemaligen Naturschutzgebieten , irgendwelche Industrieanlagen oder anderen Baumastnamen , wie für dem Straßenbau dort verplant wurden .
Fritz