Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; @Foss Wo wohnst du???? Damit ich weiß, wo ich nie hinziehe oder Urlaub mache. Solche "Oberhäupter" gehören boykottiert! MM.
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.001
@Foss
Wo wohnst du????
Damit ich weiß, wo ich nie hinziehe oder Urlaub mache.
Solche "Oberhäupter" gehören boykottiert!
MM.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.002
@Foss: Du hättest noch Akos erwähnen sollen. Zwei Rüden, das kann doch nur schief gehen 🙃

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.003
@Missymannmensch Zwei Ortschaften vor Tulln entfernt im Wiener Umland. War früher ein Dorf für "reiche" Pensionisten wie Beamte u. ehemalige Politiker aus Wien. Haben jetzt aber viel Zuzug von jungen Familien und die bringen halt "Unruhe" rein wegen Kindern, Lärm, neue Wohnbauten, um ein Vielfaches mehr an Hunden etc. Als ich vor zehn Jahren einzog, waren es 800 Leute, mittlerweile kratzen wir an den 2000.
@McLeodsDaughters Das wäre sicher das Nächste gewesen :D
@Mr Carrot: wir sind uns ziemlich sicher, dass da vieles nicht legal abläuft - zum Bauspiel einige Umwidmungen als Bauland...die Nachbargemeinde meinte: "Gott sei Dank haben wir uns getrennt - jetzt habt ihr ihn am Hals."

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.004
Dann würde ich in die Nachbargemeinde ziehen0_0
Aber wählt ihr denn nicht den Bürgermeister?

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.005
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.006
Hallo,
mir scheint , die Anonymität einer Großstadt hat auch Voreile .
In Hamburg kann man mit seinem Hund auch eine Prüfung für eine Leinen - Befreiung machen ,
aber es kümmert auch sonst niemanden , ob jemand seinen Hund an der Leine hat ,oder nicht ,
nur wo das Ordnungsamt wirklich irgendwo Kontrollen macht , kann man Bußgeld bezahlen,
ich habe aber, seit Jahren erst ein Mahl so etwas beobachtet und unter Hundehaltern wird
auch über solche Ereignisse gesprochen .

Ich kann mir gut vorstellen,
in ländlichen Gegenden, mit intensiver Landwirtschaft , gibt es häufig besonders weniger Möglichkeiten
seinen Hund einmal frei laufen zu lassen und wo jeder jeden kennt , wird auch gleich jeder kleine Verstoß einer Vorschrift, zum Dorfklatsch , oder zum Stadtgespräch .

Das Problem ist nur,
wenn Hunde aber immer an einer Leine geführt werden müßen und so auch keine Kontakte ,
weder zu Menschen , noch zu fremden Hunden haben , fehlt diesen die Möglichkeit einer guten Sozialisierung
und ein tägliches Training, .um seinen Hund ,wenn nötig , auch immer abrufen zu können.

Naturschutz kann manchmal auch übertrieben , oder unsinnig sein .
Hier in Hamburg wird jedes kleine Stück- Land zum Naturschutzgebiet erklärt,
ob es nun dort etwas schützenswertes gibt oder auch nicht , nur aus dem Grund ,
um Ausgleichsflächen zu schaffen , wenn auf ehemaligen Naturschutzgebieten , irgendwelche Industrieanlagen oder anderen Baumastnamen , wie für dem Straßenbau dort verplant wurden .

Fritz

Zuletzt bearbeitet:
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.007
@Mr Carrot : Ja, wir hoffen bei jeder Wahl darauf - aber leider leider wird er immer gewählt, weil er ja sooo eine gute Arbeit macht. Und ich denke auch, dass da die Vetternwirtschaft massiv mitreinspielt, denn wenn er nicht mehr an der Macht ist, haben die Freunde vermutlich auch ganz schnell nichts mehr zum sagen.

Hier bei uns in Ö hat aufgrund der Medien und der ganzen Vorfälle der Hass auf Hundehalter enorm zugenommen.
Tagtäglich gibt es in Wien verbale An/Übergriffe, man wird beschimpft angesprochen mit: "Ihr scheiß Hundehalter, euch sollte man auch einschläfern wie eure Viecher!" -
Österreich/Wien ist in den Jahren extrem hunde-unfreundlich geworden. Es gibt Debatten, dass Hunde nicht in Parks scheißen,...aber genauer gesetzlicher Lage dürfen sie im grunde auch nicht an Hausecken/Autoreifen pinkeln weil das im grunde ja Sachbeschädigung der Öffentlichkeit ist - am besten den Hund also zustöpseln und weder scheißen noch pinkeln lassen.
Eine gute Freundin hat Nymphensittiche, die hat mich vor zwei angerufen, völlig aus dem Häusschen, weil ein Nachbar aus dem anderen Gemeindebau schräg gegenüber angezeigt hat, sie würde ja eine Tierart halten, die gegen das Washingtoner Artenschutz Verordnung verstößt,...

Mir ging mal in Wien ne Dame nach, minutenlang, um den Maulkorb von Wega anzuschauen ob der eh richtig sitzt und passt.
Ob der zu groß/zu klein ist, ob er hecheln kann (war der XXl Riesenmaulkorb)

Vor rund 6 Jahren war ich in Wien mit Akos, brav an der Leine und alles, schlendert er entspannt neben mich her. Zufällig schaut er zu nem Mann hoch und der Mann grantelt los:
"Was hat dein Hund für ein Problem, Alte? Scheiß Köter...ihr f*** Hundehalter!"
Und das nur, weil Akos im Vorbeigehen ganz zufällig zu nem Mann hinauf geschaut hat.

Ich war früher oft mit Akos und Wega in Wien. U-Bahn fahren, Zug, viele Menschen,....aber ich habe aufgrund dessen seit 4 Jahren mit den Hunden keinen Fuss mehr nach Wien gesetzt.
Wenn ich fahre, fahre ich alleine.

@Fritz: Genau deshalb knallt es bei uns in Wien immer öfter.
Sowohl zwischen Hunden als auch Hundehaltern.
Ein Hundehalter denunziert einen anderen, wieso der Hund auf den Beton kackt. Der andere Hundebesitzer verteidigte verbal seinen Hund, weil dieser Durchfall hatte - und daraus wurde ne wunderbare Schlägerei.

Unsere Sima würde am liebsten alle Hunde irgendwie loswerden und erlässt daher die ganzen bescheuerten Gesetze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.008
Gibt es in Wien tatsächlich dauerhaft, einen Maulkorb und den Leinen- zwang ?
So etwas grenzt doch schon an Tierquälerei, ich verstehe nicht , wie sich dieses durchsetzen kann .

Fritz.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.009
Die Zucht von Listenhunde ist direkt in Wien seit Januar verboten. (Rottweiler, Tosa Inu etc.)
"Listenhunde müssen in Wien an öffentlichen Orten - das ist außerhalb des privaten Bereichs - immer mit Maulkorb und Leine geführt werden.
Es kostet mindestens 100 Euro Strafe, wenn der Hund keinen Maulkorb trägt. Ein Listenhund darf sich nur in komplett umzäunten Hundezonen ohne Maulkorb und Leine bewegen. "

Wenn's kein Listenhund ist gilt generelle Leinenpflicht außer halt im privaten Bereich und Hundezonen.
Das ist auch das Thema, gegen das viele Tierhalterverbände vorgehen. Ein Hund der ständig nur an der Leine geführt wird, mal in die Hundezone kommt etc. führt kein artgerechtes Leben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.010
Uff das klingt ja schrecklich. Selbst für die Listenhunde die brav sind, niemanden beißen und quasi auch ein Plüschtier sein könnten, weil sie so ruhig sind.
Wieso ist dieser Hundehass so hochgekocht bei euch?
Noch schlimmer ist ja Dänemark wo die Hunde eingeschläfert werden dürfen die verboten sind. Selbst die von Touristen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.011
@Mr Carrot : Weil ein Rottweiler von einer betrunkenen Frau geführt wurde, der hat ein Kleinkind angegriffen und getötet.
Seitdem gabs extreme Medienhetze, keine Reflektion....Hunde-Experten werden nicht gehört/übergangen weil die Sima einen Ego-Kurs fährt um die Wiener zu "beschützen".
Selbst ein harmloser Kratzer/Knabbern/Nibblern wird da je nach Seite als übelste Körperverletzung ausgelegt und hochgebauscht etc.

Wenn mich jetzt zb. ein Kundenhund kratzt oder an mir rumkaut - was gerade der eine Jagdhund gern macht um Aufmerksamkeit zu erheischen - könnte ich die Besitzer deswegen theoretisch schon wegen Körperverletzung anzeigen.
Mein rechter Unterarm von gestern ist zerkratzt weil er ständig versucht, hochzuspringen....aber mir käme nie in den Sinn deswegen irgendwelche Leute anzuzeigen oder gar auf Schadenersatz zu klagen.

Google mal nach "Waris". Das war der Junge, der getötet wurde.
Und seitdem wird alles was mit Hunden/Listenhunden zu tun extrem aufgebauscht in den Medien.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.012
Mal ne Aussage von der Online-Zeitung zum Thema Hundekot in der Öffentlichkeit:

"Der Hundedreck gehört in die Gärten der Hundebesitzer. "
"Es gehört sowieso generell verboten dass ein Hund sein Geschäft auf öffentlichen Plätzen oder privaten Plätzen macht. Egal ob Pipi oder Haufen. Wie komme ich dazu dass ich auf einen Gehweg marschiere wo alles voller Hundelulu ist. "
Sou5rce: krone.at

Aktuell wird man als Radfahrer mit Hund angeblafft, weil publik wurde, dass Radfahren mit Hund UND Leine gegen die STvO verstößt....und so weiter.
EDIT: Das ist der aktuelle Grundtenor in Wien.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.013
Ah die Sache.
Schrecklich das dann immer so allgemein verteufelt wird und nicht die Schuld bei der Besitzerin gesehen wird.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.014
War doch in Deutschland das Gleiche als 2000 der kleine Junge von zwei Listenhunden angegriffen wurde.
Von Heute auf Morgen wurden ganze Rassen als Gefährlich eingestuft, Hunde wurden aus ihrem Zuhause gerissen und eingeschläfert obwohl sie nie etwas getan haben und nur der "falschen" Rasse angehörten. HH wurden beschimpft, beleidigt, tätlich angegriffen weil sie die "falsche" Rasse an der Leine hatten und haben sich teilweise nur noch Nachts raus getraut. Und selbst 20 Jahre später haben wir noch immer in den meisten Bundesländern völlig sinnlose Rasselisten.

Wenn Angst und Unwissenheit Hand in Hand gehen, kann es nur schief gehen.

Ich denke , wenn man den Collie zu den Windhunden zählt , ist dieses doch auch verzeihlich .
Da im 19. Jahrhundert der Collie mit dem Barsoi gekreuzt wurde ,
entstand dann ja ein Hund , der durchaus sehr viel von einem Windhund hat .

Dazu: Nein, nein und nochmal Nein.
Ein Collie ist kein Windhund, Punkt. Ein KHC ist kein Windhund, Punkt. Allein der ursprüngliche Verwendungszweck und der völlig unterschiedliche Körperbau unterscheidet die Rassen. Ein Chihuahua ist ja auch kein Wolf nur weil sie genetisch verwandt und kompatibel sind.

Dann gäbe es gar keine Rassen weil im 19. Jahrhundert in jede Rasse irgendetwas eingekreuzt wurde. Dann wären das alles keine Rassehunde sondern Mischlinge, aber das sind es nun mal nicht.

Als lustiger Verwechsler, kein Thema aber nein, mein KHC ist kein Windhund. Und würde das allgemeine Hundebild nicht von völlig verfetteten Hunden beherrscht werden, würde keiner meinen Hund als Windhund sehen sondern als genau das, was er ist. Ein sportlicher, schlanker Hund.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.015
Echt das gab es auch in Deutschland?
Aber wenn es 2000 war kein Wunder, dass ich davon nichts weiß da war ich gerade mal ein Jahr alt.
Ich finde die "Liste im Saarland" recht übersichtlich und (wenn auch ein wenig unfair, weil es da auch liebe Hunde gibt) es sind nur drei. Nämlich: American Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier und American Pitbull Terrier
Und die, wo meine Mama mal so ins Tierheim gelinst hatte (auf der Website) waren nur diese Rassen hauptsächlich vertreten.
Die Leute sollten einfach verstehen, dass es die Halter sind und nicht die Hunde die es vermurkst hatten.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.016
Im Jahr 2000 wurde ein kleiner, sechsjährige Junge von zwei - ich glaube - Staffs angegriffen und ist an seinen Verletzungen gestorben. In Hamburg, wenn ich mich recht erinnere. Es ging ein Aufschrei durch die Bevölkerung und die Regierung stampfte innerhalb weniger Wochen die Rasselisten aus dem Boden. Es wurden Reihenweise Familienhunde eingezogen, "beurteilt" und dann eingeschläfert. Es gab förmliche Hexenjagten auf Hh mit Hunden, die auch nur entfernt wie ein Listenhund aussahen. Da haben weder die Ämter noch die Polizei geholfen.

Eine Bekannte über ein anderes Forum führte damals einen Rottweiler, sie landete zwei Mal im Krankenhaus. Einmal mit gebrochener Nase und einmal mit Schädelhirntrauma, nur wegen dem Hund, der in seinen 13 Jahren nie jemanden etwas getan hat. O-Ton Aussage damals beim zweiten Krankenhausaufenthalt von einem Polizisten (!) "Was haben sie auch so einen Drecksköter?" Diese Aussage sagt eigentlich alles, was man von dieser Zeit wissen muss. War eine Scheißzeit für alle Hundehalter. 😥

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.017
Das ist richtig scheiße. Da bin ich ja froh, dass Jessie das nicht passiert waf.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.018
Echt das gab es auch in Deutschland?
Bis 99 hatten wir einen Rottweiler und als das Theater um Kampfhunde los ging haben wir so einiges erleben müssen. Anfeindungen, Unterstellungen, Verwechslung und Polizei im Haus wegen eines anderen Rottweilers im gleichen Ort, Gift ins Grundstück geschmissen bekommen und Ausgrenzung. Dabei war der Schäferhund in naher Nachbarschaft,der den ganzen Tag im Hof bellte, das eigentliche Problem um das sich keiner kümmern wollte.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.019
Das ist ja richtig gemein. Hattet ihr den Anzeige gemacht wegen den Giftködern? Euer armer Hund. Dabei sind Rottweiler so schöne Tiere):

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.020
Kann ich mich auch noch dran erinnern, ich war damals 10 Jahre alt und noch in der Grundschule. Wir hatten dann in der Grundschule sogar ein "Verhaltenstraining" wenn uns ein "Kampfhund" begegnet (die waren ja alle schlagartig böse und gefährliche abgerichtete Mördermaschinen). Um es knapp zu sagen, wäre einer von uns dann gefressen worden hätte es mich aus heutiger Sicht und heutigen Wissensstand nicht gewundert, weil ich kann mich noch dran erinnern das wir den Hund dann anschreien sollten wenn der auf uns zu käme, quasi laut auf den Boden stampfen sollten und dann laut "Nein!" oder "Aus!" schreien sollten und sobald der Hund stehen bleibt ganz schnell wegrennen sollten.... Ich hatte damals auch dann richtig Angst vor so "bösen, großen Kampfhunden".

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben