Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Weia, sowas brauchts echt nicht......ich kenne solche Situation leider auch allerdings damals zu Rottweilerzeiten lief DAS dann doch "etwas...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.121
Weia, sowas brauchts echt nicht......ich kenne solche Situation leider auch allerdings damals zu Rottweilerzeiten lief DAS dann doch "etwas anders"......😇

Frohes Fest wünsche ich!

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.122
Mit nem Rottweiler hättest du hier die Straße für dich alleine. 😂 😂 😂 Aber bei zwei nett aussehenden Hunden ist es manchmal schwierig aber machbar. 😊

Ich wünsche ebenfalls ein frohes, ruhiges Fest und bleibt alle gesund. 😊

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.123
Heute ein paar Begegnungen zum Kopfschütteln.
:ka:

Frau eins mit Goldie (?) an der Schlepp, sieht uns mit freilaufenden Hunden noch sehr weit entfernt und kriecht ins Gebüsch um durchs Gebüsch weiter zu kriechen. Ihr Hund bellt ein paar Mal und wir hören sie maulen, "Müssen die da jetzt lang laufen?"

Ähm ja, ist ein öffentlicher Weg also ja, müssen wir.

Zwei Frauen mit frei laufenden Aussies (?), einer jünger, einer älter, sah zumindest so aus. Meine Zwei angeleint. Beide Frauen sehen uns kommen, beim jüngeren Hund wird ins Halsband gegriffen, der Ältere kommt brummend auf uns zu. Ließ sich mit einem "AB" leicht weg schicken und umkreiste uns dann. Statt ihren Arsch in Bewegung zu setzen und den Hund abzuholen, wird mehrere Schritte weg getippelt und dabei der Hundename geflötet.
:wallbash:

Ein zweites "AB" ließ ihn dann endgültig abdrehen, dieses Mal griff Frauchen auch mal ins Halsband und warf uns beim Passieren einen wütenden Blick zu. Warum? Keine Ahnung.

Drei Menschen mit sehr großem, braunen Labradorrüden, der dem Mann beinah den Arm ausgekugelt hat als er uns sah. Ich lief schon einen Bogen, beide Hunde angeleint und bekomme wieder einen wütenden Blick. Keine Ahnung warum, da waren einige Meter dazwischen Luft.

An der Ampel, von Vorne kommt ein Paar mit mittelgroßem, lockigen Hund am GEschirr und Flexi. Hund sieht uns, baut sich auf und fängt das Kläffen an. Wir gehen über die Straße, beide Hunde bekommen ein "Halt die Fresse" und sind ruhig. Kläffhund wird am Geschirr auf zwei Beinen über die Straße geführt und Frau mault zum Mann. "Immer diese blöden Köter überall."

Ähm ja, okay.
Wenn ihr Hund ein Problem hat, sind meine blöde Köter. Seeehr logisch. Nicht.
:skeptisch2:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.124
Ich reih mich ein zum Kopfschütteln ...

Wir waren heute auf einem Winterwanderweg unterwegs. Schön präpariert, recht viel Betrieb, aber es hat sich gut verteilt.
Kommt uns einer auf Abfahrtski entgegen, im Affenzahn um die Kurve. Das Geräusch vom Bremsen auf der harten "Schnee"decke plus schnelle Annäherung bis kurz vor ihn erschreckt natürlich den Hund, der dann bellt. Da motzt der Skifahrer was von "Kötter nicht im Griff" .. Da hätte auch ein Kind mit Schlitten stehen können, dass er voll umgefahren hätte .. Ist schliesslich ein Wanderweg und keine Skipiste.

Unten im Tal hatten wir noch ne "tolle" Hundebegegnung. Als der Hund uns das erste Mal sah, legte er sich flach hin und starrte. War aber weit weg, also abgehakt und weiter gelaufen. Als wir dann aus dem Wäldchen wieder ins Freie kamen, schoss uns der Hund entgegen. Halter? Nicht in Sicht. Mein Freund hat Neo dann aus der Situation gerettet, der Hund lief dann einem älteren Paar hinterher. Ihr Hund wars aber nicht, da hat ich gefragt.
Wir konnten weiter, sichten schon den nächsten Hund. Due Halter laufen extra parallel mit Abstand - wohl auch kein Hund, der super mit Begegnungen umgeht. Da wir den anderen Hund im Kopf hatten, schauten wir immer Mal zurück, dass der nicht von hinten einfach kommt. Weit entfernt kam dann wohl die Besitzerin - Zumindest eine Frau mit Hundesäckli in der Hand. Joar, und der Hund? Der begrüsste den anderen Hund mit wilden Sprüngen, während Frauchen unbeeindruckt weiter lief .. Ein Traum ..

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.125
Heute ein paar Begegnungen zum Kopfschütteln.

Frau eins mit Goldie (?) an der Schlepp, sieht uns mit freilaufenden Hunden noch sehr weit entfernt und kriecht ins Gebüsch um durchs Gebüsch weiter zu kriechen. Ihr Hund bellt ein paar Mal und wir hören sie maulen, "Müssen die da jetzt lang laufen?"

Ähm ja, ist ein öffentlicher Weg also ja, müssen wir.

Zwei Frauen mit frei laufenden Aussies (?), einer jünger, einer älter, sah zumindest so aus. Meine Zwei angeleint. Beide Frauen sehen uns kommen, beim jüngeren Hund wird ins Halsband gegriffen, der Ältere kommt brummend auf uns zu. Ließ sich mit einem "AB" leicht weg schicken und umkreiste uns dann. Statt ihren Arsch in Bewegung zu setzen und den Hund abzuholen, wird mehrere Schritte weg getippelt und dabei der Hundename geflötet.
:wallbash:

Ein zweites "AB" ließ ihn dann endgültig abdrehen, dieses Mal griff Frauchen auch mal ins Halsband und warf uns beim Passieren einen wütenden Blick zu. Warum? Keine Ahnung.

Drei Menschen mit sehr großem, braunen Labradorrüden, der dem Mann beinah den Arm ausgekugelt hat als er uns sah. Ich lief schon einen Bogen, beide Hunde angeleint und bekomme wieder einen wütenden Blick. Keine Ahnung warum, da waren einige Meter dazwischen Luft.

An der Ampel, von Vorne kommt ein Paar mit mittelgroßem, lockigen Hund am GEschirr und Flexi. Hund sieht uns, baut sich auf und fängt das Kläffen an. Wir gehen über die Straße, beide Hunde bekommen ein "Halt die Fresse" und sind ruhig. Kläffhund wird am Geschirr auf zwei Beinen über die Straße geführt und Frau mault zum Mann. "Immer diese blöden Köter überall."

Ähm ja, okay.
Wenn ihr Hund ein Problem hat, sind meine blöde Köter. Seeehr logisch. Nicht.
:skeptisch2:

Es sind ja immer die anderen wenn der Hund anfängt Randale zu machen. 🤷‍♀️

Aber mal was anderes ohne dir was zu wollen, wenn mir jemand entgegen kommt mit Hund und dieser mit den Worten "Halt die Fresse" dem Hund sagt das er nicht bellen soll, würde ich mir denken was das für eine Ist und mich fragen warum nicht rein einfaches "Ruhe" als Kommando reicht. Das kommt ja schon sehr aggressiv rüber diese Wortwahl.
Wie gesagt, ich will dir nichts und finde deine Beiträge immer recht amüsant aber da frag ich mich warum machst du das so?
LG Jacky

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.126
Aber mal was anderes ohne dir was zu wollen, wenn mir jemand entgegen kommt mit Hund und dieser mit den Worten "Halt die Fresse" dem Hund sagt das er nicht bellen soll, würde ich mir denken was das für eine Ist und mich fragen warum nicht rein einfaches "Ruhe" als Kommando reicht. Das kommt ja schon sehr aggressiv rüber diese Wortwahl.

Hat sich einfach so eingebürgert. 🤔 Wird auch in ganz normalen Ton gesagt, ist hier ein ganz normales Kommando, wie Sitz, Platz und Fuss. Ich motz den Hund nicht lautstark an sondern sag es ganz normal, etwas strenger vielleicht aber nicht irgendwie aggressiv. Dass es so rüber kommen könnte, hab ich nie drüber nachgedacht. 🤔

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.127
Ok, hier würden alle doof gucken 😅. Was heiß den hier ist das normal. Bei dir zuhause oder der Ort in dem du wohnst?

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.128
Bei mir zu Hause. 😂 Ich weiß wirklich nciht, wie das gekommen ist aber irgendwann hieß es einfach "Halt die Fresse/Klappe" und der Hund war wirklich ruhig. 😂

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.129
Ja klappe geht ja noch aber fresse hört sich fies an 😂.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.130
Ich sag auch immer "Halt die Schnauz" zu Fi 😅.
Aber an deine Geschichten, Demona, kommt hier glaub keiner ran - bei dir wohnen wirklich komische Leute 😂 . Ich treffe auf meinen Runden zu 95% die selben Leute und wir kennen uns alle sehr gut (sind nämlich alles meine "Nachbarn"....) Gelegentlich treffe ich zwar auch mal komische Leute, so komisch wie bei dir sind die aber alle nicht :D. Ich glaube meine komischste Begegnung, bei der ich tatsächlich auch persönlich beleidigt wurde, habe ich hier auch schon mal geschrieben.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.131
Liegt vielleicht an der Gegend. 🤔 Tölz ist im Normalfall ja eine Touristenstadt und meine Hauptwege sind wirklich Hauptwege, also für alles, was in der Gegend so unterwegs ist. Da sind viele verschiedene Leute dabei.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.132
Hallo,

meine Geschichte verlief so : Ich saß auf einer Bank am Strand der Elbe und meine Mini- Aussie Hündin, wuselte im Freilauf um mich herum .

Nach einer Weile kam ein Mann mit einem Shiba Inu an der Leine , langsam, immer etwas näher .

Meine Hündin , welche es nicht mag , wenn fremde Hunde sich mir nähern , wenn ich auf einer Bank sitze ,

fing deutlich an zu knurren und stellte sich den Beiden entgegen .

Der Mann blieb stehen , aber ließ seinen Hund , der in unsere Richtung zerrte, mit ausgestrecktem Arm, langsam , Stück für Stück näher kommen .

Ich dachte , was soll, der Quatsch und schon viellen die beiden Hunde, Zähne fletschend übereinander her .

In diesem Moment , riss der Mann seinen Shiba, mit er Leine zurück und hielt ihn hoch, in seinen Armen .

Ich verließ schnell meine Bank , und schob meine Hündin , welche noch weiter nach seinem Rivalen schnappen wollte zur Seite

und entfernte mich mit ihr schnellstens , damit es nicht noch weitere Probleme geben konnte .

Meine Hündin ist normalerweise anderen Hunden sehr zugetan und mit ihren , jetzt fast drei Jahren , noch recht spielfreudig,

nur wenn Hunde mir zu nahe kommen , stellt sie sich dazwischen und versucht sie von mir fernzuhalten.

Fritz.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.133
Klingt für mich nach Ressourcenverteidigung - in dem Fall du als Ressource - und wäre bei mir absolut unerwünscht. ICH entscheide, welcher Hund sich mir nähern darf und nicht mein Hund. 🤔

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.134
Dschin hat das auch ausprobiert, als er noch ein Pubertier war, auch bei mir ist so etwas unerwünscht und wird sofort unterbrochen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.135
Hallo,

meine Geschichte verlief so : Ich saß auf einer Bank am Strand der Elbe und meine Mini- Aussie Hündin, wuselte im Freilauf um mich herum .

Nach einer Weile kam ein Mann mit einem Shiba Inu an der Leine , langsam, immer etwas näher .

Meine Hündin , welche es nicht mag , wenn fremde Hunde sich mir nähern , wenn ich auf einer Bank sitze ,

fing deutlich an zu knurren und stellte sich den Beiden entgegen .

Der Mann blieb stehen , aber ließ seinen Hund , der in unsere Richtung zerrte, mit ausgestrecktem Arm, langsam , Stück für Stück näher kommen .

Ich dachte , was soll, der Quatsch und schon viellen die beiden Hunde, Zähne fletschend übereinander her .

In diesem Moment , riss der Mann seinen Shiba, mit er Leine zurück und hielt ihn hoch, in seinen Armen .

Ich verließ schnell meine Bank , und schob meine Hündin , welche noch weiter nach seinem Rivalen schnappen wollte zur Seite

und entfernte mich mit ihr schnellstens , damit es nicht noch weitere Probleme geben konnte .

Meine Hündin ist normalerweise anderen Hunden sehr zugetan und mit ihren , jetzt fast drei Jahren , noch recht spielfreudig,

nur wenn Hunde mir zu nahe kommen , stellt sie sich dazwischen und versucht sie von mir fernzuhalten.

Fritz.

Wenn sich jemand mit angeleitet Hund nähert dann rufe ich meinen Hund zu mir sodass es gar nicht zu so einer Situation kommt. Du weißt doch wie dein Hund reagiert. Spätestens als dein Hund anfing zu knurren hätte ich meinen Hund zu mir geholt und gebeten das der andere nicht näher rangelassen wird oder aber meinen Hund klar gemacht das er nichts zu melden hat.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.136
Absolut fahrlässig was du da treibst.

Das ist jetzt der zweite Konflikt deines Hundes innerhalb relativ kurzer Zeit und du siehst null Eigenverantwortung.

Das ist typisches Aussie-Ressourcen verhalten und du leinst deinen Hund nicht mal an.

Würdest du mir so mit einem unkontrollierbaren Hund begegnen hättest du im Anschluss klingelnde Ohren.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.137
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.138
Heute war meine Runde dezent zum "in die Hose machen" 😅
War unsere Wald Runde hier bei uns. Hab grade mit dem kleinen scheißer gespielt und wollte ein paar lustige Bilder von ihm machen.
Plötzlich steht das große malamuten tier am Wegesrand, wurde mal eben doppelt so groß und zeigt knurrend die Zähne.
Ich zu ihm hin um ihm am Halsband zu nehmen. Als ich mich hinunter beugte hörte ich es nur Grunzen 😱
Schaue in den Wald hinein und da standen dann mal eben ne Menge Schweine 😯
Hab nur noch den dummy hinter mich geschmissen damit der kleine so garnichts davon mitbekommt, nehme den larry zu mir und dann starteten die Schweine auch schon durch. Schnell den chewie eingesammelt und blass wie ne Wand bin ich dann wieder fix in die andere Richtung los. Gott sei Dank sind die Schweine in die entgegengesetzte Richtung gelaufen.
Mir wurde sowas von heiß und kalt gleichzeitig.... hatten wir ja nun schonmal ein ähnliches Erlebnis.
Ich bin so froh das larry alles richtig gemacht hat 🍀
Dann kamen mir noch drei Jogger entgegen, die meinen Hinweis dankend angenommen haben und auch lieber wo anders weiter gelaufen sind...

So wurden es eben keine lustigen Bilder von chewie, sondern von der abdampfenden Rotte 🙈Screenshot_20210108-214805_WhatsApp.jpg

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.139
Oh wie schön! Hier bei uns soll es "massenhaft" Wildschweine geben, aber in den ganzen 12 Jahren hier habe ich noch nie eines zu Gesicht zu bekommen. Das wäre sicher mal ein schöner Anblick. Aus der Ferne. Sehr weit weg 😅 Super gemacht.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #3.140
Den Anblick hatten wir auch mal - damals hatten wir Neo ganz neu und waren bei meinen Eltern zu Besuch ... wir liefen von einer Strasse weg, einen Weg gesäumt von Büschen und Bäumen entlang, links und rechts Felder. Als dann plötzlich in vielleicht 50 Metern Entfernung eine ganze Rotte von einem Feld auf das andere wollte und dabei den Weg kreuzte. Uns haben sie zum Glück ignoriert - unsere goldene Wildsau war komplett ausser sich am schreien, weil er hinter her wollte.

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben