Heute ein paar Begegnungen zum Kopfschütteln.
Frau eins mit Goldie (?) an der Schlepp, sieht uns mit freilaufenden Hunden noch sehr weit entfernt und kriecht ins Gebüsch um durchs Gebüsch weiter zu kriechen. Ihr Hund bellt ein paar Mal und wir hören sie maulen, "Müssen die da jetzt lang laufen?"
Ähm ja, ist ein öffentlicher Weg also ja, müssen wir.
Zwei Frauen mit frei laufenden Aussies (?), einer jünger, einer älter, sah zumindest so aus. Meine Zwei angeleint. Beide Frauen sehen uns kommen, beim jüngeren Hund wird ins Halsband gegriffen, der Ältere kommt brummend auf uns zu. Ließ sich mit einem "AB" leicht weg schicken und umkreiste uns dann. Statt ihren Arsch in Bewegung zu setzen und den Hund abzuholen, wird mehrere Schritte weg getippelt und dabei der Hundename geflötet.
Ein zweites "AB" ließ ihn dann endgültig abdrehen, dieses Mal griff Frauchen auch mal ins Halsband und warf uns beim Passieren einen wütenden Blick zu. Warum? Keine Ahnung.
Drei Menschen mit sehr großem, braunen Labradorrüden, der dem Mann beinah den Arm ausgekugelt hat als er uns sah. Ich lief schon einen Bogen, beide Hunde angeleint und bekomme wieder einen wütenden Blick. Keine Ahnung warum, da waren einige Meter dazwischen Luft.
An der Ampel, von Vorne kommt ein Paar mit mittelgroßem, lockigen Hund am GEschirr und Flexi. Hund sieht uns, baut sich auf und fängt das Kläffen an. Wir gehen über die Straße, beide Hunde bekommen ein "Halt die Fresse" und sind ruhig. Kläffhund wird am Geschirr auf zwei Beinen über die Straße geführt und Frau mault zum Mann. "Immer diese blöden Köter überall."
Ähm ja, okay.
Wenn ihr Hund ein Problem hat, sind meine blöde Köter. Seeehr logisch. Nicht.