Heute nicht die HH sondern die dazugehörige "Trainerin"
schmaler Waldweg, rechts und links lockeres Unterholz, die zwei Deppen frei. Von vorne kommen zwei Frauen mit angeleintem, großem, gestromten Hund. Ich die zwei Deppen ran gerufen als es tönt, "Rüde oder Hündin?"
Ich zurück, "Ist egal, wir wollen keinen Kontakt, ich weiche aus." und ins Unterholz mit den zwei Hunden, locker 4/5 Meter vom Weg entfernt hingesetzt und gewartet. Ich stand etwas weiter vorne um eventuell blocken zu können.
Die Damen kommen, Hund hängt knurrend am Ende der 2 Meter Leine, am anderen Ende hängt Frauchen und folgt bereitwillig ihrem Hund. Frau ohne Hund fragt nochmal, "Sind das Rüden oder Hündinnen?"
Ich "Das ist scheißegal, behalten sie den Hund bei sich sonst setzt es was."
Hh stoppt dann doch mal ihren knurrenden Hund, hübsche Zähne hat er im übrigen.
Frau ohne Hund stemmt die Hände in die Hüfte und fängt an, warum ich nicht einfach sage, was es denn sind. Bei Hündinnen könnte man den Rüden prima sozialisieren, der ist noch neu und braucht Sozialkontakte. Sie wäre Hundetrainierin und ob ich das nicht wüsste. Ich soll jetzt endlich sagen, was ich da hätte.
Ich schau so zu meinen Hunde, beide sitzen perfekt mit dem Bauch zur Trainerin und es ist sehr offensichtlich, welches Geschlecht beide haben da beide nur dünnes Fell am Bauch haben. Bella überlegt inzwischen ob sie den Hund von rechts nach links oder von links nach rechts dreht und Loki stellt die ersten Federn.
Also geantwortet, dass meine Hunde nicht für sinnloses Training zur Verfügung stehen und warum sie ihren Kunden nicht lieber beibringt wie man andere Hunde gelassen passiert, statt hier so einen Terz zu machen. Dann noch ein paar Takte, was ich davon halte wenn man unbekannte Hunde für sein Training missbraucht ohne vorher auch nur zu fragen.
HH schaffte es mittlerweile mal ihren Hund zu sich zu zerren, während die "Trainerin" weiter lamentierte, dass der arme Hund sozialisiert werden muss und ich solle mich nicht so anstellen. Bei Hündinnen ist er total nett.
Hab dann gesagt, dass ich da einen unkastrierten Rüden sitzen habe. ui, da wurde sie plötzlich panisch.
Griff in die Leine und zerrte den Hund weiter, mich beschimpfend, warum ich das nicht gleich gesagt hätte, das würde zu Mord und Totschlag führen. Zwei Rüden, die würden sich gleich tot beißen, das wäre absolut unverantwortlich, usw.......
Ich habe noch gewartet bis die zwei Frauen - schimpfend und zeternd - weiter waren und bin dann mit meinem gemeingefährlichen Rüden weiter gegangen.
Ich kenne zwar die Frau nicht direkt aber die Hundeschule, für die sie schienbar arbeitet. Stand riesengroß auf ihrem Rücken. Ich gehe den Trainern dort gerne aus dem Weg weil teils echt Scheiß gelehrt wird.
Leinenkontakte zu jederzeit okay, Rückruf ist super wenn der Hund beim 20. Mal gehört hat, jeder Hund MUSS mit jedem Hund sozialisiert werden, Kastration mit 6 Monate wird angeraten, usw. Leider haben die sehr viel Zuwachs weil sie alles wirklich schön reden und lustige Beschäftigung inklusive Kaffeekränzchen anbieten.