Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Wir haben heute "Emma-Tutnix!" getroffen. Emma-Tutnix wurde von zwei ca. 8 Jährigen Mädchen an der Flexileine geführt und lief ca. 50m vor uns...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #341
Wir haben heute "Emma-Tutnix!" getroffen. Emma-Tutnix wurde von zwei ca. 8 Jährigen Mädchen an der Flexileine geführt und lief ca. 50m vor uns her. Als Emma-Tutnix uns bemerkte, blieb sie stehen und legte sich hin. Der anwesende Vater sammelte Hund und Kinder ein. Bis dahin ganz toll.

Wir sollen doch bitte vorbei gehen. Kein Problem. Die Zecke ist neben mir hergefußt :050:, bis Emma-Tutnix knurrend zu uns wankte - "bitte festhalten!" wurde natürlich ignoriert - die Püppi war die ganze Zeit super brav, aber als Emma-Tutnix dann krakeelend in mich reingelaufen ist, ist sie ausgeflippt. Kommentar vom Papi: "Gut, dass dieser *aufPüppizeig* Hund einen Maulkorb trägt!". Ähm. Ja. Könnten sie jetzt bitte den Hund aus mir raus nehmen?

Labbihalter. Ganz komische Gesellen. :?

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #342
Aber Labbis tun doch nix, die wollen nur spielen. ;) Das hast du völlig falsch verstanden, die arme "Emma-Tutnix!", da will sie spielen und wird von dem bösen, gefährlichen Schäferhund angemacht. Also wirklich, gut, dass der pöhse Schäferhund einen Maulkorb trägt. :roll: ;)

Im Ernst: Verkehrte Wahrnehmung der Realität, erlebt man leider häufig. :?

Lg demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #343
Ein bisschen tat er mir ja leid, er konnte seine Emma ja gar nicht halten. Schön blöd, wenn man das Knöpfchen nicht drücken kann... :roll:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #344
Och komm, du kannst jetzt nicht auch noch erwarten, dass er weiß, wie ne Flexi richtig funktioniert. :roll: Da kommt der Hund an den Haken und dann passt das, der tut ja schließlich nix. :eusa_doh:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #345
warum heißen labbis immer emma? ich kenne auch schon drei :eusa_think:

und diese hunde die sich hinlegen wennn sie einen sehen sind mir die liebsten, mit denen hab ich noch kein einziges mal gute erfahrungen gemacht (außer bei hütehunden), aller andern tun das nur um zu lauern, anlauf zu nehmen und auf meinen kleinen zuzupreschen.

nette situtation an der u-bahn haltestelle. wir sitzen an der haltestelle und warten auf die bahn, nur vereinzelt ein paar leute, kommt ne frau mit großem hund auf uns zu und bleibt direkt vor uns stehen. klein hundibert flippt total aus (das ist sogar mir suspekt, dass die genau vor uns stehen bleiben wo alles frei ist) und ich bitte die frau weiterzugehen. antwortet sie, dass sie aber gerade mit ihrem hund üben würde ruhig zu bleiben bei so nem kleinen kläffer. TOLL. DANKE. :eusa_doh:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #346
Off-Topic
und diese hunde die sich hinlegen wennn sie einen sehen sind mir die liebsten, mit denen hab ich noch kein einziges mal gute erfahrungen gemacht (außer bei hütehunden), aller andern tun das nur um zu lauern, anlauf zu nehmen und auf meinen kleinen zuzupreschen.

Gerade Hüter tun genau das :D
Wenn du da bisher Glück hattest ist das prima, aber dieses lauernde Hinlegen gehört bei Hütern zum Hüte- und Jagdverhalten genau so wie bei anderen Hunden, wird nur noch häufiger gezeigt;)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #347
nette situtation an der u-bahn haltestelle. wir sitzen an der haltestelle und warten auf die bahn, nur vereinzelt ein paar leute, kommt ne frau mit großem hund auf uns zu und bleibt direkt vor uns stehen. klein hundibert flippt total aus (das ist sogar mir suspekt, dass die genau vor uns stehen bleiben wo alles frei ist) und ich bitte die frau weiterzugehen. antwortet sie, dass sie aber gerade mit ihrem hund üben würde ruhig zu bleiben bei so nem kleinen kläffer. TOLL. DANKE. :eusa_doh:
Das ist auch irgendwie episch. :mrgreen::mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #348
Off-Topic
bei hütehunden hab ich die erfahrung gemacht, dass die nur auf kommando aufspringen, wenn wir schon längst vorbei waren. hatte auch immer den eindruck, dass die gar nicht auf uns fixiert waren, sondern einfach nur ruhig im bleib waren

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #349
Off-Topic
Kommt da halt drauf an wie die erzogen sind- aber grundsätzlich schmeißen die sich erstmal hin.
Da hat man´s natürlich etwas leichter das zu fixieren als bei nem Hund, der es hasst sich hinzulegen:p

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #350
Off-Topic
achsoooo, jetzt erschließt sich mir auch der sinn. hab mich immer gewundert was das soll, seinen hund azfzufordern sich hinzulegen und anderen aufzulauern um dann plötzlich vorzupreschen... eigentlich sollen die alle liegen bleiben :mrgreen:

ich find das ne ganz schön doofe übung, mir rutscht jedes mal das herz in die hose wenn wir auf so nen hund treffen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #351
Aber Labbis tun doch nix, die wollen nur spielen. ;)

hu mein Labbi tut wirklich nichts, allerdings will der auch nicht spielen^^ Der iggt andere generell,er hält sich für was besseres, jedenfalls wurd mir das mal gesagt, als er auf die Spielaufforderung von nem anderen nicht reagiert hat.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #352
@ Demona: ihr seid schon ziemlich cool! :lol: Der nächste Hund wird schwarz und riesig, versprochen, ich schicke Dir vorher Bilder, dann kannst Du mir den gefährlichsten aussuchen. :lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #353
Heute habe ich auch mal eine seltsame Situation gehabt. Sowas hab ich echt noch nie erlebt.

Ich gehe mit meinen beiden Hunden gerade an den Wiesen am Block nebenan lang - Morgenrunde halt. Dort steht immer ein Mann an einem Eingang und raucht. Seit ich hier wohne, hat er immer freundlich gegrüßt. Ansonsten haben wir nicht viele Worte gewechselt und wenn dann nur so kurzen Smalltalk halt.

Mann: "Guten Morgen"
Ich: "Guten Morgen"
Mann: "Geben sie die Hunde eigentlich später wieder zurück?"
Ich deutlich verwirrt: "Wie meinen Sie das jetzt?"
Mann: "Na wenn sie fertig erzogen sind. Geben sie die dann wieder weg?"
Ich: "Ähm. Nein. Das sind meine und die bleiben."
Mann: "Achso. Na ich frag ja nur. Aber sind schon gut erzogen."
Ich: "Ja, Danke."

:eusa_eh:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #354
@

Gerade erst gesehen, dass du aus Hamburg bist.
Darf ich mal fragen, wo?
Glaube ich habe dich schon mal gesehen :D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #355
@susan&lilly
hört sich n bisschen an wie ne missglückte anmache :mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #356
Nee, der ist weit über meinem Alter und eigentlich bisher ganz nett gewesen, aber das war mir echt suspekt. Der hat das aber sicher ernst gemeint. Ich mache halt zu jedem Zeitpunkt, wenn ich spazieren gehe Training mit den beiden. Sei es Leinenführigkeit, Hundebegegnungen oder ähnliches. Das scheint so mancher eben nicht richtig deuten zu können und da dachte er wohl einfch, dass ich das beruflich mache. :eusa_eh: Aber hey, ich sollte mich geehrt fühlen.:mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #357
Haha, aber wenigstens hat er erkannt, dass sie erzogen werden :mrgreen:
Ich wurde auch schon gefragt, warum ich immer Richtungswechsel mache mit meinem Hund und sowas :lol:

Als ich gestern mit meiner 40cm großen und 7kg schweren Hündin draußen war, haben kleinere Kinder sich unterhalten und gesagt, dass der Hund fett ist. Joah, wenn mein Hund geschoren ist, sieht man zwar die Rippen, aber momentan sieht sie felltechnisch wie ein aufgeplatztes Sofakissen aus, das in die Steckdose gegriffen hat :rolleyes:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #358
Ich habe heute eine neue "Rasse" kennengelernt. Ich weiss nicht, ob es eine anerkannte Rasse ist - hat der Besitzer behauptet -
aber interessant ist der Mix auf jeden Fall:

Kommt da ein kleines "etwas" auf mich zugeflitzt, kreuz und quer, so schnell, dass ich gar nicht hinterherkam mit Schauen, wusste erst gar nicht
was da rumwuselt. Auf einmal hält ein kleiner Hund vor mir an.

Ein Bullhuauhua !!!

Also ein Mix von Französischer Bulldogge und Chihuauhua.

Also ich persönlich bin ja kein Fan von Modehunden. Ist nicht böse gemeint, aber von Fusshupen bin ich halt nicht begeistert.
Aber dieser kleine Stups hat echt goldig dreingeschaut, ein süsser Schnuffel.

Kennt ihr die Rasse? Ist es überhaupt eine? Oder einfach nur ein niedlicher Mix?

Grüssle

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #359
Ist auf jeden Fall keine eigene Rasse sondern wieder so nen Rassenmix mit eigenem Namen wie alle -doodels und maltipos usw...

Also ich persönlich bin ja kein Fan von Modehunden. Ist nicht böse gemeint, aber von Fusshupen bin ich halt nicht begeistert.
Demnach sind alle kleinen Hunde "Modehunde? (was auch immer das sein soll) :roll:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #360
Nein, das ist natürlich keine anerkannte Rasse. Das ist ein niedlicher Mischling - mit sicherlich tollen Gesundheitsergebnissen ...

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben