Hi,
Kurz zum DesignerHund: Ich denke, wir haben genug Rassen um eigentlich jeden Geschmack zu treffen, da braucht es nicht noch mehr. Aber (!) ich kenne mich mit den gesundheitlichen Aspekten von den verschiedenen Rassen nicht aus und kann daher nichts über die Gesundheit dieser Rassen sagen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das frischfröhliche Rumkreuzen zwischen den Rassen plötzlich supertolle, gesunde, leichtführige und absolut familiengeeignete Designrassen hervorbringen kann.
Und jetzt ein interessantes Gespräch von heute:
Mit der Kröte im Feld, Kröte auf dem Feld und Demona völlig verpeilt auf dem Weg, sie war relativ weit weg aber noch aufmerksam. Ich also so dahin geschlappt, von vorne kommt eine DAme, Blick zur Kröte, immer noch aufm Feld und ohne jegliches Interesse an der Frau, schnuffelt am Boden. Wie gesagt, das waren locker 70 meter.
Plötzlich die Frau, "Nehmen sie den Hund weg."
Ich "Häh?"
Sie "ja, nehmen sie den Hund weg."
Ich "Die ist schon sehr weit weg."
Sie "Und wenn die herkommt?"
Ich zur Kröte "HALT!" plumms, Kröte liegt auf dem Bauch, immer noch in entsprechender Entfernung - jeah, brave Kröte.
Sie "Der hört ja?"
Ich "Ja, tut sie."
Sie "Und wenn die jetzt herkommt und mich beißt?"
Ich "WArum sollte sie das tun?"
Sie "Na, das ist doch ein Hund." Aha - sehr logische Erklärung, wirklich.
Ich "Sehr offensichtlich."
Sie "Und die beißt mich."
Ich "Nein, tut sie nicht. Ich gehe jetzt zu dem Hund und dann gehen wir Beide weiter."
Sie "Ich wusste es, die beißt doch."
Ich "Wie kommen sie jetzt darauf."
Sie "Na, wenn sie dahin gehen müssen um weiter zu gehen, dann beißt der ja doch."
So, an dieser Stelle hat es mir gereicht. Ich bin auf dem Weg weitergegangen, Kröte blieb liegen und ich habe dann einfach gepfiffen, Kröte kam wie eine Bodenrakete auf mich zugeschossen. Die kam nichtmal in die Nähe der Frau aber klar, die beißt auf 70 Meter Entfernung.
Und nein, ich rufe die Kröte garantiert nicht wegen jedem Menschen auf dem Weg rann wenn sie wirklich ewig weit im Feld schnüffelt. Ausnahmen sind Kinder jeden Alters, Kinderwägen und ältere Leute mit Rollator.
Lg Demona