Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich glaube dieser Begriff ist sowieso von jedem selbst definiert. Für mich persönlich sind genau solche seltsamen Mixe "Modehunde", weil ich...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #361
Demnach sind alle kleinen Hunde "Modehunde? (was auch immer das sein soll) :roll:

Ich glaube dieser Begriff ist sowieso von jedem selbst definiert.
Für mich persönlich sind genau solche seltsamen Mixe "Modehunde", weil ich weder den Sinn dahinter verstehe, noch mir vorstellen kann/will, wie es zum Deckakt zwischen franz. Bulldogge und Chihuauha kommt.... gesundheitliche Aspekte mal aussen vorgelassen.
Soll einfach modisch sein und extravagant aussehen, denk ich mal. Naja, ist ja auch gelungen....

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #362
Ich halte auch überhaupt nichts von solchen "Designer Dogs", aber z. B. Labradoodles würde ich nun nicht als Fußhupen bezeichnen. (Und falls das nicht zu deiner Definition zählt, weil es bei meinem Beispiel einen Grund hat, warum ausgerechnet der Pudel daran beteiligt ist: Ein Vizslador oder was es da sonst alles gibt, ist auch nicht so klein.)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #363
​Hi,

Kurz zum DesignerHund: Ich denke, wir haben genug Rassen um eigentlich jeden Geschmack zu treffen, da braucht es nicht noch mehr. Aber (!) ich kenne mich mit den gesundheitlichen Aspekten von den verschiedenen Rassen nicht aus und kann daher nichts über die Gesundheit dieser Rassen sagen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das frischfröhliche Rumkreuzen zwischen den Rassen plötzlich supertolle, gesunde, leichtführige und absolut familiengeeignete Designrassen hervorbringen kann. ;)

Und jetzt ein interessantes Gespräch von heute:

Mit der Kröte im Feld, Kröte auf dem Feld und Demona völlig verpeilt auf dem Weg, sie war relativ weit weg aber noch aufmerksam. Ich also so dahin geschlappt, von vorne kommt eine DAme, Blick zur Kröte, immer noch aufm Feld und ohne jegliches Interesse an der Frau, schnuffelt am Boden. Wie gesagt, das waren locker 70 meter.

Plötzlich die Frau, "Nehmen sie den Hund weg."
Ich "Häh?"
icon_confused.gif

Sie "ja, nehmen sie den Hund weg."
Ich "Die ist schon sehr weit weg."
Sie "Und wenn die herkommt?"
Ich zur Kröte "HALT!" plumms, Kröte liegt auf dem Bauch, immer noch in entsprechender Entfernung - jeah, brave Kröte.
icon_hurra3.gif

Sie "Der hört ja?"
Ich "Ja, tut sie."
Sie "Und wenn die jetzt herkommt und mich beißt?"
Ich "WArum sollte sie das tun?"
Sie "Na, das ist doch ein Hund." Aha - sehr logische Erklärung, wirklich.
icon_verlegen.gif

Ich "Sehr offensichtlich."
Sie "Und die beißt mich."
Ich "Nein, tut sie nicht. Ich gehe jetzt zu dem Hund und dann gehen wir Beide weiter."
Sie "Ich wusste es, die beißt doch."
Ich "Wie kommen sie jetzt darauf."
Sie "Na, wenn sie dahin gehen müssen um weiter zu gehen, dann beißt der ja doch."

So, an dieser Stelle hat es mir gereicht. Ich bin auf dem Weg weitergegangen, Kröte blieb liegen und ich habe dann einfach gepfiffen, Kröte kam wie eine Bodenrakete auf mich zugeschossen. Die kam nichtmal in die Nähe der Frau aber klar, die beißt auf 70 Meter Entfernung.
icon_headbash.gif

Und nein, ich rufe die Kröte garantiert nicht wegen jedem Menschen auf dem Weg rann wenn sie wirklich ewig weit im Feld schnüffelt. Ausnahmen sind Kinder jeden Alters, Kinderwägen und ältere Leute mit Rollator.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #364
Mhm, ich finde, man sollte seinen Hund schon ranrufen, wenn ein Mensch ganz offensichtlich Angst hat. Der Hund hört, da dürfte das noch viel weniger ein Problem sein.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #365
Aber wäre es in diesem Fall nicht kontraproduktiv wenn ich den Hund, den ich ja wegnehmen soll, noch ran rufe?:eusa_think: Wirkt es in diesem Fall nicht weniger angsteinflößend wenn der Hund da wirklich MEterweit entfernt aufm Feld liegt und nichts macht?

Wenn ich die Kröte ran rufe, kommt die halt wie ne Bekloppte angeschossen. Soll sie ja auch aber ob das auf jemanden, der Angst vor Hunden hat, so positiv wirkt?

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #366
Das hätte ich die Frau entscheiden lassen. :cool:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #367
Heute beim TA.

Wir kamen aus dem Behandlungsraum- vorne am Tresen steht eine Dame-

"oh wenn der Mal Flöhe bekommt müssen se den komplett scheren"
Ich war total verdattert, weil mir eh schon etwas komisch war ( Kreislauf )
Ich :" ich werde den Hund nicht scheren, egal warum"
"Tja, dann werden sie auch die Flöhe nicht los"
Ich hatte langsam Angst das IHR Hund Flöhe hat, und uns ansteckt
ich :"hat IHR HUND FLÖHE?"
"nein, selbstverständlich nicht, er hat ja kurzes Fell":eusa_eh:

Die nette Angestellte half mir dann...
"Also erstens muss man einen Hund nicht scheren wenn er Flöhe hat, da gibt es ganz tolle Mittel gegen.
Und zweitens Fallen die Toten Leichen Flöhe aus so einem geflegten Langhaarfell viel besser raus, als bei so kurzen drahtigen Fell." Dabei zeigte sie dann auf den Hund der "FLOHDAME" Und nun gehen sie bitte ins Wartezimmer- sie stehen im Duchgang:lol:

Tjo... die guckte etwas doof- ging aber dann ins Wartezimmer...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #368
@exe: Naja, dann bin ich wieder diejenige mit dem aggressiven Hund weil er ja schnell auf jemanden zugerannt kommt. :roll: Und ja, das habe ich wirklich schon so gehört. Kröte kam auf mich zugeschossen weil ich mich hingehockt habe - unser nonverbales Hierher - und dann wurde mir gesagt, der Hund wäre hochaggressiv, das würde der Herr damals der Art erkennen wie sie läuft. :eusa_eh:

Glaub mir, wenn mir jemand zu verstehen gibt, dass er Angst hat, wird die Kröte weggenommen/angeleint/was auch immer, wir bewegen uns so, dass wir niemanden belästigen aber man kann es leider nicht jedem REcht machen.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #369
Glaub mir, wenn mir jemand zu verstehen gibt, dass er Angst hat, wird die Kröte weggenommen/angeleint/was auch immer, wir bewegen uns so, dass wir niemanden belästigen aber man kann es leider nicht jedem REcht machen.
Das glaube ich dir. ;)

Das mit den Flöhen im langen Fell habe ich auch schon öfters mitbekommen. Scheint wohl ein gängiger Irrtum zu sein, dass langhaarige Hunde eher Flöhe bekommen; wobei es sicher nicht einfach ist, dort Ungeziefer zu bemerken.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #370
Ach herrje, Demona, da weiss man echt nicht mehr, ob man lachen oder heulen soll :mrgreen: :eusa_think:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #371
Ich entscheide mich meistens für lachen. Ist gesünder. :lol: Oder ich stehe so da: :eusa_eh:

Lg demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #372
wegen den flöhen.... ich glaube nicht, dass die leute denken, dass langhaarige hunde öfter flöhe bekommen. nur isses da halt schlimmer wenn man nen floh entdeckt, weil mans viel später bemerkt. als meiner mal flöhe hatte, bin ich im internet über den satz gestolpert "wenn du an deinem haustier nen floh findest, kannst du davon ausgehen dass da noch hundert weitere sind". ich war total geschockt und in panik, hab mich gefragt wie auf so nem kleinen hund soviele flöhe platz haben sollen. da der aber so kurzes fell hat, hab ich die flöhe entdeckt bevor sie sich ausbreiten konnten. wenn ich an dem nen floh gefunden habe, waren da maximal noch zwei andere, die ich auch ziemlich schnell entdeckt habe, da brauchte ich nicht mal nen kamm, hab die einfach mit den fingern abgezupft. konnte da ohne jegliche chemie innerhalb von zwei wochen wieder herr der lage werden (hab aber noch wochenlang danach die augen aufgehalten). ich denke, das ist der einzige unterschied zwischen langhaarigen und kurzhaarigen hunden was das thema flöhe betrifft. kurzes fell hilft, aber im wasser baden müsste doch eigentlich auch funktionieren, bei igeln macht man das so wenn man sie entflohen möchte.:eusa_think:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #373
Begegnung gestern in der Fußgängerzone:
Meine Tochter (13) hatte Rocky an der kurzen Leine links von sich geführt. Ich bin rechts neben ihr gegangen.
Auf der rechten Seite steht eine kleine Gruppe, die zwei Taschenhunde an der Flexi dabei hatten.
Der eine der beiden Taschenhunde war auf Krawall gebürstet und hatte durch die Flexi fast die gesamte breite der Fußgängerzone in Beschlag genommen.
Besitzerin kam mit der Flexi NULL klar und Hund hat sie überhaupt nicht wahrgenommen.

Wir also noch weiter nach links ausgewichen und Rocky ist brav neben uns gelaufen.
Sagt die Besitzerin des Taschenhundes, als wir auf gleicher Höhe sind, zu ihrem Hund:

"Geh nicht zu dem Kampfhund hin !" :shock: :shock: :shock:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #374
Haha...vielleicht hat sie Rocky mit nem Wolf verwechselt. :mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #375
@ demona: Darf ich fragen, wieso dein Hund angeleint nicht in Kontakt mit anderen Hunden kommen darf? :eusa_think:

Ich habe auch schon einiges durch, mit meinen Hunden.

Ich ging mit Merlin (Shih-Tzu), Justi - † Januar 15 (Affenpinscher-Pudel-Mix) und Stella (Pekinese) zugleich spazieren. Ist schon bisschen was her. Kommt an uns ein älteres Pärchen vorbei, schaut die Hunde (beide Rüden sind schwarz und hatten langes Fell), schaut Merlin und Justi an und fragt, ob das tatsächlich Geschwister seien... :shock:
Wohl bemerkt: Justi hatte lockiges Fell, war schlanker und hochbeiniger als Merlin und hatte eine spitze Schnauze)
Ich antwortete, dass es verschiedene Rassen sind und dass man das wohl sieht...

Fall 2: Ich ging mit Stella, die ich geschoren hatte, mal allein raus. Kommt mir eine asozial aussehende Familie (Mann, dick, ungepflegt, Jogginghosen, Frau völlig überschminkt, aber ungepflegt - und auch die Kinder waren ungepflegt) entgegen. Der Mann zu seiner Familie bezüglich Stella:
"Guckt mal, ein hässlicher Mops!"
Ich sagte nur: "Erstens ist das kein Mops und zweitens ist der auch nicht hässlich."

Stella wird oft für einen Mops gehalten - und wenn sie nicht geschoren ist, ist sie eben ein Langhaar-Mops.

Und sie ist auch sehr ängstlich. Wenn jemand hinter ihr geht, dreht sie sich während des Laufens um und wenn uns jemand entgegenkommt, bleibt sie stehen - und gehorcht dann auch nicht...
Letztens lief jemand direkt auf sie zu, Stella rannte weg, quetschte sich an die Hauswand (war angeleint) und ich so: "Der hat Angst, nicht anfassen!"
Der Mann: "Der hat doch keine Angst!"
Ich: "Ich kenne meinen Hund besser als Sie, ich sehe doch, dass der Angst hat!"

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #376
Hi,

@Smykke: Natürlich darfst du fragen. :) Am Anfang war es so, dass sie völlig überdreht ist und sofort spielen wollte - im Freilauf kein Thema aber an der Leine, sehr schlechte Idee. Und ich möchte schlicht und einfach keinen hüpfenden Flummi an der Leine haben. ;) Da haben wir angefangen, kein Kontakt an der Leine.

Jetzt, wo sie erwachsen ist und die erste bunte Knete aus dem Hirn raus ist, hat sie sich zu einer kleinen Zicke entwickelt. Frei absolut verträglich aber an der Leine kommt es auf die Grundstimmung an, und dann reicht es wenn der andere Hund an der gespannten Leine steht - andere Körperhaltung als normal und zack, wird gezickt. Brauch ich nicht.

Zudem ich der Meinung bin, dass Bella nicht überall und jedem Hund "Hallo" sagen muss. Sie hat mehr als genug Hundekontakte im Freilauf, da muss sie nicht jedem Hund an der Straße die Nase in den Popo stecken. Dieses kurze Anschnüffeln bringt - find ich - nichts denn wenn sie an der Leine ist, hat das einen Grund und da wird eben nicht zum spielen abgeleint.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken. :eusa_think: Wenn nicht, einfach nachfragen. :)

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #377
"Geh nicht zu dem Kampfhund hin !" :shock: :shock: :shock:
Ich denke sowas ist häufig einfach Ironie oder aus den eigenen Erlebnissen und daraus resultierenden Witzen entstanden. Ihr Hund ist winzig, deiner nicht, vielleicht hat sie deshalb "Kampfhund" gesagt - sieht ja aus wie David gegen Goliath. Ich glaube sowas muss man einfach nicht ernst nemen bzw, mit einem Augenzwinkern betrachten.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #378
Stella wird oft für einen Mops gehalten - und wenn sie nicht geschoren ist, ist sie eben ein Langhaar-Mops.

ne Freundin von mir hat auch so nen "Langhaar Mops" ^^ allerdings kam des meist von Kindern.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #379
Ich denke sowas ist häufig einfach Ironie oder aus den eigenen Erlebnissen und daraus resultierenden Witzen entstanden. Ihr Hund ist winzig, deiner nicht, vielleicht hat sie deshalb "Kampfhund" gesagt - sieht ja aus wie David gegen Goliath. Ich glaube sowas muss man einfach nicht ernst nemen bzw, mit einem Augenzwinkern betrachten.
Natürlich nehme ich das nicht ernst. Ich denke das hängt eher mit Schubladen "Klein und süß = unschuldig" und "Groß = böse" zusammen.

Das war ein relativ junger Hund und vom Aussehen schon eine Süße.
Mit dem Frauchen kann einem der Hund schon leid tun, denn mehr als ein unerzogener Kläffer wird das bestimmt nicht :roll:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #380
Ich denke das hängt eher mit Schubladen "Klein und süß = unschuldig" und "Groß = böse" zusammen.
Gut möglich, ja. Ich weiß auch nicht, ob man Verantwortung für einen Hund übernehmen sollte, wenn man das Prinzip einer Flexi nicht versteht, aber das ist eine andere Diskussion...

Ich habe übrigens aus diesem Thread gelernt und gestromte Hunde bezeichne ich jetzt auch immer als kampfhundfarben.:mrgreen: Natürlich nur unter uns, nicht so, dass es andere Leute hören. Man weiß ja nie, wer was glaubt oder übernimmt.:roll:;)

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben