Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Wir waren heute morgen in der Innenstadt, um uns mit Freunden ein leckeres Frühstück zu gönnen. Vor dem ersten Kaffee sitz eine Familie mit...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #381
Wir waren heute morgen in der Innenstadt, um uns mit Freunden ein leckeres Frühstück zu gönnen.

Vor dem ersten Kaffee sitz eine Familie mit kleinem Wuschelhund auf dem Schoß der Frau. Schon aus 100 m Entfernung sieht der Hund Fibi und fängt an zu kläffen wie verrückt. Wir gehen kommentarlos vorbei in's Kaffee, alles gut.
Drinne ist kein Platz frei, wir also wieder raus. Der Hund draußen ist mittlerweile auf der Straße unterwegs, keine Leine kein Halsband, relativ weit entfernt auf der anderen Seite des Gehweges an einem Gebüsch am schnüffeln. Als wir die Besitzer uns sehen, fängt der Mann an zu Brüllen: "Krümel, da isser wieder! Komm, Krümel, schnell, schnapp ihn dir!" Hundi hats nicht interessiert, gesehen hat er uns auch noch nicht. Wir gelächelt weil wir dachten, der macht Spaß... Auf einmal hör ich hinter uns nur ein euphorisches "Jetzt aber!" und schon schießt Krümel lautstark kläffend um die Hecke und sofort ohne Bremsen auf Fibi drauf! Mein relativ offensichtliches Blocken hat er dabei mit einem Haken gekonnt umgangen... Ich hab ihn dann nicht grade sanft von meinem Hund runtergepflügt und mit ein bisschen Schwung zurück Richtung Herrchen geschickt. Dann isser aber auch ab!

Unglaublich sowas! Die können froh sein, das der Hund nicht nach mir geschnappt hat, sonst hätt ich ihn aber persönlich wieder zurückgegeben... Eine Frechheit. Die Leute drumherum haben nur den Kopf geschüttelt.
Zum Glück ist Fibi da echt entspannt. Noch, denn ich habe immer Angst, das sie sich dann doch irgendwann mal selber wehrt, auch wenn ich bis jetzt immer entweder schneller war oder die Situation klären konnte.

Aber wie unverantwortlich auch... Das muss doch nur mal eine großer Hund mit kurzer Lunte sein und mit "Krümel" war's das!

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #382
Also Heiliger kann man da nur sagen!
Mich schockt da nicht wirklich der Hund, sondern die die Worte mit denen er den Hund aufstachelte Oo
Wie alt ist Fibi denn?
Susi fing so mit 2,5 Jahren an, sich zu wehren.

Ich hatte heute Morgen auch eine schräge Begegnung.
Ich bin mit dem Rad und Hundi los.
Wir hatten mehrere Hundebegegnungen, (wir sind schon bekannt und fast alle nehmen ihre Hunde an die Leine wenn wir ihnen entgegen kommen:clap:), alle gut gemeistert.
Auf dem Rückweg fuhr ein älterer Herr mit Dackel im Schlepptau vor uns.
Der Hund hat Angst vor anderen Hunden.
Jedenfalls weiter entfernt sah ich ein Mann mit 2 ca. 20-25KG Hunden am Rad, beide angeleint.
Der Mann mit dem Dackel fuhr dann schließlich an den Hunden vorbei, der Dackel aber nahm seine Beine in die Hand und lief wortwörtlich um sein Leben in UNSERE Richtung... weil er so Panik vor den angeleinten! Hunden hatte.
Ich habe mich in der Zeit vom Rad geschwinkt und bin mit Susi ein bisschen einen Seitenweg rein gegangen, um 1. Susi nicht zu stark zu überfordern (der Hund war echt schnell und lief frontal auf uns zu)
und 2. den Dackel nicht noch mehr zu verschrecken.

Der Hundehalter auf dem Rad hüpfte auch vom Rad runter und ließ seine Hunde an der Seite fein absitzen (so hab ichs gern, sehr rücksichtsvoll! :) )
Der Dackel blieb dann weiter weg stehen und schaute sich nach dem Herrchen um, der weiter fuhr!:shock:
Von dem Bahnübergang wo der Hund hin tendierte zu laufen kam dann ein größere Hund, der los gemacht wurde.
Mir wurde es dann etwas zu viel und ich bin mit Hundi Links am Rad (wegen den 2 Hunden vorne) langsam los gelaufen.
Mit Leckerchen ging es super:clap:
Der ältere Herr entschloss sich irgendwann auch, nach seinem Hund zu schauen und fuhr an mir vorbei mit den Worten "hat wieder Angst gehabt? Ich "Ja......:eusa_eh:"

Ich sah dann, dass er den Dackel in seinen Fahrradkorb packte.

Ohje,ohje.
Aber ich bin sehr stolz auf meine Maus, sie war richtig toll!!!:clap:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #383
*hust* Ich wurde heute gefragt wann und wie lange Rüden läufig werden...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #384
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #385
Das sind dauerläufige Proleten:mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #386
​Hi,

Kaum scheint die Sonne, kann ich mich wieder hier melden. Erstmal zwei Situationen, die eigentlich total komisch waren:

Kröte und ich am Kanal, auf der anderen Seite zwei jugendliche Jungs im besten "Mannesalter" auf ner Bank. Kröte hockt sich hin und pinkelt. Kommt von der anderen Seite
Typ 1 "Ey Alte, mach die Scheiße weg."
Ich "Ey Alter, pass in Bio besser auf. Mädchen pinkeln im sitzen."
Typ 2 fällt vor lachen beinah von der BAnk und meint zum Kumpel,"Alter, das war gut."
icon_lol.gif

Typ 1 grummel und dann "Sorry."
Ich "Schönen Tag noch."

zweite Situation auf der Wiese - ich versuche gerade mein "HALT" auf den Thrillerpfiff der Pfeife zu legen. Also "Halt" sagen, Thrillern, Fein - Keks , macht sie auch super. Erst direkt neben mir und mittlerweile in kurzer Entfernung, heute ca. 3 meter.

Kröte sitzt also und ich höre von hinten,"Na, der hört aber nicht."
Ich mich umgedreht und gefragt, "Wieso? Sie sitzt doch."
icon_confused.gif

Dame "Sie haben ja gepfiffen, da muss der Hund ja kommen."
Ich habe ihr dann erklärt, dass sie sich bei dem Thrillerpfiff hinsetzen soll und der normale Pfiff der Rückruf ist - habe so ne Doppelpfeife.
Sie "Das geht nicht."
Ich "Doch, mit genug Training geht das."
Sie "Nein, das geht nicht. Wenn man mit einer Hundepfeife pfeift, kommt der Hund. Das ist immer so."
Ich "Doch, dass kann man dem Hund beibringen. Die kann das unterscheiden."
Sie "Wirklich?"
Jup, wir sind dann ein Stück weg gegangen - Kröte saß immer noch - und dann habe ich den normalen Pfiff getan - Bodenrakete kam auf uns zugeschossen.
icon_biggrin.gif

Die Dame war dann sehr überrascht und wir haben uns noch ne Weile unterhalten, und Kröte geknuddelt. Sie war wirklich überzeugt, dass ein Hund auf den Pfiff immer kommt und dass man den für nichts Anderes benutzen kann. Sie war eigentlich sehr nett.
icon_smile.gif

Und dann noch leider eine DAme mit Labrador, die ich am liebsten an die Wand geklatscht hätte - also die Frau, nicht den Hund denn der kann nichts dafür:

Beide Hunde frei, hüpfen sich entgegen, geschnuffelt, BElla hat kein Interesse und geht wieder an ihrem Grashalm schnüffeln. Labbi war etwas aufdringlich, will hinten drauf und hat eine Ansage von der Kröte kassiert - sie hasst es. Gut, hat er kapiert und kam dann zu mir. Und dann ging es los
icon_ugly.gif

Erstmal sprang er mir fast auf den Buckel, Besitzerin steht selig grinsend daneben.

Dann versucht Hundi den Ball, den ich an der SEite an der Leine baumeln habe, zu schnappen und wegzuschleifen. Besitzerin steht selig grinsend daneben.

Demona raunzt den Hund an, dass er meinen Ball ausspuckt - wohl gemerkt, ich hing da noch dran. BEsitzerin gefriert das Grinsen langsam.

Demona packt den Ball in die Leckerlie-Tasche der Weste, zack, Vorderpfoten von Labbi auf dem Arm, Schnauze in Tasche, zack, ein Griff ans Halsband und schon stand er wieder auf vier Beinen. BEsitzerin grinst mittlerweile nicht mehr.

Labbi spannt sich an, Aussicht auf erneutes Anspringen und erntet von mir einen Ausfallschritt und ein deutliches "NEIN!" - Hundi guckt mich an als hätte ich ihn gerade zum Tode verurteilt. Besitzerin bewegt sich zum ersten Mal und kann sogar reden.

Sie "Sie können doch den Hund nicht so anschreien. Das ist noch ein Baby."
Ich "Ich müsste nicht schreien wenn sie ihn erziehen würden. Wie alt ist denn das Baby?"
Sie "Der ist gerade zwei geworden, der ist noch ein Welpe, der kann noch nicht erzogen werden. Das ist ein Labrador, die sind erst mit drei Jahren erwachsen und dann darf man sie erst erziehen."

Hundi setzte inzwischen erneut an um mich anzuspringen, er erntete ein neues "NEIN" und trollte sich dann endlich um die Kröte nochmal zu belästigen. Die hat ihm sehr schnell klar gemacht, dass sie ihn absolut doof findet.

Sie "Ihr Hund ist aber nicht sehr nett."
Ich "Als Hund schon, ein zweijähriger, absolut unerzogene Labrador ist nicht nett. Viel Spaß noch damit und dem Versuch, ihm in einem Jahr was beizubringen."
Sie "Aber das ist doch noch ein Baby..."
Ich "Schönen Tag noch." und weg, die Kröte musste ich gar nicht rufen, die war schon mehrere Meter vor gegangen.

Jeah, ich hoffe, die ist nur zu Besuch.
icon_ugly.gif

Lg demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #387
Oh man , da fehlen mir glatt die Worte:D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #388
Heute hatte ich Holly mit, als ich die Kids abgeholt hab.
Und von denen kann man noch was lernen :D

D. (3jahre): ist Holly ein Mädchen oder ein Junge?
Ich: ein Mädchen.
D.: aber der hat doch gar keine langen Haare...

Das war echt zu süß :mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #389
Also "Halt" sagen, Thrillern, Fein - Keks

Da würde ich nochmal die Reihenfolge überdenken;)

So konditionierst du den "Halt"-Pfiff nur als intermediäre Brücke für das Halt, nicht den Pfiff als Signal für das "Halt".
Also Pfiff- Halt - Keks und nicht Halt-Pfiff- Keks;)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #390
Da würde ich nochmal die Reihenfolge überdenken;)

So konditionierst du den "Halt"-Pfiff nur als intermediäre Brücke für das Halt, nicht den Pfiff als Signal für das "Halt".
Also Pfiff- Halt - Keks und nicht Halt-Pfiff- Keks;)

Okay, danke. :) Hab es so rum gemacht weil es beim Rückruf per Pfiff auch so rum funktioniert hat, also "Hier" - Pfiff - Fein - Keks aber gut, wenn es andersrum besser ist mach ich es andersrum. Danke. :)

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #391
Okay, danke. :) Hab es so rum gemacht weil es beim Rückruf per Pfiff auch so rum funktioniert hat, also "Hier" - Pfiff - Fein - Keks aber gut, wenn es andersrum besser ist mach ich es andersrum. Danke. :)

Lg Demona

Hast du auch eine Büffelhornpfeiffe?
Wegen dem Doppelton.

Ich werde oft total blöd angeschaut und schonmal doof angemacht, weil ich Susi damit abgerufen habe
Man würde die anderen Leute damit belästigen, wegen dem Ton.

Wo ich mir dann denke, dass die Leute 1. nichtmal neben mir sind und 2. bin ich froh, dass ich sie damit von jedem Wild abrufen kann, als Jagdhundmix.
Ich pfeiffe übrigens nur, und gebe kein zusätzliches Kommando.
Aber das macht jeder anders.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #392
Mit dem zusätzlichen Rückruf nennt sich das dann "doppelter Rückruf", der Pfiff dient quasi als "Hey, guck her!" und das Rückrufsignal eben als genau das:)

Lässt man dann mal das Rückrufsignal weg passiert es recht häufig, dass der Pfiff zwar gehört wird, der Hund richtet sich um- es folgt kein Signal "Okay, bis später" und Hund läuft weiter;)

Und dann gibt´s noch Ankersignale, die gegeben werden, wenn der Hund schon unterwegs ist um an Ablenkungen "vorbei" zu hangeln.

Jaha:D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #393
Also Susi hört sehr zuverlässig auf die Pfeiffe!:clap:
Egal bei was, in welcher Situation sie sich befindet, es klappt wirklich gut.

Wir haben sie allerdings auch schon seit Welpenalter an und üben regelmäßig damit, auch einfach mal zwischendurch, um es einfach wieder zu festigen :)

(jetzt seit 10 Jahren^^)

Es war uns von Anfang an wichtig, dass unser Hund abrufbar ist und deshalb haben wir intensiv damit trainiert.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #394
Hi,

Mit dem zusätzlichen Rückruf nennt sich das dann "doppelter Rückruf", der Pfiff dient quasi als "Hey, guck her!" und das Rückrufsignal eben als genau das:)

Lässt man dann mal das Rückrufsignal weg passiert es recht häufig, dass der Pfiff zwar gehört wird, der Hund richtet sich um- es folgt kein Signal "Okay, bis später" und Hund läuft weiter;)

Ich habe kein Wort verstanden, ganz ehrlich. :uups: Ich komme mit diesen ganzen Bezeichnungen nicht klar, noch nie, irgendwie habe ich da ein Brett vor dem Kopf.

Ich will ja nicht, dass sie sich auf den Pfiff hin zu mir umwendet um auf das nächste Signal zu warten, der Pfiff soll ja das Kommando sein.

Pfeife als Rückruf wurde so aufgebaut: Kröte kannte den Rückruf mit "Hier" schon und als nonverbales wenn man sich hingehockt hat. Also gewartet bis die Kröte einen mal anguckt, hingehockt und in dem Moment, wo sie los läuft, gepfiffen - bei mir gab es dann die Belohnung.

Nächste Stufe dann hingehockt, "Hier" gerufen und gepfiffen - Keks. Dann ohne hinhocken. Und ganz zum Schluss ohne "Hier" - also nur Pfiff. Was davon jetzt welches Signal war und wie es benannt wird, keine Ahnung. :102: Ich weiß nur, dass es bei der Kröte funktioniert hat.

@Hundefreundin: Ja, ich habe eine Büffelhornpfeife. :) Und ja, ich wurde auch schon angemacht weil ich gepfiffen habe aber mei, bei einem Ohr rein und bei dem Anderen raus.

Wenn ich nur mit der Trillerpfeife pfeife ohne ein Kommando, woher soll der Hund dann wissen, was ich von ihm will? :eusa_think: Woher soll sie denn wissen, dass ich "Halt" will und nicht "Dreh dich im Kreis" oder "Wedel mit dem Schwanz"? Sie kennt ja das Kommando "Halt" - ich will es jetzt halt auf die Trillerpfeife legen weil meine Stimme über weitere Entfernung manchmal böse klingt. Verunsichert die Kröte manchmal und die Pfeife klingt immer neutral, daher meine Überlegung die zweite Pfiffmöglichkeit auf "Halt" zu legen. :eusa_think:

Irgendwie klingt das theoretisch komplizierter als es in der Realität einfach zu machen.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #395
Tierarztbesuch mit unserem 14 Wochen alten Colliewelpen Barney. Da es an diesem Tag enorm voll war und die Leute mit ihren Tieren bis raus in den Flur standen, hat unsere Ärztin uns direkt durchgewunken, damit es für Barney nicht zu stressig wird. Wir sollten uns direkt ins Wartezimmer setzen. Das Wartezimmer ist durch ein Regal in zwei separate Bereiche abgetrennt, damit zum Beispiel Hunde- und Katzenbesitzer bei Bedarf getrennt sitzen können oder nicht verträgliche Tiere ein bisschen ihre Ruhe haben könnten.
Als wir uns dann setzen wollten, wurde uns die Tür des Wartezimmers durch einen niedlichen Boston Terrier versperrt. Da ich gehbehindert bin, musste ich die beiden männlicher Besitzer erstmal bitten, den Hund von der Tür wegzuziehen, weil ich eben nicht einfach mal so über einen Hund steigen kann. Dies wurde eher sehr widerwillig getan. Wir haben uns dann in den einen noch leeren Bereich des Zimmers gesetzt, damit Barney sich möglichst gut entspannen kann. Er hat sich dann auch gleich hingelegt und wir haben ihn kräftig mit Leckerchen belohnt.
Wir waren ziemlich froh, dass unser Kleiner fast am Schlafen war bis der besagte Boston Terrier durch das Regal lief und immer wieder versuchte, Barney zum Spielen zu animieren. Generell finde ich Hundekontakt beim Tierarzt schwierig, weil es ja meistens nen Grund hat, warum die Tiere da sind und 2. ist Spielen in einem ca. 10qm großen Zimmer eben auch einfach nicht möglich.
Wir haben dann Barney so gut es geht eben abgeschirmt und auffordernd die Besitzer angeschaut. Allerdings kam da keinerlei Reaktion, wir haben uns dann also wieder an die beiden Besitzer gewannt mit der Bitte, den Hund zu sich zu rufen. Als Antwort bekamen wir, dass das nicht ginge. Auf Nachfrage, wo denn das Problem läge, kam nur, dass es doch süß sei, wenn Hunde miteinander spielen würden. Als wir dann meinten, dass das ja schön und gut sei, aber eben grad in einer Tierarztpraxis nicht gewünscht, bekamen wir nur ein Achselzucken zur Antwort. Wir sind dann aufgestanden und haben im Flur gewartet...:eusa_doh:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #396
Heute mit Missymann meine Runde gedreht.
Kommt mir eine Frau mit Goldi entgegen.
Ich mit Missymann an die Seite gegangen, Ca 5 Meter
breiter Gehweg.

Habe ihn am Bein absitzen lassen, mit Sicht auf den Hund
und ihn mit Malzpaste für das ruhig und entspannt sein belohnt.

Kommt die Frau schnurstracks auf uns zu.
Missy spannte.
Ich der Frau zugerufen, sie möchte bitte weitergehen, mein
Hund ist nicht sozialverträglich.

Sie kommt weiter auf uns zu und sagt, ach ich hab doch
eine Hündin.

Ich nur, Stopp! Wie ich sagte, ist meiner nicht sozialverträglich!
Missy, saß noch am Bein, fing jedoch an zu grollen.

Die Frau, ja dann müssen sie mal daran arbeiten.

:evil:
Ja, war ich gerade bei, bevor sie auf 1.50 an mich
ran kam....

Ich habe mich nur umgedreht und bin mit Missy am Bein weg.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #397
ich habe es ihr damals beigebracht in dem ich anfangs mich auf den boden hockte und wenn sie schaute gepfiffen. Sie kam, dann gab es die jackpot belohnung. beim fressen riefen wir sie alle auch mit der pfeiffe. Quasi bei jedem ganz tollem leckerlie wurde nur mit der pfeiffe gerufen. Das hat sie sehr schnell verstanden und kam dann natuerlich erwartend auf einen zugepest:mrgreen:
Der vorteil war eben das sie es als welpe so gelernt hat und wir es wie du ja auch rein positiv aufgebaut
haben.

Missy. Die hat echt ne schraube...feste gehabt.lach. aber ihr habt das doch gut gemeistert:clap:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #398
Gestern Abend bei der letzten Runde habe ich auch gedacht - wie bekloppt die Menschen doch sein können.

Ich war mit beiden angeleint unterwegs... einfach nur Pippi machen.
Da sehe ich im stockdustern etwas helles... OK- ein Hund dachte ich, der geht weiter. Aber, weit gefehlt... der Hund legte sich hin und wartete. Ein Herrchen oder Frauchen konnte ich nicht erkennen..
Bosse schaute irritiert, ging aber weiter. Inka war total uninteressiert. - Dann schoss der Hund auf und zu und versuchte Inka zu berammeln. Sie knurrte nur und kam weiter mit. Dann rannte der Hund zu Bosse und der fing an zu bellen... Dann endlich rief eine Stimme aus dem Dunkeln: "Komm´ - die will nicht spielen".
Ich war total geladen. Und Bosse war so aufgedreht, dass er um mich rumtanzte...

@Bruni - spielen lassen beim TA finde ich auch total nervig. Aber irgendwie laufen da nur Leute rum, die fast keine Ahnung von Hunden haben. :eusa_think:
Das wirklich mal jemand entspannt und mit einem erzogenen Hund dort sitzt ist selten.

@Missy - da arbeitet man daran, dass der Hund nicht ausrastet und dann kommen die "er will doch nur spielen" - das macht so viel Arbeit kaputt. :silence:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #399
Para, ich sag dir das....

Ähnliches hatte ich vor kurzem mit einer Oma und einem Flexi-Chihuahua.

Lasse Missy absitzen, belohne für gucken aber ruhig sein.
Omi ist an uns vorbei und lässt die Flexi lang.
Chihuahua kommt angeschossen und zwickt Missy, von hinten,
in den Schenkel.
Make my day...ich hatte Satan an der Leine.

Ich hab der Oma zugerufen, ob sie es so toll fände wenn
meiner das bei ihrem macht.

Was motzt die mich an:
Asoziale Jugend!

Äh ich bin 36:eusa_think:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #400
Was eine Schraube hatte die denn locker?:shock:
Das es für ihren Hund nicht grade ungefährlich ist, (kenne solche Vorfälle mit Susi) ist ihr dann wohl voll egal!

@Missy - da arbeitet man daran, dass der Hund nicht ausrastet und dann kommen die "er will doch nur spielen" - das macht so viel Arbeit kaputt. :silence:

Fallen mir 2 Begegnungen ein:
1. Golden Restriever an der Leine, wird grade mal einfach an Susi ran gelassen, obwohl sie schön Platz macht und mich anschaut, er schnüffelt schön von oben.. Ergebnis Furie.
2. Liegt wieder im Platz, kommt ein Weimaraner aus nem Garten und das selbe Spiel, wobei ich ihn dann "großzügig" weg schickte!
Das ganze führte dazu, dass ich es vermeide in Nähe von Hunden Susi ins Platz zu legen, sondern höchstens ins Sitz.

Rücksicht ist eben viel verlangt und deshalb erwarte ich es garnicht mehr ^^
Dafür freut man sich um so mehr, WENN Rücksicht genommen wird:p

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben