Hi,
Ich bin Idioten gewöhnt und - wie einige hier wissen - bin ich eigentlich schlagfertig und versuche auch ruhig zu bleiben aber ganz ehrlich, so viel geballte Dummheit wie heute habe selbst ich schon lange nicht mehr erlebt. :076:
Situation:
- Grasdreieck, lange Seite Straße, 2.lange Seite Weg und kurze Seite Hecke. Kröte an der Leine und irrsinnig beschäftigt einen Platz zum lösen zu finden - ist ja nicht jeder Platz gerecht, der Dame.
Auf dem Weg kommen zwei Damen, eine mit Wuschelhund an der Flexi am Halsband, ein STück kleiner als Bella. Ich mir gedacht, gut, du stehst schon auf der Wiese, man sieht, dass die Kröte kacken will und der Hund ist ja angeleint - ich denke ab heute nie wieder!
Ich kram also meine Tüte raus als es neben mir Surrrrr macht und der Wuschelhund in meinen kackenden (!) Hund reinrauscht und versucht ihr die Nase in den Popo zu schieben.
Muss ich dazu sagen, dass die Kröte dezent explodiert ist? Wuschel hat kräftig eine Ansage bekommen, aber so richtig, so ne Bürste hatte die noch nie, sogar der Schwanz war gepuschelt. Nein - sie hat den anderen Hund nicht gebissen, sie hat ihm nur sehr ordentlich die Meinung gegeigt.
Wuschel hat auch klein bei gegeben und hüpfte weg, Kröte wollte zwar hinterher, war aber an der Leine und hüpfte dementsprechend ins Halsband. Und genau in dem Moment greift die eine Frau in ihre TAsche und wirft MEINEM Hund solche Schellen für Hunde AN DEN KOPF !!!!
Nicht zum trennen, nicht vor die Füße sondern gezielt gegen den Kopf und Bella hat zum ersten Mal in ihrem Leben einen Menschen angekläfft.
Ich die Kröte weggezogen, ruhig bekommen und etwas entfernt an einen Baum gebunden - die Dame erzählte der Dame mit Hund inzwischen was ICH falsch gemacht habe. Muss ich erwähnen, dass ich in diesem Moment auf 180 war?
Ich natürlich gefragt was diese absolut sinnfreie, idiotische Situation soll. Die Antwort war dann, dass der Wuschel sozialisiert werden soll und dazu Hundekontakt braucht. Hier bin ich zum ersten Mal explodiert:
ERstens: Nicht an der Leine.
Zweitens: Nicht an der Straße.
Und Drittens: NICHT WENN MEIN HUND GERADE KACKT!!!!
Die Dame war absolut uneinsichtig, mein Hund wäre absolut gemeingefährlich und asozial - das würde sie sofort sehen weil sie Hundetrainierin ist.
Inzwischen versuchte Wuschel an mir vorbei zu Bella zu schleichen und die Kröte knurrte ihn auf drei Meter Entfernung an
. wuschel hat von mir eine sehr heftige Ansage kassiert, war sehr beeindruckt und hat nicht wieder versucht zur Kröte zu kommen.
Also zurück zur "Trainierin" - die mir gerade erzählen wollte, dass mein Hund ja nur so aggressiv wäre weil ich einen Würger dran hätte. SIE würde ja nicht mit solchen Methoden arbeiten, das wäre ja Tierquälerein. Auf meine Aussage, dass das ein ZugSTOPPHalsband wäre, kam nur ein - "So etwas gibt es nicht, das habe ich noch nie gehört. Und ich muss es ja wissen, ich bin Hundetrainerin." zweite
.
Ich habe mich dann direkt an die Frau mit Hund gewandt, die stand etwas verloren in der Gegend rum. Habe ihr dann erstens geraten, dass Flexis an Halsbändern nichts zu suchen haben und dass das gefährlich werden kann. Und zweitens, sie soll sich eine kompetente Trainiern suchen, egal was sie der Dame zahlt, es ist viel zu viel und absolut sinnfrei. Trainierin widersprach und sagte, ihre eigenen Hunde super erzogen wären.
Meine Frage, wo die super erzogenen Hunde wären - warum sozialisiert sie den Wuschel nicht mit den eigenen Hunden? Kam die Aussage, dass sie ja nicht mit allen Beiden (!) gehen kann, dass würde das Training kaputt machen.
Ich der Dame mit Hund nochmal ans Herz gelegt, sich eine andere Trainierin zu suchen und wollte gehen, da motzt mich diese dämliche *piiiiiieep* doch noch an, dass sie ihre Schellen wiederhaben will! dritte
.
Blick über die Wiese, Schellen lagen neben dem angefangenen Haufen von Bella. Also Tüte gezückt, Schellen, Bellas HAufen und gleich noch zwei alte Haufen in eine (!) Tüte gepackt, zu geknotet und ihr in die Hand gedrückt. "Bitte schön"
Dann die Kröte vom Baum abgemacht und gegangen, hinter mir war es erstaunlich ruhig, kein Gemotze, kein Gemurmel, ich glaube, sie waren sprachlos.
Ich kann jetzt nur hoffen, dass die Kröte sich das nicht merkt. Ne Leinenaggression brauch ich wirklich nicht.
Lg Demona