Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ja das mit der Rücksicht zu Übungen ist leider immer so eine sache.. Gestern haben wir das Warten geübt. Ich hab Holly auf einem großen...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #401
Ja das mit der Rücksicht zu Übungen ist leider immer so eine sache..

Gestern haben wir das Warten geübt.
Ich hab Holly auf einem großen Steinblock absitzen lassen, damit sie niemandem im weg ist, bin weiter gegangen und eine Frau mit ihrem Sohn kam auf dem Fahrrad an Holly vorbei und die Frau direkt: Lass auf jeden Fall den Hund in Ruhe, die üben grade! Als sie bei mir vorbei sind sagte sie dann noch zu mir: Respekt, unserer kann das leider nicht so :mrgreen:
Und später hab ich sie nochmal absitzen lassen auf dem Grünstreifen, ein Fahrradfahren fährt auf sie zu, ich dachte: alles klar, sehr schöne Übung. Sie ist auch erst aufgesprungen, als der Blö*ar*** direkt auf sie zu ist und fast über sie drüber anstatt einfach drumherum zu fahren -.-
Genug platz wäre gewesen, mal abgesehen davon, dass sie nicht auf dem weg saß...
Aber was will man machen [emoji19]

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #402
Da ich nen Listi besitze, erlebe ich ja jeden Tag merkwürdige Kommentare und empfinde sie daher nicht mehr so als besondere Erlebnisse.
Letzte Woche beim Tierarzt allerdings kam da ein Satz von ner Oma, wo mir echt die Kinnlade runtergefallen ist :eusa_eh: da sitzen wir im Wartezimmer, zwei Stühle weiter die besagte Oma mit Katzenkorb auf dem Schoß. Kommt Frau L. rein (aus meinem Dorf) und hat ihren Sohn Robin dabei. Robin ist 6, geht mit Hunden sehr gut um, weil sie selbst einen Cavalier King Charles Spaniel besitzen und kennt meine Daisy sehr gut. Er kommt strahlend auf uns zu, begrüßt Daisy freundlich, was Madame mit Küssen erwidert und die zwei kuscheln miteinander. Die Oma hat die ganze Szene beobachtet und sagt ganz plötzlich "Wieso beißt der Hund den Jungen nicht? Das ist doch ein Kampfhund, die töten Kinder!"
Ich hab ja schon vieles als Listibesitzer gehört, aber nie, dass jemand so einen Satz rausbrachte und das auch noch vollkommen ernst meinte :shock: netterweise übernahm die Aufklärung Frau L. selbst und ich hoffe inständig, dass die Oma mal ihre Denkweise überarbeitet.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #403
Ich finde die Denkweise sogar noch weniger schlimm als die Tatsache, dass sie dabei zuschaut ohne etwas zu unternehmen, wenn sie der festen Meinung ist, dass der Hund den Jungen zerfleischen wird. Darüber schüttel ich sogar noch mehr den Kopf als über den Satz.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #404
Vermutlich hatte sie Angst um ihre Katze :eusa_shhh:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #405
Wie soll die denn noch in Daisy passen, nachdem sie einen ganzen Sechsjährigen gefressen hat??

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #406
Hi,

Ach kommt, so ein Katzennachtisch passt doch immer. Vor allem bei so einem gemeingefährlichen Kampfhund. :roll: Die fressen doch eh bis sie kotzen müssen, und dann gleich weiter. Das weiß man doch. :mrgreen:

Mich hat heute - mal wieder - eine Labradorbesitzerin genervt.
icon_slash.gif

Wir heute im Wald, geübt "Halt" auf Pfiff zu legen und zack, hatte ich zwei Hunde.
icon_shocked.gif
Mein Halt wurde von dem Labrador aufgelöst als er versucht hat auf Bella drauf zu springen, fand sie doof, hat sie ihm auch gesagt. Gut, war alles im RAhmen also musste ich nicht eingreifen und dann kam Frauchen um die Ecke. Es ergab sich folgendes Gespräch:

Sie "Haben sie gerade gepfiffen?" - in einem sehr unfreundlichen Ton
Ich "Ja."
Sie "Das können sie doch nicht einfach machen."
Ich "Doch, geht sogar sehr gut." - zum üben pfeife ich nur wenn ich alleine bin aber ich kann ja nicht durch die Bäume durch gucken und auf den Wegen war keiner zu sehen.

Sie "Nein, das geht doch nicht."
Ich "Warum nicht?"
Sie "Na, mein Hund hört dann nicht mehr. Der ist so erzogen, dass er auf die Pfeife zu mir kommt."
Ich "Tut mir ja leid aber das ist nicht mein Problem. Ich muss ja irgendwann üben damit sie es kapiert."

In diesem Moment versucht Labbi - Jerry, 4 Jahre alt, kastriert - Bella zu besteigen, findet sie absolut doof und zeigt das auch.

Sie "Ihr Hund ist aber sehr unsozial."
Ich "Nein, sie will nur nicht bestiegen werden."
Sie "Aber das ist doch Natur. Das ist ein Rüde, das muss so sein. Die Hündin wird nun mal bestiegen, das muss so sein."

Ich "Ich will auch nicht von jedem dahergelaufenen Kerl bestiegen werden. und meine Hündin auch nicht."

Genau diesen Moment suchte sich Jerry aus um nochmal zu versuchen auf Bella drauf zu kommen und zack, sah er Zähne. Alles in normalem Rahmen, nur abwehren und dann war gut. Jerry wollte dann nochmal hingehen, Bella zieht dezent die Lefzen hoch und Labbi hat es endlich verstanden, dass sie ihn nicht mag.

Sie "Ihr Hund ist ja furchtbar aggressiv."
Ich "Nein, ihr Hund ist nur völlig distanzlos."
Sie "Nein, mein Hund ist super erzogen. Ihr Hund ist aggressiv, da müssen sie mal zu einer Hundeschule. Die beißt sonst bald jemanden. Sieht man doch. Total unsozial und aggressiv."
Ich "Schönen TAg noch." mit Kröte weiter gegangen und jetzt ratet mal, wer mit uns mit ist? Genau, der Jerry.
icon_biggrin.gif

Frauchen stand dann schimpfend und rufend nach ihrem Hund und schließlich an mich gewandt "Können sie nicht mal stehen bleiben? Mein Hund läuft mit ihnen mit" Ich "Wieso? Ihr Hund ist doch so super erzogen." - Normal helfe ich gerne aber nicht bei der Dame, sorry.

Irgendwann drehte Jerry dann ab und ich hatte mit meinem unsozialen, hoch aggressiven Hund wieder meine Ruhe.
icon_biggrin.gif

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #407
Die fressen doch eh bis sie kotzen müssen, und dann gleich weiter. Das weiß man doch
Ach weißt du, ich bin da nicht so versiert. Genau genommen bin ich gar nicht mündig und dankbar für jeden Tipp, den man mir ungefragt meint geben zu müssen. So ist das halt, wenn einem der Sabber zum Mundwinkel rausläuft.:mrgreen:

Ich weiß jedenfalls, was ich mir nie holen werde: N Labbi:lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #408
Frauchen stand dann schimpfend und rufend nach ihrem Hund und schließlich an mich gewandt "Können sie nicht mal stehen bleiben? Mein Hund läuft mit ihnen mit" Ich "Wieso? Ihr Hund ist doch so super erzogen"

Lg Demona

haha, gut gekontert :clap::mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #409
Jetzt muss ich auch mal einen Kommentar abgeben. Jedes Jahr im Sommer kann man bei uns an einem bestimmten Wochentag Hunde mit zum Baseball nehmen. Man hat eine grosse Wiese zur Verfuegung, es werden Wasserbecken fuer die Hunde aufgebaut usw.. Ist wirklich eine schoene Veranstaltung und auch nicht ueberfuellt.
Jedenfalls kam ein junges Paerchen mit einem Mittelschnauzer. Der Mann hat wohl eine Schmutzphobie, deswegen muss der Hund draussen Schuhe tragen:shock:. Wir konntens alle nicht glauben, aber so wurde es uns von den Besitzern erklaert.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #410
Und der restliche Hund wurde nicht dreckig?:eusa_think: Schuhe würden bei der Kröte nichts bringen, Bauch und Beine wären trotzdem dreckig.

@Choupette: Es liegt weniger an der Rasse Labrador sondern eher an seinem Ruf - selbst erziehende, immer gut gelaunte Familienhunde. Den muss man nicht erziehen, der will ja nur spielen. :eusa_doh:So ist zumindest die Einstellung in meiner Gegend und daher geh ich labradoren eigentlich großzügig aus dem Weg - nur leider funktioniert das nicht immer.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #411
Ich muss sagen, dass ich "leider" nur einen Labrador kenne und der ist eine liebe, treue Seele, die von den Besitzern sehr gut erzogen wurde und wirklich aufs Wort hört. Aber dass vor allem Labbis und Goldies irgendwie von "hundefremden" Leuten immer als liebe, treue, verschmuste Glückshunde gesehen werden, konnte ich auch schon feststellen. Ich treffe allerdings keine Labbis und Goldies auch nur selten, deshalb kann ich nicht viel dazu sagen, ob die Besitzer solcher Tiere auch eher luschig in der Erziehung sind. Aber deine Erfahrungen toppen eh alles, ich schaue in deinem Thread gerne deine Bilder an (die Landschaft ist klasse), aber solchen Leuten möchte ich nicht ständig begegnen. Ich glaub da würd ich wahnsinnig werden.

Ich kann mich eigentlich nur über doofe Leute beschweren, die Max immer meinen von oben über ihn gebeugt anquatschen zu müssen und das hasst er wie die Pest und geht dann kläfftechnisch ordentlich ab. Werd aber nen Teufel tun und ihm das abgewöhnen. Am liebsten würde ich mich kläffend dazugesellen. Oder ihn anfeuern. Oder mit einem Kochlöffel und Stahltopf danebenstehen und trommeln.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #412
Am liebsten würde ich mich kläffend dazugesellen. Oder ihn anfeuern. Oder mit einem Kochlöffel und Stahltopf danebenstehen und trommeln.

Ohhhh Choupette...wie bekannt mir das doch vorkommt. Allerdings nur manchmal, weil es auch viele Leute gibt, die wirklich nett fragen und die dann schon enttaeuscht sind, wenn Hazel loslegt.
Wir waren mal in einem Hotel. Es war Ferienzeit und dementsprechend voll. Ich wollte also fruehmorgens mit beiden Hunden so leise wie moeglich nach draussen, da Hazel eben so ein kleiner Klaeffer sein kann. Da kommt doch ein erwachsener Typ um die Ecke und faengt an meinen Hund anzubellen:eusa_eh:. Der Zwergdackel hat natuerlich ordentlich "geantwortet", aber ich konnte nur kopfschuettelnd gehen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #413
ich mag die lösung mit kochlöffel und stahltopf, am besten du setzt den leuten de topf erst auf, bevor du drauhaust, dann wissen die mal wie sich dein hund ungefähr fühlt :mrgreen:

kommt nach hamburg, da laufen überall braune emma-labradore rum, die eine gehörige portion erziehung brauchen. ist wohl so bei modehunden, da gibts dann auch viele die (noch) nicht erzogen sind, fällt dann halt mehr auf, weils so viele davon gibt. gleiches gilt hier für jack russels.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #414
Da kommt doch ein erwachsener Typ um die Ecke und faengt an meinen Hund anzubellen:eusa_eh:
Das haben bei Max neulich Kinder gemacht. normal würde er auf sowas nicht reagieren, aber da er vorher seinen verhassten Pudel gesehen hat und eh oben war, hatten sie Erfolg. Naja, was willste da machen, außer weitergehen? Sind halt Kinder. Aber bei einem erwachsenen Mann...:?

Ich mag die lösung mit kochlöffel und stahltopf, am besten du setzt den leuten de topf erst auf, bevor du drauhaust, dann wissen die mal wie sich dein hund ungefähr fühlt :mrgreen:
Gute Idee!

Wo du grad Emma sagst... Ich kenne noch einen schwarzen Labbi-Mix namens Emma! Die hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm. Der andere ist auch braun, heißt aber anders.:mrgreen: (Hamburg ist ja gar nicht so weit weg.:lol:)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #415
à propos Kinder...

da unser Hund sehr kälteempfindlich ist (er geht auf drei Beinen wenn ihm kalt ist), bekommt er an windigen Tagen seine schwarze Softshell-Jacke an, die ihm einen aerodynamischen und sportlichen Look verleiht. Ich vermute, dass ihn die Jacke manchmal kitzelt, zumindest wechselt er hin und wieder die Gangart wenn er sie trägt. Von "normaler Hund" wechselt er zu "trabendes Pferdchen mit Wackelarsch", was viele Spaziergänger zum Schmunzeln bringt, manche lachen ihn regelrecht aus, andere wiederum fragen ob er zuviel "Top-Model" gekuckt hätte.

Letztens als er wieder seine Jacke trug, kam uns ne Joggerin entgegen, genau in dem Moment als Louis sie sah, machte er wieder seinen "Move" und lief schnurgerade auf die Frau zu, es sah aus als würde er sie nachäffen, weil er genau so wie sie mit dem Hintern wackelte. Ein kleines Mädchen beobachtete die beiden und rief "Kuck mal Mami, der Hund macht Sport!" :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #416
​Hi,

Ich bin Idioten gewöhnt und - wie einige hier wissen - bin ich eigentlich schlagfertig und versuche auch ruhig zu bleiben aber ganz ehrlich, so viel geballte Dummheit wie heute habe selbst ich schon lange nicht mehr erlebt. :076:

Situation:
- Grasdreieck, lange Seite Straße, 2.lange Seite Weg und kurze Seite Hecke. Kröte an der Leine und irrsinnig beschäftigt einen Platz zum lösen zu finden - ist ja nicht jeder Platz gerecht, der Dame.
icon_wink.gif

Auf dem Weg kommen zwei Damen, eine mit Wuschelhund an der Flexi am Halsband, ein STück kleiner als Bella. Ich mir gedacht, gut, du stehst schon auf der Wiese, man sieht, dass die Kröte kacken will und der Hund ist ja angeleint - ich denke ab heute nie wieder!

Ich kram also meine Tüte raus als es neben mir Surrrrr macht und der Wuschelhund in meinen kackenden (!) Hund reinrauscht und versucht ihr die Nase in den Popo zu schieben.
icon_shocked.gif

Muss ich dazu sagen, dass die Kröte dezent explodiert ist? Wuschel hat kräftig eine Ansage bekommen, aber so richtig, so ne Bürste hatte die noch nie, sogar der Schwanz war gepuschelt. Nein - sie hat den anderen Hund nicht gebissen, sie hat ihm nur sehr ordentlich die Meinung gegeigt.

Wuschel hat auch klein bei gegeben und hüpfte weg, Kröte wollte zwar hinterher, war aber an der Leine und hüpfte dementsprechend ins Halsband. Und genau in dem Moment greift die eine Frau in ihre TAsche und wirft MEINEM Hund solche Schellen für Hunde AN DEN KOPF !!!!
icon_karte_rot.gif

Nicht zum trennen, nicht vor die Füße sondern gezielt gegen den Kopf und Bella hat zum ersten Mal in ihrem Leben einen Menschen angekläfft.
icon_lepra.gif

Ich die Kröte weggezogen, ruhig bekommen und etwas entfernt an einen Baum gebunden - die Dame erzählte der Dame mit Hund inzwischen was ICH falsch gemacht habe. Muss ich erwähnen, dass ich in diesem Moment auf 180 war?

Ich natürlich gefragt was diese absolut sinnfreie, idiotische Situation soll. Die Antwort war dann, dass der Wuschel sozialisiert werden soll und dazu Hundekontakt braucht. Hier bin ich zum ersten Mal explodiert:

ERstens: Nicht an der Leine.
Zweitens: Nicht an der Straße.
Und Drittens: NICHT WENN MEIN HUND GERADE KACKT!!!!

Die Dame war absolut uneinsichtig, mein Hund wäre absolut gemeingefährlich und asozial - das würde sie sofort sehen weil sie Hundetrainierin ist.
icon_ugly.gif

Inzwischen versuchte Wuschel an mir vorbei zu Bella zu schleichen und die Kröte knurrte ihn auf drei Meter Entfernung an
icon_lepra.gif
. wuschel hat von mir eine sehr heftige Ansage kassiert, war sehr beeindruckt und hat nicht wieder versucht zur Kröte zu kommen.

Also zurück zur "Trainierin" - die mir gerade erzählen wollte, dass mein Hund ja nur so aggressiv wäre weil ich einen Würger dran hätte. SIE würde ja nicht mit solchen Methoden arbeiten, das wäre ja Tierquälerein. Auf meine Aussage, dass das ein ZugSTOPPHalsband wäre, kam nur ein - "So etwas gibt es nicht, das habe ich noch nie gehört. Und ich muss es ja wissen, ich bin Hundetrainerin." zweite
icon_karte_rot.gif
.

Ich habe mich dann direkt an die Frau mit Hund gewandt, die stand etwas verloren in der Gegend rum. Habe ihr dann erstens geraten, dass Flexis an Halsbändern nichts zu suchen haben und dass das gefährlich werden kann. Und zweitens, sie soll sich eine kompetente Trainiern suchen, egal was sie der Dame zahlt, es ist viel zu viel und absolut sinnfrei. Trainierin widersprach und sagte, ihre eigenen Hunde super erzogen wären.

Meine Frage, wo die super erzogenen Hunde wären - warum sozialisiert sie den Wuschel nicht mit den eigenen Hunden? Kam die Aussage, dass sie ja nicht mit allen Beiden (!) gehen kann, dass würde das Training kaputt machen.
icon_ugly.gif

Ich der Dame mit Hund nochmal ans Herz gelegt, sich eine andere Trainierin zu suchen und wollte gehen, da motzt mich diese dämliche *piiiiiieep* doch noch an, dass sie ihre Schellen wiederhaben will! dritte
icon_karte_rot.gif
.

Blick über die Wiese, Schellen lagen neben dem angefangenen Haufen von Bella. Also Tüte gezückt, Schellen, Bellas HAufen und gleich noch zwei alte Haufen in eine (!) Tüte gepackt, zu geknotet und ihr in die Hand gedrückt. "Bitte schön"
icon_biggrin.gif

Dann die Kröte vom Baum abgemacht und gegangen, hinter mir war es erstaunlich ruhig, kein Gemotze, kein Gemurmel, ich glaube, sie waren sprachlos.
icon_biggrin.gif

Ich kann jetzt nur hoffen, dass die Kröte sich das nicht merkt. Ne Leinenaggression brauch ich wirklich nicht.
icon_lepra.gif

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #417
Oh man, ich glaube da hätte man nicht meinen Bösen Kampfhund fürchten müssen....

Du hast ja noch gut Ruhe bewahrt.
Ich hätte ihr den Pupbeutel wohl an den Kopp geworfen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #418
@Missymannmensch: Die Kröte war plötzlich doppelt so groß und klang verdächtig wie ein sehr, sehr, sehr großer Hund. :shock: Aber meiner Meinung nach, zu Recht!

Ich kann nicht so gut werfen, ich hätte sie wahrscheinlich verfehlt. :lol: Dann doch lieber direkt in die Hand drücken. :mrgreen:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #419
Oh, so eine Dame mit Schellen lief hier auch ne Zeit lang rum. Die hat ihre Border Collies immer beworfen, wenn die Hunde ihre Kommandos im Spiel überhört haben. Schon mal was von Fehlverknüpfungen gehört? Neeeein.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #420
Nennt mich ahnungslos, aber wie groß und schwer sind denn solche Schellen? Tun die weh? (Nicht, dass ich das gutheißen würde, wenn sie nicht wehtun würde.)

Demona, ich bewundere deinen Sanftmut. Ich gebe zu, du hast elegant gekontert, ich wäre vermutlich total abgegangen, wenn meinen Hund jemand grundlos mit irgendwas bewirft - und wenns Wattebauschen sind! Und dann klugscheißert die auch noch rum!:evil:

Aber ich glaube deine Reaktion wirkt besser nach!:mrgreen:

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben