Hi,
Mich hat heute die Dame mit großem Wuschel genervt.
Stehe mit Bekannter und ihren Hunden am Rand, ihre Hunde angeleint und Bella neben mir im Sitz. An so ner Wegkreuzung aber etwas auf der Wiese drauf, also nicht direkt auf dem Weg.
Damit mit Wuschel kommt, angeleint, geht vor uns links den WEg rein und macht ihren Hund sofort ab. Was macht Wuschel? Klar, dreht sich rum und kommt auf uns zu.
Der Rüde der Bekannten fängt das Kläffen an - dezent leinenaggressiv - und wir rufen, sie möchte ihren Hund von uns fern halten. Wir wurden nur mit großen Augen angeguckt.
Kröte dann mit "Bleib" festgenagelt und dem Wuschel entgegen getreten, "Nein, Geh". Wuschel zeigte sich extrem unbeeindruckt, kam näher. Rüde der Bekannten wird immer lauter, BEkannte geht mittlerweile rückwärts auf die Wiese drauf, Besitzerin des Wuschels bewegt sich nicht und sagt nichts.
Sie hat sich erst in BEwegung gesetzt als ich ihren Wuschel am Halsband gestoppt habe, dann kam sie, hat sie am Halsband mitgenommen und leise vor sich hingemurmelt - leider nicht verstanden.
Hätte sie nicht noch fünf Meter weiter gehen können und dann ableinen? Oder ihren Hund mal abrufen? Spätestens wenn da ein Hund das Kläffen anfängt, sammel ich doch meinen Hund ein, oder? Aber nein, wir bleiben stillschweigend und dumm guckend daneben stehen.
Das einzig Gute, Kröte ist zwar vom Sitz aufgestanden, blieb aber auf ihrem Platz - was aber an der nassen Wiese lag. Ist erlaubt.
Lg demona