Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Gestern im Park trafen wir ein junges Pärchen mit einem kleinen Wurm, der wirklich sehr sehr jung aussah. Man sah allerdings nicht wirklich viel...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #441
Gestern im Park trafen wir ein junges Pärchen mit einem kleinen Wurm, der wirklich sehr sehr jung aussah. Man sah allerdings nicht wirklich viel vom Hund, weil der Kleine die gesamte Zeit in der Tasche der Halterin saß. Auf meine Frage hin, ob sie ihren Hund nicht kurz mal auf den Boden setzen wolle, wir könnten dann Bruni und Barney auch einfach anleinen, damit ihr Hund nicht umgerannt wird, bekamen wir die Erklärung, dass ihr Hund erst 7 Wochen alt sei und daher nicht alleine laufen würde!:shock: Ähm, ja, okay, ich hab dann nachgefragt und das Paar hat den Hund mit 6 Wochen von einem "Züchter" gekauft, was erklärt, warum er mir auch so fürchterlich winzig vorkam, laut ihrer Angabe wiegt er jetzt ca. 300 Gramm und ist "natürlich" auch nicht geimpft oder gar untersucht worden, spannend irgendwie...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #442
Oh...mit 300 Gramm dürfte das ein kurzes Vergnügen werden...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #443
Kommt auf die "RAsse" an. Wenn ich bedenke, dass es Angebote von ausgewachsenen Mini-Teacup-Chis gibt, die ca. 500 g wiegen, könnte das mit 300 g auf 7 Wochen schon fast hinkommen. :102: Mal davon abgesehen, was man von diesen "Rassen" hält und es ein gesetzliches Abgabealter für Hunde gibt.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #444
Off-Topic
Aber ich denke ein Mini-Teacup vom "Züchter", der den Welpen nicht mal untersuchen lässt, ist eh ein kurzes Vergnügen...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #445
Relativ viele dieser extrem kleinen und leichten Hunde werden aber nicht sonderlich alt.
Das Immunsystem ist quasi nicht vorhanden und die Zwerge unterzuckern gerne mal- leider.

Wenn das dann uninformierte Halter sind erkennen die eine Unterzuckerung nicht was den Hund umbringen kann/wird, die Körpertemperatur kann nicht selbstständig reguliert werden, die Hunde haben 2 Tage Durchfall und verkraften selbst solche "Kleinigkeiten" nicht usw. usf.

Hab auch erst vor Kurzem wieder so ein Wesen im Training gehabt- das Püppi ist so instabil, dass sie höchstens alle 3 Wochen mal zur Spielstunde kommt, weil sie sonst zu schwach/zu krank/zu XY ist.

Realistisch ja, aber eben genau so realistisch ist es leider, dass diese Hunde oft nicht mal 6 Monate alt werden.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #446
Sowas ist irgendwie schon krank :x

Wir waren heute mit meiner nichte und neffen unterwegs eigentlich alles super gelaufen.

Bis aufm rückweg dann von weiten sah ich schon was brauens lockiges um mehere kleine Hunde herum springen und hinter her ein ziemlich junges frauchen dabei noch ein Mädel mit weißen schäfer.
Ich bin dann extra noch was weg geblieben , nach nen paar Minuten hatte sie den Hund endlich wieder wollte weiter gehen hund wieder weg joa.

Nach nen paar Minuten waren wir auf einer Höhe ich lass taori und honey sitzen da fangen die beiden weiber an zu lachen zeigen auf taori lachen nochmehr und es kommt ein " guck mal der ist voll unerzogene"

ehm meine hunde saßen ruhig brav auf der wiese während sie 2 mal ihren hund von fremden hunden weg holen musste weil sie sorry auf deutsch gesagt zu doof war die leine zu halten....
Aber meine hunde sind unerzogen xD

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #447
@Midoriyuki: Okay, diese Problematik kannte ich gar nicht. :shock: Danke für die Aufklärung. :)

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #448
Hi,

Ich zitiere mich mal eben selber:

​Hi,

Mich hat heute die Dame mit großem Wuschel genervt.
icon_slash.gif

Und genau diese Dame habe ich heute wieder getroffen. Bella und ihre Hündin geraten immer aneinander, sie beschnuffeln sich und Bella fängt dann das zicken an. Also Beschluss von mir, kein Kontakt mehr.

Joah, heute Dame kommt von vorne, ich die Kröte ins Unterholz gesetzt und mich davor gestellt. Der komplette Weg war frei, breiter Kieswaldweg und ich stand mindestens einen Meter im Unterholz und gebeten. "Bitte den Hund nicht her lassen." Es ergab sich folgendes Gespräch:

Sie "Bitte?" - schon leicht empört
Ich "Bitte den Hund nicht zu uns her lassen"
Sie "Warum denn nicht?"
Ich "Bitte." - nein, ich erkläre mich nicht mehr, hat in 99 % aller Fälle keinen Sinn und ich ärgere mich nur
Sie "Ach, ziehen sie doch dahin wo sie herkommen. Solche Leute wollen wir hier nicht." Hund kommt immer näher.

Ich "Rassisten sind was Tolles, oder?" - mit einem Lächeln.
Sie blieb dann stehen, nahm ihren Hund am Halsband und beginnt - direkt vor uns mit ca. 2 Meter Entfernung - die Blätter und Ästchen aus dem Fell zu puhlen mit den Worten, "Kommt, wir machen dich jetzt erst mal sauber."

Kröte hat ein Leckerlie bekommen und ist absolut ruhig hinter mir sitzen geblieben, brave Kröte.
icon_hurra3.gif

Sie war dann fertig mit der Fellpflege ihres Hundes und zog sie am Halsband weiter, mit den Worten:
"So wird der nie sozialverträglich, wenn man ihn immer von anderen Hunden fern hält."
ICh "Natürlich." - immer noch lächelnd
Sie murmelte dann noch was in ihren BArt rein und ich rief ihr zuckersüß hinterher, "Einen wunderschönen Tag noch."
icon_biggrin.gif

Mal schauen wie oft ich dieses GEspräch noch führen muss denn wir sehen uns auf dem Weg öfters.
icon_ugly.gif

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #449
Off-Topic
Genau, geh mal da hin wo du hergekommen bist und such dir da am Besten auch gleich mal nen Mann, der mit deinen Hunden umgehen kann :mrgreen: also Leute gibts.. O.O

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #450
Off-Topic
Man hört ja, dass ich nicht aus Bayern komme und manche (!) Bayern sind, naja, seltsam.

ÄHm, das mit dem Mann wird schwierig, auf den hört nicht mal Bella. :eusa_think: Also muss ich doch weiter die Erziehung übernehmen. :mrgreen:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #451
Off-Topic
Habe das nur grade mit der Bemerkung eines anderen freundlichen Herren Verknüpft der dir mal geraten hat, dir einen Mann zu holen, weil Frauen schließlich keine Schäferhunde führen können :mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #452
Off-Topic
Stimmt ja, den hatte ich schon ganz verdrängt. :mrgreen: Aber mein Mann ist alles aber kein Mensch, der einen Hund erziehen kann. Daran müssen wir noch arbeiten. :)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #453
​Hi,

Ich hatte heute eine bemerkenswerte Situation, wo ich mir - guten GEwissens - keiner Schuld bewusst bin. Aber vielleicht bin ich auch völlig verblendet und hätte daher gerne mal eure Meinung gehört.

Situation: Kröte und ich an der Isar mit folgender Aufteilung:
Fluss - Kiesstrand ( ca. 20 m) - Grünstreifen (ca. 5 m) - Weg - Grünstreifen.

Kröte steht ca. 2 Meter im Fluss und fischt nach Steinen, ja - unerlaubterweise ohne Leine trotz Leinenpflicht. SChande auf mein Haupt aber der Strand war leer und sie hat sich keine fünf Meter von mir weg bewegt. Ich saß etwa 3 Meter vom Fluss auf dem Kies, Rücken zum Weg.

Ich habe mich regelmäßig umgedreht um zu gucken ob jemand kommt - dann hätte ich das FEld geräumt - sofort und ohne Theater.

Da seh ich auf dem WEg - der mindestens 25 m von uns weg war - eine Familie auf Radel kommen - Mama, Papa und ca. 14 Jahre alter Junge und Papa hatte einen Goldie an der Flex. Flex am Halsband und er hatte sie in der Hand.

Tja, Goldie sieht uns und rennt los. Kröte hört auf mit STeine fischen und guckt - bewegt sich aber nicht. Es kam, wie es kommen musste, Flex war irgendwann zuende - Es tat einen Knall, Papa legt sich hin, lässt die Flex los und die klappert hinter Goldie her.
icon_lepra.gif

Goldie - ca. auf der Hälfte des WEges zwischen uns - dreht ab und rast panisch wieder Richtung WEg. Rennt in zwei Frauen rein, die ihn glücklicherweise festhalten und beruhigen.

Die Kröte stand immer noch im Wasser, sie hat sich keinen Millimeter bewegt.

Ich seh den Vater schimpfen und plötzlich kommt der auf mich zu, also Kröte mal rann geholt und angeleint. Tja, es ergab sich folgendes Gespräch:
ER "ICh will jetzt sofort ihre Daten für meine Versicherung."
Ich "Bitte?"
icon_shocked.gif

Er "Ja, sie sind Schuld, dass ich hingeflogen bin weil ihr Hund nicht angeleint war. Das muss ihre Versicherung bezahlen." - Hose war am Knie kaputt.
Ich "Es tut mir ja leid, dass sie hingefallen sind aber das war garantiert nicht meine Schuld."
Er "Doch, mein Hund hat gesehen, dass ihrer nicht angeleint war und deswegen ist er los gerannt. Und hier herrscht Leinenpflicht. Ich will jetzt sofort ihre Daten." - Mit zwei Schritten auf mich zu.

Ich habe dann das Handy gezückt und gesagt, "Wir rufen jetzt die Polizei und die klären das dann."
Er "Ach, und denen wollen sie dann erzählen dass ihr Hund angeleint war. Ich habe ZEUGEN!!"
Ich "Nein, ich gestehe gerne ein, dass mein Hund ohne Leine war. Lieber zahle ich das Ordnungsgeld als dass meine Versicherung mit so einer Forderung belangt wird. Ich bin nicht schuld, dass ihr Hund nicht erzogen ist. Also, muss ich jetzt die Polizei rufen?"

Inzwischen rief die Frau nach ihrem Mann und er ging dann auch - schimpfend und maulend. Als er am Fahrrad war, bekam Goldie - den die zwei Frauen gebracht hatten - erst mal eine drauf und dann sind sie weiter geradelt.

Jetzt mal ehrlich, ich bin mir keiner Schuld bewusst. Es kann doch nicht meine Schuld sein wenn der Goldie da auf diese Entfernung los rennt. Ich hätte es ja verstanden wenn die Kröte auf dem Strand rumgelaufen wäre - so von wegen Bewegungsreiz aber sie stand im Wasser und hat dumm geguckt.

Sehe ich da jetzt irgendetwas falsch?
icon_confused.gif
Und sorry für den langen Text.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #454
Hmm ich denke er wäre auch los gerannt wenn deine angeleint gewesen wäre von daher...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #455
Nein, Du bist nicht schuld!

Du kannst nix für die unerzogenen Tiere anderer Leute.
Vor allem nicht in dieser Situation.

Ich bewundere doch für deine Ruhe!

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #456
Nein ich sehe da auch keine Schuld bei dir :eusa_think:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #457
Also ganz nachvollziehen kann ich die Gedankengänge dieses Herrn auch nicht. :eusa_eh:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #458
Hi,

erst mal danke für eure Antworten.

@Jean: Genau das dachte ich mir auch. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Goldie auf die Entfernung gesehen hat, dass die Kröte nicht (!) angeleint ist. Ich denke auch, der wäre so oder so durchgestartet.

@Missymannmensch: Ich dachte mir schon, dass sowas in der Art kommt als er auf mich zu kam. Und hey, er brauchte ja ne Zeit bis zu mir, da konnte ich mich drauf vorbereiten. :mrgreen:

@Maische: Ich eben auch nicht.

@Mickey48: Ich kann die Gedankengänge von vielen Menschen nicht nachvollziehen und ich bin einiges gewöhnt aber der Kerl hat mich irgendwie aus dem Konzept gebracht. Normal hätte ich da nicht länger drüber nachgedacht aber in diesem Fall.

Ich sehe, ich kann mein gutes GEwissen behalten. :)

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #459
@Demona, ja, Verantwortung für das eigene Fehlverhalten zu übernehmen, ist schon einfach doof, gemein und fies und so. :mrgreen: Der Herr hat einen nicht erzogenen Hund und Du sollst Schuld sein, wo sind wir denn hier? Entweder mein Hund ist erzogen und gehorcht und das tut er eben unabhängig davon, was um ihn herum passiert oder eben auch nicht und dann entschuldige ich mich, wenn mein Hund Mist baut und mache dafür nicht fremde Leute verantwortlich...

Geht euch das eigentlich auch so, dass ihr ständig Tipps von Hundehaltern oder auch Nicht-Hundehaltern bekommt? Gerade waren mir zum Beispiel mit den Beiden unterwegs, mehrere Stücke Schokolade liegen auf dem Weg und ich ziehe beide Hunde da weg, mir gegenüber steht ein Mann mit einem riesigen Schäferhund und fängt dann an, mir minutenlang einen Vortrag darüber zu halten, warum Hunde bestimmte Dinge nicht essen sollen. :eusa_doh:Aber warum denn das? Mir ist das durchaus bewusst, sonst hätte ich das ja nicht unterbunden und ich habe ja offenbar recht ersichtlich zwei Hunde, die ich bisher nicht umgebracht habe, warum also ständig Tipps??:?:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #460
Ach pfff, dem war das peinlich, dass er vor seiner ganzen Familie und zwei fremden Frauen (bzw. drei mit dir natürlich) auf die Nase geklatscht ist und brauchte einen Südenbock.

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben