Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Och, auf dem Weg waren noch sehr viel mehr Leute unterwegs - wenn es danach geht, hat er sich vor ganz schön vielen Leuten blamiert. :mrgreen...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #461
Och, auf dem Weg waren noch sehr viel mehr Leute unterwegs - wenn es danach geht, hat er sich vor ganz schön vielen Leuten blamiert. :mrgreen:

Zum Thema ungewollte Ratschläge:
Joh, das gibt es hier fast täglich. Je nach GEsinnung des Gegenübers geht das von sehr netten Dingen bis hin zu einem fast hysterischen Anfall, wenn man den Ratschlag nicht annehmen will. Meist kommt es von Menschen, die schon immer Hunde hatten und auf dem Stand von vor 30 Jahren hängen geblieben sind oder die übermotivierten Neu-hundehalter, die in der Hundeschule ihres Vertrauens sind und dort jedes Wort mit Gold aufwiegen und natürlich nur diesen einen Weg kennen und aktzeptieren.

Diskutieren bringt in den wenigsten Fällen etwas also nicken, lächeln und *piep* denken. :mrgreen:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #462
@Demona: Danke für die Info, ich dachte, das würde nur mir so gehen, weil unter 30 und dann noch so schwach aussehend wegen des Rollstuhls, irgendwie beruhigt mich der Umstand, dass es Dir auch so geht;), auch wenn es dadurch natürlich nicht weniger nervt. Das Diskutieren habe ich mir auch schon lange abgewöhnt, nur wenn es zu absonderlich wird, widerspreche ich. Mein Lieblingsspruch der letzte Woche war: "Sie haben ja nen Welpen, dann müssen sie ja voll häufig rausgehen. Das macht man nach dem Spielen, dem Schlafen etc.!" Ach, echt? Gut, dass mir das endlich mal einer sagt beim 2. Hund, das wäre mir nie von alleine aufgefallen. :mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #463
Hey, ich freu mich jetzt schon auf den Zeitpunkt wenn hier irgendwann wirklich mal ein Welpe einzieht. Das wird so urkomisch mit den ganzen Leuten. :lol:

Das ist schon seltsam, wenn mein Mann mit geht - groß, breite Schultern, böser Blick, schwarze Haare- werde ich so gut wie nie angesprochen. Aber ich alleine, ich bin klein und sehe wesentlich jünger aus als ich bin, ich werde in sechzig Prozent der Fälle mit "Du" und "Mädel" angesprochen. Ist schon manchmal irritierend.

Ich glaube, dass geht jeder Frau so, die etwas kleiner und/oder zierlicher ist oder jünger aussieht. Gerade wenn da ein großer Hund oder mehrere Hunde an der Leine hängen. Da fühlen sich viele Menschen genötigt ihren reichen Wissensschatz zu teilen. :roll:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #464
Höhö...ich gehe anderen Hundehaltern geflissentlich aus dem Weg:mrgreen:

Kontakt mit meinen Hunden will ich eh nicht und im Regelfall bin ich einfach froh, wenn ich mit niemandem reden muss:D
Wobei mir letztens auch noch jemand erklärt hat, dass Liam schon wohl ziemlich dominant ist, wegen der Leckerchen in meiner Tasche verzogen und überhaupt.

Jaja.

Was ich fast nie umgehen kann: Kommentare am Auto.

"Der arme Hund..."
"Darf der gar nicht raus?"
"Wieso bleibt der denn da sitzen?"
"Ist das nicht viel zu warm?" (Mitten im Winter übrigens bei Regen, Wolken und Minusgraden)
"Der hat ja gar keinen Platz" (ne...nur den kompletten Kofferraum...)

Dazu kommen dann noch etliche Menschen, die vor der Scheibe stehen, klopfen und sich dann erschrecken, wenn Leni ausflippt.
Ooooder die ihre Hände durch die offenen Fenster in die Box von Leni stecken wollen.

Hach ja.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #465
@Demona: ich musste grad so lachen, als ich Deinen Beitrag gelesen habe, denn das gleiche Phänomen habe ich auch beobachtet. Sobald mein Mann (1,90m, dunkelhaarig) mit den Hunden rausgeht oder wir zusammen gehen, gibt es kaum noch Kommentare und viele Frauen sind dann sogar ausgesprochen freundlich. Ich hab heute eine Halterin getroffen, die mich nicht mal begrüßt hat und vorhin kam sie freudestrahlend auf uns zu und wollte sich sogar unterhalten. :eusa_think: Vielleicht hatte sie es morgens einfach eilig, aber seltsam ist das schon. Das Highlight war, dass mich vor 3 Tagen eine Frau ansprach und mich fragte, ob ich die Hundesitterin oder die Schwester des großen Mannes sei, der sonst mit den Hunden geht, sie fände den ja schon wahnsinnig attraktiv, ob ich wisse, ob er ne Freundin hätte. :lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #466
Nö doofe Sprüche nicht unbedingt ^^

Aber unser Nachbar. Kommt zu meinem Freund an..
"Grace hat ja auch immer mehr Panik".

Sie liegt in ihrer Box und bellt, weil der hochkommt und klingelte. Sie hat eben angst vor ihm und wenn er sich dann auch noch doof runterbeugt:roll: Ja sie hat Angst, aber das ist ja wohl egal, sie muss ja nicht zu ihm, er will es nur immer. Ist besser als nen Hund, der alle umrennt, weil er kuscheln will :D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #467
Off-Topic
ob ich die Hundesitterin oder die Schwester des großen Mannes sei, der sonst mit den Hunden geht, sie fände den ja schon wahnsinnig attraktiv, ob ich wisse, ob er ne Freundin hätte. :lol:

Ha, Bruni, hier gilt gleiches Recht für alle:D Wer behauptet sein Tier/Mann sei schön muss dsa auch beweisen:mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #468
@Midoriyuki: Ich kann den Kontakt zu den Haltern leider nicht verhindern, die Kröte ist ja Einzelkind und die findet Hunde halt super toll. "Spiiiiiieeeeeellllleeeeennn" und da muss ich zu den Hunden meistens auch die Halter in Kauf nehmen. :lol: Ok, manchmal sind die Hunde auch zehn Minuten vor ihren Haltern da, da können die Hunde kurz spielen und dann gehen wir schnell weiter. :mrgreen:

Ui, Gespräche am Auto sind auch toll.
"Tierquäler, der Hund muss im Auto sitzen." - ja, soll er nebenher laufen?
"Wieso springt die jetzt nicht raus? Sie haben doch den Kofferraum aufgemacht." - ähm, erziehen, dass sie nicht sofort rausspringt?
"Sie können den Hund doch nicht in den Kofferraum sperren, der muss auf dem Beifahrersitz fahren sonst ist der beleidigt." - ähm.... nein.
"Warum machen sie denn zu? Die hätten doch spielen können." - sprach der Mann mit dem geifernden DAckel an der Flex auf einem viel befahrenen Parkplatz

@Bruni: Ne, so weit ging es bei uns noch nicht. :lol: Wenn mein Mann dabei ist, gehen wir meistens auswärts wandern. Und mein Herr Gatte guckt immer total grimmig, da traut sich keiner ran. :mrgreen: Ist auch gut so, ist Meiner!:D

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #469
Gut, den Luxus immer Spielpartner im Überfluss zu haben hat halt nicht jeder:mrgreen:
Schon unpraktisch, dass da immer Menschen dazu gehören...manchmal:p

Kinder sind da am Auto auch viel klüger. Die gucken nur und klopfen nicht:D
Es sind immer die Eltern, die klopfen:p

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #470
@Mido: Wie soll ich denn das beweisen? :mrgreen: Und schön ist ja irgendwie auch immer relativ, für mich ist er eh der Schönste und bei einer Körpergröße von 1,90m macht Man(n) wahrscheinlich zwangsläufig Eindruck. Aber grimmig gucken wäre ne Idee, das sollte ich ihm noch beibringen!:lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #471
mit den "netten" Sprüchen kenn ich auch, bin recht kleinund zierlich, hab dann aber immer das schwarze Monster dabei. Kam mir letztens nen Kerl entgegen und fragte ob ich denn so nen Hund überhaupt beherschen könnte :eusa_eh:

Zwei Tage später, bin auf der Hundewiese mit drei anderen Mädels und deren Hunden, (Wiese ist komplett eingezäunt und liegt am Spazierweg) kommt er mit nem anderen Kerl vorbei, beide führen Kangals an ner Flexi. So, die Hunde sehen uns stürmen auf die Wiese zu, dem einen zeihts die Flexi aus der Hand der andere fliegt hinterher :mrgreen: Fragte dann auch nur ob die Hunde evtl etwas zu groß für sie sind.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #472
@Bruni: Aber vergiss den Keks nicht wenn er es richtig macht. :043:

@Midoriyuki: Ja, der Vorteil der Mehrhundehaltung. Wenn es nach mir ging, hätte ich mehr als einen Hund an der Leine aber da ist mein Mann dagegen. zumindest solange es noch das Katzenrudel gibt, so wie es jetzt ist. Was danach kommt, weiß man ja nicht. ;)

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #473
@Demona: Mein Mann hat heute ohne Witz zu mir: "das hast Du fein gemacht!" gesagt und wollte mir ein Stück Trockenfutter geben, muss ich mir Sorgen machen? :lol: Aber das mit dem Keks kriege ich ansonsten hin, muss nur schauen, dass ich die dann nicht verwechsle oder ich backe halt so Universalbelohnungen für alle. :)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #474
Njahaha...das ist keine Mehrhundehaltung, das ist eine Mehrmehrmehrhundehaltung was wir hier betreiben:mrgreen:

Von den Universalleckerchen hätte ich dann auch gerne welche.
Spaziergänger, die einfach vorbei gehen kriegen dann eins zugeworfen:p

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #475
Demona, zu der Sache mit dem Goldie: Zumindest hier ist es so, dass eine Leine dann nur als gültig bei Leinenpflicht gilt, wenn sie höchstens 1,20m lang ist. Demnach war der Goldie also genausowenig an der Leine...^^ na gut vllt was das Ordnungsamt angeht. Versicherungstechnisch bin ich mir nicht sicher.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #476
Hi,

@Midoriyuki: Alles was mehr als zwei Hunde sind, ist Mehrhundehaltung. :mrgreen: Von zwei bis unendlich.

Und so ein paar Universalleckerlie hätte ich auch gerne.

@Kiwi: Mich hat in der Stadt ein Stück weiter von dem Punkt mal das Ordnungsamt angehalten weil meine Gassischäferhündin an der 10 m Schleppleine lief. Sie haben gesagt, dass eine SChleppleine nicht als gesichert gilt weil ich keine SChlaufe am Ende hatte. Hätte ich eine Schlepp mit Schlaufe gehabt oder eine Flexi hätte der Hund als gesichert gegolten.

Sie haben dann auf das Ordnungsgeld verzichtet mit der Bedingung, dass der Hund an die kurze Leine - habe immer eine dabei - zu legen ist.

Sprich, ich hätte die Hündin an der ausgefahrenen 8 m Flex durch die komplette Innenstadt laufen lassen können - da wäre sie gesichert gewesen. Aber die Hündin an der aufgerollten Schleppleine direkt neben mir galt als nicht gesichert. :eusa_doh:

Also im Notfall hätte der Goldie als gesichert gegolten aber ganz ehrlich, das Ordnungsgeld wäre es mir wert gewesen. Allein um das Gesicht des Polizisten zu sehen wenn der Mann mich verklagen will weil sein Hund nicht erzogen ist. :mrgreen:

Heute mal was Schönes:
Wir haben einen Teacup-Chi getroffen, so meerschweinchengröße. :shock: Und die Kröte ist gaaaaaanz vorsichtig hin, hat gaaaaaaanz vorsichtig geschnuppert und hat sich dann noch anbellen lassen. :lol: Super liebe Kröte.

Und mir ist in einer Situation heute aufgefallen, wie toll die Kröte mittlerweile erzogen ist. Ja, Selbstbeweihräucherung ist nicht gerne gesehen aber in der Situation bin ich tierisch stolz auf das Hundetier:

Hauptweg im Wald, Kröte läuft auf der rechten Seite. Von Vorne kommt eine Dame auf Fahrrad. Kröte bleibt stehen, guckt zu mir, ich schliesse auf und sie setzt sich sofort in BEwegung als ich neben ihr bin. Läuft perfekt (Kein "Fuss", nur locker neben mir laufen. "Fuss" kann sie nicht und brauchen wir auch nicht) neben mir an der Dame vorbei und als das Fahrrad vorbei ist, läuft sie wieder vor. Perfekt. :D

Und alles ohne Kommando - hach, ich bin so stolz auf sie. So soll es sein. Brave Kröte.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #477
Ich bin ja froh, dass man nie auslernt! :lol: Gerade war ich mit Barney in unserem Park und sah schon von weiten eine Frau auf dem Fahrrad, der ein kleiner Hund nachlief. Für mich sah der Kleine ziemlich aus wie ein Beagle, aber dafür war er eigentlich viel zu klein, deshalb vermutete ich einen süßen Mischling oder mal wieder eine neue "Moderasse" wie zum Beispiel "usbekischer Toy-Beagle" oder so ähnlich.
Barney war angeleint und es kam natürlich, wie es kommen musste, plötzlich stand das Beagle-Tier ohne Besitzerin vor uns und wollte spielen. Ich ergab mich also meinen Schicksal und ließ die beiden spielen, weil ich davon ausging, dass die Besitzerin ja nicht weit sein konnte. Nach 2 Minuten kam dann auch eine junge Frau recht schnell angeradelt und begrüßte mich mit den Worten: "Es tut mir leid, sie ist noch ein Welpe und hört deshalb nicht!":eusa_think:
Im näheren Gespräch kam dann heraus, dass die Kleine wirklich ein Beagle und grad 5 Monate geworden ist. Sie hat mich dann gefragt, ob Barney denn auch schon so viele Probleme machen würde und als ich mich dann näher erkundigte, kam heraus, das die Kleine anfänglich im Bett ihrer Besitzerin schlafen durfte, die Besitzerin sich das jetzt aber anders überlegt hat und Paola sich einfach nicht verdrängen lasse (nee, ist klar), außerdem wolle sie bestimmt zum Zirkus, weil sie sogar auf Tische und Bänke springe und auch nach 2 (!!) Stunden Fahrradtour nicht müde werde...
Ich fasse also mal kurz zusammen: 5 Monate alter Beagle-"Welpe" kann nicht gehorchen, weil er eben ein "Welpe" ist, 2 Stunden Fahrradtouren sind aber ok und er hat Zirkusambitionen, weil er auf den Küchenthresen springt. Tja, man lernt ja nie aus. :lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #478
Ach du Kacke! Die wird noch viel Spaß haben, wenn die jetzt schon mit ihm 2 Stunden Rad fährt!:shock:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #479
Ja, besonders gesundheitlich. Gift für die Gelenke. Sorry, aber dumme Pute, bei sowas könnt ich platzen!

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #480
Na jaaaaa, kontrolliertes am Rad traben ist für die Gelenke sicher schonender, als Vieles andere was junge Hunde so anstellen. Aber natürlich keine zwei Stunden und mit fünf Monaten muss das auch nicht sein... [emoji58]

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben