Hi,
@Bruni: Hey, du hast jetzt auch so eine tolle Hundetrainerin in deiner Gegend. Fühle dich geehrt und küsse den Boden, auf dem sie läuft. :mrgreen: Wenn sie das sagt, muss es doch stimmen. Sie ist doch Hundetrainerin. :eusa_doh

ie einen Sheltie nicht von einem Colliewelpen unterscheiden kann aber gut, sie ist Trainerin.
Und die Dame mit den gut gemeinten Ratschlägen - wenn sie das nächste Mal fragt, wo der zweite Hund ist, denk dir was ganz fieses aus. Zum Pelzmantel verarbeitet. Weggegeben weil zu viel gehaart/ zu alt / im Welpenfall nicht stubenrein/ zu plüschig / etc. Je irrer desto besser und jedes Mal ne neue Story. Irgendwann fällt ihr hoffentlich auf, dass du sie vera*****t. :mrgreen:
Und ich sollte Tölz meiden, zu viele Idioten.
Beim letzten Mal der Goldie und heute der Westie.
Situation:
Demona und Kröte im Eiscafe, angeleint unter dem Tisch mit einem Stück Rinderkopfhaut. Zwei Tische weiter ein Labrador, der freundlich gewedelt hat aber liegen blieb. Später kam noch ein älteres Ehepaar mit Dackel, einziger freier Tisch war neben mir. Sie fragten nett ob es mich stört, wenn sie sich setzen. Kein Thema, bitte. Bella und Dackel beschnuffelten sich kurz, Dackel geht weg und Kröte mampft weiter ihre Rinderkopfhaut. So weit, so gut und total friedlich.
Bis die Dame mit dem West Highland Terrier kam.
Stark frequentierte Innenstadt mit strenger Leinenpflicht und Westie läuft frei. RAuscht erst in den Labrador rein, der das total doof fand und Westie zum Quitschen gebracht hat. Westie geht weg und rasselt in Bella rein - die fand das noch doofer und wollte Westie verkloppen.
Ich die Kröte an der Leine zurückgezogen und was macht der WEstie? Schnappt sich das Stück Rinderkopfhaut und haut damit ab.
Ich an die Dame "Würden sie ihrem Hund bitte das Fressen meines Hundes abenehmen? Wir hätten das gerne wieder."
Sie "Das kann ich nicht. Das gehört jetzt ihm, das kann ich ihm nicht wegnehmen."
Ich schon aufgestanden "ICh will sofort das Teil wieder."
Sie "Das geht jetzt nicht." - und will weiter gehen. WEstie lag ca. 3 / 4 Meter von mir entfernt und sabberte Bellas Rinderkopfhaut voll.
Ich mich an das Dackelpaar gewandt und gefragt ob sie meine Leine kurz halten könnten, klar, kein Thema also Kröte beim Dackel geparkt und auf den Westie zu.
Ich muss sehr bedrohlich gewirkt haben, mein "Spuck es aus" war auch sehr laut und eindringlich, auf jeden Fall hat es gewirkt und Westie lässt die Haut liegen und rennt ein Stück weg.
Besitzerin "Hören sie sofort auf meinen Hund zu treten."
ICh "Das nächste Mal trete ich die BEsitzerin." und will mich nach der Haut bücken, da fletscht diese weiße Fusselwolke doch nicht die Zähne.
Er hat - wahrscheinlich - den Anschiss seines Lebens von mir bekommen und rannte zu Frauchen - die ihn immer noch nicht anleinte sondern mich anmaulte, ich hätte ja die Gefühle ihres Hundes verletzt.
Westie machte sich unterdessen auf den Weg zu Bella und Dackel und da ich ja weiß, wie die Kröte an der Leine ist, hab ich gesagt, "Rufen sie ihren Hund zurück, das geht nicht gut."
Sie "Meiner tut nix." ARRRRRRRGGGGH!!!!
Ich habe dann dem Dackelpaar gesagt, sie sollen die Leine los lassen, Kröte und WEstie beschnuffeln sich nicht groß. Bella fand ihn scheiße und hat das auch sehr deutlich gemacht. WEstie rennt quietschend weg, Bella wollte hinterher, ich rufe, Kröte dreht ab und kommt.
Ich nehm die Leine auf, da geift die Besitzerin, "Mein Hund ist verletzt, ich zeige sie an."
Ich "Moment, ich leine meinen Hund da an der Laterne an und dann können wir uns die Verletzung mal ansehen."
Sie "Ich zeige sie an" Westie rannte inzwischen zum nächsten Eiscafe und geriet dort an einen großen Mix, der das Reinrasseln noch beschissener fand.
Ich "Wie wäre es, wenn sie sich mal um ihren Hund kümmern? Und hier herrscht im übrigen Leinenpflicht."
Sie "Ja, das würde ich bei so einem aggressiven Hund auch sagen, meiner tut ja nix."
An dieser Stelle mischte sich dann das Dackelehepaar ein, sie möchte doch bitte gehen. Und auch eine Mutter mit Kind bat sie zu gehen, es wäre bis jetzt schön ruhig gewesen. Und als sie dann immer noch rumgeifte - Westie knapp 10 Meter weiter zwischen den Stühlen eines anderen Eiscafes rumgewuselt - kam ein Angestellter und bat sie zu gehen weil die restlichen Gäste in Ruhe essen wollen.
Dann ist sie erst gegangen. Westie immer noch ohne Leine und zwischen den STühlen des Cafes rumlaufend. Wir haben das GEmecker der Leute bis zu uns gehört.
Ich habe mich dann wieder gesetzt, Kröte hat ihre Haut wieder bekommen und es war wieder friedlich ruhig. Bis auf das Geknursper unter meinem Stuhl.
Lg Demona