Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Oh Denoma, du versüsst mit jedes mal den Tag (auch wenn es für dich warscheinlich in den Momenten weniger lustig ist). Tu mir doch bitte einen...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #501
Oh Denoma, du versüsst mit jedes mal den Tag (auch wenn es für dich warscheinlich in den Momenten weniger lustig ist).

Tu mir doch bitte einen Gefallen!
Schreib die Erfahrungen irgendwann auf und bringe es per Buch heraus.
Ich kauf ein Exemplar!:clap:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #502
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #503
Es tut mir leid. :( Das nächste Mal wünsche ich ihm noch einen guten Appetit bei dem Verzehr meiner Rinderkopfhaut. Und der Kröte erkläre ich dann, dass sie das jetzt abgeben muss damit ich nicht die Gefühle des Westies verletze. :eusa_doh::mrgreen:

Lg Demona

PS: @Kiwi: Wäre die Leine nicht dran gewesen, hätte Bella sich ihre Kopfhaut selber zurück geholt und die wäre nicht so zimperlich mit dem Westie gewesen wie ich. Da war ich wirklich die bessere Wahl.

In so einem dämlichen Fall hätte ich gesagt. "Ihr Hund hat gerade die Gefühle meines Hundes verletzt und ihm sein Futter geklaut. Entweder sie sagen ihren Hund das er nicht fremde Hunde eigentum nehmen darf oder sie sorgen hier und jetzt für Ersatz!" :lol:

Also manche Leute :eusa_doh:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #504
@Demona: Ich will unbedingt mal nen Tee oder Kaffee mit Dir trinken, aber können wir uns bitte nicht in Deinem Wohnort treffen, ich glaube, die Leute dort machen mir Angst. :lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #505
Ganz ehrlich? Ich wäre ausgerastet! Bei sowas verstehe ich keinen Spass! Meine Hündin ist bei Fremdhundbegegnungen unverträglich und verkloppt jeden Hund, der ungefragt in sie reinballert. Was meinst, was da losgewesen wäre, wenn mir das passiert wäre ... ich hab den Amstaff an der Leine, wegen so einer hirnlosen Kuh (sorry!) hätte ich die Kacke am dampfen gehabt. Da könnt ich kotzen bei soviel Dünnschiss :evil:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #506
Hi,

@Smoothie: Ich stell mir gerade vor, wie die Dame dann vor dem Westie steht und auf ihn einredet, dass er jetzt Bellas GEfühle verletzt hat während er weiter die Rinderkopfhaut mampft. Aber hey, es ist ja jetzt seins. :eusa_doh:

@Bruni: Du, mein Wohnort umfasst 90 Einwohner, die sind alle toll - beim "Dorffest" kennengelernt - wir dürfen nur nicht weit weg fahren, da kommen dann die Deppen. :mrgreen:

@Zufallsprodukt: Ich habe ja das Glück, dass Bella verträglich ist aber hätte ich einen unverträglichen Hund hätte ich - zum ersten keine Rinderkopfhaut dabei gehabt und ich hätte es mir wohl auch zwei Mal überlegt ob ich mich in das volle Eiscafe setze. Oder halt mit Maulkorb.

Aber mit nem Listenhund - gerade Kategorie 1 - hat man doch eh immer die Popokarte, egal, was man macht. Wobei es hier ja genug Zeugen gegeben hätte und da da wirklich strenge Leinenpflicht herrscht, wäre es wohl auf Teilschuld rausgelaufen. Für dich dennoch scheiße, das ist klar.

Lady, meine ehemalige Gassihündin aus dem Tierheim, sah aus wie ein Landseer-Mix, also gute 65 cm und 40 kg, hätte am Anfang auch jeden vermöbelt - weil sie schlicht und einfach gelernt hatte, dass Aggressivität ihr das Futter sichert also war jeder Hund erst mal scheiße. Die lief im Stadttraining nur mit Maulkorb und ja, wir saßen auch im Eiscafe. Da war aber wesentlich weniger los und ich habe versucht besser aufzupassen.

Tja, ein Herr hat seinen mittelgroßen Hund an der Flex zu uns hingelassen, von hinten und da habe ich keine Augen. Lady schießt unterm Tisch vor, reißt mich samt Stuhl und Tisch um weil ich die Leine um den Bauch hatte und verdrischt den Hund erst mal gepflegt. Es ist viel Sabber geflogen, es hat furchtbar geknurrt, gequietscht und geflucht - das war ich - aber bis auf ein paar blaue Flecken und ein paar verlorenen Fellbüschel ist dem Hund nichts passiert weil der Maulkorb drauf war.

Trotzdem dämliche Situation, wo der Herr aber im Nachhinein eingesehen hat, dass er falsch gehandelt hat. Die Einsicht hatte diese Dame nicht. :?

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #507
Gestern hatten wir erst eine richtig blöde Begegnung.
Waren bei meinen Eltern im Garten, wo "neuerdings" immer der Zwergpudel von nebenan hin gelaufen kommt.
Mit Erlaubnis, er läuft überall rum in der Straße.
Susi an der kurzen Leine, normalerweise hält der Zwergi Abstand.
Gestern kam sie angeschossen und ging auf Susi los... mein Vater und mein Freund gingen dazwischen, ich hielt nur die Leine feste, um Susi nicht einzuengen.
Die kleine Pudeldame ließ kaum ab, irgendwann lief sie dann schreiend! davon.
Und quitschte die ganze Zeit rum.
Sie humpelte danach, da war aber nicht klar ob es von Susi kam oder von einem der 2en die dazwischen gingen.
Geblutet hat jedenfalls nix.

Ich machte mir eher Sorgen um meinen Hund, denn es ist eine weitere negative Erfahrung..

Um das nicht zu festigen, habe ich mich anschließend auf den Weg gemacht und habe sie richtig ausgepowert.
Das nützt bei uns (beiden) immer am meisten.

Und sie war super!!:clap:
Die erste Begegnung mit einem Hund war genau am Anfang des Feldweges.
Er lief frei und sie gingen zum Auto, also habe ich kurz gewartet und habe die Zeit mit ein paar Aufmerksamkeitsübungen überbrückt.
Ich merkte, dass der Hund schon alt war und er nicht zu uns kommen möchte, also habe ich die Gelegenheit genutzt, um mit ihr das Anschauen zu üben.
Also sie schaut mich an und ist mit dem Rücken zu dem Hund gedreht, im Sitz.
Ausser ein paar mal Schnuppern in der Luft was ja normal ist, saß sie perfekt da!
Ich war RICHTIG erstaunt, wobei es keine Stunde her war mit dem Vorfall, richtig genial, Frauchen war super glücklich und zeigte das danach natürlich :uups:
Und auf dem Rückweg kamen uns ein Australien Sheperd(?), ein kleiner schwarzer Mix und Mann+Frau entgegen.
Die Hunde waren etwas überdreht, ich Susi also Fuß genommen um klar zu machen, dass sie keinen Kontakt haben soll.
(Bin momentan zu nervös für Hundekontakte und gestehe mir das auch ein, ist ja nicht schlimm)
Die Dame mit der Leine reagierte aber nur auf nen Radfahrer der ihr entgegen kam, mein Hund war irgendwie egal^^
Also setzte ich sie an der Seite hin, sie schaute mich freiwillig perfekte an, Wahnsinn!!
Der Dame ging ein Licht auf und sie leinte beide Hunde an.
Ich bedankte mich dann noch fürs Anleinen.

Heute Morgen habe ich den ersten Dank bekommen überhaupt dafür, dass ich den Kot meines Hundes weg machte:shock:
Sie machte neben einem Haus und da ist es für mich klar, dass ich es weg mache.
Plötzlich hörte ich ein "Vielen Dank" von der anderen Straßenseite.
Es kam von einer Frau, die aus einem offenem Fenster schaute.
Ich sagte nur ganz verdutzt "Bitteschön" und lachte, dann lachte sie auch.

Ist doch auch mal schön, nen Danke dafür zu bekommen, und das nach 10 Jahren..:lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #508
Es gibt auch lustige Ereignisse;
Ich war (ist mittlerweile schon ein paar Jahre her) mit unserem Welpen draußen und dabei hat er das erste mal draußen beim Gassigehen gepinkelt.
Damit er wusste dass genau das von ihm draußen erwartet wird hab ich mich gefreut wie ein Schneekönig, in dem Moment kommt eine andere Hundehalterin vorbei und schaut mich verwirrt an, dann kam die knappe Frage "Erstes mal?" nach einem kurzen nicken hat sie sich dann mit mir gefreut.
Der kleine hat übrigens nach diesem Moment nie wieder sein Geschäft in der Wohnung verrichtet :lol:

Eine Mischung aus peinlich und verdammt lustig :uups:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #509
Hi,
bemerkenswerte Aktion von mir heute.
icon_headbash.gif

Auf dem Heimweg, ca. 1 km von mir Zuhause entfernt, schwarzer Fleck auf dem Feld, der sich der Straße nähert. Fuß auf Bremse gehauen, es quietscht und ich stehe vor einem Hund, der mich Schwanz wedelnd anguckt.
icon_ugly.gif

An die Seite gefahren, ausgestiegen, Hund kam schwanzelnd an und ließ mich sein Halsband mal angucken, Zugstopp ohne Marke, Telefonnummer oder sonstiges. Hm, Hund fest gehalten und geguckt, gehorcht. Ruft jemand? Kommt jemand? Hm, nix. Gut, Hund erst mal an die Leine - Gassileine ist immer im Auto und gewartet. Vielleicht kommt ja noch jemand.

So standen wir dann ca. 15 Minuten rum. Niemand kam, niemand rief also Hund ins Auto und ins Tierheim gefahren. ca. 15 km.

Dort angekommen. Chip ausgelesen, bei Tasso angerufen und dann Besitzer angerufen - schon ein Wunder, dass der Hund registriert ist.

Naja, Besitzer wohnt ca. 500 m von der Stelle entfernt, wo ich den Hund aufgegabelt habe.
icon_headbash.gif

Also Hund wieder ins Auto, zurück gefahren und Hund abgeliefert. Der Herr war sehr nett, war sehr erstaunt über die Fürsorge und hat versprochen, dass ne Telefonnummer an den Hund kommt.

Mal schauen ob ich die süße Hündin jetzt öfters sehe, ist halt ein Hofhund und die gehen halt mal streunern. Gut, könnte ich mich drüber aufregen aber das ist hier normal. Jetzt weiß ich wenigstens wo der Hund hingehört und kann ich gleich abliefern.
icon_biggrin.gif
Ohne die 30 km Umweg übers Tierheim.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #510
Das find ich echt ne tolle Aktion von dir!:clap:
Kannst ja beim nächsten mal die Telefonnummer überprüfen, ob sie auch wirklich dran ist:angel:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #511
Heute wieder der Klassiker.

Mit Missymann draussen, begegnet uns ein Herr mit (für mich optisch ein mix, wenn auch echt hübsch).
Missy ans Bein, absitzen und positiv verstärken fürs ruhig sein.
Er benahm sich auch tadellos!

Der Herr bleibt Ca 2-3 Meter entfernt stehen und fragt, was ich gerade mit ihm mache?
Ich natürlich erklärt, das unverträglich etc etc..
Hat er für gut befunden:eusa_eh:

Dann kam die Frage.
Ist das eine Königs frenchbulldogge, weil er ja so imposant ist.
Er freut sich ja auch, weil Er einen Königs chihuahua hat....
Und ich habe ja sooooo ein tolles Exemplar!

Erstmal aufgeklärt, das es ein OEB Rüde ist und von welchem Züchter er die Motte
denn habe? Ja ne, Züchter unterstützt er ja nicht, die wollen alle nur Geld machen!

Das war der Moment, wo ich einen auf Bieber gemacht habe-Ohren auf durchzug:lol:

Immer wieder herrlich.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #512
Weg läuft quasi am Fuß einer Böschung, geht dann im rechten Winkel steil berghoch, um dann auf der Böschung oben weiterzuführen.
Wir mit Hund auf dem unteren Teil des Weges unterwegs, unser Hund ohne Leine. Oben auf dem Weg nähert sich ein Paar mit irgendwas kleinem an der Flexleine. Sind aber noch entfernt. Schon von weitem werden wir vom Mann angebrüllt: NEHMEN SIE DEN HUND AN DIE LEINE!!!!

Ehrlich, das war keine halbwegs normal vorgetragene Aufforderung, sondern lautstarkes Gebrüll. Mein Mann reagierte entsprechend sauer, wies auf den noch vorhandenen Abstand zu ihnen hin und auf die Tatsache, dass unser Hund direkt neben ihm im Bei Fuß gehe. Weiteres Gebrüll und eine keifende Frau, dass es unmöglich sei, dass es auch Menschen gäbe, die Angst vor Hunden haben...

Ja ne is klar. Die laufen dann selber mit einem durch den Wald. Und weil sie Angst haben, können sie nicht mal im Normalton um Anleinen bitten, sondern müssen sofort loskeifen.

Ich hatte unsern Hund dann natürlich angeleint und wir sind aneinander vorbei. Und mussten uns weiter Gebrülle anhören, dass Hunde im Wald grundsätzlich angeleint gehörten und nicht frei laufen dürften, wie frech und unmöglich wir seien...

Ehrlich, in drei Jahren Hundehaltung habe ich noch nie so eine Anfeindung erlebt, weder von Leuten mit, noch ohne Hund...

15 Minuten später.
Nähern sich 2 Leute mit 2 Hunden an der Leine, ich greife schon von weitem meine Leine, um wieder anzuleinen...da wird gerufen:
"Ist Ihrer verträglich?"
"Normalerweise ja"
"Dann leg ich mal die Leine auf den Boden, damit die sich anständig begrüßen können und es keinen Wirrwar gibt - ganz ableinen geht erziehungstechnisch leider noch nicht..."

Sprachs und tat. Friedliche Begrüßung und alles gut. So geht es eben gottseidank auch!

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #513
Mir kam heute ein älterer Herr auf dem Rad entgegen. Ich hatte beide Hunde an der Leine. Er schaut uns an und sagt einen nett gemeinten Kommentar bezüglicher meiner beiden und ich erwiderte, dass es mit zwei Hunden doppelten Spaß macht. Er hat das im Vorbeifahren nicht verstanden, hat angehalten und es folgte ein zuerst nettes Gespräch.

Wir redeten kurz über die Gassiroute von mir und dass ich jeden Tag soviel laufe, nur halt immer mal woanders. Er hatte sich nämlich gewundert wieso er mich noch nie gesehen hat. Er erzählte noch ein paar Geschichten von seinen Hunden, die er mal hatte. Danach wurde es absurd.

Er: "Sind ihre Hunde auch gespritzt? Gegen Würmer und so?"
Ich:"Ja sie sind geimpft,entwurmt usw."
Er:"Würmer sind nämlich sehr gefährlich. Hier gab es mal ne Frau, die mit ihrem Hund im Bett geschlafen hat.
(Hier dachte ich noch nix schlimmes)
Ja, die hatte Geschlechtsverkehr mit ihrem Hund. Die ging wegen Maden an der Scheide zum Arzt und keiner wusste wo es herkommt. Die ist dann später auch dran gestorben. Würmer können ja bis ins Gehirn gehen."

Daraufhin wusste ich echt nicht viel zu sagen. Ich stammelte komische Sätze des Ekels während mir durch den Kopf ging, wieso ein alter Mann, den ich zum ersten Mal sehe so eine Story von sich gibt. Er lies sich zum Glück schnell abwimmeln und ich wünschte ihm noch einen schönen Tag. :silence:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #514
Die laufen dann selber mit einem durch den Wald. Und weil sie Angst haben, können sie nicht mal im Normalton um Anleinen bitten, sondern müssen sofort loskeifen.

Einen eigenen Hund zu haben und Angst vor anderen zu haben, schließt sich nicht aus. Der Ton macht sicherlich die Musik, aber die Leute haben euch - wenn auch patzig - gebeten den Hund anzuleinen, was ihr nicht getan habt, weil ihr der Meinung wart, dass der Abstand ausreicht. Das finde ich, ehrlich gesagt, auch nicht ganz okay. Menschen mit Angst reagieren nicht immer ganz rational und ich denke wenn man als Gegenüber ganz leicht darauf reagieren kann (wie ihr, indem man einfach anleint), finde ich, dass man das auch zu tun hat.

Und mussten uns weiter Gebrülle anhören, dass Hunde im Wald grundsätzlich angeleint gehörten und nicht frei laufen dürften, wie frech und unmöglich wir seien...
An Waldzuwegungen sind i.d.R. Schilder angebracht, wenn dort steht - und das tut es meistens - dass die Hunde an die Leine gehören, dann haben sie Recht. Bei unserem Wald steht auch so ein Schild, da kommt einem aber fast jeder Hund unangeleint entgegen, was man aber natürlich durch die Bäume, Büsche und Biegungen fast immer erst sieht, wenn es zu spät ist und der Hund vor einem steht. Find ich auch nicht witzig.

Nicht speziell auf dich bezogen: Was jedes mal der Hinweis auf die Flexi soll, muss ich auch nicht verstehen, oder? Als ob Leute mit Flexi per se zu dämlich wären einen Hund zu halten und als würde bereits das Stichwort ausreichen um das zu beweisen...:roll: (Und nein, ich habe keine Flexileine für meinen Hund.)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #515
[/COLOR]Einen eigenen Hund zu haben und Angst vor anderen zu haben, schließt sich nicht aus. Der Ton macht sicherlich die Musik, aber die Leute haben euch - wenn auch patzig - gebeten den Hund anzuleinen, was ihr nicht getan habt, weil ihr der Meinung wart, dass der Abstand ausreicht. Das finde ich, ehrlich gesagt, auch nicht ganz okay. Menschen mit Angst reagieren nicht immer ganz rational und ich denke wenn man als Gegenüber ganz leicht darauf reagieren kann (wie ihr, indem man einfach anleint), finde ich, dass man das auch zu tun hat.

Danke. War auch mein Gedanke. Unterschreibe ich so.

An Waldzuwegungen sind i.d.R. Schilder angebracht, wenn dort steht - und das tut es meistens - dass die Hunde an die Leine gehören, dann haben sie Recht.

Es ist Brut- und Setzzeit. Je nachdem, in welchem Bundesland sie wohnt, ist dann sowieso strenge Leinenpflicht.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #516
Weg läuft quasi am Fuß einer Böschung, geht dann im rechten Winkel steil berghoch, um dann auf der Böschung oben weiterzuführen.
Wir mit Hund auf dem unteren Teil des Weges unterwegs, unser Hund ohne Leine. Oben auf dem Weg nähert sich ein Paar mit irgendwas kleinem an der Flexleine. Sind aber noch entfernt. Schon von weitem werden wir vom Mann angebrüllt: NEHMEN SIE DEN HUND AN DIE LEINE!!!!

Ehrlich, das war keine halbwegs normal vorgetragene Aufforderung, sondern lautstarkes Gebrüll. Mein Mann reagierte entsprechend sauer, wies auf den noch vorhandenen Abstand zu ihnen hin und auf die Tatsache, dass unser Hund direkt neben ihm im Bei Fuß gehe. Weiteres Gebrüll und eine keifende Frau, dass es unmöglich sei, dass es auch Menschen gäbe, die Angst vor Hunden haben...

Ja ne is klar. Die laufen dann selber mit einem durch den Wald. Und weil sie Angst haben, können sie nicht mal im Normalton um Anleinen bitten, sondern müssen sofort loskeifen.

Ich hatte unsern Hund dann natürlich angeleint und wir sind aneinander vorbei. Und mussten uns weiter Gebrülle anhören, dass Hunde im Wald grundsätzlich angeleint gehörten und nicht frei laufen dürften, wie frech und unmöglich wir seien...

Ehrlich, in drei Jahren Hundehaltung habe ich noch nie so eine Anfeindung erlebt, weder von Leuten mit, noch ohne Hund...

Sie hat doch aber angeleint. :eusa_eh: Je nach Tageslaune hätte ich bei so einem Ton nicht angeleint sondern wäre an den Rand und wäre dort stehen geblieben. Ja, ich respektiere, wenn jemand Angst hat aber ich muss mich deswegen nicht anmaulen lassen.

Spätestens zu dem Zeitpunkt, wo Tapa angeleint hat, hätte das Gemaule ja auch aufhören können.

Und Schilder gibt es bei uns zum Beispiel nur in einem einzigen Wald und ne Brut-und Setzzeit haben wir auch nicht. Und dennoch wollten mir schon viele Leute erzählen, dass die Hunde in jedem Wald an die leine gehören. Muss also nicht immer stimmen wenn einem jemand da was entgegen brüllt. ;)

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #517
ne Brut-und Setzzeit haben wir auch nicht.

Doch, die hat jedes Bundesland, in Bayern habt ihr nur keine Leinenpflicht ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sie hat doch aber angeleint. :eusa_eh:

Ja, ihr Mann wies aber vorher darauf hin, dass der Hund bei ihnen sei, was man eben auffassen kann a la "warum sollte ich den bitte anleinen, der steht doch neben mir" ...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #518
Doch, die hat jedes Bundesland, in Bayern habt ihr nur keine Leinenpflicht ;)

Okay, das ist für mich immer das Gleiche weil es immer in einem Atemzug genannt wird. :mrgreen:

Ja, ihr Mann wies aber vorher darauf hin, dass der Hund bei ihnen sei, was man eben auffassen kann a la "warum sollte ich den bitte anleinen, der steht doch neben mir" ...

Da waren sie ja scheinbar noch ne Ecke von dem Paar entfernt und sie haben ja im Endeffekt angeleint, egal was sie gesagt haben. Könnte man damit vergleichen, dass der Mann sie auf große Entfernung angebrüllt hat obwohl noch ne große Entfernung war. ;) Er hätte nicht brüllen müssen sondern hätte in normalem Tonfall was sagen können und Tapas Mann hätte sich die Bemerkung sparen können. Beides (!) nicht die feine englische Art.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #519
Ich finde auch wenn jemand Angst vor Hunden hat (auch Hundehalter können Angst vor fremden Hunden haben) dann gehört ein Hund angeleint.

Ich habe eine Freundin, wenn wir mit ihrem Hund laufen passiert es andauernd dass andere Hundehalter ihre Hunde nicht anleinen oder garnicht zu sich rufen. Inzwischen will sie nicht mal mehr Gassi gehen.

Mich persönlich stört es auch tierisch wenn andauernd Hunde herkommen weil die Halter es einfach nicht hin bekommen und dann kommen noch doofe Kommentare.

Ich schätze mal, ohne jemand verteidigen zu wollen, dass der Mann einfach so geschrien hat weil sehr viele Hundehalter extrem ignorant sind und einfach nicht anleinen und mit Sprüchen á la "Der tut nix" kommen. Und vermutlich kommt er damit schneller und einfacher durch, was das natürlich nicht rechtfertigt.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #520
Passend zum Thema, heute hatte ich eine Begegnung die mich richtig sauer gemacht hat!!:evil:
(Bin sowieso momentan reizbarer als sonst, und dann noch sowas)

Also, wollten eine kleine Runde drehen inklusive Freilauf auf dem Feld.
Von weitem sehe ich einen Mann, höre dann eine Pfeiffe (Büffelhornpfeiffe, habe die selbe, man hört es raus).
Er pfeifft als weiter, ich denke och ne... und drehe ab, bzw gehe die nächste Biegung rein und verkürzte meine Runde, weil ich wie gesagt reizbar bin und mir und meinen Hund den Stress ersparen wollte, mit total schlauen Hundehaltern kontaktiert zu werden:cool:

Jedenfalls muss er echt schnell gewesen sein, nach 5 Minuten war er schon in der Nähe von uns, aber immer noch weit genug weg (hinter uns).
Ich sah aber einen Hund, der Spuren hinterher jagte und net auf seinen Besitzer achtete.
Ok, Susi an die 5 Meter Schleppe gemacht, um selber die Ruhe zu bewahren und meinen Weg weiter zu gehen.
Plötzlich spurtete er unangekündigt auf uns los, Besitzer noch weit!!! hinten und nichts kümmernd.
Ich nahm Susis Leine kurz, denn der Hund flätschte am Ende die Zähne, ging ziemlich tief, hatte eine fixierende Kopfhaltung und mein Gefühl sagte mir einfach, dass das nichts wird.
(Er hatte den Schwanz komischerweise nicht oben, aber sah einfach .... nicht "normal" aus, hoffe ihr versteht wie ich es meine)
Sah aus wie ein Weimaraner Mix.
Ich nahm Susi hinter mich, die das in dem Moment NOCH zu ließ.
Und schrie den Hund an, er solle ab gehen, machte mich groß und zeigte mit der Hand nach vorne.
Ich hoffte so, dass er abzieht.
Aber nö, er kam wie besessen auf uns zu, Susi inzwischen total am abdrehen, ich musste sie am Geschirr nehmen (sehr ungerne:(), weil er wirklich dicht an uns ran kam und auch meiner Meinung nach zu weiterem bereit war, und definitiv zurück gebissen hätte.
Susi hätte mich verteidigen wollen und deshalb habe ich die Möglichkeit gewählt, sie schützend neben mir zu halten.
Ich habe versucht den Hund mit meiner freien Hand zu erwischen, aber er wich meiner Hand immer wieder aus und versuchte es erneut.
Irgendwann fing der Typ an zu pfeiffen und der Hund entschloss sich dann mal hin zu gehen.
Er leinte den Hund an.

Ich war in dem Moment echt traurig, denn ich habe mir vorgenommen, meinen Hund nie wieder so eng zu nehmen.
Allerdings wusste ich, dass ich es alleine nicht anders hätte machen können, denn meinen Beinen wäre er auch ausgewichen (bin für Tipps dahingehend immer dankbar, ich will dazu lernen!!!)

Ich dachte mir dann so, nachdem der Typ mir nix zu rief oder sich entschuldigte "Nä, jetzt warteste hier und beendest die Situation positiv, für dich und deinen Hund!!!"

Ich also gewartet, der Mann sichtlich verunsichert, warum ich da warte.

Der lässt seinen Hund lang, ich so ":shock: Gott lass Hirn regnen"

Wechselte mit ihr die Seite, legte sie hin, er lässt n wieder lang und er wollte zu Susi hin.

GOTT!!!:shock:

Ich Susi also hin gesetzt, n Leckerchen vor das Nässchen und streng gesagt "falls sies net gemerkt haben die is net verträglich!!

"Ja meine eigentlich immer"
und lässt n weiter hin.
Ich mich vor Susi gestellt, Leckerchen weiter hin gehalten.
Er drehte urplötzlich ab und meinte nur "komm Emma".
Ich Susi suuuuuper gelobt, Leckerchen über Leckerchen gegeben.
Er schaute nur ganz beleidigt zurück, och das tat mir ja Leid:mrgreen:

Dann kommts, sein Hund wollte net mitkommen da haut er ihr in die Seite:shock:
N Radfahrer fuhr an uns vorbei und wir beide guckten net schlecht.
Ich schrie nur "Heiliger!"
Er murmelte dann nur was und machte dann irgend n anderes HB feste, konnte aber nix erkennen.
Dann ist der Hund gefolgt.
Ich lief ihm dann absichtlich (damit Susi den Geruch von dem Hund wahr nimmt und wir einfach entspannt aus der Situation kommen, ok Frauchen regt sich immer noch auf, aber man mag ja das beste draus machen) in einem größerem Abstand hinterher und machte mit Susi Suchspiele.

Und heute Morgen war es sooo positiv, ich bekam ein dickes Lob von einer lieben Gassi Bekannten, wie gut wir zwei geworden sind.
Und das ich auf meine Ruhe wirklich stolz sein kann.
Da habe ich mir heute Abend echt kurz gedacht "Danke Schicksal, haust uns immer was rein", lach...

Heute Abend habe ich mir übrigens noch eine Wurfkette besorgt, die ich jetzt immer mitnehmen will.. einfach zur Abschreckung.

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben