Passend zum Thema, heute hatte ich eine Begegnung die mich richtig sauer gemacht hat!!:evil:
(Bin sowieso momentan reizbarer als sonst, und dann noch sowas)
Also, wollten eine kleine Runde drehen inklusive Freilauf auf dem Feld.
Von weitem sehe ich einen Mann, höre dann eine Pfeiffe (Büffelhornpfeiffe, habe die selbe, man hört es raus).
Er pfeifft als weiter, ich denke och ne... und drehe ab, bzw gehe die nächste Biegung rein und verkürzte meine Runde, weil ich wie gesagt reizbar bin und mir und meinen Hund den Stress ersparen wollte, mit total schlauen Hundehaltern kontaktiert zu werden
Jedenfalls muss er echt schnell gewesen sein, nach 5 Minuten war er schon in der Nähe von uns, aber immer noch weit genug weg (hinter uns).
Ich sah aber einen Hund, der Spuren hinterher jagte und net auf seinen Besitzer achtete.
Ok, Susi an die 5 Meter Schleppe gemacht, um selber die Ruhe zu bewahren und meinen Weg weiter zu gehen.
Plötzlich spurtete er unangekündigt auf uns los, Besitzer noch weit!!! hinten und nichts kümmernd.
Ich nahm Susis Leine kurz, denn der Hund flätschte am Ende die Zähne, ging ziemlich tief, hatte eine fixierende Kopfhaltung und mein Gefühl sagte mir einfach, dass das nichts wird.
(Er hatte den Schwanz komischerweise nicht oben, aber sah einfach .... nicht "normal" aus, hoffe ihr versteht wie ich es meine)
Sah aus wie ein Weimaraner Mix.
Ich nahm Susi hinter mich, die das in dem Moment NOCH zu ließ.
Und schrie den Hund an, er solle ab gehen, machte mich groß und zeigte mit der Hand nach vorne.
Ich hoffte so, dass er abzieht.
Aber nö, er kam wie besessen auf uns zu, Susi inzwischen total am abdrehen, ich musste sie am Geschirr nehmen (sehr ungerne

), weil er wirklich dicht an uns ran kam und auch meiner Meinung nach zu weiterem bereit war, und definitiv zurück gebissen hätte.
Susi hätte mich verteidigen wollen und deshalb habe ich die Möglichkeit gewählt, sie schützend neben mir zu halten.
Ich habe versucht den Hund mit meiner freien Hand zu erwischen, aber er wich meiner Hand immer wieder aus und versuchte es erneut.
Irgendwann fing der Typ an zu pfeiffen und der Hund entschloss sich dann mal hin zu gehen.
Er leinte den Hund an.
Ich war in dem Moment echt traurig, denn ich habe mir vorgenommen, meinen Hund nie wieder so eng zu nehmen.
Allerdings wusste ich, dass ich es alleine nicht anders hätte machen können, denn meinen Beinen wäre er auch ausgewichen (bin für Tipps dahingehend immer dankbar, ich will dazu lernen!!!)
Ich dachte mir dann so, nachdem der Typ mir nix zu rief oder sich entschuldigte "Nä, jetzt warteste hier und beendest die Situation positiv, für dich und deinen Hund!!!"
Ich also gewartet, der Mann sichtlich verunsichert, warum ich da warte.
Der lässt seinen Hund lang, ich so ":shock: Gott lass Hirn regnen"
Wechselte mit ihr die Seite, legte sie hin, er lässt n wieder lang und er wollte zu Susi hin.
GOTT!!!:shock:
Ich Susi also hin gesetzt, n Leckerchen vor das Nässchen und streng gesagt "falls sies net gemerkt haben die is net verträglich!!
"Ja meine eigentlich immer"
und lässt n weiter hin.
Ich mich vor Susi gestellt, Leckerchen weiter hin gehalten.
Er drehte urplötzlich ab und meinte nur "komm Emma".
Ich Susi suuuuuper gelobt, Leckerchen über Leckerchen gegeben.
Er schaute nur ganz beleidigt zurück, och das tat mir ja Leid:mrgreen:
Dann kommts, sein Hund wollte net mitkommen da haut er ihr in die Seite:shock:
N Radfahrer fuhr an uns vorbei und wir beide guckten net schlecht.
Ich schrie nur "Heiliger!"
Er murmelte dann nur was und machte dann irgend n anderes HB feste, konnte aber nix erkennen.
Dann ist der Hund gefolgt.
Ich lief ihm dann absichtlich (damit Susi den Geruch von dem Hund wahr nimmt und wir einfach entspannt aus der Situation kommen, ok Frauchen regt sich immer noch auf, aber man mag ja das beste draus machen) in einem größerem Abstand hinterher und machte mit Susi Suchspiele.
Und heute Morgen war es sooo positiv, ich bekam ein dickes Lob von einer lieben Gassi Bekannten, wie gut wir zwei geworden sind.
Und das ich auf meine Ruhe wirklich stolz sein kann.
Da habe ich mir heute Abend echt kurz gedacht "Danke Schicksal, haust uns immer was rein", lach...
Heute Abend habe ich mir übrigens noch eine Wurfkette besorgt, die ich jetzt immer mitnehmen will.. einfach zur Abschreckung.