Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Jup. Und ich gehöre zu denjenigen, die ihren Hund ganz gut abrufen können, aber nicht mehr, wenn andere Hunde plötzlich sehr dicht vor uns stehen...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #521
Mich persönlich stört es auch tierisch wenn andauernd Hunde herkommen weil die Halter es einfach nicht hin bekommen und dann kommen noch doofe Kommentare.
Jup. Und ich gehöre zu denjenigen, die ihren Hund ganz gut abrufen können, aber nicht mehr, wenn andere Hunde plötzlich sehr dicht vor uns stehen weil deren Besitzer es nicht schaffen die Tiere bei sich zu halten oder meinen es wäre ja noch genug Platz. Irgendwann ist dann bei meinem auch der Spieltrieb größer als alles andere, da braucht mir dann aber auch keiner der "Gegenseite" mit Vorwürfen kommen, sonst werd ich nämlich zu Hulk!

Zum Glück treffen wir hier meistens sehr liebe Hundebesitzer, vor allem auf der langen Hundewiese sind diese - ohne Absprache - sehr soziale Wesen!:mrgreen: Wenn einem ein angeleinter Hund entgegenkommt oder er gerade angeleint wird, leint man seinen zeitgleich an und fertig. Ansonsten darf gespielt werden. (Eine Ausnahme gabs mal, aber das ist schon länger her und den Hund/Besitzer hab ich auch nie wieder gesehen. Ähm... Übrigens nicht, weil ich zu Hulk geworden bin, ich hab mit deren Verschwinden nix am Hut!)

Hundefreundin, gruselig. Nicht witzig, wenn es die Besitzer einen Dreck interessiert was ihre 3 Kilometer entfernten Hunde treiben...:eusa_doh:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #522
Nur mal klarstellend: Ich habe überhaupt kein Problem damit, meinen Hund anzuleinen, wenn das jemand von mir - aus welchem Grund auch immer - möchte. Und schon gar nicht, wenn mir jemand sagt, dass er Angst hat. Nur macht der Ton eben die Musik. Und dieser Typ war eben auch noch am Rummeckern, als wir längst an ihm vorbei waren. Und grundsätzliche Leinenpflicht ist da nicht. Warum haben wir wohl seit drei Jahren einen Hund und NOCH NIE bisher irgendeine böse Bemerkung gehört bis auf diese? Weil wir so rücksichtslose Zeitgenossen sind, die meinen, ihren Hund ohne Leine laufen lassen zu können ohne Rücksicht auf Verluste?

Wenn ein Hund volle Lotte vorausprescht und hinten irgendwo ein Besitzer ruft, bekomme ich auch zumindest einen Schreck und kann natürlich nicht einschätzen, ob der seinen Hund im Griff hat und das Komm-Signal sitzt. Wenn aber ein Hund im Bei Fuß geht, verstehe ich nicht, weshalb man da schon von weitem Brüllen muss.

Was jedes mal der Hinweis auf die Flexi soll, muss ich auch nicht verstehen, oder? Als ob Leute mit Flexi per se zu dämlich wären einen Hund zu halten und als würde bereits das Stichwort ausreichen um das zu beweisen...:roll:
Häh? Was interpretierst du da denn rein? Der Besitzer hatte, meine ich, eine Jeanshose an. Alles Jeansträger dürfen sich jetzt bitte;) betroffen fühlen

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #523
Häh? Was interpretierst du da denn rein?
Tapa, vor deinem Zitat aus meinem Beitrag steht noch was. Ist dann in dem richtigen Zusammenhang eigentlich selbsterklärend.;)
Aber der Hinweis auf die Flexi kam trotzdem nicht aus heiterem Himmel, oder? Sonst wäre es doch egal welche Leine er nun hatte, sonst führt ja auch keiner aus, ob der andere ne Leder-, Nylon- oder Wäscheleine hatte.;)

Und du "musst" die Reaktionen schon verzeihen, aber das hier:
Mein Mann reagierte entsprechend sauer, wies auf den noch vorhandenen Abstand zu ihnen hin und auf die Tatsache, dass unser Hund direkt neben ihm im Bei Fuß gehe.
klingt eben nicht danach, als hättet ihr den Hund liebend gern und sofort angeleint, sondern nach ner abgewandelten Version von "Der tut nix".

Ob euer Hund hört und bei Fuß bleibt, wenn man näher kommt, kann das Gegenüber nicht wissen. Dass das Rumgeschnauze keine Art ist haben aber auch alle (inkl. mir) gesagt!:)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #524
Choupette, ich habe das mit der Flex erwähnt ohne mir deswegen irgendwelche tieferen Gedanken zu machen. Und wenn ich hier im Forum lese, habe ich bisher - offenbar im Gegensatz zu dir - auch keine "Anti-Stimmung gegenüber Flexleinen-Benutzern" wahrgenommen, die du mir andichtest. Daher war es einfach nur eine Randbemerkung ohne irgendwelchen Hintersinn - und für die erzählte Geschichte völlig nebensächlich, da gebe ich dir recht.

Aber wenn ich zB die Hunderasse des Gegenübers erkannt/gekannt hätte, hätte ich vermutlich auch die Hunderasse erwähnt - ohne deswegen damit nun allen Besitzern dieser Hunderasse zu unterstellen, sie seien dämlich;)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #525
Ich hatte die Tage plötzlich nen fremden Hund im Auto oO.

Mein Freund und ich haben mit Leo an den Feldern geparkt. Das ist ne stillgelegte Straße mit Bürgersteig, von der nach links und rechts halt normale Feldwege abgehen. Wir kamen gerade vom Laufen zurück ans Auto. Etwas vor uns in Richtung eines Felkdweges stand noch ein Auto, die zugehörigen Leute mit ihren zwei Hunden (Riesenschnauzer und noch ein größerer Hund) waren gerade wieder auf dem Weg dahin. Noch ein Stück die Straße runter war ein Pärchen unterwegs, auch in unsere Richtung. Leo sitzt gerade im Auto, da höre ich den Riesenschnauzer bellen, schaue hoch und denk noch "was bellt der denn sein eigenes Auto an?!" Zwei Sekunden später springt eine kleine, braune Wurst mit vier Pfoten auf mich zu. Bürste gestellt und zuerst dachte ich, der zeigt mir die Zähne :eusa_eh:. Statt aber mir an die Beine zu springen hüpft der zielstrebig bei mir in den hinteren Fußraum. Ich hab zuerst nur ein "Hey!!" rausgebracht, mein Freund hat ihn von der anderen Seite zur mir geschoben, damit er da wieder rausgeht. Dann seh ich: Der zittert wie Esbenlaub, die gezeigten Zähne waren ein Überbiss. Das Pärchen lief dann auch an uns vorbei, sagt aber nix. Ich frag noch, ob der nicht zu ihnen gehört. Da sagen dir mir, dass er zu den Leuten "da hinten" gehöre. Die hab ich vom Auto aus nicht mal mehr gesehen, die kamen auch nicht zurück gelaufen oder haben gerufen.

Jetzt muss der Kleine aus Interesse oder was weiß ich zu dem Riesenschnauzer hin sein, der hat gebellt, er hat Panik bekommen und wollte sich dann bei uns verstecken. Nach ein wenig Komplimentieren hab ich ihn dann auch raus bekommen und er ist zu seinen Leuten gerannt. Was ich dabei nicht verstehe: Wie kann man da als Besitzer so ruhig bleiben? Der Hund ist zu drei Mal round about 40 Kilo hingerannt, hatte selbst vielleicht vier oder fünf. Hin und wieder kommen da auch Autos, ganz abgesehen davon, dass da Spaziergänger unterwegs waren und hinter uns die Bundesstraße verläuft. Ich hätte Blut und Wasser geschwitzt an deren Stelle oO.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #526
Off-Topic
Ich bin ein sehr umsichtiger Hundehalter aber herumschubsen lassen tu ich mich deswegen noch lange nicht.. bezüglich der Geschichte von Tapa oben..
Wenn ich gewusst hätte, dass mein Hund astrein bei Fuß läuft hätte ich wohl drauf gepfiffen, was die Herrschaften da rumzetern. Bzgl. der Leinenpflicht informiere ich mich beim Forstamt und lasse mich sicher nicht von keifenden Spaziergängern "belehren".

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Gefunden:

In der deutlichen Minderheit der Bundesländer dürfen Hunde nur in der Schonzeit ohne Leine laufen gelassen werden. In den meisten ist es ganz oder gar nicht.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #527
Hi,

Ich zitiere mich mal eben selber:

​Hi,

Ich bin Idioten gewöhnt und - wie einige hier wissen - bin ich eigentlich schlagfertig und versuche auch ruhig zu bleiben aber ganz ehrlich, so viel geballte Dummheit wie heute habe selbst ich schon lange nicht mehr erlebt. :076:

....

​Ratet mal, wen ich heute getroffen habe? Nein, nicht die "Trainerin" sondern die Frau mit Wuschel, Lucky sein Name.

Kröte frei, Dame kommt von vorne, Lucky an der kurzen Leine und irgendwie seltsam gelaufen. Sie ruft "Nicht her lassen, mein Hund ist verletzt." Ich die Kröte abgerufen und angeleint, und in dem Moment muss sie mich erkannt haben. Denn es kam nur "Ach, sie sind das." War der Auftakt zu einem sehr bemerkenswerten GEspräch.

Ich habe dann gesehen, dass Lucky einen Verband trägt und habe gefragt, was passiert ist. Sie erzählte mir Folgendes:

Sie war mit der "Trainerin" unterwegs, von vorne kam eine DAme mit gelben Labrador an der kurzen Leine. "Trainerin" sagte, sie soll Lucky hinlassen damit er Hallo sagt. Labradordame ruft allerdings, dass ihr Hund Angst hat und vielleicht beißt. Kommentar der "Trainerin": "Das muss er lernen." Nimmt der Dame die Flexi aus der Hand und lässt sie lang.
icon_shocked.gif

Lucky ist also in diesen Labrador reingerasselt und der hat leider nicht lange gefackelt sondern getackert.
icon_verzweifelt.gif

Es gab wohl riesen Theater, die Labradordame entschuldigte sich Millionen Mal, die Dame vom Lucky war geschockt und jetzt das bemerkenswerte von der "Trainerin" (Nicht wortwörtlich)

"Das kann ja gar nicht sein, das ist ein Labrador, die beißen nicht. Die können gar nicht beißen weil das weg gezüchtet wurde. Das ist kein Labrador, das kann gar nicht sein, die beißen nicht."
icon_ugly.gif

Naja, Ende vom Lied: Labradordame hat Lucky samt Besitzerin in ihr Auto gepackt - stand wohl nicht weit weg - und hat sie zur nächsten Tierklinik gefahren. Hat auch anstandslos alle Rechnungen bezahlt, auch die komplette Nachsorge. DAme vom Lucky hat die "Trainerin" jetzt endgültig in den Wind geschossen und ist jetzt in einer Hundeschule, die hier einen guten Ruf hat. SChade, dass es erst soweit kommen musste.
icon_sad.gif

Und die Dame erzählte mir noch, dass die "Trainerin" sich beim letzten Mal noch fast ne halbe Stunde über mich aufgeregt hat. Mein Hund hört ja nur, weil ich einen Würger benutze und ich würde sie auch schlagen damit sie hört. Die Schellen in der Tüte hat sie im übrigen wirklich weggeworfen.
icon_biggrin.gif

Lucky und Bella haben sich dann noch vorsichtig beschnuffelt - Leinen auf dem Boden um im Notfall drauf zu steigen und nach vorheriger Absprache - aber mein Trampeltier war total vorsichtig und lieb, ist auch sofort wieder weg gegangen. Brave Kröte.
icon_herzen02.gif

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #528
Sie war mit der "Trainerin" unterwegs, von vorne kam eine DAme mit gelben Labrador an der kurzen Leine. "Trainerin" sagte, sie soll Lucky hinlassen damit er Hallo sagt. Labradordame ruft allerdings, dass ihr Hund Angst hat und vielleicht beißt. Kommentar der "Trainerin": "Das muss er lernen." Nimmt der Dame die Flexi aus der Hand und lässt sie lang.
icon_shocked.gif

Lucky ist also in diesen Labrador reingerasselt und der hat leider nicht lange gefackelt sondern getackert.
icon_verzweifelt.gif

Mir tun beide Hunde Leid!
Der eine will spielen und wundert sich wahrscheinlich über ein Verhalten, dass er nicht gewohnt war und der andere beißt aus lauter Unsicherheit um sich.. das ist traurig!

Die Besitzerin von der Labbidame ist auch nicht wirklich besser dran, gut sie hätte ihren Hund nicht aus der Hand geben "dürfen"/müssen, aber bei einer "Trainerin" wird der Hund schon gut aufgehoben sein... das Gefühl kenne ich.

Sehr schön, dass sie jetzt woanders am trainieren ist!:clap:
Zu der Trainerin fiele mir grade nur eins ein: :075:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #529
DAme vom Lucky hat die "Trainerin" jetzt endgültig in den Wind geschossen und ist jetzt in einer Hundeschule, die hier einen guten Ruf hat. SChade, dass es erst soweit kommen musste.
Ja, schade, aber besser so als wenn der Spaß mit der Trainerin ewig weitergegangen wäre. Krank, was sich alles Hundetrainer nennen darf. Der beißt nicht, das wurde dem weggezüchtet...:eusa_doh:

Ich wette die Trainerin lauert der Besi vom Labrador jetzt in den Büschen auf und schreit jedesmal "DAS IST EIN MISCHLING, ECHTE LABRADORE BEIßEN NICHT, SIE SIND AUF BETRÜÜÜÜÜÜGER REINGEFALLEN!!!" zu, wenn sie sie sieht. Ich sehe förmlich vor mir, wie die Labbi-Besi mit Hund im Zickzack durch den Park rennt und die Trainer-Nuss brüllend hinterher... "EIN MIIIIIIISCHLING!!! SO GLAUBEN SIE MIR DOCH!!! EIN GEFÄHRLICHER DAZU!!!"

:roll:

Die Schellen in der Tüte hat sie im übrigen wirklich weggeworfen.
Schade. In meiner Vorstellung hat sie die mit ner alten Zahnbürste penibel saubergeschrubbt. Du hast mir die Illusion genommen.:(

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #530
Die Besitzerin von der Labbidame ist auch nicht wirklich besser dran, gut sie hätte ihren Hund nicht aus der Hand geben "dürfen"/müssen, aber bei einer "Trainerin" wird der Hund schon gut aufgehoben sein... das Gefühl kenne ich.

Moment, da ist was falsch rüber gekommen. Die "Trainerin" hat nicht die Leine von dem Labrador genommen, sondern die Flexi vom Lucky. Der Labrador war an einer kurzen, festen Leine direkt bei der Besitzerin und der Lucky wurde von der "Trainerin" an der Flex zu ihm hingelassen.

Beim Rest stimm ich dir zu. leider. :|

@Choupette: Tut mir leid, dass ich dir deine Illusion genommen habe. :( .... :mrgreen:

Ich glaub, wenn die Labradorbesitzerin die Frau nochmal sieht, höre ich das bis zu mir, egal wo sie sind. Die Labradorfrau muss sich wohl noch extrem aufgeregt haben, hat die Frau vom Lucky gemeint.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #531
Die Labradorfrau muss sich wohl noch extrem aufgeregt haben, hat die Frau vom Lucky gemeint.
Oh, das kann ich verstehen. Sie hatte ihren Hund angeleint und gewarnt dass er nicht begeistert sein könnte. Sie hat im Grunde alles richtig gemacht, Alternativ hätte sie nur noch einen Spurt einlegen können.;) Dank der Dummheit der Trainerin darf sie nun in die Tasche greifen und die Behandlung des anderen Hundes zahlen bzw. sie bezahlt mehr oder minder freiwillig. Eigentlich sollte das die Trainerin in Rechnung gestellt bekommen!:?

Tut mir leid, dass ich dir deine Illusion genommen habe. :( ....
*seufz* Schon gut...:090:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #532
Sie hat im Grunde alles richtig gemacht, Alternativ hätte sie nur noch einen Spurt einlegen können.;) Dank der Dummheit der Trainerin darf sie nun in die Tasche greifen und die Behandlung des anderen Hundes zahlen bzw. sie bezahlt mehr oder minder freiwillig. Eigentlich sollte das die Trainerin in Rechnung gestellt bekommen!:?

Das ging wohl so schnell, dass die Frau nicht mehr reagieren konnte und so ne Flex ist ja auch mal locker 5 oder 8 meter lang. :?

Die Labradorfrau zahlt freiwillig, sagt zumindest die Frau vom Lucky. Sie haben Adressen und Nummer ausgetauscht und die Labradorfrau fragt alle zwei Tage nach, wie es ihm geht. Sämtliche Rechnungen gehen an sie und dafür schwärzt die Frau vom Lucky sie nicht irgendwie beim Ordnungsamt an. Schließlich hat ja ihr Hund gebissen, egal wie die Begleitumstände waren.

Und wenn sie jetzt versuchen würden irgendwie Geld von der "Trainerin" zu bekommen, könnte es noch offizielle Probleme geben - Leinenzwang, Maulkorb, Einstufung als Kategorie 2 - und das wollen Beide nicht. Zudem die Regelungen in Bayern ja auch ziemlich streng sind.

Ich bin jedenfalls froh, dass die zwei Frauen sich so gütig geeinigt haben.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #533
Moment, da ist was falsch rüber gekommen. Die "Trainerin" hat nicht die Leine von dem Labrador genommen, sondern die Flexi vom Lucky. Der Labrador war an einer kurzen, festen Leine direkt bei der Besitzerin und der Lucky wurde von der "Trainerin" an der Flex zu ihm hingelassen.

Beim Rest stimm ich dir zu. leider. :|

:shock:
Das ist ja mit Abstand noch wesentlich ******, nen Hund als Trainerin an einer kurzen Leine so dermaßen zu bedrängen.

Abgesehen davon finde ich es dermaßen extram dämlich mit einer Regelung, dass der Hund der zugebissen hat, selbst wenn er an der kurzen Leine ist, der schuldige ist. (wenn ich das richtig verstanden habe)
Stelle mal nen Mensch in die Ecke, er würde sich sicher auch wehren-.-
Wenn nicht, stimmt nämlich etwas nicht!!

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #534
Ich weiß nicht ob der Labrador wirklich der Schuldige gewesen wäre. Es waren beide Hunde an der Leine und wenn es richtig mies läuft und man an einen Bearbeiter gerät, der keine Hunde mag, kann es ganz schnell passieren, dass er Auflagen bekommt.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #535
Warum würde denn nicht die "Trainerin" in Regress genommen,
da sie wissentlich die Situation herbei geführt hat?

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #536
Weil dann der Labrador der Dumme ist. Er hat gebissen, egal aus welchen Gründen auch immer. Wenn die zwei Frauen jetzt auf den offiziellen WEg gehen und sagen, "Du Trainerin bist schuld, also zahle auch." - kann es passieren, dass der Labrador Auflagen bekommt. Und vielleicht sehen sie trotzdem kein Geld weil die Frau vielleicht nicht versichert ist und sich weigert. Das kann einen ganzen Rattenschwanz nach sich ziehen.

Es gab schon Fälle, wo der Beißer angeleint war, der Gebissene frei und unkontrolliert und der Beißer hat dennoch Auflagen bekommen. :(

So haben sie die zwei Frauen in Frieden geeinigt, Labrador bekommt keine Auflagen und sie wollen, wenn Lucky wieder gesund ist, zusammen Gassi gehen. :D

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #537
Na super, das macht einem echt Mut *achtung Ironie*.

Ich wünsche den zwei Frauen sowieso den zwei Hunden alles Gute, und dass das Gassi gehen gut klappt!:D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #538
Weil dann der Labrador der Dumme ist. Er hat gebissen, egal aus welchen Gründen auch immer.
Ach so eine Sch... Das ist wirklich nicht schön!:(

Da würde ich auch lieber die Rechnungen übernehmen... Obwohl sie sicherlich echtes Interesse hat, wenn sie schon so oft nachfragt wie es dem Kleinen geht!

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #539
Echt heftig. Was es nicht alles gibt -.-

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #540
Ich dachte bisher, dass hauptsächlich Demona seltsame Menschen ohne Ende trifft :lol:, aber hier in der Gegend scheinen sich auch grad eine Menge davon zu sammeln...

1. Gestern waren wir mit beiden Hunden unterwegs. Da Barney nach einer Weile müde wurde, wir aber noch ein ganzes Stück vor uns hatten, hat mein Mann Barney dann einfach eine Weile getragen und Bruni konnte so weiter lustig ihres Weges gehen. Hinter uns kam dann Max, ein wunderschöner Schäferhund, den wir schon kennen, seit wir hier wohnen und dessen Besitzer ich bisher nur auf dem Fahrrad begegnet bin. Ich habe ihn wirklich noch nie beim Laufen gesehen, Max ist ein totales Lämmchen, der nicht wirklich an Barney und Bruni interessiert ist, deshalb haben wir ihn nicht weiter beachtet.
Normalerweise schnuppert Max nur kurz auf der Wiese und folgt dann seinem Besitzer auf dem Rad. Das erste Mal seit 3 Jahren hat der Besitzer allerdings mit uns gesprochen, es ergab sich folgendes Gespräch; Er: Wieso tragt ihr den Kleinen denn?, wir: Barney ist ja noch jung und schon ziemlich müde, wir wollen ihm ne kurze Pause gönnen, er: Ihr könnt es ruhig sagen, wenn euch Max stört, wir: Nein, nein, Max ist doch völlig ok, Barney ist einfach kaputt, er: hat das was mit meinem Hund zutun?, wir: Öhm, nö, echt nicht, der Kleine ist einfach müde! Währenddessen liefen Max und Bruni nebeneinander her und der Besitzer fuhr kopfschüttelnd und ohne weitere Worte fort...Irgendwie bin ich verwirrt, wenn ich ein Problem mit einem Hund hätte, würde ich doch nicht jahrelang meinen 1. Hund, der nur 6 Kilo wiegt, ständig den Kontakt zu diesem erlauben und ihn sogar neben Bruni her laufen lassen...:eusa_think:

2. Ich war gerade mit Barney zu einer kurzen Runde draußen, weil er nochmal sein Geschäft erledigen musste. Bruni schläft momentan selig, weil sie heute Morgen schon gespielt, gefressen etc. hat, selbst mit gutem Willen hätte ich Bruni nicht aus der Wohnung bekommen, zudem ich ja eh nur eine kurze Runde drehen wollte, alles also kein Problem, dachte ich zumindest. Ich traf eine ältere Frau mit einem schwarzen Mischling, die offenbar meinen Mann und die beiden Hunde kannte, mir kam sie hingegen unbekannt vor. Sie begrüßte mich gar nicht, sondern streichelte erstmal Barney (das liebe ich ja sehr) und richtete dann das Wort an mich:
Sie: Wo ist denn der andere Hunde?,
ich: Die Kleine schläft selig zu Hause.
Sie: Wieso schläft er um diese Uhrzeit?
Ich (inzwischen etwas genervt, aber versucht freundlich): Weil Bruni heute Morgen schon eine große Runde hatte und Barney ja noch klein ist und viel häufiger raus muss?!
Sie: So klein sieht er aber gar nicht mehr! Wie alt ist er denn?
Ich: Barney ist erst 4 Monate alt.
Sie: Häh? Das geht doch gar nicht. Sie haben ihn doch bestimmt schon 4 Wochen!
Ich: Ja, wir haben Barney mit 10 1/2 Wochen vom Züchter geholt.
Sie (guckte extrem geschockt): Mit 10 Wochen? Das ist ja Tierquälerei, da waren Sie dann aber bei keinem Züchter! So kleine Hunde gibt man doch nicht ab.
Ich (inzwischen echt verwirrt, weil ich dachte, sie hätte mich nicht richtig verstanden): Wir haben ihn erst mit 10 Wochen geholt. Der Züchter gibt die Tiere ab der 8. Woche je nach Entwicklungsstand der Welpen ab und wir haben eben extra nochmal 2 1/2 Wochen mehr gewartet, damit Barney noch ein bisschen Zeit im Rudel verbringen kann.
Sie: Also das geht ja alles echt nicht! So früh holt man sich doch keinen Welpen! Das ist viel zu früh. Und wie alt ist eigentlich der andere Hund?
Ich (inzwischen einfach nur noch genervt): Bruni ist 3 1/2.
Sie: Aha, so jung ist sie noch. Ist er denn ein Zwergcollie oder wächst er noch?
Ich (schon bereits unterwegs Richtung Heimat): Barney ist ein reinrassiger, britischer Collie, der wächst noch ne Menge.
Sie: Aha, aber der arme Welpe, so früh von der Familie getrennt. Ich muss dann weiter.
Sie hat dann ca. 20 Mal ihren Hund gerufen, der die Ohren auf Durchzug stellte und im Gebüsch verschwand. Tja, das lasse ich mal unkommentiert..

3. Ich treffe einen Labrador mit Besitzerin, der mir riesig vorkam, aber das ist vielleicht auch einfach meine Wahrnehmung. Erst waren unsere beiden Hunde an der kurzen Leine, nach einer kurzen Absprache ließen wir die beiden Kontakt aufnehmen. Allerdings warf mich der Labrador zur Begrüßung erstmal um, ich fiel ungünstig und habe jetzt einen dick geprellten Arm, aber das wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Zur Begrüßung überrollte der Hund Barney erstmal und auch im weiteren Kontakt war der Hund sehr stürmisch, worauf Barney gar nicht steht. Ich hab den Hund also geblockt und gebeten ihn wieder anzuleinen. Die Besitzerin war völlig verdutzt und fragte mich, wo denn das Problem sei, was meinem Hund dann passiert wäre, dass er so ängstlich wäre und wieso er denn nicht spielen würde. Ich hab dann erklärt, dass Barney mir und den Trainern in der Welpenstunde nicht ängstlich vorgekommen sei, aber er ja nun mal erst 4 Monate alt sei und ungern von Hunden völlig überrollt würde. Ich hab dann gefragt, wie viel der Labrador wiegt und sie verstand weiterhin nicht, warum mein 14 Kilo Junghund nicht gerne von einem 40(!) Kilo Labrador überrollt werden würde. Zum Abschied erklärte sie mir dann noch (sie hat sich nicht dafür entschuldigt, dass ich umgeworfen und im Dreck gelandet bin), dass ihr Hund grad in so einer Phase sei, dass er Leute gerne umwerfen würde und das für Labradore normal sei, die hätten eben so Phasen. Ähm, ja, ok, gut zu wissen...

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben