Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; ok ich erkläre dann jetzt mal meinen Labbimix dass er absofort andere Leute umzuwerfen hat^^ und das obwohl er mal null Interesse an Fremden hat...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #541
ok ich erkläre dann jetzt mal meinen Labbimix dass er absofort andere Leute umzuwerfen hat^^ und das obwohl er mal null Interesse an Fremden hat.

Aber das stürmische kenn ich auch, muss ihm da beim spielen auch öfters mal bremsen. Gestern waren wir auf der Hundewiese, Wetter war schön, deswegen auch sehr viel los. Jedenfalls fängt irgendwer das Ball werfen an, meiner rennt hinterher und stolpert über ne kleine Hündin -.- gut nichts passiert. Er musste dann halt warten bis die anderen mit Ball spielen fertig waren. Später dann, er sich gemütlich am im Sand baden, schießt die Kleine plötzlich auf ihn los und hüpft auf ihn und direkt wieder zu Herrchen hinter die Beine. Filou konnt nur noch so :eusa_eh: gucken. War wohl ihre Revanche^^

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #542
Off-Topic
Und du "musst" die Reaktionen schon verzeihen, aber das hier: "Mein Mann reagierte entsprechend sauer, wies auf den noch vorhandenen Abstand zu ihnen hin und auf die Tatsache, dass unser Hund direkt neben ihm im Bei Fuß gehe."

klingt eben nicht danach, als hättet ihr den Hund liebend gern und sofort angeleint, sondern nach ner abgewandelten Version von "Der tut nix".

Ob euer Hund hört und bei Fuß bleibt, wenn man näher kommt, kann das Gegenüber nicht wissen. Dass das Rumgeschnauze keine Art ist haben aber auch alle (inkl. mir) gesagt!:)

Ob jetzt einer meckert, weil der andere Hundehalter seinen Hund einfach nicht zurück ruft ("der ist aber verträglich, der hat noch nie was getan") und damit eine Warnung übergeht oder ob ihr (Tapa) mit dem Hund lauft und jemand fragt, ob ihr den an die Leine nehmen könnt und ihr macht es nicht (der sitzt ja bei uns und geht auch nicht), das ist doch genau die selbe Situation :eusa_think:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #543
Du antwortest aber viel. Das meiste sind Rechtfertigungen auf dreiste Nachfragen. Auf sowas freches würde ich gar nicht eingehen...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #544
Szene gestern: Wir gehen auf einem Feldweg spazieren, kein Mensch zu sehen. Daisy nicht angeleint, ungefähr 10m hinter mir.
Plötzlich höre ich "nee Barney, bleib hier!"
Ich dreh mich um, Daisy steht am Rand, ca 2m von ihr entfernt ne ältere Dame, die krampfhaft ihren Golden Retriever am Halsband festkrallt.
Ich pfeife, Daisy kommt und sitzt neben mir ab.
Sie: "Na Gott sei Dank hört ihr Hund, bei den Rassen weiß man ja nie. Mein Barney ist zu jung zum sterben."
Ich: "Ja, Gott sei Dank hört mein Hund, den muss ich nicht krampfhaft am Halsband festhalten, damit man andere Hunde passieren kann. Bei Golden Retrievern weiß man ja nie, die belästigen andere Hunde ja gern."
Sie: "Du meine Güte, seien Sie nicht so engstirnig, warum haben Sie nur solche Vorurteile? Das stimmt doch gar nicht!"
Ich: "Weil ich anderen Leuten gern den Spiegel vorhalte. Überlegen Sie mal ganz genau, wer hier mit dem Vorurteil angefangen hat."

Daisy aus dem Sitz rausgeholt und weiter des Weges gegangen, während die Dame dämlich glotzend immer noch ihren Barney festhielt :roll:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #545
Mein Barney ist zu jung zum sterben."
Wie dämlich ist das denn? :eusa_eh: Da weiß man gar nicht, ob man lachen oder heulen soll...

Ich habe letztens Leute mit Zwergpinscher getroffen, denen ich mal erzählt habe, dass mein Hund manchmal andere Hunde schnappt. Der Vater hat dann andauernd zu seinen Kindern gesagt: "Der böse Rottweiler da drüben ist bissig." usw. Okay, Rottis stehen bei uns nicht auf der Liste, aber trotzdem, muss sowas sein? :eusa_wall:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #546
Vor allem Buffy, der "Rottweiler". :lol:
Kynologisch fundiert hoch drei. :eusa_doh:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #547
Wie dämlich ist das denn? :eusa_eh: Da weiß man gar nicht, ob man lachen oder heulen soll...

Nicht das erste Mal, dass ich sowas zu hören kriege. Allerdings bin ich erstaunt darüber, dass die hier auf dem Dorf schlimmer sind als in der Stadt, was die Vorurteile angeht :eusa_doh:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #548
Off-Topic
Ob jetzt einer meckert, weil der andere Hundehalter seinen Hund einfach nicht zurück ruft ("der ist aber verträglich, der hat noch nie was getan") und damit eine Warnung übergeht oder ob ihr (Tapa) mit dem Hund lauft und jemand fragt, ob ihr den an die Leine nehmen könnt und ihr macht es nicht (der sitzt ja bei uns und geht auch nicht), das ist doch genau die selbe Situation :eusa_think:

Wenn das so gewesen wäre, wäre es wohl eine ähnliche Situation, ja. Ist aber eben nicht so gewesen. Gegen Fragen habe ich durchaus nichts.

Davon abgesehen halte ich es durchaus für "qualitativ" anders, wenn ein Hund vorausstürzt und nicht zurückgerufen wird oder gerade im Bei Fuß geht.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #549
Nicht das erste Mal, dass ich sowas zu hören kriege. Allerdings bin ich erstaunt darüber, dass die hier auf dem Dorf schlimmer sind als in der Stadt, was die Vorurteile angeht :eusa_doh:

Super Hundi hast du, besser hätte es nicht laufen können! :)

Und ja, die Vorurteile auf dem Dorf!
Als ich mal jemand sagte, dass Susi kein Labbi ist :)eusa_doh:), sondern ein Airdale Terrier-Deutsch Drahthaar Mix, ist der jenige zurück gesprungen und hat zu mir gemeint "Airdale Terrier gehen einen immer an die Kehle und dann lassen sie nicht mehr los!!!"

Ich habe weder vorher noch da nach nie wieder so einen Stuss gehört, und frage mich woher er das haben könnte.
Eventuell vom Schutzhundesport? Weil Airdales teilweise als Schutzhunde geführt werden?
Aber Schutzhunde gehen doch net an die Kehle??:shock:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #550
Off-Topic
Pauschalisierend gesagt (und auf eigenen Erfahrungen basierend) sind in einem Dorf die Vorurteile wirklich schlimmer. Einfach, weil dort nicht oft Veränderung reinkommt oder etwas "anderes" ist. Ich weiß noch, als in unser damaliges nichtmal 1000 Seelen Dörfchen die ersten Asylanten kamen. Uff, eine Veränderung, unbegründete Vorurteile bis zum Abwinken, alles dabei.
Ebenso, als eine Familie in der Nachbarschaft sich einen schwarzen, großen Hund geholt hat. "Der beißt bestimmt die Kinder tot!" "Oh Gott, meine Kinder spielen nicht mehr mit deren Kindern!" Etc. Als dann der kleine Flauschewuffi von nebenan ein Kind gebissen hat, konnte das keiner verstehen und selbst dann war es der Einfluss von dem bösen, schwarzen Hund.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #551
Super Hundi hast du, besser hätte es nicht laufen können! :)

Naja. Grundsätzlich mag Daisy tatsächlich keine Fremdhunde. Sie ist nicht unverträglich, aber bei spontanen Begegnungen hat sie keine Lust auf Kontakt - wenn der Fremdhund in sie reinknallt, wird dieser auch vermöbelt.
Bei gemeinsamen Spaziergängen hingegen kann ich sie nach 5 Min ableinen und sie spielt auch mit Artgenossen. Sie muss eben erst warm werden mit ihnen. Deshalb ist mir ein guter Grundgehorsam sehr wichtig, damit es nicht ständig zu Raufereien kommt. Der große Vorteil ist, dass Daisy extrem auf mich fixiert ist und lieber zu mir kommt, als zum fremden Hund zu laufen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #552
Hi,

@Zufallsprodukt: Das mit dem Goldie lese ich ja jetzt erst. :shock: Krasse Frau, ganz ehrlich. Aber super Reaktion von dir. :clap: Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich Daisy so gerne mal kennenlernen. Schade.

Bemerkenswertes Gespräch heute bei mir:

Kröte an der Leine, auf so ner Seitenstraße ohne Fußweg aber mit Grünstreifen. Kröte hockt sich zum Kacken hin, gut, darf sie. Von weiter vorne kommt eine Dame mit Yorkie an der Flex.

Flex wird immer länger und ich bitte "Bitte den Hund nicht hierher lassen." - Immerhin hat sie in dem Moment den Stoppknopf gedrückt, danke schön.
icon_strichauge.gif
Dann ergab sich folgendes GEspräch:

Sie "Warum denn nicht?"
Ich "Weil ich keinen Kontakt an der Leine möchte und mein Hund gerade sichtlich beschäftigt ist."
Sie "Ja, ihr Hund kackt da gerade hin."
Ich "Das ist mir bewusst." - fummel schon Tüten raus.
Sie "Oh, das ist aber praktisch. Da können sie gleich das von mir mit wegmachen, da vorne. Ich habe keine Tüten dabei."
Ich "............. ich kann ihnen gerne eine Tüte geben."
Sie "Das finde ich eklig und sie sind doch eh gerade dabei, da können sie das auch mal mit wegnehmen."
ICh "Ich werde garantiert nicht die Kacke ihres Hundes aufheben."
Sie "Jetzt seien sie doch nicht so unsozial. Wir Hundebesitzer müssen doch zusammen halten."
Ich "Sie können eine Tüte kriegen."

Den Moment suchte sich die Kröte aus um dann doch mal zu dem Yorkie zu wollen, ging natürlich nicht wegen kurzer Leine. Dennoch per Kommando wieder auf ihren Platz gesetzt und es ging weiter:

Sie "Ihr Hund will jetzt Hallo sagen, da müssen sie den lassen."
Ich "Nein, muss ich nicht."
Sie "Aber das geht so nicht. Wenn der Hallo sagen will, müssen sie den lassen."
Ich "Nein." - sammelt endlich mal die Kacke ein
Sie "Meins liegt da vorne, bei dem roten Busch."
Ich demonstrativ einen Knoten in meinen Beutel gemacht und ihr einen frischen Beutel hingehalten, "Sie können eine Tüte haben aber ich werde nicht ihre Kacke wegmachen."
Sie ganz entrüstet gemurrt und ist dann schimpfend weiter, "So was unsoziales, diese Jugend von heute, also wirklich."

Die Dame war nicht alt und gebrechlich, da hätte ich ihr sogar noch geholfen sondern maximal so alt wie ich und hätte ihren Haufen garantiert selber aufheben können.
icon_wink.gif

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #553
Da fällt einen doch echt nix mehr ein..

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #554
heute am busbahnhof zur rush hour...

ich warte auf de bus, geht ne alte frau an uns vorbei und spuckt auf den boden, ums haar hätte sie meinen hund getroffen. ich hab ihn dann erst mal auf die andere seite von mir genommen, ältere frau setzt sich und wartet ebenfalls auf den gleichen bus. die uhr zeigt noch zwei minuten bis der bus kommt, ich nehm den hund auf den arm, damit er im gedränge nicht versehentlich getreten wird und steh schon mal schlange. während ich links nach dem bus ausschau halte höre ich von rechts ne frau sagen "spucken sie doch keine menschen an". ich kuck nach rechts, und seh die alte frau neben mir stehen wie sie versucht mich anzuspucken, bzw den hund. da sie kaum spuckkraft hat, sprutzelt sie mit ihrer spucke nur ärmlich rum, aber ich glaube nen tropfen ging doch auf meine jacke. ich finds nicht sooooo schlimm, weil wenn louis doggenartigen hunden begegnet ist er jedes mal komplett eingeseift, aber sicherheitshalber stell ich mich hinter andere wartenden passanten. die frau spuckt weiter rum, trifft aber nun die leute vor mir, die angewidert abstand nehmen. um die frau bildet sich ein kreis von ca. drei metern, während sie von den leuten mit einer mischung aus staunen und ekel angeklotzt wird. im hintergrund kichern zwei teenager. so warten wir alle auf den bus, als er endlich kommt, hoffe ich inständig, dass ich im gedränge nicht an dieser frau vorbei muss.

noch was nettes.... hundefrisbee gekauft. auf ein dach geflogen. warn kurzer spass.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #555
Naja. Grundsätzlich mag Daisy tatsächlich keine Fremdhunde. Sie ist nicht unverträglich, aber bei spontanen Begegnungen hat sie keine Lust auf Kontakt - wenn der Fremdhund in sie reinknallt, wird dieser auch vermöbelt.
Bei gemeinsamen Spaziergängen hingegen kann ich sie nach 5 Min ableinen und sie spielt auch mit Artgenossen. Sie muss eben erst warm werden mit ihnen. Deshalb ist mir ein guter Grundgehorsam sehr wichtig, damit es nicht ständig zu Raufereien kommt. Der große Vorteil ist, dass Daisy extrem auf mich fixiert ist und lieber zu mir kommt, als zum fremden Hund zu laufen.

Das dir der Grundgehorsam deswegen so wichtig ist, verstehe ich.
Genau deswegen ist mit der Grundgehorsam auch so wichtig, da ich ja ein ähnliches "Problem" habe.
Wobei ich ja immer an den Satz denke, dass Hunde die Hunden eher aus dem Weg gehen, keinen Kontakt wollen und das auch klar machen sozialisierter sind als Hunde, die einfach auf andere Hunde los stürmen. Das bestärkt mich irgendwie immer wieder:D

Susi hat sich hier eine Beagledame ausgesucht, mit der sie sich super versteht, bzw. immer wenn Susi sie beschnüffelt (das ist so schön anzusehen, wenn man es nicht gewohnt ist!) bleibt sie ganz neutral stehen und wartet bis sie fertig ist und geht dann wieder zu ihrem Frauchen.
Susi ist mittlerweile so sicher im Umgang mit ihr, weil sie einfach so "deeskalierend" ist, dass es einen schon fast umhaut :D

Spielen wird sie ja leider nie, womit ich mich schon lange abgefunden habe und es auch total akzeptiere.
Sie wurde als Welpe von anfang an auf den Rücken geschmissen oder total fies angepampt von der Hündin unserer ersten Trainerin sobald sie nur eine Spielaufforderung machte, das ist kein Witz!
Uns wurde dann immer von der Frau gesagt, dass es normal sei weil ihre die ältere ist und das auch zeigen muss.

Diese Hündin wurde nach einiger Zeit total aggro gegen jede Art von Hund, wir schätzen dass es sie noch aufgepuscht hat, weil Susi sich immer unterworfen hat. Was soll n Welpe auch machen..-.-

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

heute am busbahnhof zur rush hour...

ich warte auf de bus, geht ne alte frau an uns vorbei und spuckt auf den boden, ums haar hätte sie meinen hund getroffen. ich hab ihn dann erst mal auf die andere seite von mir genommen, ältere frau setzt sich und wartet ebenfalls auf den gleichen bus. die uhr zeigt noch zwei minuten bis der bus kommt, ich nehm den hund auf den arm, damit er im gedränge nicht versehentlich getreten wird und steh schon mal schlange. während ich links nach dem bus ausschau halte höre ich von rechts ne frau sagen "spucken sie doch keine menschen an". ich kuck nach rechts, und seh die alte frau neben mir stehen wie sie versucht mich anzuspucken, bzw den hund. da sie kaum spuckkraft hat, sprutzelt sie mit ihrer spucke nur ärmlich rum, aber ich glaube nen tropfen ging doch auf meine jacke. ich finds nicht sooooo schlimm, weil wenn louis doggenartigen hunden begegnet ist er jedes mal komplett eingeseift, aber sicherheitshalber stell ich mich hinter andere wartenden passanten. die frau spuckt weiter rum, trifft aber nun die leute vor mir, die angewidert abstand nehmen. um die frau bildet sich ein kreis von ca. drei metern, während sie von den leuten mit einer mischung aus staunen und ekel angeklotzt wird. im hintergrund kichern zwei teenager. so warten wir alle auf den bus, als er endlich kommt, hoffe ich inständig, dass ich im gedränge nicht an dieser frau vorbei muss.

noch was nettes.... hundefrisbee gekauft. auf ein dach geflogen. warn kurzer spass.

Ihgitt, was für schräge Menschen es gibt..

Schade für die Frisbee, aber Frauen haben irgendwie ein Talent dafür, Sachen auf Bäume oder Häuser zu schmeissen, kann das sein?:mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #556
Bin auf dem Rückweg von der pipi runde beide hunde neben mir kommt ne joggerin bleibt stehen reist die arme hoch und schreit uhhh uhhh uhhh daraufhin haben beide gebellt ,
ich beide hunde sitz machen lassen mich davor gestellt sie guckt so 😑😑😑😑😑😑 sie müssen ja nicht hier langlauf oder ???
ich : sie aber auch nicht
sie : das ist wohl meine sache wo ich lang jogge
ich: Richtig genau wie ich entscheide wo ich mit meinen hunden lang gehe und kleiner rat das nächste mal das schrein und arme hoch sein lassen sieht erstens komisch aus und 2tens wie sie gesehen haben macht es alles eher schlimmer schönen tag noch 😊😊

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #557
Off-Topic
die frau spuckt weiter rum
#

Loiss, mag auch sein, dass sie einfach dement war/ist. - dann machen Menschen schon mal Seltsames bis Anwiderndes...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #558
Hi,

@Zufallsprodukt: Das mit dem Goldie lese ich ja jetzt erst. :shock: Krasse Frau, ganz ehrlich. Aber super Reaktion von dir. :clap: Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich Daisy so gerne mal kennenlernen. Schade.

Ja, das ist wirklich schade - wir und die Hunde würden mit Sicherheit sehr gut zusammenpassen :lol:

Aber die Frau mit dem Yorki ist echt geil - ich musste lachen. Mensch, wie unsozial du doch bist, machst du einfach die Kacke ihres Hundes nicht weg - schäm dich :lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #559
@hundefreundin das war der hund, ich schwör! :mrgreen:
@ tapa, das könnte sein, zumindest war mit der schwer was nicht in ordnung, da waren sich alle einig

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #560
@hundefreundin das war der hund, ich schwör! :mrgreen:

Achso:p

Wir hatten früher immer so Bälle an einem Seil.
Die flogen auch immer ziemlich weit.. nur Frauchen hat immer so eine coole Wurftechnik, das er mal nach hinten ODER nach oben flog.
Ja... wenn da ein Baum war, wars schlecht gell:roll:
Susi ist nämlich so eine, die will den Ball dann unbedingt wieder haben, und hüpft in der Luft hoch (auch wenn sie nieee dran kommen würde) oder rennt zum Baumstamm und will da hoch klettern.
Einmal habe ich ausversehen n Spielzeug in die Lahn geschmissen, die Strömung war zu heftig, also habe ich sie abgepfiffen... das arme "Mäusschen", zitterte wie Espenlaub, weil ihre "Beute" weg schwamm und sie nicht hinterher durfte.

Das alles ließ mich vorsichtig werden, mittlerweile gibt es hier überwiegend so Taue, die fliegen net so weit und sind zu schwer um aufn Baum zu landen:uups::lol:

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben