Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Impulskontrolle :lol: das musste ich bei einem Hund wie Daisy, der extrem auf menschliche Emotionen reagiert, sehr schnell lernen. Wütende...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #581
Ich finde es genial wie Schlagfertig du bist, Zufi. Ich würde vor lauter Wut vermutlich nur herumstammeln..

Impulskontrolle :lol: das musste ich bei einem Hund wie Daisy, der extrem auf menschliche Emotionen reagiert, sehr schnell lernen. Wütende Menschen, die brüllen und aggressiv sind, werden von Madame gnadenlos attackiert und im Ernstfall auch gebissen, deswegen darf gerade ich als Frauchen nicht die Fassung verlieren.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #582
Nicht schlecht, das bedarf sicher einiges an Übung :D mein Hund ist zuweilen auch besser in der Impulskontrolle als ich selbst *lach*

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #583
Ich gehe nie mit Regenschirm. Finde das Handling immer blöd. Schirm, Hund, Leine. Ich arbeite auch viel mit Körpersprache, da Grace am meisten dadrauf reagiert und da ist es sinnvoller 2 Hände zu haben. Außerdem liebe ich Regen:lol:

Heute mein Trainer-Erlebnis.
Ich gehe mit Grace bei der Hundewiese lang. Sehe ich 2 Dobis.
Ich: Darf ich Grace abmachen?(Frag trotzallem immer lieber, ist ja keine reine Hundewiese)
Sie: Ja
Irgendwann fragte sie denn, warum Grace sich nicht anfassen lassen will. Ich erkläre ihr, dass sie einfach angst hat und darum ablehnt.
Sie:"Ich bin Hundetrainerin, ich kann ihnen versprechen das sie sich irgendwann von jedem Durchknuddeln lassen will....

Ja nu, was soll ich sagen...Hätte ich wetten sollen?:mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #584
Sie:"Ich bin Hundetrainerin, ich kann ihnen versprechen das sie sich irgendwann von jedem Durchknuddeln lassen will....

Vllt. hat sie noch ein Nebengewerbe als Hellseherin?:p

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #585
Wer weiß, sollte ich sie mal fragen:lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #586
Hi,

@Kiwi: Das muss hier eine Verschwörung sein - "Tod den Regenschirmen." :lol: Aber ich mag meinen Schirmi und werde ihn weiter behalten.

@Maische: Wir laufen zu 95% frei also keine Leine und ich kann sie zur Not auch ohne Leine an anderen Hunden vorbei bekommen und ich hasse Regen. Ich hasse es nass zu werden, schon immer, bin auf Arbeit immer komplett durchgeweicht worden - seitdem sind Regen und ich Feinde - also ist der Regenschirm mein Freund. :mrgreen:

Zu deiner "Trainerin" - die ist bestimmt mit der Frau verwandt, die hier rumläuft - auch so ne tolle "Trainerin." Sowas braucht die Welt nicht.

@Zufallsprodukt: Super gemacht von Daisy. :clap: Ich glaube, da wäre sogar Bella mal murrend vorgegangen, wenn gleich drei Hunde motzend auf sie zuspringen. Also super gemacht Daisy und tolle Reaktion vom Frauchen. :D

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #587
Heute Morgen haben wir die nette, schwarze Schäferhündin getroffen.
Ich vergaß, dass ich mit meinem Freund sie länger nicht getroffen habe.:D
Wir laufen Richtung Feld, sahen dann die Schä. Hündin, laufen noch Hand in Hand.
Dann ließ er meine Hand los und ich fragte, was los sei.
Es war so bedacht, dass wir einzeln gehen, damit ich mich auf Susi konzentrieren kann.
Er so "gut, sie hält sie fest" (am HB, sie läuft immer frei)
Ich "ja, die Frau ist nett:)"

Wir gehen also ihr entgegen, Susi lief ich links laufen und die Leine recht lang und locker.
(Bei so Hunden kann man perfekt die Aufmerksamkeit üben und da ich beiden vertraute, durfte sie links direkt am Fuß laufen :) )
Sie schaute mich perfekt an, hach :mrgreen:
Die Schä. Besitzerin sagte zu uns "sie schaut ja noch nichtmal:D und grinste"
Ich: "jaaa" *freu*

Ich Susi Leckerlie gegeben.

Dann kam Freund von hinten an.
"Mensch supeeer"
Ich so, was denn? :D
"Ihr seid so entspannt an ihr vorbei gegangen, ihr seid echt gut geworden"
Frauchen wird leicht gerötet:uups:

Es ist ja schon schön, wenn sowas klappt, aber dann noch gesagt zu bekommen, wie entspannt man selber UND der Hund läuft, das ist dann nochmal was anderes:uups:
Und dann noch das Kompliment der anderen Halterin:uups:
Ich bin sehr stolz auf uns.

@Maische: Also sie kann man versuchen, Susi durch zu knuddeln.
Soll sich aber vorher das Gesicht schützen, weil die rennt nicht weg, lässt sich das aber auch net gefallen:lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #588
Ihr Lieben, ich muss euch mal etwas erzählen und bitte um Antwort...

Heute Morgen waren wir bei Aldi, die Donnerstags Angebote abstauben.
Da wir ideenlos waren, wo wir mit Susi spazieren gehen wollen, schlug mein Freund die Strecke neben dem Aldi vor.
Dort sind recht viele Hunde, aber um die Uhrzeit ( halb 9) geht es eigentlich noch.
Also haben wir die Schleppe und die normale 2 Meter Leine mitgenommen, ist ja kein Problem.

Nun, wir sind dann los gegangen und ließen sie als wir sahen das wir alleine sind laufen.
Nach und nach kamen dann die Leuts mit ihren Hunden, wir sind aber einen kleinen Umweg gegangen und konnten diesen gut ausweichen.
Gut, irgendwann "mussten" wir welchen entgegen gehen.
Weiter weg sahen wir dann 2 Frauen mit 5 Hunden, die rum spielten.
Wir sahen, dass die Frauen aber nicht auf die Hunde achgteten, weswegen wir uns einen Schleichweg gesucht haben.
Dann kam ein Schäferhund mit Herrchen, angeleint von der anderen Kreuzung , von der ANDEREN Seite dann noch ein großer Mischlingshund, angeleint.
Also alles voller Hunde.
(4 Wege die zusammen fließen in einer Kreuzung)
Der Schäferhund war mächtig leinen aggressiv, (er kam vom Schäferhundplatz, und DIESER! ist NICHT OK!) das Herrchen konnte ihn aber halten.

Also der Schäferhund ist weg, der Halter des Mischlingshundes ließ seinen laufen.
Wir warteten aber ein Stück weiter, weil diese 5 oben genannten Hunde fertig waren mit spielen, und die Halterin mit 3 Windhunden (die andere Frau hatte 2) angeleint grade vorbei gehen wollte.

Also alle Hunde waren angeleint, ausser dieser Mischlingshund (war irgend n großer Wuschel).
Ich sagte nur "respektloser geht es nicht,oder!?"

Der Typ ließ seinen Hund wirklich auf die 3 angeleinten Hunde loß:silence:
Was mich wunderte:
Er lief keinen Bogen, sondern einfach direkt auf die Hunde los, mit Schwanz hoch, die Hunde eingeschüchtert (gut, Windhunde sind sensibel und man kennt die Vorgeschichte nicht)
und schnupperte am Frauchen e.t.c.

Wenn ich mir denke, ich ließe meinen nicht ganz neutralen Hund auf 3 angeleinte Hunde, puh...

Wir haben dann unseren Plan in den Sand gesetzt und sind doch quer durch die nasse Wiese.
War uns egal, so einen Volltr****l konnten wir uns nicht antun.
Die entspannteste von uns war lustigerweise SUSI:lol:
Sie schaute total entspannt den Hunden zu, kein Schwanz hoch, nix, und Frauchen war innerlich auf 180:lol:

Soo... und dann die Situation die mich echt an mir zweifeln ließ.
Kurz vor der Abzweigung von diesem Weg kamen uns 2 kleinere Mischlingshunde entgegen.
Kamen aber nicht zu uns, obwohl sie frei waren.
Dort parkte aber ein Auto und die Hunde liefen stolz wie Oskar, mit Schwanz hoch und richtigem "Verbellen" aufs Auto zu.
Ich nur ":shock: was für Leute sind n das?!"
Dann kam ein Mann aus dem Auto und machte die Beifahrer Tür auf, und die kleinen Hunde bleiben davor stehen und kläffen.
Heiliger!!!!!!!
Dann kam ein total relaxter Labrador raus.
Er ignorierte das Bellen der kleinen Hunde.
Die Besitzer haben NIX gemacht.
Die Leute habe weder die Hunde gerufen, noch hat der Besitzer des Labbis ihn beschützt.
"Leute, bin ich im falschem Film?"

Ich musste glatt anfangen zu lachen vor Ungläubigkeit.

Wir gehen so arg selten da lang, aber nach heute habe ich zu meinem Freund gesagt, dass für mich diese Strecke jetzt abgehakt ist.
Das geht einfach nicht, was da abläuft, jedenfalls nicht mit meinem Hund!:evil:

Ich würde wahrscheinlich irgendwann mit irgendwem mächtig aneinander geraten wegen der Blödheit.

Mich wundert es, dass hier bei unserer Strecke teilweise so viele Hunde sind, aber 99% von denen sind tip top sozialisiert und laufen auch, wenn sie frei sind an einem vorbei, weil sie merken dass Susi nicht verträglich ist (durch ihre Körpersprache e.t.c.
Sie verstehen es einfach und gehen dann weg.

Dort aber laufen die Hunde blind drauf los, mit diesem "Ich bin der King" Gehabe und es wird nichts gemacht:shock:

Ich verstehe einfach nicht, wie man so wenig Rücksicht nehmen kann.

Wobei ich es ja echt "toll" fand, dass bei dem DSH der Mischlingshund angeleint wurde, bei allen anderen aber nicht.
Ich sagte nur sauer "ich hol mir jetzt auch n DSH und dann hab ich meine Ruhe", es war natürlich nicht ernst gemeint, es kommen überall Volltr**** entgegen, aber es war doch sehr auffällig:eusa_doh:

Habe ich irgendwie eine falsche Ansicht?
Habe mich nämlich echt tierisch aufgeregt!
Kennt ihr so Gassi Strecken?

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #589
​Hi,

@Hundefreundin: Du beschreibst da einen fast normalen Spaziergang von mir. :lol: Nein, im ERnst, solche Halter wirst du immer finden. Hier ist es fast an der Tagesordnung, dass Hundi jedem Hallo sagen muss, egal ob an der Leine oder nicht. Dieses "Gesetz": keinen Leinenkontakt - kennen viele Leute nicht - "Der Hund muss doch hallo sagen":eusa_doh:Ist in Foren und in sehr seltenen Gassigebieten verbreitet aber sonst, nada. Wie oft wurde ich schon angemacht weil ich keinen Leinenkontakt will? Gott, das kann ich gar nicht mehr zählen.

Die beiden Winzlinge auf dem Parkplatz: Hm, ich hätte die Kröte nicht ausladen können, an ihrem Auto versteht sie keinen Spaß. Also hätte ich erst die BEsitzer angesprochen, dass sie ihre Hunde abholen und wenn das nicht fruchtet, hätte ich das selber in die Hand genommen. Ich habe mir abgewöhnt die Dinge zwanzigmillionen Mal zu sagen. Ich bitte ein Mal höflich, ein Mal nicht mehr so höflich und dann klär ich das. Fertig. Außer in Notsituationen, das klär ich gleich. ;)

Und zu dem DSH: Klar, gehen dir die Leute dann aus dem Weg aber dafür hat man andere Probleme, genau wie mit allen Hunden Richtung Listenhund, Rottweiler, Dobermann, etc.... Egal welchen Hund man hat, Deppen gibt es überall.

So, ich habe heute eine Dame mit Labrador getroffen, wo ich mal wieder an meinem Verstand gezweifelt habe - oder wahlweise an ihrem. Also nicht wirklich genervt, eher die Kategorie:
icon_ugly.gif

Kröte und ich auf einer Wiese, extra schon am anderen Ende also der Weg ganz am anderen Ende der Wiese, etwas üben, mein Rücksack stand dabei auf einem großen Findling, ca. so hoch wie ne Parkbank. Kröte gerade ins Platz gelegt und eigentlich sollte sie 5 Minuten liegen bleiben.

Tja, auf dem Weg kam eine DAme mit blondem Labrador. Labbi sieht die Kröte und rennt los. Da ich die Gegend kenne, weiß ich, dass ich mir das Rufen sparen kann also Kröte frei gegeben und den labbi entgegen geschickt. Hunde fanden sich lustig und tobten ne Runde.
icon_smile.gif

Dame kam zu mir, wir standen dann ca. 5 - 6 Meter vom Findling samt Rucksack weg als Labbi die Lust an der Kröte verlor und zu meinem Rucksack ging und daran rumschnüffelte. Ich im Scherz gesagt, "Gleich schleppt er ihn weg." Dame "Ja, das muss er." - sehr ernst und siehe da, Labbi schnappt sich meinen Rucksack und will das Weite suchen.
icon_shocked.gif

Ein lautes "Hey" beeindruckte ihn aber dann doch und er ließ ihn fallen - wohl gemerkt, da hängt meine Kamera auch dran also nicht so doll. Ich also hin, Rucksack wieder auf Findling und dann ging es los.

Sie "Warum machen sie das jetzt? Das muss er doch machen. Das ist ein labrador, der muss Dinge apportieren."
Ich "Aber nicht meinen Rucksack."
Sie "Doch, doch, das muss er machen. Das ist genetisch bedingt."
Ich "Dann besorgen sie ihm was zum apportieren, nicht meinen Rucksack."

Labbi kam dann nochmal an, schnuffelte am Rucksack rum und umschwanzelte den Findling, war aber sehr gesittet, kein Springen, keine Kläffen, eigentlich ein sehr netter Hund.

Sie "Haben sie da was zu fressen drin?"
Ich "Ja, wieso?"
Sie "Ja, da müssen sie den Rucksack jetzt vor seinen Augen auf machen und ihm was geben."
Ich "Bitte?"
Sie "Das haben wir so gelernt. Wenn der Hund etwas findet was er suchen soll, muss er direkt daran belohnt werden."
Ich "Er sollte meinen Rucksack nicht suchen und ich werde ihn garantiert nicht füttern."
Sie "Aber damit machen sie mein Training kaputt."
Ich "Das ist nicht mein Problem."

Sie maulte dann noch ne Weile und zog dann ab, Ich habe in diesem Moment geschwankt zwischen
icon_confused.gif
und
icon_lachtot.gif
.

Naja, Kröte und ich haben unsere Übung dann wieder aufgenommen.
icon_strichauge.gif

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #590
Okay...aber ganz ehrlich? Das mit dem keinen Leinenkontakt, verstehe ich aber auch nicht so. Nicht jeder Hund wird gleich Aggressiv, nur weil sie angeleint sind. Aber natürich Leine ich meine auch an nur ist es mir immer noch komisch. ich lasse gern Leinenkontakt zu. Besonders an den Tagen wo sie eh nicht frei läuft...Aber ich denke, dass muss jeder selber wissen :)

Aber Hunde die kläffend vor Auto springen...okay...da hätte ich eher Angst, dass meine überfahren werden :lol: Heftig...

Und joa, natürlich muss der Labbi deine Tasche apportieren. Hallo? Das ist ein Labbi. Böse Demona:mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #591
so nen labbi hol ich mir auch und lass den geldbeutel apportieren, und wenn er einen findet dann muss man ihm auch etwas vom inhalt abgeben. jawollja! :mrgreen:

@hundefreundin wenn die alle so drauf sind ist das deren problem, ich würde da wohl nicht mehr spazieren gehen, wenn ich nen etwas schwierigeren hund hätte oder üben wollen würde. hab hier auch die erfahrung gemacht, dass es leute gibt, die sich leinenkontakt regelrecht zu wünschen scheinen. ich vermute, dass das leute sind wo der hund wenig freilauf bekommt und leinenkontakt der einzige kontakt zu artgenossen ist.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #592
Hi,

Gegen Leinenkontakt ist ja nichts einzuwenden, wenn man den passenden Hund dazu hat. ;) In meinem Fall ist Bella nicht der passende Hund dazu: Früher wollte sie sofort spielen und das geht an der kurzen Leine nun mal nicht, da hatte ich dann einen sich freuenden, hüpfenden FLummi an der Leine - wollte ich nicht. Und mittlerweile ist sie an der Leine schlicht und einfach eine Zicke - es kann gut gehen, muss aber nicht und daher lasse ich es von vornerein nicht zu, fertig. :)

Ich persönlich sehe Leinenkontakt als sinnlos an. Schleppleine mal ausgenommen aber da muss man vorher alles gut abklären. Von diesem kurzen Schnüffeln an der kurzen Leine hat mein Hund nichts und ich bin der Meinung, dass der Hund nicht jedem anderen Hund Hallo sagen muss. Und die Kröte stirbt nicht wenn sie mal ein paar Tage keine anderen Hunde trifft. :)

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #593
Okay...aber ganz ehrlich? Das mit dem keinen Leinenkontakt, verstehe ich aber auch nicht so. Nicht jeder Hund wird gleich Aggressiv, nur weil sie angeleint sind. Aber natürich Leine ich meine auch an nur ist es mir immer noch komisch. ich lasse gern Leinenkontakt zu. Besonders an den Tagen wo sie eh nicht frei läuft...Aber ich denke, dass muss jeder selber wissen :)

Weil Leine heißt "ich möchte keinen Kontakt" - und weil es nicht witzig ist, wenn Hund meint er kann an der Leine genauso rumspacken wie wenn er frei ist. Leine bedeutet sich benehmen und dazu gehört auch für mich keinen Kontakt zu Artgenossen. Zumal viele Hunde an der Leine auch keinen Kontakt mögen, weil sie sich nicht frei bewegen und nicht normal kommunizieren können. Meine z.B. fühlt sich an der Leine extrem bedrängt, wenn ein anderer Hund auf sie zugeht und vermöbelt diesen dann sofort.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #594
Habe ich irgendwie eine falsche Ansicht?
Habe mich nämlich echt tierisch aufgeregt!
Kennt ihr so Gassi Strecken?
Ehrlich gesagt erkenne ich keinen Grund sich tierisch aufzuregen.:) Zumindest nicht bei dir, denn du warst ja nur Zuschauer, wenn ich deinen Text richtig verstanden habe, wobei ich mir da bei der Informationsflut und dem nicht-kennen der örtlichen Gegebenheiten nicht sicher bin.:uups::mrgreen:

Alles in allem finde ich, dass um einige "stille Regeln" unter den Hunderhaltern zu viel Gerödel gemacht wird.;) Den meisten Leuten könnte man helfen, indem man kommuniziert. Wenn man aber davon ausgeht, dass alle das gleiche denken, dann hat man viele doofe Spaziergänge vor sich, denn ich glaube wenn Leute nicht gerade in Tierforen lesen, werden sie von vielen "Regeln" sehr überrascht sein.

Ich finde Demonas Weg da ziemlich passend: Fragen, eindringlicher werden, selber regeln. Außer in Notsituationen.

Keiner kann Gedanken lesen, keiner weiß in welchen Situationen welcher Hund total abgeht. Zumal auch hier immer wieder betont wird, dass Hunde keine Maschinen sind. Was ja auch stimmt. Nur dann sollte man sich auch nicht aufgeregen, wenn ein anderer Hund sich einfach mal "menschlich" benimmt und plötzlich die Ohren auf Durchzug stellt oder der sonst so verträgliche Fiffi den eigenen Hund einfach kacke findet und der Besitzer die Situation falsch eingeschätzt hat. Das passiert.:)

Die Besitzer kann man ja vielleicht trotzdem ätzend finden, aber ein kleines bisschen im Hinterkopf haben, dass die Leute weder ihre Kinder noch ihre Hunde alle gleich erziehen.:mrgreen:

P.S. Mit so einer ätzenden Trulla hat mein Freund neulich das Reißverschlussprinzipspiel über die örtliche Hauptstraße gespielt. Sie hat irgendwie nicht verstanden, dass ihr Hund nicht zu unserem sollte und ist in einigem Abstand immer wieder mit über die Straße galoppiert...:lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #595
Ich habe auch einige Stories auf lager.

Als ich noch meinen Jack-Russell-Terrier und meinen Rex hatte wurden die beiden regelmäßig als Mutter und Kind (der große war die Mutter der Jacky das Kind) bezeichnet.
Dazu muss ich sagen, Rex ist ein Rüde und ein Labrador-Mischling (60 cm groß) und der Jacky war eine Hündin (reinrassig) und 25 cm groß) also unterschiedlicher gehts nicht.

Dann wurde mein Jacky des öfteren als Pitbull oder Staffordshire bezeichnet (wie gesagt sie war 25 cm hoch).

Dann passiert mir ganz oft, das die Leute mich nach dem Alter von Rex fragen, da er immer wenn er von der Leine ist erstmal wie ein junges Reh los rennt und sich dann austobt, immer wenn ich dann sage das er 12 ist und bald 13 wird fragen mich die Leute ob ich sie vera....en will.

Letztens ist mir auch passiert, das ich mit Rex in der Bahn gefahren bin um zu einem Spaziergang zu fahren und dort in der Bahn wurde ich dann von einem Mann mittleren Alters als Herzlos und als Tierquälerin bezeichnet (Rex guckt immer traurig wenn wir Bahn fahren, denn er hasst es, hat sich aber mittlerweile seinem Schicksal ergeben), da mein Hund offensichtlich Stress hätte und nicht bei mir sein will und er sähe ja so Krank aus (na gut er ist momentan im Fellwechsel und sieht dann etwas zerzaust aus). Der Mann ist dann nach ein paar Haltestellen ausgestiegen und meinte: "So jemandem sollte man den Hund weg nehmen". Eine ältere Dame meinte dann zu mir: "Machen sie sich nichts draus, der fährt jeden Tag mit der Bahn und beschimpft alle Leute mit Hund als Tierquäler und Herzlos"

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #596
Hi,

@Christina: Du müsstest mal Bella sehen wenn wir Bahn, Bus oder sonst was fahren müssen, das Leiden Christi ist ein Witz dagegen. :lol: Sie hasst es und sieht entsprechend aus.

Und du glaubst nicht, wie oft mir schon an den Kopf geworfen wurde, "Tierquäler" "Hund wegnehmen" etc, pp. Und das aus den unsinnigsten Gründen, ich lächle dann immer und wünsche den Leuten einen schönen Tag. :mrgreen:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #597
Haha das kenne ich. Grace sitzt immer direkt in der Ecke an der Wand, ja das niemand von hinten kommen kann und ihr am Popo geht und guckt wie sonst was.:mrgreen: Aber mittlerweile ist sie echt entspannt, aber das in der Ecke liegen hat sie immer noch drauf ^^

Klar, ich frage auch immer, wenn ein Hund an der Leine ist. Ganz klar. Ich mach Grace sofort an. Alles kein Ding, aber wie gesagt ich habe da keine Lust drauf dauernd, schleichwege zu gehen oder sonst was, nur um ja keinen bösen wau wau zu begegnen, wenn Grace mal angeleint ist. Ich sehe das recht locker. Und wenn es mal eine rangelei gibt, dann gibt es die(Was noch nie vorkam) es kann auch ein Hund plötzlich aus dem schleichwegesgebüsch kommen. Ich finde hier sehen es viele so eng. Klar wenn man einen unverträglichen Hund hat, okay...aber nur weil sich der Hund freut, wenn ein Hund da ist:eusa_think: Grace ist auch ein flummi, aber eine Minute Später ist sie wieder totaaaal gelassen.
Aber wie gesagt jeder hat seine Meinung und bitte keiner soll sich angegriffen fühlen. Ich finde es nur total faszinieren, weil auch hier gibt es viele die es locker sehen, einige nehmen ihren Hund weg, was ja auch vollkommen okay ist :)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #598
okay...aber nur weil sich der Hund freut, wenn ein Hund da ist:eusa_think: Grace ist auch ein flummi, aber eine Minute Später ist sie wieder totaaaal gelassen.

Ich fühle mich einfach mal angesprochen, nicht angegriffen. ;) Und genau hier ist das Problem - Bella war teilweise so gestresst von der BEgegnung und so gefrustet, dass sie NICHT spielen darf, dass sie teilweise 15 Minuten gebraucht hat um runter zu kommen. Und fünfzehn Minuten einen jaulenden, winselnden, in die Leine springenden Hund brauchte ich einfach nicht. Nachdem es keinen Leinenkontakt mehr gab, kamen wir auch im Training vorwärts und können jetzt mit und ohne Leine an anderen Hunden vorbei gehen ohne, dass mein Hund denkt dabei zu sterben. :mrgreen:

Ich sehe es in diesem Sinne eng, wenn ich die Leute schon bitte, ihre Hunde wegzunehmen. Nein, Maische, nicht gegen dich, du behältst Grace ja bei dir. aber wenn ich fremde Leute schon bitte, ihre Hunde wegzunehmen und es kommt ein "Der tut nix" "Der will nur Hallo sagen" "Meiner will nur spielen" - dann sehe ich es eng weil ich halt genau weiß, wie die Kröte reagiert wenn ein Hund in sie reinrasselt.

Wo es bei der Kröte komischerweise immer funktioniert ist, wenn sie Schlepp oder Flex dran hat, da ist jeder Hund toll. Gerade bei der Flex im GEbirge kamen uns schon sehr unvorbereitet freilaufende Hunde ums Eck geschossen, mei, passiert und ging auch alles gut. :)

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #599
denn du warst ja nur Zuschauer, wenn ich deinen Text richtig verstanden habe, wobei ich mir da bei der Informationsflut und dem nicht-kennen der örtlichen Gegebenheiten nicht sicher bin.:uups::mrgreen:

Alles in allem finde ich, dass um einige "stille Regeln" unter den Hunderhaltern zu viel Gerödel gemacht wird.;) Den meisten Leuten könnte man helfen, indem man kommuniziert. Wenn man aber davon ausgeht, dass alle das gleiche denken, dann hat man viele doofe Spaziergänge vor sich, denn ich glaube wenn Leute nicht gerade in Tierforen lesen, werden sie von vielen "Regeln" sehr überrascht sein.
Ich finde Demonas Weg da ziemlich passend: Fragen, eindringlicher werden, selber regeln. Außer in Notsituationen.

Bei der ersten Situation waren wir teilweise mit betroffen, wobei wir noch genug Abstand hatten.
Bei der zweiten nur Zuschauer, da hat mich auch nur "die Art und Weise" schockiert, mit dem Auto:eusa_doh:

Es stimmt, dass manche manches zu ernst nehmen.
Aber grade als Besitzer eines schwierigeren Hundes macht man sich logischerweise mehr Gedanken als jemand, dessen Hund überall zu 99,9% hört und bei allem und jedem verträglich ist.

Meist rufe ich den Leuten zu, dass sie den Hund bitte anleinen sollen.
Manchmal klappt es, oft kommt ein "der ist lieb, oder das ist schon ok".
Ich habe übrigens auch schon mehreren Hunden mächtig eingeheizt, weil ich meinen Hund nicht angreifen lasse und dann bekommt man von den Leuten noch Schimpfwörter an den Kopf geworfen.

Trotzdem finde ich es einfach unangebracht, seinen Hund laufen zu lassen, wenn ein anderer Hund an der Leine ist!

Heute Nachmittag haben wir übrigens einen Mann hier getroffen, mit 2 größeren Hunden.
Den gleichen sahen wir gestern schon, also dem mussten wir nix zu rufen, jedenfalls nix was Sinn gemacht hätte;)

Gestern fragte er ob er seine Hunde laufen lassen kann (er war hinter uns)
Ich rief ihm zu "wäre schlecht, jedenfalls ist meine nicht verträglich".
Er antwortete nix und ließ seine Hunde irgendwann laufen.
Sie blieben bei ihm, mit Abstand zu uns, also nix dramatisches.

Heute kam er uns dann entgegen.
Er ließ die Hunde laufen und spielte Ball mit ihnen.
Irgendwann lief der Golden Retriever Mischling (?) mit dem Ball weg, weiter aufs Feld.
Wir blieben stehen, um ihm zu signalisieren das wir warten bis die Hunde bei ihm sind.
Er kam jedenfalls auf uns zu, der andere Hund auf dem Feldweg.
Er fing dann an steif zu laufen, machte den Schwanz hoch e.t.c.
Susi beachtete ihn übrigens 0, sie schaute nämlich zu mir, also hat ihn nicht provoziert oder ähnliches.

Der Goldi machte "da hinten" sein Ding und interessierte sich nicht für Susi.

Mein Freund meinte zu mir, ich solle ihm die Wurfkette geben.
Habe ich gemacht, er hielt sie in der linken Hand und Susi ging HINTER IHM.
Wow! < 3
Als der Besitzer die Kette sah, nahm er seinen Hund schnell dran, echt unfassbar.
Er sagte uns sogar Hallo:shock:
Wir haben natürlich zurück gegrüßt.

Eigentlich wollten wir ihm ausweichen, aber ich habe keine Lust diesem Mann später mit dem Kinderwagen aufs Feld auszuweichen oder gar den da stehen zu lassen.
Denn ich habe früher oft die Erfahrung gemacht, dass genau diese Leute von einem irgendwann erwarten, dass man ausweicht und sie das ganze nichts angeht.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #600
Klar, dann würde ich es auch nicht machen, aber solange es nur nichtmal eine Minute ist, wo sie rumtollt(Was sie übrigens auch macht, wenn sie einen Stock(was ich ihr schon verbiete)/Eichel/etc hat:mrgreen:, besonders toll, wenn der dann auf der Straße landet:cool:), dann ist es mir egal.
Klar wie gesagt welche die sagen "Der tut nichts" aber nicht wissen, was macht eventuell der andere Hund. Ja dann ist es doof, wenn man schon fragt.Wie gesagt ist auch nur neugierde ^^

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben