Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Wir lassen Susi im Auto, wenn wir beispielsweise etwas vergessen haben und dafür schnell in den Supermarkt flitzen. Da haben wir so Gitter für die...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #621
Wir lassen Susi im Auto, wenn wir beispielsweise etwas vergessen haben und dafür schnell in den Supermarkt flitzen.
Da haben wir so Gitter für die Autoscheiben, damit die Scheiben weiter runter gelassen werden können.
Und das Auto muss im Schatten stehen.
Sonst bleibe ich mit drin und warte mit ihr.
Vorgestern ein Labbi im Auto..nur das Beifahrerfenster etwas runter..in der prallen Sonne, im winzigen Kofferraum.
Wir warteten bis die Dame wieder da war, was ziemlich lang dauerte.
Wir beobachteten den Hund, solange bis sie da war und fuhren dann los.
Hirnlose Menschen gibt es, und anstatt im Schatten zu parken, nööö, wofür denn?

Gestern Abend sahen wir eine Familie mit Klein Doggi Dog, ich fragte ob sie den dran machen können "nein der geht schon vorbei", ich meinte nur ok :roll: Susi also aufstehen lassen und Familie lässt das kleine Kind hinten stehen und Klein Doggi Dog auch, er direkt auf uns zu.
Susi bellte, er bellte zurück. (Ich schätze bei ihm war es Unsicherheit)
Er wich uns dann auch aus, Susi wollte auch garnicht auf ihn drauf, sondern wie ich hinterher feststellte, ihn auf Distanz halten. Er musste also quasi einen Halbkreis laufen.
(Kleine Hunde sind so flink, die griege ich selten erwischt, deshalb enge ich sie bei denen nicht ein)
Das Kind war total erschrocken und die Erwachsenen guckten als hätten sie einen Alien gesehen, wir gingen kommentarlos weiter.
Auf dem Rückweg haben wir sie wieder gesehen, da saßen sie auf einer Bank am Wegesrand.
Mein Freund so "och ne.." , ich meinte dann "na vielleicht strengen sie jetzt ihr Hirn an" :mrgreen:
Kurz bevor wir auf gleicher Höhe waren wurde dann ein Bällchen geschmissen:mrgreen:
Klein Doggi brachte den aber brav Herrchen und setzte sich da hin.
Wir konnten ganz normal dran vorbei gehen. (Er hatte es sich sicher anders überlegt, das Herrle:lol:)
Das Schöne an der Situation:
Beide Hunden waren beim Rückweg SUPER LIEB!
Obwohl keine große Distanz da war, beide hatten die Ruten ganz normal und eine entspannte Körperhaltung.
Weil sich eben BEIDE entspannt verhielten, hatte keine der Hunde einen Grund aufbrausig zu werden.
Und das obwohl er kurz vorher über den Weg lief.
Ich bin vollkommen zufrieden, super Mädel < 3

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #622
Puh, Hunde im Auto lassen ist so ein Thema, bei dem sich die Geister scheiden. Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Hund bei gutem Wetter schon deshalb nicht mehr im Auto lassen würde, weil ich Angst vor solchen Bekloppten habe, die mir einfach die Scheibe einschlagen, weil sie Angst um den armen Hund haben...:roll:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #623
Da wuerde ich vorher in den Markt gehen und den Halter des Autos aufrufen lassen. Aber da gibts dann so .... Leute die mit Musik in den Ohren durch den Laden laufen und sich dann wundern wenn sie raus kommen

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #624
Hunde haben in einem geschlossenen Auto bei dem Wetter nix zu suchen, stimmt.
Das würde ich auch nicht machen- aber da wie gesagt der Kofferraum, alle Fenster unten, Wasser mit drin und Liam in einer Netz-Box saß würde ich mal behaupten, dass es keinen Unterschied dazu macht, ob er so im Schatten gelegen hätte oder aber eben "offen" auf der runtergeklappten Rückbank gelegen hätte.

Mit dem Unterschied, dass nochmal Netzstoff zwischen ihm und der Welt ist.
Der jetzt nicht sonderlich viel Wärme hält.

Das ist sind die einzigen Bedingungen unter denen meine Hunde im Auto bleiben. Wenn man dann noch mitdenkt und das Auto "in den Wind" stellt ist es dann im Auto sogar kühler als draußen:p
Ich schwitze mir dann schön bei der Arbeit einen ab und der fiese Hund guckt nur dösend dabei zu. Sehr gemein.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #625
Heute Morgen auf dem Rückweg bzw. wir waren fast schon Zuhause.
Susi ignoriert Fremde ja eigentlich, solange sie sich für sie "normal" verhalten.
Ich wurde heute eines besseren belehrt:lol:

Von weitem sahen wir schon einen Mann, der ziemlich ähnlich wie mein Freund lief, auch einen gleich farbenen Pullover.
Ich sah dann aber, dass er es nicht ist.
Susi lief lieb neben mir, rechts.
Dann war der Mann bei uns auf der Höhe und Susi die doofe Nase huschte nach links und schnupperte an ihm und freute sich riesig.
Sie war dabei übrigens sehr respektvoll und setzte sich von selber hin.
Das Verhalten kenne ich von ihr garnicht, und war dementsprechend verdutzt.

Der Mann hatte glücklicherweise keine Angst vor Hunden, puh:roll:
Er ignorierte sie und sagte mir freundlich "Guten Morgen", ich auch dann "Guten Morgen" :D
Sie hat ihn wahrscheinlich verwechselt, aber fand ihn trotzdem symphatisch.

Um ehrlich zu sein war es mir ein bisschen peinlich, mit der Seite des Hunde haltens hatte ich bisher selten zu tun, dass mein Hund einfach an jemanden schnüffelt und sich so freut:uups:
Hat Frauchen wieder was dazu gelernt, *Grins*

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #626
Es ist zwar für manche nichts nennenswertes, für mich aber schon, denn es ist genau das erste mal, dass ich soetwas gesagt bekam:D

Heute Morgen war es schon ziemlich sonnig und Frauchen sieht bei Sonne schlecht, hatte natürlich keine Sonnenbrille mit:roll:
Ich sah nur von weitem eine Joggerin mit kleinem Hund, sah aber nicht ob er an der Leine ist.
Ich bin dann grade noch so an eine Einbiegung gekommen, um Susi dort absitzen zu lassen.
Lange Leine gelassen, abgelenkt.
Dann sah ich, dass der Hund angeleint war, sie hatte so eine "Joggerleine", die um den Bauch geht.
Sie lief dann links auf dem Weg, Hundchen (Foxterrier) hat Susi fixiert, sie hat sich aber nicht die Bohne für ihn interessiert:lol:
Sie meinte im Vorbei Laufen ganz freundlich "Dankeschön".
Ich wusste garnicht was ich sagen sollte, bin ich es doch immer die sich bedankt!? :shock:
Ich war wirklich baff!
Und meinte lächelnd "Bitteschön".

Mich verwirrte dieses "Dankeschön", denn ICH war doch froh, dass der Hund an der Leine war... sie dachte wahrscheinlich genauso:lol:
Hach, sowas tut auch mal gut, es ist richtig schön :D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #627
Also manchmal kann ich mich ja nicht entscheiden, ob ich an der Zurechnungsfähigkeit der Leute oder meiner eigenen zweifeln soll. Heute gab es quasi 3 mal die fast identische Situation; ich treffe mit Barney (britischer Collie, 20 Wochen alt) eine Nachbarin und ihre 2 Kinder im Park, der gegenüber von unseren Wohnungen liegt. Wir begrüßen uns und sie fragt, dass sie eigentlich schon viel länger wissen möchte, was Barney eigentlich für eine hübsche Rasse ist. Ich war zwar etwas verwundert, weil wir ja Barney schon einige Wochen haben und uns quasi täglich treffen, aber okay, macht ja nix, kann ja nicht jeder Mensch alle Hunderassen kennen. Ich erkläre also, dass er ein britischer Collie-Welpe/Junghund sei, man die Rasse ja vielleicht von "Lassie" kennt. Ich dachte, die Diskussion wäre beendet, aber nein, die Dame sah mich verwirrt an und meinte, dass ich mich irren müsste, Collies würden doch ganz anders aussehen. Nun war ich völlig verwirrt und fragte, was Barney denn von einem Collie unterscheidet und sie wies dann auf das zu kurze Fell hin. Ich hab dann erklärt, dass er natürlich noch ganz viel Welpenplüsch hat und das Fellwachstum noch eine ganze Weile dauern kann und wird. So richtig überzeugt wirkte die Dame aber irgendwie dennoch nicht.
Ca. 15 Minuten später traf ich dann einige Meter weiter einen Mann mit einem beige-weißen Mischling, der ein bisschen wie ein zu groß geratener Jack Russel aussah. Die Hunde spielten kurz miteinander und auch der Herr fragte mich, was Barney denn für ein Mischling sei. Ich wiederholte meine Geschichte von vor 10 Minuten und auch er wirkte nicht wirklich überzeugt, denn schließlich sei sein Hund ein Collie-Mix und daher würde er das natürlich erkennen. Ich hab ihm dann erneut versichert, dass wir Barney von einem Züchter vom VDH und daher natürlich auch Papiere haben, die seine Abstammung beweisen, aber auch dies trug nicht zur Überzeugung bei...
Kurz vor unserer Haustür trafen wir dann eine ältere Frau mit Rauhaardackel, die, man wird es nicht glauben, mich fragte, was in meinem Hund alles so mitgemischt hätte, ich bin irgendwie echt verwirrt. Collie oder nicht Collie, das ist hier die Frage. :mrgreen:

ein echter collie.jpg

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #628
Bruni - manche wollen es einfach nicht glauben.... das war bei Inka sogar noch schlimmer.:uups:
Denn die Leute kennen ja einen Collie und haben Lassie gesehen - aber wtf ist ein Laekenois? :eusa_think:
Wenn es nach den Nachbarn und anderen Spaziergängern geht war Inka schon ein Leonberger, ein Riesenschnauzer/Labradormix, ein Airdaleterriermix, ein Schäferdoodle und sogar ein Australian Cattledog :shock:. Zu letzterem mag ich gar nix mehr sagen.
Ich versuche jedes Mal in aller Ruhe zu erklären um was für eine Rasse es sich handelt... aber glauben, glauben wollen mir die wenigsten.

In den 6 Jahren, die ich Inka jetzt habe - ist sie insgesamt 3 x als Laekenois erkannt worden.

Wenn Barney einmal ausgewachsen ist und sein Fell voll ausgebildet ist wird ihn jeder erkennen.... versprochen.:mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #629
@Para: Ich muss ja gestehen, ich kenne die Laekenois auch erst, seit ich hier im Forum bin und Inka auf Bildern gesehen habe :lol: und ich erwarte ja auch nicht, dass jeder Mensch jede Hunderasse kennt, davon bin ich auch weit gefehlt, aber diese Diskussionen verstehe ich nicht. Ich bin knapp 30 und werde doch wohl wissen, für welchen Hund ich ne Menge Geld bezahlt habe. :eusa_think: Vielleicht kommt es mir ja auch nur so vor, aber manche Leute wirken wirklich nach einer minutenlangen Erklärungen weiterhin unschlüssig. Ich würde nicht mit fremden Leuten über ihren Hund diskutieren, ich gehe immer mal davon aus, dass die meisten ungefähr wissen, was da nebenher läuft. :lol: Ich frage mich einfach, was denn Barney zu einem "richtigen Collie" fehlt? Ich hatte mit 20 Wochen auch ne andere Haarlänge als jetzt. :mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #630
Para, ich kannte die Rasse auch nicht. Auch erst seit kurzen durch dich:lol:

Heute:
Grace und ich gehen am Rewe vorbei. Natürlich Menschen und joa...Grace hat ein wenig Angst und macht um einen Mann einen Bogen. Sie starrt ihn nicht an oä. se macht nur ne Bogen und schaut gerade aus. Der Mann:"Aber nicht das die mich beißt." Ich war völlig verwirrt... Wie kommt er darauf das Grace ihn beißt? Nur weil sie einen Bogen macht und sich eigentlich sonst die Bohne für ihn interissiert? o_O

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #631
Wie kommt er darauf das Grace ihn beißt?
50 Shades of Hundeschubladendenken.:mrgreen: Wenn ein Hund nicht schwanzwedelnd auf jeden Menschen zurennt und sich ausgiebig streicheln lässt, muss ja was mit dem nicht stimmen!:lol:

Wir hatten grad Glück beim Aldi noch das Ende einer kleinen Auseinandersetzung zwischen Verkäuferin und Hunde-Besitzer mitzubekommen, der seinen Hund im geschlossenen Auto hatte. Der Hund war wohl arg am hecheln, der Mann stand zwar schon an der Kasse, aber hatte einiges eingekauft. Er fand das aber wohl nicht schlimm, da ist die Verkäuferin vor versammelter Mannschaft etwas deutlicher geworden. Naja, er hat dann seinen Kram aufs Band gepackt und war der dritte in der Reihe. In solchen Situationen finde ich es aber gut wenn Leute auf den Zustand des Tieres achten und im Laden Bescheid geben! Nur schade, dass der Mann das so gar nicht einsah, aber ich finde er wirkte etwas peinlich berührt.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #632
Finde ich gut von der :)

Ja... kann ja sein, dass er Angst hatte, aber sie hatte eben null interesse. Er war halt an seinem Fahrrad und das ist ihr eben noch suspekt^^

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #633
Sowas in der art hatte ich auch am Wochenende.
Wir hatten Dorffest also viele Angeheitert Leute...
War abends mit taori gassi als sie sich neben ner Gruppe Mädchen auf ne wiese saß und gepinkelt hat.

Mädchen A : Boooooah guck mal der riesen Schäferhund da

Restliche Mädchen drehen sich um

Mädchen B (während taori immer noch da saß und pinkelt ) Was macht der da ???? Beißt der uns gleich...

Ja natürlich sie hat nicht gepinkelt das war der Anfang ihrer Angriffs Performance xD

( Taori war am Sonntag auf der Messe eigentlich durchgehend ein Dsh und ich wurde öfters gefragt ob ich sie austelle...aber dann kam der knaller eine dame kam und fragte "Entschuldigung das ist doch ein Belgischer Schäferhund oder " [emoji15] [emoji15] [emoji15] [emoji15] )

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #634
Oh das liebe ich!
Beisst der, beisst der gleich, Mütter in der Bahn die ihre Kinder panisch hoch reissen etc..

Missy ist IMMER an der Leine und läuft nicht, mit vor Blut triefenden Leftzen durch die Gegend.

Von mir gibt es nur das obligatorische:
Keine Angst, der frisst nur Säuglinge bis 4 Monate, alles andere ist zu fettig.
Cholesterin und so. Heute hatte er auch schon eins.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #635
Hi,

@Bruni: Das Thema hatten wir ja schon mal, ;), du hast dir da einen ganz gewöhnlichen Mischling als reinrassigen Collie andrehen lassen. Sogar mit angeblichen Papieren, jaja, wer weiß aus welchem Kofferaum der gefallen ist. :mrgreen:

Aber sieh es mal positiv, wenn er ausgewachsen ist, heißt es dann immer nur "Oh, guck mal, Lassie!" Das nervt dich dann nach zwei Wochen genauso wie die jetzigen Nachfragen.

Zum Thema "Beißt der?"

- Meine Gassibekanntschaft mit Rocco, dem Rottweiler erzählte mir folgendes: Sie wohnte noch nicht lange da, die Nachbarin mit Kind kommt ihr entgegen, Rocco frei, wird aber ran gerufen und angeleint. Frau zieht ihr Kind panisch zur Seite und fragt, "Beißt der?" Besitzerin daraufhin, "Nein, mein Hund hat Geschmack und würde nie ihr Kind beißen. Wer weiß, wo das vorher überall war." Die Nachbarin sah sie seltsam an, ging aber dann weiter.

Ein paar Tage später trafen sie sich im übrigen ohne Hund und Kind und haben sich nett unterhalten. Nachbarin hat sich entschuldigt weil sie solche Vorurteile hatte und Besitzern hat sich entschuldigt weil sie mehr oder weniger frech geantwortet hat. Mittlerweile darf das Kind den Rocco sogar streicheln wenn sie sich sehen. :D

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #636
Also wenn ich sehe, dass jemand vor Hunden Angst hat, dann nehme ich Max kurz und ran und an meine der Person abgewandte Seite - auch wenn er eh nicht zu Fremden geht. Gut ists. Für Angst oder Unsicherheit kann keiner was und derjenige ist auch nicht Schuld, dass ich da gerade mit Hund rumrenne. Wenn dann noch ein doofer Spruch von denen kommt, ist das ärgerlich/nervig, aber bei Angst reagieren die Leute nunmal anders als normal. Das gilt auch für die Übertragung der eigenen Angst auf die Kinder. Die können aber irgendwann selber denken.:mrgreen:
Dass sowas passieren kann, sollte jedem Besitzer von gewissen Hunden klar sein. (Und damit meine ich nicht mal nur "Kampfhunde", es gibt genug die aussehen als hätten sie starke Kaumuskeln oder die tatsächlich von der Art wie sie sich in der Situation geben auffallen.)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #637
Die besagte Nachbarin ging ganz normal und riss ihr Kind panisch weg als sie genau auf der Höhe von Rocco samt Besitzerin waren. Sie hat sie schon ne ganze Zeit vorher gesehen aber nichts gesagt, die Besitzerin wäre auch ein Stück auf den Grünstreifen gegangen aber sie kann nicht Gedanken lesen. Rocco war angeleint und auf der abgewandten Seite. ;)

Ich finde auch manche Dinge/Menschen eklig oder habe Angst vor etwas aber deswegen mache ich keine Leute dumm von der SEite an denn dieser Ekel/Angst ist mein Problem. Wenn mir jemand mitteilt, dass er Angst hat, nehme ich die Kröte gerne näher ran oder weiche etwas auf aber ich löse mich nicht in Luft auf und ich springe auch nicht ins nächste Gebüsch.

Bemerkenswerter Satz heute von der Mutter meiner Chefin:
Kröte war mit auf Arbeit und hat sich mit Jessy, dem Hofschäferhund angelegt. Naja, nicht angelegt, es war ne doofe Situation und da sah man plötzlich nur noch Zähne und Speichel, nett untermauert von tosendem Gebrüll. WAr laut aber harmlos. Als die Hunde dann getrennt waren, sagt sie zu Jessy,

"Bella ist etwas viel für nur zum Abendessen, da bekommst du morgen früh auch kein Frühstück wenn du sie frißt"

Ich erst :shock: und dann :lol:.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #638
Off-Topic
Mein Freund meinte zu mir, ich solle ihm die Wurfkette geben.
Habe ich gemacht, er hielt sie in der linken Hand und Susi ging HINTER IHM.
Wow! < 3
Als der Besitzer die Kette sah, nahm er seinen Hund schnell dran, echt unfassbar.
Er sagte uns sogar Hallo:shock:
Wir haben natürlich zurück gegrüßt.

Vielleicht bin ich ja plemplem oder einfach nur schwer von Kapee - aber ich verstehe nur Bahnhof:eusa_think:. Was für eine Wurfkette wofür? Und welcher Hund oder Mensch lief hinter wem her und sollte er das nun oder nicht:eusa_think:? Der Labrador war doch auf dem Feld? Oder nicht mehr? Und was hat das mit einer Begrüßung "Hallo" zu tun?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Mein Freund meinte zu mir, ich solle ihm die Wurfkette geben.
Habe ich gemacht, er hielt sie in der linken Hand und Susi ging HINTER IHM.
Wow! < 3
Als der Besitzer die Kette sah, nahm er seinen Hund schnell dran, echt unfassbar.
Er sagte uns sogar Hallo:shock:
Wir haben natürlich zurück gegrüßt.

Vielleicht bin ich ja plemplem oder einfach nur schwer von Kapee - aber ich verstehe nur Bahnhof:eusa_think:. Was für eine Wurfkette wofür? Und welcher Hund oder Mensch lief hinter wem her und sollte er das nun oder nicht:eusa_think:? Der Labrador war noch auf dem Feld? Oder nicht mehr? Und was hat das mit einer Begrüßung "Hallo" zu tun?

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #639
@Demona: ich lerne es halt einfach nicht, welchen Hund ich da an der Leine habe, es tut mir total leid! :lol: Meinst Du, ich kann Barney dann quasi umtauschen, weil er "ja nur so ein normaler" Mischling ist? :lol: Grad in der Trotzphase würde sich das manchmal anbieten.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #640
Off-Topic

Vielleicht bin ich ja plemplem oder einfach nur schwer von Kapee - aber ich verstehe nur Bahnhof:eusa_think:. Was für eine Wurfkette wofür? Und welcher Hund oder Mensch lief hinter wem her und sollte er das nun oder nicht:eusa_think:? Der Labrador war doch auf dem Feld? Oder nicht mehr? Und was hat das mit einer Begrüßung "Hallo" zu tun?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic

Vielleicht bin ich ja plemplem oder einfach nur schwer von Kapee - aber ich verstehe nur Bahnhof:eusa_think:. Was für eine Wurfkette wofür? Und welcher Hund oder Mensch lief hinter wem her und sollte er das nun oder nicht:eusa_think:? Der Labrador war noch auf dem Feld? Oder nicht mehr? Und was hat das mit einer Begrüßung "Hallo" zu tun?

Die Wurfkette haben wir uns vor ein paar Wochen angeschafft.
Sie dient dazu, Hunde die angerannt kommen zu verschrecken indem wir sie auf den Boden werfen.
Nicht auf den Hund es geht um das Geräusch das verschrecken soll.

Der Labbi war auf dem Feld, sein anderer bei ihm auf dem Weg.

Wir haben uns dann gegruesst.

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben