Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Nein, das mache ich auch normalerweise nicht mehr. Das war nur aus der Situation raus, weil in DIESEM Moment 5 freie Hunde miteinander spielten...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #601
aber wie gesagt ich habe da keine Lust drauf dauernd, schleichwege zu gehen oder sonst was, nur um ja keinen bösen wau wau zu begegnen

Nein, das mache ich auch normalerweise nicht mehr.
Das war nur aus der Situation raus, weil in DIESEM Moment 5 freie Hunde miteinander spielten und ich Susi nicht zumuten möchte, an 5 spielenden Hunden vorbei zu gehen.
Die Hunde können noch so gut sozialisiert sein, das stelle ich garnicht in Frage.
Mit EINEM gut sozialisierten Hund würde sie eventuell noch klar kommen, aber bei 5 würde sie definitiv in eine Angstagression fallen und schlicht und einfach um sich beißen, einfach weil es zu viele sind.

Ich sehe, dass ihr Verhalten immer besser wird, auch weil das Vertauen in uns immer mehr wächst und ich sie mehr Hund sein lasse, mit all ihren Verhaltensweisen, aber wenn man vorher weiß es bringt nichts, sollte man dem Unglück nicht nachlaufen.
Und im ENDEFFEKT hat sie ja ein positives Erlebnis gehabt.
Es waren freie Hunde da, die nicht zu uns gelaufen kamen.

Das andere ist einfach nur menschlicher Ärgerkram, der in der "Hier und Jetzt" Hundewelt keinen Platz hat.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #602
Aber grade als Besitzer eines schwierigeren Hundes macht man sich logischerweise mehr Gedanken als jemand, dessen Hund überall zu 99,9% hört und bei allem und jedem verträglich ist.
Sicher - was ja auch positiv ist, weil man selber der "Böse" ist, wenn der eigene Hund rumspackt und evtl. mal was passiert. Das kann ich auch absolut nachvollziehen. Und das mit der Leine sehe ich auch so, da muss ich meinen nicht hinlassen oder hinschicken weil mein Hund der Sunnyboy schlechthin ist.

Von der menschlichen Seite spreche ich mich auch nicht frei. Wenn ich sage ich möchte etwas nicht, dann erwarte ich, dass das akzeptiert wird und will da sicher nicht noch rumdiskutieren und ne Powerpoint zur Unterstreichung meiner Argumente machen! Wenn dann Wildfremde (meist ältere Damen mit kleinen Hunden) meinen, dass sie sich darüber hinwegsetzen müssen, dann könnte ich an schlechten Tagen auch wie Rumpelstilzchen toben!!:mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #603
ich persönlich lasse auch keine leinenkontakte zu... bei meinem ist das deshalb weil er ziemlich oft rumfiept wenn er nicht darf und mich das gefiepse tierisch nervt. wenn ich darauf eingehen würde, würde er irgendwann wwgen jedem blödsinn rumfiepen. kommt dann im straßenverkehr ein freilaufender hund zu ihm, obwohl ich ihm den kontakt verboten habe hab ich für die nächsten zwei wochen wieder nen fiepshund an der leine. ansonsten, wenn uns ein freilaufender hund entgegen kommt den ich kenne, lasse ich mit einem "ok" die leine fallen wenn es die situation zulässt

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #604
Dann wurde mein Jacky des öfteren als Pitbull oder Staffordshire bezeichnet (wie gesagt sie war 25 cm hoch).
Oh Gott, das ist mir auch mal passiert! Da wurde ich gefragt, was es denn für eine Rasse sei und als ich "Terriermischling" sagte, ging das Gezeter los, dass es bestimmt so ein gefährlicher sei...

Jo. Hund ist ein Yorkshire - Mix.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #605
Hundefreundin, ich hätte glaube ich einfach vermutet, dass die Leute und Hunde sich bereits kennen?

Maische, so habe ich es wohl auch mal gehalten mit dem Leinenkontakt. Bis es dann irgendwann mal doch gekracht hat.
Beagle kommt uns entgegen, Mo freut sich wie volle weil Hund und so. Die Frau fragt ob ihrer mal schnüffeln darf und ich habe ja gesagt. Beagle kommt schön frontal auf uns zu. Ging auch gar nicht anders weil Frauchen ihn mega kurz gehalten hat. Ich wollte grade noch sagen: "Lassen Sie ihm doch mal ein bisschen Leine, sonst ..." WAUWAUWAU

Seit dem gibt es keinen Leinenkontakt. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, lasse ich prompt die Leine fallen. Aber in der Regel traue ich es Huhas nicht mehr zu Leinenkontakt auf die Reihe zu kriegen.
(Resultat ist übrigens ein dauerfiepender Mo sobald wir an angeleinten Hunden vorbei gehen. Aber es darf ja jeder seine eigenen Erfahrungen machen ;) )

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #606
Klar, ich frage auch immer, wenn ein Hund an der Leine ist. Ganz klar. Ich mach Grace sofort an. Alles kein Ding, aber wie gesagt ich habe da keine Lust drauf dauernd, schleichwege zu gehen oder sonst was, nur um ja keinen bösen wau wau zu begegnen, wenn Grace mal angeleint ist. Ich sehe das recht locker. Und wenn es mal eine rangelei gibt, dann gibt es die(Was noch nie vorkam) es kann auch ein Hund plötzlich aus dem schleichwegesgebüsch kommen. Ich finde hier sehen es viele so eng.

Liegt vllt. daran, dass ich grundsätzlich bei meiner Hunderasse die Arschkarte gezogen habe, wenn was passiert und ja, das sehe ich dann sehr eng, weil bei uns dann viel auf dem Spiel steht. Es nervt einfach ohne Ende, wenn man bittet seinen Hund fernzuhalten von meinem und jedes Mal nur hört "der tut nix" ...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #607
Leinenkontakt gibts bei mir nur bei Hunden die wir kennen. Meist hat meiner aber eh kein Interesse an anderen Hunden. Er läuft auch großteilig frei, außer uns kommen eben angeleinte Hunde entgegen, bei Bekannten wird erstmal nur ranngerufen, bei Fremden eben direkt angeleint. Wobei er in der Regel eh zumindest stehen bleibt wenn uns wer entgegen kommt oder direkt zurück zu mir kommt, ist ganz praktisch wenn ich nicht so schnell gucken konnte wie er :mrgreen:

Wobei er auch frei laufen darf, wenn vor uns welche mit Hund sind. Er muss dann eben nur bei mir oder hinter mir bleiben und darf nicht hin. Außer natürlich die vorlaufenden Hunden finden das doof.

Ich find es eh interessant was ihr alles für Leute trifft^^ ich hab irgendwie nie was zu erzähöen, bei uns ist meist alles gut^^ Bis auf ein paar Ausnahmen ab und an.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #608
Ich find es eh interessant was ihr alles für Leute trifft^^ ich hab irgendwie nie was zu erzähöen, bei uns ist meist alles gut^^ Bis auf ein paar Ausnahmen ab und an.

So geht es mir auch, nur diese "Ausnahmen" habens halt meist in sich....
Ich habe mich vorhin mit zwei liebestollen Rüden herumschlagen müssen, weil ich die Besitzering gebeten habe, ihre Kerle an die Leine zu nehmen, weil Joy eben
gerade läufig ist, und sie das absolut nicht einsehen wollte.
Sie: "Lassen Sie sie doch, die wollen doch auch mal ihren Spass, seien Sie nicht so herzlos!"
Ich: "Bitte? Sie sind sich wohl keinerlei Konsequenzen bewusst? Können Sie Ihre Hunde bitte wegnehmen?" (ich immer noch kämpfend, die zwei Rüden abzuwehren)
Sie: "Wieso denn? Die regeln das schon unter sich!"
Ich: "Ich habe wenig Lust auf Nachwuchs und ausserdem kommt meine zierliche Lady gegen Ihre Rüpel offensichtlich nicht an!" (Joy hat sich schon hinter mir versteckt, sie wusste gar nicht mehr, wohin sie sollte :uups: hab dem einen dann mit meinem Knie weggeschubst und mit einem heftigen "Hey" war auch endlich Ruhe)
Sie: "Na hören Sie mal, das können Sie nicht tun, ich zeige Sie wegen Tierquälerei an! Die wollen doch auch nur ihren Spass und bei EINEM Mal, passiert schon nix!"
Ich: "Tun Sie, was Sie nicht lassen können!" - und bin abgedampft mit einer sichtlich erleichterten Joy im Schlepptau.

Sie hat mir noch irgendwelche unverständlichen Sachen hinterhergebrüllt... Ich hoffe, ich sehe sie nie wieder :evil: So was....

Irgendwie steckt Joy ihre erste Läufigkeit nicht so dolle weg, eigentlich zeigt sie unmissverständlich, wenn sie was nicht will, ich bin es gar
nicht gewohnt, solche Rüpel von Hundebesitzern belehren zu müssen.... :uups:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #609
Wobei er auch frei laufen darf, wenn vor uns welche mit Hund sind. Er muss dann eben nur bei mir oder hinter mir bleiben und darf nicht hin. Außer natürlich die vorlaufenden Hunden finden das doof.

Solange die Hunde hören und bei den Besitzern bleiben, spricht da auch garnichts gegen :)
Hier sind mehrere, die uns kennen und ihre Hunde wenn sie hinter uns laufen, laufen lassen.
Achten halt nur darauf, dass die Hunde bei ihnen bleiben.
Ich finde das auch eine ganz praktische Übung für einen selber, in solchen Situationen ruhig zu bleiben und das dem Hund zu übermitteln, dass es nicht schlimm ist wenn wer hinter einem läuft.
Der Grundgehorsam des jeweils freilaufenden Hundes sollte halt zumindest in dieser genannten Situation zu "100%" sitzen, dann ist alles okay, für beide Seiten.:)

@dine, so etwas schwachsinniges erlebt man echt nicht alle Tage, heiliger!
Toll, dass du deine Hündin beschützt hast!:clap:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hundefreundin, ich hätte glaube ich einfach vermutet, dass die Leute und Hunde sich bereits kennen?

Mir kam es nicht so vor, noch weniger bei dem "Autofahrer", der ging mit seinem Hund nämlich kommentarlos seines Weges.
Aber man steckt nicht in den Menschen und zu behaupten, dass sie sich kennen oder nicht steht mir nicht zu, ich weiß es schlicht und einfach nicht.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #610
Dine, sowas geht ja mal gar nicht.
Wir hatten letztens den umgekehrten Fall, war mit mehreren anderen Rüden Besitzern auf der Wiese, kam ein mir unbekanntes Mädel mit Hündin rauf. Die Rüden fanden sie ausnahmslos extrem interessant, habe dann nett gefargt ob sie evtl läufig wird. Wurd aber nur groß geguckt. Hab ihr dann versucht zu erklären was es damit auf sich hat^^ naja wurd weiterhin geiggt, die Hunde wurden immer kirrer (saßen inzwischen bei uns), Madam kam aber auch immer wieder an also Wiese verlassen.

Im Prinizp hab ich ja Glück, des meiner Hunde erstmal komplett ignoriert. Da kommt es dann auch mal zu lustigen Situationen. Es gibt ne Hündin, die steht total auf den, ist wenn sie ihn sieht, nicht mehr abrufbar und hüpft dann immer freudig um ihn rum, wirft sich hin, das volle Programm. Von ihm gibbets nur nen kurzen Schnüffler und er geht dann weiter.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #611
Von ihm gibbets nur nen kurzen Schnüffler und er geht dann weiter.

Da hast du wirklich Glück und echt nen tollen Hund! :)
Er erinnert mich an einen Beagle Rüden hier.
Er geht auch einfach seines Weges und interessiert sich garnicht für die anderen Hunde.

Arg praktisch, ich freue mich immer ihn zu sehen, weil ich mit Susi üben kann, obwohl er frei ist und er sie eben total ignoriert:)

Leider gibt es die wirklich nur sehr, sehr selten ^^

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #612
Klar bei einmal passiert schon nichts....:silence:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #613
​Hi,

Mittlerweile bin ich kein Freund mehr von Labradorbesitzern, die meisten, die hier rumlaufen, sind einfach ... nicht nett.
Heute musste ich mich allerdings über mich selber wundern, ich und meine Vorurteile.
icon_headbash.gif

Weg, auf der einen SEite Bank, auf der anderen Seite Wiese mit Bäumen. Bella liegt unter den Bäumen im "Platz", ca. 2 Meter vom Weg weg und soll da auch liegen bleiben, meine Mama und ich sitzen auf der Bank.

von links kommt ein junger Mann mit älterem Labrador, frei laufend. Ich gesagt, "Wenn es möglich wäre, den Hund bitte nicht zu meinem Hund lassen, der da liegt?" - ich hatte mit einem "Der tut nix" gerechnet.
icon_wink.gif

Der Mann "Klar, kein Problem." zieht ne Retrieverleine raus, zack um den Hals und vorbei gegangen.

Ich
icon_shocked.gif
"Vielen, vielen Dank."

Er "Kein Problem."
icon_strichauge.gif

Fand ich super und gibt den Labradorbesitzern wieder einen Pluspunkt.
icon_biggrin.gif

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #614
Oh wow!:D
Freudiges Ereignis, cool!

Hier läuft auch eine Dame rum mit einem Labbi die den Hund auch immer bei uns anleint.
Er ist super lieb, aber macht sie trotzdem:)

Den anderen gehe ich momentan aus dem Weg:eusa_shhh:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #615
Also bei mir hat sich zum Glück noch Niemand wegen meinen Labbi beschwert^^
Bei uns fallen eher die Dobermann und Dackel Besitzer negativ auf. Die Dobis sind alle hyperaktiv- aggressiv und die Dackel leider sich selbstüberschätzende, prollende Tiere.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #616
Hi,

@Katy85: Ich beschwere mich nicht über die Labbis sondern über die Halter. ;) Der Hund kann nichts dafür, der macht das, was man ihm beigebracht hat oder halt auch nicht. Ich kann auch mit der distanzslosen ARt der Labbis umgehen, anspringen, "Küsschen" geben, alles kein THema, die Kröte ist in dieser Hinsicht auch manchmal ein Labbi. :mrgreen:

Womit ich nicht umgehen kann und will, sind Halter, die jedes FEhlverhalten mit "Das ist halt ein Labbi" abtun. Da wird jede Unerzogenheit, jedes absolut rotzfreches Verhalten, jeder Blödsinn mit der Rasse begründet und nein, das brauch ich nicht.

Gegen die Hunde an sich habe ich wirklich nichts, können sehr nette Tiere sein aber die Halter in meiner Gegend leben halt nach dem Motto "Das wird schon, das ist ja ein Labbi." :roll:

Und da tun so nette Bekanntschaften einfach gut. :D

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #617
ne kann ich schon verstehen... die sind eben meist so gutmütig, das jegliches Fehlverhalten als lustgig und süß abgetan wird.
Hier sinds eher die anderen Hundehalter, die dann die Labbis mit Leckerlie vollstopfen mit den Worten ist eben nen Labbi, die fressen gern -.- und sich dann wundern warum der ihnen ständig an der Tasche hängt, wenn man nicht hinschaut...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #618
Ja, das war sehr überraschend, man sollte halt wirklich nicht so viel Vorurteile haben :D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #619
Was Leinenkontakte betrifft- *seufz*

Ja.
Nein:D

Brauchen weder ich noch meine Hunde- ist inzwischen auch bei den Mitmenschen angekommen, die ich so treffe:mrgreen:

[VERSTECK]Letzten Endes sichert es mir mein täglich Brot, dass alle Hunde sich lustig begrüßen dürfen müssen:mrgreen:
Ohne Leinenkontakte und die daraus resultierenden Probleme hätten wir wohl locker 50-60% weniger Kundschaft:mrgreen: Die bösen, geldgeilen Trainer freuen sich über sowas nur:079:[/VERSTECK]

Gott sei Dank wurde Liam gestern übrigens gerettet. Er saß leidend im Auto (im Schatten mit offenen Türen, offenem Kofferraum mit Wassernapf in einer Netz(!)-Box) und zwei Mal sind Leute fast in mein Auto gekrochen um den armen Hund zu befreien und die Box zu öffnen...ich find´s ja schön, wenn aufgepasst wird, aber irgendwo sollte einem doch klar werden, dass unter den Bedingungen der Hund wohl kaum einen Hitzschlag bekommen wird?

Vor allen Dingen hat er ganz entspannt in seiner Box gelegen und sich das Spektakel nicht hechelnd betrachtet:roll:

Leni war Gott sei Dank nicht dabei, die hätte den Herrschaften wohl die Fingerchen etwas gekürzt^^

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #620
Off-Topic
Ich würde jetzt sgar nicht mal mehr Hunde im Auto lassen:eusa_think:

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben