Hi,
heute hat mich die Unverschämtheit und Frechheit einer Mutter fast sprachlos gemacht, aber nur fast.
Kröte und ich auf ner Wiese, auf der anderen Seite der Wiese ist Weg und wir sind extra ans andere Ende gegangen weil wir üben wollten. Kröte also in der Ablage, sinnlos auf der Seite rumliegend als Mama, Papa und Kind des WEges kommen. Gut, mir egal, sind weit weg.
Plötzlich gehen sie auf die Wiese, gut, vielleicht wollen sie spielen oder sowas, ich mich also ein Stück Richtung Hund bewegt um sie im Notfall anzuleinen und zu gehen. Da höre ich die Mutter zu ihrer Tochter (ca. 6-7) sagen, "Da ist ein Hundi, das kannst du streicheln gehen."
Ich gleich gerufen "Das Hundi wird nicht gestreichelt."
Sie ganz empört "Ja, wieso das denn?"
Ich "Weil ich das nicht will." - nein, ich erkläre mich nicht mehr. Mein Gassihund, meine Regeln.
Der Vater sagte dann irgendetwas leise, Mutter schüttelt den Kopf und mault mich an "Wenn sie hier mit nem Hund sind, müssen sie damit rechnen, dass der gestreichelt wird. Und meine Tochter will jetzt den Hund streicheln und sie darf das."
Ich "Nicht meinen Hund."
Sie "Doch. " und ans Kind gewandt, "Geh das Hundi streicheln."
Kind rennt also los, ich stelle mich in den WEg - die Hände in den Hosentaschen!!!!! - und Kind ging wohl davon aus, dass ich aus dem WEg gehe. Falsch gedacht. Kind rennt in mich rein, fällt hin und schreit natürlich - ich habe mich nicht bewegt, ich stand nur da.
Daraufhin folgte eine Schimpftriade der Mutter warum ich ihr Kind schlagen würde, sie würde die Polizei rufen und mich anzeigen, das wäre ja ein Frechheit und überhaupt, was würde mir einfallen, mit einem Hund rauszugehen und ihre Tochter dürfe den nicht streicheln, usw....
Der Vater stand im übrigen grinsend daneben und als sie mal Luft holte, bot ich ihr mein Handy an um die Polizei zu rufen. Sie wollte schon danach greifen als der Vater sich einmischte und gesagt hat, dass ich ja gar nichts gemacht hätte und ihre Tochter ja in mich reingerannt wäre. Er sagte noch, die Mama würde übertreiben.
Es entbrannte dann ein Streit zwischen dem Pärchen und ich bin inzwischen zur Kröte, habe sie angeleint und wollte gehen. Dame rief mir noch hinterher, dass sie mich anzeigen wird und meine Daten haben will. BEvor ich allerdings antworten konnte, wurde der Mann etwas energischer und dann war auch Ruhe. Wir sind dann ganz schnell weg.
Und NEIN, ich habe das Mädchen nicht angefasst, ich stand einfach nur da und sie ist bestimmt drei, vier Meter auf mich zugerannt. Sie hätte ohne Probleme an mir vorbei laufen können aber nein, sie rannte in mich rein.
Ich bin bestimmt kein Kinderfreund aber ich würde nie ein Kind anfassen.
Lg Demona