Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Hund ist an der Leine UND hat eine Halskrause an, und trotzdem sind die Leute so rücksichtsvoll und lassen ihren Hund quer über einen Rasen...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #681
Mein Hund ist an der Leine UND hat eine Halskrause an, und trotzdem sind die Leute so rücksichtsvoll und lassen ihren Hund quer über einen Rasen zu meinem Hund brettern, von dem sie wissen, dass er nicht immer verträglich ist :clap: (schade, dass der Smiley lacht). Aber das mit der Verträglichkeit ist natürlich gelogen, weil ihr Hund nicht von meinem gebissen wurde; und wenn, dann läge es an meiner Schleppleine :eusa_wall:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #682
@Tierfan: ich hatte heute eine ganz ähnliche Situation. Mein Hund hat sich an der Pfote verletzt, das kann man quasi nicht übersehen und hat daher strickte Leinenpflicht und trotzdem werden lustig sämtliche Hunde zu ihm gelassen und noch nicht mal abgerufen, wenn ich schon beim ersten Sichtkontakt darum bitte. Das Tollste daran war dann noch, dass ich selber schuld sei, weil ich ja Futter bei mir hätte und das der andere Hund riechen würde...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #683
Ich wurde eben von susi gebissen und sitze in der notaufnahme....sche...... hundebesitzer echt.....

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #684
Wie was hä?:shock:

Susi ist deine? Was los?

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #685
Lass´ mich raten: Beißerei, du bist dazwischen und Susi hat dich im Affekt gebissen?

Hoffe es ist nicht allzu schlimm:/

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #686
Genau Mido..
sonst hat der typ den hund an der leine..jetzt war ich mal ohne freund unterwegs..
hund, weimaraner, kam angerannt, gekeife, ich susi hinter mich genommen, hund am nacken gepackt, susi hat mich ausversehen erwischt, sie kam zu weit vor..

Nach dem biss laberte mich der mann noch zu haette den hund frei lassen sollen...

Habe den hund vorher konsequent weg geschickt und die kette geworfen aber hat alles nix genutzt.

Eig haette sie das verbunden aber da ich schwanger bin soll ichs offen lassen..hab so ne desinfektionsloesung drauf und so ne tetanusimpfung aber keine richtige sondern sie enthaelt stoffe die der koerper mit impfung ueber laengere zeit aufbauen wuerde.
Antibiotikum habe ich verschr. Bekommen

Wie auch immer. Mein freund is stinksauer auf den typ meine familie sauer auf susi und ich sauer auf mich..und den typ

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #687
Schöner Mist.
Vor allen Dingen hattet ihr so schöne Fortschritte gemacht...:/ Ich hoffe, dass euch das jetzt nicht aus der Bahn wirft.

Auf den Kerl wäre ich auch stinksauer.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #688
Ja es lief echt so mega gut...
Jetzt ist man natuerlich skeptisch, aber wir machen weiter und wir beide schaffen das!!!
ich liebe meinen hund ueber alles und lasse uns die fortschritte net versauen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Was ich so besch.... fand war das er den hund erst gerufen hat und geguckt hat wer ich bin und dann durfte der hund laufen...ich versteh den net.. war aber zu fertig um zu kontern. Der griegt noch seinen senf weg

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #689
@Tierfan: ich hatte heute eine ganz ähnliche Situation. Mein Hund hat sich an der Pfote verletzt, das kann man quasi nicht übersehen und hat daher strickte Leinenpflicht und trotzdem werden lustig sämtliche Hunde zu ihm gelassen und noch nicht mal abgerufen, wenn ich schon beim ersten Sichtkontakt darum bitte. Das Tollste daran war dann noch, dass ich selber schuld sei, weil ich ja Futter bei mir hätte und das der andere Hund riechen würde...
:eusa_doh::eusa_doh: Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Ich nehme immer die ganze Futterration mit zum Spazieren, manchmal auch rohes Fleisch usw., ich böser Hundebesitzer :mrgreen:

Hundefreundin12,
oh Mann, wie bescheuert kann man sein :eusa_doh: Auf den Typen wäre ich auch unendlich sauer.
Ich hoffe, du erholst dich schnell und ihr macht weiter so tolle Fortschritte.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #690
Ich glaube, ich werde beknackt :evil:...Ich hab ja schon gestern ein Paar mit Hund getroffen, die ihren Hund trotz meiner mehrfachen Bitte und unzähligen Blockversuchen nicht abrufen konnten oder wollten. Barney hat sich an der Pfote verletzt und hat deswegen Leinenpflicht, um ihn wenigstens ein bisschen zu beschäftigen, arbeite ich natürlich viel mit Futter.
Ich bin also extra hinter mehrere Bäume und kurz vor einen Zaun im Park gegangen, damit Barney sich sein Futter erarbeiten kann. Da er erst 5 Monate alt ist, lässt er sich natürlich noch leicht ablenken und deshalb gehe immer an so abgeschiedene Plätze wie möglich. Da Barney max. 10 Minuten am Stück gehen darf, war die Auswahl natürlich begrenzt und ich war froh, einen recht einsamen Platz gefunden zu haben.
Ich war also gerade am Verteilen des Futters, da kommt von hinten ein schwarzer Hund angeschossen (ich stand mit dem Rücken zum Park) und sprang mich erstmal an. Da es derselbe Hund von gestern war, schaute ich mich nach den Besitzern um, die noch nicht mal ansatzweise in der Nähe waren. Ich blockte also weiterhin den stürmischen Hund (ca. 30 Kilo, sehr groß) und versuchte dabei Barney vom Springen abzuhalten, dabei fiel mir passenderweise auch noch die Futtertube runter, die der fremde Hund einfach mal ohne Zögern komplett leerte. Die Besitzer kamen näher, ich rief also erneut, sie sollten endlich ihren Hund abrufen, es passierte natürlich nichts!!!
Ich bin dann ziemlich wütend auf die Leute zu und habe erneut gesagt, dass Barney verletzt ist und warum sie nicht endlich ihren Hund abriefen, der zudem mein gesamtes Futter gefressen hat. Als Antwort bekam ich nur, dass ihr Hund erst 7 Monate alt sei und eben spielen wolle. Als ich erwiderte, dass ich aber nicht spielen will, kam keinerlei Reaktion und sie gingen wortlos weiter. Der Hund blieb natürlich bei mir und nach geschlagenen 5 Minuten kehrten sie dann mal freundlicherweise um, um den Hund abzuholen.
Ich bin wirklich ratlos...:silence:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #691
Hundefreundin12,
oh Mann, wie bescheuert kann man sein :eusa_doh: Auf den Typen wäre ich auch unendlich sauer.
Ich hoffe, du erholst dich schnell und ihr macht weiter so tolle Fortschritte.

Ich war eben beim Hausarzt, sollte ich ja heute gehen.
Er hat die Wunde weiträumig umstrichelt mit einem Kuli, soll ein Foto von machen mit ner Kamera o.ä. (falls es abgeht) und wenn die Rötung größer wird, wieder hin.
Bin heute und Morgen krank geschrieben, damit die Wunde ruhen kann.

Sie hat sich gestern wortwörtlich verkrochen, obwohl ich sie nicht angemotzt habe e.t.c., ich habe sie nach dem Vorfall normal behandelt, wie immer.
Sie wird das aber in irgendeiner Form realisieren, was abgelaufen ist. (Da ich auch geweint habe aus Wut, sie ist sehr feinfühlig)
Am späten Abend habe ich sie zu mir gerufen und habe mit ihr ausgiebig richtig gekuschelt.
Heute Morgen das selbe.
Sie soll einfach wissen, dass sie nicht Schuld ist, und jeder der das behauptet griegt von mir ..verbal richtig eins auf die Mütze:x
(Meine Aufgabe ist wohl in den nächsten Tagen MEINE Toleranz wieder hoch zu fahren)

Wenn ich genau überlege ist das was mich am meisten ärgert die Tatsache, dass ich zu ihr sagte "Bleib hinter mir" und sie das sogar machte und die Situation trotzdem eskaliert ist.
Ich habe Jahrelang darauf hin gearbeitet, dass sie mir vertraut und hinter mir bleibt und nun ist das erste mal wo es klappte genau das in die Hose gegangen.
Ich werde das wahrscheinlich versuchen wieder aufzubauen und sie bei Hunden wo ich mir selber sicher bin und diese ja eh frei laufen ( ja es gibt sie, die Hunde die andere ignorieren :D ) sie hinter mich zu setzen.
So kann ich ihr die Sicherheit vermitteln und in der Zeit selber an meiner Haltung und Atmung arbeiten.
Hah, eine neue Trainingsmotivation :D

Mal zum positiven von gestern, damit ihr auch was positives zu lesen bekommt:D
Wir haben eine junge Frau mit 2 größeren Hunden getroffen, ich war mit Susi eh auf der Wiese und konnte so "Leinen Übungen" machen, während die Hunde vorbei gingen.
Z.b. Fuß, Sitz,Platz, und Bleib! (Okay, nur 2 Meter Abstand weil 2 Meter Leine, aber sie ist liegen geblieben während Hunde vorbei gingen, supi!!!!:D)
Auf sowas sind wir beide dann immer stolz:clap:
Und nach dem Vorfall kam uns ein kleiner Jacki (Mix!? Er sah iwie aus wie ein Jackie kombiniert mit ner Bulldogge..) entgegen, der frei an uns vorbei lief.
Er wäre zwar fast zu uns gelaufen, sein Herrchen hat ihn aber ständig angemotzt und davon war er wohl eingeschüchtert.

NACH so nem Vorfall ist doch richtig toll, wenn sie nicht ausflippt, obwohl ein frei laufender Hund entgegen kommt!!
Mal schauen, wie es weiter geht.
Notfalls schalten wir einen Gang zurück und arbeiten uns wieder vor:)

@Bruni, man man, was ist mit den Leuten nur los, schadet denen die Sonne so fürchterlich?:eusa_doh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #692
Hi,

Das lese ich ja jetzt erst. :shock:

@Hundefreundin: Sch****-Situation und natürlich dir gute Besserung. :)

Dafür hat sie es gestern doch noch toll gemacht. Ist natürlich doof, dass ihr da jetzt Rückschritte gemacht habt. Ich hoffe für euch, dass ihr das wieder ausgebügelt bekommt. Ich drücke ganz doll die Daumen.

Lg Demona

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

​Ich nochmal, von heute. Ich hatte vor Kurzem in einem anderen Forum das GEspräch wegen Hund bei Sonne im Auto lassen. Das müssen die Schicksalsgötter gehört haben.
icon_headbash.gif
Und sie haben sogar noch einen drauf gesetzt.

Heute, den ganzen Tag dunkle Wolken, ab und zu Regen, etwas schwül. Und genau fünf Minuten bevor ich die Kröte ins Auto tun will um Heim zu fahren, kommt die Sonne raus.

Parkplatz, wo gerade Kinder-Abhol-Zeit ist. Also schnell rein und raus fahrende Mütter, rumlaufende Kleinkinder, usw. Also die Kröte ins Auto getan, Kofferraum zu und vorne die Scheiben runter gemacht. Demona hockt sich auf den Fahrersitz um Schuhe umzuziehen.

Von gegenüber kommt sofort eine DAme angelaufen und mault,
"Sie können den Hund doch nicht ins Auto setzen."
ICh "Doch, wenn ich gleich losfahren will, muss sie ins Auto."
Sie "Nein, das geht doch nicht. Wissen sie denn nicht, dass Hunde im Sommer im Auto sterben!"
Ich "Nicht in den zwei Minuten wo ich mir die Schuhe umziehe."
Sie "Also wirklich, das geht doch so nicht. Das muss man ändern."

SAgt sie und stiefelt zu meinem Kofferraum und macht Anstalten ihn aufzumachen.
icon_shocked.gif

Ich - mit einem Schuh und einer Socke - aufgesprungen und der Dame sehr deutlich gesagt was ich mit ihr mache wenn sie mein Auto anfässt.
icon_ugly.gif

Hat sie nicht verstanden, der Hund würde doch sterben wenn er im Auto sitzt und das wäre ja Tierquälerei, usw... Inzwischen waren war es wieder bewölkt, dick bewölkt.

Ich habe dann gewartet bis sie zu ihrem Auto ist - ich hätte der zugetraut, dass sie es doch nochmal versucht.
icon_lepra.gif

Durfte dann mit nur einer Socke heimfahren weil die andere komplett durchgeweicht war. Argh!!! Ich sollte diese Gegend meiden aber da laufen teilweise so nette Hundehalter rum.
icon_verzweifelt.gif

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #693
Anscheinend gibt es viel zu viele Leute, die sich überall einmischen müssen und es natürlich besser wissen. Aber natürlich...sobald der Hund im Auto sitzt stirbt der Hund. Sofort...ist doch klar! ;) Auch innerhalb von 2 Minuten. Kofferraum zu, Hund tot. xD

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #694
Danke Demona.
Wir packen das schon, werde euch jedenfalls weiter über unsere Erfolggeschichten informieren und das soll nicht weniger werden!:)

Was ne komische alte Tante:shock:
Das jemand ans Auto gehen will, hab ich noch nie gehört, du erlebst echt das unmögliche des unmöglichen:eusa_doh:

Susi hätte sie wahrscheinlich durch die Scheibe hinweg zusammen geschissen, weil sie es wagt so dicht ans Auto zu kommen:lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #695
Hab jetzt auch wieder Leni als Einbrecherschutz im Auto:mrgreen:
Da geht dann auch keiner dran:D

@Hundefreundin: Gerade sind es manchmal aber auch diese Situationen, die einem nochmal einen richtigen Schub nach vorne bringen. Ihr seid ja, aus ihrer Perspektive, doch irgendwie heil aus dieser Situation rausgekommen;)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #696
Pfff ... wenn die Alte MEINEN Kofferraum hätte aufmachen wollen, hätte ich wohl folgendes gesagt:

"Nur zu, mein Hund frisst gerne Menschen, die einfach so ans Auto gehen. Sie geben sicherlich nen leckeren Happen für sie ab."

Ich bin mir sicher, bei Daisys Anblick hätte sie es gelassen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #697
Mido, ja ich versuche mal das positive zu sehen und arbeite damit. Alles andere nuetzt eh nichts.
Und stimmt, aus Susis Sicht sind wir da nochmal davon gekommem:D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #698
hallo hundefreundin,

das war ja echt ne besch... situation. aber ich finde du solltest auch sehen, wie oft du deinen hund schon beschützt hast, nämlich jedes mal wenn du ihn rangerufen hast oder nen anderen hund abgewehrt hast, nur dieses eine mal ist es eben "schief" gegangen. der hund wird es dir verzeihen und dir immer noch vertrauen, da bin ich mir sicher. sicher hat sie auch etwas daraus gelernt, hunde sind schließlich nicht dumm. vielleicht merkt sie sich nächstes mal sogar, dass sie einfach nicht wild und wahllos beißt, weil sie mit so unüberlegten aktionen auch ihr eigenes rudel verletzten kann.

ich selbst habe/hatte auch einen sehr unsicheren hund, in den zwölf monaten wo er bei uns lebt wurde er sicher schon fünf mal gebissen, gerade vor zwei wochen kam ein freilaufender hund von hinten angflitzt und sprang auf unseren angeleintn hund drauf und biss ihm in den kopf. von wegen leine bedeutet sicherheit! natürlich waren wir auch mega angepisst, so schnell konnte man auch gart nicht reagieren wie das passiert ist. unser hund dagegen hat sich kurz geschüttelt und wollte nach ein paar minuten spielen. vertrauen tut er uns nach wie vor

ich wünsch dir gute besserung!

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #699
hallo hundefreundin,

das war ja echt ne besch... situation. aber ich finde du solltest auch sehen, wie oft du deinen hund schon beschützt hast, nämlich jedes mal wenn du ihn rangerufen hast oder nen anderen hund abgewehrt hast, nur dieses eine mal ist es eben "schief" gegangen. der hund wird es dir verzeihen und dir immer noch vertrauen, da bin ich mir sicher. sicher hat sie auch etwas daraus gelernt, hunde sind schließlich nicht dumm. vielleicht merkt sie sich nächstes mal sogar, dass sie einfach nicht wild und wahllos beißt, weil sie mit so unüberlegten aktionen auch ihr eigenes rudel verletzten kann.

ich selbst habe/hatte auch einen sehr unsicheren hund, in den zwölf monaten wo er bei uns lebt wurde er sicher schon fünf mal gebissen, gerade vor zwei wochen kam ein freilaufender hund von hinten angflitzt und sprang auf unseren angeleintn hund drauf und biss ihm in den kopf. von wegen leine bedeutet sicherheit! natürlich waren wir auch mega angepisst, so schnell konnte man auch gart nicht reagieren wie das passiert ist. unser hund dagegen hat sich kurz geschüttelt und wollte nach ein paar minuten spielen. vertrauen tut er uns nach wie vor

ich wünsch dir gute besserung!

Hallo :)
Ich glaube, dass es eine negative Eigenschaft von mir ist, immer richtig handeln zu wollen.
Unterbewusst denke ich mir oft, dass ich so viel falsch gemacht habe damals, dass ich jetzt ein wenig perfektionistisch sein will, was meinen Hund angeht.
Quasi nach dem Motto : " Du hast so viel Mist gebaut, mache es jetzt gefälligst richtig!"
Was natürlich nicht geht, weil Menschen machen Fehler, und das lässt sich nicht ändern.

Ja, über deinen Kleinen lese ich auch immer und finde es wirklich arg toll, was ihr in der Zeit hin bekommen habt!!!
"Unfälle" passieren, aber super das er trotzdem das Vertrauen behält!!

Und liebe Leute, ich habe zu berichten, jaa!! :D
Zur Info, mein Bruder war mit, weil ich möglichst nicht mehr alleine gehen soll (hat u.a. mit dem Herren des Hundes zutun, mit dem der Vorfall war. Ich erklärte ihm vorher, dass er mich bitte nicht nervös machen soll, und er hielt sich dran :) )
Situation 1: Es kommt eine Joggerin mit Foxterrier, die habe ich schonmal getroffen und es ist eine ganz nette Dame:)
Hund lief links, ich konnte nicht ausweichen, überall hohes Feld.
Also Hundi am Wegrand hingesetzt, mich vor sie gestellt, Leine locker und mit Leckerlie abgelenkt.
Das Foxer Tierchen war ganz interessiert, ist aber brav an der Leine mit gelaufen.
Juhuuu, brave Susi:clap:.

Situation 2: (Der Grund, warum ich das in diesen Thread schreibe)
Wir sahen eine Art "Zelt", und kurz darauf auch einen Mann auf einer Bank.
Ich hielt ihn für einen Obdachlosen und leinte Susi deshalb an. (Sie reagiert nicht bei jedem Menschen gleich und anleinen schadet dem Hund net)
Wir sahen dann, dass das provesorische "Zelt" Tarnfarbe hatte.
Als wir näher kamen, sahen wir 2 große Hunde vor dem Mann, die scheinbar irgendwie an der Bank fest gemacht waren
Ich habe grade im Inet geschaut, sie sahen ähnlich aus wie ein Hovawart, ganz sicher sagen kann ich es aber nicht, weil sie beide ziemlich groß waren.

Als wir näher kamen, fingen beide an zu bellen und der Mann hatte Mühe sie zu beruhigen.
Susi fing dann natürlich auch das Bellen an, ich habe kein Leckerchen benutzt, sondern bin stehen geblieben und habe gesagt "es ist alles ok" und habe sie vorm Brustkorb gehalten und habe einfach meine "ruhige Seite" raus hängen lassen.
Ich wusste gefühlstechnisch, dass es ein unsicheres Bellen war und habe mich deshalb dafür entschieden.
Was auch funktioniert hat, die Hunde bellten weiter, aber sie lief dicht links an mir, zwar knurrend aber sonst ruhig.
Dann hat es einer von denen geschafft, sich los zu reißen, keine Ahnung wie, er konnte ja dann nicht richtig fest gemacht sein.
Dann ging alles ziemlich schnell und ist schwer wieder zu geben.
Ich habe den Hund mit meinem rechten Arm abfangen können und am Halsband fest gehalten (die Größe war in dem Moment von Vorteil, ich musste mich nicht bücken)
Ich hielt Susi mit dem linken Arm, und wups, sie ging zurück! oO
SIE VERTRAUTE MIR!!!!
*Tanz*

Ich schaute kurz nach hinten, weil ich theoretisch wollte, dass mir mein Bruder Susi abnimmt, der hatte aber Angst, was er mir nachher erklärt hat.
Er meinte, dass sei sicher ein Bundeswehrhund (wegen der Tarnfarbe des Zeltes) und hatte Angst gebissen zu werden, weil er ja abgerichtet sein könnte u.s.w., naja gut:roll:
Jedenfalls war der Besitzer ziemlich schnell da und schiss da seinen Hund zusammen.
Dann hatte ich Zeit, Susi genauer anzuschauen, ihre Körpersprache.
Sie wirkte fast ängstlich, was sehr ungwöhnlich für sie ist.
Sie schaute von den Hunden weg und ging von selber links auf der Wiese, und hielt den Schwanz sehr weit runter, aber nicht eingezogen.
Ich sagte, ist alles gut, ich bin sehr stolz auf dich!
(Ich weiß, dass Hunde die Wörter an sich nicht verstehen können. Aber denke jedoch, dass man in dem man bestimmte Sätze sagt, das Gefühl vermittelt was gemeint ist, was wiederrum die Hunde verstehen, kann mir jemand folgen!? :D )

So, dann kam mein Bruder.
:shock::shock::shock: Mein Gott Rebecca, bist du ruhig geblieben!!!

Ich natürlich im siebten Himmel:mrgreen:
Warum er nicht dazwischen ist, hat er ja erklärt und es ist auch ok! :)

Er bestätigte mir nochmal, dass Susi sich richtig hinter mich gestellt hat, was ich in kaum glauben konnte, es ist einfach so unrealistisch...:shock::uups:
Dass mir mein Hund vertraut hat, was für ein größeres Geschenk gibt es eigentlich auf dieser Welt?:uups:

Ich nutzte die Gelgenheit natürlich gleich aus und erklärte ihm einiges über Hundesprache.
(Was bedeuten die verschiedenen Schwanzstellungen usw. , das einfache 1 mal 1 für Hundehalter)
Ich selber gehe davon aus, dass die Hunde terretorial reagiert haben.
Sie wollten vermutlich einfach ihren Herren und das "Lager" beschützen.

Situation 3: Frau mit Kinderwagen, und wie wir später sehen einen kleinen Langhaardackel.
Er holte Spielzeug, und als er uns sah fing er an zu kläffen, blieb aber auf der Stelle stehen.
Susi Rute hoch, ich sage "alles ok" und als wir näher kamen verpfiff sich Dackel zu Frauchen:mrgreen:
Die leinte ihn an und dann fing er dann richtige Kläffen an, "bin ja an der Leine":mrgreen:
Susi später Leckerchen gegeben und gut war :)

Ich vermute übrigens, dass sie vor ein paar Tagen bei dem Beißvorfall durch das Halsband so ausgetickt ist, kann das möglich sein?
Heute hatte sie ein Geschirr an und ich vermute, dass sie sich durch den Griff an der Leine (sie hatte eig. genug Leine, aber vielleicht habe ich ihr nicht genug gegeben!?) beim Hals eingeengt gefühlt hat, so dass sie sich wehren "musste", weil sie nunmal keinen richtigen Freiraum hatte.
Denn theoretisch hat man den Hund mit einem Halsband am Kopf eher im Griff, aber mit dem Geschirr war sie heute (ob es am Hund lag oder nicht ist ja grade wurscht) viel entspannter und hat sich eher zurück gezogen.
Was denkt ihr darüber?

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #700
was wir darüber denken? yeeeeehhhaaaaa, denke ich :D ihr könnt mal mächtig stolz auf euch sein, ihr gebt ein tolles gespann ab!

die vermutung mit dem halsband könnte sein, könnte aber auch sein, dass sie aus dem letzten vorfall gelernt hat ruhig zu bleiben, damit sie dich nicht nochmal verletzt. da kenst du deinen hund allerdings besser und wirst das dementsprechend auch genauer einschätzen können. du könntest die probe aufs exempel machen und wieder ein halsband benutzen, wenn sie "austickt" liegts wohl am halsband, wenn sie ruhig bleibt, hat sie aus dem letzten vorfall gelernt. vielleicht war sie deshalb etwas ängstlich weil sie in ner "zwickmühle" war, weil sie nach vorne in die verteidigung schießen wollte, gleichzeitig aber angst hatte, dich zu verletzen und dan eben nicht wusste was sie tun sollte.

ich hoffe du hast den moment genossen, das tut nämlich enorm gut zu wissen, dass man den eigenen hund vor fremden und auch noch große hunde beschützen kann. und dem hund tut es gut zu wissen, dass du die situation ohne ihn regeln kannst. das wird euch beiden mehr (selbst)vertrauen geben.

liebe grüße

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben