Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; So, wieder Zuhause angekommen und ihr habt echt wieder ne Menge Unterhaltungsstoff zu geben, mein Gott was für Leute..:lol: Demona, das ist doch...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #721
So, wieder Zuhause angekommen und ihr habt echt wieder ne Menge Unterhaltungsstoff zu geben, mein Gott was für Leute..:lol:
Demona, das ist doch schön mit dem Mädel. Nicht jedes Kind fragt, ob es den Hund streicheln darf, da verstehe einer die HHs, wenn sie sauer reagieren bei der Frage "darf ich den Hund streicheln?":?

Die Tochter von einer Bekannten wo wir die Woche waren, hat sich ständig auf Susi "gestürzt" und als ich motzte wurde ich angemacht "mein Kind weiß, was es macht"... das ich nicht ruhig geblieben bin und es ein bisschen krieselte, dürfte euch klar sein.
Mein Hund hat sich jedenfalls super verhalten, sie hatte vorher eig. noch nie so Kontakt zu Kindern gehabt und sie ging dem 6jährigem Mädchen immer aus dem Weg!
(Habe ihr immer geholfen aus der Situation raus zu kommen, aber Kinder sind so schnell in ihrem Schalten...:|)
Richtig hammer, ich ziehe den Hut vor meinem Hund, ich an ihrer Stelle wäre ausgerastet!:roll:

Sonst waren da die Menschen allgemein sehr, sehr freundlich.
Bayern halt, ruhig, gelassen:mrgreen:

Ein Hund lief sogar frei in einem Eiscafe am Radweg rum und als er Susi sah, pennte er grade mal ein. Susi war richtig verdutzt, die wusste garnet was sie mit anfangen sollte:mrgreen:
Dann sahen wir noch einen Dorfhund, der bellte und von weitem an, gut, wir nahmen also einen anderen Weg und drehten um.
Der Hund akzeptierte es und kam uns auch nicht hinterher, da war ich wohl genauso überrascht wie Susi:p

Und heute Morgen beim Abschlussspaziergang kam uns ne Bracke mit Herrchen entgegen.
Susi gott sei dank schon kurz vorher angemacht, ich leine sie immer an wenn ich nicht einsehen kann, wenn also Kurven kommen.
(Sie läuft perfekt Fuß und hört, es ist mir aber unangenehm, weil ich eventuell falsch reagieren würde wenn etwas unerwartetes kommt und sie durch die Hektik auch falsch reagieren würde).
Anleinen bringt keinen Hund um:D

Also Bracke kommt, ich meinen Freund erstmal aufmerksam gemacht auf den Hund, der lief irgendwie "blind" durch die Welt^^
Er also vor, und Hund zurück schicken wollen.
Susi war noch ein Stück vor mir, nicht weiter schlimm.
Sie fing dann an aus Stress/Unsicherheit (?) zu bellen, zog aber nicht an der Leine.
Der Hund blieb dann stehen, und dann habe ich Susi neben mich gerufen, die neben mir weiter bellte.
Der Halter des anderen Hundes fing an seinen Hund zu rufen, der irgendwie total verunsichert da rum stand.
Er wollte so gerne zu Susi, traute sich aber nicht... 2 blöde Menschen, dann Susi die noch bellt, das Herrchen ruft, die Welt ist unfair!:lol:
Und seine Beschwichtigungssignale, weg schauen, Schnauze lecken nahm Susi auch net an, so ne Sch**** aber auch:lol:
Also hat er sich beim 20. mal rufen Richtung Herrchen bewegt und sich anleinen lassen.
Beim vorbei gehen knurrte sie ihn dann richtig brummig an, irgendwie tat der Hund mir Leid, von allen hat ers aufen Deckel bekommen^^

Gestern kam uns ausserdem ein kleines Mischlingshündchen entgegen, mit einer etwas merkwürdigen Frau, der Hund war aber sehr nett.
Erst wollte er zu uns und als Susi richtig tief knurrte, drehte er sofort ab.
Was mich daran so freut ist die Tatsache, dass Susi das Knurren wirklich langsam in ihre Kommunikation mit anderen Hunden einzubauen scheint, und das nicht während eines Ausrasters, sondern so... "wie ein normaler Hund das eben tut".
Selbst wenn sie keinen direkten Kontakt hat, ist es trotzdem Kommunikation.

Sonst gab es in der ganzen Woche nix bemerkenswertes.
Die meisten hatten die Hunde eben an der Leine oder nahmen sie dran als sie sahen, Susi ist angeleint und damit haben wir ja keine Probleme mehr:clap:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #722
Kurze Anekdote:

Wir saßen beim Frühstück, futterten uns durchs Sortiment, kamen bei der Salami an und dachten, dass der Hund ja sicher auch ein Scheibchen... nun, ihr wisst schon...:lol:

Dackel nahm die Scheibe Salami in die Schnauze, kaute dreimal drauf rum, legte (!) sie vor sich und schwankte mit dem Kopf wie ein alter, großer Drache über der Salami. Die hat wohl für ihn so gestunken, dass er sich drin wälzen wollte...:106: :044:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #723
So.

Manchmal...wir haben aktuell einen Fundhund bei uns, weil, und man möge sich das mal reinziehen, die Polizei sagt: Wir sind nicht zuständig.

Der Bauhof, wo hier sonst Hunde abgegeben werden können, sagt: Wir sind nicht zuständig.

Und dann kommt das Tierheim und DAS sagt: Am Wochenende nehmen wir keine Fundhunde, die müssen sie jetzt bis Montag behalten.

Hat man da noch Töne?!

Madame wurde uns jetzt von einer Bekannten gebracht, weil die auf keinen Fall bis Montag den Hund behalten konnte.
Das TH möchte ich gerne mindestens mal böse angucken. Und so.
Hrmpf.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #724
Eigentlich müsste man den Hund vor dem Tierheim anbinden... das ist wirklich unverschämt!

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #725
Gerade jetzt erlebt:

Ich geh mit meinen beiden um die Ecke, angeleint und mit Maulkorb da ja Dorf und so...
2 Häuser weiter hat ne Familie einen Sommersitz mit einem Chi. Der Chi rennt keifend am Zaun entlang, Akos schnuppert in die Richtung und gut ist, wir gehen ganz normal weiter.
Gehen um das Hauseck, seh ich aus den Augenwinkeln wie der Chi plötzlich auf der Strasse hinter uns steht und den Akos mit gesträubtem Nacken ankeift.
Ich also stehen geblieben, Sitz Kommando und meine Hunde schauen nur dumm, wieso sich der kleine Scheißer da so groß makiert.

Besitzer kommt raus: "Tschuldigung, tschuldigung! Ich hol ihn sofort."
Frau kommt tatsächlich raus, holt ihren Chi auf den Arm und muss ihn erstmal ne Runde verwöhnen...von wegen "so klein und so groß und ja ja...." :roll:
Hab dann gemeint, der Große ist noch halbwegs verträglich, bei meinem "Kleinen" lebt er bei so einem Verhalten nicht lange.

"Ja ja..." sprachs und verschwand samt Hund wieder im Garten.....

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #726
Eig. schon, exe, aber das macht man dann ja auch nicht:mrgreen:
Die Maus ist aber schon wieder zuhause- Besitzer hatten kein Gesichtsbuch, aber der Nachbar und deeer hat die dann zu uns geschickt:mrgreen:

Foss, nur wundern^^

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #727
Hi,

Mich hat heute eine HH sehr geschockt, weil sie so dermaßen auf ihr Recht pocht, dass sie dabei sogar das Leben ihres Hundes aufs Spiel setzt.
icon_lepra.gif

Neben einer meiner Stammstrecken ist eine BMX-Strecke, die nur für Fahrräder gedacht ist. Da hängt auch ein Schild, dass Motorräder nicht erlaubt sind. Die Strecke kreuzt den Hauptweg an genau 3 Stellen - meiner Meinung nach Lebensgefährlich aber gut, wir wissen es und reagieren dementsprechend.

Heute knatterten die Motorcross-Maschinen über die Strecke, hat man weit gehört, also die Kröte an die Leine. Von vorne kam eine Dame mit altem, gebrechlichem Dackel - fast taub und schleicht halt so hinter Frauchen her.

Ich habe sie dann darauf hingewiesen, dass es heute echt gefährlich sein kann und sie doch lieber anleinen soll oder woanders lang gehen.

Die Antwort: "Nein, ich laufe hier immer. Ich habe das Recht hier zu laufen, die dürfen gar nicht da fahren. Wenn was passiert, sind die schuld." - und ging weiter, Dackelchen weit hinter ihr und genau an so ner Kreuzstelle.

Ja, sie dürfen da nicht fahren aber wenn sie den DAckel erwischen, ist er hin. Und was hat sie dann davon? Einen toten Hund und ihr Recht?
icon_lepra.gif
Super. Da wäre mir das Leben meines Hundes echt mehr wert.

Lg Demona, die die Motorcrossfahrer noch getroffen hat und die waren unglaublich nett.
icon_strichauge.gif

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #728
Man lernt ja nie aus, das ist mir heute aufgefallen! ;)Ich bin mit Barney gerade seine größere Morgenrunde gegangen und wir befanden uns bereits auf dem Rückweg. Barney war entsprechend müde, aber er zeichnet sich generell seit Welpenzeit an durch seine Gemütlichkeit aus. Schon der Züchter bescheinigte uns einen extrem gelassenen und entspannten Hund und so ist es auch. Bei seiner ersten Welpenstunde waren alle anderen Welpen schon am Spielen, da trottete Barney noch gemütlich seines Weges.
Mir kommt das auf Grund meiner Gehbehinderung ganz gelegen und daher schlichen wir beide gerade unseres Weges, Barney war müde und dazu ist Barney eben Barney, daher waren wir sehr gemütlich unterwegs, aber warum auch nicht?! Wir trafen dann eine ältere Dame, die mich gar nicht erst begrüßte, sondern gleich zum Besten gab: "Der ist aber schon älter, hm?!" Da ich grad mal freundlich sein wollte:lol:, hab ich dann erwidert: "Nö, ich hoffe nicht ;), er wächst sogar noch und ist erst 5 Monate alt!" Die Dame war völlig verwirrt: "Aber junge Hunde sind doch IMMER so schnell unterwegs!" Ich dazu: "Das kommt ja auf den Hund an und wir befinden uns ja bereits auf dem Rückweg!" Dann kam ein befreundeter Hundebesitzer und Barney erwachte schwanzwedelnd zum Leben und die beiden spielten eine Runde, der Kommentar der Frau dazu war: "Hab ICH doch gleich gesagt, dass da noch ganz viel Energie drin steckt!" Ähm, ja, nee, ist klar! :eusa_think:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #729
Ohja sehr.
Heute Morgen kam mir eine Frau mit ihrem jungem Setterrüden entgegen, total liebe Frau.
Sie meinte Stolz das sie jetzt in einer Hundeschule sind aber sie ihn trotzdem noch nicht vertraut mit Abruf und er deswegen noch an der Leine bleibt.
Fand ich total super.-
Auch hat sie gefragt wieso Nala nicht an ihn darf, als ich ihr erzählt hab das Nala noch lernen muss das sie nicht alles immer sofort kriegt ( sie hat keine innere Ruhe und fiept schnell wenn was aufregendes passiert und sie nicht sofort hinkann) und sie das nunmal lernen muss, meinte sie " ahh das gut zu wissen für das nächste mal" ..
Außerdem ist Nala läufig :lol:

Wir kennen ne Hundehalterin wo ich jedesmal halb taub wieder nach Hause gehe wenn wir mit der ne Runde gelaufen sind.
ne 4 jährige Hündin names "Fee".
Fee, eine totale Jägerin, immer mit der Nase unterwegs, läuft fröhlich durch die Büsche bis Frauli sie ruft.
"Fee!"
Fee läuft derweil fröhlich weiter durch die Gegend..
"Feeeee!!"
Fee läuft immernoch fröhlich weiter durch die Gegend.
" Fee, Fuuuuuuuuuuuuuß! * man merkt langsam die Verzweiflung also muss das Fuß her*
" Fee guckt mal in in die Richtung.
Sie brüllt " FEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!"
Fee kommt so langsam mal angedackelt, läuft manchmal an ihr vorbei, nimmt währendessen noch ein Grashalm mit und schaut dann Frauli mal an.
" Jaaa feeeeein!" *leckerli in Hals gestopft"....

ähm, findet den Fehler! :lol:

Aber ich misch mich bei sowas nicht ein, soll jeder so erziehen wie er es für richtig hält.

:shock: die Frau hat nicht zufällig mal in Thüringen gewohnt? Es gab hier auch mal eine Frau mit Hund namens Fee, wo man hinterher Tinitut hatte:shock:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #730
Man lernt ja nie aus, das ist mir heute aufgefallen! ;)Ich bin mit Barney gerade seine größere Morgenrunde gegangen und wir befanden uns bereits auf dem Rückweg. Barney war entsprechend müde, aber er zeichnet sich generell seit Welpenzeit an durch seine Gemütlichkeit aus. Schon der Züchter bescheinigte uns einen extrem gelassenen und entspannten Hund und so ist es auch. Bei seiner ersten Welpenstunde waren alle anderen Welpen schon am Spielen, da trottete Barney noch gemütlich seines Weges.
Mir kommt das auf Grund meiner Gehbehinderung ganz gelegen und daher schlichen wir beide gerade unseres Weges, Barney war müde und dazu ist Barney eben Barney, daher waren wir sehr gemütlich unterwegs, aber warum auch nicht?! Wir trafen dann eine ältere Dame, die mich gar nicht erst begrüßte, sondern gleich zum Besten gab: "Der ist aber schon älter, hm?!" Da ich grad mal freundlich sein wollte:lol:, hab ich dann erwidert: "Nö, ich hoffe nicht ;), er wächst sogar noch und ist erst 5 Monate alt!" Die Dame war völlig verwirrt: "Aber junge Hunde sind doch IMMER so schnell unterwegs!" Ich dazu: "Das kommt ja auf den Hund an und wir befinden uns ja bereits auf dem Rückweg!" Dann kam ein befreundeter Hundebesitzer und Barney erwachte schwanzwedelnd zum Leben und die beiden spielten eine Runde, der Kommentar der Frau dazu war: "Hab ICH doch gleich gesagt, dass da noch ganz viel Energie drin steckt!" Ähm, ja, nee, ist klar! :eusa_think:

Entspannte Junghunde sind ja auch verboten!:mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #731
Hihi...wir haben hier eine kleine Bullmastiff-Hündin, die Fee heißt:mrgreen:
Ich freue mich schon auf wogende 50kg, die dann irgendwann euphorisch auf Frauchen zupreschen, unterlegt von eben diesem sanften "Feee!":mrgreen:

Wobei Frauchen weiß was sie tut und wirklich nur sanft rufen muss^^

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #732
Die Fee hier war... ja was wars eigentlich irgendwas Dobermannähnliches:eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #733
​Hi,

bemerkenswert friedliche Situation heute, die ich mir für mich und viele andere Hundebesitzer öfters wünschen würde.
icon_strichauge.gif

Samstag, klarer Himmel, Sonnenschein, knapp 35 °, Ziel des Ausflugs die Isarauen - natürlich völlig überlaufen, alle 5 Meter liegt eine Decke, Kinder spielen im Wasser, Leute fahren mit Booten, freilaufende und angeleinte Hunde, etc...

Und mittendrin die Kröte und ich. Wir haben es uns neben einem Pärchen mit freilaufenden Kangal bequem gemacht - der uns erst ausgiebig beschnuffelte und uns dann für gut befunden hatte.
icon_biggrin.gif

Wir saßen an einer Stelle ohne Strömung um der Kröte das Schwimmen beizubringen, unter großem Gelächter zweier Mädchen, ca. 10 Jahre, und eines jungen Pärchens, was nach uns kam und sich knapp neben uns gesetzt hat.

Die Mädels kamen dann irgendwann rüber und durften mit der Kröte spielen, Stock ins Wasser werfen, sich mit Wasser vollschütteln lassen und ihren Apfel in Sicherheit bringen.
icon_biggrin.gif
Kangal kam immer mal rüber um alles im Auge zu behalten.

Alle friedlich und zufrieden. Keiner hat gemeckert. Keiner hat sich über die Kinder aufgeregt. Keiner hat sich über den Hund aufgeregt. Keiner hat sich üebr die kleinen Jungs aufgeregt, die später Fische an der STelle gefangen haben.

Obwohl es sehr voll war, und die Kröte sich sogar ein Mal direkt neben dem jungen Pärchen geschüttelte hat
icon_blush.gif
, waren alle nett und zufrieden. Kein Gemaule, kein Gemecker, alle sehr entspannt und zufrieden. Alle haben die Sonne und das Wasser genossen.
Ein extrem schöner Tag und das würde ich mir öfters wünschen.
bindafuer.gif

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #734
Das hört sich super an, so ist es ideal! :clap:

Bei uns war es gestern leider anders... Erst schön friedlich wie bei dir. Paar Hunde, viele Kinder. Aus dem nichts kommt ne Gassi-Gruppe mit mehreren Aussies, ein paar Mischlingen und einem riesigen Neufundländer. Alle an der Schlepp. Der Neufi ist erstmal quer durch ne Gruppe Teenies gebrettert, Herrchen flog an der Leine quasi hinterher. Irgend ein alter Schnauzer-Mix massregelt die Fibi mit ner vollen Breitseite mitten im Flug beim Fangen von Wassertröpfchen. Runtergepflückt, nix passiert. Bleibt sie halt erstmal bei mir, hab mit Nova das Spektakel von weitem beobachtet und ein bisschen Aushalten geübt. Ne andere Dame mit nem süßen Schäfi-Mix an der kurzen Leine beschwert sich erst, das ihr Hund nicht spielen kann, weil er dann wegrennt. Dann macht sie ihn doch ab, guckt kurz und zückt dann ihr Handy. :eusa_think: Ein anderer Mix flitzt schnurstraks zu unserem Picknick-Korb und versenkt erstmal die Nase darin. Klar, war ja auch Leberwurst drinne.
Auf jeden Fall das totale Chaos...

Wir hatten ja auch den Sohn von meinem Freund dabei und haben uns dann mal an den Rand verzogen. Aber es waren noch genug Kinder um die Hunde unterwegs. Ich bin da ja echt entspannt, weil auch zwei Hunde, aber das fand ich schon krass rücksichtslos. Mit den teilweise sehr breiten Schleppleinen auf Spannung die Hunde durch die Gegend fetzen zu lassen... Da muss nur mal ein Kind falsch stehen und von den Füßen geholt werden... Und wer ist wieder Schuld? Der böse, unerzogene Hund, nicht der inkompetente Halter!

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #735
Jeah, das braucht es. :eusa_doh:

Ganz ehrlich, mit ner Hundegruppe wäre ich da nicht hingegangen, auch an meine Stelle nicht. Die Hunde, die da waren, sind bei "ihren" Decken geblieben oder beim vorbeilaufen mal gucken gekommen. Wenn gespielt wurde, dann in die Isar rein, bzw. in diese schmalen "Nebenarme" zwischen den Kiesbänken. Nie Richtung Menschen.

Fibi, bei euch klingt das echt nach Chaos. Da muss man sich echt nicht wundern, wenn sich jemand beschwert. Leider. :(

Ja, ich bin der Meinung auch als Hundehalter darf man die schönen Flussecken bei schönem Wetter genießen aber zum großen Toben könnte man sich dann doch woanders treffen. Gerade mit so ner großen Gruppe. Außer man bekommt es hin, dass die Gruppe niemanden belästigt.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #736
Hi,

Kröte in der Ablage, üben, etwas abseits des Weges. Von links aus dem Wald kommt ein älterer Herr und von rechts kommt ein jüngeres Pärchen mit schwarzem Hund, freilaufend.

Ich also aufgestanden und höflich gebeten, den Hund nicht zu uns zu lassen. Junger Mann fragt, "Warum?" Ich "Wir machen eine Übung für die Hundeschule, da muss sie liegen bleiben." Er "Oje." Aber sie haben den Hund abgerufen und sind weiter. Der ältere Herr war stehen geblieben und kam dann auf mich zu. Es ergab sich folgendes Gespräch:
Er "Was haben sie denn für Problem mit dem Tier?"
ICh "Keine. Wieso?"
Er "Na, sie gehen doch in ne Hundeschule, da müssen sie doch Probleme haben."
Ich "Nein, habe ich nicht. Wir gehen zum Spaß in die Schule."
ER "Das gibt es nicht, wer gibt für so etwas schon freiwillig Geld aus. Ich hatte immer Hunde, wissen sie, SCHÄFERHUNDE und die haben immer eins A pariert. Da brauchte man so was Neumodisches wie ne Hundeschule nicht, da gabs eine drauf und dann hat der Hund gehört. Ich zeig ihnen, was ich meine." - und will an mir vorbei zu meiner Kröte gehen.
icon_shocked.gif
icon_karte_gelb.gif

Ich "Sie fassen meine Hund nicht an, ich habe keine Probleme und selbst wenn ich welche hätte, würde ich nicht auf so altmodische Strafen zurückgreifen."
ER "Sie wissen doch gar nichts, ich hatte schon Hunde, da waren sie noch nicht mal geboren. Ich weiß, wovon ich rede." - und geht weiter auf die Kröte zu.
icon_karte_rot.gif

Ich bin dann wieder dazwischen getreten und habe ihm sehr deutlich gesagt, was ich mit ihm mache wenn er meinen Hund auch nur anatmet. *Hier Wutsmilie einfügen*

Er warf mir dann noch ein paar sehr "nette" Dinge an den Kopf, von wegen unverschämte Göre, kein Wunder, dass der Hund nicht hört, da würde man Geld ausgeben und dabei wären die Lösungen so einfach. Er ist dann aber weiter gegangen. Und tschüs.

Kann mir einer erklären warum alle Leute annehmen, dass man Probleme mit dem Hund hat nur weil man in eine Hundeschule geht? Gibt es so etwas wie Spaß an der gemeinsamen Arbeit nicht mehr?

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #737
Och das kenne ich. Als wir unsere Collimixdame Emma noch hatten, hatten wir ein paar Problemchen mit ihr. Trainerin war gerade da, geht der Nachbar an den Zaun und lockt Emma zu sich. Garten an Garten... Emma hingerannt und ihn angebellt. Die Trainerin hat das mitbekommen. Emma mag es eben nicht, wenn welche sich über den zaun beugen (Ihr Territorium). Sie hat nie gebissen, aber angebellt. Wir alle hin und Emma abgerufen. Er "Das macht die immer, die bellt mich immer an!" Die Trainerin: "Ja dann gehen sie nicht aufs Grundstück und locken sie, sie auch nicht. Das ist ja praktisch eine einladung" "Wissen sie meine Hunde haben das nie gemacht. Immer Schäferhunde und die Hunde hörte 1A Einmal am stachelhalsband hochgehoben und fertig" "Tja, dann sollten sie sich mal ausmalen warum. Die hatten angst" "Stimmt nicht!" "Okay... also dann machen wir es mal genauso mit ihnen, wenn sie das nächste mal wieder nicht hören und wieder mal den Hund rufen plus sich über den Zaun beugen dann können wir es ja mal versuchen was sie davon halten statt richtig ihnen das beizubringen einfach mal am Würger zu nehmen. Einverstanden?" Er ging dann nur weg... mit Typisch die Jungend(Sie war 50:lol:) Meine Tante und ich standen nur daneben...so ging man also mit ihm um damit er endlich mal kapiert?
Das war 2011 aber diese Sätze hab ich immer im Ohr...

Das zum Thema alte mittel...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #738
Ou... Susi kommt auch von jemanden, der gerne mit Stachlers hantiert (hat)...

Er hatte sie als Welpe mal am Stachler, damit sie "Fuß" lernt.. weil meine Eltern net weiter wussten..
Als ich damals die Erziehung übernomm, hatte sie noch totale Panik vor dem Mann.
Jetzt (ca. 5 Jahre später!!) kann ich mit ihr an dem Hof vorbei gehen, OHNE das sie den Schwanz einzieht und sehr selbstsicher mit mir da lang geht.
Wenn wir ihn sehen, kommt sie zu mir und sie weiß, "mit passiert nichts!". Ich sage es ihr auch immer, damit ich selbst die Überzeugung rüber bringen kann.
Also, ich grieg die Krätze bei so Leuten, die pure Krätze!!!:evil::evil:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #739
Kann mir einer erklären warum alle Leute annehmen, dass man Probleme mit dem Hund hat nur weil man in eine Hundeschule geht? Gibt es so etwas wie Spaß an der gemeinsamen Arbeit nicht mehr?

Tja...schön ist auch das Gegenteil.

Wenn ich mit Trainingsgruppen unterwegs bin kommen grundsätzlich Dinge wie "Die hören ja gar nicht, warum sind die denn in der Hundeschule?"
Na, eben auch durchaus, weil sie es nicht können?:D

Hatten gestern auch Stadttraining- sprich 3 sehr agile Junghunde dabei (die sich wundertollstens benommen haben, übrigens:mrgreen:)- und da kam auch eine Dame mit abgeleintem Hund auf uns zu an einer Wiese am Emsufer.

Habe sie dann gebeten den Hund anzuleinen "Jaja".
Und es geschah- nichts.

Hund kam fixierend weiter auf uns zu, ging aber außen rum, weil ich halt blockiert habe. Irgendwann blieb er dann stehen, Frauchen leint ihn an und meint dann "Und jetzt gehen wir "Hallo" sagen, Paul." - sprachs und geht mit ziehendem Hund auf den Schäfer-Bernhardiner-Mix zu:roll:

"Bitte keinen Kontakt an der Leine, wir üben grade"
"Achso, der beißt" und geht weg.

Joa.
Dachte damit ist sie jetzt weg- nein.

5 Minuten später exakt das gleiche Spiel nochmal, nur jetzt mit dem Appenzeller.

Manche Leute sind schon kreativ.
Aber ich kenne jetzt ihre Gassirunde.
Einmal auf der Wiese im Kreis laufen:D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #740
​Hi,

@Midoriyuki: Funktioniert das nicht so, dass der Hund die Pfote in die Hundeschule setzt und dann alles kann? :eusa_think: Ehrlich nicht? Mensch, dann ist es bestimmt eine ganz schlechte Hundeschule wenn da die Hunde nicht nach dem ersten BEtreten alles können. :mrgreen:

passend zum Thema "Anleinen."

Situation:

Abhang - Waldweg, 1m - lockeres bis nicht vorhandenes Unterholz, 5m - zweiter Waldweg, 1m - Wald.

Wir auf dem WEg am Abhang, der ca. fünf Meter vor mir von einem Baum blockiert wird. Da hätte ich also auf den zweiten Weg wechseln müssen.

Kröte frei, Telefon klingelt - da ich auf den Anruf des Tierarzt gewartet habe, natürlich ran gegangen. Kröte am Rand des WEges zum Abhang ins Platz gelegt, direkt (!) neben meinem Fuß. Telefoniert und dabei um gesehen.

Von hinten kommt eine Dame mit Jack Russell an der Flex auf dem zweiten (!) Waldweg. Ich mir gedacht, gut, die wird nicht auf meinen Weg wechseln weil da ja eh der Baum in Laufrichtung liegt. Telefonat war eh gerade zu ende und ich steck das Handy weg als ich schon angemault werde.

"Lein gefälligst deinen Hund an. Siehst du nicht, dass mein Hund an der Leine ist."
icon_karte_gelb.gif

Ich "Also erst mal heißt es Sie. Ich kann mich nicht erinnern, ihnen das Du angeboten zu haben."
Sie "
icon_shocked.gif
. Jetzt lein gefälligst den Hund an."
Ich "Ähm, .... nö, nicht in diesem Ton." - Kröte lag immer noch direkt neben meinem Fuß, nicht aufgestanden, nichts.

Jackie fängt unterdessen das Randalieren an und sofort kommt von der Frau.

"DAs ist alles deine SChuld. Das macht er jetzt nur weil er sieht, dass dein Hund nicht angeleint ist." - Wie war das mit dem Du?
icon_confused.gif

Ich "Das ist eine sehr nette Ausrede weil IHR Hund nicht erzogen ist."
Sie plusterte sich auf und ging schimpfend und mit ihrem Hund mitbellend weiter. Ich hatte ja ganz ehrlich erwartet, dass sie einfach den Stoppknopf los lässt und der Jackie zu uns gefledert kommt.

Und bevor die Frage kommt, warum leinst du nicht einfach an? Nein, nicht wenn ich in diesem Ton angefahren werde. Die Kröte hat sich dem Jackie nicht einen Millimeter genähert sondern lag neben mir. Und ja, jetzt darf ich geteert und gefedert werden, weil ich nicht angeleint habe.
icon_wink.gif

LG Demona

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben