Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hab gestern etwas sehr Süßes erlebt! :) Ich kam mit Barney (Collie, 5 Monate alt) von einem Spaziergang wieder. Unsere Wohnung ist...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #701
Ich hab gestern etwas sehr Süßes erlebt! :) Ich kam mit Barney (Collie, 5 Monate alt) von einem Spaziergang wieder. Unsere Wohnung ist behindertengerecht und von daher führt der Eingang über eine Rampe, die Barney noch nie so wirklich geheuer war, aber normalerweise geht er ohne Probleme dort lang. Gestern bekam allerdings eine ältere Dame im Haus eine Getränkelieferung und der Lieferant hatte eine Sackkarre inklusive der rappelnden Getränkekisten dabei. Das fand Barney wiederum extrem blöd und weigerte sich, den Weg entlang zu gehen. Ich hab dann einfach ne Weile gewartet und als der Lieferant sich umgedreht und gesehen hat, dass Barney Sackkarre ziemlich doof findet, hat er die einfach sofort ins Auto geschoben und dann alle Kisten einzeln zu unserer Nachbarin gebracht. Ich war ganz sprachlos und hab mich anschließend 1000 Mal bedankt, dass er von sich aus so viel Rücksicht auf meinen Hund genommen hat, das war echt toll! :clap:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #702
Ich hab auch mal was zu berichten, auch wenn ich derzeit keinen Hund habe:
Gestern war ich das erste mal mit meiner Reitbeteiligung im Wald spazieren. Sie war sehr nervös und angespannt, aber soweit kein Problem. Auf dem Rückweg kam an einer Weggabelung (Hauptweg zweigt sich dann in 3 kleinere Wege ab) parallel zu uns eine Joggerin mit einem freilaufenden Weimeraner gelaufen. Pferd hat sich natürlich noch mehr aufgeregt, klar im Wald ist alles 100x gruseliger als am Stall :roll::D Die Joggerin hat direkt reagiert als sie uns gesehen hat, hat den Hund gerufen der auch direkt gekommen ist und hat ihn am Halsband geschnappt und hat uns dann langsam überholt. Hab mich direkt bedankt und hatte dann aber wieder mit meiner Reitbeteiligung zu tun, da die sich zu tode erschrocken hat, als die Joggerin dann vorbei ist... Ganz komisch - Leute die schneller sind! :D

Hat mich gefreut, dass sie ihren Hund direkt zu sich genommen hat, ist leider in unsrer Umgebung nicht so üblich... :eusa_eh:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #703
Also Nike ist heute erstmal in ein Fahrrad gerannt.
Shock meines Lebens...

Ein bisschen verspätet, aber Demona ich wäre auch für ein Buch :mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #704
ich hab heut auch mal was. Habe im Moment einen Zwergspitz-Chi-wasauchimmer Mix in Urlaubspflege, bin allerdings nicht zu Haus, sondern bei meinen Freund, kenne also weder Gegend (ok schon ein bisschen) noch Hunde(Besis).
Gestern beim Nachmittagsspaziergang kommt uns ein Mann mit zwei Hunden entgegen, einem Zwergpudel und einem Chi, der wenn überhaupt ne Handvoll war, und damit vielleicht ein viertel so groß, wie die Hündin hier. Nur um sich die Größenverhältnisse vorzustellen ;)
Gut, er fragte dann auch ob sie sich begrüßen dürfen, also kurz geschnüffel, mit dem Pudel kein Ding, er meinte dann zur Kleinen noch, jetzt aber nicht zicken, als sie auch schon anfing -.- Lies sich meine nicht gefallen, worauf er seine an der Leine wie nen Spielzeug hochzog :eusa_doh: Ich war in dem Moment zum Glück schon nen halben Meter mit meiner zurück um sie zu beruhigen. Fängt der Kerl doch an loszuschimpfen wie asozial mein Hund ist, so einen kleinen anzugehen o0 äh ja, hab dann nur noch gefragt, ob mit der Kleinen alles in Ordnung ist und bin weiter.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #705
Louiss, danke dir!!!
Ja stimmt, es ist so ein tolles, ungewohntes Gefuehl..grins

wir geniessen jetzt erstmal die herrliche Bayernluft und schalten beide mal ab:D

Katy, wie kann sich ein Hund auch wehren, zzzzt, unmoeglich:D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #706
Hier geht's ja ab, das ist teilweise echt der Wahnsinn.
aber mittlerweile habe ich auch zu erzählen... Bei uns im Viertel gibt es eine ältere Lady, sehr fit und mit einem recht gut aussehenden Labbi-Dobermann- Mix aus der Tierrettung, wie sie erzählt. Sie ist bei uns anderen Hundebesitzern allerdings recht unbeliebt, weil sie mega besserwisserisch ist, und wir ja alle viel dümmer sind und sie die einzige wäre, die weiß, wie man mit Hunden umgeht. Ganz nebenbei bemerkt, läuft ihre Hündin Luna bei jeder ihrer Armbewegungen irgendwelchen unsichtbaren Stöckchen hinterher (kann man stundenlang beobachten wie die Besitzerin diese unsichtbaren Stöckchen wirft) und wenn sie mal echte Stöckchen im Maul hat, wird jeder Hund attackiert, der sich auch nur auf Blickweite nähert.... Also im großen und ganzen hat der Hund genau so nen Knall wie die Dame.

Gestern auf der Wiese, wir waren zu zweit, Joy spielte ausgelassen aber friedlich mit einem kleinen Rotti-Welpen, als wir die besagte Dame auf uns zulaufen sahen. Die andere Besiterin ist nach ner kurzen Verabschiedung im Haus verschwunden, aber mir blieb keine Zeit, auszuweichen.
Joy wollte Luna begrüßen, die ein Stöckchen im Maul hatte und es verteidigen wollte... Nach einem Wurf der Dame eines unsichtbaren Stöckchens, war sie allerdings erst mal auf und davon und Joy blieb aufgeregt zurück, ich nahm sie besser an die Leine, nicht dass sie hinterherrennt (hat ihre Tage und hat es gerade nicht so mit dem Hören:roll:). Immer noch völlig aufgeregt will Joy diese Dame begrüßen, die ihr sofort ein Leckerchen ins Maul schiebt.

Ich: "Moment bitte, ich möchte nicht, dass Sie meinem Hund ungefragt Futter geben und schon gar nicht wenn sie an der Leine in so einem quirligen Zustand ist." - schwups, Leckerchen verputzt :evil:

Sie: "Na hören Sie mal, seien Sie nicht so undankbar, Ihre Reaktion ist so herzlos gegenüber Ihrem Hund, sie hat sich doch gefreut!"

Ich: "Entschuldigen Sie bitte, aber ich alleine entscheide, Von wem und WANN mein Hund etwas bekommt, und mal ganz davon abgesehen, erwarte ich anstandshalber, dass vorher gefragt wird!"

Sie: "Da merkt man genau, dass Sie keine Ahnung haben, Sie sehen doch, dass ich mit jedem Hund umgehen kann, Joy hat sich gerne das Leckerchen von mir geholt! Auserdem schadet das der Erziehung nicht, ich hatte selbst mal einen Border Collie, der verstand 820 Kommandos, die sind so intelligent, die verstehen alles. Und meine Luna hier (diese spielt gerade auf der anderen Strasenseite mit Wasserfontänen und wird von der Dame abgerufen, kommt aber nicht) kennt über 200 Kommandos. Das kann Ihre Joy nicht, also sparen Sie sich Ihre Belehrungen."

Ich: "Na wundervoll, da haben Sie aber einen schlauen Hund (sie grinst inzwischen stolz), aber Sitz, Platz und Komm stehen wohl ganz unten auf der Vokabelliste... Scheint ja nicht gerade interessant zu sein" - zeige auf die inzwischen Fusgänger bedrängende Luna

Sie brüllt dann verlegen ihrem Hund hinterher, was natürlich nicht wirklich hilft. Für einen kurzen Moment schaut Luna her, den nutzt die Dame aus, um mal wieder ein unsichtbares Stöckchen zu werfen, worauf Luna gleich hinterherrennt. Ich hielt mir so lange die Augen zu, da sie schließlich auf der anderen Seite der Hauptstrase war und ich darauf wartete, dass sie überfahren wird. Es ging aber gut, und Luna rannte her.

Sie: "Sehen Sie, ich habe meine Hündin bestens im Griff, nicht so wie Sie Ihre Joy!" - Joy zog etwas an der Leine, weil sie von weitem ihre Freundin, einen Labrador aus der Nachbarschaft sah.

ich schickte Joy in den Platz und meinte: "wenigstens ist Joy so schlau, sich nicht wie geistesgestört von unsichtbaren Stöckchen verar***** zu lassen, um sich lebensmüde über die Straße zu stürzen. Da Ihre Hündin offensichtlich mehr Glück als Verstand besitzt, hoffe ich für sie, dass es auch so bleibt. Schönen Tag noch."

Ich war echt fassungslos....wusste am Schluss gar nicht mehr, was ich sagen soll...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #707
Ich werde gelegentlich als Asozial betitelt, oder meine Hunde als gemein gefaehrliche Kinderfresser die sofort eingeschlaefert gehoeren da diese Rassen ja verboten gehoeren.

Vorallem Morgens vor der Arbeit, ich in Jogginhose die erste Runde, ....das passt ja, der Hund wie der Halter asozial
:004:

Wenn mein grosser im Wald ohne Leine laeuft und von weiten werden wir Gesichtet, werden wir sofort gemieden. Was ich persoehnlich cool finde :clap: oder falls die sich doch an uns vorbei trauen, hagelt es Sprueche wie Bin ich froh das der im Gehorsam steht, der haette meine ja sofort umgebracht.. und ich guck immer nur verdutzt.. :?

Am besten sind aber die Leute die bei sichtung einer meiner Hunde sofort die Strassenseite wechseln, mittlerweile schrei ich immer DANKE und lach mich kaputt :lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #708
​Hi,

Da bin ich wieder, lange war es ruhig. Heute:

Nicht-Hh, die denken, weil sie ein Mal in ihrem Leben einen Hund gesehen habe, die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.
icon_ugly.gif

Gestern nach der Arbeit, Demona gut gelaunt weil die Kröte und der Hofhund sich zum ersten Mal NICHT geprügelt haben.
icon_hurra3.gif
Nochmal kurzer STopp an unsere Stammstrecke damit sie kurz laufen kann.

Demona also ausgestiegen, Schuhe umgezogen, sich selbst sortiert und zum Kofferraum gegangen. Noch bevor ich die Klappe aufmachen konnte, kam ne Frau und es ergab sich folgendes Gespräch:

Sie "Das ist ja unverantwortlich, was sie da machen."
Ich "Häh?"
Sie "Ja, sehen sie nicht, dass das hier ein PARKPLATZ ist, da fahren AUTOS!" - ja, wirklich so betont.
ICh "Ist mir bewusst, auf den Sportplatz darf ich mit dem Auto nicht drauf fahren."
Sie "Wenn sie das wissen, warum machen sie das dann?"
ICh "Was mache ich denn? Parken?"
icon_ugly.gif

Sie zeigt auf Bella, die sich im Kofferraum mittlerweile nen Keks freut - "Sie können den Hund doch hier nicht raus lassen, hier fahren Autos, der wird doch überfahren. Und überhaupt, sie müssen eine Box haben, das steht so im Tierschutzgesetz, das ist ja unerhört."
Ich "Ich lasse den Hund erst raus wenn hier nichts fährt."
Sie "Das geht ja nicht, wenn sie die Klappe aufmachen, springt der ja raus. DA können sie gar nicht so schnell gucken wie der unter den Rädern ist."

Ich - Kofferraum aufgemacht - Kröte wedelt sich auf der Stelle beinah tot aber bleibt im Auto.
icon_klatsch.gif

Sie ".... ja, der ist ja festgebunden."
Ich "Nein, ist er nicht, das nennt sich Training."
Sie "Meine Tochter hat einen Hund und das geht so nicht. Der Muss immer in die Box, dann können sie da durch greifen und die Leine dran machen."
Ich "Und wenn sie die Box dann aufmacht, schießt der Hund wie ein Bekloppter raus, oder?"
Sie "ähm, ja."
Ich "Aha."
Sie "Ja, ihrer ist ja auch angebunden."
Ich ohne mich zu bewegen, "RAus und Stopp."

Kröte springt raus und bleibt vor mir sitzen.
icon_biggrin.gif

Sie "Der hat bestimmt so ein STromhalsband um."

Ich meinen Hund angeguckt, sie trägt eine sehr, sehr dünne, kupferfarbene Kette also weit weg von irgendetwas, was wie ein Stromhalsband aussieht.

Sie "Und wenn jetzt ein Auto kommt?"
Ich "Dann sitzt mein Hund ne Minute länger."
Sie "Das geht so nicht."
ICh "scheinbar schon." Kofferraum zu gemacht und mit der Kröte gegangen, wie gesagt, ich hatte gute Laune und wollte sie mir nicht kaputt machen lassen.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #709
Bei euch ist wieder was los...
Ich warte immer noch auf das Buch :mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #710
Ja, Demona !
Wann schreibst du endlich ein Buch???? :lol:
Manchmal weiss man bei deinen Geschichten nicht so recht, ob man über die Unfähigkeit von manchen Leuten lachen oder heulen soll,
aber amüsant isses allemal :mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #711
Da fällt einem echt nix mehr ein...:eusa_doh: Aber das mit dem Buch ist eine super Idee:D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #712
Hehe, wir hören nicht auf...bis du ein Buch schreibst :D

Du hast echt super reagiert! Die Frau hat doch wahrscheinlich am Ende selber nicht mehr geglaubt, was sie da redet.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #713
Kommt mir eine Frau entgegen.

Sie: "Ja sind Sie denn von allen guten Geistern verlassen? Das geht so nicht !"
Ich: "Ehm...bitte?" (total verdutzt)
Sie: "Ja merken Sie denn nicht, was Sie Ihrem Hund antun? Es regnet doch, Hunde können es nicht leiden wenn es regnet !"
Ich: (lache ein wenig belustigt) "Wie kommen Sie darauf? Joy liebt Wasser und im Regen spazieren gehen !"
Sie: "Nein, das geht so nicht!"
Ich: "Doch, das geht schon - oder sieht so ein Hund aus, der sich vor Angst nicht mehr bewegen kann?" - zeige auf Joy, die gerade mit ihren (inzwischen nicht mehr weissen :lol:) Pfötchen in ner Pfütze planscht.
Sie: "Sie glauben, es besser zu wissen, aber Sie irren sich! Ausserdem haben Sie einen Hütehund. Als so junges Mädchen sollten Sie nicht so einen Hund haben, das gehört verboten, Sie kennen sich ja gar nicht aus, Sie naives Ding."
Ich: "Wahoo, jetzt fahren wir mal nen Gang zurück. Wir gehen jetzt schön weiter, Joy will sich noch etwas amüsieren!"

Ich habe mich bereits umgedreht und Joy folgte mir, als die Dame noch einmal ansetzt:

Sie: "Noch was, dass Sie gefälligst Ihren Schirm wegpacken, das verstört Hunde, das ist Tierquälerei!"
Ich: "Hä?!"
Sie: "Sie haben dadurch ja nur eine freie Hand und es ist Ihnen gar nicht möglich, sich auf den Hund zu konzerntrieren!"
Ich: "Achso, na dann...." - Joy inzwischen mit ner anderen Pfütze beschäftigt.
Sie: "Und ausserdem machen Sie dem Hund Angst, so ein Ding wirkt ziemlich bedrohlich, das können Sie ihr nicht antun!"
Ich: "Dann passen Sie mal auf" - Ich lasse Joy kommen und neben mich sitzen, während ich den Schirm kurz falte und ihn wie einen Gehstock neben meinem Bein und Joy halte, die ihm nicht mal Beachtung schenkt.
Sie: "Unmöglich! Meine Kleine würde das Weite suchen !!!"
Ich: "Ach Sie haben auch einen Hund? Wo ist er denn?"
Sie: "Zuhause, ich will nicht, dass er sich erkältet!"
Ich: "Aha" - und ging nun wirklich meines weges...

Hier ein Bildchen. Was meint ihr? Sieht wirklich unglücklich aus, die Kleine..... :mrgreen:

18254024192_0b6081ae5e.jpg
18259113691_bc15a3ffb5.jpg

Achja, als wir wieder zuhause waren, war sie wirklich unglücklich. Dieser kleine wandelnde Dreckhaufen namens Joy hatte nämlich erst mal Wohzimmer-Verbot bis sie getrocknet und gebürstet war :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #714
haha, wenn ich mir hier so einige Storys durchlese, muss ich echt lachen :mrgreen:

Soviele extrem verrückte Leute gibt es hier zum Glück nicht.
aber 2 Storys hätte ich da auch im Angebot.

Letzten Sommer bin ich gerade mit meinen beiden durchs Dorf gelaufen Richtung Wasser.
Meine Nachbarin steht aufm Hof und ruft mir freudig zu, plötzlich schaute sie Nala erschrocken an und meinte was mit ihr passiert sei.
Ich zu ihr gemeint, was die den meint.
Sie: " Wieso ist die so nackig? hast du sie geschoren?".
Ich: " Nee?, die ist einfach abgehaart weil es Sommer ist und sie ihr Unterfell verloren hat.
Sie: " Hö? Hunde verlieren doch nicht soviel Fell..!"
Ich: "Sieht man doch, sie verliert immer Fell wenn es warm wird, ist ja auch gut so."
Sie: " Nee, Hunde haaren nicht, die muss krank sein."
Ich: " Ähm, ja genau"

und bin dann einfach weiter gelaufen.. gut zu wissen das sie krank ist wenn sie Fell verliert :roll:

2. Story
Bin grad mit beiden unterwegs, seh von weiten schon die 2 Nackthunde die ich mal so gar nicht ab kann weil sie null hören, auf meterweit zu jedem hinrennt, der eine von den beiden dich nur ankläfft und es einfach nur extrem nervt.
Gut, die mich gesehen ( über 150m Entfernung, wohl gemerkt), ich also meine 2 hinter mich gepackt und den einen kläffer verscheucht, der 2te Hund blieb schon von weitem stehen, während Herrchen sich von weiten die Seele aus dem Leib schrie...
Ich gedacht "Suuper, sie raffen es und leinen die Hunde mal an"... joa pustekuchen.
Schon kam Hund nr 3 von dem Mitläufer an, junger Labradorrüde, verspielt, lieb und chaotisch.. den hat mein geblocke mal so gar nicht interessiert, der hat sich über alles ein Keks gefreut.
Schön, mein Training erstmal hin da Leika noch gerne Probleme hat wenn Hunde einfach auf uns zugejumpt kommen.
Kommen die Menschen dann auch mal an.
Ich im ganz normalen freundlichen Ton:
"Können Sie bitte das nächste mal ihren Hund anleinen?"
Er: " Nö, wieso?"
Ich: " ähm, weil meine nicht immer verträglich sind?"
Er: " Das müssen sie lernen, hier laufen nunmal Hunde frei rum!"
Ich: ( leicht angesäuert) " Man kann doch trotzdem vorher seinen Hund ranrufen und fragen ob ein Kontakt in Ordnung sei, oder nicht?"
Er: " Dann lauft doch woanders lang, hier herrscht keine Leinenpflicht!! "
Ich: " ( langsam richtig sauer) " Man kann ja mal ein wenig Rücksicht auf andere Hundehalter nehmen!!"
Er: " ( im richtgen lauten patzigen Ton) " Dann gehen sie hier nicht mehr spazieren, hier laufen Hunde frei rum, ob es ihnen passt oder nicht".
Wusste dann langsam echt nicht mehr wie ich dem das noch verdeutlichen sollte.
Meinte dann nurnoch sauer " Man kann seinen Hund aus Rücksicht auch mal ranrufen, besonders wenn die Hunde überhaupt NICHT hören!!! * Blick zu dem Herrchen der Nackthunde der derweil mit roten Kopf still daneben stand*...

Glaub ichs denn... :roll:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #715
Ich finde es immer sehr erstaunlich, wie viele Hundehalter ich sehe, die ihren Hund frei herumlaufen lassen, deren Hunde aber NULL hören. Ich treffe irgendwie jedesmal eine Person, die 20x den Hund ruft und der schnüffelt immer noch 200 m weiter im Gebüsch rum.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #716
Ohja sehr.
Heute Morgen kam mir eine Frau mit ihrem jungem Setterrüden entgegen, total liebe Frau.
Sie meinte Stolz das sie jetzt in einer Hundeschule sind aber sie ihn trotzdem noch nicht vertraut mit Abruf und er deswegen noch an der Leine bleibt.
Fand ich total super.-
Auch hat sie gefragt wieso Nala nicht an ihn darf, als ich ihr erzählt hab das Nala noch lernen muss das sie nicht alles immer sofort kriegt ( sie hat keine innere Ruhe und fiept schnell wenn was aufregendes passiert und sie nicht sofort hinkann) und sie das nunmal lernen muss, meinte sie " ahh das gut zu wissen für das nächste mal" ..
Außerdem ist Nala läufig :lol:

Wir kennen ne Hundehalterin wo ich jedesmal halb taub wieder nach Hause gehe wenn wir mit der ne Runde gelaufen sind.
ne 4 jährige Hündin names "Fee".
Fee, eine totale Jägerin, immer mit der Nase unterwegs, läuft fröhlich durch die Büsche bis Frauli sie ruft.
"Fee!"
Fee läuft derweil fröhlich weiter durch die Gegend..
"Feeeee!!"
Fee läuft immernoch fröhlich weiter durch die Gegend.
" Fee, Fuuuuuuuuuuuuuß! * man merkt langsam die Verzweiflung also muss das Fuß her*
" Fee guckt mal in in die Richtung.
Sie brüllt " FEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!"
Fee kommt so langsam mal angedackelt, läuft manchmal an ihr vorbei, nimmt währendessen noch ein Grashalm mit und schaut dann Frauli mal an.
" Jaaa feeeeein!" *leckerli in Hals gestopft"....

ähm, findet den Fehler! :lol:

Aber ich misch mich bei sowas nicht ein, soll jeder so erziehen wie er es für richtig hält.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #717
"Können Sie bitte das nächste mal ihren Hund anleinen?"
Er: " Nö, wieso?"
Ich: " ähm, weil meine nicht immer verträglich sind?"
Er: " Das müssen sie lernen, hier laufen nunmal Hunde frei rum!"
Ich: ( leicht angesäuert) " Man kann doch trotzdem vorher seinen Hund ranrufen und fragen ob ein Kontakt in Ordnung sei, oder nicht?"
Er: " Dann lauft doch woanders lang, hier herrscht keine Leinenpflicht!! "
Ich: " ( langsam richtig sauer) " Man kann ja mal ein wenig Rücksicht auf andere Hundehalter nehmen!!"
Er: " ( im richtgen lauten patzigen Ton) " Dann gehen sie hier nicht mehr spazieren, hier laufen Hunde frei rum, ob es ihnen passt oder nicht".
Wusste dann langsam echt nicht mehr wie ich dem das noch verdeutlichen sollte.

Ohwei- die unbelehrbaren:
Versuchs doch mal mit ner ansteckenden Krankheit oder Flöhen :lol:
Mal sehen wir er dann reagiert :mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #718
Fee kommt so langsam mal angedackelt, läuft manchmal an ihr vorbei, nimmt währendessen noch ein Grashalm mit und schaut dann Frauli mal an.
" Jaaa feeeeein!" *leckerli in Hals gestopft"....

ähm, findet den Fehler! :lol:

Gefunden !:lol:
meine Nachbarin ist ähnlich... Anfangs hab ich noch versucht zu erklären... aber mittlerweile denk ich mir auch nur noch meinen Teil:roll:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #719
Oh man was für storys...

Wir haben hier ja auch einen Hund "Mausi". Springt jeden an etc. Nun ist sie 2 mal schon abgehauen, dass eine mal musste er sie im Tierheim abholen, seitdem pbt er ENDLICH mit ihr:clap:

Der eine Hund hier tut mir nur leid. Ein Husky. Totaaaal lieb etc. Aber hört nicht, wenn er abgerufen wird. Darum muss er sein Leben lang an der Flexileine bleiben. Trotzdem kommt er immer zum Hundetreff(Haben hier eine Wiese da treffen wir uns jeden Abend.) Der Hund immer tota wild, wil mitspielen, ist ja klar. Herrchen wird immer hinterhergezogen. Mit tut er leid. Grace ist momentan Pubertär. Kommt die Schleppeine dran und fertig. Aber wenn ich nicht will dass der Hund richtig spielt, gehe ich nicht an den Ort wo viele Hunde sind, die frei sind und spielen. :/
Oder seh ich das zu eng? Ich mein ja nur, wozu gibt es Schleppleinen, wo man mit Trainieren kann?:eusa_think:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #720
​Hi,

Jetzt hört aber mal auf mit dem Buch. Mensch. :uups:

@Dine-Jolie: Hey, jetzt ist die Bewegung "Wir hassen den Regenschirm" ja schon bei dir angekommen. Also wirklich, erst den armen Hund bei REgen aus dem Haus jagen und dann auch noch einen Schirm mitnehmen, wir kannst du nur also wirklich. Tztztztztz. :mrgreen:

@Leika: Bei solchen Aktionen bringt reden meistens nichts mehr, leider. Das sind so Hh, die denken, ihnen gehört die Welt. Egal ob ihr Hund jemanden belästigt oder sogar beschädigt. Ich diskutiere da gar nicht mehr, da wird geblockt, zur Not auch mit sehr viel Vehemenz und die blöden Sprüche werden mit einem Lächeln ignoriert. Manchmal hilft auch eine Handvoll Leckerlies, die man dem Hund vor den Kopf wirft, gerade bei Labradoren. ;)

Und Fee hat es doch richtig gemacht, Frauchen hat immer nur ihren Namen gebrüllt, da guckt mich die Kröte auch nur an so nach dem Motto "Ja?" Aber bewegen tut sie sich meistens auch nicht, warum auch? Der Name ist ja nicht der Rückruf. ;)

So, heute mal was Schönes von mir:
Ich bin ja bekennender Nicht-Kinder-Freund, ich habe einfach keinen Bezug zu ihnen und gehe ihnen, wenn möglich, aus dem Weg. Aber auch ich finde ab und zu ein Kind ganz goldig, so auch heute.

Gassikröte liegt in der Ablage als eine Oma mit Enkelin kommt. Sie unterhalten sich und ich höre die Oma sagen, "Da musst du die Frau schon fragen."

Mädchen kommt also zu mir - so ca. 6 - 8 Jahre alt, ich bin ganz schlecht im schätzen - und es beginnt folgendes Gespräch:

Sie "Du, was macht der Hund da?"
Ich "Sie liegt da."
Sie "Und warum?"
Ich "Das ist eine ÜBung für die Hundeschule."
Sie "Also beißt sie?"
Ich "Wieso soll sie denn beißen?"
Sie "Meine Mama hat gesagt, dass nur Hunde die beißen in eine Hundeschule gehen müssen." - das war der Oma sichtlich peinlich
Ich "Nein, sie beißt nicht, wir gehen aus Spaß in die Hundeschule."
Sie "SChule macht doch keinen Spaß"
Ich "Doch, uns schon."

Sie überlegt noch als mein Handy klingelt, Zeit abgelaufen, ich also aufgestanden und mich daran gemacht zur Kröte zu gehen.

Sie "Was machst du jetzt?"
Ich "Ich belohne sie weil sie so brav war."
Sie "Und mit was?"
Ich "Mit Kochschinken."
Sie "und das schmeckt dem Hund?"
Ich "Ja, tut es."
Sie "Warum muss sie überhaupt liegen? Muss sie das lernen?"
Ich "Ja, das muss sie lernen."
Sie "Ich musste das nicht lernen. Ich konnte mich schon immer hinlegen." - das war der Moment, wo ich fast los gelacht hätte
icon_lol.gif

Ich habe die Kröte dann belohnt und da fragt das Mädel
"Darf ich sie streicheln?"
Ich "Die gibt aber Küsschen ins Gesicht."
Sie "Das macht nichts."

Gut, also die Kröte frei gegeben und Kind und Hund haben sich tierisch gefreut. Oma und ich habe noch etwas gequatscht, dass es ja schön ist, dass sie den Hund streicheln darf. Sie wurde wohl schon von Hh sehr unschön angefahren, als sie gefragt hat.

Kröte lag inzwischen auf dem Rücken und ließ sich den Bauch kraulen, Mädchen war total glücklich.
icon_strichauge.gif

Ich werde nie eigene Kinder haben wollen aber das Mädchen war echt niedlich.

Lg Demona

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben