Hier geht's ja ab, das ist teilweise echt der Wahnsinn.
aber mittlerweile habe ich auch zu erzählen... Bei uns im Viertel gibt es eine ältere Lady, sehr fit und mit einem recht gut aussehenden Labbi-Dobermann- Mix aus der Tierrettung, wie sie erzählt. Sie ist bei uns anderen Hundebesitzern allerdings recht unbeliebt, weil sie mega besserwisserisch ist, und wir ja alle viel dümmer sind und sie die einzige wäre, die weiß, wie man mit Hunden umgeht. Ganz nebenbei bemerkt, läuft ihre Hündin Luna bei jeder ihrer Armbewegungen irgendwelchen unsichtbaren Stöckchen hinterher (kann man stundenlang beobachten wie die Besitzerin diese unsichtbaren Stöckchen wirft) und wenn sie mal echte Stöckchen im Maul hat, wird jeder Hund attackiert, der sich auch nur auf Blickweite nähert.... Also im großen und ganzen hat der Hund genau so nen Knall wie die Dame.
Gestern auf der Wiese, wir waren zu zweit, Joy spielte ausgelassen aber friedlich mit einem kleinen Rotti-Welpen, als wir die besagte Dame auf uns zulaufen sahen. Die andere Besiterin ist nach ner kurzen Verabschiedung im Haus verschwunden, aber mir blieb keine Zeit, auszuweichen.
Joy wollte Luna begrüßen, die ein Stöckchen im Maul hatte und es verteidigen wollte... Nach einem Wurf der Dame eines unsichtbaren Stöckchens, war sie allerdings erst mal auf und davon und Joy blieb aufgeregt zurück, ich nahm sie besser an die Leine, nicht dass sie hinterherrennt (hat ihre Tage und hat es gerade nicht so mit dem Hören:roll

. Immer noch völlig aufgeregt will Joy diese Dame begrüßen, die ihr sofort ein Leckerchen ins Maul schiebt.
Ich: "Moment bitte, ich möchte nicht, dass Sie meinem Hund ungefragt Futter geben und schon gar nicht wenn sie an der Leine in so einem quirligen Zustand ist." - schwups, Leckerchen verputzt :evil:
Sie: "Na hören Sie mal, seien Sie nicht so undankbar, Ihre Reaktion ist so herzlos gegenüber Ihrem Hund, sie hat sich doch gefreut!"
Ich: "Entschuldigen Sie bitte, aber ich alleine entscheide, Von wem und WANN mein Hund etwas bekommt, und mal ganz davon abgesehen, erwarte ich anstandshalber, dass vorher gefragt wird!"
Sie: "Da merkt man genau, dass Sie keine Ahnung haben, Sie sehen doch, dass ich mit jedem Hund umgehen kann, Joy hat sich gerne das Leckerchen von mir geholt! Auserdem schadet das der Erziehung nicht, ich hatte selbst mal einen Border Collie, der verstand 820 Kommandos, die sind so intelligent, die verstehen alles. Und meine Luna hier (diese spielt gerade auf der anderen Strasenseite mit Wasserfontänen und wird von der Dame abgerufen, kommt aber nicht) kennt über 200 Kommandos. Das kann Ihre Joy nicht, also sparen Sie sich Ihre Belehrungen."
Ich: "Na wundervoll, da haben Sie aber einen schlauen Hund (sie grinst inzwischen stolz), aber Sitz, Platz und Komm stehen wohl ganz unten auf der Vokabelliste... Scheint ja nicht gerade interessant zu sein" - zeige auf die inzwischen Fusgänger bedrängende Luna
Sie brüllt dann verlegen ihrem Hund hinterher, was natürlich nicht wirklich hilft. Für einen kurzen Moment schaut Luna her, den nutzt die Dame aus, um mal wieder ein unsichtbares Stöckchen zu werfen, worauf Luna gleich hinterherrennt. Ich hielt mir so lange die Augen zu, da sie schließlich auf der anderen Seite der Hauptstrase war und ich darauf wartete, dass sie überfahren wird. Es ging aber gut, und Luna rannte her.
Sie: "Sehen Sie, ich habe meine Hündin bestens im Griff, nicht so wie Sie Ihre Joy!" - Joy zog etwas an der Leine, weil sie von weitem ihre Freundin, einen Labrador aus der Nachbarschaft sah.
ich schickte Joy in den Platz und meinte: "wenigstens ist Joy so schlau, sich nicht wie geistesgestört von unsichtbaren Stöckchen verar***** zu lassen, um sich lebensmüde über die Straße zu stürzen. Da Ihre Hündin offensichtlich mehr Glück als Verstand besitzt, hoffe ich für sie, dass es auch so bleibt. Schönen Tag noch."
Ich war echt fassungslos....wusste am Schluss gar nicht mehr, was ich sagen soll...