Ich finde übrigens überhaupt nicht, dass du als rücksichtslos hier rüber kommst.
Aber genauso fühle ich mich wenn ich das hier alles so lese.
Nein, ich leine nicht jedes Mal an wenn mir jemand entgegen kommt, egal ob HH oder Nicht.
Nein, ich springe nicht ins Gebüsch, damit die fünf Spaziergänger/Radelfahrer nebeneinander auf dem Weg bleiben können.
Nein, ich kann keine Gedanken lesen und weiß daher nicht ob mein GEgenüber Angst/Ekel/Allergie oder sonst was hat. Auch diese Menschen haben einen Mund um mir das mitzuteilen.
Nein, ich belästige niemanden damit, dass ich kleine Kinder - höflich gesagt - nicht leiden kann und nicht will, dass sie mich anfassen. Aber Kinder sind ja süß und es muss jedem gefallen wenn sie einen antatschen.
Nein, ich werfe nicht jedem Radfahrer vor, dass er ein rücksichtloser Rowdy ist nur weil mich die letzten Fünf beinah umgefahren haben.
Ja, ich nehme mir das REcht heraus auf dem Weg wie ein ganz normaler Spaziergänger zu laufen, egal ob ich einen Hund dabei habe oder nicht. Der Hund läuft dann auf dem Grünstreifen oder fast in meiner Kniekehle.
Ich finde diese Duckerei sobald man eine Hundeleine in der Hand hat, furchtbar. Ich habe dasselbe Recht mich mit Hund in der Öffentlichkeit zu bewegen wie der Jogger, wie der Radfahrer, wie die Mama, wie die Oma, wie was weiß ich.
Ich führe meinen Hund so, dass ich niemanden belästige, dass sie zu niemanden hin geht, niemanden anspringt oder auch nur anbellt oder anknurrt. Aber ich löse mich deswegen nicht in Luft auf und ich muss auch nicht auf jedes Kinkerlitzchen meines GEgenübers eingehen. Ich stehe nicht für die Fehler anderer HH gerade, genauso wie ich jedem HH völlig voreingenommen begegnet, egal ob er ne Dogge an der Flexi führt oder nen Chi im Rucksack rumträgt.
Wenn mich jemand in normalem Tonfall anredet, bin ich gerne behilflich. Da leine ich an, oder geh auf die Seite, alles kein Problem aber ansonsten führe ich den Hund so, wie ich es für richtig halte.
Ich denke, ich werde mich in Zukunft aus diesem Thread fern halten. Ich habe schlicht und einfach keine Lust mehr mich für alles rechtfertigen zu müssen oder mir Rücksichtslosigkeit oder sonst was unterstellen zu lassen. Es ging ursprünglich in diesem Thread mal um bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze aber da hier wirklich immer jede dritte Antwort zerpflückt werden muss, darauf habe ich keinen Bock. Sorry.
LG Demona