Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Nicht auf Demona bezogen, sondern ein Vorfall von gut einem Jahr: Wir waren an der Ostsee, sehr schön, und gingen oben auf einem Damm entlang...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #761
3. Hab ich schon zig Hunde gesehen, die dann in Lauerstellung fixierend da lagen, während der HH weiß Gott wo hingeschaut hat. Genug von denen springen auch auf, wenn der andere Hund dann bellt.

Nicht auf Demona bezogen, sondern ein Vorfall von gut einem Jahr:
Wir waren an der Ostsee, sehr schön, und gingen oben auf einem Damm entlang.
Susi war da noch nicht so weit wie jetzt, uns kam ein frei laufender Podenco im "Fuß" des Besitzers entgegen.
Ich war entspannt, weil ich bisher nur schüchterne Podis kannte.
Susi fing an zu bellen, und der Podi sich voll auf Susi geworfen.

Mein Freund hat den Hund runter gepflückt, und die Besitzerin hatte den Schock ihres Lebens.
Und unsere Arbeit war für den Moment vers***

Hier auf meiner Stammstrecke kenne ich die Hunde, und weiß dass die frei laufenden hören oder sich eben 0 für uns interessieren und wenn doch lassen sie sich mit einem "Nein, geh" verschrecken.
Ausnahmen gibt es immer, aber den Hunden gehe ich aus dem Weg, sofern es mir noch möglich ist.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #762
Ich fühle mich weder bei einem Flexihund, noch bei einem SCHEINBAR gehorsamen Hund ohne Leine wirklich sicher. Beide sind am Ende nicht berechenbar, wenn ich den anderen nicht schon kenne und einschätzen kann. Denn wie Mischling schon sagte, ob der Hund wirklich hört kann ich ja nicht ahnen. Mir kommen hier halt meist bekannte HH entgegen, bei denen ich es abschätzen kann, ob ich da jetzt besser mehr Abstand halte, umdrehe oder ums anleinen bitte. Und sollte mir jemand Unbekanntes entgegen kommen - egal ob Flexi oder scheinbar gehorsamer Hund ohne Leine - wechsle ich entweder die Straßenseite oder weiche in ausreichendem Abstand auf die Wiese/Feld aus. Weit genug, damit ich mich einfach wieder wohl fühle und keine Schweißausbrüche bekomme. :mrgreen:

Am sichersten fühle ich mich wirklich, wenn der andere Hund an einer normalen 2m Leine geführt wird.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #763
Kann gut gehen, kann auch sein, dass nachher einer von beiden fehlt. Und wie groß ist dann das Geschrei? Dann isses nämlich plötzlich nicht mehr ok. Und übrigens ist das hier im Süden auch nicht Gang und Gebe, nur gibt es auch hier die üblichen, rücksichtlosen Leute, die es leider einen Scheißdreck interessiert, ob ihnen eine läufige Hündin oder ein nicht gerade begeisterter anderer Hund entgegenkommt. Dieselben Leute sehen es dann meist auch nicht ein, wenn man sie bittet, ihr bürstenstellendes Etwas anzuleinen, bevor es gefressen wird. Und wenn meiner dann keinen Kontakt will ist der ja der böse - auch wenn er angeleint und unter Kontrolle war im Gegensatz zum anderen Hund.

Der letzte Satz passt nicht zu dem, was ich geschrieben habe. Ich sprach ausdrücklich von zwei freilaufenden Hunden. Dass es sch**** ist einen freilaufenden Hund zu einem angeleinten zu lassen, ist klar.

Und ich sprach auch nicht vom Süden von Deutschland sondern von meiner Gegend, sprich, die Strecken, die ich Gassi gehe.

Wir haben auch eine Dame mit zwei unkastrierten Hündinnen hier, laufen auch frei. Sind die läufig, wird halt kurz gerufen, dass läufig und dann wird halt angeleint. Mir ging es nur um die Situation, dass beide Hunde frei laufen und keiner, der HH etwas unternimmt.

Ich auch, na und? Wenn ich meinem schon ansehe, dass er den anderen gerade gar nicht prickelnd finde, kann der andere mir vorwerfen, was er will. Wenn mein Hund nicht möchte/darf, dann eben nicht.

Kann es sein, dass wir aneinander vorbei geredet haben? Kröte war frei, anderer Hund war angeleint und die Besitzerin wollte unbedingt Kontakt. Beide Hunde hätten Interesse gehabt, aber ich habe es verboten. Und es war auch eigentlich als Beispiel gedacht, dass viele HH dieses kein Leinenkontakt gar nicht kennen.

1. Ob dein Hund wirklich gehorcht, weiß ich nicht. Und 100 Prozent sicher kann das eh niemand sagen.
2. Sollte er es nicht tun hast dunicht schnell genug die Hand dran.
3. Hab ich schon zig Hunde gesehen, die dann in Lauerstellung fixierend da lagen, während der HH weiß Gott wo hingeschaut hat. Genug von denen springen auch auf, wenn der andere Hund dann bellt.
Es tut nich weh, den Hund anzuleinen, und erspart Leuten wie mir panische Schweißausbrüche. Wenn dir die Leine so unbequem ist, trag sie in der Hand oder binde sie anders um. Dass es dir unbequem ist ist schließlich nicht das Problem der anderen.

Zu 1. Stimmt, kannst du nicht wissen. Ich kann auch nicht wissen ob du nicht die Leine deines Hundes plötzlich fallen lässt. - selber schon erlebt.
Zu 2. Stimmt, hätte ich nicht. Gebe ich zu.
Zu 3. Die Kröte liegt nicht in Lauerstellung und ich gucke nicht in der Weltgeschichte rum. Die Kröte läuft rechts oder links - je nach Wegsituation - neben mir und sieht MICH an. Wenn ich jetzt ganz fies wäre, würde ich sagen, die schlechten Erfahrungen Anderer sind ihr Problem und nicht meins. ;)

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es hier so rüber kommt, dass ich ein absolut rücksichtsloser Gassigänger bin, der seinen Hund zu jedem hinlaufen lässt und absolut nicht unter Kontrolle hat. Und warum auch abrufen, Hund hört ja eh nicht. Ich dachte eigentlich, dieses Zerpflücken von Beiträgen hätte dieses Forum noch nicht erreicht aber scheinbar schon. Finde ich sehr schade. Ich denke, ich werde mich hier raushalten, ich lasse mich nicht für etwas verantwortlich machen, was ich nicht tue oder bin. Schade, der Thread hier war immer sehr unterhaltsam.

Lg Demona

Am sichersten fühle ich mich wirklich, wenn der andere Hund an einer normalen 2m Leine geführt wird.

Der Border, der gestern ins Fahrrad gesprungen und auf Bella drauf, WAR an der 2 m Leine. ;) Und hat sich als sehr sicher herausgestellt.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #764
wenn uns fremde Hunde (und auch Kinder) entgegen kommen, lein ich grundsätzlich an, auch wenn meiner in der Regel kein Interesse an anderen Hunden hat bzw bei mir bleibt wenn ich das will. Aber der andere weiß das ja nicht...
Anders ist es wenn ich die Hunde kenn, da darf er dann mitunter auch vorlaufen, je nachdem eben.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #765
Nehmen wir mal nicht hunde halter die einfach angst haben.
Hab letztes jahr als taori noch ein baby war ein paar getroffen.
Hab beide hunde angeleint und bin bei Seite gegangen weil der mann schon recht panisch fast ins gebüsch gerochen war und nicht mehr in der lage war zu fragen.

Die Frau hat sich dafür mehrmals bedankt.
Und meinte dann auch das sie oft dann fall hat das hunde selbst nach fragen halt nicht angeleint werden.
Weil sie so gut hören mag js sein aber es gibt diesen Leuten halt doch mehr Sicherheit wenn da noch 2 meter Band sm hund hangen als ohne alles.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #766
Jean, du erinnerst mich grade an eine Frau mit drei Hunden, die hier mal wohnte.
Die Frau hatte 3 Mischlingshunde, etwas kleiner.
Sie liefen fast immer an der Leine, ausser sie hatte das Feld für sich alleine.
Sobald ihr ein Hund entgegen kam, ging sie vom Weg, und so weit weg wie es geht, das ist kein Scherz.
Egal ob auf dem Acker, auf der Wiese, oder oder oder.
Ich habe Susi immer im Fuß gehabt, und wirklich nicht provoziert oder soetwas.

Meine Mum hatte ja mit Susi früher das gleiche Problem, sie hat das selbe gemacht.

Zugegeber Maßen finde ich die Reaktion total übertrieben, habe aber immer ein schlechtes Gewissen gehabt, dass ich der Frau quasi Angst mache... sie hätte sich lieber Hilfe suchen sollen, anstatt so zu reagieren.
Ich weiß ja nicht was sie für Erfahrungen gemacht hat, aber ich habe auch nie Gelegenheit gehabt mit ihr zu sprechen... irgendwann war sie dann weg gezogen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #767
Vielleicht hat sie sich ja auch hilfe gesucht bloß sowas dauert lange vielleicht waren die hunde auch einfach nicht gut auf andere zu sprechen etc.

Wer weis ;)

Bevor jetzt hier irgendwer denkt meine Hunde haben keine soziale Kontakte haben sie nach Absprache und ohne leine in geeigneten Bereichen.
Ich renne auch nicht bei jeden Hund Kilometer weit weg versteck mich etc.
Ich nehme nur meine an die Leine und geh entweder vorbei oder geh ein stück bei Seite und lass die leute vorbei.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #768
Der Border, der gestern ins Fahrrad gesprungen und auf Bella drauf, WAR an der 2 m Leine. ;) Und hat sich als sehr sicher herausgestellt.

Ich meinte auch nur Hunde an der 2m Leine, deren Halter sich auf zwei Beinen fort bewegen. ;) Bei Fahrradfahrern mit Hund geh ich sowieso auf riesen Abstand, da mein Murphy sich da durch die schnelle Bewegung nur schwer beherrschen kann. ;) Klar kann auch dem Fußgänger die Leine aus der Hand fallen. Aber das Risiko gehe ich lieber ein, als dass ich die Gedanken und das Vorhaben des Halters abschätzen soll. :mrgreen:

Ich finde übrigens überhaupt nicht, dass du als rücksichtslos hier rüber kommst. Ich finde, dass du sogar in den meisten Situationen noch viel zu nett reagierst. Wenn ich solche Situationen ständig erleben würde, würdest du mich wohl nur noch laut fluchend durch die Gegend irren sehen. Ich reg mich schon bei dem kleinsten Unfug der Menschheit unheimlich auf. :silence:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #769
Vielleicht hat sie sich ja auch hilfe gesucht bloß sowas dauert lange vielleicht waren die hunde auch einfach nicht gut auf andere zu sprechen etc.

Wer weis ;)

Bevor jetzt hier irgendwer denkt meine Hunde haben keine soziale Kontakte haben sie nach Absprache und ohne leine in geeigneten Bereichen.
Ich renne auch nicht bei jeden Hund Kilometer weit weg versteck mich etc.
Ich nehme nur meine an die Leine und geh entweder vorbei oder geh ein stück bei Seite und lass die leute vorbei.

Ja, du hast Recht..
Finde es halt traurig, dass man quer über den Acker rennt, weil man Angst vor anderen Hunden hat.
Mache es übrigens genauso wie du:)
(Aufgrund der Unverträglichkeit, aber sie geht mittlerweile super duper an fast jeder Art von Hunden vorbei, egal ob er bellt oder nicht:))

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #770
Ich finde übrigens überhaupt nicht, dass du als rücksichtslos hier rüber kommst.

Aber genauso fühle ich mich wenn ich das hier alles so lese.

Nein, ich leine nicht jedes Mal an wenn mir jemand entgegen kommt, egal ob HH oder Nicht.
Nein, ich springe nicht ins Gebüsch, damit die fünf Spaziergänger/Radelfahrer nebeneinander auf dem Weg bleiben können.
Nein, ich kann keine Gedanken lesen und weiß daher nicht ob mein GEgenüber Angst/Ekel/Allergie oder sonst was hat. Auch diese Menschen haben einen Mund um mir das mitzuteilen.
Nein, ich belästige niemanden damit, dass ich kleine Kinder - höflich gesagt - nicht leiden kann und nicht will, dass sie mich anfassen. Aber Kinder sind ja süß und es muss jedem gefallen wenn sie einen antatschen.
Nein, ich werfe nicht jedem Radfahrer vor, dass er ein rücksichtloser Rowdy ist nur weil mich die letzten Fünf beinah umgefahren haben.
Ja, ich nehme mir das REcht heraus auf dem Weg wie ein ganz normaler Spaziergänger zu laufen, egal ob ich einen Hund dabei habe oder nicht. Der Hund läuft dann auf dem Grünstreifen oder fast in meiner Kniekehle.

Ich finde diese Duckerei sobald man eine Hundeleine in der Hand hat, furchtbar. Ich habe dasselbe Recht mich mit Hund in der Öffentlichkeit zu bewegen wie der Jogger, wie der Radfahrer, wie die Mama, wie die Oma, wie was weiß ich.

Ich führe meinen Hund so, dass ich niemanden belästige, dass sie zu niemanden hin geht, niemanden anspringt oder auch nur anbellt oder anknurrt. Aber ich löse mich deswegen nicht in Luft auf und ich muss auch nicht auf jedes Kinkerlitzchen meines GEgenübers eingehen. Ich stehe nicht für die Fehler anderer HH gerade, genauso wie ich jedem HH völlig voreingenommen begegnet, egal ob er ne Dogge an der Flexi führt oder nen Chi im Rucksack rumträgt.

Wenn mich jemand in normalem Tonfall anredet, bin ich gerne behilflich. Da leine ich an, oder geh auf die Seite, alles kein Problem aber ansonsten führe ich den Hund so, wie ich es für richtig halte.

Ich denke, ich werde mich in Zukunft aus diesem Thread fern halten. Ich habe schlicht und einfach keine Lust mehr mich für alles rechtfertigen zu müssen oder mir Rücksichtslosigkeit oder sonst was unterstellen zu lassen. Es ging ursprünglich in diesem Thread mal um bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze aber da hier wirklich immer jede dritte Antwort zerpflückt werden muss, darauf habe ich keinen Bock. Sorry.

LG Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #771
Demona ich kann dich gut verstehen und stimme dir zu. Nur weil man HH ist, muss man sich nicht in Luft auflösen. Leider ist das Problem hier eher die allgemeine Ignoranz der Leute. Und die wird leider nie verschwinden. Daher können hier so viele über solche skurilen Situationen berichten. :roll:

Off-Topic
Liebe Demona. Wenn du hier nicht mehr berichten magst, dann bist du es deinen "Fans" aber schuldig in Bellas Vorstellung zu berichten. Oder du musst halt doch ein Buch rausbringen. :mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #772
Es ist eben einfacher wegzulaufen... viele Hundehalter mit teils unverträglichen oder ängstlichen Hunden weichen lieber regelrecht hysterisch aus. Ob dies für die Hunde wirklich förderlich ist.. na ich weiß nicht :eusa_think:

Und seien wir mal ehrlich- Hundehaltung soll spaß machen. So verbissen wie manche durch die Weltgeschichte laufen macht es aber keinen Spaß mehr. Gar keinen. Da wird man angemault weil der Hund unangeleint im Fuß geht, als ob man nun ne Generalschuld hat weil man es wagt genau dort gassi zu gehen...

Ich helfe gerne wo ich kann, ich weiche unverträglichen Hunden aus- ABER ich lasse mich und meine Mädels nicht in ihrer Freiheit einschränken! Wenn ich nen unverträglichen Hund habe ist der örtliche Gassiweg eben falsch, dann muss ICH mir ruhige Strecken suchen und nicht von 20 anderen Hundehaltern erwarten dass sie bitte rücksicht auf mich nehmen müssen.

Und wenn ich meine Hunde wirklich bei jeder Hundesichtung anleine... sorry, dann brauch ich nicht mehr ableinen. Und da sind wir wieder beim Thema "Nur an der Leine laufen überhaupt Artgerecht?" Ist es meiner Meinung nach nicht- und nur weil der Herr mit seinem Krawallaussie liebend gern zu "Hauptverkehrszeit" die beliebteste Gassistrecke abwandern muss, sein Hund auf 30m alles was 4 Beine hat in Grund und Boden pöbelt, er gleich mitpöbelt ("Leinens ihren Hund an! wehe der kommt zu meinem! bla bla blubber") sehe ich nicht ein meine Hunde (die übrigens tierischen Schiss vor dem Aussie haben und nicht mal für alle Kauknochen dieser Welt zu dem hingehen würden) anzuleinen. Es gibt im rechten Winkel zu diesem Weg einen der so gut wie unbenutzt ist. Nur gehts dort erst Mal ein Stück bergauf.

Tatsache ist, so ungern viele Leute es hören, dass der mit dem Unverträglichen Hund ein Problem hat. Und diese Leute mögen BITTE aufhören dieses zu meinem zu machen. WIE ich meinen Hund an dem anderen vorbeibekomme kann dem Gegenüber so was vom Wumpe sein... Und wenn ich mir die Hunde auf den Kopf setze!
Oft sind ja nicht mal die HUNDE das problem. Sondern die Besitzer die hektisch die Leinen kürzer nehmen, den Hund möglichst noch auf die andere Seite ziehen, ihn in weeeeeeitem Bogen herumbugsieren. Einfach entspannt vorbeigehen ist nicht möglich. Und selbst wenn der Hund pöbelt- so what? Je verkrampfter man ist umso mehr dreht der Hund am Rad (meine Erfahrung mit nem absoluten Leinenpöbler).

Eigentlich traurig dass dieses Allgemeine Misstrauen so um sich greift und nicht mal mehr Hundehalter entspannt genug sind um bei einem Fremdhund nicht auszurasten.

Off-Topic
sorry sollt ich damit nun jemandem auf die Füße treten- aber meiner Beobachtung nach regen sich besonders DIE Hundebesitzer übers nicht Anleinen auf die ihren Hund sowieso ums verrecken nicht ohne Leine an anderen vorbeibekommen. Und das nervt, da wird wieder das eigene Problem zu nem fremden gemacht...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #773
Hmm...

Ich helfe gerne wo ich kann, ich weiche unverträglichen Hunden aus- ABER ich lasse mich und meine Mädels nicht in ihrer Freiheit einschränken! Wenn ich nen unverträglichen Hund habe ist der örtliche Gassiweg eben falsch, dann muss ICH mir ruhige Strecken suchen und nicht von 20 anderen Hundehaltern erwarten dass sie bitte rücksicht auf mich nehmen müssen.

Sorry, aber ich für meinen Teil, die seit 3 Jahren intensiv mit ihrem Hund trainiert, gehe nicht auf dem verlassendsten Feldweg Gassi, nur weil der entgegen kommende nunmal seinen Hund an die Seite nehmen "muss/soll".
Zumal ich selber keinen Führerschein habe und dann erstmal mit dem Zug zich Dörfer weiter fahren müsste, was ja auch nicht gehen würde, weil auch mal Hunde im Zug sind ^^, weil hier die Hunde überall verteilt sind.
(Die berüchtigten Strecken, wo die Hunde echt nur frei laufen, meide ich. Das würde nicht gut enden^^)

Übrigens, mein Hund hat anderen auch schon Schaden zugefügt und gibt terrier typisch nicht klein bei.

Ich gehe auch mal BEWUSST andere Gassistrecken, damit es für MICH UND meinen Hund normal wird, an anderen Hunden vorbei zu gehen.
Man ist eben nicht alleine auf dieser Welt und sollte sich gegenseitig akzeptieren UND respektieren.

Und ja, das musste ich auch erst lernen ;)

Und ich erwarte nicht, dass man seinen Hund anleint.
Ich erwarte aber, und ja das tu ich, dass der Hund NICHT zu uns gerannt kommt.

Und zu dem Off Topic: Meine Hündin läuft in 90% der Fälle perfekt Fuß, mit mich anschauen am anderem Hund vorbei.
Meist mit Leckerchen, aber das kann anderen ja egal sein, sie tuts jedenfalls.
Das ist das Ergebnis Jahre lange Arbeit, auf die ich stolz bin!
Es würde wahrscheinlich auch ohne Leine gehen, das reine vorbei gehen, ich garantiere aber für nix :D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #774
Da ich ja nun mal beides habe- einen absoluten Weichspüler und eine Furie wie sie im Buche steht- es ist mir tatsächlich egal wie die Hunde an mir vorbei kommen.

Ob Leine oder nicht ist mir da auch recht peng.
Aber sie haben halt vorbei zu gehen, besonders, wenn ich schon vorher Bescheid sage, dass das nicht funktionieren wird;)

Was mit Liam kein Thema ist, würde bei Leni für den anderen Hund ziemlich mies enden.
Letzten Endes schützt man, wenn man einen Hund hat, der definitiv nicht nur einen auf dicke Hose macht, sondern im Zweifelsfalle ernst machen würde, nicht SEINEN Hund, sondern den Hund des jeweiligen anderen.

Die Strecken, die ich laufe bzw. die Zeiten zu denen ich mit meinen Hunden gehe sind ganz bewusst mit möglichst wenig viel Fremdverkehr kalkuliert- einfach weil ich meine Ruhe haben will.

Gespielt wird unterwegs eh nicht von daher sind Fremdkontakte für uns einfach mehr als unrelevant.

Ist aber auch eher so eine generelle Sache- viele Hundehalter gehen ja ganz gezielt zu bestimmten Plätzen wo eben "nur" gespielt wird bzw. einfach allgemeiner Treffpunkt ist. Solche Treffpunkte gibt es hier auch mehrere und da muss ich dann auch nicht mit meinen Hund lang gehen bzw. will es nicht, weil es mir einfach zu viel Arbeit ist ständig Fremdhunde von meinen runter zu pflücken.

Ein gesundes Mittelmaß aus Verständnis, gegenseitiger Rücksichtnahme und normalem Menschenverstand hilft einem aber in der Regel ja meist schon sehr viel weiter:)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #775
Demona ich gebe dir recht.
Ich Leine auch nicht immer an. Gut früher schon, da Grace ihre Null-Hör-Phase hatte, aber immoment üben wir wieder. Ich schicke sie ins Sitz oder Fuß und geh weiter.
Immoment hat sie zwar noch eine schleppe um, aber wenn es so weiter geht, dann verschwindet auch die bald.

Ich mache auch Leinenkontakt, hab ich kein Problem mit, wie ich schon erzählte.

Hier ist es auch egal. Niemandem stört es. Und wenn doch wird kurz gefragt und gut ist.

Ich verstehe immer diesen Stress nicht. Mit dem heck meck, anleinen und etc setzt ihr eure Hunde vielleicht sogar in stress. Grace musste mal auf einem Gassigang alle 2-3 Minuten angeleint werden, da viele leute da waren. Es nervte mich, ich war nur noch am gucken etc und sie stresste es zusätzlich.

Auch wenn mal ein rüpelhund kommt. Ja und? Die meisten tun eh nichts, sondern wollen eben spielen.

Ich hab öfter sogar erlebt, dass welche von ihren Hunde sowasvon Hinterhergezogen wurde, also die 2 Meter leine ist kein Garant dafür. Welche sind sogar hingefallen und der Hund dann zu uns...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #776
Bei uns ist das Problem, das die wenigen die unverträglich sind bzw die Besis die meinen ihre Hunde würden hören, dass genau diese ihre Hunde nicht anleinen -.- Der Großteil der Hundeleute dort hat eben diese Erfahrung gemacht, da lein ich lieber direkt an, bevor ich mich anmeckern lass^^
Im Prinzip ists mir egal ob der andere hund im Fuß oder an der Leine an mir vorbei geht.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #777
Mir geht es nicht mal unbedingt um andere Leute mit Hunden sondern eher um Kinder , Erwachsene die Angst,Respekt etc haben.

Wie gesagt ne Leine gibt den leuten noch mal Sicherheit, ein loser hund der brav im Platz liegt am besten noch ohne hb eher nicht...

Klar soll HundeHaltung Spaß machen aber ich finde Respekt und Rücksichtsnahme gehören dazu.

( und wie gesagt hier sind die meisten hunde leider ja so typische tut nix hat er noch nie gemacht hunde und die bleiben eben nicht im Fuß bleiben nicht liegen gehen nicht mit dem besis mit sondern machen die meiste zeit ihr ding.
Deswegen leine ich lieber meine an geh wie gesagt (zügig) vorbei oder nen stück weg und lass die vorbei anstatt dann fifi Waldi von meinen runter zu pflücken den im Endeffekt wäre nämlich zu 100% meine schuld weil dsh -_-)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #778
Klar gehört respekt dazu, aber es ist doch egal ob mitLeine oder nur im Fuß.
Ich finde die Hundehalter sogar netter(Auch die doofen) als die meisten Jogger oder Radfahrer. Die fahren und joggen wie die irren. Man kann nicht eben mal klingeln etc, obwohl ich in der mitte gehe und nicht am rand und der Hund unangeleint ist, nein, man muss einfach so dalangfahren.
Respekt? Haben hier eigentlich fast nur die HuHas...also hier in meiner gegend...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #779
Jogger und Radfahrer sind eh nen Kapitel für sich 🙈...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #780
Auch wenn mal ein rüpelhund kommt. Ja und? Die meisten tun eh nichts, sondern wollen eben spielen.

Joa.
Bis er dann mal nicht spielen will.

Das ist ein Argument was mMn wirklich schwierig ist.

Hab ja nun häufiger mit Rüpelhunden zu tun und ein Großteil ist eig. wirklich nur unsicher o.ä., aber es gibt eben auch die Kandidaten, die das recht fix sehr ernst sehen.

Bei den meisten Hunden sieht man das Gott sei Dank, wenn dem so ist, aber mal ehrlich: Siehst du sofort, ob ein Hund "nur" pöbelt oder ernsthafte Beschädigungsabsicht hat?

Ich stelle mal ganz provokativ in den Raum, dass die meisten Hundehalter das NICHT können (auch weil es manchmal eben nicht geht durch verkürzte/unterbundene Eskalationsstufen usw.), schon gar nicht bei fremden Hunden.
Selbst beim eigenen Hund sieht man mehr als häufig absolute Fehleinschätzungen, wo rotzfreches Pöbeln, asoziales Spielverhalten oder oder oder immer noch als "Der will nur spielen" abgetan wird.

Inzwischen bin ich privat mit meinen Hunden einfach genau so unterwegs wie beim Autofahren: Ich rechne IMMER erstmal damit, dass mein Gegenüber einen Fehler machen kann.
Fertig.

Habs bereits an anderer Stelle schon mal erwähnt: Wenn dieses ständige "Ach, die spielen doch nur" oder "Die müssen sich begrüßen" oder "Jeder Hund spielt mit jedem, weil die das toll finden müssen" usw. usw. usw. nicht wäre, wäre ich arbeitslos.

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben