Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Mal wieder zum Thema zurück. Mein Bub hat derzeit eine Kniebandüberdehnung und ist mit seinen ca. 6 Jahren leicht Hinterhandlahm und...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #801
Mal wieder zum Thema zurück.

Mein Bub hat derzeit eine Kniebandüberdehnung und ist mit seinen ca. 6 Jahren leicht Hinterhandlahm und
dementsprechend laaaangsam.

Gestern gehe ich mit ihm im Schneckentempo eine kleine Runde.
Fragt ein älterer Herr: Der sieht ja süß aus, was ist das denn für eine Rasse?
Ich antworte nett, ein OEB.
Der Herr macht große Augen, geht einen Schritt zurück.
Das ist ein Kampfhund!
Ich antworte, Nein ist es nicht, sie sehen ja auch nirgends Blut triefen oder?
Er überlegt....Nö, da haben Sie recht.

Dann fragt selbiger, ob er denn schon etwas alt sei, weil er so troddelig hinterher trottet ?
Nein, der ist gerade krank.
Ach gott, warum muss er denn dann laufen? Da gibt es doch schon so tolle Tierkinderwagen :shock:
Äh, ja. Weil mein Hund füsse hat.

War an sich echt suß das Gespräch.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #802
Es ging ja nie darum, dass man den Hund überall hinrennen lässt, sondern nur, dass es genausogut ist, den Hund kurz ins Fuß zu rufen, wenn man nur eben aneinander vorbeiläuft.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #803
Ich seh es wie Kiwi. Ich Leine Elroy auch nicht immer sofort an. Offt kommt er ins Fuß und wir gehen an den Menschen, Radfahrern ect vorbei und danach is wieder freilauf erlaubt.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #804
Mit dem "1 Meter nach uns wieder los machen":
Solange der Hund hört, kein Problem.

Früher musste ich leider öfters erleben, dass der Hund dann doch zu uns gelaufen kam, obwohl er Susi zuvor noch ignorierte.
In der letzten Zeit ist das aber nicht mehr vorgekommen, und somit kann ich das auch als Halter des angeleinten Hundes lockerer sehen.
Manchmal griege ich zugegeben noch Herzrasen, wenn ich dann nach hinten schaue und sehe, dass der Hund los ist.

Aber aufgrund dessen, dass ich im Notfall ganz gut handeln kann, mir und meinem Hund vertraue, dass wir die Situation meistern ist es besser geworden.:)

(Und zugegener Maßen sind mir große Hunde lieber, die kann man, wie ich es letztens machte, einfach am Halsband packen.
Kleine sind so wendig...besonders diese Jackys oder co!)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #805
@Missy: Kampfhund war ja mal wieder klar. Aber von Tierkinderwägen hab sogar ich noch nie gehört :lol:.

@Hundefreundin: ich mache es auch nur, weil ich genau weiß, dass meiner sich nicht mal mehr umdreht. Ausnahme ist, wenn er einen Hund gar nicht leiden konnte, dann behalte ich ihn länger dran.

Ich kann exe aber voll und ganz verstehen. Die meisten der "der will nur spielen"-Hunde hätten ein großes Problem, würden sie meinem zu sehr auf den Geist gehen. Die bösen sind dann aber nicht die, die ja "nur herkommen und schnuppern" wollten, sondern meiner. Ich hab hier nunmal einen der größten und kräftigsten Hunde und ich fürchte, dass er bei den meisten Hunden ziemlichen Schaden anrichten könnte, wenn er denn wollte. Er will eig nicht, aber nur, solange der andere Hund ihn eben auch in Ruhe lässt. Manche wollen es aber leider nich verstehen, wenn mein Hund von weitem schon deutlich macht, dass er darauf nun keinen Bock hat.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #807
Ein Hund an der Leine steht für = bitte keinen Kontakt. Von daher sollte eigtl. klar sein, dass der entgegenkommende Hund bitte fern bleiben soll. Wie der Hundehalter das macht, ist mir schnuppe, hauptsache er tut es. In der Regel ist es so, dass die anderen ihre Hunde tatsächlich auch anleinen. Gut hörende Hunde werden abgelegt oder ins Fuss pariert, ist mir auch recht. Kommt ein unangeleinter Hund auf uns zu, sage ich klar und deutlich, dass der Hund bitte nicht zu uns soll. Nützt das nichts, werde ich ungemütlich. So einfach ist das.
Wobei ich mich persönlich sicherer fühle, wenn der andere Hund tatsächlich auch an der Leine ist.

Letzte Woche bei der Tierärztin übrigens auch wieder ein tolles Gespräch.

Fetter (sorry, aber der war echt fett) Basset kommt aus dem Chiropraktikbehandlungsraum, steuert sofort auf mich und Daisy zu.
Ich: "bitte keinen Kontakt. Hier ist enger Raum und meine Hündin an der Leine, die mag das nicht."
Besitzerin: "aber meiner möchte hallo sagen, das macht der immer."
Ich: "meine aber nicht."
Besitzerin: "ach, seien Sie doch nicht so, nur kurz schnuppern."
Ich (bestimmter): Nein! Ich sagte doch, meine Hündin mag das nicht!"
Besitzerin: "Sie sind eine fiese Hundebesitzerin, ihr Hund kann einem nur leid tun"
Ich: "mit Ihrer fachmännischen Beurteilung kann ich gut leben"

Jaja ... Hausmütterchen mit fetten Hunden liebe ich ja :roll:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #808
Wobei ich mich persönlich sicherer fühle, wenn der andere Hund tatsächlich auch an der Leine ist.

Zumal du sicher auch immer die doofe bist, wenn was passiert, weil du einen Listi hast.

Hier wohnt eine Frau mit 2 weißen Schäferhunden.
Ihre Hunde hören perfekt, alles super.
Schätze aber mal, sie wäre trotzdem die doofe wenn was passiert, weil 2 Schäfers... und das finde ich unfair (wenn denn meine Vermutung stimmt).
Vorgestern sind wir auf dem gleichem Feld gewesen, waren noch total weit weg und da rief sie schon ihre zwei zu sich und schaute, was wir mit Susi machen.
Ich sagte dann Susi, dass sie langsam laufen soll, dass sah die Frau dann und dann war für uns alle die Welt in Ordnung.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #809
Ich hatte auch letzt einen "nur kurz Hallo sagen" Fall.. Beide Hunde an der Leine, der andere allerdings an der Flexi. Die Besitzerin eine schon ältere Dame und fragt (immerhin) ob ihrer kurz "Hallo" sagen darf. Ich sagte, dass mir das an der Leine nicht lieb ist, weil meiner eh toben will und das geht so natürlich nicht. Daraufhin versuchte sie mir zu erklären, dass Hunde an der Leine schließlich nett zueinander sind und wenn man sie frei laufen lässt, fangen sie an sich zu beißen. Ahja. Immerhin hat sie den Hund nicht zu uns gelassen. Aber wieder was gelernt :mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #810
Mir fällt grade ein, wollte euch das noch schreiben.
Heute Morgen sind wir an nem Radweg gelaufen, Susi frei, aber immer geschaut nach Radfahrern.
Situation: Wir schon wieder beim Auto, ich habe paar Sekunden! vorher geschaut ob ein Radfahrer kommt.
Nein, also mache ich die Autotür schonmal auf, und mache das Geschirr zurecht.
Susi auf der anderen Radwegseite.
Ich schaue nur nach hinten, wollte grade Susi rufen und sehe wie eine junge Frau mit "Stadtrad" im Voll Karacho an uns vorbei fährt.
Susi wollte grade rüber kommen, hat sich aber so dermaßen erschrocken weil die Radfahrerin wirklich in Sekunden Schnelle bei uns war....
Sie hätte wirklich fast meinen Hund umgefahren, hätte die nicht gestoppt!
Kein Klingeln, kein zurufen, NIX.

Und wirklich, ich schaue mich so viel um, dass es fast unnormal ist.
Ich habe stets das Gefühl aufpassen zu müssen, und diese Frau habe ich einfach nicht gesehen!

Wir waren irgendwie alle geschockt... ich stand nur da, und konnte garnix mehr sagen.
Vorallem ist sie nicht langsamer gefahren, sondern ich hatte sogar das Gefühl, dass sie mit Absicht schneller fuhr... ob es so ist kann man ja nicht wissen.

Mein Freund meinte nur "wenn die den Hund umgefahren hätte, wär hier was los gewesen!!:evil:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #811
Radfahrer kann ich ja auch gut leiden...Dabei fahr ich selbst meist mit dem Rad. Wir gehen meist auch eine Strecke wo viele Radfahrer unterwegs sind, deswegen schau ich mich auch ständig um, ob da was kommt. Geklingelt wird auch so gut wie nie und wenn dann nen Meter vorher, wo es nahezu unmöglich ist den Hund noch abzurufen, ohne dass er dann im Weg rumläuft. Da wird man dann meist noch angemeckert.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #812
"bitte keinen Kontakt. Hier ist enger Raum und meine Hündin an der Leine, die mag das nicht."
Besitzerin: "aber meiner möchte hallo sagen, das macht der immer."
Ich: "meine aber nicht."
Besitzerin: "ach, seien Sie doch nicht so, nur kurz schnuppern."

Finde ich immer wieder faszinierend, wenn (dem Halter bekannte) Tatsachen als persönliche Meinung interpretiert und damit in Frage gestellt werden.
"Bitte meinem Kind keine Erdnüsse geben, das ist allergisch!" - "Ach, seien Sie doch nicht so!" :silence:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #813
Ich bin grad fast vom Glauben abgefallen! Wie hirnverbrannt kann man eigentlich sein? :evil: Ich bin grad mit Barney langsam in Richtung zu Hause gegangen von unserem Spaziergang, da höre ich schon von Weitem lautes Gebelle von der anderen Straßenseite. Zwei junge Frauen mit einem total leinen-aggressiven Chihuahua kommen, neben ihnen läuft ein Jack Russel frei.
Ich dachte mir meinen Teil und gehe meines Weges, da sieht der Jack Russel Barney und läuft über eine 4-spurige Straße in unsere Richtung. Ich blocke den Hund und rufe nach den Besitzern, in dem Moment hat der Terrier sich aber schon überlegt, dass Frauchen doch ganz spannend ist und will zurück zu rennen. Gleichzeitig kommt ein Sportwagen in einem irren Tempo angerast, ich schreie nach den Besitzern, die tun natürlich nix, ich schicke Barney ins Bleib, renne (so schnell das eben mit ner Gehbehinderung geht) zu dem Hund und kann ihn im letzten Moment am Schwanz packen. 1cm weiter kommt das Auto zum Stehen und die Besitzer kommen langsam angedackelt. Der einzige Kommentar war: "Ja, das üben wir noch!" Kein Danke, keine Frage, ob mir oder dem Hund was passiert ist, keine Entschuldigung, nix! Der Hund wurde vom Auto leicht berührt, keine Ahnung, ob er jetzt ernsthaft verletzt ist, ich verstehe es einfach nicht! Wir sind hier in einer Großstadt an einer mehrspurigen, großen Straße, wieso leint man einen Hund an und den anderen nicht? :eusa_doh:Wenn man seinen Hund nicht mag, kann man ihn doch vermitteln, da muss man ihn ja nicht gleich mutwillig überfahren lassen!:evil:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #814
Finde ich immer wieder faszinierend, wenn (dem Halter bekannte) Tatsachen als persönliche Meinung interpretiert und damit in Frage gestellt werden.
"Bitte meinem Kind keine Erdnüsse geben, das ist allergisch!" - "Ach, seien Sie doch nicht so!" :silence:

Geil, oder? :lol: das nächste Mal sag ich einfach "okay, ich bin mal nicht so" und guck dann am besten seelenruhig zu, wie mein Hund den anderen vermöbelt :roll:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #815

Bei uns kam schon, "Nur weil SIE keine Hunde mögen, muss ihr Hund trotzdem Kontakte haben." - während meine 40 Kg Gassihündin am Toben war. Die stand auf den Hinterbeinen und spielte T-Rex - zum Glück mit Maulkorb - weil die Dame ihren ca. 20 kg Mix trotzdem zu uns gelassen hat. Tja, GAssihündin explodiert und ich werde angefahren, warum ich denn nicht sagen würde, dass mein Hund aggressiv ist. :eusa_doh: Nein, ich bitte um Abstand weil ICH keine Hunde mag. Loooooogisch!

Zum Threadthema:
Bemerkenswerte Sätze von der Schwester der Besitzerin meiner Kröte.

Sie glaubt nicht, dass Bella rechts Arthrose und links ein raussprindes Gelenk hat. Und ein Op wäre ja absolut nicht nötig weil (!) der Hund ist doch so schön fidel und fröhlich. Der KANN einfach keine Schmerzen haben. Dann würde Bella sich total anders verhalten, also kann sie keine Schmerzen haben und die Op ist also sinnlos. Auch die Tatsache, dass zwei FAchleute sich die Kröte persönlich und die Röntgenbilder angesehen haben, stimmte sie nicht um. Das wäre alles sinnlos. :roll:

Klar, wir lassen den Hund aus Jux und Tollerei aufschneiden und geben nen vierstelligen Betrag aus. Nur weil wir nichts BEsseres zutun haben und auch mal Krankenschwestern spielen wollen. Naaatüüüüülich.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #816
Ach du sch.... demona.
Die ist doch bloed!

Bruni, komisch, aber die jackys sowie die besitzer von denen sind oft einfach komisch... gut hoerende jackys kenne ich zum beispiel garkeinen. Wahrscheinlich liegt es u.a. daran, dass diese hunde einfach unterschaetzt werden.

Sie sind suess, klein und handlich.
Das die es aber faust dick hinter den ohren haben, wird den besitzern erst spaeter klar.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #817
@Hundefreundin: Die ist nicht blöd, nur seltsam. ;) Und zum Glück hat sie nichts zu sagen was die Kröte angeht, sonst wären wir nicht mal beim röntgen gewesen.

Hier bei mir lebt ein super erzogener Jackie. :) Höflich, sehr souverän, freundlich aber natürlich immer noch ein Terrier. Der lässt sich nichts gefallen, fängt aber nie an. Sehr nettes Tier mit einem älteren Herren als Besitzer.

Bei uns sind es die Beagle, die bei anderen die Jackies sind. Klein, süß, bunt - jeder dritte Hund hier ist ein Beagle und nur 5 % davon sind erzogen. Sie sind doch so süß. :roll: Und die jagen auch nicht, nein, die schnüffeln nur.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #818
Geil, oder? :lol: das nächste Mal sag ich einfach "okay, ich bin mal nicht so" und guck dann am besten seelenruhig zu, wie mein Hund den anderen vermöbelt :roll:

Dann sagst du den Leuten einfach: "Keine Sorge, die machen das unter sich aus. :angel:"

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #819
Dann sagst du den Leuten einfach: "Keine Sorge, die machen das unter sich aus. :angel:"

Das ist DIE Antwort :lol:

Wir waren heute übrigens wieder zur Laufbandsitzung in der Praxis und wer kommt aus dem Behandlungsraum? Die Dame mit dem fetten Basset :lol: sie sieht uns, nimmt den Hund kurz uns sagt allen Ernstes: "Pass auf Henry, das ist der Hund, der keinen Spass haben darf im Leben, bleib weg da!"

Ich hab laut gelacht. Wirklich. Ich konnte nicht mehr :lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #820
Wir haben hier hinterm Fußballfeld nen mini park mit vielen kaninchen ich komme mit taori und honey , auf der wiese ne Frau mit einem Goldi von vorne kommt auch noch ne frau mit goldi.

Goldi auf wiese darf fröhlich kaninchen jagen wird nicht angeleint abgerufen nix Als die andere goldie Besitzerin meinte das dass nicht okay ist kam ein " der braucht das sonst ist der nicht ausgelastet"

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben