Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Und mein Hund jagd gleich ihren hund, aber auch nicht mit guten absichten, der ist naemlich auch sonst unausgelastet. Mei...kaninchen koennen...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #821
Und mein Hund jagd gleich ihren hund, aber auch nicht mit guten absichten, der ist naemlich auch sonst unausgelastet. Mei...kaninchen koennen alleine durch diesen stress sterben!!:x

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #822
Bei uns kam schon, "Nur weil SIE keine Hunde mögen, muss ihr Hund trotzdem Kontakte haben." - während meine 40 Kg Gassihündin am Toben war. Die stand auf den Hinterbeinen und spielte T-Rex - zum Glück mit Maulkorb - weil die Dame ihren ca. 20 kg Mix trotzdem zu uns gelassen hat.

:lol:

:082:Demona ich könnt dich knutschen!
Damit hast du mir heute meinen Arbeitstag versüßt

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #823
Freut mich. :D

Auch wenn ich es nicht ganz verstehe. :eusa_think: Aber solange du jetzt einen schöneren Arbeitstag hast, ist es doch super.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #824
Sie hätte wirklich fast meinen Hund umgefahren, hätte die nicht gestoppt!
Kein Klingeln, kein zurufen, NIX.
Schonmal dran gedacht, dass auch Radfahrer einfach mal in Gedanken sein könnten? Oder dass sie tatsächlich extra schneller gefahren ist, damit sie an euch vorbei ist, bevor du - die sie ja nicht sehen konnte, weil du mit dem Kopf im Auto hingst/irgendwas gerödelt hast - den Hund von der anderen Seite zu dir rufst? Es müssen nicht alle Menschen Hunde hassen und immer was böses im Sinn haben...;)

Zum Thema: Da wir umziehen, sind meine Eltern derzeit tatkräftig am helfen und leider ist auch meine Tante dabei, die derzeit bei meinen Eltern zu Besuch ist.

Um das kurz zu umreißen: Meine Tante hatte früher einen Schäferhund, der die ganze Zeit im Garten in einer Laube gelebt hat (mit Gassigehen natürlich) und meine Eltern sind leidenschaftliche Hundeflüsterer-Gucker. Natürlich wusste jeder besser, wie man einen Hund erzieht als ich, ich würde ja alles falsch machen, ob ich denn schonmal probiert hätte, ihn in die Seite zu stupsen, wenn er bellt? Mein Vater hat regelmäßig versucht ihn zu bedrängen, weil Cesar Millan das auch so macht, und seinen Knochen wollte er ihm dann auch zur Strafe wegnehmen, weil Max ihn angebellt hat.

Meine Tante stand dann irgendwann über (!) dem Dackeltier und hat ihn vollgequatscht/wollte ihn erziehen. Er hat sie angeknurrt, sie wollte meckern, da meinte ich nur eiskalt, dass er Recht hat, denn sie hat ihm nichts zu sagen. Ich bin selbstverständlich jedes mal dazwischengegangen, aber bin nach ein paar Stunden auf dem Zahnfleisch gekrochen.

Ich war gestern derart gestresst und fertig, das kann ich euch sagen. Ich bin nach Hause gekommen und habe mich mit dem Dackel zwei Stunden ins Bett gelegt. Es ist eine Sache auf den Hund zu achten, aber dann noch auf drei erwachsene Menschen aufzupassen plus den Dackel, das ist hardcore!

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #825
Schonmal dran gedacht, dass auch Radfahrer einfach mal in Gedanken sein könnten? Oder dass sie tatsächlich extra schneller gefahren ist, damit sie an euch vorbei ist, bevor du - die sie ja nicht sehen konnte, weil du mit dem Kopf im Auto hingst/irgendwas gerödelt hast - den Hund von der anderen Seite zu dir rufst? Es müssen nicht alle Menschen Hunde hassen und immer was böses im Sinn haben...;)

Verständlich, aber in meinen Augen keine Ausrede dafür Mensch und Tier fast plattzumachen. Ich kann mich ja auch nicht ins Auto setzen, vor mich hin dödeln und dabei nen Unfall verursachen. Dann bin ICH schuld, egal ob Absicht oder Doofheit.

Auch wenn der Vergleich doof ist- das nächste Mal ists kein Hund sondern ein Kind dass plattgemacht wird. Muss nicht sein und vor allem: DARF nicht sein.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #826
Verständlich, aber in meinen Augen keine Ausrede dafür Mensch und Tier fast plattzumachen. Ich kann mich ja auch nicht ins Auto setzen, vor mich hin dödeln und dabei nen Unfall verursachen. Dann bin ICH schuld, egal ob Absicht oder Doofheit.

Auch wenn der Vergleich doof ist- das nächste Mal ists kein Hund sondern ein Kind dass plattgemacht wird. Muss nicht sein und vor allem: DARF nicht sein.

Danke.

Wie schon geschrieben, ich versuche alles im Blick zu haben aber zu 100% geht es nicht.

Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, habe ich ein bisschen aufzupassen, genau wie Menschen mit Hunden oder Kindern.

Und ne, Hunde hassen muss man wegen so nem Fahrstil nicht, ruecksichtsloses fahren ist es in meinen es trotzdem und das wird sich nicht aendern!

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #827
Schonmal dran gedacht, dass auch Radfahrer einfach mal in Gedanken sein könnten? Oder dass sie tatsächlich extra schneller gefahren ist, damit sie an euch vorbei ist,

Gut möglich. Aber extra schnell fahren und dann noch mit den Gedanken woanders? Das ist keine Entschuldigung, das ist schlicht bescheuert. Du fährst ja als Radfahrer auch nicht so über Straßen auf denen auch Autos unterwegs sind. Da zieht man nämlich den kürzeren, wenn man den Unfall verursacht. Bei Hunden und Kindern ists ja halb so wild.. :roll:
Hier in der Gegend wurden tatsächlich von den Radfahrern schon Kinder angefahren und danach die Flucht ergriffen oder sogar noch geschimpft. Als ein Kind nach so einem Unfall ins Krankenhaus musste, kam es hier in der Zeitung..

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #828
​Hi,
dämliche Rampensprüche, Teil 1 - ich bin mir sicher, es kommen noch mehr.
icon_headbash.gif
Es geht um eine Hunderampe fürs Auto.

Kröte heute das erste Mal damit ein- und ausgeladen, hat sie im übrigen super gemacht
icon_klatsch.gif
als mich zwei Damen ansprachen.

"Ja, was hat er denn? Ist er schon so alt?"
Ich "Nein, sie ist drei Jahre alt und hat eine kaputte Hüfte" - ist einfacher als die komplette Krankengeschichte.
Sie "Aber die ist doch ganz normal gelaufen, die kann doch keine kaputte Hüfte haben."
Ich "Doch, hat sie."
Sie "Aber sie können doch für so einen jungen Hund keine Rampe nehmen, das geht doch nicht - WEIL - der fühlt sich doch sonst ganz alt und spielt nicht mehr."
icon_ugly.gif

Ich "Die weiß nicht, dass Rampen nur für alte Hunde sind, ich habe ihr das nicht gesagt. Und solange sie das nicht weiß, denkt sie nicht, dass sie alt ist."
icon_lol.gif

Damen waren sprachlos, ich musste mir das Lachen so dermaßen verkneifen und bin dann eingesteigen und gefahren.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #829
Radfahrer fahren hier in der Stadt einfach quer ueber die Strasse.
Erst vor paar Tagen wieder vorgekommen, abet und jetzt kommts: im dunkeln ohne licht, ohne helm!!!
Wir haben gedacht, unsere augen spielen uns nen streich..

Uebrigens, ich treffe auch viele hoefliche radfahrer.
Viele fahren langsamer wenn sie sehen, ich rufe den hund ab oder letztens wo sich ein aelterer herr sogar dafuer bedankte!!
Das verschoenert einen den ganzen tag:D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #830
Oh mann, eine neues Kapitel deines Buches:cool::mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #831
Gut möglich. Aber extra schnell fahren und dann noch mit den Gedanken woanders? Das ist keine Entschuldigung, das ist schlicht bescheuert. Du fährst ja als Radfahrer auch nicht so über Straßen auf denen auch Autos unterwegs sind. Da zieht man nämlich den kürzeren, wenn man den Unfall verursacht. Bei Hunden und Kindern ists ja halb so wild.. :roll:
Hier in der Gegend wurden tatsächlich von den Radfahrern schon Kinder angefahren und danach die Flucht ergriffen oder sogar noch geschimpft. Als ein Kind nach so einem Unfall ins Krankenhaus musste, kam es hier in der Zeitung..

Eben.. und der Autofahrer der so nen Deppen der "in Gedanken" mal eben über die Straße radelt plattfährt tut mir einfach nur endlos leid. Der muss damit leben einen Menschen verletzt, wenns arg blöd kommt auch getötet zu haben!

Ein Fahrrad gilt als Verkehrsmittel. Man darf nicht besoffen Auto fahren. Man darf nicht auf Drogen Auto fahren. Man darf nicht übermüdet Auto fahren. Das selbe gilt für Motorrad, Quad, Trekker (auch wenn die Landwirte es nicht gern hören;)) und eben auch fürs Fahrrad! Und für die ganzen Fahrrad-raser: in Österreich gilt sogar eine Tempobegrezung auf dem Fahrrad (10km/h)

Ne sorry, mir fällt keinerlei Entschuldigung dafür ein ein anderes Lebewesen (sei es Hund, Katze, Kind oder Reh) mit dem Rad umzufahren. Keine die nicht auf purer Dummheit, Ignoranz oder übersteigertem Selbstbewusstsein (oft gepaart mit fehlendem Unrechtsbewusstsein) basieren.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #832
Hach demona deine Geschichten sind herrlich :)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #833
Wir waren heute nachmittag im wald.
Auf dem rueckweg waren die jackys hier nebenan im garten...
ich hoerte sie bellen und wollte umdrehen, aber zu spaet. Der ruede war schon draussen.die beiden jackys sind ja auch so, dass sie auf keine kommandos reagieren, und nichtmal an susi schnueffeln sondern gleich rauf gehen.
Somit hatten wir keine zeit sie zu packen..
Das weibchen hielt sich voerst im hintergrund, spaeter als der ruede abpfiff weil mein freund ihn mit dem bein erwischte, kam das weibchen und fing das gleiche an...
Das herrchen kam dann und die hunde verpfiffen sich zur haustuer.

Er war stink sauer und schimpfte die hunde und hob sie am nacken hoch und schliff sie in den garten.
Sie koennen uebrigens zwischen den gittern durch.

Er hat sich entschuldigt und gefragt ob alles ok ist, weil ich in dem moment bei susi schaute.
Die beiden gehen immer auf die beine von susi, deswegen schaute ich die pfoten nach.

Wieder toll gelaufen...
Eben trafen wir nen goldi welpen an der leine, sie war zwar sehr angespannt aber scheint es nicht zu arg zu verallgemeinern..

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #834
Sie "Aber sie können doch für so einen jungen Hund keine Rampe nehmen, das geht doch nicht - WEIL - der fühlt sich doch sonst ganz alt und spielt nicht mehr."
Ob die Leute das wirklich glauben, was die manchmal von sich geben?:lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #835
Hi,

@Hundefreundin: Ist denn alles in Ordnung oder haben die Jackies Susi erwischt? Kann man da nicht mal mit den Besitzern reden, dass sie zumindest den Zaun dich machen, dass die nicht mehr auf die Straße rennen? Ist ja auch für die Hunde nicht ganz ungefährlich - Stichwort Autos und so.

Ja, ich schlage ein neues Kapitel in meinem imaginären Hundebuch auf. :lol: Kapitelname: Dämliche Rampensprüche - mal schauen, was wir alles so zusammen kriegen. :lol:

@Choupette: So ernst, wie die Leute mir gegenüber treten, glaube ich fast, dass die das ernst meinen. Wobei, wenn manche Leute das wirklich ernst meinen, sehe ich eine ganz dunkle Zukunft auf uns zukommen. :? ... und sehr lustige Einträge in diesem Thread. :mrgreen:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #836
Nein, nuetzt nichts Demona..
ich gehe meist auf der anderen strassenseite, weil ich anfangs dachte sie wuerden ihr revier verteidigen.
Aber da kamen sie ueber die strasse und sind fast vors auto gelaufen.

Bei susi ist alles okay, anfangs hatte sie leicht gehumpelt, aber das ging schnell wieder.

ist auch bloed, weils das nachbar haus ist.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #837
Das war ja heute gleich ein Volltreffer.. Hoffentlich kann ich heute vor lauter lachen einschlafen.. :mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #838
@demona

Tag gerettet, weil ich mir deinen Hund so herrlich bildlich als T-rex vorgestellt habe :)

Und überhaupt! Ich/wie nötigen sich noch soweit, dass das Buch nicht imaginär bleibt:mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #839
Hi,

@Missymannmensch: Ich muss da was klar stellen, das war nicht Bella mit ihren knapp 18 kg, sondern eine Gassihündin mit knapp 40 Kg, die da T-Rex gespielt hat.

[VERSTECK]
Name: Lady
22305800jh.jpg

Als Größenvergleich:
22305801ba.jpg

Und der T-Rex war halt anders rum, Zähne nach vorne, ich die Hand am Halsband auf meiner Brusthöhe. :shock: Dazu eine malerische Untermalung mit Geheul und Gekläffe und dezent fliegendem Speichel. Und der Aussage, ich würde keine Hunde mögen.

Körpersprache des Hundes lesen = 6! Setzen!
[/VERSTECK]

Und nein, ich schreibe kein Buch. :lol:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #840
Das hatte ich gelesen, nur Gassihund ist in dem Moment deiner für mich.
Versteh das nicht falsch, ich weiss dank Ex Hündin (Rottweiler-dt. Doggenmix,
mit entsprechendem Gewicht) wie ätzend für Situation war.

Mit ging es wirklich nur um meine Phantasie und Demona, die einen T-Rex gassi führt.

Hahaha, wir machen dich noch Buch mürbe. :lol:

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben