Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ähm, ja, die Ähnlichkeit ist sicher verblüffend! :mrgreen:
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #861
Ähm, ja, die Ähnlichkeit ist sicher verblüffend! :mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #862
Hi,

@Bruni: Dass du das aber auch nicht siehst, also wirklich. Beide Hunde haben vier Beine, einen Kopf, einen Schwanz und langes Fell - da ist eine Unterscheidung ja nun wirklich schwer. :mrgreen: Und ob das jetzt ein Collie oder ein Sheltie ist, mei, das ist doch wurscht, Hauptsache ein Hund. :D

Dürfen hier auch Verwechslungen rein? Ui, toll.

Bella war schon ein 4 Monate alter Labrador - ganz genau vier Monate, die Dame war sich absolut sicher und ließ sich auch nicht vom Gegenteil überzeugen. Ich hätte ja keine Ahnung, was ich da an der Leine habe.

Und dann meinte eien Dame, dass BElla doch so ein Polizeihund ist. Auf Nachfrage meinte sie einen Malinois, da hätte sie vor kurzem einen BEricht darüber gesehen und Bella würde ja so aussehen. :mrgreen: Ich frage mich bis heute wie man Bella mit einem Mali verwechseln kann aber ich habe den ganzen Spaziergang über gegrinst.

Bemerkenswerter Satz gestern von meinem Mann:
Kröte war gestern bei mir zu Besuch und hat mir rumliegende Schnipsel von allem möglichen gebracht. Das habe ich brav neben mir auf der Couch gesammelt und sie hat für jedes Vierte mal ein Leckerlie bekommen.

Abends kommt mein Mann heim, sieht das Schnipsel-Häufchen und fragt, "WArum hast du die nicht gleich weggeschmissen?"
Ich "Die hat Bella heute eingesammelt und mir gebracht."
Er "Na wenigstens eine, die aufräumt."
ICh :evil: - Männer! (Oder mein Mann"

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #863
@Demona: Ich bin halt einfach pingelig, tut mir leid! :lol: An sich mir die Rasse ja auch egal, ich darf nur die Futtermengen nicht verwechseln, sonst wiegt Bruni dann irgendwann wirklich so viel wie Barney!:lol: Ich bin es ja schon gewohnt, dass Bruni ein Spitz oder ein Chihuahua oder die Tochter von Barney ist, aber dass man die Beiden verwechseln könnte, darauf bin ich um diese Uhrzeit einfach nicht gekommen! Barney war natürlich noch kleiner, als die Dame uns das 1. Mal traf, aber Welpen wachsen ja nun mal und Barney war schon seit er bei uns ist viel größer als Bruni und also auch als wir die Frau getroffen haben. Und auch die Farben passen doch gar nicht; schwarz und beige? Wo ist das ähnlich? :lol: Ich war gestern beim Friseur, vielleicht hat sie mich einfach verwechselt??

Dein Mann ist ja nett, dafür hätte meiner wahrscheinlich sämtliche dreckige Wäsche und Geschirr ins Bett gelegt bekommen! :mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #864
Grad kam eine verzweifelte Frau auf mich, die offenbar 87 Jahre alt ist, wie sich im weiteren Gespräch ergab. Sie hatte einen kleinen Jack Russel bei sich, der nur einen Gürtel um den Hals trug. Sie kam ziemlich verzweifelt auf mich zu und fragte, ob ich diesen Hund kennen würde?! Ich war etwas verwirrt, warum ich ihren Hund kennen sollte, aber dann erzählte sie mir, dass gestern jemand auf sich zukam und sie bat, den Hund kurz zu halten. Sie machte das dann einfach, ohne darüber zu denken und der Besitzer lief einfach weg! Die alte Dame war jetzt also seit gestern mit dem Hund alleine und völlig verzweifelt, was sie nun machen sollte! :shock:
Krass oder? Wieso gibt man sein Tier nicht einfach ins Tierheim, wenn man darauf keine Lust hat? Die alte Frau war nicht mehr sonderlich gut zu Fuß, aber wirkte noch total klar. Ihre Kinder sind jetzt wohl gekommen und bringen den Hund hoffentlich ins Tierheim...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #865
Ist schon krass, aber nichts neues.

Ist der Mutter meines Onkels mal passiert. Sie so "Das ist ja ein süßer" er "Wollen sie den haben?" Nicht abgewartet, Hund in die Hand gedrückt, weggerannt fertig...:roll: Naja sie hat das dann dem Tierheim etc gesagt und den Hund behalten. Niemand meldete sich, also war der Hund von nun an ihre...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #866
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #867
So, neues Update: Als ich mit Barney nochmal draußen war, saß die Dame da immer noch und eine Gassi-Bekanntschaft und ich haben den Hund dann zum Tierarzt gebracht, aber leider ist er ungechippt! Danach ging das Telefonieren los. Zuerst haben wir beim Ordnungsamt angerufen, aber da lief nur ein Band, dass sie jetzt genug zutun hätten und keine neuen Fälle annehmen würden, lustig oder? Dann haben wir bei der Polizei angerufen, die wollten auch nicht kommen und dann beim Tierheim. Das Tierheim hat nur gesagt, dass der Hund ja wohl einen Besitzer hätte und sie deshalb nicht zuständig seien. Wir saßen dann da also zu 3. mit 3 Hunden und haben dann nochmal bei der Polizei angerufen. Zum Glück kamen dann endlich 2 Beamten und die kümmern sich dann hoffentlich jetzt um die Frau und den Hund.
Leider wirkte die Frau im Laufe des Gespräches immer dementer und weniger orientiert. Es kann also durchaus sein, dass es vielleicht sogar ihr Hund ist, er ließ sich zumindest nur von ihr anfassen und die Geschichte der Frau änderte sich dann auch minütlich. Ich werde mich morgen mal beim Tierheim erkundigen, wie es dem Hund geht...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #868
"Boah ich wünschte ich hätte einen Schäferhund, der würde spuren..." Das ist heute mein Bemerkenswerter Satz und er regt mich tierisch auf. Der Satz kam von einem Herren dessen Collie außer Sitz, Platz, Fuß NICHTS kann, der zwickt wenn ihm was nicht passt und der beim Bellen kaum zu bremsen ist, der auf andere Familienmitglieder nicht hört. Aber DAS wäre ja was vollkommen anderes, einen Schäferhund hätte er von Anfang an gezeigt wo es lang geht und den Collie hätte er ja erst mit einem Jahr bekommen.
Ich hasse es so, dauernd ´Ja Schäferhunde sind das non plus ultra und überhaupt die Spuren wenigstens´. Das er mi seinem eigenen Hund vielleicht einmal im Monat spazieren geht, ihm nicht auffällt wenn der Hund krank ist, ihn nicht selber füttert, ihn nie streichelt und das erste was er macht den Hund anbrüllen wenn er nachhause kommt weil der unkontrolliert bellt, dass ignoriert er gepflegt. Mein Einwand das ihm ein Schäferhund an die Decke gehen würde und er über den ruhigen, genügsamen Collie den er hat froh sein soll, DAS war natürlich kein Argument und wäre ja auch ganz was anderes. :eusa_doh: Sauer bin ich das jemand mit so einer Einstellung, den Satz abgelassen hat als er meinen Yuukan beim Abspacken beobachtet hat, ja mein Hund hat eine Macke die mich selber tieriesch annervt und an der ich längst hätte arbeiten müssen, aber ernsthaft das muss ich mir nicht sagen lassen...:?

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #869
Heute wieder so ne typische Sommersituation gehabt die echt zum Kotzen ist.. Ich war einkaufen, will grade wieder fahren, höre ich nen Hund der bellt, sehe ich ihn in einem Auto sitzen. Zwar im Schatten geparkt und alle vier Fenster nen Spalt offen. Trotzdem soll man seinen Hund bei den Temperaturen nicht im Auto lassen. Ich hatte noch ein "Hund-im-Backofen" Plakat im Auto und habe es gleich mal an den Scheibenwischer geklemmt. Dann habe ich trotzdem noch gewartet weil ich den Hund nicht allein lassen wollte. Ihm ging es zum Glück noch gut. Mehrere Leute sind stehen geblieben und haben das Plakat gelesen und sich mit mir über so Halter aufgeregt. Wenns dem Hund schlecht gegangen wäre hätte ich die Polizei gerufen, aber zum Glück war er noch wohl auf. Ich habe dann ne halbe Stunde gewartet dann kam ein älterer Mann, schätzungsweise Mitte 70 und ich habe ihn darauf angesprochen dass es gefährlich ist seinen Hund bei den Temperaturen im Auto zu lassen. Der Mann meinte nur dass es ja im schatten steht und die fenster auf sind, die temperatur also in ordnung ist und er wäre ja nur 15min weg gewesen, war beim arzt (da ist man ja auch immer nur 15 min! ich selbst stand ja schon 30 minuten da) Ich habe ihm halt gesagt dass schon genug hunde gestorben sind weil ihre halter es unterschätzt haben wie schnell es so heiß im auto werden kann. Da meinte er seine Frau würde sich von ihm scheiden lassen wenn dem Hund was passieren würde also er würde schon aufpassen. Haben dann noch kurz rumgeredet, er hat sich nicht sehr einsichtig gezeigt, habe ihm trotzdem das Plakat mitgegeben und er meinte dann "Vielen Dank für ihre Fürsorge aber sie können jetzt wieder ihres Weges gehen" Mich macht sowas so unglaublich wütend.. :(

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #870
Gut gemacht Melodie ;) ich hätte es nicht anders gemacht

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #871
In Telecinco (vielleicht vergleichbar mit RTL oder SAT1) läuft jetzt eine Schow mit Tieren. Da können Tierbesitzer ihre Lieblinge vorstellen und zeigen, was sie ihnen so alles an Kunststückchen beigebracht haben.

Letzte Woche fiel mir nach einer, mit Verlaub beachtlichen, Leistung eines kleinen schwarzen Mischlingshundes mit seinem sportlichen Frauchen (die beiden machen Fitness zusammen, der Hund macht echt alles seinem Frauchen nach und macht es auch mit einer wirklich spürbaren Freude) ein Untertitel auf, der besagte, was überhaupt die meisten Leute, die ich kenne, immer und immer wieder überzeugt verlauten lassen:

"MISCHLINGSHUNDE SIND IN DER REGEL GESÜNDER ALS RASSENHUNDE"

Das sitzt in den Köpfen der Menschen so fest, und wird immer und immer wieder gepredigt. Eben dass eine freie Vermischung der Gene gesündere Hunde hervorbringt als eine gezielte Rassenzüchtung.

Ja, und als es dann zum Bewerten der Darbietung kam, hat doch glatt einer aus der Jury, der eigentlich ein Fachmann für Pferde ist, Punkteabzug gegeben und die Besitzerin des süssen schwarzen Wuffis ziemlich scharf zurechtgewiesen, weil sie die ganze Zeit über mit Leckerlis gearbeitet hatte, d.h. hatte der Hund etwas toll gemacht, gabs eine winzige Belohnung, und dass es kontraproduktiv ist, Hunde mit Fressen/Leckerlis zu dressieren, damit rege man nur die Fresslust des Hundes an, der Hund würde hinerher nur auf Fressen reagieren und ohne Leckerlis nicht reagieren. Und dass man einen Hund erzieht, indem man ihn ausschliesslich mit Streicheleinheiten und Lob belohnt.

Nach so viel Unsinn auf einem Haufen in kürzester Zeit wechselte ich den Sender.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #872
:eusa_doh:
Zu dem Mischlinge sind gesünder als Rassehunde kann ich nichts zu sagen.
Höre da so viele unterschiedliche Meinungen, dass ich mich mittlerweile net mehr mit beschäftige, das macht nur wirr^^
Ich bin zufrieden mit meinem Mischling und liebe sie, und da ändert keine Krankheit was dran.
Das gleiche würde ich fühlen, wenn sie n Rassehund wäre, von daher.

Zu den Leckerchen: Jo, da gibt es auch unterschiedliche Meinungen.
Wenn sie beispielsweise schlicht und einfach ihren Terrierkopf durch setzen will, gibts net für jeden Schmarn n Leckerchen.
Wenn es aber eine Situation ist, wo ich damit die Aufmerksamkeit auf mich lenken kann (z.b. andere Hunde, Sachen die ihr Angst machen, "komische" Menschen) benutze ich oft (nicht immer!) Leckerchen.
Unter anderem auch, weil ich dadurch mehr Selbstsicherheit habe und eine andere Körperhaltung bekomme.

Streicheln und Zuneigung sind auch tolle Belohnungen für die meisten Hunde, aber trotzdem darfs auch mal ein Leckerlie sein.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #873
Das mit den Leckerchen kommt auf den Hund an. Meine macht es nachdem sie es kann auch ohne, aber erst wird mit leckerchen trainiert, nur streicheln würde die mir den Vogel zeigen. Oder aber Tannenzapfen, damit kann man sie auch gut überzeugen zum werfen:mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #874
susi laesst sich sogar durch gras werfen belohnen:mrgreen::mrgreen:
Da wird dann versucht, jeden halm gleichzeitig zu erwischen:mrgreen::lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #875
Irgendwie muss ich wohl üben, mich in Luft aufzulösen, um es den Menschen Recht zu machen! Ich war grad nochmal kurz mit Barney im Park, weil er noch kein großes Geschäft erledigt hatte. Da er aber schon länger heute draußen war, hab ich ihn an der kurzen Leine gelassen, damit er sich eben nur schnell mal entleeren kann. Ich ging also so meines Weges und Barney lief neben mir am Rand, als ich von hinten eine Radfahrerin sah, Barney war zwar angeleint, aber schon aus Trainingsgründen schicke ich ihn in solchen Momenten gerne ins Sitz, damit er sich auf mich konzentriert und nicht auf die Radfahrerin. Barney saß also angeleint auf meinen Füßen, ich stand zwischen Weg und Fahrerin und plötzlich ganz leise fängt die Frau fürchterlich an zu schimpfen. Ich glaube, so etwas wie "Nut..." herausgehört zu haben und zunächst dachte ich, sie würde vielleicht telefonieren, aber dann plötzlich schimpfte sie über die "schlimmen Tölen" usw usw, ich hab dann mehrfach nachgefragt, wo ihr Problem ist, aber sie fuhr einfach weiter!:eusa_doh: Häh? Muss ich das verstehen, ich hab doch gar nix gemacht, Barney kam nicht mal in ihre Nähe, geht ja auch bei einer 2m Leine gar nicht und auf dem Weg befand er sich ja auch nicht, was habe ich denn nun falsch gemacht? Interessant zu wissen übrigens, dass Fahrrädern die Durchfahrt des Parks verboten ist!:lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #876
:evil:
Ich muss sagen, dass wenn ich sowas höre, ich die Wut bekomme.
Eigentlich sind solche Menschen ja lächerlich, aber es ist ne Schande-.-

Du hast dich vorbildlich verhalten!

Edit: Bei uns im TH!!! wurden letzte Woche Fleischstücke mit Rasierklingen gefunden, im Hundeauslauf.
Mehrere hier sagten mir in die Augen: "wenn ich den erwische, stopf ich dem das ins Maul!"
Wie traurig ist das denn, in nem Tierheim, gehts noch!???

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #877
:evil:
Ich muss sagen, dass wenn ich sowas höre, ich die Wut bekomme.
Eigentlich sind solche Menschen ja lächerlich, aber es ist ne Schande-.-

Du hast dich vorbildlich verhalten!

Edit: Bei uns im TH!!! wurden letzte Woche Fleischstücke mit Rasierklingen gefunden, im Hundeauslauf.
Mehrere hier sagten mir in die Augen: "wenn ich den erwische, stopf ich dem das ins Maul!"
Wie traurig ist das denn, in nem Tierheim, gehts noch!???

Was hat den das mit Tierheim Zutun? In nem Kindergarten ok, weil gutes Beispiel und so. Aber die Hunde verstehen das nicht. Das Menschen das nahe geht kann ich verstehen. Retten die Hunde und paeppeln sie und da kommt ein Irrer und will sie heimtückisch abmurksen. Hätte dasselbe gesagt wie die. Reden und denken ist ok. Wenn sie es machen wird es kritisch. Auch wenn ich Auge um Auge gar nicht mal so verkehrt finde... ;-)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #878
Off-Topic
Gestern wurde hier im Tierheim Frolics mit Nägeln in Hundezwinger geworfen, 2 Hunde verletzt. Natürlich ist das absolut scheiße und der Täter gehört bestraft, aber diese ganzen Menschen, die denken auf Facebook kann man alles schreiben was man will und zur Lynchjustiz aufrufen sind schon krass :eusa_think:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #879
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #880
Off-Topic

An eye for an eye makes the whole world blind...

Hast recht.
Sagen wir den Hunden, die Nägeln in ihren Kehlen stecken haben, sie sollen noch die andere Backe hinhalten oder wir schicken immer einen hund vor, der alle Köder für seine Kameraden frisst. So als aufopfernde Tat. Das wird die Hundehasser so rühren, dass sie nie wieder dort Köder legen. :mrgreen:

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben