Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Darum gehts doch gar nicht. Das hat nichts mit die andere Wange hinhalten zu tun, das hat keiner verlangt. Es geht um die Frage, wie jemand...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #881
Darum gehts doch gar nicht. Das hat nichts mit die andere Wange hinhalten zu tun, das hat keiner verlangt. Es geht um die Frage, wie jemand bestraft werden sollte, der so etwas tut. Und da gilt immer noch Respekt vor dem Leben, auch wenn die andere Partei sich vielleicht nicht daran hält. Man kann seiner Wut durchaus mal sprachlich Luft machen, aber die Aufrufe, wie omfgjen schon sagte, sind nicht in Ordnung und manche Drohungen bei sowas gehen einfach zu weit. Nicht umsonst wollen wir so etwas hier im Forum nicht haben.

Sich darüber so lustig zu machen finde ich übrigens keinen Deut besser als die Aufrufe zu brennenden Fackeln und Mistgabeln.
Halte ich es für richtig, solche Köder auszulegen? Sicherlich nicht. Bin ich der Meinung, dass es nicht hart genug bestraft wird? Ja. Aber deswegen rufe ich niemanden dazu auf, dem Täter weiß Gott was anzutun. Optimaler Weise wird er vom Gesetz entsprechend bestraft. Selbstjustiz ist keine Lösung.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #882
Danke, Mischling!!!!!

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #883
Off-Topic
Gestern wurde hier im Tierheim Frolics mit Nägeln in Hundezwinger geworfen, 2 Hunde verletzt. Natürlich ist das absolut scheiße und der Täter gehört bestraft, aber diese ganzen Menschen, die denken auf Facebook kann man alles schreiben was man will und zur Lynchjustiz aufrufen sind schon krass :eusa_think:

Ich sehe grade, du kommst aus Gießen.
Sind ja auch nur 40Km, schon komisch:eusa_think:

Ich bin nicht für solche Sprüche, falls das so rüber gekommen ist.
Finde aber auch, dass es zu wenig bestraft wird.
Es macht mich nur unglaublich wütend, Kinder & Tiere verstehen beide nicht was vor sich geht und sich an denen zu vergreifen ist feige & falsch!
Und frage mich immer öfter, was ist wenn mal ein Kleinkind so etwas erwischt...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #884
Hatte grad eine schöne Begegnung im örtlichen Fressnapf mit einer Verkäuferin.

Ich wollte für Max eine Retrieverleine kaufen, wir waren dazu schon im zweiten Laden, weil mir die angebotenen in angemessener Dicke alle zu kurz waren (1,10 m bis 1,70 m ist für mich einfach keine Leine bei einem kleinen Hund). Ich erblicke also ein kurzes Exemplar, das aber aus rundgenähtem Kunstleder bestand und gut in der Hand lag und mir bis auf die Länge ganz gut gefiel - leider aber ohne Zugstopp, sondern als Würger.

Die Verkäuferin sprach mich an, ob sie helfen kann. Ich fragte sie, ob sie eine Idee hat, was man da einsetzen kann, dass das Ding nicht zuzieht. Da möchte die Frau mir ernsthaft erklären, dass man den Hund damit nicht würgen kann! Oben wäre ja eine Begrenzung.:eusa_eh:

Ich sagte "Ja, oben, aber das verhindert ja kein Würgen, sondern nur dass sich die Halsung so weit öffnet, dass der Hund bequem rausfluppen kann."

Die Verkäuferin blieb jedoch selbstbewusst bei ihrer Meinung, dass das Ding da oben verhindern würde, dass der Hund gewürgt wird. Um es mir (ich Dummchen:roll::mrgreen:) zu demonstrieren, band sie sich also die Halsung ums Handgelenk und zog fest zu...

Was soll ich sagen. Statt dass sie ihren Fehler einsieht, kam nur ein "Ach so... Jah... Gut, das zieht sich natürlich n bissl zu, aber damit kann man den Hund ja nicht erwürgen. Nech, sehen sie (zeigte auf das winzige Dreick, das die Halsung der noch harten Lederleine und ihr Arm bildete), da ist ja noch Platz!"

Ich hab mich dann freundlich für die Hilfe bedankt und bin raus aus dem Laden...:silence:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #885
Oh man wie doof :mrgreen:

Heute auch bei uns....wuhuuu mal etwas zu schreiben...bei uns ist ja nüx los außer das die Nachbarn uns für jeden Mist verantwortich machen:cool:

Also:
Wir beobachten schon seit wir hier wohnen immer so ein lüttes Kind mit Hund. Sie ist völlig überfordert mit dem Hund, das sieht man...
Heute sehe ich sie also, als ich mit Grace in die Stadt wollte. Wir kommen uns entgegen und gehen ein stückchen, da wir den selben Weg haben.
Da frag ich sie wie alt er sei, sie meinte etwas über ein Jahr, hat sie zum Geburtstag bekommen 2014...okay... sie ist nun 11 und will später mit Hunden Gassi gehen. Da bekomm ich echt bauchaua. Sie hat nichtmal ihren Hund in Griff, der ist so groß wie ein Chi und zieht wie verrückt. Sie schreit ihn an, zerrt an der Leine etc.(Sag ja überforderung) und meint zu mir:"Also ich hol mir später 2 Katzen, die sind nicht so anstrengend." Die Eltern unterstützen sie kaum, sie geht auch nur mit ihm raus... Trainer? Was ist das? *sfz* Und sie wollte einen Hund immer haben...Soll einer Eltern verstehen. Kind 11, alleine mit Hund, ohne Training, keine Hilfe, völlig überfordert -.-
Der Hund ist toll, will spielen(Lassen den aber nicht...) er hat nur keine Erziehung genossen, dass ist das was dem süßen fehlt, aber jut...ich bleib dran, solang ich noch hier bin...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #886
Uiuiui, beim falschen hund kann das ganze ziemlich nach hinten los gehen.
Beispiel: susi hatte frueher richtige panik vor muellautos.
sobald dieses geraeusch los ging, zog sie den schwanz ein und zog zurueck.
Dabei hat sie sich schon oeftet aus halsbaendern gezogen, obwohl man nur stehen blieb und nicht aufs auto zu ging.
Wenn ich mir vorstelle, da so einen wuerger zu haben.. was es im endeffekt zu sein scheint, hui... da muesste man die leine los machen, sonst erwuergt sich der hund ja? Geht ja nicht um sinnloses ziehen, sondern um eine paniksituation.

Uebrigens haben wir das problem schon seit ueber einem jahr im griff. Sie ist zwar immer noch unsicher, aber laeuft dann wie ne klette an meinem bein. das ist absolut okay:)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #887
Wenn ich mir vorstelle, da so einen wuerger zu haben.. was es im endeffekt zu sein scheint, hui... da muesste man die leine los machen, sonst erwuergt sich der hund ja? Geht ja nicht um sinnloses ziehen, sondern um eine paniksituation.
Nein, die Leine, von der ich spreche ist kein Würger, sondern hat vorn und hinten Stopper.:) Der Stopper hinten verhindert das der Hund einfach aus der Halsung rutscht und der Stopper vorne verhindert, dass man den Hund würgt. Die, die ich gesehen habe waren auch alle individuell einstellbar, sodass man ein Zuziehen wirklich verhindern kann.

Die Leine, die ich im Fressnapf in der Hand hatte, ist allerdings tatsächlich ein Würger gewesen (ich dachte im Übrigen die dürfen nicht mehr verkauft werden?). Die hätte ich ja maximal genommen, wenn man dafür ohne großen Aufwand einen Zugstopp hätte einbauen können.

Aber ganz ehrlich, wenn mein Hund in Panik ausbrechen würde, dann hätte ich ihn lieber röchelnd in der Leine hängen als tot unterm Auto. (Nichtsdestotrotz sollte man das natürlich nicht absichtlich mit einem Würger erreichen!!) Wobei wir kein Problem mit Panik haben, er zieht eigentlich nur, wenn er unbedingt zu nem anderen Hund hin will und dieser entsprechend nah ist.

Ich persönlich finde die Leinen ziemlich praktisch, ich lass Max nämlich gern nackt rumlaufen, wenn es möglich ist, und für die kurze Runde kann man schnell die Leine überziehen und muss ihn nicht immer ins Geschirr tüddeln.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #888
Ich glaub ich hab auch mal was interessantes,

ich war mit Papa vorgestern am Hundebadesee (neben einem Menschenbadesee) Dann seh ich das da vorne 2 Hunde sind denk mir, Gehst mit Hund hald mal an der Leine hin und fragst ob sie Spielen dürfen. Joah sie durften, wollten aber nicht so wirklich. Ich lass also meinen Hund aus, und dann fängt da daneben eine Frau an sich mega aufzuregen wieso ich am HUNDEbadesee wo Hunde Frei sein dürfen den Hund auslasse und zu den anderen. Hallo, gehts noch?

Aber ja die Geschichte mit dem Würger is auch herrlich

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #889
Ja, da hast du auch wieder recht.
Besser das als unterm auto.
Nachdem sie damals ausgebuechst ist, zum glueck nur ca. 20meter als ich mit ihr draussen war und das richtung feld, lief sie bei mir auch nur noch am geschirr.

nackt laufen ist herrlich fuer die hunde, bei uns zu riskant, aber an sich echt toll!:)

Ob die leinen verboten sind, weiss ich nicht, hm:?

Fressnapf hat auch mal stachler mit kunststoffaufsatz verkauft.. finde sowas genauso ......
Wobei man sagen muss, gluecklicherweise mit aufsatz, wobei ich das ganze net versteh.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Flumina, hatte sie einen hund mit?
Sonst haette sie ja an den anderwn gehen koennen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #890
Hi,

Ich glaube nicht, dass die endlos Retrieverleinen verboten sind. Es werden ja auch Ketten verkauft, die man als Würger verwenden kann. DAher glaube ich kaum, dass die verboten sind.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #891
Ja die hatte nen kleinen Giftzwerg mit. (sorry aber der hatte nur gebellt und alles) und meiner war nicht mal an ihm oder ihr interessiert und sie macht sich wichtig nur weil ich zu der einen dame hin bin deren Hunde ja kontakt haben durften.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #892
wieso geht man mit einem so unsicherem/ gestressten hund auch an einen hunde badesee:eusa_doh:
Wenn sich frauchen dann noch aufregt, muss es ja schlimm sein, also wird noch mehr gebellt!

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #893
Bei uns gab es ja länger keine besondere Begegnung mehr.
Läuft eigentlich alles gut:)

Heute waren wir eine ruhige Strecke, da trifft man eigentlich keinen.
Bin ja momentan recht viel am UO und Aufmerksamkeit üben, daher passte der Weg gut.
Hinter einer Hecke hörte ich nur so ein Geschirr Geklapper und bin dann umgekehrt, wusste ja nicht welcher Hund/angeleint/unangeleint.

In dem Moment stellte Susi sich schon auf, dann kam der Hund (Rotti Mix) an der Flexi um die Ecke und der Mann machte den Stopp an, als er grade zu uns kommen wollte.
Susi ist natürlich ausgerastet, sie traut Flexileinen Hunden überhaupt nicht, wenn sie so weit vom Besitzer weg sind.
Er hat sich auch nur schwer wieder "zurück rollen" lassen.
Dann kam noch ne Frau um die Ecke, ich sagte höflich hallo, kam nix zurück und sie schaute auf Susi und fing an zu lachen.
Ja, sehr lustig, wenn ein Hund ausrastet.
Hatte auch gut zu tun, sie wieder zu beruhigen.
Im Endeffekt habe ich die vorlaufen lassen, Leckerchendose raus geholt, aufgemacht (wegen dem starkem Geruch) und sie mit einfachen Übungen abgelenkt.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #894
Meine Mama musste jetzt auch dran glauben:mrgreen:

Leni ist ja am WE und wenn ich einfach sehr viel arbeite/zu tun habe bei meiner Mutter.
Fluppt auch soweit alles bis auf ihre Angstaggression gegen fremde Menschen/Hunde, die sich ihr frontal nähern und nicht mind. 2-3 Meter Abstand einhalten- als Prinzessin von und zu bei Muttern wird das natürlich voll ausgelebt :)roll:).

Gestern durfte sie sich dann von der Nachbarin anhören, dass Leni definitiv ein Kampfhund sei und überhaupt was wolle sie denn mit so einem jungen Hund, der schon so scharf gemacht sei.
Die wäre ja höchstens ein halbes Jahr alt und schon so krass aggressiv, dass das ja eine öffentliche Gefahr sei.
Sie solle sich jetzt auf Post vom Ordnungsamt einstellen, weil sie den Kampfhund jetzt melden würde.

Man merke:

Leni saß in ihrem Fahrradkörbchen (mit Deckel:p) im Fußbereich des Scooters meiner Mutter:mrgreen:
Die kleine Kampfsau^^

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #895
Wie blöd ist das denn:?
Solange der Hund sie nicht gefährdet, kann es ihr doch wurscht sein!-.-

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #896
Hi,

@Midoriyuki: Wenn Post vom Ordnungsamt kommt und ihr den gemeingefährlichen Hund bitte im Amt vorstellen sollt, nimm bitte, bitte, bitte ne Kamera mit und mach Fotos von dem dummen GEsicht des BEarbeiters. :lol:

Also wirklich, wie kannst du auch einen Welpen Mannscharf machen? Also wirklich, schäm dich. Los, ab in die Ecke. :mrgreen:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #897
[emoji15] [emoji15] xD das ist interessant
Bin echt mal gespannt ob da noch was kommt und auf die Reaktion vom amt xD

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #898
Der komischen Frau traue ich das durchaus zu, dass sie das macht:D

Soll sie ruhig tun, ich hätte Spaß:D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #899
Hundefreundin, ich wollte dich schon lange mal fragen, "was" Susi ist bzw. wie groß sie eigentlich ist.:)

Ja, sehr lustig, wenn ein Hund ausrastet.
Manchmaaal kann es schon sehr lustig aussehen... Wir sind vor ein paar Tagen vor der Haustür einem weiteren Dackel begegnet und nach kurzem schnuffeln haben beide Wursthunde für sich festgelegt, dass sie sich ätzend finden. Das Theater war allererster Güte!:mrgreen: Zumal beide Dackel keine Kleinhund-Stimmen haben, sondern recht tiefe Stimmen! Das klang als hätten sich da gaaanz große Hunde in der Wolle. Möchte nicht wissen, was die Nachbarschaft gedacht hat, als sie dann die Kampfdackel sah...:lol:

Generell geb ich dir natürlich Recht, da muss man nicht lachen. Schlimmer find ich aber, wenn Leute pikiert gucken oder peinlich berührt wegschauen. So mach ich das nämlich immer, wenn Max mal ausrastet. Hust. "Das? Nein, ist nicht meiner!! Bitte? Wieso ich die Leine... welche Leine...? Ach DIE Leine. Ja. Äh. Die"

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #900
Susi ist ein airdale terrier, deutsch drahthaar mix und hat ne schulterhoehe von ca. 53cm.
Also kein kleiner hund, wo manche es vielleicht suess finden.
Grossartig geaergert hat es mich nicht das die frau gelacht hat, solange der hund fern bleibt.
Ist halt nur unpassend oder komisch, wenn man seinen hund beruhigen will und der hund grade angelacht wird, ein hund hat ein grund um auszuticken und ich verstehe halt den grund nicht, wieso sowas belaechelt wird.
Kann als engstirnig angesehen werden, jo.

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben