Hi,
Ich mag auch mal wieder berichten. :mrgreen: 3 Situationen aus den letzten zwei Tagen. Zur Vorbemerkung: Kröte läuft momentan an der 5 m Schlepp wegen der Op, sie hat noch Leinenknast und dementsprechend Kontaktverbot.
1. Situation:
Wir auf Waldweg, weiter vorne springt ein Jack Russell auf den Weg und noch weiter dahinter quält sich eine ältere Dame auf den Weg. Jackie sieht uns und war sehr begeistert. Ich dann gerufen, "Bitte den Hund nicht zu uns lassen, meine ist operiert und darf keinen Kontakt haben."
Die Dame meinte nur "aber natürlich, komm her." Und Jackie dreht sich um und geht Freude strahlend zu Frauchen zurück. Ich: :shock:
Wir kamen dann auf eine Höhe, Jackie immer noch bei Frauchen - ohne Leine! Ich musste ihr einfach ein Kompliment machen wie gut der Hund hört und sie hat dann erzählt, dass sie schon immer Jack Russell Terriers hatte und das jetzt wohl ihr Letzter ist. Er wäre gerade 1 Jahr alt aber sie ist ja nicht mehr die Jüngste. Habe dann vorsichtig mal gefragt was mit dem Hund passiert wenn sie ihn nicht überlebt, da nickte sie und meinte, dass der Enkelsohn ihn dann nehmen würde. Sie würden im selben Haus wohnen also würde er sich nicht umgewöhnen müssen. Fand ich super.
Bild war im übrigen auch toll. Jackie auf der einen SEite "Ich will da hin, ich will da hin, ich will da hin." Bella auf meiner Seite "Ich will da hin, ich will da hin, ich will da hin." :lol:
2. Situation
Kröte und ich gehen vom Parkplatz aus los, links auf einer Bank sitzt eine voluminöse Dame (Spielt später noch ne Rolle), ich sie gar nicht beachtet, sie mich schon. Wir also unsere Minirunde von exakt 25 Minuten gelaufen und kommen wieder. Da bläkt mich exakt diese DAme an:
"Das ist ja unerhört. Da holt man sich nen Hund und geht nur so kurz. Kein Wunder, dass man dann als Besitzerin soo fett wird."
Ich - im ersten Moment wirklich fassungslos - "Haben sie heute schon mal in den Spiegel geguckt."
Sie bekam daraufhin Schnappatmung und ich konnte unbehelligt zum Auto. :mrgreen: Ja, laut BMI bin ich übergewichtig aber mir so einen Spruch zu drücken wenn man selber Kleidergrößen jenseits der 50 trägt, ist schon ein starkes Stück.
3. Situation
BEtraf mich nur indirekt und fällt in die Kategorie "Hundekörpersprache lesen - 6 - setzen!"
Wir kommen den WEg runter, von Links vom Parkplatz kommt ne Dame mit angeleintem Labrador, von Rechts etwas entfernt ebenfalls eine Dame mit angeleinten Labbi.
Dame von links sieht uns, Hand wandert Richtung Karabiner als ich rufe, "MEin Hund ist operiert und darf keinen Kontakt haben." Sie hat nur genickt und ist weiter, ich höre es Grummeln vom Hund und gucke vorsichtig um die Ecke. Folgendes Bild auf BEIDEN Seiten:
Hund aufgebaut, breite Brust, Rute hoch, Vorderpfoten teilweise in der Luft vom in die Leine stemmen, - Grummeln konnte ich nur von dem Einen hören - Leinen straff und die Frauchens wie ein Fähnchen im Wind hinterher gezogen. Mit den Worten, "Ja, dann sag mal Hallo" wurden diese zwei Hunde ( ich tippe auf zwei Rüden) zusammen gelassen. :eusa_doh:
So, und jetzt raten wir, was passiert ist? Ist auch nicht schwer, garantiert nicht.
Da wurde nicht groß geschnüffelt, da war sofort die schönste Keilerei im Gange, inklusive völlig verwickelter Leinen und hysterisch schreienden Frauchens. :100:
Frauchen eins hat dann irgendetwas in das Hundeknäuel geworfen, hat nichts genutzt. Als sich das Knäuel dann langsam aber sicher in unsere Richtung bewegt hat, bin ich geflüchtet. Sorry, aber mit Bella in dem Zustand mische ich mich da nicht ein. Habe die Kröte dann ins Auto gepackt und bin alleine nochmal hin.
Inzwischen hatten sie ihre Hunde getrennt, beide knurrend an der Leine, scheinbar nichts passiert also drehte ich wieder ab aber ich hörte noch den Satz von Frauchen, dass von Links gekommen war, "Ich versteh gar nicht, warum die sich nicht vertragen? Das sind doch Labradore!"
Ich wusste nicht, dass sich alle Labradore dieser Welt immer mögen. :eusa_think:
Ich bin irgendwie froh, dass ich keinen Kontakt zu ihr hatte.
Lg Demona