Heute haben wir zuerst mind. 6 Hunde auf einmal getroffen, wovon 3 einfach zu meinem angeleinten Hund gekommen sind

eusa_doh

. Ich habe die Leine rechtzeitig losgelassen und bin weiter gelaufen, da fragt mich einer, ob ich die Leine verloren habe :mrgreen: :roll:
Die nächste Begegnung hat mir dann leider den Tag versaut:
Frau mit angeleintem Hund kommt mir entgegen, zwar Flexi, aber sie hat ihrem Hund gesagt er soll warten usw., als ein Jogger kam, also dachte ich, sie sei vernünftig.
Ich gehe an den Rand und werfe Buffy Futter, plötzlich steht der Hund neben Buffy. Ich habe ihr noch schnell das "okay" gegeben, aber es war zu spät und sie ist auf den Hund losgegangen.
Ich habe Buffy weggeholt und da fing die Frau auch schon an: "Ist das ein böser Hund! Warum ist ihr Hund so aggressiv/böse? So ein aggressiver Hund!!"
Sie hat dann behauptet ihr Hund sei verletzt und ich habe ihr versucht zu erklären, dass ein Hund an der Leine nicht fliehen, sondern sich nur wehren kann. Am Ende hat sie dann gesagt "Aha, ja das muss ich wissen, dann lasse ich ihn nicht mehr her." :eusa_doh: (Ihr Hund war natürlich nicht verletzt, aber mein Training kaputt.)
Soll ich jetzt Plakate aufhängen, auf denen steht, dass mein Hund "aggressiv" ist, weil es zu viel verlangt ist, vorher einfach zu fragen, ob Kontakt erwünscht ist? :evil: