- Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #941
T
Tierfan001
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich hatte sogar schon/noch eine Wasserflasche in der Hand, aber ich habe einfach nicht damit gerechnet, dass ich sie brauche und war zu langsam :?Tierfan, mir wuerde in dem fall das blocken des anderen hundes einfallen, weiss aber wie schwierig es sein kann. Gradw bei flexileinen hunden schwer, weil die ja oft schneller sind als man als mensch reagieren kann.
Die frau wird das naechste mal vorsichtiger sein, bzw. weil du hast ja nen aggressiven hund..
Uebrigens wuerde sie sich wundern wenn sie wuesste, bei wie viel gut sozialisierten hunden der spass beim fressen aufhoert
Wenn ich das sage, wird bei freilaufenden Hunden entweder gerufen, aber die kommen nicht, oder es wird mit mir diskutiert. Da kann ich mich noch so oft wiederholen, leiderHi,
@Tierfan: Ein Spruch meiner Mama und immer wieder gut, "Rechne immer mit der Dummheit der Anderen!"
Sprich, lass den anderen Hund bzw. dessen Halter nicht aus den Augen, egal wie er dir erscheint. Oder gleich sagen, "Ich möchte keinen Kontakt bitte den Hund nicht zu uns lassen." Keine Diskussion, einfach fordern. Mit Freundlichkeit kommst du in diesen Situationen nicht weit, einfach Mund auf machen und fordern.
Könntest du Buffy auch ablenken indem zu ihr ne Handvoll Leckerlies vor die NAse hältst? Also, dass du gar nicht auf sie gucken musst sondern halt merkst, dass sie an deiner Hand knabbert um ans Fressen zu kommen? Dann kannst du dich auf den anderen Hundehalter konzentrieren - so haben wir das trainiert.
Das mit der Hand voll Futter haben wir früher gemacht, aber mit dem Futter werfen klappt es besser. Hier müsste ich ja auch nur eine Sekunde Buffy anschauen und während sie das Futter sucht, kann ich mich auf den anderen Hund konzentrieren. Aber scheinbar darf ich den anderen Hunden nicht einmal eine einzige Sekunde den Rücken zukehren :eusa_doh: