Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hatte sogar schon/noch eine Wasserflasche in der Hand, aber ich habe einfach nicht damit gerechnet, dass ich sie brauche und war zu langsam ...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #941
Tierfan, mir wuerde in dem fall das blocken des anderen hundes einfallen, weiss aber wie schwierig es sein kann. Gradw bei flexileinen hunden schwer, weil die ja oft schneller sind als man als mensch reagieren kann.
Die frau wird das naechste mal vorsichtiger sein, bzw. weil du hast ja nen aggressiven hund.. :D
Uebrigens wuerde sie sich wundern wenn sie wuesste, bei wie viel gut sozialisierten hunden der spass beim fressen aufhoert
Ich hatte sogar schon/noch eine Wasserflasche in der Hand, aber ich habe einfach nicht damit gerechnet, dass ich sie brauche und war zu langsam :?

Hi,

@Tierfan: Ein Spruch meiner Mama und immer wieder gut, "Rechne immer mit der Dummheit der Anderen!"

Sprich, lass den anderen Hund bzw. dessen Halter nicht aus den Augen, egal wie er dir erscheint. Oder gleich sagen, "Ich möchte keinen Kontakt bitte den Hund nicht zu uns lassen." Keine Diskussion, einfach fordern. Mit Freundlichkeit kommst du in diesen Situationen nicht weit, einfach Mund auf machen und fordern.

Könntest du Buffy auch ablenken indem zu ihr ne Handvoll Leckerlies vor die NAse hältst? Also, dass du gar nicht auf sie gucken musst sondern halt merkst, dass sie an deiner Hand knabbert um ans Fressen zu kommen? Dann kannst du dich auf den anderen Hundehalter konzentrieren - so haben wir das trainiert.
Wenn ich das sage, wird bei freilaufenden Hunden entweder gerufen, aber die kommen nicht, oder es wird mit mir diskutiert. Da kann ich mich noch so oft wiederholen, leider :(
Das mit der Hand voll Futter haben wir früher gemacht, aber mit dem Futter werfen klappt es besser. Hier müsste ich ja auch nur eine Sekunde Buffy anschauen und während sie das Futter sucht, kann ich mich auf den anderen Hund konzentrieren. Aber scheinbar darf ich den anderen Hunden nicht einmal eine einzige Sekunde den Rücken zukehren :eusa_doh:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #942
Hi,

@Tierfan: Nicht diskutieren. Wenn da ne Erwiderung kommt, die kein Rückruf ist, einfach wiederholen und zur Not etwas energischer werden. Klingt echt fies aber ich fordere nur maximal zwei Mal, dann sage ich, dass der Hund nen Tritt bekommt wenn er näher kommt - du glaubst gar nicht wie schnell die Leute plötzlich ihre Hunde eingesammelt bekommen. :mrgreen:

Und nein, ich würde keinen Hund mit Absicht treten, abblocken ja, treten nein - war nur ein einziges Mal nötig weil die fremde Hündin mit gefletschten Zähnen auf Bella drauf wollte und der Besitzer einfach weiter gegangen ist. :eusa_doh:

Bei der Trittandrohung muss man halt dann damit rechnen, dass man als aggressiv/asozial hingestellt wird.

Was mir bei dem Futterwerfen einfällt: Wenn du wirfst und dich dann zum fremden Hund umdrehst, weißt du rein technisch gesehen nicht, was Buffy macht. Sie kann das Futter suchen oder sie findet den herankommenden Hund doch interessanter. Wenn sie an deiner Hand Futter knabbert, weißt du, wo sie ist. Gut, du könntest dann dem anderen Hund nicht entgegen gehen - argh, das ist alles doof. :?

Ich würde ja raten, leg dir nen großen, dunklen Zweithund zu aber selbst das nützt nichts - selber Erfahrung mit dunklem Schäferhund gemacht - solche Leute sind immer doof.

Ich hoffe, du bekommst es irgendwie geregelt. :)

LG Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #943
Ich habe schon oefter gehoert, bzw. Gelesen das manche hunde auf die wasserflaschentaktik aggressiv reagieren.
( meine huendin, die noch nie zu nem fremden hund gelaufen ist, ausser in der welpengruppeja ist wahr!!, wuerde das ganze wohl eher als spiel ansehen.

Aber seit von dem hund vorn paar monaten selbst die wurfkette ignoriert wurde, die aufn teerboden vor seine fuesse geknallt ist, bin ich sowieso mega skeptisch!
Was tun bei so hunden frage ich mich jetzt echt oft.
Und dann sind die noch zu flink um die zu erwischen.
Sowas kann ja immer wieder vorkommen:eusa_think:
Und ne, bei susi bringt es nix die leine fallen zu lassen:!:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #944
Demona:

Ich habe letztens einen Hund so weggeschubst, dass er wie am Spieß geschrien hat (ich habe ihn aber wirklich nur ganz leicht mit dem Fuß wegbefördert, ich dachte, ich höre nicht recht) und die Besitzer (waren um die Ecke) sind nicht einmal schauen gekommen, was passiert ist :silence:

Wenn ich Buffy an meiner Hand knabbern lassen will, muss ich mich dafür aber etwas bücken :mrgreen: Und so lassen sich Hunde noch schlechter wegscheuchen.

Hundefreundin:

Bei mir hat die Wasserflasche bisher einmal nicht funktioniert, bei dem Hund hat auch Körpersprache/abblocken und kurz laut werden nichts gebracht. Aber der Vorteil von der Flasche ist halt, dass mein Hund davon nicht viel mitbekommt. Wenn ich meine Körpersprache verändere oder etwas lautes auf den Boden werfe, fühlt mein Hund sich auch angesprochen... Körperlich abblocken wäre mir eigentlich lieber, aber zum Glück wurde wegen der Flasche noch kein Hund aggressiv.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #945
Schwierige situationen..!
Wie gross ist buffy?

Ich habe bevor ich mit der wurfkettentechnik anfing, susi die schmackhaft gemacht.
Nur hatten wir schlechte startbedingungen.
Als susis aggresivitaet mit nem jahr anfing, hatten wir mit der "trainerin", bzw. Meine mutter mit der trainerin, mit der wurfkette gearbeitet. Aber gegen SUSI.
Dementsprechend hatte sie anfangs etwas angst vor.
Ich habe dann die kette erstmal wo liegen gelassen und sie schnuppern lassen.
Dann mal in der tasche mit aufn spaziergang.
Dann mal raus genommen.
und bei jedem geraeusch der kette ein leckerchen.
Iwann dann mal auf den boden gelegt, leckerchen.
Dann geworfen, leckerchen.
Also kettenwurf heisst fuer SIE leckerchen.
Sobald ich jetzt die kette nehme kommt sie an und moechte leckerchen:mrgreen:
Mittlerweile lenke ich mit den leckerchen ein und "ersetze" es durch loben:)
Vielleicht kannste das mit buffy auch ueben?

Aber finde dich damit ab, dass die leute dich verstoert angucken.
Viele halten die hunde erst fest, wenm sie sehen, dass ich die wurfkette in die hand nehme.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #946
Huhu, wollte auch mal meine netten Stories erzählen.

Zum Thema "Welche Rasse ist das denn?" haben wir wirklich ALLES schon gehört: Chow Chow, Eurasier, Hovawart, Labrador und PUDEL!
Uns wurde dann auch schon mal erzählt: "Nee, das ist kein echter Neufundländer! Die haben immer ganz viel Fell zwischen den Augen! Da wurden Sie abgezockt!" :lol:

Der Klassiker ist auch immer, dass große, schwarze Hunde per se immer böse sind, vor allem so plüschige Teddys wie meine Prinzessin Plüschpopo :D

Wir stehen auch gerade kurz vor einer 3-fach Osteotomie wegen ihrer schweren HD (Termin ist am Montag :( ), deshalb möchten wir sie halt nicht so rumtoben lassen, damit ihre Hüften so gut wie möglich geschont werden und möchten eben nicht, dass sie großartig rumspielt, muss dazu sagen, dass sie immer wahnsinnig abspackt, wenn sie spielt. Sie rennt alles um, was ihr in den Weg kommt und bei 40kg Schwungmasse lohnt sich das natürlich :lol:
Deshalb bitte ich schon immer von weitem, dass Halter ihre Hunde an die Leine nehmen, wenn ich nicht ausweichen kann, weil meine gerade au gesundheitlichen Gründe nicht toben darf.
Bis jetzt hatte noch NIE jemand Verständnis :?

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #947
Buffy ist etwas kleiner als 40cm.
Ihr eine Wurfkette schmackhaft machen könnte ich zwar, aber ich finde, das lohnt sich nicht wirklich, für das, dass ich die Wurfkette nachher ja wieder aufnehmen muss und ein Problem habe, wenn zwei Hunde kurz nacheinander kommen. Wenn du verstehst, wie ich meine :lol:

Tailor,
alles Gute für Montag!

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #948
Dankeschön. hab am meisten Schiss vor dem Anblick wenn wir sie abholen :|:089:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #949
Buffy ist etwas kleiner als 40cm.
Ihr eine Wurfkette schmackhaft machen könnte ich zwar, aber ich finde, das lohnt sich nicht wirklich, für das, dass ich die Wurfkette nachher ja wieder aufnehmen muss und ein Problem habe, wenn zwei Hunde kurz nacheinander kommen. Wenn du verstehst, wie ich meine :lol:

Blöd, da finden es viele ja dann noch süß, wenn der kleine Hund bellt!
Ja, verstehe was du meinst.
Da ist eine Wasserflasche natürlich praktischer, stimmt.

Theoretisch gesehen, kann man aber mehrere Wurfketten einpacken.
Mir ist es bisher zum Glück noch nicht passiert, zwei total doofen Hundehaltern hintereinander zu begegnen.
Jedenfalls nicht in der Zeitspanne, wie du es sicherlich meinst.
Und spätestens wenn der 2. Besitzer das Gemecker meiner Dame hören würde, würde er seinen Hund einpacken:lol:
(Muss jetzt kurz mal sagen, dass man es da mit einem "OFFENSIVEN" aggressiven Hund leichter hat:lol: Nicht ganz ernst nehmen, ich meine das jetzt dahin gehend, dass mir die Leute damals am liebsten 20KM aus dem Weg gegangen sind. Jetzt erschrecken sie sich dann eben, weil Susis Toleranzgrenze relativ hoch geworden ist^^)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #950
Hi,

Heute ein Lektion in Sachen Kommandos und die Benutzung der Flexileine:

Kröte (an der Flex) und ich auf dem Heimweg, gerade auf den Hauptweg zurück als vor uns eine Dame mit freilaufendem Wuschelhund auf den WEg einbiegt. Ich rufe also mein Sprüchlein "Bitte den Hund nicht zu uns lassen." Reaktion : Null, nada, niente. Hund läuft fröhlich schwanzelnd auf uns zu. Kröte war ein, zwei Meter vor mir also ruf ich sie zu mir "Hierher."

Kröte kommt, Wuschel läuft weiter auf uns zu und ich werde vollgemault, "Müssen sie jetzt meinen Hund rufen?"
Ich "Bitte? Ich habe meinen Hund gerufen und ich möchte keinen Kontakt zwischen den Hunden."
Sie "Warum rufen sie denn dann hierher? Das ist mein Kommando, da müssen sie ein Anderes nehmen."
Ich :shock: ..... sprachlos.
Sie "Und warum rufen sie überhaupt? Sie haben doch ne Leine, einfach kräftig dran ziehen und der Hund kommt. Da ist so ein Knopf dran, den müssen sie drücken und dann kräftig ziehen."
Ich "Aha, schon klar. Ich will im übrigen immer noch keinen Kontakt."

JETZT (!) ruft sie ihren Hund endlich, Hund ist das egal. Kröte sitzt neben mir also mit "Bleib" fest gesetzt und dem Hund entgegen gegangen. Wuschel steht schwanzelnd vor mir und freut sich. Sie fängt an mich anzuschreien, ich würde ihren Hund treten. Ich habe ihr dann angeboten, dass sie von mir einen Tritt in den Popes kriegen kann.

Daraufhin war sie ruhig, hat ihren Hund endlich (!) eingesammelt und wir konnten weiter. Hinter mir hörte ich Gemaule über die asoziale Jugend von heute und über die Unfähigkeit meiner Person eine Flexileine zu benutzen. :eusa_doh:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #951
"Kein Wunder, dass ihr Hund nicht auf Fremde hört, wenn sie ihn immer von allen weglocken...wollen Sie, dass der Autist wird? Absolut grausam..."

Wtf?Oo
Meine Hunde sind Autisten:shock:

Man beachte- Liam stand in der Trainingshalle und ein Mann von außen hinter dem Zaun wollte ihn über eine Distanz von geschätzten 20 Metern über die A-Wand schicken. Hab ihn gerufen, dafür gab´s n Keks. Und jetzt ist er Autist.

Verdammt:D

@demona: Soll ich dir mal einen Kurs im Flexi-Gebrauch geben?:p
Auszug aus dem Skript:

Bei unbelehrbaren Deppen, die ihren Weg kreuzen ordentlich Schwung holen, Flexi (ohne Hund) über dem Kopf rotieren lassen, bei gewünschter Zielrichtung loslassen und Daumen drücken.

:mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #952
@Midoriyuki: Mir stellt sich eher die Frage warum muss ein Hund auf Fremde hören? :eusa_think: Und vor allem, warum soll dein Hund auf ein fremdes Kommando über ne A-Wand springen?

Der Auszug ist gut aber dazu müsste ich die Flex erst vom Hund los machen, dann von meiner kurzen Leine los machen und das ist mir zu viel Arbeit. Ich fress die Deppen einfach. :mrgreen:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #953
Na ach du heiliger!
also meine mum geht meist mit ner flexi raus weil sie susi net los laesst und versucht es hin und wieder sie einzuziehen.
Susis reaktion, und wenn es nur ein mensch ist " gebelle!"
Das verunsichert manche hunde tierisch.

Aber dann muessen wir ja zukuenftig die schleppleinen auch "einsammeln" oder:lol:

Ausserdem wuerde ich mir gedanken machen wenn der eigene hund bei fremden menschen so hoert wie bei mir selber:?

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #954
Stimmt, das Einsammeln hatte ich vergessen:D Ach, dann muss man den Karabiner festhalten, dann zieht die sich selbst zurück:D

Mir stellt sich eher die Frage warum muss ein Hund auf Fremde hören? :eusa_think:
Fremde können froh sein, wenn sie vom Elo überhaupt beachtet und vom Pinscher nicht gefressen werden:D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #955
Apropo beachten: waren heute mit zicke im obi.
Im aufzug nach oben mit 2 anderen.
Die schauten nur bloed, weil susi ihre" komm zu mir" versuche ignorierte.
irgendwie total entsetzt.

Und dann in der schrauben abteilung.
Maenne guckt nach schrauben, ich sitze aufn boden ( lange stehen ist anstrengend) susi schnueffelt rum.
sehe ich von weitem mutter mit tochter im einkaufswagen, schaetze mal 4 jahre.
Kommt sie zu uns, susi zu mir.
Sie stehen quer vor uns, fixieren beide meinen hund, ich sage hallo!? Und susi faengt an sich an mich ran zu druecken.
Die ist dann auch wieder gegangen.

Crazy, einfach crazy.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #956
Eben. Hundewiese.
Wir sind da und lassen 1 Jacky - 1 Bullymix - Grace spielen.
Grace hatte kein Intresse, da ich schon trainiert habe. Sie ist zwar mitgerannt, aber lag eigentlich öfter im Gras.
Jacky und Bully sind angeleint, Leine schleppen sie wie eine schleppe hinter sich her - Jacky zerrt andauernd an der des Bullys - Bully lässt es sich gefallen - niemand sagt was -Jacky hört auch nach 10 Minuten nicht auf - Ich denk mir meinen Teil, hatten wir schon öfter - beratungsresistente Leute - Bully wird es zuviel und greift den Jacky an - Beide verheddern sich in den Leinen - Niemand sagt was:shock: Ich nur "Ehm"...???... - Antwort "Die machen das unter sich aus" - Beide lassen voneinander ab - Jacky macht weiter und zerrt erneut an der Leine- Ich frag nur nach ob die nicht mal was sagen wollen - wollen sie nicht - Beide gehen auseinander und schnuppern im Gras - Ich Grace geschnappt und weg, da Grace eh 0 Bock hatte und ich auch nicht mehr...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #957
Puh, haben die nerven.. wozu ich aus erfahrung weiss, dass es fuer den jacki haette echt gefaehrlich werden koennen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #958
Wieso den? Der hat ja auch gebissen und der Bully ist genausogroß wie der Jacky :eusa_think:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #959
Ah sorry, habe die rasse verwechselt.
Meinte den groessenunterschied.
Wobei viele jackies ja auch ohne hirn und verstand drauf los gehen, das kann diese hunde echt in schwierigkeiten bringen.
(Sicher u.a. ne sache der sozialisierung)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #960
Hi,

@Maische: Da wäre ich aber auch sehr schnell weg gewesen. :shock: Zugegeben, ich habe die Kröte auch schon mit Schlepp spielen lassen aber da haben sowohl ich wie auch die andere HH wie die Schießhunde aufgepasst. Sobald da was verwickelt war, wurde unterbrochen, entwickelt und dann ging es weiter. Hat die Hunde nicht weiter gestört, gab ja für jede Unterbrechung ein Leckerlie. :mrgreen:

Ich habe gestern eine Lektion in SAchen Hunderassen bekommen.

Kröte und ich auf dem Heimweg, Kröte an Flex als von vorne ein großer, schwarzer, wuscheliger Hund kam. Sah für mich eins zu eins aus wie ein Flat Retriever. Bildschönes Tier aber dennoch mein Sprüchlein, "Bitte den Hund nicht zu uns lassen." Joah, es wurde gemault aber Hund eingefangen.

Ich dann im Vorbeilaufen gesagt, dass das ein wunderschöner Flat ist. Da ist die Dame explodiert.

Ich hätte ja gar keine AHnung. Das wäre kein gewöhnlicher Hund sondern ein extrem seltener Black Retriever, ein schwarzer Golden Retriever. Die wären hyper, mega, extrem selten und natürlich genauso teuer. Aber sie wollten ja etwas BEsonderes und haben das GEld natürlich gerne ausgegeben, der Hund hätte ja sogar Papiere.

Ich habe mich dann erdreistet zu fragen was denn diese Seltenheit gekostet hat und bekam als Antwort, dass er ja fast 900 Euro gekostet hat. Das wäre ja eine Unmenge an Geld für einen Hund ABER das ist ja ein extrem seltener Rassehund. Mit Papieren. :eusa_doh:

Bin dann mit meiner hyper, mega, extrem süßen Edelstraßenmischung weiter. :mrgreen:

Ähm ja, ihr dürft mich berichtigen wenn ich falsch liege aber kann es sein, dass man die Dame so richtig verarscht hat? Schwarze Golden Retriever? Gibt es sowas?

Lg Demona

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben