Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; 6. Jeder Hund muss jedem Hund in jeder Situation, zu jeder Tageszeit und an jedem Ort Hallo sagen. Unterbindet der Hundehalter das, ist er ein...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #81
...huhu demona - sorry aber du hast das so schön bildlich geschrieben, ich habe echt Tränen gelacht:

Wir könnten ein paar Regeln aufstellen:

Regeln für Hundehalter:

1. Hundehaltern ist es generell verboten bei Regen mit Regenschirm den Hund aus zu führen
2. Führt ein weiblicher Hundehalter einen Hund der nicht 100% hört gilt es den Hund durch einen Ehemann zu ersetzen.
Sollte ein weiblicher Hundehalter einen Hund führen der hört, hat sie ihren Ehestand mit einem GOLDENEN Ehering öffentlich zu beweisen
3. Hundehalter haben auch bei Leinenführung mind. 50 Meter vor Fremdkontakt mit anderen Menschen oder Tieren, egal ob von vorne oder hinten, in Form eines Flug-oder Hechtsprunges ins Gebüsch den Weg frei zu springen.
Dabei darf weder der Hundeführer noch der Hund ein Geräusch von sich geben.
4. Ein Hundeführer hat den abgesetzten Kot seines Hundes VOR dem abkoten zu entfernen.
5. Ein Hundehalter der einen Hund über 15cm Höhe (also größer als ein Hamster) führt ist immer und in jeder Situation und grundsätzlich schuldig.

:mrgreen:...fällt euch noch was ein

HÄÄÄÄÄPPPPPIIII HÄLLLLLOOOWIIIIIEN,
Suno

6. Jeder Hund muss jedem Hund in jeder Situation, zu jeder Tageszeit und an jedem Ort Hallo sagen. Unterbindet der Hundehalter das, ist er ein Tierquäler und hat den Hund abzugeben.

7. (passend zu Punkt 4.) Der Halter einer Hündin hat deren Urin aufzunehmen damit man die beobachtenden Menschen zufrieden stellen kann. Denn von diesen Menschen ist nicht zu erwarten, dass sie die Erklärung "Das ist eine Hündin, die pinkelt so" auch verstehen.

8. Ein Hund hat sich immer nett zu verhalten. Zeigt er ungewollt hündisches Verhalten, wird er als aggressiv eingestuft und darf fortan nur noch mit Maulkorb, an der kurzen Leine und zu Tageszeiten, wo kein anderer Hundehalter unterwegs ist, geführt werden.

9. Ein Hund hat immer und mit jedem anderen Hund spielen zu wollen. Sollte dies nicht sein, ist der Hund verhaltensgestört und hat eingeschläfert zu werden.

10. (passend zu Punkt 9) Eine Hündin, die keine Welpen mag und der das Wort "Welpenschutz" nicht geläufig ist, ist ebenfalls verhaltensgestört und gehört ebenfalls eingeschläfert.

Alle meine Punkte habe ich selber schon zu hören bekommen, in mehr oder weniger krassen Ausführung. :eusa_doh:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #82
Wahnsinn was es bei euch für Idioten gibt :D
Gut, dass das Schwabenvolk hier so introvertiert ist und einen wirklich nur anspricht, wenns gar nicht anders geht... :roll:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Demona, besonders deine Erfahrungen würden sich schon für ein Sketchebuch für Hundehalter eignen :lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #83
Hi,

Ich schon wieder und ja, ich ziehe diese Leute an. Irgendwann schreib ich ein Buch "Die Welt ist ein Irrenhaus."

Erlebnis von heute:

Wieso muss man alles persönlich nehmen?
icon_ugly.gif

Heute an der Straße, Gassikröte an der Leine und wir stehen vor einer Einfahrt. Auf der anderen Seite kommt ein junger Mann mit Dobermann an der Leine, hübsches Tier, hätte noch schöner ausgesehen wenn er nicht voll kupiert gewesen wäre. Dobermann sieht uns und zieht sein Herrchen auf die Straße.
icon_help.gif

Ich gerufen, "Bitte den Hund nicht her lassen, ich möchte keinen Kontakt."

Da ist der Kerl völlig ausgeflippt, "Ich dumme SChl**pe, soll mich nicht so anstellen. Das wäre kein Kampfhund, der will nur Hallo sagen. Immer diese Vorurteile und diese dämlichen Ansichten gegenüber Listenhunden. Immer diese hysterischen Weiber, du blöde F***e." Usw. - und wurde währendessen weiter über die Straße gezogen.

Ich meine Kröte in die Einfahrt bugsiert und ihn nochmal gebeten, den Hund weg zu nehmen. Dobermann sah sehr nett aus, der wollte wirklich nur Hallo sagen aber a) nicht an der Leine und b) nicht an der Straße. Ich kam allerdings nicht dazu den Herren darüber aufzuklären, dass er auch einen kleinen, weißen Wuschelhund haben könnte und ich trotzdem keinen Kontakt will.

Er riß dann seinen Hund weg, stampfte auf seine Straßenseite zurück und rief noch, wenn er mich noch mal da sehen würde, würde er den Hund abmachen und dann beißt er meine Dreckstöle tot.
icon_lepra.gif

Und bei der Reaktion wundert er sich, dass die Leute einen Bogen um Listenhunde machen - wohl gemerkt, ist der Doberman bei uns gar kein Listenhund. Und so nett wie der Hund wirkte, würde der alles tun aber nicht beißen, glaube ich zumindest nicht. Aber bei dem Mann wäre ich mir nicht so sicher.
icon_help.gif

LG Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #84
Off-Topic
Huhu,
naj also F*** und Schl*** ist einfach assi und geht gar nicht

Nur man nimmt es schon persönlich wenn einem jemand wortwörtlich und ohne Erklärung zuruft: ......Ich wünsche/möchte keinen Kontakt" Sei ehrlich so richtig freundlich kommt das nicht rüber. Vielleicht wäre eine freundlichereVersion einfach netter und würde dann nicht so drastische Reaktionen hervorrufen.
Keine Kritik an dir....einfach mal so als Idee.

Ganz nebenbei war das Verhalten des Mannes (und auch "halten seines Hundes") unmöglich! Zumal wir groß- und gefährtlich aussehnd / geltende Hunde eine besondere Verantwortung unseren Mitmenschen / Mithunden gegenüber haben - finde ich.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #85
@Suno: Ich weiß nicht, ich habe freundlich gerufen, "Bitte den Hund nicht ran lassen, ich möchte keinen Kontakt." Ich bin ja gerne bereit zu einer Erklärung aber wenn ich gleich so angemault werde? :eusa_think:

Ich habe weder hektisch noch hysterisch reagiert, ich bin locker stehen geblieben und habe auch meinen Hund nicht am Halsband durch die Luft gerissen. Ich stand einfach locker da und habe ihn gebeten, seinen Hund bei sich zu behalten.

Ernst gemeinte Frage, wie soll ich das freundlicher formulieren? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust erst einer zwei SEitige Erklärung zu verlesen warum ich jetzt keinen Kontakt möchte. Das ist nicht böse gemeint aber meistens hat man gar keine Zeit um sich lange zu erklären, denn dann ist der Hund schon da und dann bin ich schon gefragt, den Hund zu blocken.

Zumal es auch keiner versteht wenn man sagt, dass man hier keinen Kontakt möchte weil der EIGENE Hund sonst total hohl dreht und dann fipsend und quitschend in der Leine hängt weil sie spielen möchte.

Ich habe wirklich kein Problem damit mich zu erklären warum und wieso aber in diesem Ton? Wenn mich jemand normal fragt, "Ja, warum denn nicht?" Dann bekommt derjenige eine normale Erklärung. :)

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #86
@demona.
Ja ich weiß durchaus was du meinst und gebe dir auch vollkommen Recht. Es ist im Prinzip ja auch egal wie du / oder man ein Nicht.Kontakt-haben-wollen formuliert. Du sprichst ein Nein aus und das sollte ganz einfach akzeptiert werden....und die Beschimpfungen gehen gar nicht - das ist klar.
Habe nur drüber nachgedacht...warum der andere so ausgeflippt sein könnte...wobei das dann auch egal ist - denn das war einfach nur asozial.
LG Suno

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #87
Es ist ja teilweise so, dass ich mich selber ärgere weil ich mir einen super tollen Hund entgehen lassen muss wegen dieser Regel. :mrgreen: Aber ich sehe es halt an meiner Gassikröte, die ist wesentlich ruhiger beim spazieren gehen geworden, nicht mehr so überdreht weil sie genau weiß, dass es auf bestimmten Strecken keinen Kontakt gibt. Wenn ich das jetzt jeh nach Sympathie oder Rasse ändere, wird der Hund ja völlig meschuge.

Wir haben den Tag einen Herren mit weißem Schäferhund-Junghund getroffen, ich habe mich tierisch geärgert aber meine Regel durchgesetzt. Der Herr war auch sehr verständnisvoll, hat seine Hündin sofort ran geholt und da konnte ich beim Vorbeigehen auch noch erwähnen, dass er einen bildschönen Hund hat. Hat ihn sichtlich gefreut. :D

Aber an der Straße und dann noch an der Leine, ne, danke, da brauch ich keine aufgedrehte GAssikröte.

Und ich glaube, der Herr hat wirklich schlechte Erfahrungen mit anderen Hundehaltern gemacht aber mit so einem Verhalten macht er es nicht besser. :? Er hätte ja nur normal was sagen müssen, dann hätte ich es ihm erklärt aber so?

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #88
demona, du solltest wirklich mal über ein Buch nachdenken:eusa_shhh:

Gestern, hatte ich auch nochmal eine interessante Begnung.

Ich war mit Balou im Wald unterwegs, und habe auch hin und wieder mit den Dummys gearbeitet. Da es gestern den ganzen Tag geregnet hat,
sah Balou auch dementsprechend aus.
kommt mir auf dem Rückweg ein älteres Ehepaar entgegen, ich Balou rangerufen, aber wir gehen weiter. Sagt der Mann, ; mann ist das heute ein Mistwetter,niht wahr?
Ich grinse freundlich, antworte; nunja am Wetter ändern wir ja nix, uns macht es nix aus. Ich will weiter- da sagt die Frau;
Sind sie sich da sicher, dass es ihrem Hund nichts ausmacht? Sehen sie doch mal wie der aussieht!
ganz nass und dreckig, sein schönes Fell ganz mit Batsch verklebt, tststs...
Ich ; Öhm...:eusa_eh:

sie brabbelte dann im weitergehen noch weiter vor sich hin, aber ich habs nicht mehr verstanden...

Da gehe ich EXTRA OHNE Schirm :mrgreen:, und dann sowas:lol:...
ich fand ich Balou garnicht sooo schlimm aus...
[VERSTECK]
20033482rc.jpg

total unglücklicher Hund, weil dreckig

20033481aj.jpg
[/VERSTECK]

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #89
Das finde ich jetzt allerdings auch nicht schlimm:eusa_think:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #90
tsetse... wie kannst du nur Willi - solch ein dreckiger Hund ist doch tooooooooooooooootal unglücklich. :mrgreen::angel:;):eusa_shhh:

Die Geschichten mit dem nicht gewollten Kontakt kann ich nur unterschreiben.
In der Hundeschule wir extra und immer wieder betont - lasst die Hunde an der Leine keinen Kontakt haben. Bei kleinen Hunden ist das immer händelbar. Aber ab einer gewissen Größe hängt man später wie ein Fahne hinter dem zerrenden Hund....
Aber irgendwie... ignorieren einen immer alle Menschen. Inka kennt das nicht anders. Sie bleibt dann neben mir. Sie sendet aber auch Zeichen aus, dass niemand seinen Hund zu ihr lässt. :eusa_think::cool:- aber irgendwie wollen immer alle den süßen kleinen Dackel streicheln.... und der eigene Hund soll mal "Hallo" sagen. *gnarf*
Ich bin aber noch nicht soweit, dass ich dem heraneilenden Hundehalter erkläre: "nicht ranlassen - unsere haben Zwingerhusten" oder "bitte wegbleiben, wir haben Flöhe".

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #91
Hallo,
hahaha....heute wieder "Förderkinder" - (hat alle dunkelhaarig - wichtig wg. Story )treffen Rosi - trotz Matschwetter.

Alles wie gehabt Kinder heute nur so an die 10 ganz lieb, spielen mit Rosi...die Erzieher bissel Abseits - ich natürlich mittendrin, muss ja aufpassen. Kommt ein Ehepaar (angezogen als ginge es zum City-Shopping und das bei dem Wetter) schaut uns zu und dann sagt die Frau zu dem Mann ganz laut und verächtlich :
" Wie kann man sich bei so vielen Kindern auch noch einen Hund anschaffen ?":shock:

Ich habe innerlich bebrüllt vor lachen und ihr zugerufen:

" Ach das geht schon , die haben nämlich alle verschiedene Väter"...
DER BLICK von den beiden göttlich.

Die waren sicher nicht von hier und erzählen jetzt bestimmt zu Hause wie assi man hier bei uns in der Gegend ist - hehehe.

LG Suno

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #92
In der Hundeschule wir extra und immer wieder betont - lasst die Hunde an der Leine keinen Kontakt haben. Bei kleinen Hunden ist das immer händelbar. Aber ab einer gewissen Größe hängt man später wie ein Fahne hinter dem zerrenden Hund....
Aber irgendwie... ignorieren einen immer alle Menschen.

Amen.

Wundervoll ist es immer, wenn dann vor der Kursstunde mitsamt Hunden vor der Halle getratscht wird (wie man das halt so macht), die Hunde spielen natürlich an der Leine und wenn ich dann entdeckt werde - flupp- *tuschel tuschel* "Das sollen wir doch nicht...":D

Da redet man sich den Mund fusselig und dann regelmäßig sowas:roll::mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #93
Typisch Schule, Mido :mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #94
Manchmal erlebt man echt sehr seltsame Dinge!:eusa_doh:Mich sprach beim Spaziergang ein Mann ohne Hund an, der Bruni süß fand und sie streicheln wollte. Wir kamen dann ins Gespräch und er erzählte mir, dass sein Schäferhund mit 9 Jahren gerade gestorben sei. Mir tat das verständlicherweise furchtbar leid, aber der Mann meinte nur, dass Tiere eben mal sterben, da könnte man sich dann ja einen neuen vom Bauern kaufen. Das fand ich dann schon ziemlich eigenartig, aber dann kam raus, dass der Hund den gesamten Tag im Zwinger eingesperrt war, weil Schäferhunde ja nicht in einer Wohnung leben wollen. Schäferhunde hätten nun mal einen solchen Bewegungsdrang, dass sie jede normale Wohnung sofort zerstören würden und deshalb eine Zwingerhaltung einfach nicht anders möglich sei. Außerdem könnte man ja so auch viel besser arbeiten und der Hund würde nicht in die Wohnung machen, wenn man mal über das Wochenende wegfahren würde...Ich glaube, ich falle vom Glauben ab...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #95
Off-Topic
*seufz* Jaja, die bösen Schäferhunde, die jeden Menschen hassen und alles direkt zerstören...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #96
Der Typ war zudem noch jünger als ich, ich hätte das eher von einem älteren Bauern erwartet, aber er war total überzeugt von seiner Meinung und er würde ja so viel arbeiten, anders ginge es ja nicht und man müsste ja auch mal Urlaub machen...:roll:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #97
Hallo Bruni....
ja da bleibt einem die Spucke weg.
Leider gibt es solche Leute öfter als man glaubt - und die denken wirklich vollkommen normal und nett zu ihren Hunden zu sein. Ich wurde auch schon öfters gefragt ob ich die (Schäfer-) Hunde in der Wohnung halte:eusa_doh:....äh ja wo denn sonst?
Das beste ist, wenn die Leute dann meinen naja bei Rosi (alt-deutsch mit langem Fell) wäre das ja normal weil sie ein Schäfer-Colli -Mix sei...also echt als ob es da einen Unterschied gäbe....

Ich denke die Definition von "Liebe" scheint oft verschoben zu sein - sieht man auch leider bei Kindern....Eltern die ihre Kinder "lieben" und sich ausser den Schlafplatz zu stellen und was zu essen bereit zu stellen , einen sch**** kümmern.

Das sind aber nicht nur die "Alten" die so groß geworden sind...das ist auch ein Stück unserer Konsum-Kultur:
Man "liebt" ja auch McDonald ,.....hat 367 FB "Freunde",.....und füttert aus "Liebe" zum Tier billig Fress,.....ein I-Phone macht "glücklich", und so weiter....und wenn man sich um einen "Stellplatz" (Zwinger) kümmert und zahlt "liebt" man seinen Hund und mach ja "alles" für ihn...
Ok ich komm vom Thema ab - aber das regt mich so dermaßen auf....

LG Suno

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #98
demona, du solltest wirklich mal über ein Buch nachdenken:eusa_shhh:

Gestern, hatte ich auch nochmal eine interessante Begnung.

Ich war mit Balou im Wald unterwegs, und habe auch hin und wieder mit den Dummys gearbeitet. Da es gestern den ganzen Tag geregnet hat,
sah Balou auch dementsprechend aus.
kommt mir auf dem Rückweg ein älteres Ehepaar entgegen, ich Balou rangerufen, aber wir gehen weiter. Sagt der Mann, ; mann ist das heute ein Mistwetter,niht wahr?
Ich grinse freundlich, antworte; nunja am Wetter ändern wir ja nix, uns macht es nix aus. Ich will weiter- da sagt die Frau;
Sind sie sich da sicher, dass es ihrem Hund nichts ausmacht? Sehen sie doch mal wie der aussieht!
ganz nass und dreckig, sein schönes Fell ganz mit Batsch verklebt, tststs...
Ich ; Öhm...:eusa_eh:

sie brabbelte dann im weitergehen noch weiter vor sich hin, aber ich habs nicht mehr verstanden...

Da gehe ich EXTRA OHNE Schirm :mrgreen:, und dann sowas:lol:...
ich fand ich Balou garnicht sooo schlimm aus...
[VERSTECK]
20033482rc.jpg

total unglücklicher Hund, weil dreckig

20033481aj.jpg
[/VERSTECK]

Hi,

Ich fühle mich gerade angesprochen. :mrgreen: Aber man sieht mal wieder, wie man es macht, macht man es falsch. GEht man mit Schirm, ist es falsch. Geht man ohne Schirm, ist es auch falsch. Ja, was denn nun?:eusa_think:

Und Willi: Das ist wirklich ein absolut todunglücklicher Hund. :mrgreen:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #99
Naja, wenn man das immer wieder mit den Flöhen oder Krankheiten sagt, würde es mich nicht wundern, wenn irgendwann jemand den Tierschutz informiert, dass man die Hunde verwahrlosen lässt.:roll:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #100
@willy: Das ist doch gar nix, Leo sieht selbst bei halbwegs gutem Wetter schlimmer aus :mrgreen:. Wer sich halt in der Wiese wälzt sieht nachher auch aus wie ein Ferkel. Aber wenn er frisch aus dem Auto kommt sieht er für 2 Minuten echt gut aus.^^

Die Ausrede mit der Krankheit nutze ich allerdings hin und wieder auch gerne. Es ist aber erstaunlich, wie lange das manchen im Gedächtnis bleibt. Ich treffe ganz selten mal eine Frau, die ich das erste Mal vor zwei Jahren +/- gesehen habe. Damals hatte Leo wegen seinem Rücken Spielverbot – die meint heute noch »das ist doch der, der nicht spielen darf« und war der festen Überzeugung, mein Hund hätte niemals in seinem Leben Kontakt zu anderen Hunden gehabt :eusa_eh:. Wie kommt sie darauf? Weil er ein paar Mal in seinem Leben zwei Wochen geschont werden musste? Aber gut, wenigstens hat sie sich gemerkt, dass man mich vorher fragen sollte, ob der Kontakt in Ordnung geht.^^

Ich hatte heute auch was nettes: Ich hab ne Joggerin zum lachen gebracht :mrgreen:. Leo war vor mir, recht weit weg, Ohren zu. Ich dachte »dir geb ich«, rufe tschüss, dreh mich um und will entschlossenen Schrittes den Berg wieder hoch, damit Hundi merkt, dass ich ihm nicht immer hinterher dappe. Kaum umgedreht sehe ich kurz hinter uns eine Joggerin kommen – sofort umgedreht, dem Hund im Wenden »Halt« zugebrüllt, weil ich nicht gesehen habe, ob er schon auf dem Weg zu mir ist, und losgerannt um ihn festzuhalten. Der Hund stand da, guckt mich an: Alteeeeer, was machste denn fürn Stress?! Die Joggerin an uns vorbei, grinst übers ganze Gesicht und lacht mir ein »Morgen« zu. Der Ausdruck blanken Entsetzens auf meinem Gesicht, zusammen mit der 180-Grad-Wendung auf einem DIN A4 Blatt mit schwingendem Kaffebecher in der Hand und der total gelangweilte Hund müssen einfach göttlich gewesen sein :lol:. Ich war wohl die einzige in der Situation, die schnelles Handeln für wichtig gehalten hat.^^

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben