Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Gut, dass fremde Leute so viel besser ueber unsere Hunde Bescheid wissen als wir ;) Die biologisch abbaubaren von zooplus bestelle ich auch...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.001
Gut, dass fremde Leute so viel besser ueber unsere Hunde Bescheid wissen als wir ;)

Die biologisch abbaubaren von zooplus bestelle ich auch immer.
Die sind groß genug, reißfest, guenstig, biologisch abbaubar...seit Jahren nur die :D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.002
Jop. Hundebesis sind die Dummen, aber Katzen, Kühe,Pferde und Menschen(Ja Jogger kacken auch mal irgendwohin, hat mir mein Freund erklärt, dass sei bei ihm im Wald ganz normal gewesen) die dürfen das und auch liegen lassen...Ja genau. Ales bioogisch abbaubar nur Hundekot ist aus Plastik...ich finde es schlimmer, den Kot in die Plastiktüte zu stopfen, als in die ecke zu legen, wo es nicht stört, natürlich nicht mitten auf dem Weg. Das verwertet sich in ein paar Wochen von alleine, Plastik braucht 100 Jahre. Und ja ich finds doof, trotzdem mach ichs weg:angel:
Die meisten Menschen hier räumen auch Pferdeäppel weg. Äppelt mein Pferd auf Wege mache ich das auch weg. Und wenn ich es nur tiefer ins Gebüsch trete.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.003
Nö. Hier selten... Finde ich gut, dass es bei euch weggemacht wird..:)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.004
Die meisten Menschen hier räumen auch Pferdeäppel weg. Äppelt mein Pferd auf Wege mache ich das auch weg. Und wenn ich es nur tiefer ins Gebüsch trete.

Ehrlich: Das habe ich noch nie gesehen, nirgends.
Ob hier oder wo anders, überhaupt noch nie!

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.005
Wir hatten auch schon Hundehaufen auf Bänken und seit Jahren im Kreis (Durchmesser = Breite des Gehweges minus ca. 30 cm Abstand zum jeweiligen Wegesrand, nur um euch mal eine Vorstellung zu geben) machende Cocker Spaniel, deren Hinterlassenschaften auch nie weggemacht wurden.

Unsere Hunde haben von klein auf gelernt an den Rand zu gehen, wenn der Ruf der Natur sich meldet. Wenn es mal so dringend ist, dass es mitten auf der Straße passiert, wir aber noch so ca. 1-2 km laufen wollen und kein Mülleimer in Sicht ist, wir aber nicht gewillt sind die Tüte wie einen Weihrauchschwengel den ganzen Weg in der Hand hin und zurück zu schwenken, kicken wir es je nach Gegend (Feld oder Siedlung) entweder an den Rand oder lesen es auf, legen den Beutel neben hin und holen ihn auf dem Rückweg zu wegschmeißen wieder ab.

Bei uns bleiben Pferdeäpfel auch immer liegen, teilweise entwurmen die Leute ihre Pferde nichtmal und du siehst die Würmer richtig. :X

Früher war es Gang und gäbe, ein Pferd, dass einem zeigt es muss äpfeln, an den Wegrand zu führen bzw. zu reiten und dort zu verweilen, bis es fertig war. Heute ist es anscheinend nicht mehr "up to date". Mir wurde das so erklärt, dass man das in der Turnierszene erwarten würde, denn die Aufgaben sollen in einem Rutsch erledigt werden, dafür müsse das Pferd auch im Laufen äpfeln können, denn es sei ja ein Fluchttier und das läge in seiner Natur. :eusa_eh:

Mal ganz abgesehen davon, dass ich es von den Hunden nur so kenne, das "Lösen auf dem Platz" zur Disqualifizierung führt: Die meisten Pferde werden einfach als Freizeitpferd zum Ausreiten gehalten und gehen nicht auf Turniere. Warum muss es dann im Laufen kacken können? Ich weiß, in der Yuppie-Kultur der Bürohengste muss alles super-effizient und zeitlich genauestens abgestimmt sein, aber warum kann man sich nicht mal weniger als fünf Minuten Zeit nehmen um sein Pferd am Wegesrand in aller Ruhe tun zu lassen, was es tun muss, sondern jedes Mal drei Meter lange Äpfelstrecken mitten auf dem Gehweg zu hinterlassen? Denn komischerweise ist das immer genau in der Mitte, als hätte man vorher den Zollstock angelegt. Oder wenn es wirklich um jede Sekunde auf dem Platz geht, warum nicht einfach wie die Turnierhunde auch wenigstens eine halbe Stunde bevor es los geht, wenn nicht schon früher, mal den Führstrick nehmen und eine kleine Toilettenrunde drehen?

Ich möchte hier jetzt keine "alle Pferdehalter sind doof!"-Nebendiskussion führen, dann würde ich mich auf dem selben Niveau bewegen wie die "besorgten Bürger und Nachbarn", die ihren Frust an anderen rauslassen, aber ich kann die gegebenen Argumente nicht nachvollziehen. Was für einen Nutzen hat es für eine Wildpferdherde, wenn jeder Räuber im Umkreis durch eine kilometerlange Exkrementenspur weiß, dass Fressi-Fressi jetzt einfach nur ca. 2 km weiter weg steht und immer noch 24 Stunden am Tag bequem erlegbar ist? :eusa_doh:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.006
Ich mag noch mal was zum Thema des Threads schreiben:

Mein Hund ist frisch operiert am Becken, das heißt, sie ist nicht sonderlich gut zu fuß, aber wenn sie mal muss, "sagt" sie Bescheid und wir gehen raus.
Wir laufen maximal 10 m und gehen dann wieder zurück.
Als ich heut morgen (nach nur drei Stunden Schlaf, weil Puppi einfach so unruhig war) mit ihr draußen war, hat sie sich an ihrem Lieblingsbaum gelöst und musste dann eine kleine Pause einlegen, da sie beim Hinhocken einfach starke Schmerzen hat.
Also hat sie sich hingelegt.
Als ich sie nach 5 Minuten animieren wollte wieder nach Hause zu gehen, lief gerade ein älterer Herr an uns vorbei. Als er ca. 5 m entfernt war, drehte er sich um und schrie (!) mich an, dass es eine Tierquälerei sei, einen operierten Hund zum Gassigehen zu nötigen und ob ich mich nicht schäme. Man müsste mir das arme Tier wegnehmen! :shock:
Ich entgegnete ihm dann nur sehr patzig, dass mein Hund mir mitgeteilt hätte, dass es ihr mehr zu tun würde, auf die Kloschüssel zu klettern und eine Bettpfanne zu nutzen wäre ihr auch nicht so angenehm.
Er ist dann mit den Worten "Ich werde den Tierschutz informieren!" von dannen gezogen, worauf hin ich einfach nur entsetzt war und nix mehr entgegnen konnte.

Manchmal verlier ich echt den Glauben an die Menschheit.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.007
:? Da muss noch so jemand seine du.... kommentare zu geben, ist ja klar. Als wenn man nicht genug selbet mit dem hund zutun hat.

Heute morgen sind wir am wasser gewesen.
Auf dem rueckweg trafen wir nen beagle(mix) mit junge an der leine, ja.
Und ein aelterer mann dabei.
Der mann hat eig. Ne labbihuendin, susi und die moegen sich in seinen augen net.
Von susis seite aus stimmts net, wir haben nunmal noch probs gehabt bei hunden im dorf, aufn feld wird die huendin von susi ignoriert.

Er wollte dann den beagle zu susi lassen, angeleint, mit den worten " alles ok, das isn ruede"
Ich " sie vertraegt sich net!"
Er " ja aber das isn ruede, alles gut".
Ich susi hingesetzt, abgelenkt mit futter.
Mein freund dann " besser nicht!" Und ich stellte mich provokant auf vor susi, aber mit dem koerper zu ihr.
Aber eben sehr deutlich.
Dann meinte der mann " einfach weiter gehen" zum jungen.

Wieso gehen so viele davon aus das nur weil die hunde net gleichgeschlechtlich sind, sich verstehen?
So ein aufdringlicher hund wuerdr von susi erstmal vermoebelt werden, egal ob bub oder weib

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.008
Manche wissen halt alles besser und haben die Weisheit mit Löffeln gefressen. :102:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.009
Hi,

@Tailor: Solchen Leuten würde ich immer liebend gerne die Nummer vom Tierschutz in die Hand drücken, mit den Worten, "Bitte, tun sie sich keinen Zwang an, ich habe lange nicht mehr gut gelacht." Ernsthaft, solche Leute braucht man nicht. :eusa_doh:

@Hundefreundin: Diese seltsame Annahme gibt es hier auch, Rüde und Hündin müssen sich IMMER verstehen. Tja, nur doof wenn die Kröte sehr aufdringlichen Rüden gerne mal die Zähne zeigt. Wie oft hat das Kröt schon uneinsichtige Rüden, die auch die dritte Verwarnung nicht auf sie aufzureiten nicht verstanden haben, über die Wiese geprügelt. Da kann dieses kleine Hundchen richtig böse werden. Und was ich mir da schon anhören durfte, uiuiuiui, das geht auf keine Kuhhaut. :?

Oder jede Hündin muss Welpen mögen - auch so ein toller Spruch hier. Meine ehemalige Gassihündin hätte jeden Welpen geschreddert - wie im übrigen auch jeden anderen Hund am Anfang - und da waren die nettesten Sprüche nochz, dass so ein Tier eingeschläfert gehört. Diese Leute haben mir auch zwei, drei Monate später nicht geglaubt, dass die Hündin, die da so lieb mit ihren spielt, die gleiche Hündin ist. :? Weil SO verändern kann sich ein Hund durch Training ja nicht. :roll:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.010
Ich melde mich auch mal wieder hier:D
Diesmal aber keine bemerkenswerte Hundebegegnung!

Wir waren eben mit dem Auto einkaufen, wegen des warmen Wetters blieb ich bei Susi draußen.
Wir parkten am einzigem Schattenplatz auf dem ganzem Parkplatz (der Schatten ändert sich logischerweise je nach Tageszeit).
Ihr müsst euch das so vorstellen, dass vor uns eine Reihe Parkplätze sind.
Und wir am Rand des Bürgersteigs etwas weiter hinten, dieser eine Parkplatz ist mit gelben Linien ausgezeichnet (da passen sogar 2 Autos hin).
Also alles legal, kein Problem.

Ich war mit Susi schnell auf der Wiese, damit sie sich lösen kann und sind dann wieder ins Auto.
Alle Fenster zur Hälfte runter.
Da kommt dann ein Renterehepaar, gleichzeitig fliegt aber ne Wespe ins Auto.
Der Mann fing dann an zu meckern "ay da kommt ja keiner raus, wie blöd haben die denn geparkt!!!"
Ich weiß garnet wohin mit mir, Susi fing an nach der Wespe zu schnappen, ich sie am HB genommen und raus aus dem Auto.
Ins Platz verwiesen und dann erstmal den Mann ungläubig angeguckt, aber da Susi letztens erst von ner Wespe gestochen wurde, galt meiner Aufmerksamkeit eher ihr.
Also Leine dran gemacht und nach der Wespe geschaut, die war wieder raus geflogen.
Susi wieder rein gepackt und habe dann nur noch sein Gemecker wieder gehört "da kommt doch keiner raus, können die net woanders parken!!"
Seine Frau meinte dann zu ihm "die hat einen hund!"
Er "ist mir doch egal!"

(Dort parken übrigens meist nur Hundehalter, leider bleiben die Hunde trotzdem alleine im Auto bei dem heißem Wetter..)

Der Mann hatte übrigens 4 freie Parkplätze neben sich frei und wirklich, wirklich, wirklich genug Raum um nach hinten zu fahren und alles drum und dran!

Zudem können wir mit Susi nicht in der Sonne parken, sie fängt dort schnell an zu hecheln und wegen ihrem Herzen passen wir halt auch auf!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Hundefreundin: Diese seltsame Annahme gibt es hier auch, Rüde und Hündin müssen sich IMMER verstehen. Tja, nur doof wenn die Kröte sehr aufdringlichen Rüden gerne mal die Zähne zeigt. Wie oft hat das Kröt schon uneinsichtige Rüden, die auch die dritte Verwarnung nicht auf sie aufzureiten nicht verstanden haben, über die Wiese geprügelt. Da kann dieses kleine Hundchen richtig böse werden. Und was ich mir da schon anhören durfte, uiuiuiui, das geht auf keine Kuhhaut. :?

Oder jede Hündin muss Welpen mögen - auch so ein toller Spruch hier. Meine ehemalige Gassihündin hätte jeden Welpen geschreddert - wie im übrigen auch jeden anderen Hund am Anfang - und da waren die nettesten Sprüche nochz, dass so ein Tier eingeschläfert gehört. Diese Leute haben mir auch zwei, drei Monate später nicht geglaubt, dass die Hündin, die da so lieb mit ihren spielt, die gleiche Hündin ist. :? Weil SO verändern kann sich ein Hund durch Training ja nicht. :roll:

Lg Demona

Das jede Hündin Welpen mögen muss, haben wir auch schon oft gehört:lol:
Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass BESONDERS Hündinnen öfters Probleme mit Welpen haben, ob das allgemein so ist, keine Ahnung:eusa_think:
Sie sind ja auch wirklich nervig manchmal, besonders wenn die richtige Sozialisierung fehlt.
(Obwohl wir letztens n Welpen getroffen haben, angeleint, der von selber den Abstand zu Susi gesucht hat, ein Goldi Welpe. Habe sowas noch nie zuvor gesehen. Aber nicht ängstlich, sondern einfach nur distanziert. Schätze ihn mal auf 13 Wochen. Sehr angenehm.)

Und wie ein Hund sich durch Training verändern kann......... :D
Wenn ich manche Leute von früher treffe mit ihren Hunden, nehmen sie ihre Hunde schon dran und weichen mir teilweise aus oder erwürgen die Hunde fast, dass sie ja nicht zu dicht an Susi kommen:D
Und wenn Susi die Hunde dann ignoriert, haha, die Blicke müsste man auf einem Video festhalten!

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.011
Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass BESONDERS Hündinnen öfters Probleme mit Welpen haben, ob das allgemein so ist, keine Ahnung:eusa_think:

Jo, ist grundsätzlich eher die Tendenz;)
Besonders scheinträchtige Hündinnen würde ich, je nach Hormonstatus, nicht unbedingt mit Welpen zusammenbringen.
Kann klappen, kann aber auch derbe nach hinten losgehen.

Kastrierte Hündinnen sind auch nicht wesentlich entspannter mit Welpen.

Drum laufen (normalerweise) auch in Welpenkursen eher 2-3jährige Rüden als Erzieher mit als Hündinnen- die sind ab dem Alter eher desinteressiert bis schlecht zu sprechen auf/an Welpen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.012
Ich hatte das auch schon. Da kommen Hündinnen auf meinen zu, die schon vor dem ersten richtigen Kontakt keifen, schnappen und meinem Fell rausrupfen, oder die ihn plötzlich angehen wenn er fünf Meter entfernt schnuppern. Nun warnt meiner da halt auch mal, was die Hündinnen meist total entsetzt. Von den Haltern bekommt man dann zu hören, was für einen asozialen Rüden man doch hätte, weil der auf Hündinnen losginge. Von denen müsse er sich ja alles gefallen lassen. Mein Hund muss sich von keinem unbegründet angehen oder gar Fell ausrupfen lassen - ob Hündin oder nich ist mir da egal. Mein Hund ist kein Punshingball für irgendwelche Probleme anderer Hunde.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.013
Von den Haltern bekommt man dann zu hören, was für einen asozialen Rüden man doch hätte, weil der auf Hündinnen losginge. Von denen müsse er sich ja alles gefallen lassen.

Da spielt wohl das Wunschdenken mancher Menschen mit rein...:mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.014
Ahh, wieder was neues gelernt bzw. Habe ja jetzt meine meinung bestaetigt bekommen.

Mischling, stimmt, frueher als susi ungefaehr 2 war durfte sie noch mit rueden laufen ( weil sich rueden ja mit weibchen vertragen:mrgreen: ).
meine mutter hat die besis abet vorgewarnt und es wurde immer gesagt " ach das muss der abhaben koennen, oder der kann mit weibern umgehen, oder auch cool: der geht dann schon weg).
Joa, so entstanden die ersten richtigen beissereien zwischen ihr und rueden.
:roll:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.015
Also Benni, der hasst Welpen...:D
Ich denke nicht das es Geschlechterabhängig sondern eher Characktersache ist.
Ich kenne noch viele weitere Rüden die auch Welpen hassen ^^

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.016
Kastrierte Hündinnen sind auch nicht wesentlich entspannter mit Welpen.

Drum laufen (normalerweise) auch in Welpenkursen eher 2-3jährige Rüden als Erzieher mit als Hündinnen- die sind ab dem Alter eher desinteressiert bis schlecht zu sprechen auf/an Welpen.

So was habe ich hier zu Hause :mrgreen:
Wir hatten Fr-Sa Besuch einer Freundin mit ihrem neuen 14 Wochen alten Welpen.
Anuk war not amused :lol: Oft wurden die Lefzen hoch gezogen ala "Geh weg!". Hat die kleine zum Glueck auch gut akzeptiert.
Mit Lewai (seit 1,5 Monaten Kastra Chip, 16 Monate alt) hat es anfangs 2 Mal derbe geknallt mir keiferei, gekreische seitens des Welpen und anschließendem Humpeln...aber am Samstag waren sie beste Freunde und haben stundenlang gebalgt :mrgreen:
Da hat Anuk dann immernoch eher fuer Abstand gesorgt.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.017
Gestern kamen mir zwei Leute mit angeleintem Hund entgegen. Ich laufe weiter und bin damit beschäftigt, meine Lachscreme-Tube zu öffnen (die war noch neu), auf einmal ist der Hund bei uns und an ihm hängt das "ausgerollte" Seil einer Flexi-Leine :lol: Da sagt die Frau "Ja, jetzt ist die Leine gerissen." Aber nicht überrascht, sondern als hätten sie schon die ganze Zeit darauf gewartet :silence:

Heute kam mir eine Frau mit Hund entgegen und hat gefragt "Ist das ein Puli?" :shock:
Bisher lief es eher so ab, dass ich den Leuten gesagt habe, dass mein Hund wahrscheinlich ein Puli-Mix ist, und sie dann gesagt haben "Aha, also doch ein Pudel." :mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.018
Ääh... heute hatte ich ein echt komisches Gespräch mit einer Frau :shock:
Es kommen ja nicht so oft welche auf den Gedanken, dass mein Hund ein Wolfsspitz ist, es wird eher immer sowas gefragt wie "Ooh, ist das ein Chow?" oder "oh, ist das ein Schäferhund?" :lol:
aber die Frau kannte sich wohl aus...häm..ja...

Auf jeden Fall kam sie direkt auf mich zu und meinte "ooh, ein Wolfsspitz, die sieht man ja selten!"
Kurz darauf dann ganz patzig "wo ist denn der andere Hund?"
Ich total verdutzt gesagt, dass ich nie zwei Hunde hatte, Chester wäre der einzige. Dann fing es an...

"Wie? Der Hund ist alleine?! Das geht doch garnicht... Es ist ein Wolfsspitz ! Ein WOLFsspitz ! Verdammt...das sagt der Name doch..?!"
Ich meinte dann nur lachend, dass er eher "spitz" als "Wolf" ist, weil er die ganze Zeit nach seinem neuen Ball gegeiert hat. :lol:
Fand sie wohl nicht so toll.. und es ging weiter:
"Wissen Sie warum man Wolfsspitze immer im Rudel hält ?! Damit die nicht streunern gehen! Jeder Bauer hatte früher mehrere Hunde damit die auf dem Hof bleiben !!!"
"Öh, joa. Klar, danke für die Warnung. Dann lein ich meinen nicht mehr ab :lol:"

Bei sowas kann ich ja nicht ernst bleiben. :lol: Wir basteln uns enfach aus seiner Wolle einen Zweithund und heute Nacht werden wir zusammen den Mond anheulen....japp. :mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.019
Hahaha, was ne geile antwort von dir:lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.020
Ich hatte vorhin eine interessante Begegnung.
Also wir waren im Park kam 6 Männer, die ersten 2 mit ball schön am spielen.
Schießen den Ball direkt vor taori.
Okay gut.
Dann 2 andere dabei die taori anbellten also so richtig.
(Während dessen saß taori)
Und es scheinbar witzig fanden.
Da sie mich nicht verstanden haben , hab ich Taori dann bellen lassen.
Ich meine wenn sie schon angebellt wird darf sie auch antworten.

Und ich werde nie verstehen was an hunde nachmachen / anbellen lustig sein soll xD

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben