Ich melde mich auch mal wieder hier

Diesmal aber keine bemerkenswerte Hundebegegnung!
Wir waren eben mit dem Auto einkaufen, wegen des warmen Wetters blieb ich bei Susi draußen.
Wir parkten am einzigem Schattenplatz auf dem ganzem Parkplatz (der Schatten ändert sich logischerweise je nach Tageszeit).
Ihr müsst euch das so vorstellen, dass vor uns eine Reihe Parkplätze sind.
Und wir am Rand des Bürgersteigs etwas weiter hinten, dieser eine Parkplatz ist mit gelben Linien ausgezeichnet (da passen sogar 2 Autos hin).
Also alles legal, kein Problem.
Ich war mit Susi schnell auf der Wiese, damit sie sich lösen kann und sind dann wieder ins Auto.
Alle Fenster zur Hälfte runter.
Da kommt dann ein Renterehepaar, gleichzeitig fliegt aber ne Wespe ins Auto.
Der Mann fing dann an zu meckern "ay da kommt ja keiner raus, wie blöd haben die denn geparkt!!!"
Ich weiß garnet wohin mit mir, Susi fing an nach der Wespe zu schnappen, ich sie am HB genommen und raus aus dem Auto.
Ins Platz verwiesen und dann erstmal den Mann ungläubig angeguckt, aber da Susi letztens erst von ner Wespe gestochen wurde, galt meiner Aufmerksamkeit eher ihr.
Also Leine dran gemacht und nach der Wespe geschaut, die war wieder raus geflogen.
Susi wieder rein gepackt und habe dann nur noch sein Gemecker wieder gehört "da kommt doch keiner raus, können die net woanders parken!!"
Seine Frau meinte dann zu ihm "die hat einen hund!"
Er "ist mir doch egal!"
(Dort parken übrigens meist nur Hundehalter, leider bleiben die Hunde trotzdem alleine im Auto bei dem heißem Wetter..)
Der Mann hatte übrigens 4 freie Parkplätze neben sich frei und wirklich, wirklich, wirklich genug Raum um nach hinten zu fahren und alles drum und dran!
Zudem können wir mit Susi nicht in der Sonne parken, sie fängt dort schnell an zu hecheln und wegen ihrem Herzen passen wir halt auch auf!
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
@Hundefreundin: Diese seltsame Annahme gibt es hier auch, Rüde und Hündin müssen sich IMMER verstehen. Tja, nur doof wenn die Kröte sehr aufdringlichen Rüden gerne mal die Zähne zeigt. Wie oft hat das Kröt schon uneinsichtige Rüden, die auch die dritte Verwarnung nicht auf sie aufzureiten nicht verstanden haben, über die Wiese geprügelt. Da kann dieses kleine Hundchen richtig böse werden. Und was ich mir da schon anhören durfte, uiuiuiui, das geht auf keine Kuhhaut. :?
Oder jede Hündin muss Welpen mögen - auch so ein toller Spruch hier. Meine ehemalige Gassihündin hätte jeden Welpen geschreddert - wie im übrigen auch jeden anderen Hund am Anfang - und da waren die nettesten Sprüche nochz, dass so ein Tier eingeschläfert gehört. Diese Leute haben mir auch zwei, drei Monate später nicht geglaubt, dass die Hündin, die da so lieb mit ihren spielt, die gleiche Hündin ist. :? Weil SO verändern kann sich ein Hund durch Training ja nicht. :roll:
Lg Demona
Das jede Hündin Welpen mögen muss, haben wir auch schon oft gehört:lol:
Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass BESONDERS Hündinnen öfters Probleme mit Welpen haben, ob das allgemein so ist, keine Ahnung:eusa_think:
Sie sind ja auch wirklich nervig manchmal, besonders wenn die richtige Sozialisierung fehlt.
(Obwohl wir letztens n Welpen getroffen haben, angeleint, der von selber den Abstand zu Susi gesucht hat, ein Goldi Welpe. Habe sowas noch nie zuvor gesehen. Aber nicht ängstlich, sondern einfach nur distanziert. Schätze ihn mal auf 13 Wochen. Sehr angenehm.)
Und wie ein Hund sich durch Training verändern kann.........

Wenn ich manche Leute von früher treffe mit ihren Hunden, nehmen sie ihre Hunde schon dran und weichen mir teilweise aus oder erwürgen die Hunde fast, dass sie ja nicht zu dicht an Susi kommen

Und wenn Susi die Hunde dann ignoriert, haha, die Blicke müsste man auf einem Video festhalten!