Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, @Bruni: So Steinewerfer hatten wir auch mal, aber mit dem Gassischäferhund. Die haben ganz schnell die Beine in die Hand genommen als ich...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.041
Hi,

@Bruni: So Steinewerfer hatten wir auch mal, aber mit dem Gassischäferhund. Die haben ganz schnell die Beine in die Hand genommen als ich angeboten habe, den Hund abzuleinen damit er richtig mitspielen kann. :mrgreen:

Ich geh in die nächste Ecke zum schämen. :uups::mrgreen:

@Exe: Ich bin überrascht, dass der Herr überhaupt was mit Mantrailing anfangen konnte. :shock: Bei mir war die Schlepp immer - "Die lange Leine für faule Leute, die nicht üben wollen." "So ein neumodischer Mist, gab es früher nicht. Da ist der Hund halt erschossen worden und man hat sich nen Neuen geholt."

Und hey, sind wir nicht alle etwas seltsam?:lol:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.042
@Demona: Es könnte sein, dass der Junge danach reichlich nass war und es eventuell etwas mit meinem Eimer Meerwasser zutun hatte...Angemessen war das natürlich nicht, aber ich hab mich fürchterlich erschrocken, Bruni war da nicht mal 3 Monate alt und winzig...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.043
*Hust* Ich hätte wohl ähnlich reagiert, gerade bei nem Welpen und wenn man die Eltern schon mehrfach darauf hingewiesen hat, dass das so nicht geht. Oder ich hätte noch etwas anders reagiert aber das gehört hier nicht her. ;)

Lg demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.044
Dünne Schleppleinen werden bei uns immer für umfunktionierte Wäscheleinen gehalten. Da kann hier kaum einer was mit anfangen.:roll:

Ich bin auch nur solange kinderfreundlich, wie die Kinder mindestens 3 Meter Abstand von mir halten und nur in angemessener Lautstärke reden. Wer meinen Hund angrabbelt wird freundlich darauf hingewiesen das zu lassen, es sei denn ich und der Hund haben gute Laune.

Neulich hatte so ein kleiner Alphakevin (ca. 8 oder so, bin schlecht im schätzen) einen kleinen Stock in der Hand und kam im Park auf uns zugelaufen. Just auf unserer Höhe wirft der Satansbraten meinem Dackel den Stock auf die Nase. Der Stock war recht dünn und leicht, der Hund nur verwirrt als er ihn abbekommen hat - aber das Kind wird den Tag so schnell nicht vergessen und sich das nächste mal zweimal überlegen, wo es seinen Stock loswird.:evil:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.045
Ich mag Kinder nicht :roll:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.046
Ich auch nicht. Will aber später mal eigene und hoffe, dass das bei denen dann anders ist.:mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.047
Soviel Kinder"freundlichkeit" hier. Ich mag Kinder, aber nur erzogene und die fragen wenn sie was wollen und nicht einfach auf den Hund zustürzen:lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.048
Es ist ja bekannt, dass ich keine Kinder mag aber Leben und Leben lassen. :) Ich sorge dafür, dass die Kröte niemanden belästigt, keine Brötchen aus kleinen Händen klaut, keine Kinder umwirft und ableckt, keine Kinder anbellt und keine Fussbälle klaut, die ihr nicht gehören. :lol:
Im Gegenzug erwarte ich auch nicht belästigt zu werden, dass meine Ablehnung einer Streichelanfrage nicht als Hassbotschaft gegen das betreffende Kind gewertet wird und dass mir das gleiche Aufenthaltsrecht auf öffentlichen Wegen und Plätzen zugestanden wird wie jeder anderen Person egal ob mit oder ohne Hund.

Ich habe den tiefsten Respekt vor den Leuten, die Kinder in die Welt setzen und sie gut erziehen können, ich kann, will und werde es definitiv nicht.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.049
Man sollte für die Zukunft vielleicht bedenken, dass es quasi auch aktiver Tierschutz ist, Kinder in "tierlieben" Familien zu bekommen ...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.050
Demona. das unterschreib ich genau so!

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.051
Man sollte für die Zukunft vielleicht bedenken, dass es quasi auch aktiver Tierschutz ist, Kinder in "tierlieben" Familien zu bekommen ...

Ist so gesehen richtig aber für mich persönlich (!) dennoch kein Grund. Ich hatte noch nie einen Bezug zu Kindern, ich habe als Kind nie "Mama" gespielt, ich finde Babys absolut nicht süß und niedlich und ich wollte noch nie, in keinem einzigen Gedanken ein Kind oder Kinder.

Für so Leute wie mich ist es besser wenn wir keine Kinder kriegen, das kann nur schief gehen. Und daher habe ich mich schon sehr früh gegen eigene Kinder entschieden und habe in den letzten zehn Jahren genug verbale Prügel dafür einstecken dürfen. Mittlerweile hat es sich etwas gelegt weil ich über 30 bin aber noch heute muss ich meine Entscheidung verteidigen. Und nein, es wird auch nie ein Unfallkind bei mir geben, definitiv nicht. ;)

Und nein, das ist keine Hasstirade gegen Kinder. Ich für mich persönlich mag sie nur nicht und will keine haben, fertig. :)

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.052
Auch der Text hätte von mir sein können :shock:

ich sag seit 15 Jahren, dass ich keine Kinder möchte und immer bekommt man zu hören "Warte mal ab, bis zu xx Jahre alt bist!" oder "Warte mal, bis xx passiert!"
Mittlerweile hab ich alle mir genannten Altersgrenzen erreicht und mein Denken hat sich nach wie vor nicht geändert.
Ich habe nichts dagegen, dass andere, auch Freunde, Kinder bekommen, aber ICH möchte halt keine. Allein die Vorstellung macht mir Angst :roll:
Vor allem die Vorstellung eines Aliens in meinem Bauch das sich bewegt :shock:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.053
Ich hab überhaupt nix gegen Kinder. Wir wohnen hier bestimmt mit 10 Kindern im Haus, die alle mit Bruni und Barney im Garten spielen und das läuft ganz wunderbar! Barney rennt sogar leider manchmal in deren Wohnungen, wenn im Sommer die Türen im Garten offen sind und dann wird er eben einfach gestreichelt und rausgeschickt! Ich finde das alles total unproblematisch, aber bei Gewalt gegenüber meinen Tieren hört der Spaß irgendwie auf. Bruni wog damals 3 Kilo und war ein Welpe und findet Kinder seitdem ziemlich gruselig! Ich hab ja mehrmals gesagt, dass sie es lassen sollen. Ich babysitte seit 10 Jahren, etwas derart renitentes habe ich selten erlebt.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.054
Ich finde, man kann Kinder nicht über einen Kamm scheren... Und ausserdem die Kinder können ja nix für ihre dummen Eltern, die zu doof sind, sie vernünftog zu erziehen...

Und mal ne andere Frage nebenbei, einfach für mein Verständnis ^^ Wieso haben einige hier, was dagegen, wenn ein Kind (was erzogen ist und sich zu benehmen weiß) den Hund mal streichel will oder so?
Wenn das nicht so ist, dann hab ich es falsch verstanden. Kam einfach so rüber.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.055
Bei mir, weil Grace vor Menschen Angst hat:mrgreen: Ansonsten hatte ich nie was dagegen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.056
Wenn ich gefragt werde, ob das kind den Hund streicheln darf, hab ich absolut nix dagegen. Ich warne nur vor, dass das Kind eventuell umgeschubst wird :mrgreen:
Wenn ich gefragt werde, hab ich generell keine Probleme damit. Nur ohne zu fragen an den Hund zu gehen, da platzt mir der Ars**

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.057
Ich finde, man kann Kinder nicht über einen Kamm scheren... Und ausserdem die Kinder können ja nix für ihre dummen Eltern, die zu doof sind, sie vernünftog zu erziehen...

Und mal ne andere Frage nebenbei, einfach für mein Verständnis ^^ Wieso haben einige hier, was dagegen, wenn ein Kind (was erzogen ist und sich zu benehmen weiß) den Hund mal streichel will oder so?
Wenn das nicht so ist, dann hab ich es falsch verstanden. Kam einfach so rüber.

Natürlich kann man die Kinder nicht über einen Kamm scheren, ich hatte auch schon nette Begegnungen mit Hund. Aber 13/14 jährige Buben, die mit Steinen nach mir und dem Hund werfen, sorry, da hört mein Verständnis auf und ich finde, das können auch die Eltern gerade nicht viel machen. Die können ja nicht immer Händchen halten aber in dem Alter sollte man wissen, dass man keine STeine auf Lebewesen wirft.

Ich habe grundprinzipiell nichts dagegen wenn Bella gekrault wird aber ich bin kein Streichelzoo und mein Hund bzw. Gassihund ist kein Allgemeingut.
Ich möchte in Ruhe in einem Cafe oder Restaurant sitzen und essen ohne ständig belästigt zu werden, mach ich ja auch nicht.
Ich möchte auch in Ruhe durch die Stadt schlendern können ohne dass Eltern ihre Kinder über zwei Straßen zerren damit sie meinen Hund streicheln können.
Ich möchte in Ruhe in einen Bus/Zug/S-Bahn/Bergbahn einsteigen können ohne, dass Kinder UND Eltern die Tür blockieren weil sie genau jetzt den Hund streicheln wollen.
Usw...
Also einfach in Situationen, wo es ungünstig/unangebracht/unhöflich/etc.. ist.

Zudem sich Bella nicht zu benehmen weiß, sie schleckt alles ab was sie erreichen kann, sie springt hoch, sie würde kleine Kinder einfach umhauen und dann bin ich wieder die Blöde. Größere Kinder, die sich vernünftig verhalten, gar kein Thema. Wir standen schon mitten in einer Schulklasse und Bella hatte zwanzig Hände auf sich, die war im siebten Himmel.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.058
Wie gesagt, hier laufen den ganzen Tag die Kinder mit den Hunden rum und das sind die Hunde klein sind, ich hab damit keinerlei Probleme!
Ich finde nur, fremde Kinder müssen zumindest vorher fragen und auch damit leben können, wenn der Hund darauf mal keinen Bock hat!
Dass man Kinder nicht alle über einen Kamm scheren kann, ist ja klar, dass kann man ja generell bei keinem Ding oder Lebewesen machen...
Bruni mag nun mal keine Kinder und das finde ich, muss auch ohne stundenlange Diskussion akzeptiert werden! Ich hab schon erlebt, dass Bruni frisch operiert, als sie in einer Tasche ihren Rausch ausschlief, einfach von einem Kind angefasst wurde, sowas geht eben gar nicht!
Natürlich lernen Kinder sowas von ihren Eltern, aber mein Problem ist ja nicht die fehlende Erziehung von Kindern.
Ich erlebe es sehr häufig, dass viele Eltern Hunde als Streichelzoo verwechseln und extrem unfreundlich reagieren, wenn ich eben mal keine Zeit oder Lust auf Streichelaktionen habe!

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.059
Max ist misstrauisch gegenüber Fremden, auch Kindern. Nicht immer. Und wenn diese dann fragen, dürfen sie auch streicheln.

Wenn mein Hund aber nicht will oder die ihre Patschehände einfach ins Fell drücken oder noch schlimmer: wenn Muddi sagt "Geh da mal hin, den kleinen Hund streicheln.", dann hab ich damit ein Problem.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.060
Susi ist fremden teilweise auch noch misstrauisch und sie ist ein hund, der bei gefahr eher nach vorne geht, als nach hinten.
Sie hat dann keine beissabsichten in dem moment, sondern verbellt.
Und das bei einem grossem, schwarzem hund ist besonders fuer kinder erschreckend.

Deshalb will ich grundsaetzlich nicht, dass sie von fremden angepackt wird und ich werde zur furie, wenn man diese grenze ueberschreitet.
Ein kind ist mal mit nem kettcar in sie rein gefahren, von hinten, an der leine.
Von da an, das war vor 5 jahren, hatte ich tierische probleme mit kinderfahrzeugen und kindern hinter ihr!

Wenn wir das kind laenger kennen, beginnen wir es so, dass das kind ihr leckerchen aus der flachen hand gibt.
Wenn sie dann mal verstanden hat, dass DIESES kind ok ist, macht es auch nichts, wenn sie gestreichelt wird.
Bedingung bei uns: der hund wird nicht von hinten angefasst und nicht auf dem kopf betaetschelt.

Ich freue mich darauf, mein kind den richtigen umgang mit hunden beizubringen, wirklich, ich freue mich darauf.
Denn kinder sind nicht dumm, man muss sie nur richtig anleiten.
Woher sollen sie es denn wissen, wenn die eltern so bloed sind und lassen sie ins offene messer laufen.. ist ja so.

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben