Hi,
Mein Spaziergang von heute:
Heute war es ja noch sehr warm, wir hatten bis vor einer STunde noch Temperaturen um die 30 ° und irgendwie bekommt den Leuten die Sonne nicht.
Ich mag keine Kinder, das müsste ja mittlerweile auch bekannt sein aber noch schlimmer sind Mütter, die denken sie und ihre Leibesfrucht sind der Nabel der Welt. :roll:
Kröte und ich am Kiesstrand, es liegen einige Leute rum, Kröte tollt im Wasser, alles friedlich als eine Frau mit Kind die Szene betritt. Sohn, so ca. 10 Jahre alt, hat eine riesiegen Stock in der Hand und schlägt damit auf dem Kies rum. Gut, nicht mein Problem, Kröte zu mir gerufen und neben mir in den Schatten gepackt.
Joah, Kind läuft also kreuz und quer über den Kiesstrand und schlägt mit dem Stock auf den Kies ein, der natürlich wunderbar hin und her geschleudert wird. Der erste Herr hebt den Kopf und bittet (!) die Mutter mit ihrem Kind doch bitte ein Stück weg zu gehen, der fliegende Kies würde ihn schon stören. Keine Reaktion der Frau Mama, nur ein sehr grenzdebiles Lächeln, Herr Sohn macht fleissig weiter. Und ja, sie sprach Deutsch, zumindest als sie und ihr Sohn den Strand betreten haben also kann es daran nicht gelegen haben.
Dann entdeckt er die Kröte, die immer noch neben mir im Schatten liegt und kommt auf uns zu, mit dem Stock auf den Boden schlagend. Ich habe der Dame dann zugerufen, dass sie ihr Kind bitte zurückrufen soll, ich möchte keinen Kontakt. - Hilft bei Hundebesitzern normalerweise, Frau Mama blieb stumm stehen und beobachtete wie Kind weiter auf uns zu kam, immer noch mit einem Lächeln, dass mich irgendwie aggressiv gemacht hat.
Ich rief ihr dann noch etwas zu, was ich nicht wiederholen möchte weil ich dann wahrscheinlich hier eine drauf bekomme aber der Grundtenor war, dass nicht mein Hund derjenige ist, der den Stock abbekommt wenn das Kind näher kommt. JETZT hat Frau Mama reagiert, hat panisch nach ihrem Jerome gerufen. Der hat sogar gehört und ist zurück zu Mama, die auf mich zu kam. Ich die Kröte mit "Bleib" festgetackert und ihr entgegen, da wich sie schon einen Schritt zurück. Ich fragte dann ob ich ihr irgendwie helfen kann und wurde sofort beschimpft als Kinderhasserin, asoziales Pack und was mir überhaupt einfiele mit so einem Drecksköter (O-Ton) hierher zu kommen.
Noch bevor ich etwas sagen konnte - und mir lagen sehr unschöne Dinge auf der Zunge - mischte sich der Herr von der Decke ein und sagte, dass der Hund wenigstens erzogen ist und bis jetzt niemanden hier gestört hat. Im Gegensatz zu ihrem Sohn. - der schon wieder Kies zum fliegen brachte. Bei mir ging das runter wie Öl, sie schnappte nach Luft und stürmte dann von dannen, ihren Sohn hinter sich her zerrend.
Der Mann - und zwei Frauen, die das Ganze beobachtet hatten - nickte mir nochmal lächelnd zu, ich grinste ihn an und dann durfte die Kröte weiter im Wasser planschen. Wir asoziales Pack, wir. :lol: (Und nein, das war kein Menschenstrand, das ist ein Kiesstrand wo keine Hunde verboten sind also darf ich da sein.)
Irgendwann sind wir dann gegangen, weiter an der Isar lang, über Kiesstrände, zwei Herren mit uraltem, zuckersüßen Terrier getroffen. Der Terrier fand Bella doof und hat sie zwei, drei Mal angebellt. Männer gucken mich an, ich zucke die Schultern und meine, "wir mögen auch nicht jeden." Da haben sie mir zugestimmt aber irgendwie hatte ich das GEfühl, dass sie mit einer anderen, negativeren Reaktion gerechnet hatten. Eigentlich sehr schade, dass Hunde nicht mal mehr sagen dürfen wenn sie jemanden doof finden.
Dann war da noch diese Frau, die auf dem öffentlichen (!) Kiesstrand lag und sich oben ohne sonnte. Ich marschiere da so vorbei, in 5- 6 Metern Entfernung, Kröte neben mir. Da fährt sie hoch, reißt sich das Handtuch vor die Brust und mault, "Müssen sie hier langgehen? Sehen sie nicht, dass ich hier liege."
Ich "Ich wusste nicht, dass das ein Privatstrand ist also ja, ich muss hier langgehen."
Sie "Aber ich liege hier und sonne mich."
Ich "Das ist nicht mein Problem und ich kann ihnen nichts abgucken, habe ich alles selber."
Schnappatmung und ich habe ihr noch einen schönen Tag gewünscht und bin weiter. Ne, Sorry, aber wenn ich um jeden NAckten oder Halbnackten einen Bogen machen würde, müsste ich nicht mehr an die Isar gehen. :roll:
Ich bin gerade froh, dass sie eine Abkühlung angesagt haben, dann sind die Kiesstrände wieder leer.
Lg Demona