Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Lol, und ich dachte nur mein hund wird von leuten angebellt. Oft sind es feige jugendliche, die das beim vorbei fahren mit dem rad machen. Susi...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.021
Lol, und ich dachte nur mein hund wird von leuten angebellt.
Oft sind es feige jugendliche, die das beim vorbei fahren mit dem rad machen.
Susi schaut sie dann an, als haetten sie sie nicht alle beisammen.
recht hat sie.

Taori kann auch "laut", ja?

Gebe ihr auch dann das kommando laut, spaetestens dann erschrecken sich alle.
Schwarzer, grosser, klaeffender hund. Absolut unerzogen.
Das sie nur aufs leckerchen aus ist wissen die ja net:mrgreen:
Wenn jemand jedoch recht nah an meinen hund kommt, lasse ich sie nicht bellen, erstens bin ich mir nicht sicher, ob sie irgendwann gegen den bellenden menschen steuern wuerde und zweitens hat keiner, aber absolut keiner meinem hund so frechnahe zu kommen!
Seit meiner schwangerschaft bestehe ich auch mehr auf "unsere zone".
Sage dann ggf. Sehr direkt meine meinung.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.022
Da kennt ich noch einen, der gerne Hunde anbellt, Kühe anmuht...Und der ist irgendwie mein Freund:mrgreen: Aber er macht es bei Hunden nur, wenn der Hund bellt und Grace nichts macht. Natürlich nicht immer und wenn r es macht gibt es ärger mit mir, weils Peinlich ist. Bei Hunden macht er es schon nicht mehr wirklich, ich erziehe ihn langsam:lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.023
Hi,

Wir hatten auch schon Begegnungen wo erwachsene Männer den Hund angebellt haben. Und sich dann darüber beschwert wenn der Schäfer zurück gebellt hat. :eusa_doh:Einem Herren habe ich mal angeboten, dass ich den Hund ableine damit sie sich besser kennenlernen können - wollte er dann komischerweise nicht. :lol:

Ich habe mal wieder was Lustiges erlebt:

Situation:
- Kröte und ich auf dem Fußballplatz (wenn der leer ist, stört es keinen und sobald jemand kommt, gehen wir. Gab noch nie Probleme), am anderen Ende zum Weg. Ein paar ÜBungen machen und Blödsinn machen.
- Wir bei der Übung als ich sehe, wie ein Herr samt Labbimix auf demn Weg auftaucht. Hund sieht uns und startet durch - wohl gemerkt, wir waren am anderen Ende des Platzes
- Ich in aller Ruhe die ÜBung aufgelöst - hatte ja genug Zeit - und die Kröte dem Hund entgegen geschickt. Herrchen stand am Weg und rief, "Rudi. Ruuudiii. RUUUUUUUDDDDDDDDIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIii!"
- Rudi hat Herrchen ignoriert und kam weiter angerast, starr auf uns zu, so teilweise schon prollend. Als die Kröte ihm dann entgegen gesprungen ist, fand er schon doof. Er darf das, sie nicht - so kam mir das vor.
- Es wurde sich beschnuffelt, Rudi war ein intakter Rüde - sah man sehr gut - und hat fast sofort versucht auf die Kröte aufzureiten. Kröte hat im deutlich gezeigt, dass sie das nicht will. Herrchen stand immer noch auf dem Weg und rief, "RUUUUDIIIIIIII!!!!!!!!!"

Irgendwann setzte sich der Herr mal in Bewegung und es ergab sich folgendes GEspräch, nachdem die Kröte den Herren Rudi das dritte Mal die Zähne gezeigt hat.
Er "Na, da ist aber eine zickig."
Ich "Ne, die will nur nicht von jedem besprungen werden."
Er "Aber die ist doch läufig, das muss doch so sein."
Ich "DIe kann nicht läufig sein, die ist kastriert."
Er "Nein, nein, die muss läufig sein. Der Rudi hört sonst immer, nur bei läufigen Hündinnen nicht."
Ich "Ich kann ihnen garantieren, dass sie kastriert ist und das schon über 2 Jahre."

In dem Moment schnuffelte die Kröte an einem Grashalm und Rudi, vielleicht durch die Nähe von Herrchen mit neuem Mut ausgestattet, hüpft hinten drauf. So schnell war die Kröte noch nie rum gefahren und joah, dann wurde halt der Rudi über den halben Platz gejagt.

Er "Also die muss läufig sein, die ist ja so zickig."
Ich "Nein, die ist nur deutlich und zeigt ihrem Hund, dass sie nicht bestiegen werden will."
ER "Aber das ist doch Natur."
Ich "Nein, ihr Hund ist einfach nicht erzogen."

Da bekam er Schnappatmung und ging, nach seinem Hund rufend, der aber lieber Bella zum Spielen aufforderte. Kröte fand ihn aber doof also das Kröt ran gerufen damit Rudi mit Herrchen mitgeht. Kröte kommt, ich leg sie hin und was versucht dieser Kerl doch nicht? Klar, auf die liegende Bella aufreiten, da ist er aber an mir gescheitert. Diesmal habe ich eingegriffen und ich war auch sehr deutlich.

Rudi rannte dann hinter Herrchen her, der nochmal stehen blieb und mich aus der Entfernung anmaulte, dass ich mit einer läufigen Hündin hier nicht auf und ab laufen soll. Das würde ja alle Hunde verrückt machen.

Meine Antwort "Meine Hündin ist kastriert und definitiv nicht läufig, ich kann nichts dafür, dass ihr Hund nicht erzogen ist. Und man kann auch einem intakten Rüden beibringen bei einer läufigen Hündin auf den Besitzer zu hören aber das ist mit Arbeit verbunden."

Daraufhin zog er dann maulend und mich als Lügnerin beschimpfend endlich ab. Kröte hat ein Leckerlie bekommen weil sie so schön lag und wir haben weiter geübt. :)

Und ja, ich weiß, dass es viel Arbeit ist bis ein Rüde sich von läufigen Hündinnen abrufen lässt. Aber meine angeblich läufige Hündin als Ausrede für einen unerzogenen Rüden zu nehmen, ist ne ganz andere Schiene.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.024
Haha, dann muss es ja auch normal sein, wenn sich alle menschen miteinander verpaaren. Ne is natuerlich was anderes, aber ohje was n bloedkopf:D
Mir wurde das uebrigens auch mal vorgeworfen, obwohl susi seit 8 jahren kastriert ist.
Und der ruede ihr hinterher jammerte:D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.025
Nein, da fällt mir nichts mehr ein...
Aber du bist schon sicher, das Bella kastriert ist??? :mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.026
Bäh! Großkötzischer Besserwisser! Solche Leute hab ich ja lieb...:silence:

Bei uns kommen momentan alle bescheiden erzogenen Hunde raus und rennen durch den Park, weil schlechtes Wetter ist. Da denken die nämlich, dass niemand sonst im Park ist und kommen aus ihren Löchern. Nunja, ich bin jeden Tag da und Max ist da. Und Max ist inzwischen ziemlich gut erzogen, aber steigt auf dummes Gepöbel doch das ein oder andere mal ein.

Unlustig wird es, wenn dann Dobermänner an grob verschnürten Seilen (!) auf einen zulaufen und zerren und man dreimal überlegt, ob der Knoten hält. Ich gebe zu, ich habe einen anderen Weg genommen, und das obwohl ich im Bezug auf Hunderassen echt vorurteilsfrei bin. Aber bei dem Gehabe der Hunde und der bescheidenen Seiltechnik muss ich echt kein Risiko eingehen. Dackel war übrigens kampfbereit und konnte gar nicht verstehen, warum ich einen anderen Weg nehme. Dem hätte er es gezeigt!:mrgreen:

Das andere ist zwar keine Hundebegegnung, aber doch erwähnenswert:

Bin gestern morgen in den Park gegangen, einige Meter vor mir lief ein Polizist. Er bog in einen Weg ein, ich hörte zwei Männerstimmen (eine war wohl die des Polizisten), die meckernd klangen, und blieb stehen, da der Hund am schnüffeln und pinkeln war.
Da kommt aus besagtem Weg ein mittelalter Mann in einem beigefarbenen Trenchcoat rausgelaufen! OHNE HOSE! Und mit kalkweißen Beinen. Ich dachte echt, mehr Klischee geht nicht!!:shock:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.027
Hi,

@Hundefreundin: Es sind immer die Mädels schuld wenn die Kerle nicht hören. :lol:

@Levana: Ja, ich bin mir sicher, dass die Kröte kastriert ist. Sonst war sie seit zwei Jahren nicht läufig, das wäre sehr ungesund.

@Choupette: Ich hoffe, du meinst nicht mich mit dem Besserwisser. :shock:

Ich glaube, bei den Dobermännern wäre ich auch gegangen. Aber bei so einem Verhalten wäre ich auch vor geifernden Labradoren abgehauen. :lol: Und hey, der DAckel hätte die fertig gemacht.

So, war gerade GAssi und möchte euch sagen, wie man es macht, macht man es falsch.

Kröte und ich latschen so unseres WEges, von vorne kommt eine Dame mit braunweißem Hund, angeleint. Da ich keine Lust auf ewige Diskussionen hatte, Kröte aufs Feld manövriert und ca. 5 Meter entfernt vom Weg gewartet. Ich stand locker da, guckte verpeilt in die Gegend, war also relaxt, Kröte auch.

Naja, Dame auf unserer Höhe und fängt an mich anzuschreien, es wäre ja nicht nötig, dass ich so weit ausweiche, das wäre ja auch nur ein normaler Hund. Ich wäre ja so ein Rassist und wegen Leuten wie mir gäbe es RAsselisten.

Ich :shock::eusa_think: mir den Hund mal angeguckt, joah, sah schon sehr nach Liste aus aber was genau, hätte ich nicht sagen können. Vom Kopf her schon sehr bullig, dafür aber schlank. Für ne OEB zu schlank und hochbeinig, vom Kopf her kein Boxer oder sowas.

Ich habe ihr dann versucht zu erklären, dass mein Hund nie zu angeleinten Hunden hin darf und das nichts mit der RAsse ihres Hundes zu tun hat. Wollte sie mir nicht glauben, ich sollte doch meinen Hund zu ihrem schicken, er wäre doch so lieb. Ja, der Hund sah wirklich lieb aus aber es gibt bei mir nun mal die Regel, kein Kontakt an der LEine und das habe ich versucht zu erklären.

Die Dame ist dann sehr ausfallend geworden, es sind Wörter wie asozial, Schl****e, und Hundehasser gefallen und dann ist sie weiter.

Ganz ehrlich, ich habe wirklich nicht geguckt was sie da an der Leine hat, mir ging es wirklich um die Leine aber wenn sie sich jedes Mal so aufführt, darf sie sich nicht wundern wenn ihr die Leute in Zukunft wirklich aus dem Weg gehen. Aber dann wegen ihr und nicht wegen dem Hund.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.028
Dass du den Leuten immer was erklären musst, mich quarkt nur selten einer von der Seite an... du solltest am bösen Blick feilen. ;)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.029
Ich hoffe, du meinst nicht mich mit dem Besserwisser. :shock:
Ne, ich meine den Typen, der dir erzählen wollte, dass Bella gar nicht kastriert ist, weil das ja nicht sein kann, weil wegen ist so.:lol: Vielleicht hat der TA damals ja die Hunde in der Praxis verwechselt und Bella hat nur die Krallen geschnitten bekommen und der Hund im Zwinger nebenan wurde kastriert?:mrgreen:

Naja, Dame auf unserer Höhe und fängt an mich anzuschreien, es wäre ja nicht nötig, dass ich so weit ausweiche, das wäre ja auch nur ein normaler Hund. Ich wäre ja so ein Rassist und wegen Leuten wie mir gäbe es RAsselisten.
Hm. Vermutlich begegnen ihr Leute öfter, die tatsächlich wegen des hündischen Aussehens ausweichen. Ihre Wortwahl grenzt sie aber auch irgendwie selber aus. Ich hab nicht so große Lust, mich mit Leuten auf einem Niveau zu unterhalten, die das Wort Schl... in ihrem normalen Sprachgebrauch haben. Egal ob mit Chihuahua oder Staff an der Leine. Schätze mal, dass es vielen Leuten so geht und sie da leider eher ein gewisses Klischee bedient, bei dem der "Kampfhund" eher als Statussymbol rangezogen wird.

Ihre Absichten waren vermutlich lobenswert (Aufräumen mit Vorurteilen und so), ihre Ausdrucksweise aber unglücklich. Schade.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.030
Hi,

@Exe: Ich versuche immer falschen Urteilen aufzuklären. Halt eben nicht, dass ich wegen dem Hund ausgewichen bin sondern wegen meiner Regel, kein Kontakt mit angeleinten Hunden. Außerdem ergeben sich manchmal noch nette Begegnungen. :)

Ich kann den bösen Blick, ich bin nur öfters mal zu verpeilt um ihn anzuwenden. :mrgreen: Manchmal latsche ich einfach vor mich hin, Hirn aus, Hirn schaltet sich nur kurz ein wenn jemand in meinem Blickfeld auftaucht um das Kröt gegebenenfalls zu mir zu holen, danach Hirn wieder aus. :mrgreen:

@Choupette: Ich habe den Hund gar nicht beachtet, da war ne Leine und das heißt für mich, Abstand halten. GAnz einfach und ich war so verpeilt heute, dass ich da nicht nach ner Rasse oder sowas geguckt habe.

Ihr Ansatz mag gut sein aber ihre Art macht alles kaputt. Sie hätte ja auch normal fragen oder sagen können, dass ein Ausweichen nicht nötig wäre. Ich persönlich weiß nicht warum der Hund an der Leine ist - operiert, krank, läufig, unverträglich, jagt, hört allgemein nicht, was weiß ich - und da halte ich erst mal Abstand. Das habe ich auch versucht zu erklären aber sie war der felsenfesten Überzeugung, dass ich ein furchtbarer Rassist bin und das alles nur wegen ihrem Hund mache. Sehe ich sie das nächste Mal, weiche ich wieder aus - egal ob Hund an der Leine oder nicht - und dann aber wegen ihr - so was hysterisches brauch ich nicht. :? Und irgendwie glaube ich nicht, dass ich da die Einzige bin.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.031
Meine sind ja nicht kastriert.
Und so ne Begegnung hatte ich auch schon.
Taori das erstmal läufig im mai also 10 Monate alt.
Wir gehen gassi, taori an der schleppe eben weil läufig.
Kommt uns einer in gegen mit einem iwas mix.
Nehme taori kann.
Hund kommt immer näher zu uns ich sag sie ist läufig.
Er : och das ist nicht schlimm wenns passiert dann passiert es halt.
Ich : soll es aber nicht weil ich absolut keinen Bock aug welpen habe vorallem nicht aug mixmixmixmix welpen.
Er : aber das ist doch natürlich der muss das tun, ich verbiete dem das auch nicht.

Suuuper -_-

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.032
Jeah, solche Leute braucht man. :eusa_doh:Und dann wundert man sich wo die ganzen Ups-Würfe herkommen, das ist halt Natur. Jetzt wissen wir es. :?

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.033
Jean, dann muss er mit klar kommen, dass sein hund ggf. Koerperlich vom anderen hh angepackt wird, sein pech.
Was die alle haben mit natur, oioioi:eusa_doh:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.034
Ich bin durch den Thread echt hart am überlegen, ob der Zweithund wirklich weibliche Verstärkung für mich werden soll... Auf solche Rüdenhalter hab ich ja mal gar keinen Bock. Da muss man ja aufpassen, wie eine Schießhündin, wenn das eigene Tier läufig ist. Bissl mitdenken hätte ich schon erwartet von anderen...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.035
Ich habe heute im chinesischen Restaurant einen Malamute gesehen mit stahlblauen Augen. Meine Güte, ich hab mich spontan verliebt! Und das beste: Der Hund gehörte einem Gast, er wurde also nicht gebraten und verkauft.:mrgreen: Der Malamute kam dann, als die das Lokal verlassen haben, an jeden Tisch mit seiner Riesennase und musste jedem ganz unaufdringlich kurz Guten Tag sagen. Das war so unheimlich süß und trotz der Größe gab es keinen dummen Kommentar oder so. Alle mussten lachen, als er schnuffeln kam.:050:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.036
War heute wieder mit mum unsere lange tour laufen.
Insgesamt war susi top.
Bloeder zwischenfall:
Feldweg, susi an der schleppe weil vorne ein hund war.
Von hinten kommt ne katze ausn gebusch, susi sieht sie, schaut mich an, ich ssge "weiter!" Und sie mit vollem tempo an mir vorbei, rennt in die schleppe, fliegt durch die luft, setzt sich total irritiert hin und bleibt da sitzen an lockerer leine, obwohl da immet noch die katze stand mit nem buckel bis zu den wolken:D
Habe die schleppe "ruecken schonend" gehalten, mit beiden haenden, so das es nicht in den bauch ziehen konnte.
Meine mum hatte natuerlich angst, sah schon wild aus:D

schoen war:
Gehen weiter, dem hund entgegen, angeleint, susi am rand abgesetzt, mit leckerchen ( war direkt nach der katze), hund wollte zu uns.
Das frauchen dann " nein die sind nicht fuer dich, kannst nicht immer was haben".
Sehr angenehm:)

Und der grund, warum ich in den thread schreibe:
Susi an der schleppe, auf dem unterem weg ( wir am oberen) ein labbi an der schleppe.
Ich "liebe" ja labbis:roll:
Labbi sieht susi, susi ignoriert noch den labbi.
Labbi zieht wie irre an der schleppe ( wie n zughund der den wagen nen berg hoch zieht!), erst bleibt die leine so wie sie ist und dann wurde sie langsam iiimmer laenger.
Mittlerweile faengt der liebe labbi an ganz komische, quengelnde, knurrende, quitschende geraeusche zu machen.
Meine mutter steht zwischen uns und sagte nein!!
das sah susi wohl als ihr kommando, den hund fuer seine aufdringlichkeit richtig zusammen zu stauben.
:D
Der besitzer angelte dann seinen hund zurueck, der mittlerweile richtig hysterisch am rum keifen war.
Der mann war von uns total schockiert, tja net jeder kann solche labbis ab.
Ich setzte susi hin,lies sie die situation beobachten und ging dann ruhig mit ihr weiter.

Meine mum fragte dann, ob ich den kontakt zu gelassen haette, waere sie net dabei gewesen.
Ich hab nur gemeint " biste irre, das haelt doch keiner aus:lol: "
Sie kennt mich halt nur ruhig, und sieht susis fortschritte. Aber versteht eben nicht, dass die fortschritte deshalb sind, weil ich so kontakte nie im leben mehr zu lassen wuerde.
Mein hund ist kein erzieher oder spielball fuer ueberdrehte, unerzogene junghunde, punkt.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.037
Gestern hat herrchen leider ein bluterguss davon getragen.
Wir sind eigentlich auf nem guten weg, sie an katzen vorbei zu fuehren.
Gestern dann an der hauptstrasse, n haus an der strasse , jaegerzaun, dahinter ne katze.
Susi ignoriert die katze, katze noch weiter hinten, kommt angewetzt und fuchtelt durch den zaun.
Susi bellt, ich habe mich natuerlich erschrocken und die erste antrainierte reaktion bei mir ist dann: stehen bleiben, hund zur ruhe bringen (Habe da noch gedacht, ein anderer hund waere das prob.)
Es war falsch, sie setzte sich zwar hin, aber die katze wollte durch den zaun susi angreifen, susi wollte sich verteidigen und erwischte meinen freund am oberschenkel.
(Zuhause angekommen sahen wir das sie nicht gebissen hat, aber die abdruecke halt zu sehen waren, ein bluterguss ist dann entstanden).
Das bloede ist, das ich nicht weiss wie ich mich bei so katzen verhalten muss.. er meinte, einfach weiter gehen. Aber ich kenne katzen, die laufen hinter einem her.
bei einem katzen unvertraeglichen hund macht es das nicht besser.. hat jemand tipps?

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.038
Hi,

Mein Spaziergang von heute:
Heute war es ja noch sehr warm, wir hatten bis vor einer STunde noch Temperaturen um die 30 ° und irgendwie bekommt den Leuten die Sonne nicht.
Ich mag keine Kinder, das müsste ja mittlerweile auch bekannt sein aber noch schlimmer sind Mütter, die denken sie und ihre Leibesfrucht sind der Nabel der Welt. :roll:

Kröte und ich am Kiesstrand, es liegen einige Leute rum, Kröte tollt im Wasser, alles friedlich als eine Frau mit Kind die Szene betritt. Sohn, so ca. 10 Jahre alt, hat eine riesiegen Stock in der Hand und schlägt damit auf dem Kies rum. Gut, nicht mein Problem, Kröte zu mir gerufen und neben mir in den Schatten gepackt.

Joah, Kind läuft also kreuz und quer über den Kiesstrand und schlägt mit dem Stock auf den Kies ein, der natürlich wunderbar hin und her geschleudert wird. Der erste Herr hebt den Kopf und bittet (!) die Mutter mit ihrem Kind doch bitte ein Stück weg zu gehen, der fliegende Kies würde ihn schon stören. Keine Reaktion der Frau Mama, nur ein sehr grenzdebiles Lächeln, Herr Sohn macht fleissig weiter. Und ja, sie sprach Deutsch, zumindest als sie und ihr Sohn den Strand betreten haben also kann es daran nicht gelegen haben.

Dann entdeckt er die Kröte, die immer noch neben mir im Schatten liegt und kommt auf uns zu, mit dem Stock auf den Boden schlagend. Ich habe der Dame dann zugerufen, dass sie ihr Kind bitte zurückrufen soll, ich möchte keinen Kontakt. - Hilft bei Hundebesitzern normalerweise, Frau Mama blieb stumm stehen und beobachtete wie Kind weiter auf uns zu kam, immer noch mit einem Lächeln, dass mich irgendwie aggressiv gemacht hat.

Ich rief ihr dann noch etwas zu, was ich nicht wiederholen möchte weil ich dann wahrscheinlich hier eine drauf bekomme aber der Grundtenor war, dass nicht mein Hund derjenige ist, der den Stock abbekommt wenn das Kind näher kommt. JETZT hat Frau Mama reagiert, hat panisch nach ihrem Jerome gerufen. Der hat sogar gehört und ist zurück zu Mama, die auf mich zu kam. Ich die Kröte mit "Bleib" festgetackert und ihr entgegen, da wich sie schon einen Schritt zurück. Ich fragte dann ob ich ihr irgendwie helfen kann und wurde sofort beschimpft als Kinderhasserin, asoziales Pack und was mir überhaupt einfiele mit so einem Drecksköter (O-Ton) hierher zu kommen.

Noch bevor ich etwas sagen konnte - und mir lagen sehr unschöne Dinge auf der Zunge - mischte sich der Herr von der Decke ein und sagte, dass der Hund wenigstens erzogen ist und bis jetzt niemanden hier gestört hat. Im Gegensatz zu ihrem Sohn. - der schon wieder Kies zum fliegen brachte. Bei mir ging das runter wie Öl, sie schnappte nach Luft und stürmte dann von dannen, ihren Sohn hinter sich her zerrend.

Der Mann - und zwei Frauen, die das Ganze beobachtet hatten - nickte mir nochmal lächelnd zu, ich grinste ihn an und dann durfte die Kröte weiter im Wasser planschen. Wir asoziales Pack, wir. :lol: (Und nein, das war kein Menschenstrand, das ist ein Kiesstrand wo keine Hunde verboten sind also darf ich da sein.)

Irgendwann sind wir dann gegangen, weiter an der Isar lang, über Kiesstrände, zwei Herren mit uraltem, zuckersüßen Terrier getroffen. Der Terrier fand Bella doof und hat sie zwei, drei Mal angebellt. Männer gucken mich an, ich zucke die Schultern und meine, "wir mögen auch nicht jeden." Da haben sie mir zugestimmt aber irgendwie hatte ich das GEfühl, dass sie mit einer anderen, negativeren Reaktion gerechnet hatten. Eigentlich sehr schade, dass Hunde nicht mal mehr sagen dürfen wenn sie jemanden doof finden.:(

Dann war da noch diese Frau, die auf dem öffentlichen (!) Kiesstrand lag und sich oben ohne sonnte. Ich marschiere da so vorbei, in 5- 6 Metern Entfernung, Kröte neben mir. Da fährt sie hoch, reißt sich das Handtuch vor die Brust und mault, "Müssen sie hier langgehen? Sehen sie nicht, dass ich hier liege."
Ich "Ich wusste nicht, dass das ein Privatstrand ist also ja, ich muss hier langgehen."
Sie "Aber ich liege hier und sonne mich."
Ich "Das ist nicht mein Problem und ich kann ihnen nichts abgucken, habe ich alles selber."
Schnappatmung und ich habe ihr noch einen schönen Tag gewünscht und bin weiter. Ne, Sorry, aber wenn ich um jeden NAckten oder Halbnackten einen Bogen machen würde, müsste ich nicht mehr an die Isar gehen. :roll:

Ich bin gerade froh, dass sie eine Abkühlung angesagt haben, dann sind die Kiesstrände wieder leer.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.039
Demona: Wie kannst Du aber nur? Ich bin ein bisschen schockiert von Dir :lol:. Du warst mit Deinem Hund an einem Gewässer, wo sich auch noch Mütter mit ihren Gottesgeschenken aufhalten könnten? Das geht ja nun echt nicht, wo Schluss ist, ist ja mal Schluss!:mrgreen:
Wir haben mal etwas Ähnliches erlebt, da war Bruni noch ganz klein und wir waren am Hundestrand (!). Eine Familie mit Kind war auch da, können sie ja auch, ist mir ja egal, der Junge fand es lustig mit Kieselsteinen zu werfen. Irgendwann kam er auf die Idee, diese Steine auf Bruni zu werfen!:shock: Ich hab ihm zweimal gesagt, dass er das auf der Stelle lassen soll, die Eltern, die daneben standen, angesprochen, nix passierte! Da sie schon vorher mit ihrem Sohn deutsch gesprochen haben, kann es daran nicht gelegen haben...Ich finde, Du hast noch ausgesprochen freundlich reagiert, ich habe eher etwas irrational gehandelt....:lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.040
Vorgestern war ich mit Geschirr und Schleppe abends unterwegs, da sich hier im Moment das Wild tümmelt.

Älterer Herr aus dem Auto: Ist das ein Manntreiler?
Ich: *guckdoof* wie bitte?
Er: Na diese Leine da, die haben doch nur Manntreiler!
Ich: achso, nein... wir sind keine Mantrailer.
Er: seltsam! (Und braust davon...)

Tja, also was jetzt genau seltsam daran ist, das ich ne lange Leine habe ohne 'Manntreiler' zu sein... keine Ahnung. :mrgreen:

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben