Ich komme gerade von einem kleineren Spaziergang, wir waren eigentlich nur draussen üben, da es ein wenig windet und Joy Probleme hat, auf mich zu achten, wenn Laub vorbeifliegt.
Sollte eigentlich eine lockere Übungsrunde werden.
Ich war gerade richtig happy, da Joy die Augen nicht von mir liess, wie sie es sonst tut. Es hat richtig Spass gemacht und ich habe nicht 100% auf die Umgebung geachtet.
Auch Joy nicht.
Ich bin gerade dabei, sie zu loben, mit ausgiebigem Streicheln und Lieblingsleckerchen. (getrockneter Fisch - riecht entsetzlich, aber ihr schmeckts :roll
Auf einmal brettert ein riesiger Hund in uns rein, mich setzt es auf meine vier Buchstaben (war ja in der Hocke mit Joy) und auch Joy wurde umgefegt.
So schnell konnte ich gar nicht reagieren. Ich hab mich aufgerichtet und zwischen die Hunde gestellt, gross gemacht und "WEG" zu dem Hund gebrüllt.
Mir ist es etwas anders geworden, denn ich sah, wie die Oberlippen anfiegen zu zucken.
Nach einigen Sekunden, die mir ziemlich lange vorkamen, wich der Koloss endlich zurück. Ich habe ihn nie in dem Viertel gesehen.
Joy scheint sich weniger erschrocken zu haben wie ich, sie lag neben mir und beobachtete ballspielende Kinder.
Da seh ich einen Typ, offensichtlich Herrchen, mit der Leine in der Hand auf den Hund zurennen. Nach ein paar Runden im Kreis rennen, hat er ihn endlich geschnappt und ich ging auf ihn zu.
Schliesslich hab ich zumindest eine Entschuldigung erwartet.
Stattdessen fragt er mich, was mir denn in den Sinn kommt, seinen Hund so anzubrüllen.
Als ich ihn fragte, ob er denn nicht gesehen habe, wie SEIN Hund in uns reingebrettert ist,ergab sich dieses Gespräch:
"Ja und? Ist eben ein Wolf, die machen das halt so, die wollen auch nur Hallo sagen". (Aha, ein Wolfhund, das erklärt Aussehen und Grösse, der war mind. so lang wie ich gross)
Ich (eh schon angepisst, da mein Training nun im Eimer war): "Ich glaube, der hatte ein bisschen mehr im Sinn als nur Hallo sagen, Sie können den doch nicht einfach herumrennen und in alles hineinbrettern lassen, was so im Weg steht !"
"Warum nicht? Ein Wolf hat eben eine etwas ruppigere Art, sich vorzustellen, damit sollte man umzugehen wissen!"
Ich: "So wie Sie offensichtlich.... ich finde es nicht in Ordnung, dass Sie das Tier nicht im Griff haben und ohne Leine herumtollen lassen, das ist gefährlich,
ich hab' seine Zähne schon ansatzweise gesehen, nur weil ich eine Tüte Futter in der Hand hatte !"
"Sie bilden sich das ein, Sie haben es gefälligst zu akzeptieren, wenn mein Hund einen anderen Hund begrüssen will !"
Ich: "Gar nichts hab ich zu tun" - und bin gegangen. Mir schwirrten tausend schlagkräftige Antworten ein, aber die Zähne des Hundes wollte ich nicht nochmal begutachten....
Hatte echt schiss vor dem Köter, denn sein Blick wich nicht von mir und der Tüte Fisch....
Eigentlich ein schönes Tier, ich liebe Wölfe, dieser Hund sah fast wie einer aus, bis auf die Zeichnung im Gesicht, die einem Husky ähnelte.
Der Mann war so gross wie ich und sein Hund sprang an ihm hoch, da war er genauso gross.
Mir wurde ganz anders.....ich hoffe, ich begegne ihm nie wieder :?