Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Mensch wenn ich mir das so durchlese bin ich echt froh dass wir aufgrund des Aussehens meiner beiden kein "Opfer" von Streichelattacken von...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.061
Mensch wenn ich mir das so durchlese bin ich echt froh dass wir aufgrund des Aussehens meiner beiden kein "Opfer" von Streichelattacken von wildfremden Kindern werden.
Ich glaub davon wären die beiden auch nicht begeistert, aber hey wer sinddann nachher nochmal die Bösen?:roll:
Zu unsrer "Zielgruppe" gehören ehrer junge Männer die irgendwie von dem Aussehen und auch dem Verhalten der beiden fasziniert sind.
Bisher jedoch konnten die alle sehr nett fragen und die beiden entscheiden dann selbst ob sie den Kontakt möchten.:D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.062
Wo wir gerade beim Thema Kinder und Hunde sind..da habe ich ein Erlebnis, das werde ich wohl nie vergessen.

Ich damals als Jugendliche (wenn überhaupt, ich war maximal 12 Jahre alt, eher jünger) mit dem verstorbenen Familienhund unterwegs. Hund: ein Grisgram. Bekannte: ja, Fremde: nein. Egal ob Hund oder Mensch.

Ich gehe nach der Gassirunde nach Hause, Hund läuft frei und läuft 2 Grundstücke weiter um die Kurve auf die Auffahrt von unserem Haus. Damals wohnte ich neben einem Spielplatz, da waren natürlich Kinder drauf, ua das Nachbarskind (zu dem Zeitpunkt..4-5 Jahre? ich kann mich echt nicht mehr erinnern, aber sie war maximal in der 1. Klasse). Ich habe die Kinder schon loslaufen sehen, da dachte ich mir schon, wohin die laufen.
Besagtes Nachbarkind und 2 andere Kinder rennen direkt zu meinem Hund, Nachbarkind fängt an den Hund zu Streicheln. Ich -derweil natürlich losgerannt- sehe nur noch wie sie ihn gegen den Strich streicheln, Hund schnellt natürlich rum (er hat die Kinder ignoriert, wie immer, die sind aber AUF unserer Auffahrt dem Hund hinterher und dann noch die Berührung gegen den Strich..) und schnappt. Er hat nicht gebissen, aber geschnappt als Warnung, das Kind aber nicht getroffen. Kind heult natürlich sofort los..
Ich hin, hin und her, Kind geht nach Hause. Ein anderes Kind -eine Freundin vom Nachbarskind- steht noch auf dem Spielplatz und sagt ganz richtig: zu fremden Hunden geht man nicht und man streichelt fremde Hunde auch nicht!

Tja, einige haben das halt gelernt in dem Alter. Aber wie das so ist: kurze Zeit später kommt der Vater vom Nachbarskind samt Kind rüber und motzt mich an, wie das denn sein kann blabla, fängt an mir zu drohen: Zitat "wenn das noch ein Mal passiert, drehe ich dem Hund eigenhändig den Hals um!"
Ich als Mädchen natürlich so klein mit Hut...später habe ich mich geärgert, wieso ich nicht gekontert habe, aber in dem Moment..ich war froh, dass der überhaupt wieder abgezogen ist..

Das bleibt echt für immer gespeichert...:shock::evil:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.063
Früher wurden die Kinder noch mit Regeln und Grenzen erzogen.. Ebenfalls beigebracht wurde den Kindern der respektvolle Umgang mit Mensch und Tier..

Guten Tag zu sagen wenn man wo hin kommt, war selbstverständlich..
Heute gibt es die antiautoritäre Erziehung.. Geht für mich garnicht, vielleicht ein Grund warumKinder heute oft abgelehnt werden.
Natürlich kann man nicht alle Kinder über einen Kamm scherern, aber weit weg sind sie mior auch am Liebsten..

Und wenn jemand keine Kinder will, muss man das einfach respektieren.. Punkt

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.064
'Keine Erziehung' ist nicht antiautoritäre Erziehung. Zumal das ziemlich wenige wohl so praktizieren...

mir sind zumindest mehr schlecht erzogene Erwachsene, als Kinder im Leben begegnet. 😐

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.065
Holly wurde bislang noch nie Opfer von Kindern, außer von den Geschwistern meines Mannes.[emoji30] Aber sie hat zum Glück sehr langes Gemüt und geht einfach wenn sie nicht mehr will.
Wenn wir spazieren gehen die meisten Kinder sie erst zu spät oder sie ist zu dreckig oder zu klein, bei ihr müssen sich ja sogar Kinder bücken... Jedenfalls hat uns da noch niemand gefragt oder sie einfach angetascht. Ich mag das auch nicht aber bei Holly wäre es eben kein Problem...
Die kurioseste Begegnung mit Kind war in einem Laden, da werden wir durchaus öfter mal gefragt. Ich sage allen Kindern dass sie erst einmal den Hund riechen lassen sollen bevor sie streicheln dürfen und dann auch nur über den Rücken.
Jedenfalls hatte das Kind mich irgendwie falsch verstanden, roch am Hund und streichelte dann. Ich war so perplex dass ich gar nichts sagen konnte [emoji23]

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.066
Die kurioseste Begegnung mit Kind war in einem Laden, da werden wir durchaus öfter mal gefragt. Ich sage allen Kindern dass sie erst einmal den Hund riechen lassen sollen bevor sie streicheln dürfen und dann auch nur über den Rücken.
Jedenfalls hatte das Kind mich irgendwie falsch verstanden, roch am Hund und streichelte dann. Ich war so perplex dass ich gar nichts sagen konnte
emoji23.png

Sehr geil:D
Aber ist doch auch mal nett:D

Zum Thema "unerzogene Kinder"- joa.
Passiert.

Regeln und Grenzen hieß früher übrigens auch, dass die Kinder vieles schlicht nicht durften und/oder mit Strafen der unschönen Form rechnen durften.
Nicht alles was früher anders war, war auch besser.

Ob jemand selbst Kinder will oder nicht sei übrigens jedem selbst überlassen und ist mir persönlich auch mehr als egal, aber Aussagen wie "Ich mag keine Kinder" finde ich sehr befremdlich.
Nichts damit anfangen können- ok.
Aber nicht mögen?
Alle?
Per se?

Weil einige Blagen rumrennen, die ätzend sind?^^

Dann postuliere ich jetzt mal: Ich mag keine Labradore.
Gar keinen.
Niemals.
Für immer.

:mrgreen:

Aber ganz generell nochmal dazu:

In einem Kurs liefen gestern 3 Hunde herum und 8 Kinder im Alter von 1 bis 7 Jahren.
Selten so eine disziplinierte kleine Gruppe gesehen, die wie die Tarantel gestochen durch die Halle gerannt sind um das Bällebad wieder einzuräumen:mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.067
Hi,

Dann bin ich befremdlich denn ja, ich mag per se keine Kinder. :102: Ich habe jetzt wirklich von gestern Abend an überlegt ob es jemals ein Kind gab, was ich mochte - mögen im Sinne von, ich hätte es gerne mehr in meiner Nähe gehabt weil es mein Leben irgendwie bereichert. Und ich habe keinen Treffer gefunden.

Ich kann für einen Abend - zum Beispiel erst letztens zur goldenen Hochzeit meiner Schwiegereltern oder zur Hochzeit meines Schwagers - gute Miene machen aber ich lüge nicht. Ich finde die Babyfotos nicht süß, ich finde es nicht niedlich wenn Kind mein neues Kleid mit seinen angesabberten Händen angrabschen will und ich möchte auch kein Kind auf dem Schoß haben - habe ich alles in normalem freundlichen Ton gesagt, war kein Problem auch wenn es keiner verstanden hat. Aber gut, muss ja auch nicht.

Zum Thema - stärkere Strafen früher:
Kann ich so nicht bestätigen. Wir hatten Regeln und an die wurde sich gehalten, sonst gab es Konsequenzen. Sei es Hausarrest, Fernsehverbot, Taschengeldentzug, etc. - in meinen Augen keine "harten" Strafen sondern Konsequenzen. Die wurden aber auch nicht sofort eingesetzt sondern es wurde altersgerecht erklärt - sozusagen ein "Bis hierher und nicht weiter sonst gibt es Konsequenzen" und wenn wir dann weiter gegangen sind, joah, selbst schuld würde ich sagen. Aber wir hatten eigentlich alle Freiheiten aber auch Pflichten und wir haben noch gelernt, wie wir uns benehmen mussten.
Uns wäre es nicht eingefallen unsere Eltern - oder andere Menschen - auf offener Straße als "Alter" "Schlampe" "Miststück" "Drecksack" zu betiteln - alles schon selber gehört.
Wir wären im Restaurant nicht schreiend um die Tische gerannt - waren zwei 12/13 Jahre alte Jungs, die den ganzen Schankraum belästigt haben und die Eltern haben gar nichts gemacht.
Wir hätten niemals Steine oder Stöcke auf Mensch oder Tier geworfen - mehrfach schon selber das Vergnügen gehabt.
Gibt unzählige Beispiele, übersteigt den Moment jetzt.

Und JA, es gibt auch nette Kinder. Lieb, höflich, nett, mit netten Eltern und ja, denen begegne ich auch aber meiner Erfahrung nach überwiegen leider die nicht so netten Kinder. Oder sagen wir es mal so, die Kinder, die es nicht besser gelernt haben.

BEvor das jetzt falsch rüber kommt, ich wünsche keinem Kind dieser Welt etwas Böses oder Schlechtes. Wie ich oben schon schrieb, mein tiefster Respekt geht an die Menschen, die ein oder mehrere Kinder vernünftig groß ziehen können aber für mich ist diese WElt der Kinder und Eltern einfach nicht. Und ja, ich kann ehrlich sagen, ich mag keine Kinder.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.068
Demona, ich konnte auch nie etwas mit Babies anfangen. Kinder waren für mein Lebtag erst interessant, sobald man mit ihnen was anständiges reden und spielen konnte, sprich Gesellschaftsspiele oder auch mal auf dem Spielplatz etc.

Ich wollte NIE, NIEMALS UND AUF GAR KEINEN FALLE JEMALS Kinder kriegen. Hab ich so meiner Mutter mit 15 Jahren kategorisch erklärt. Und habe 20 Jahre lang durchgehalten. Fand Babies immer ätzend, sabbernde und quengelnde Bündel, mit denen man so wirklich gar nichts anfangen konnte. Wollte nie eins auf den Arm nehmen und fand die ganze Hype und das Getue aller anderen um Neugeborene für schizophren und übergeschnappt.

Bei mir wars Torschlusspanik, nehme ich mal an. Als ich Mitte Dreissig war, kams über mich: "versäume ich vielleicht etwas wichtiges im Leben, wenn ich kinderlos bleibe?" Tja, und Bums wars ungeplant geschehen (die Tücken der Natur). Und siehe da, seitdem mag ich Babies. Die menschliche Psyche ist sowas von seltsam.

Und was Erziehung angeht. Hm, ich denke nicht, dass ich streng erzogen wurde. Aber Höflichkeit und Rücksichtnahme auf andere stand in unserer Familie immer ganz hoch im Kurs. Jemanden nicht grüssen ..... ging nicht. Drängeln, schubsen, anderen wehtun .... Ding der Unmöglichkeit. Quengeln im Laden, weil man etwas unbedingt will .... wär mir nie in den Kopf gekommen. Und trotzdem hab ich mich nie gegängelt gefühlt. Ich hab das Beispiel meiner Eltern nachgelebt.

Klein Elke und Tiere: es gab kein Tier, ob gross oder klein, dem ich widerstehen konnte. Ich konnte kaum laufen, da stolperte ich auf jeden Hund und jede Katze zu, hellauf jauchzend und entzückt. Mich hat niemals ein Hund angeknurrt. Mir wurde sehr früh gezeigt, wie man den Hund am HandrÜcken schnüffeln lässt, ja und da ich nie Angst hatte, spürten die Tiere das wohl und liessen sich fast immer von mir durchwalken. Dann war ich gross genug, um an Pferde ranzukommen. Mein Gott, meine Mutter kam ins Schwitzen, sobald ein Pferd in Sicht war ..... ich rannte hin, nichts konnte mich halten. "Mama, riech mal, wie guuuuuut ich nach Pferden rieche" :mrgreen:. Ich hätte wohl doch Tierarzt werden sollen (hm, kann ich ja immer noch studieren, eigentlich).

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.069
Ich komme gerade von einem kleineren Spaziergang, wir waren eigentlich nur draussen üben, da es ein wenig windet und Joy Probleme hat, auf mich zu achten, wenn Laub vorbeifliegt.
Sollte eigentlich eine lockere Übungsrunde werden.

Ich war gerade richtig happy, da Joy die Augen nicht von mir liess, wie sie es sonst tut. Es hat richtig Spass gemacht und ich habe nicht 100% auf die Umgebung geachtet.
Auch Joy nicht.

Ich bin gerade dabei, sie zu loben, mit ausgiebigem Streicheln und Lieblingsleckerchen. (getrockneter Fisch - riecht entsetzlich, aber ihr schmeckts :roll:)

Auf einmal brettert ein riesiger Hund in uns rein, mich setzt es auf meine vier Buchstaben (war ja in der Hocke mit Joy) und auch Joy wurde umgefegt.
So schnell konnte ich gar nicht reagieren. Ich hab mich aufgerichtet und zwischen die Hunde gestellt, gross gemacht und "WEG" zu dem Hund gebrüllt.
Mir ist es etwas anders geworden, denn ich sah, wie die Oberlippen anfiegen zu zucken.
Nach einigen Sekunden, die mir ziemlich lange vorkamen, wich der Koloss endlich zurück. Ich habe ihn nie in dem Viertel gesehen.
Joy scheint sich weniger erschrocken zu haben wie ich, sie lag neben mir und beobachtete ballspielende Kinder.

Da seh ich einen Typ, offensichtlich Herrchen, mit der Leine in der Hand auf den Hund zurennen. Nach ein paar Runden im Kreis rennen, hat er ihn endlich geschnappt und ich ging auf ihn zu.
Schliesslich hab ich zumindest eine Entschuldigung erwartet.

Stattdessen fragt er mich, was mir denn in den Sinn kommt, seinen Hund so anzubrüllen.
Als ich ihn fragte, ob er denn nicht gesehen habe, wie SEIN Hund in uns reingebrettert ist,ergab sich dieses Gespräch:

"Ja und? Ist eben ein Wolf, die machen das halt so, die wollen auch nur Hallo sagen". (Aha, ein Wolfhund, das erklärt Aussehen und Grösse, der war mind. so lang wie ich gross)

Ich (eh schon angepisst, da mein Training nun im Eimer war): "Ich glaube, der hatte ein bisschen mehr im Sinn als nur Hallo sagen, Sie können den doch nicht einfach herumrennen und in alles hineinbrettern lassen, was so im Weg steht !"

"Warum nicht? Ein Wolf hat eben eine etwas ruppigere Art, sich vorzustellen, damit sollte man umzugehen wissen!"

Ich: "So wie Sie offensichtlich.... ich finde es nicht in Ordnung, dass Sie das Tier nicht im Griff haben und ohne Leine herumtollen lassen, das ist gefährlich,
ich hab' seine Zähne schon ansatzweise gesehen, nur weil ich eine Tüte Futter in der Hand hatte !"

"Sie bilden sich das ein, Sie haben es gefälligst zu akzeptieren, wenn mein Hund einen anderen Hund begrüssen will !"

Ich: "Gar nichts hab ich zu tun" - und bin gegangen. Mir schwirrten tausend schlagkräftige Antworten ein, aber die Zähne des Hundes wollte ich nicht nochmal begutachten....

Hatte echt schiss vor dem Köter, denn sein Blick wich nicht von mir und der Tüte Fisch....

Eigentlich ein schönes Tier, ich liebe Wölfe, dieser Hund sah fast wie einer aus, bis auf die Zeichnung im Gesicht, die einem Husky ähnelte.
Der Mann war so gross wie ich und sein Hund sprang an ihm hoch, da war er genauso gross.
Mir wurde ganz anders.....ich hoffe, ich begegne ihm nie wieder :?

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.070
Ignorante Menschen, die sich und ihr Tier als den Nabel der Welt betrachten.
Du hast gar nix zu akzeptieren, was eine eventuelle Gefahr für dich und deine Joy darstellt (Glückwunsch übrigens zum vorherigen Erfolgserlebnis, würd ich mir bei meiner auch mal wünschen :mrgreen: )
Aber mit solchen kannst du diskutieren wie du willst. Die sind unbelehrbar. Man kann wirklich nur hoffen, dass ihr nicht noch mal aufeinander trefft

ach so: Abby liebt ihren Trockenstinkefisch :mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.071
Ignorante Menschen, die sich und ihr Tier als den Nabel der Welt betrachten.
Du hast gar nix zu akzeptieren, was eine eventuelle Gefahr für dich und deine Joy darstellt (Glückwunsch übrigens zum vorherigen Erfolgserlebnis, würd ich mir bei meiner auch mal wünschen :mrgreen: )
Aber mit solchen kannst du diskutieren wie du willst. Die sind unbelehrbar. Man kann wirklich nur hoffen, dass ihr nicht noch mal aufeinander trefft

ach so: Abby liebt ihren Trockenstinkefisch :mrgreen:

Ich liebe selbst Fisch, aber diese Trockendinger, riechen mir zu penetrant...
Hab nur ne kleine Tüte gekauft, da sie mal bei Fressnapf von der Kassiererin einen haben durfte.
Hat ihr so sehr geschmeckt, dass ich dachte, sie zum Training zu verwenden. Zu dem Leid meiner Nase aber zur Freude von Joy's Nase :roll:

Also ich hatte echt schiss, ich bin froh, abgezogen zu sein. Habe versucht, weiter zu trainieren, aber Joy fand danach die Blätter wieder interessanter als mich.
Konnte es mir also aussuchen, Stinkefisch selbst knabbern oder heimgehen.... Habe mich für letzteres entschieden, das Üben war hinüber... morgen wieder ;)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.072
Ichkauf die tütenweise über's Internet, Süßwasserfische und Garnelen. Konnte sie am Anfang gar nicht anfassen, weil ich die so widerlich fand, aber mittlerweile geht's. Könnte mich immer wegschmeißen, wenn ich ihr das vor die Nase halte und ihr der Sabber in Fäden runter läuft bis ich "Okay!" sage :lol:
Ihr Trockenfutter besteht auch hauptsächlich aus Fisch.

Ach, die Kleine ist doch clever. Klappt morgen bestimmt auch wieder ;)
Sie ist übrigens traumschön :007:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.073
Unangenehme Sitiuation. Aber für solche Hunde - und ggf. solche Halter - habe ich etwas in der Tasche. Es gibt einfach Menschen, bei denen (oder deren Getier) man sich selbst schützen muss.

Was das Laub angeht: Da hast du ja jetzt zum Herbst hin eine natürliche Steigerung der Schwierigkeitsgrade.:mrgreen: Wünsch dir viel Glück beim Training!

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.074
Ich sehe das genauso........
Niemand muss akzeptieren wenn fremder Hund den/die eigenen unbedingt begrüßen oder beschnuppern will.
ICH sage wann ich es erlaube.......Und noch schlimmer wenn ein anderer Hund wie aus den Nichts erscheint:?
Zumindest hätte da ein " Endschuldigen sie bitte " kommen können, was ich auch mache WENN es mal passiert , kann ja jedem mal passieren:roll: Keiner ist Fehlerfrei....
Ansonsten regen die sich doch auch auf wenn ich z.b. meine 3 Jungs von je 34 kg nicht halten könnte und die zu derren Hund laufen. Dann würde es heißen " die kann ihre 3 gar nicht unter Kontrolle halten ".
Wenn den Leuten nicht passt wie ich es mit meinen Hunden halte was das Zusammentreffen mit anderen Hunden betrifft, dann haben die wohl ein Problem, können sie auch behalten,ist ja ihres:rolleyes:

Nun kurz mein Erlebnis.
Wir waren mit unseren 3 Jungs im Hundewald.
Als mein Etjen ca 3 Min. hinter einem Hügel war, dort rauskam und mit den anderen Hunden weiter laufen wollte......
Da sagte doch eine ältere Dame ( aber total süß gesagt ) zu ihrem kleinen Hundemädel " oh komm wir gehen jetzt lieber ,sonst macht der Große dich schmutzig ":lol:
weil Etjen genau SO aussah als er hinterm Hügel vorkam:047:

:clap: Der DRECKRIEVER:lol:

23014348lx.jpg

23014349gz.jpg

23014350ra.jpg

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.075
War gerade mit Plüschpopo draußen. Neben unserem Eingang stehen große Sträucher, man sieht also nicht, wenn jemand von links oder rechts kommt. Kaum wollen wir an Richtung Straße, kommt links hinter'm Busch 'ne Olle auf demm Fahrrad angepest und fährt fast das Wuschel über den Haufen. Dann blökt sie mich an, dass man den Hund ja gar nicht hört und ich mich nicht wundern bräuchte, wenn den mal einer tot fährt.
Ich sagte ihr, dass Abbys 3 Marken genug Radau machen, um sie schon aus einem Kilometer Entfernung hören zu können/müssen und außerdem ist sie auf einem Gehweg unterwegs, welcher KEIN Fahrradweg ist.

Sie nannte mich noch eine blöde Kuh und zog von dannen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.076
Ich lese hier immer fleißig mit und wundere mich, das ich noch nie jemanden getroffen habe der mich beleidigt hat. Das schlimmste was ich gehört habe ist etwas in die Richtung:

"Boah! Ein Mops! Der ist so hässlich!"

Aber das auch nicht laut und an mich sondern gemurmelt im vorbeigehen :eusa_think:

Was mir aber manchmal auf die Nerven geht ist, dass von jeder Seite Leute denken ich weiß nicht welche Rasse mein Hund ist :mrgreen:. Da geht man durch die Stadt und von allem Seiten:

"Mops!"
"Möpschen!"
"Oh, ein Mops"
etc.

Nach 10 mal am Tag gehts einem dann auf die Nerven :eusa_doh:

Was schönes ist mir heute aber passiert:

Beim Gassigehen kommt mir ein älteres Ehepaar entgegen und wir gehen ganz normal an einander vorbei, begrüßen uns höflich und dann höre ich denn Mann zu seiner Frau Loriot zitieren: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber Sinnlos" Fand ich süß :uups:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.077
Ich hab zum Glück nicht so oft derartige Begegnungen. Demon kann das definitiv toppen :lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.078
@dine-jolie: so in der Art hatte ich vor einiger Zeit eine Begegnung mit einem "ich liebe die ganze Welt" - Labbi.
Der Hund wollte wirklich nur lieb Hallo sagen aber ich hasse es extrem wenn fremde und besonders stürmische Hunde auf uns zugerannt kommen, da kann ich meinen das noch nicht mal übel nehmen, dass die dann ziemlich deutlich zu dem Hund werden.

Wo gerade das Thema "Kinder" hochkommt.
Wir haben bei unserer beliebten Gassistrecke ein Haus wo mehrere Kinder drin wohnen und angerannt kommen sobald sie meine Hunde sehen.
Damals standen sie etwas weiter entfernt neben mir und schauten zu wie ich meine beiden gerade aus dem Kofferraum hole.
Wir marschieren los und die Kinder frech von hinten angerannt und packten hinter mir beide Hunde an Rücken.
Beide Hunde sich erschreckt, ich mich erschreckt und die Kinder angemotzt das sie das nicht tuhen dürfen, Hunde die sich erschreckem können schnappen.
Wenn sie die beiden streicheln wollen, sollen sie mich lieb fragen und dann ist das okay.
Naja seitdem haben sie es nie wieder probiert aber kommen teils trotzdem noch angelaufen und schauen einem zu.
Kann ich mit leben..

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.079
(...) aber ich hasse es extrem wenn fremde und besonders stürmische Hunde auf uns zugerannt kommen, da kann ich meinen das noch nicht mal übel nehmen, dass die dann ziemlich deutlich zu dem Hund werden.

Mal ganz ehrlich? Das Kommando langsam auf einen anderen Hund zugehen oder stetig bei Fuß zu bleiben, kannst du einem Kriecherhund beibringen, aber sicher nicht jedem. Der schmeißt dir nämlich nonverbal ein "Leck mich" zu und rennt weiter.

Bring deinen doch lieber bei, dass sie Hunde toll finden, die auf sie zustürmen. Kriegt man mit ganz viel Leckerchen und Geduld bestimmt hin.:roll:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.080
Mal ganz ehrlich? Das Kommando langsam auf einen anderen Hund zugehen oder stetig bei Fuß zu bleiben, kannst du einem Kriecherhund beibringen, aber sicher nicht jedem. Der schmeißt dir nämlich nonverbal ein "Leck mich" zu und rennt weiter.

Bring deinen doch lieber bei, dass sie Hunde toll finden, die auf sie zustürmen. Kriegt man mit ganz viel Leckerchen und Geduld bestimmt hin.:roll:

Wenn der Hund nicht gehorcht, dann muss er eben an der Leine bleiben. :eusa_eh: Man kann JEDEM Hund, auch den Hunden die keinen "Kriecher" sind, beibringen, dass sie ihren wedelnden Hintern gefälligst bei Herrchen zu lassen haben, wenn der das verlangt. Dann muss man die eigenen Hunde nicht mit Leckerlies totfüttern, weil die Hunde von ANDEREN nicht gehorchen.

Meiner ist ein Labrador- Mix und der gnädige Herr macht bei Hundebegegnungen sogar Sitz auf Kommando und wartet auf Freigabe, unglaublich aber wahr. Und wenn er mir einmal ausbüchst, kann ja passieren, dann entschuldige ich mich dort wo er reingerasselt ist. Macht er das ein zweites Mal ist Leinengang angesagt bis es wieder sitzt. Fertig, aus, ende. Und da kann er mich noch so treudoof anschauen und mit seinen Hintern wackeln.

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben