Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Dein ernst? Meine Hunde müssen überhaupt nichts toll finden wenn gewisse Hunde respektlos in uns reinbrettern und dann noch aufdringlich werden...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.081
Mal ganz ehrlich? Das Kommando langsam auf einen anderen Hund zugehen oder stetig bei Fuß zu bleiben, kannst du einem Kriecherhund beibringen, aber sicher nicht jedem. Der schmeißt dir nämlich nonverbal ein "Leck mich" zu und rennt weiter.

Bring deinen doch lieber bei, dass sie Hunde toll finden, die auf sie zustürmen. Kriegt man mit ganz viel Leckerchen und Geduld bestimmt hin.:roll:

Dein ernst?
Meine Hunde müssen überhaupt nichts toll finden wenn gewisse Hunde respektlos in uns reinbrettern und dann noch aufdringlich werden. ;)
Wenn manche Hundehalter nicht in der lage sind ihre Hunde richtig zu führen und wissen das diese gerne auf fremde Hunde zurennen und nicht mehr abrufbar sind, haben diese an der Leine zu bleiben - Punkt!
Deine Aussage find ich ziemlich daneben :roll:
Weiß da ehrlich gesagt nicht was ich dazu schreiben soll.. finds unmöglich.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.082
Ich finde es auch unmöglich, wenn andere Hunde einfach so in meine Hunde reinknallen.
Das ist ein absolutes No-Go.

Inka läuft bei mir nur auf ausgewiesenen Freilaufgebieten oder im Wald im Freilauf. Sie läuft nicht mehr als 20m vor mir her und verlässt auch Waldwege nur nach Aufforderung. Da Bosse - als noch immer pubertierender Dackel - nicht zu 100% hört - läuft er an der 10m Schleppleine.
Und auch im Freilauf verhindere ich, dass meine Hunde andere Menschen oder Hunde belästigen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.083
Klar ist es doof, wenn Hunde in einen "reinbrettern". Grace darf es auch nicht. Kann immer mal passieren(Kein Hund hört 100%, denn passieren kann immer mal was, sind schließlich keine Maschinen;) ) aber dann entschuldige ich mich und gut ist, besser als sich rauszureden oder den Menschen anzupöbeln ala der muss es jetzt aber tun:mrgreen:

Aber mit eines hat Choupette recht. Bzw eines ist schon sinnvoll. Wenn der eigene Hund gern andere mag. Grace hat da nichts gegen und für mich ist es dann viiiiel entspannter. Klar nicht jeder Hund mag andere Hunde, aber für mich ist es so entspannter, wenn ich weiß Grace will dann eben mitspielen, statt dass wir gleich ne riesendisku haben und ich den Hund mit meiner unentspanntheit nervös mache, sodass sie denkt, dass sie mich beschützen muss... wisst ihr was ICH meine? Und nein ich meine nicht, dass ihr alle eure Hunde darauf trainieren sollt, es für MICH eben entspannter ist ^^

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.084
Wenn es mal passiert, finde ich es nicht schlimm, Hunde sind auch nur Lebewesen aber ich finde es von den Menschen Respeklos wenn diese genau wissen das der Hund bei Hundesicht nicht mehr abrufbar sind und sie dann trotzdem laufen lassen und riskieren das dort was passiert.
Man weiß schließlich nie was der andere Hund hat, ist er operiert worden, generell unverträglich, evtl gerade läufig und co.
Meine waren bei dieser Situation an der Leine, die eine der beiden findet fremde Hunde eh erstmal komisch und ist unsicher, da ist es nicht besonders positiv das da fremde Hunde in uns reinknallen und sie wird fremde Hunde nie sofort positiv sehen, sie hat mittlerweile nur gelernt auf mich zu achten.
Wenn ich fremde Hunde frühzeitig sehe, werden meine Hunde hinter mich gepackt und der fremde wird vertrieben aber bei dem konnte ich so schnell nicht sehen wie der plötzlich in meine reinrannte.
Das da meine dem dann mal die Meinung sagen ist m.M.n verständlich und das war kein "ich geh auf dich los" sondern eine deutliche Ansage das er abzischen soll.

Aber ja Maische, ich verstehe was du meinst! :)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.085
Leika, die einzige Aussage, die daneben ist, ist deine. Oder weißt nicht, was das Wort "Hass" bedeutet, das kann natürlich auch sein.;)

Ganz ehrlich: Mein Hund ist bis auf einige Meter abrufbar und das ist beim Dackel eine sehr gute Leistung. Wenn die anderen Leute ihren Hund nicht anleinen, leine ich meinen auch nicht an. Wenn er dann die letzten Meter auf andere, freilaufende Hunde zuhoppelt, dann erwarte ich, dass die nicht die Krise kriegen - ansonsten haben die Besitzer der anderen Hunde nämlich ZEITIG ne Leine zu benutzen, sodass ich meinen auch anleinen kann. Unter solchen Umständen soll mir mal einer dumm kommen oder mein Hund wird gebissen, dann gibts aber Zunder. Zum Glück gelten einige Regeln nur im Tierforum und nicht im echten Leben.:mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.086
Ey!
Mein Hund ist bis auf einige Meter abrufbar und das ist beim Dackel eine sehr gute Leistung.

Auch Dackel können komplett abrufbar sein:p
Da bin ich mit meinem Dackel-Fan-Herzen ja fast schon pikiert:p

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.087
Also sorry, aber das, was wir mit dem Dackel in einem Jahr gemeistert haben, muss man uns erstmal nachmachen. Ich denke die meisten Leute hätten ihn anstandslos zurückgegeben und das könnte ich niemandem verdenken! Max ist ne krasse Hausnummer und wenn ich dann solche Sachen lese wie "wenn ein Hund dem Besitzer nicht am Arsch klebt, hasse ich ihn", werde ich ehrlich gesagt wütend.;)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.088
Na, Kleben ist auch sauanstrengend:p

Aber "für einen Dackel sehr gut" klingt so als ob das unerziehbare Monster wären und das sind sie eben nicht.
Keine Hunde bei denen man Kadavergehorsam erwarten sollte, aber eben dennoch stinknormal erziehbare Hunde.

Was beim Einzelnen für eine Vorgeschichte dabei ist sei mal dahingestellt;)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.089
Nö, kann nicht bestätigen, dass die stinknormal sind. Absolut nicht. Eine Statistik führe ich darüber nicht, aber ein normaler Hund - auch ohne Kadavergehorsam - ist was anderes.:mrgreen:

Aber ich glaub das führt hier zu nix. Jedem das Seine - ich nehme mir allerdings das Recht heraus den "Hass" zu kritisieren, der für mich alberne Höhen erreicht hat.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.090
:D
Statistik kann ich dir wohl beizeiten mal machen, hab eig. regelmäßig welche im Training;)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.091
Das ist nicht nur beim Dackel o. Ich find eh omisch, dass alle es der Rasse ausmachen, wenn es bei Max so war ist es so, heißt aber nicht das es bei anderen Dackeln so ist. Kommt immer auf den Hund selber an.. ;)

Und ja, gerade wenn Grace Läufig ist, dann ist es doof, aber ih weiß mich zu währen *schubs, schubs* und Grace ist momentan an der Leine. Kommt der doof, komme ich doof. War es ein versehen ist es nicht schlimm...ich weiß auch was ihr meint, aber ich bin da eher entspannt, da muss man einfach ruhe bewahren...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.092
Rassespezifische Tendenzen kann und muss man durchaus berücksichtigen, aber wenn ich darum weiß sind die wenigsten Hunde "unerziehbar". Muss halt die Motivation kennen;)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.093
Ja gut hast recht, aber man kann mir nicht sagen, dass ein Hund fast unerziehbar ist, irgendeine bestechlichkeit findet man doch immer, oder bin ich ganz falsch?:eusa_think:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.094
Sag ich ja: Motivation finden:p

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.095
Oh entschuldige bitte wenn ich es hasse das andere Menschen so unfähig sind seine eigenen Hunde zu führen! ;)

Wenn du der Meinung bist dein Hund nicht anzuleinen nur weil die anderen dies nicht tuhen, dann bitte.
Aber es gibt nunmal Hunde die mit sowas nicht fertig werden, die auf ihre Besitzer sich verlassen "wollen" und wenn ich dann lese "ja wenn die anderen ihren Hund nicht anleinen, dann lein ich meinen Hund auch nicht an" - kann ich leider auch nichts anderes wie mir die Hand vorn Kopf zu halten.
Mein Rudel wird von MIR beschützt, ich entscheide ob der fremde Hund einfach in unser Rudel kommt oder nicht und wenn ich nunmal eine Hündin habe die extrem schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht hat und sich draußen auf mich verlässt, dann sorge ich auch dafür das sie sich sicher fühlt und dazu gehört auch fremden Hunden deutlich zu zeigen das sie bei uns nichts zu suchen haben und besonders nicht auf einer "ich bretter erstmal in Eiltempo in meine Hunde rein" - Art.
Ich bin keine die sofort jeden anmault, wenn es mal passiert, den wiw gesagt kann es immer mal passieren aber man muss es nicht drauf ankommen lassen wenn man weiß das sein Hund nicht 100% abrufbar ist.
Dann leint man ihn vorher an und kann ggf. nachfragen ob Kontakt in Ordnung wäre.

Komischerweise haben es bisher alle Hundehalter verstanden wenn man denen das höflich erklärt wieso eine Kontaktaufnahme ( mit meinen Hunden!) nicht auf 50m stattfinden kann.
Und zur Info, ich bin keine die anderen Hundehaltern anmotzt oder sowas, ich finde es sogar schön zu sehen wenn jemand Probleme hat und aktiv daran arbeiten damit es eine Besserung gibt.
Das da mal der Hund abhaut... ja das passiert, deswegen arbeitet man ja dran aber es gibt leider viel zu viele rücksichtlose Hundehalter und genau die sind das, die mich nerven und nicht verstehen können, dass nicht jeder Hund Kontakt haben möchte und die Besitzer das nicht einsehen wollen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.096
Um mal wieder zum eigentlichen Thread zurückzukehren;), wir waren im Urlaub und auch an einem Hundestrand. Es war erstaunlich voll und wir trafen auch ein Ehepaar mit einer Shiba Inu-Hündin. Die Hündin war extrem süß, aber auch extrem unerzogen. Als wir kamen, wollten die Besitzer eigentlich gerade gehen, aber das klappte nicht so richtig. Erst begannen sie ihren Hund bestimmt 30 Mal abzurufen, was natürlich nicht funktionierte, dann ging das Spektakel weiter und sie fingen an, den Hund über den gesamten Strand zu jagen, was die Hündin natürlich super lustig fand, die Besitzer eher weniger...
Das Ganze ging ca. 10 Minuten, dann kam das Ehepaar auf die Idee, den Hund mit einem Spielzeug anzulocken, sie wedelten also mit einem Ball mehr oder weniger nah an der Nase des Hundes herum und immer, wenn die Kleine sich näherte, wurde versucht, sie am Halsband zu packen.
Was soll ich sagen, es klappte weiterhin nicht! Inzwischen zog sich die Aktion bestimmt schon 20 Minuten lang hin und irgendwann kam die Hündin auf die Idee, auch mit Barney spielen zu wollen, die beiden Hunden liefen also fröhlich ihres Weges. Da wir dachten, dass das natürlich eher kontraproduktiv für die Einfangaktion der Besitzer ist, riefen wir Barney ab und die Kleine kam hinterher getrottet.Wir warteten dann also mit beiden Hunden auf die Besitzer, die uns dann erklärten, dass ihr Hund auf Grund der Rasse nicht erziehungsfähig wäre und unser Hund nur so gut gehört hätte (wir haben gar nicht gesagt, dass ihr Hund schlecht gehorcht), weil er schon so alt wäre!:shock: Als wir dann darauf hinwiesen, dass Barney erst knappe 9 Monate alt wäre, war die Begründung, dass Barney nur so gut gehorcht, weil er eben noch so jung ist und wir näher bei ihm standen und er uns auf Grund des Windes also besser gehört hätte. Spannend, dass jetzt ein Hund auf Grund von ein bisschen Wind plötzlich taub wird und ein Hund,der grad in der Pubertät ist, besser gehorcht als ein 5-jähriger Erwachsener!:lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.097
Hehe, wusstest du das noch nicht? Wind mach Shiba Inus taub! Steht sogar in jedem Rasseportrait :mrgreen:
Genau wie es bei Neufis Tatsache ist, dass nur jedes 5. Kommando das Hirn erreicht (aber das ist wirklich Tatsache, wehe einer behauptet was anderes :108:)
Man sagt nicht umsonst: ein Neufi hört einen Befehl und kommt dann später drauf zurück :mrgreen:

Das hier klingt, als wäre es über Abby geschrieben worden :uups:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.098
Hehe, wusstest du das noch nicht? Wind mach Shiba Inus taub! Steht sogar in jedem Rasseportrait :mrgreen:
Genau wie es bei Neufis Tatsache ist, dass nur jedes 5. Kommando das Hirn erreicht (aber das ist wirklich Tatsache, wehe einer behauptet was anderes :108:)
Man sagt nicht umsonst: ein Neufi hört einen Befehl und kommt dann später drauf zurück :mrgreen:

Das hier klingt, als wäre es über Abby geschrieben worden :uups:

Darin sind sich Neufis und Mastines wohl ziemlich ähnlich :roll::mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.099
Die sind sich charakterlich, glaub ich, eh relativ ähnlich, oder?
Also dieses menschen- und kinderfreundliche, ruhige Wesen mit hoher Reiz-/Toleranzschwelle.
Ein Neufi bewacht natürlich nicht so stark wie ein Mastine, aber auch Abby schlägt nachts an, wenn vor dem Haus was merkwürdiges vor sich geht (macht sie wirklich nur, wenn wir schlafen)
Korrigier mich, wenn ich komplett falsch liege :roll:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.100
Ich glaub, Du hast das ziemlich genau getroffen.
Würd ich die beiden draussen lassen, würden sie jede einzelne Fledermaus anbellen, und jede Katze, die nachts um unser Grundstück schleicht. Nach kurzer Zeit würde irgendein Nachbar nach der Schrotflinte greifen.
Drinnen bewachen sie das Haus, will heissen: kommt irgendwas den 4 Wänden zu nah oder hält ein Auto nachts vorm Haus -> Bellen. Ansonsten ist RUh.

Aber trotzdem sind sie erziehbar. Siehe Kommentar eines - zugegebenermassen etwas schrobigen Nachbarn, der selber Hund hat - vor kurzem. Ich geh über die Hauptstrasse mit beiden. Lasse absitzen auf dem Bürgersteig vorm Überqueren. Nachbar steht auf der anderen Seite und staunt. Kommen an ihm vorbei und da meint er: "Einfach toll, wie ihre beiden Hunde hören, die haben sich doch tatsächlich auf Kommendo hingesetzt"!!!!!!! (STELLT EUCH VOR !!!!!!! :mrgreen:)

Ehrlich gesagt, wusste ich nicht genau, was ich sagen sollte, ohne eine Dummheit zu sagen. Kann mich beim besten Willen nicht erinnern. Muss wohl irgendwas gemurmelt haben und hab mir hinterher wohl ein paar Tränchen gelacht.

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben