Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hatte ja letztens so ein wahnsinniges Erfolgserlebnis mit dem Puppenkopp (siehe Abby-thread) und die Leute haben geguckt, als bräucht ich...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.101
Ich hatte ja letztens so ein wahnsinniges Erfolgserlebnis mit dem Puppenkopp (siehe Abby-thread) und die Leute haben geguckt, als bräucht ich ärztliche Hilfe, weil ich im schönsten Sopran "FEIIIIIIIIN! JA FEiIIIIIIIIIN!" gesungen hab und erst mal in allerhöchster Perfektion nach Waldorff-Art ihren Namen getanzt habe. :034::eusa_dance:

Man kann Abby sehr wohl erziehen, ich hab nie was gegenteiliges behauptet, es dauert nur einfach 5 mal länger als bei anderen Hunden :lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.102
So isses. Verstehen tun sie alles. Nur muss immer abgewägt werden, ob die Durchführung des Befehls sinnvoll ist, bzw. ob es eine sofortige Durchführung erfordert oder man sich Zeit lassen kann. Das entscheidet ein HSH zB immer in Eigenregie.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.103
Amen, so sieht's aus. Abby ist also auch ein HSH :eusa_think:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.104
Ich hatte ja letztens so ein wahnsinniges Erfolgserlebnis mit dem Puppenkopp (siehe Abby-thread) und die Leute haben geguckt, als bräucht ich ärztliche Hilfe, weil ich im schönsten Sopran "FEIIIIIIIIN! JA FEiIIIIIIIIIN!" gesungen hab und erst mal in allerhöchster Perfektion nach Waldorff-Art ihren Namen getanzt habe. :034::eusa_dance:

Herrlich:lol: You made my day:clap:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.105
Wenn das nächste Mal so ein Erfolgserlebnis ansteht, wird ihr erst mal ein Opferlamm dargebracht :082:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.106
Man muss halt manchmal den hampelmann spielen, wer damit net klar kommt, soll woanders hinschauen:mrgreen:

Mir wurde die letzten tage staendig unterstellt, ich wuerde meinen hund mit leckerchen vollstopfen.
Wohl bemerkt bei situationen wo ich wusste, dass sie sie ueberfordern ( entgegen kommende, sehr dominant laufende hunde, ) in der engen stadt shopping strasse. Habe es dann mal gelassen und sie ist voll ausgerastet. Tja, danach wurde sich raus gehalten:D

Und wenn sie im wald von ner spur abgerufen wurde, und das als jagdhund mit jagdlich gefurhrten eltern, ja da ist das leckerchen auch verkehrt.
Aber zuhause wenn sie ein anschaut, ja daaaa isses angebracht.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.107
Wir waren mal (Schande über mich) mit Abby auf einem Straßenfest.
Sie hat sich wirklich mehr als vorbildlich benommen, aber die viiiiieeeelen Gerüche :roll:
Damit sie schön nah bei mir bleibt und niemandem vor die Füße läuft, hab ich sie auch mit Leckerchen bei Fuß gehalten :102:
Seitdem verbindet sie größere Menschenmengen mit was ganz Positivem, also war's 'ne Win-win-Situation, sowohl für Abby als auch für mich. Wir konnten beide tiefenentspannt da durchlatschen. Wurde aber auch gefragt, ob ich meinen Hund mäste:roll:

So haben wir's auch an Silvester gehandhabt. Mein Hund hat heute NULL Angst vor lauten Geräuschen, im Gegenteil.
Ihr Lieblingsgeräusch: Motorsägen :shock:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.108
Ist doch supi!
Klar, jeder macht es anders. Aber das soll man doch bitte jedem selber ueberlassen.

ICH fuehle mich in manchen situation eben sicherer, meinen hund so abzulenken.
Grade wenn man hochschwanger ist, ist man nicht ueberall so sicher, ich zumindest nicht.
Habe sie deswegen auch teilweise meinem freund gegeben, wenn es mir zuviel wurde.
Er arbeitet zb. Ohne leckerchen, aber das klappt bei denen super.
Das heisst nicht, dass es bei mir und ihr genauso laufen muss.
Weder der hund ist ne maschine, noch wir!

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.109
Seh ich ganz genau so. Ich find auch nicht, dass es eine Patentlösug gibt. Wie ich das so mitgekriegt habe, ist Abby wohl das krasse Gegenteil von Susi, aber dennoch funktioniert die Methode eben in dem Moment am besten.
Ist ja nicht so, als würd ich dem Hund 'nen Trichter in den Hals rammen und Leberwurst reinstopfen :lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.110
:D
Du sprichst mir aus der seele:D

Aber wie mans macht, isses falsch.
Das war immer so und wird immer so bleiben:cool:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.111
Eben und genau deshalb guck ich halt, was in dem Moment für uns am besten funktioniert.
Egal, ob das jetzt für alle Hundetrainer und -experten dieser Welt richtig oder falsch ist.:roll:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.112
Grace hasst ja die stadt. Heute sind wir Fahrrad gefahren und ich musste was aus einem Laden holen, also kurz hin zur Stadt. Grace durfte naklar mit in den Laden. Wir wieder raus, ab zum Fahrrad. Ich sie ins sitz getan. Sie war super brav:eusa_eh: Sonst ist sie zappelphillipp vom feinsten, denn die Gerüche, Menschen etc.. Joa. Kommt ne Frau mit Gehwagen, bleibt stehen, starrt Grace an. Grace gaaaanz gechillt doof sie angeguckt. Nach ein paar Sekunden ist sie dann zum Glück gegangen. Ich hab nur gemerkt, dass jemand hinter uns steht und als ich mich umdrehte, starrte sie halt. Ich hätt sonst schon was gesagt wüsste aber auch nicht was:lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.113
Hätte wohl gefragt ob sie noch nie ein erzogenen Hund gesehen haben :silence::mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.114
Okay, frag ich mal beim nächsten mal:mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.115
(...) weil er eben noch so jung ist und wir näher bei ihm standen und er uns auf Grund des Windes also besser gehört hätte.
Harrharrharr, die Begründung find ich super!:mrgreen:

Off-Topic
Eben und genau deshalb guck ich halt, was in dem Moment für uns am besten funktioniert.
Egal, ob das jetzt für alle Hundetrainer und -experten dieser Welt richtig oder falsch ist.:roll:
Sehe ich genauso! Was haben wir uns am Anfang bei Max reinreden lassen... Jeder wusste es besser und das ist ja "einfach nur ein junger Hund", und "was habt ihr denn erwartet", was wurden uns - auch hier im TF - für Vorwürfe gemacht, weil wir ans Abgeben dachten und die Nerven blank lagen. Unser Dackel (und er ist bei weitem nicht der einzige Hund) ist halt absolut nicht normal und bei bestimmten klugscheißerischen Sätzen klappt mir auch heute noch das Messer in der Tasche auf, vor allem wenn solche Leute dann noch auf ihrer Meinung beharren und den Schmarrn an andere unsichere (Neu-)Hundehalter weitertragen, die dann ein schlechtes Gewissen bekommen (sollen).
Tailor, ganz im Ernst: Ich habe über die Schwarze soo tolle Menschen kennengelernt, die wirklich etwas bewegen, etwas tun, aktiv im Tierschutz sind und Hilfestellungen anbieten. Und die keinen 08/15-Text runterbeten, sondern auf die Beteiligten eingehen. Von daher: Ihr kennt euren Hund, macht es in Erziehungsdingen (Kinder anfallende Hunde nehme ich mal aus:lol:) wie ihr es für richtig haltet. Für das Endergebnis steht niemand gerade außer ihr und wenn ihr dann einen A*schlochhund an der Leine habt, weil andere etwas versaut haben, ist es bitter!

Zuletzt bearbeitet:
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.116
Letztens haben wir doch ueber fremde kinder geschrieben.
Heute im obi:
Wir stoebern im 1euro bereich, wo ne mama mit ca. 8 jaehrigem sohn um die ecke kommt.
Susi ignoriert sie, alles gut.
Da kommt ein ca. 5jaehriges maedchen um die ecke, sieht susi die da grade am regal schnupperte und rannte den gang zurueck und schrie hilfeee mamaaa ein hund.
Susi ignorierte sie, ich jedoch war voll irritiert und schaute die mutter ganz verdutzt an, die wohl in dem moment dachte mein hund wuerde ihr kind anfallen.
:eusa_doh:

Und wie es der zufall so will:
Ca. 5 minuten spaeter kam ein ca. 3 jaehriger junge angerannt.
Ich laufe mit susi hinter meinem freund.
Der ist gradewegs in mein freund rein gelaufen.
happy birthday..
Ich war direkt hinter ihm... zum glueck!
Bin dem dann grosszuegig ausgewichen.
Also einmal die kompletten gegenteile!

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.117
Ich glaube Eltern von solchen Kindern wie dem Mädel, kennen ihre Goldengel und wissen die Situation einzuschätzen...:silence:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.118
Hoffe ich.
Kam mir echt bloed vor, vorallem weil susi ja nichtmal in ihre richtung schaute.
Der junge war echt angenehm, also der ca. 8 jaehrige.
Er ging einfach direkt an uns vorbei, sprach sie nicht an und fertig.
Das geschwister so untetschiedlich sein koennen, wenn sie welche waren, wahnsinn.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.119
Ich glaube Eltern sehen sowas durch einen Schleier verklärter Liebe, aber ganz bräsig sind sie dann doch nicht.:mrgreen:

Ja, man kommt sich doof vor.

Ich hatte kürzlich ne Hündin an der Leine, bin ich den Park und lasse sie pinkeln. Da setzt einige Meter weiter eine Dame ihren Hund ab und schaut uns zu. Als ich weitergehe, fragt sie mich auf so eine dümmliche Art, ob sie mir einen Beutel leihen darf, mein Hund hätte dort hingekackt. Ich sagte dann, dass das eine Hündin ist, die pinkeln so. Sie wollte mir nich tglauben und hat etwas "braunes" aus dem Hinterteil meines Hundes fallen sehen. Ich wies sie also nochmals daraufhin, dass nur gepinkelt wurde, dort aber zwei alte Haufen liegen und es ihr frei steht, ihren Finger reinzubohren, denn dann wird sie merken, dass die nicht mehr warm sind und somit nicht von meiner Hündin.

Als wir an ihr vorbeispazierten fing dann zur Krönung noch ihr Hund an rumzupöbeln.:roll:

Aber ja. Das sind Situationen, kommt man sich doof vor.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.120
@Choupette: Das kennt irgendwie leider jeder oder? Ich weiß nicht, wie häufig ich in den letzten Monaten erklären musste, dass ein Welpe eben noch nicht sein Bein hebt und deshalb nicht jedes Mal hinsetzen ein großes Geschäft bedeutet, zudem es besonders schön ist, wenn ich 3 Minuten vorher grad nen vollen Beutel weggeschmissen habe und dieselben Leute mich genau bei dieser Aktion beobachtet haben! Wieso sollte ich einen Haufen wegmachen und den anderen dann nicht?:eusa_think:

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben