Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Kennt ihr die Erwachsenen bei den "Peanuts"? Die klingen immer wie Trompeten (oder eben ein anderes Blasinstrument) Sowas hör ich immer, wenn mich...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.121
Kennt ihr die Erwachsenen bei den "Peanuts"? Die klingen immer wie Trompeten (oder eben ein anderes Blasinstrument)
Sowas hör ich immer, wenn mich wieder einer zu sülzt :mrgreen:

[VERSTECK][/VERSTECK]

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.122
Bruni, ich hatte in meinem ganzen Leben nur mit Rüden zu tun, ich bin sowas leider gar nicht gewohnt.:lol: Das witzige ist ja auch, dass die in einigen Metern Entfernung stand, und die Hündin zum pinkeln seeehr weiter runtergeht und dann war da noch der Oberschenkel vor. Wahrscheinlich war das "braune", das die Dame gesehen haben will ein Schleier vor ihrem geistigen Auge.:roll:

Tailor, in meinem Kopf spielt gern mal die Jeopardy-Melodie. Aber manchmal... da kann man nicht weghören.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.123
Ich glaube Eltern sehen sowas durch einen Schleier verklärter Liebe, aber ganz bräsig sind sie dann doch nicht.:mrgreen:

Ja, man kommt sich doof vor.

Ich hatte kürzlich ne Hündin an der Leine, bin ich den Park und lasse sie pinkeln. Da setzt einige Meter weiter eine Dame ihren Hund ab und schaut uns zu. Als ich weitergehe, fragt sie mich auf so eine dümmliche Art, ob sie mir einen Beutel leihen darf, mein Hund hätte dort hingekackt. Ich sagte dann, dass das eine Hündin ist, die pinkeln so. Sie wollte mir nich tglauben und hat etwas "braunes" aus dem Hinterteil meines Hundes fallen sehen. Ich wies sie also nochmals daraufhin, dass nur gepinkelt wurde, dort aber zwei alte Haufen liegen und es ihr frei steht, ihren Finger reinzubohren, denn dann wird sie merken, dass die nicht mehr warm sind und somit nicht von meiner Hündin.

Als wir an ihr vorbeispazierten fing dann zur Krönung noch ihr Hund an rumzupöbeln.:roll:

Aber ja. Das sind Situationen, kommt man sich doof vor.

Oha, einfach nur oha:eusa_doh:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.124
@Hundefreundin, klar können Geschwister SO unterschiedlich sein :mrgreen: Sind ja keine Zwillinge, und selbst die sind vom Charakter unterschiedlich... Und gerade der 3 jährige war bestimmt froh, dass Mutti ihn nicht die ganze Zeit an der Hand hatte und einfach mal flitzen konnte :mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.125
Ich verirre mich mal hier hin, auch wenn ich mit Hunden so nix zu tun habe :D (vielleicht mal in 10 Jahren, das wäre ein Träumchen) Aber ich habe eine merkwürdige Geschichte. Heute nach Feierabend gehe ich zum Parkplatz und muss dafür eine Ampel überqueren. Neben mir eine Frau mit einem Schäferhund-irgendwas-Mix. Er steht ganz lässig neben ihr und von hinten kam eine Frau, die recht merkwürdig gekleidet war, sah etwas ungepflegt aus. Sie aß die ganze Zeit Salzstangen und blieb auch an der Ampel stehen. Auf einmal nimmt sie ne Stange aus der Packung und schiebt sie dem Hund ins Maul :shock: der natürlich total begeistert, Frauchen und ich ganz perplex, konnten gar nix sagen vor Schock! Sie hat ihren Hund dann zur Seite gezogen. Ampel wird grün, Frau geht weiter. Zurück blieben wir beide und glücklicher Hund. Ich sagte dann zu ihr "Das war aber Dreist". Sie konnte das nur bestätigen und ärgerte sich, dass sie nicht schneller reagiert hat. Also Leute gibt's...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.126
Krass :shock: ich glaub, ich wäre da aber auch einfach nur perplex gewesen. Auf was für Ideen manche Leute kommen :011:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.127
@Hundefreundin, klar können Geschwister SO unterschiedlich sein :mrgreen: Sind ja keine Zwillinge, und selbst die sind vom Charakter unterschiedlich... Und gerade der 3 jährige war bestimmt froh, dass Mutti ihn nicht die ganze Zeit an der Hand hatte und einfach mal flitzen konnte :mrgreen:

Bisher ging ich davon aus, dass hauptsaechlich die praegung und erziehung den umgang mit tieren ausmacht. Und das war halt komplett gegenteilig.

Ja der klene war froh!!:mrgreen:

Halleluja viola, sowas erlebt man auch net alle tage....

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.128
Hi,

Das mit der Salzstange ist schon dreist, wirklich. Aber nicht wirklich ungewöhnlich. Viele Leute scheinen zu glauben, dass die Hunde bei den Besitzern nichts zu fressen bekommen und wollen alles mögliche in sie rein schieben. Auf den Kommentar, dass der Hund daheim was bekommt, habe ich mal zu hören bekommen, "Wenn der daheim genug zu fressen kriegen würde, würde er ja von mir nichts nehmen." :eusa_doh:Joah, was will man da noch sagen?

Heute möchte ich euch mal an was Schönem teilhaben lassen.

War heute mit meinem Papa und der Kröte am Tegernsee, ne halbe Runde Boot fahren, die andere halbe Runde laufen. Wir stehen also so am Steg und warten, kommt eine Dame und spricht die Kröte an, "Ja, du bist ja ein Feiner." Es wedelte natürlich und weil die Dame irgendwie total glücklich beim Anblick des Hundes wirkte, habe ich die Leine lang gelassen und schon klebte das Tier an ihren Beinen. Und sie wurde geknuddelt, und gedrückt, und immer wieder, "Ja, du bist eine ganze Feine."

Die Frau war total glücklich, hatte Tränen in den Augen und erzählte mir, dass sie ihren Hund vor 4 Wochen einschläfern lassen musste. Er war 13 Jahre alt und sie hat alleine mit dem Hund gelebt. Und jetzt fühlt sie sich total einsam und hat Entzugserscheinungen. Die ganze Zeit über hat sie die Kröte geknuddelt - die im übrigen nicht mal hoch gesprungen ist, jieppiieh - aber es fiel ihr wirklich schwer das Hundetier wieder los zu lassen.

Ich mag es normal nicht, wenn das Tier so gelockt wird und dann einfach angefasst noch bevor überhaupt ein Wort mit mir gewechselt wurde aber in diesem Fall bin ich froh, dass ich die Leine lang gelassen habe. Die Frau war einfach nur glücklich und die Kröte auch - so schnell kann man fremde Menschen glücklich machen. :)

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.129
Wenn du ihr jetzt noch eine Salzstange angeboten hättest, wäre sie das glücklichste Wesen der Welt gewesen :) also die Frau, nicht das Kröt :mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.130
Hi,

das Kröt hätte sich aber über die Salzstange auch gefreut. :lol:

Ich muss euch kurz von meinem Tag erzählen, ich war mit meinem Papa und Hund am Walchensee, eine "leichte" Wanderung von insgesamt 5 (!) Stunden. :shock: So viel war nicht geplant, es sah auf der Karte weniger aus als es war.

Und wir haben fast ausnahmslos nur nette Leute mit und ohne Hund getroffen. :D

Im Außenbereich des Kiosk, wo wir was essen wollten, saß ein Pärchen mit Hund, den ich im letzten Moment gesehen habe. Also umgedreht und von der anderen SEite zum Bestellschalter. Hinter mir höre ich die Dame sagen, "Das ist die Erste, die ihren Hund nicht hergelassen hat." Ich also bestellt, Kröte dann etwas entfernt neben unserem Tisch an den Zaun gehängt und zurück zu meinem Papa um die Bestellung zu holen.

Ich bin dann noch mit dem Paar ins Gespräch gekommen weil ich den Hund so schön fand. Färbung wie ein Rottweiler aber anderer Körperbau also nachgefragt, ein ungarischer Bracken-Mix. 4 Jahre alte Dame und erst seit 5 Monaten im BEsitz, unzählige Baustellen aber sie arbeiten daran. Sehr nette Leute. :D

An unseren Tisch setzte sich dann noch ein Paar mit Irish Terrier, auch super nett. Kröte war ja etwa 1 Meter vom Tisch am Zaun angehängt sonst wäre das nicht gegangen aber so, super.

Unterwegs sind uns Leute mit freilaufenden und angeleinten Hunden entgegen gekommen. War alles super, ein schöner, entspannter Tag und ohne dämliche, doofe oder beleidigende Kommentaren. Hach, so schön könnte jeder Tag sein. :D

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.131
Woow, DU 5 Stunden unterwegs und nix doofes passiert?
Schreibe dir das in deinen Kalender, unbedingt!!:lol:

Schön, dass es so entspannt war.
Das habt ihr euch mal verdient!:clap:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.132
Muss mich mal auskotzen, bin gerade so angepisst :evil:
Passt zum Salzstangen-Thema.

stehe gerade draußen und unterhalte mich mit meiner Nachbarin, Abby schön ruhig im "Platz" *sehr stolz bin*
Auf ein mal seh ich aus dem Augenwinkel, wie Personen sehr nah an Hundi ran gehen und drehe mich zum Glück noch rechtzeitig um.
Da stürzen förmlich Vater und sein kleines Kind von hinten auf Abby zu und haben beide irgendeine Kaustange in der Hand. Abby hat sich erschrickt und fährt rum.
Zum Glück freut sie sich über alles und jeden und hätte niemals geschnappt.
Ich: "NEIN NEIN NEIN! Dem Hund nichts geben, der ist hochgradig allergisch!"
Er: "Ach so..."
Ich: "Sie können doch nicht einfach von hinten an einen fremden Hund ran! Und ihr Kind erst recht nicht! Sie wissen doch gar nicht, wie der Hund reagiert! Außerdem füttert man keine fremden Hunde!!!"
Er (sarkastisch mit verdrehten Augen): "Ooooh, Entschuldigung!"

Wie bescheuert kann man sein?!? :evil:

Mutter stand übrigens daneben und sagte nüscht :eusa_doh:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.133
Off-Topic
Ja, aber Abby ist flauschig und niedlich! Deshalb macht so ein Hund nie was und folglich kann man auf ihn zu hüpfen wie man will! Und wenn du nicht willst das Andere deinen Hund füttern, musst du das Maul mit Klebeband zumachen! Das weiß doch jedes Kind! :eusa_doh:

Ne, aber mal ehrlich, das Menschen (vor allen Kinder) an "süß" und "niedlich" aussehende Hunde einfach rantatschen kenne ich tatsächlich auch.
Situation von gestern:

Sitze ich mit meinem Vater in einem Büro gegenüber einem der dort arbeitet und lassen uns über Busfahrkarten informieren, weil ich wieder eine brauche...
Sissi liegt brav zwischen uns. Von Hinten (Wo der Eingang war) kommt eine Familie mit 2 Erwachsenen, 2 Kindern (so um die 12) und einem Kind im Kinderwagen.
Wir bemerken das nicht, bis sowohl die Mutter als auch die älteren Kinder anfangen mit Sissi zu reden und sie zu sich zu locken. :evil:
Fand ich schrecklich, aber Sissi war das lustigerweise recht egal...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.134
Is' doch ätzend. Letztens hat auch der eine blöde Nachbar Abby von der anderen Straßenseite gerufen :shock:
Zum Glück war sie an der Leine, sonst wär sie hin gerannt :evil:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.135
Off-Topic
Intelligente Menschen gibts :eusa_doh:Wer denkts sich denn: "Oh, da ist ein Hund auf der anderen Straßenseite bei seinem Besitzer! Ich MUSS ihn folglich zu mir rufen!

Wo wir früher gewohnt haben, hatten wir es immer mal wieder, das die Nachbarn links von uns, ihren Hund bei uns wieder auflesen mussten, da der sehr gerne über den Zaun gesprungen ist... Das beste war immer dann: "Hunde wollen halt spielen, da kann man nichts machen! Der tut ja nix."

Ist klar. Von Erziehung oder Leinen oder Aufpassen noch nie was gehört :eusa_doh:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.136
Hi,

Zur Lockerei: Die Kröte war ja am Anfang auch so, dass sie alles und jeden Locker toll fand. Je quietschiger umso besser. Wir haben es einfach zum üben genutzt. :mrgreen: Wenn jemand gelockt, gequietscht oder sonst ne Verrenkung gemacht hat, habe ich die Aufmerksamkeit der Kröte mit "schau" oder sonst was zu mir geholt und belohnt. Mittlerweile wendet sie sich von selbst zu mir wenn jemand lockt, die GEsichter der Leute sind immer sehenswert. :lol:

Klappt in 80 % der Fälle, die restlichen 20 % sind für das Hundetier so interessant, dass ich aufgegeben habe. :lol: Da lass ich die Leine lang und die sollen sehen wie sie damit klar kommen. :mrgreen:

Aber ich hatte auch schon einen Hund, der fand fremde Menschen unheimlich bis gefährlich und leider war er klein, braun, lockig, eben süüüüüß. Furchtbar die Leute. Da wurde am Anfang getatscht, gegrabelt, Versucht über die 3 spurige Straße zu locken oder quer durch die Fußgängerzone, und man wurde doof angemacht wenn man etwas gesagt hat. Ablenkung hat bei dem Hund nicht geklappt, der fand fremde Menschen einfach doof. Wenn man ihm Zeit gegeben hat, war er total nett und freundlich aber dieses von oben herab auf den Kopf getatsche war ein Graus.

Ich erinnere mich an eine Dame, die habe ich fast alle zwei Tage getroffen, meistens in der Nähe der Straße - Hund musste zur Gewöhnung auch die Stadt kennenlernen. Und immer wurde gelockt und gequietscht. Geändert hat es sich dann nach folgendem Erlebnis:
Wir standen an der roten (!) Ampel, sie auf der anderen Seite und fängt das Locken an - Autos fuhren recht rasant um noch über die Grünphase zu kommen. Da habe ich sehr laut zu meinem Hund gesagt, dass es immer wieder dumme Menschen gibt, die Hunde über rote Ampeln locken wollen und damit einen Verkehrsunfall provozieren wollen. Damit der Hund und andere Menschen zu Schaden kommen.

Die Reaktion war beeindruckend: Die Frau lief feuerrot an, die umstehenden Leute haben sich sehr darüber empört, dass sie so ein süßes Hundchen (da war sein Aussehen ein Segen:mrgreen:) einer Gefahr aussetzen will. Und ob sie nicht an die Autofahrer gedacht hätte, da könnten Kinder im Auto sitzen und die würde sie auch gefährden.
Kein Einziger (!) hat sowas in der Art gesagt, dass ich ja dafür verantwortlich wäre meinen Hund zu sichern, alle haben auf der Frau rumgehackt. Und ja, ich habe es ihr gegönnt. :lol:

Muss ich erwähnen, dass diese Frau nie wieder nach dem Hund gelockt hat?:mrgreen:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.137
Ihr klingt alle so erstaunt:eusa_think:, ich finde, dass klingt ziemlich normal, auch wenn normal natürlich nicht gleichbedeutend mit gut ist! Ich habe ja zwei sehr flauschige Hunde, die wahrscheinlich in den Augen von vielen Menschen extrem süß aussehen, deshalb bin ich das schon gewohnt, dass die Beiden seit sie Welpen sind, ständig gelockt, gefüttert oder gar angefasst werden und das "natürlich" alles ungefragt! Als wir vor 2 Wochen Urlaub gemacht haben und in einem Cafe saßen, sind in der 1 Stunde bestimmt 10 Leute an uns vorbei gegangen, die sowohl Bruni als auch Barney gelockt, gestreichelt oder versucht haben zu füttern, ich finde das weiterhin sehr befremdlich, aber nutze das einfach als Übung!
Beide Hunde haben Allergien, deshalb habe ich schon sehr früh trainiert, dass die Beiden nix von anderen Menschen annehmen dürfen, das heißt natürlich nicht, dass ich es gut finde, dass fremde Leute einfach ungefragt meinen Hund betatschen, aber ich will einfach meine Tiere vor Juckreiz und stundenlangem Durchfall schützen und andere Menschen sind nun mal oftmals Idioten, das werde ich nicht ändern können, aber mein Verhalten und das meiner Hunde kann ich beeinflussen!
Da Barney erst 9 Monate alt und extrem verfressen ist, klappt das natürlich so nicht immer, aber es erhöht einfach die Chance, dass er nix bekommt, was er nicht verträgt, weil ich die Tiere natürlich immer im Auge habe! Bei einem starken Allergiker wie Bruni würde ich ansonsten auf einen Maulkorb zurückgreifen, das schützt den Hund und vergrault die meisten Menschen, weil Hunde mit Maulkorb ja extrem gefährlich sind!:lol:Und das Locken nutze ich auch als Übung, wenn ich meinen Hund ins Platz schicke, hat er liegen zu bleiben, locken hin oder her und in der Zeit kann ich den Leuten dann ja sagen, dass sie ihre Finger gefälligst bei sich behalten sollen!:evil:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.138
Das Problem ist, dass Abby ja in solchen Situationen nicht ansprechbar ist. Ist ja nicht so, als hätt ich es nicht probiert. Es klappt einfach nicht. Ich probiere es aber weiterhin.
Heute war es aber doch so, dass ich Abby mit "Guck mal!" und Lachscréme auf mich aufmerksam machen konnte, obwohl die Menschen noch recht nah waren. Normalerweise würde sie versuchen mitzugehen :lol:
Und ja bruni: mich erstaunt es tatsächlich, weil ich einfach die Motivation dahinter nicht erkennen kann. Ich finde es sinnlos bis gefährlich. Abby hat sich so erschrocken! Es gibt wahrscheinlich nicht wenig Hunde, die nicht so entspannt wie sie reagiert hätten. Da sich Vater und Kind so weit runter gebeugt hatten, weil Abby ja lag, waren die Gesichter in guter Reichweite :roll:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.139
Tailor: ich wollte Dich damit ganz sicher nicht kritisieren oder angreifen, sollte das der Fall gewesen sein, tut mir das leid! Ich kenne die Situation einfach nur quasi täglich, ich glaube, ich hab mal erzählt, dass Bruni frisch operiert, als sie mit Decke und Wärmeflasche in einer Tragetasche lag, von einer Mutter mit vielen Kindern einfach angetatscht wurde, sie war noch nicht mal richtig bei sich, hatte einen dicken Verband um, das störte die Leute 0!
Ich wohne in einer Großstadt und muss mit den Hunden Bus und Bahn fahren, um an mein Ziel zu kommen, daher habe ich schon seit Tag 1 mit Welpe ständig erlebt, dass Leute Dinge tun, die in meinen Augen sehr dumm oder sogar gefährlich sind, aber so sind viele Menschen nun mal! Man kann drüber verzweifeln oder sich ärgern oder den Grund erforschen, aber davon hat mein Hund ja nix, deshalb würde ich das bestmöglich trainieren und ansonsten einfach einen Maulkorb nehmen, um das Problem zu umgehen! Menschen tun leider häufig ganz viele idiotische Dinge und selbst nach Psychologiestudium und jahrelanger Arbeit mit Menschen gibt es Dinge, die ich nun mal nicht verstehe und dieses Phänomen gehört dazu! Viele Menschen denken nun mal nicht nach oder eben nur an sich selbst, sie wollen jetzt den Hund streicheln, ob der Hund oder gar der Besitzer das will, ist ihnen egal, das ist fürchterlich, aber so ist nun mal häufig die Realität!
Mir sind diese Menschen völlig egal, aber es geht ja um den Schutz meines Hundes!

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.140
Keine Angst, hab mich nicht angegriffen oder kritisiert gefühlt :lol: Alles gut.

Ich seh es einfach nicht ein, warum ICH immer und überall mit den abstrusesten Formen Dummheit rechnen muss.
Abby würde mit einem Maulkorb wahnsinnig leiden (sie hatte beim Trichter nach OP richtig Panik, obwohl wir ihren beduselten Zustand genutzt haben, um das zu "üben" in dem wir das Ding nur sehr kurz aufgezogen haben, ohne festmachen und mit gefühlten 3 kg Leberwurst zum Belohnen (keine Angst, die OP/Narkose war am Tag davor, sie durfte wieder normal essen ;) ) )
Die kurzen Einheiten waren auch so gar kein Problem, aber sobald der Leberwurstfluss stoppte, drehte sie durch und war nicht ruhig zu bekommen. Wir haben es immer wieder versucht, aber es ging nicht.
Maulkorb ist keine Option und ich seh es auch nicht ein, ihr das "anzutun", nur damit fremde Menschen nicht versuchen, meinen Hund zu füttern:102:

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben