Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich rechne einfach generell immer mit der größten anzunehmender Dummheit meiner Mitmenschen! Ich glaube sogar, dass die Meisten es nicht mal böse...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.141
Ich rechne einfach generell immer mit der größten anzunehmender Dummheit meiner Mitmenschen! Ich glaube sogar, dass die Meisten es nicht mal böse meinen, sondern eben einfach gedankenlos sind und ihre eigenen Interessen über die von anderen Menschen oder gar den Tieren stellen...Eine Bekannte von mir hat vor ein paar Monaten ein Baby bekommen und auch sie erzählt mir, dass ständig Leute in den Kinderwagen fassen oder anfange wollen, ihrer Tochter irgendwelche Bonbons oder Lollis in den zahnlosen Mund zu stopfen!
Ich denke, einige Menschen sind einfach so und die Wahrscheinlichkeit erhöht sich natürlich, wenn man sich irgendwo aufhält, wo besonders viele Menschen sind! Wenn der Maulkorb keine Option ist, würde ich Orte mit vielen einfach so gut wie möglich meiden! Bei Geschirren hat man ja noch die Möglichkeit, wenigstens einen Aufdruck mit "Allergie! Bitte nicht füttern" drauf zu kleben, das geht ja bei den Fellmassen und einem Halsband nicht :eusa_think:, ich würde vielleicht ansonsten einfach sofort rufen, dass sie ansteckend besonders für Kinder ist! :lol: Bei uns klappt das meistens ganz gut!:lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.142
"Die hat Tollwuuut! Bitte nicht näher kommeeen!!!" :lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.143
Ungefähr so! :lol: Bruni abwechselnd Flöhe, Zwingerhusten (klingt gefährlich) oder eine total ansteckende Erkältung! Da sie auf Grund ihrer Allergie häufig irgendwo Stellen an der Haut hat, die nicht ok sind, wirkt das recht abschreckend oder eben einfach der Oma selber durch die Haare wuscheln, das ist ja meine Lieblingsaktion!:lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.144
Omas wuscheln trau ich mich nicht :shock: Bin zu gut erzogen :uups::lol:

Aber vorhin hätte ich gern nach dem Mann getreten :eusa_think:
Der Puppenkopp sieht leider, bis auf die rasierte Arschbacke, sehr gesund aus. Fell glänzt wie 'ne Speckschwarte :mrgreen:
Und vorhin hat sie auf genau eben dieser Arschbacke gelegen, konnte man also nicht sehen. Vielleicht filze ich ein paar Flöhe aus Abbys Wolle und verteil die dann auf ihrem Rücken :roll:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.145
Grace wird ja auch immer von jedem gelockt. Heute 2 mal hintereinander fast. Wir warten vor Rewe auf meinen Typ, da kommt ein Mann den wir kannten, er uns aber lange nicht gesehen. Beugt sich runter, will Grace locken. Ich zu ihm gesagt" Ne die mag nicht" ging dann auch. Wir zum Baumarkt, da ein mitarbeiter wieder Grace gelockt:mrgreen:
Ich liebe es, wenn die einfach dumm dann guckt und ich sagen muss "Nee ist nicht".

Letztens wir auf den weg zur Stadt. Eine Familie kommt hinter uns. Wir stehen geblieben weil Typ telefoniert. Das Kind will zu Grace. Grace guckt nur doof. Die Mutter"Aber nein, die kannst doch nicht einfach zu fremden Hunde, warte gleich bellt der sicher..." Nö. Grace reagiert nur mit Angst und verstecken hinter uns oder sowas, aber nie mit bellen etc...Das macht die nur drinnen:lol: Aber gut das die Mutter was gesagt hat:cool:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.146
Grace ist aber auch niedlich :060:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.147
Wir treffen ja selten leute, die susi streicheln wollen.
Aber heute vor dem doener beim warten:
Junger mann: ist die schon aelter oder warum ist die so grau im gesicht?
Ich: aehmmm die ist schon 10.
Er: achso
Dann kam er einfach auf uns zu, beugte sich runter und lies susi an sich schnuppern. Ich habe deshalb nicht eingegriffen, weil er sie erst schnuppetn lies und sie nicht angespannt, sondern neugierig- zurueckhaltend.
Dann streichelte er sie, sie ging zurueck und schnupperte an der hand.
Dann ist er gegangen und ich habe sie gelobt.
Feines maedchen:D
Haette aber ruhig fragen koennen, denn sie kommt mit manchen maennern nicht so ganz klar, bei frsuen hatten wir komischerweise noch nie probleme:eusa_think:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.148
Ich werde bei taori seeehr selten gefragt ob man sie streicheln darf einfach weil sie nen dsh ist und wenn sie Aufmerksamkeit kriegt gerne mal Wuff schreit bellt und das macht Leuten Angst ( mir recht spart Zeit und Ärger xD) honey dagegen jaaa waren gestern mit ihr auf unserem Mittelalter fest und von allen Seiten kam nur ein awww und ahhhh und gegrabsche von allen Zeiten gsd findet sie es okay wenn jeder ihr die ungeteilte Aufmerksamkeit schenkt anders hat es eine Queen ja auch nicht verdient xD

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.149
Also ich bin dazu übergegangen zu warnen dass Darcey springt und küsst... und dann lass ich sie machen. Die Leute wollen es einfach nicht anders :roll:

Nur füttern darf niemand, wir haben gerade Giardien durch.. da schieb ich kein Getreide hinterher damit die Biester wieder Party feiern...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.150
Ich sage selten etwas, aber wir haben auch keine Muss-den-fremden-Hund-füttern-Spinner. Wir haben eher alte Leute, die den Hund von oben zutexten wollen und dann geht er nach vorn und kläfft und das Thema ist ganz fix durch. Oder ältere Männer, die uns dann immer in ein Gespräch verwickeln wollen, weil das ja ein "Jäger-Dackel" ist und uns dann mit Jägerzeug vollschwafeln wollen. Meistens reicht ein "Der jagt nicht, vor dem können sogar Hasen rumflitzen." und dann wird das Gespräch schnell wegen Desinteresse abgebrochen.

Neulich stand ich mit der Nachbarin vorm Haus, da lief im Schneckentempo eine Oma am Stock auf uns zu. Irgendwann stand sie dann bei uns, grüßte und fing an meinen Dackel vollzulabern auf diese typische Von-oben-herab-Tour, die er hasst. Ehe ich reagieren [-]konnte[/-] wollte, kläffte Dackelchen dann die Omma an, die vor Schreck fast rückwärts in den Grünstreifen gestolpert wäre. Kaum meldete sich allerdings mein schlechtes Gewissen, fing sie an zu lachen und meinte "Das hätte meiner sein können.:mrgreen:" und ging lachend weiter.:shock::lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.151
Das Problem mit dem Locken / Anfassen hatten wir hauptsächlich, solange Paco noch ganz jung war. Von jedem, den man traf, wurde er geknuddelt und zum Hochspringen animiert. Er fand die viele Aufmerksamkeit natürlich prima. Ich fand es nur nervig, besonders weil ich ja wollte, dass er lernt, eben nicht jeden Passanten zu begrüßen und abzuschlabbern :roll:. Und ein "Jetzt nicht, wir üben gerade" wurde in 8 von 10 Fällen ignoriert.

Eine besonders eindrucksvolle Lektion hat er irgendwann unserem direkten Nachbarn verpasst. Der hat ihn von Welpe an immer total hochgedreht, ließ sich anspringen und wenn ich was gesagt habe, hieß es nur "Der ist doch noch jung, das lernt er schon noch". Tja, bis ich ihn eines Tages getroffen habe, als ich bei ziemlichem Sauwetter mit dem fast ausgewachsenen, völlig eingeschlammten Paco aus dem Wald kam :mrgreen:. Wie man aussieht, nachdem man von einem 30kg schweren, nassen und dreckigen Labbi ausführlich begrüßt wurde, kann sich hier vermutlich jeder vorstellen. Da hat sogar er eingesehen, dass man einem Hund schwer erklären kann, dass das Verhalten, was beim Welpen immer soooo süß und niedlich war, beim großen Hund höchst unangenehm werden kann. Danach hat er meine Versuche, den Hund ruhig bei mir zu halten, nie wieder sabotiert und ist auch viel ruhiger mit ihm umgegangen, wenn sie mal Kontakt hatten :lol:.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.152
Hi,

Das mit dem Hochspringen, da fällt mir folgendes zu ein.
Meine ehemalige Gassihündin Lady, 65 cm Schulterhöhe, 40 Kg, sprang auch gerne an Leuten hoch, die sie animiert haben. Nach fast zwei Monaten hatte ich es endlich raus, bis auf bei einer Frau. :? Da habe ich mir den Mund fusselig geredet aber nein, bei ihr darf sie das.

Bis zu dem Tag als Lady vorher durch einen Kuhfladen lief und sie dann volle Kanne ansprang. Sie war völlig empört, schimpfte mit dem Hund und mit mir. Ich konnte mir ein Grinsen echt nicht verkneifen und sie hat es auch eingesehen, danach verlief jedes Treffen ruhig und siehe da, der Hund sprang nicht mehr hoch. :mrgreen:

Ich hatte gestern Abend eine Begegnung, über die ich noch immer den Kopf schüttele:
NAch der Hundeschule, 19 Uhr, Kröte braucht noch etwas Auslauf also hinter der Hundeschule noch ne Runde gedreht. Das Gelände ist Privatbesitz, darf aber mit Hunden ohne Leinenpflicht betreten werden - Besitzer ist auch der Verpächter des Grundstücks der Hundeschule. Da hinten habe ich noch nie jemanden getroffen, also lief die Kröte entsprechend weit vorne und mein Hirn entsprechend auf Sparflamme.

Bis ein Herr mit Kinderwagen um die Ecke kam, schon relativ nah am Hund also erfolgte der Rückruf etwas schroffer als sonst. Bella guckt gerne in Kinderwägen und das finden die wenigsten Eltern toll.

Naja, erst NACH meinem Rückruf kam ein zweites Kind und eine Dame mit Kopftuch um die Ecke - spielt noch eine Bedeutung.

Kröte also bei mir, am Rand abgelegt und wollte die Leute vorbei lassen. Sehe aber, dass der Mann der Dame den Kinderwagen in die Hand drückt und auf mich zu kommt. Ich gehe ihm ein paar Schritte entgegen und rechne mit einem Anmaunzer wegen - der nicht vorhandenen - Leinenpflicht. Aber nein.

Ich wurde aufs übelste beschimpft, dass der deutsche Rassimus jetzt schon auf die Hunde übertragen würde und der Hund seine Kinder das nächste Mal jetzt beißen würde. Ich wäre eine Nazischlampe und gehöre vergast. Der Herr packte mich sogar am Arm und beleidigte mich dann weiter, zumindest nehme ich es an denn ich verstehe kein Türkisch. Ich finde es allerdings nicht wirklich toll von einem fremden Mann festgehalten und ins GEsicht gebrüllt zu werden. :evil:

Nach zwei (!) Aufforderungen mich loszulassen, denen er nicht nachgekommen ist, hat er einen Tritt gegens Schienbein bekommen. Sorry aber das geht echt zu weit. Und in diesem Moment höre ich es hinter mir Knurren. :shock:

Der Herr hat dann sehr schnell Abstand zwischen uns gebracht, ich dreh mich um und da steht wirklich die Kröte und knurrt. Dieser Hund, der Menschen über alles liebt, steht da und knurrt! :shock:

Habe sie dann schnell eingesammelt, angeleint und an den Rand gegangen. Sie hat den Mann nicht eine SEkunde aus den Augen gelassen, sie saß an durchhängender Leine neben mir aber der Blick lag auf dem Mann. Der ist mit seiner Familie dann auch weiter gegangen.

Ehrlich, ich hätte nie gedacht, dass der Hund so reagiert. Die Besitzerin ist aus allen Wolken gefallen, unser Kröt und knurren? Niemals. Wir hätten Beide die Hand dafür ins Feuer gelegt, dass der Hund niemals Menschen anknurrt aber ich wurde eines Besseren belehrt.

Wirklich Angst, dass sich da bei Bella jetzt was verändert hat, habe ich nicht, sie hat sich heute schon wieder vor einem Herren auf den Boden geschmissen nachdem er sie gelockt hat. :D

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.153
Ach du schande demona.
Das ist wirklich heftig.

Und "dein" hund ist wirklich klasse, sorry ist meine meinung.
Sie hat ihn gewarnt, was ABSOLUT richtig war! M.m. nach.

Susi hat mich so schon vor 2 maennern beschuetzt, einfach mit knurren.

Keine sorge, ich denke das wird keine auswirkungen haben.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.154
Demona: Um das nochmal zusammenzufassen? Du warst angeblich rassistisch, weil Du Kröte abgerufen hast, damit sie nicht zum Kinderwagen rennt??:eusa_think: Ich finde das auch echt unmöglich von Dir, dass Du so vorausschauend agierst, das geht ja mal echt nicht, schäm Dich!
Wobei ist der Mann nicht der deutlich rassistischere Vertreter, wenn er meint, Du hättest alleine an seinem Aussehen einen Migrationshintergrund erkannt? Vielleicht kannst Du allerdings auch hellsehen, meinst Du, es ginge dann, dass Du mir die Lottozahlen verrätst? Also natürlich nur mir, damit der Gewinn entsprechend höher ist? Du kannst ja dann selbst einfach nächste Woche gewinnen, haben wir nen Deal?:D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.155
Demona, ich würde so unglaublich gerne einmal mit dir Gassi gehen! :mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.156
Mir macht Demonas Umgebung eher Angst:lol:, aber wenn Du Akos oder Wega mit :lol:nimmst, würde ich auch mitkommen!

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.157
Hi,

@Hundefreundin: Ich hätte es halt einfach nicht erwartet, dass sie knurrt. WEr diesen Hund kennt, weiß, dass das Kröt eigentlich die Liebenswürdigkeit in Person ist. MEnschen sind super, Menschen sind toll, jeder Mensch ist nur dafür da um sie zu kraulen. Aber so knurren? Nein, das habe ich nicht erwartet.

@Bruni: Mist, da kommst du zu spät. Ich habe pro Tag einen hellseherischen Moment und die Lottozahlen hatte ich heute auf einen Zettel geschrieben und den hat der Hund gefressen. :mrgreen:

Und ja, deine Zusammenfassung ist richtig. Allerdings habe ich die Dame erst nach dem Rückruf gesehen, nicht, dass es einen Unterschied gemacht hätte, ich hätte so oder so abgerufen. Und ganz ehrlich, so gut sind meine Augen nicht, dass ich die Nationalität des Mannes auf die Entfernung hätte erkennen können. Dazu war es - wie gesagt - 19 Uhr und es dämmerte langsam. Hundepfeife hatte ich nicht dabei also musste ich rufen und weil ich das Hundekind und ihre Vorlieben für Kinderwägen ja kenne, gab es den Rückruf halt etwas zackiger als normal. Vor allem weil ich ja weiß, dass die wenigsten Eltern es toll finden wenn so ne feuchte Hundenase in ihren Kinderwagen gesteckt wird.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.158
Also muss ich jetzt die Leute immer nach ihrer Nationalität fragen und darf dann erst den Hund abrufen?:eusa_think: Bei welcher Nationalität ist es denn dann ok und wann nicht? Gibt es da irgendeine Tabelle, nach der ich mich richten kann?

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.159
Zusatz weil die Antworten dazwischen kamen:

@Foss: Ganz ehrlich, wenn mein Mann dabei ist, traut sich das keiner. Bin ich alleine, werde ich blöd angemacht aber bei ihm traut sich das keiner. Gut, der Kerl ist fast 2 Meter groß und hat immer nen GEsichtsausdruck wie "Sprich mich an und ich fress dich." Aber bei ner kleinen Frau kann man sich ja alles erlauben. :evil:

Als ich die Schäferhunde als Gassihunde hatte, kam mir keiner zu nah. Dafür gab es dann Kommentare in die Richtung "Schäferhund sind gemeingefährlich/Bissig/wahnsinnig etc...."

Nochmal Bruni: Meine Gegend ist toll, ganz ehrlich. Es gibt überall Idioten und ich habe scheinbar einen eingebauten Idioten-Magneten. :eusa_doh:Wie stell ich den ab?:(

Und nein, du musst nicht nach der Nationalität fragen sondern ob er sich vom Hund belästigt fühlt oder nicht. Wenn er ja sagt, musst du den Hund abrufen, wenn nicht, darf der Hund laufen.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.160
Demona: Aber irgendwie triffst Du schon auffällig viele seltsame Menschen!:eusa_think: Mich hat noch nie jemand dafür angemeckert, dass ich meinen Hund abrufe, das wäre mal was ganz Neues :lol:. Ich glaube aber schon, dass das was damit zu tun hat, wenn wir Frauen alleine unterwegs sind, wenn mein Mann dabei ist, treffe ich weniger seltsame Menschen.

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben