Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; @Bruni: Ich sag ja, Idioten-Magnet. :roll: Och, komm zu mir, dann wirst du öfters angemault weil du den Hund abrufst. Situation: fünf spielende...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.161
@Bruni: Ich sag ja, Idioten-Magnet. :roll:

Och, komm zu mir, dann wirst du öfters angemault weil du den Hund abrufst.

Situation:
fünf spielende Hunde auf Weg und Wiese, Joggerin kommt, wir rufen alle ab - was sogar geklappt hat und halten sie fest damit sie nicht weiter spielen. Joggerin schreit uns an "Da laufe ich nicht durch, wenn ihre Hunde so aggressiv sind, gehören die an die Leine und brauchen einen Maulkorb" - sprachs und drehte um.

Situation:
Gassischäfer schnuffelt am Rand, von vorne kommen zwei Damen mit zwei Kindern, Hund abgerufen. Frauen reißen die Kinder ans andere Ende der WElt und brüllen mich an, Ich solle meinen aggressiven Köter wegschaffen oder einschläfern lassen.

Situation:
Kröt rennt auf zwei Damen zu, eine davon mit Rollator. Bellas Besitzerin geht auch am Rollator und da sind die Leckerlies drin, also hat die Kröte gelernt: Rollator = Leckerlies. Leider unterscheidet sie da nicht wem der Rollator gehört. Also abgerufen.
Wurde angeschnauzt, dass man Hunde, die beißen, an der Leine zu führen hat.

Situation:
Kröt läuft frei, von vorne kommen eine Dame samt Sohn, der körperlich behindert war. Kröt findet Menschen, die sich seltsam bewegen, noch interessanter als andere Menschen und wirft sie förmlich um, also abgerufen und nen Bogen gegangen.
Wurde angeschnauzt, dass ich ja rassistisch wäre und ihr Sohn keine ansteckende Krankheit hätte.

Soll ich weiter machen?

Egal wie man es macht, man macht es falsch. Rufe ich ran, ist es falsch. Rufe ich nicht ran, ist es falsch. Gehe ich aus dem Weg, ist es falsch. Bleibe ich auf dem Weg, ist es falsch. Man gewöhnt sich daran alles falsch zu machen.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.162
Demona, wolle Mastiff kaufe?

In deiner Gegend würd ich mir Viecher anschaffen, bei denen man nicht einmal mehr in meine Richtung guckt. Und davon zwei, links und rechts!:silence:

Was du da unten für Schwachmaten rumrennen hast, ist echt nicht normal... Da ich den gleichen lieblichen Gesichtsausdruck wie dein Mann trage, quatschen mich zum Glück ebenfalls nicht viele Leute an, aber wenn, dann sollten sie froh sein, wenn sie ihre geistigen Ergüsse nicht morgens über mir ausschütten - da werd ich erstrecht zum Assi.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.163
Demona: Aber irgendwie triffst Du schon auffällig viele seltsame Menschen!:eusa_think: Mich hat noch nie jemand dafür angemeckert, dass ich meinen Hund abrufe, das wäre mal was ganz Neues :lol:. Ich glaube aber schon, dass das was damit zu tun hat, wenn wir Frauen alleine unterwegs sind, wenn mein Mann dabei ist, treffe ich weniger seltsame Menschen.

Geht mir auch so.
Mit meinem mann an der seite sind alle leute ploetzlich so hoeflich.
:eusa_shhh:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.164
@Choupette: Keine Chance.

Selbst mit ihm hier, Baron, fast 65 cm und ein Schäfer:
[VERSTECK]
23124095zm.jpg

23124098ce.jpg

[/VERSTECK]

oder ihm, Buri, auch fast 65 cm und dabei noch schwerer als Baron und Fremden gegenüber meistens sehr misstrauisch:
[VERSTECK]
23124099eb.jpg

23124100la.jpg

[/VERSTECK]

wurde ich blöd angemacht. Da kam mir zwar keiner zu nah aber da wurde halt aus sicherer Entfernung blöde Dinge rüber gebrüllt, damit es auch ja alle mitbekommen.

Mein Gesichtsausdruck während des Spazierengehens richtet sich nach meiner Hirnleistung und da mein Hirn während des Spaziergangs aus oder auf Sparflamme läuft, sehr ich zu nett aus. :roll: Halt irgendwie verpeilt und nicht wirklich gefährlich, wenn ich schlechte Laune habe, spricht mich auch keiner an aber hey, ich mag nicht jeden Tag mit schlechter Laune gassigehen. :lol:

Wenn ich könnte, wie ich wollte, wäre hier längst ein großer, braun gestromter Hund eingezogen weil braun gestromte Hunde sind ja die Gefährlichsten. Aber ich habe drei Treppen bis in die Wohnung und meine Vermieterin hat Angst vor Hunden also wird ein eigener Hund auch eher um die 50 cm bleiben, aber dann dunkel. :)

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.165
Oh, susi ist 50cm und schwarz:mrgreen:
Allerdings bleibt sie bei mir, aber allgemein waere das doch was:mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.166
Wenn ich könnte, wie ich wollte, wäre hier längst ein großer, braun gestromter Hund eingezogen weil braun gestromte Hunde sind ja die Gefährlichsten.
Das heißt nicht braun gestromt, sondern Kampfhundfarben!!!:mrgreen:

Buri und Baron (hab mal einen Wallch geritten, der so hieß, tolles Tierchen) sind zu flauschig. Vermutlich gibts dann solche Leute wie mich, ich hab erst übers Tierforum erfahren, dass Schäferhunde als pöhse gelten. Wusste ehrlich gar nicht, dass die teilweise so einen schlimmen Ruf haben.:lol:

Unser Neuzugang hat auch knapp 65 cm Schulterhöhe und ist schwarz. Einmal hat auch schon einer die Wegseite gewechselt.:mrgreen:

Hast du schonmal darüber nachgedacht immer einen gefüllten Kackbeutel bei dir zu tragen und dann die dummen Leute damit abzuwerfen? (Also ich schon öfter...)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.167
Hahaha, ich laufe ja oefter mit gefuellten kackbeutel rum.
Interessant uebrigens, dass ich dann immer so angeekelt angeguckt werde, wenn die leuts die tuete sehen.
Liegen lassen soll mans nicht und rumtragen ist eklig, hmm:lol:
Abwerfen ist da ne gute alternative, hoffentlich trifft man mal oefter bloede leute:lol:

Lustige vorstellung, versuesst einen den abend.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.168
Hi,

@Choupette: Kampfhundfarben klingt aber so böse. :( Ich liebe diese Farbe, egal an welchem Hund. Wir trafen mal ne französische Bulldogge in der Farbe und die Besitzerin fragte mich ganz ängstlich ob sie ihren Hund ableinen darf. Kröt liebt Frenchys und tanzte schon an der Leine, die Hunde sind dann überglücklich über die Wiese gefetzt, jeder bombt jeden um, ein Geknurre, ein Gejaule, das war so ein tolles Spiel. :D

Aber die Besitzerin sagte mir, dass viele Leute ihren Hund für einen Listenhund halten wegen der Farbe. Da stand sogar schon das O-Amt bei ihr vor der Tür weil sie angeblich einen nicht angemeldeten Listenhund hält - in Bayern ein Kapitalverbrechen.

Schäfers haben in meiner GEgend einen extrem schlechten Ruf, jeder zweite Hund und jeder dritte Mensch wurde schon von nem Schäfer gebissen. :roll: Angeblich. Die Leute haben reihenweise die Straßenseite gewechselt wenn ich mit Baron kam, trotz kurzer Leine. Und haben mich dann von der anderen Straßenseite aus beleidigt und angeschrieen. Auf Baron wurden schon Steine von Jugendlichen geworfen als er brav angeleint neben mir saß und auf meine Eiswaffel gegeiert hat. :lol: Die haben allerdings ganz schnell die Beine in die Hand genommen als ich angeboten habe, den Hund abzuleinen damit sie richtig spielen können. :mrgreen:

Ein deutscher Schäferhund - wegen der Farbe - ist eigentlich ein sehr sicheres Mittel damit einem keiner zu nah kommt, zumindest hier in der Gegend. LEider gehen einem dann auch Hundehalter aus dem weg und man wird aus sicherer Entfernung teilweise aufs übelste angepöbelt, beleidigt und angeschrieen. :(

Zum Kackbeutelzielwurf: ich bin eine Niete im Werfen. :uups: Ich habe schon Spielis und Futterbeutel in Bäume geworfen, oder dem Hund an den Kopf. Mein Mann geht immer schon weit weg wenn ich was werfen will. Und das sagt ja schon alles.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.169
Deswegen sag ich es ja. Frag mich nicht mehr, wo das war, aber irgendwo haben wir mal ein Gespräch belauscht, wo auch eine Frau über die "kampfhundfarbenen Viecher" geredet hat. Fand ich so bescheuert, dass "gestromt" bei uns jetzt immer "kampfhundfarben" heißt. Finde gestromte Hunde ebenfalls sehr schön, vor allem bei Boxern ist das für mich -neben weiß- DIE Farbe!

Heftig, das mit den Schäfern. Wenn die Leute die Straßenseite wechseln und dann pöbeln, würde ich eiskalt ebenfalls die Straßenseite wechseln. Dazu am besten das Handy zücken und ein Video machen, so kann man im Zweifelsfalle wenigstens nachweisen, dass der böööse Hund nichts getan hat.:roll:

Ich würde mir selber beim werfen aus dem Weg gehen, wenn ich könnte. Aber beim Beutelschmeißen wäre die Motivation einmalig hoch zu treffen...!:mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.170
Oja, Boxer in gestromt sind sooo toll. :) Dazu noch ein ordentlicher Kopf (ohne dieses eingeditschte GEsicht) und ich bin die Erste, die fragt, ob ich das Tier streicheln darf. :mrgreen:

Bei den Schäferausweichern, das hat sich meistens so abgespielt. Mensch wechselt die Seite und schreit irgendetwas von gefährlicher/aggressiver Hund, Schlampe, asoziales Pack, usw.... Alle Menschen in der Umgebung bleiben stehen weil es war ja laut genug. Demona bleibt stehen, lässt den bösen Schäfer brav am Rand absitzen und wende mich dem SChreier zu. "Würden Sie mir bitte erklären, was Sie mit diesen Worten bezwecken?" oder ähnliche, wirklich höflich und nett formulierte Sätze.

REaktion in 95% aller Fälle: Rot anlaufen, irgendetwas leise murmeln und dann ganz schnell Land gewinnen. :mrgreen:

Demona belohnt den bösen SChäfer und geht dann weiter, 90 % der Umstehenden lächeln mich an wenn ich sie ansehe.

Bei den restlichen % ist jede Hoffnung verloren. Aber bei den meisten Menschen gibt es so einen Aha-Effekt - der böse Schäfer hört aufs Wort und die asoziale Schlampe kann sich gewählt und höflich ausdrücken. Wirkte wesentlich besser als eine Konfrontationtherapie mit dem Schreier.

Ich bin bei weitem kein Ducker aber mit den Schäfern habe ich die Erfahrung gemacht, je ruhiger und erzogener wir in der Öffentlichkeit aufgetreten sind, desto mehr Wind habe ich den Leuten aus den Segeln genommen. Viele kennen Schäfer hier nur pöbelnd in der Leine stehen oder halt hinterm Zaun. Da ist ein ruhiger, im Gehorsam stehender Schäfer halt etwas ganz besonderes und wirkt dementsprechend auf Zuschauer wesentlich glaubwürdiger als ein blöder, pöbelnder Mensch. :mrgreen:

Wie oft wurden wir - gerade im Eiscafe - von anderen Hunden angepöbelt. Schäfer blieb ruhig und ich wurde von anderen Hh angemault weil SEIN Hund pöbelt. In fast jeder Situation hat ein dritter Unbeteiligter für mich Partei ergriffen. Meist halt mit den Worten, "Der Schäferhund ist doch erzogen und ruhig. Ihr Hund kläfft doch." Damit war die Sache meistens geregelt, und Hh mit Kläffhund ist gegangen.

Zur ERkärung warum die Schäfer so extrem ruhig waren: Die kamen aus dem Zwinger - er 5 Jahre, sie 8 Jahre - die haben nie etwas kennengelernt und waren im Endeffekt wie Welpen. Wie unbeschriebene Blätter und hey, wir haben sie gleich richtig beschrieben. Sie hatten absolut gar keine Macken - ok, sie wollten am Anfang Autos jagen. Aber keinerlei Aggressionen gegen Menschen, Hunde, Jogger, Radler, gar nichts - war halt alles erst mal uninteressant und das haben wir belohnt. Die haben keine Hunde angebellt, Baron ist sogar vor nem Chi geflüchtet als der ihn kurz angeknurrt hat weil er am Popes schnuppern wollte. :lol: So einen herzesguten Hund habe ich nie wieder getroffen, ganz ehrlich.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.171
Wo bitte wohnst du, dass du SO angegangen wirst? Mit nem Schäferhund?

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.172
Das war damals in Bad Tölz, hauptsächlich in der Innenstadt. Ich habe die zwei Schäfer ja jetzt nicht mehr als Gassihunde. Aber selbst jetzt - mit der Kröte - wird mir oft gesagt, "Ja, mein Hund hat ja Angst vor Schäferhunden."
Ich habe - glaube ich - bis jetzt hier fünf Schäferhunde gesehen. Drei sind nicht verträglich, einer ist irgendwann einfach verschwunden und die Fünfte ist der Hofhund bei mir auf Arbeit.

Ich weiß nicht ob es an der Gegend lag aber die Meinung über SChäferhunde war wirklich extrem schlecht. Ich habe nur sehr selten Leute gefunden wo die Leute von vornerein ohne Vorurteile waren. Wenn man uns bzw. den Baron erst mal kennengelernt hatte, wurden viele bekehrt.

Vielleicht lag es auch daran, dass es hier extrem viele Höfe gibt und da früher halt viele Schäferhunde als Hofhunde gehalten wurden. Und nicht jeder Hofhund ist halt nett und das setzt sich halt in den Köpfen der Menschen fest. Ich denke, viel ist auch Vorurteil gewesen oder "Das war schon immer so".

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.173
Nun ja... Vor kurzem wurde von der Bild, die ja gerne auf den "Kampfhunden" rumhackt, eine Liste der "gefährlichsten Hunde" rausgegeben. Die Bild hat es - oh Wunder - so dargestellt, dass die armen, immer von der Presse verrissenen Kampfhunde ja gar nicht so böse sind. Nein, es ist der Schäferhund, der am meisten zubeißt. Passend dazu das Bild eines Schäferhundes mit weit aufgerissenem Maul.:roll:

Bei uns in der Familie sind Schäferhunde ziemlich beliebt, bei meinem Vater sind das "Riesennasen" und neben Rottweilern seine Lieblingsrasse. Einzig die "großen Haufen" schrecken ihn ab.:lol::mrgreen:

Du hast vermutlich Recht damit, dass man den Leuten mit Ruhe den Wind aus den Segeln nimmt. Fällt sicher spätestens nach dem dritten Mal angepöbelt werden ziemlich schwer...:? Bei mir haben Leute, die andere mit so einer Wortwahl bedenken und schreien um möglichst viel Aufmerksamkeit zu bekommen, total verschi...en. Egal wer oder was auf der "anderen Seite" steht. Widerlich sowas!!

Die haben keine Hunde angebellt, Baron ist sogar vor nem Chi geflüchtet als der ihn kurz angeknurrt hat weil er am Popes schnuppern wollte.
Gnihihi:mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.174
Hi,

@Choupette: Eigentlich nicht, je mehr die Leute gepöbelt haben umso ruhiger wurde ich. Zurückpöbeln würde nur das Klischee bedienen also höflich, respektvoll und freundlich bleiben und zwar so, dass es alle Umstehenden mitkriegen. :mrgreen: DAnn war ich plötzlich nicht mehr die asoziale Schlampe mit dem bösen Schäferhund sondern eine arme, angeschrieene junge Frau mit gut erzogenem Hund.

War heute wieder Tölzer Moorrunde laufen, herrlichstes WEtter und ich habe drei BEgegnungen mitgebracht.

Das Traurige zuerst:
Dame mit Goldie, der sich nicht an der Kröte und mir vorbei getraut hat. Kommentar der Dame "Ja, da muss sie jetzt durch, damit sie es lernt" und joggte einfach weiter. Frauchen war schon außer Sichtweite, Hund traute sich immer noch nicht vorbei. Erst als ich mit der Kröte ins Gebüsch gekrabbelt bin, ist sie in einem riesigen Bogen vorbei. Warum man seinem Hund in solchen Situationen nicht beisteht, ist mir ein Rätsel. :(

Was extrem Lustiges:
Wir gehen durch nen kleinen Ort, Kröte an der Leine. Plötzlich erklang ein "Benny, Benny, Benny" und zack, hatte ich ein kleines Kind am Hund hängen. Ich: :shock:. Bub und Bella: :sm1_013:.

Die Mama kam dann und sagte, "Kevin, du sollst doch nicht zu fremden Hunden hinlaufen."
Bub "Aber das ist doch der Benny."
Mama "Ist das die Tante Manuela?"
Bub sieht mich an und meinte dann, "Du bist nicht Tante Manuela." kurze Pause und dann ganz entrüstet "Wieso hast du den Benny?"
Ich "Das ist nicht der Benny, sondern die Bella, das ist ein Mädchen."
Bub "Bist du sicher?"
Ich nur grinsend genickt, ich musste mir so extrem das Lachen verkneifen und die Mama auch. :lol:

Bella und Kevin waren im übrigen im siebten Himmel, da wurde geschleckt und gelacht, gegrabscht und schließlich ist er auf den Popes gefallen und Bella lag quer über seinen Schoß um sich den Bauch kraulen zu lassen.

Da hat er plötzlich gerufen, "Du hast REcht, das ist nicht der Benny, der Benny hat da so nen Schniepel."

Ich gebe zu, da war es bei mir vorbei, ich musste lachen.:005: Irgendwann konnten die Mama und ich die Zwei dann trennen, BElla glücklich, Bub glücklich, was will man mehr?

Was Bemerkenswertes:
In dem Tölzer Tierheim saß seit 1,5 Jahren eine schwarze Hündin, Kana. Etwas höher als Bella und mit Schutztrieb. Keiner wollte sie und heute traf ich sie mit ihrer neuen Besitzerin, sie hat sie vor einer Woche aus dem Tierheim geholt. :clap: Die Dame hatte vor knapp 6 Wochen ihre alte Weimeranerhündin einschläfern lassen müssen und wollte eigentlich keinen neuen Hund.

Nach vier hundelosen Tagen stellte sie fest, dass alleine spazieren gehen, sinnlos ist. :lol: Sie hat dann zwei Mal Sachen ins Tierheim gebracht und beim zweiten Mal die Kana kennengelernt. Joah, den Hund wollte ja keiner und so ist sie vor einer Woche in ihr neues Zuhause gezogen. Die Dame war so sympathisch, ihr Umgang mit dem Hund, allgemein, ihr ganzer Eindruck war so nett. Ich freu mich so für die Kana, dass sie scheinbar so ein schönes Zuhause gefunden hat.

Die heutige Lektion war im übrigen: Wir sitzen auf der Wiese, etwa drei Meter vom Weg weg und nein, der WEg gehört nicht Kana und da dürfen fremde Menschen und Hunde lang laufen. Hat sie aber super gemacht. :clap:

Ein wunderschöner Spaziergang. :)

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.175
Ich hatte gerade eine sooo süße Begegnung : war mit Abby draußen, es ist stockdunkel, es nieselt, alles bäh. Stehe an einer Kreuzung und will gerade rüber, da sieht Abby zwei Kinder auf Rollern von der anderen Seite kommen. Abby kennt Roller noch nicht und sieht deshalb sehr neugierig zu, wie die Dinger immer näher kommen. Ich will eigentlich mit ihr über die Straße, aber wenn sie so fixiert ist, bekommst du sie nicht weg. Also zieh ich sie an den Rand, damit die Kinder mit gebührendem Abstand am Hund vorbei fahren können, weil ich denke, dass Kinder bei Dunkelheit wahrscheinlich noch größere Angst vor'm großen schwarzen Hund haben als bei Tag.
Kind Nr. 1, ein etwa 6 Jahre altes Mädchen, kommt angerollert, bleibt genau vor Abby stehen und grinst wie ein Honigkuchenpferd.

Kind Nr.1: "Ich habe keine Angst vor Hunden! Auch nicht vor großen!"
Ich (wirklich nett, nicht nur gespielt^^): "Das ist aber schön! Die Abby hat auch keine Angst vor Kindern! Auch nicht vor großen!" bwahahaha

Dann kommt Mutter mit Kind Nr. 2, ca. 4 Jahre alter Junge.

Kind Nr.2: "Oh der ist aber flauschiiiiiiiig!"
200.gif

Kinder halten beide die Hand vorsichtig vor Abbys Nase.

Ich: "Das macht ihr aber schön! Immer erst die Hand hin halten, sonst erschreckt sich der Hund!"
Kinder synchron: "Ja, das üben wir immer bei den Hunden von unserer Tante!"
Ich zur Mutter: "Ich find das wirklich toll! Erlebe ich wirklich das erste Mal live. Hab mir immer gewünscht, dass es so läuft, aber irgendwie wurde mein Wunsch nie erhört..."
Mutter: "Geht für mich auch gaaaaar nicht, dass Kinder einfach hinrennen und streicheln, kann ja sonst was passieren!"
Ich: "Amen!"

Währenddessen knuddeln und knutschen Kinder und Hund sich fröhlich, Kinder versuchen noch Mama zu überreden, dass der flauschige Hund (nicht Wauwau!!!) heute doch bei ihnen übernachten kann und stehle mich heimlich davon, während Mama noch erklären muss, warum das nicht geht :mrgreen:

War das herrlich :clap:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.176
haha wie süß:mrgreen:
Aber warum denn nicht, abby übernachtet dort doch sicher gern:lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.177
Ja, Abby geht mit jedem mit :095:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.178
1. ein Mastiff würde Demona nicht weiterhelfen - die sehen zwar imposant aus, sind aber ziemliche Schlaftabletten und Schisser - ich kenne einen, der rennt zu seiner "Mutti", wenn ein kläffender Chihuahua auf ihn kommt :lol:
2. da wo Demona Gassi geht, würde ich niiiiiiemals mitgehen ... ich würd vermutlich nen Herzinfarkt kriegen oder mein Blutdruck steigt ins Unermessliche.

Apropos Blutdruck. Gestern so ne Begegnung gehabt, wo meine gute Kinderstube dann echt versagt hat :evil:

Ich war mit Daisy auf einer offenen Wiese, wir haben mit dem Dummy trainiert und einige Gehorsamkeitsübungen gemacht, wenn Fremdhunde uns passieren. Die Stelle dort eignet sich sehr gut dafür. Wir stehen so weit weg, dass die Fremdhunde uns ignorieren und ich kann mit Daisy an ihrer Impulskontrolle und Frusttrationstoleranz üben.
Dann wollten wir zurück zum Auto. Wir waren schon fast am Weg angelangt, da seh ich ne ältere Dame mit offline Berner Sennenhund. Ich leine Daisy demonstrativ an und gehe zurück auf die Wiese, weil ich keine Lust auf Begegnung hatte. Berner Sennenhund sieht uns und folgt uns daraufhin :roll:
Ich rufe: "Können Sie den bitte ranrufen? Wir wollen keinen Kontakt"
Sie: "Ja, aber die tut nix. Die will nur hallo sagen." (wie ich das hasse!!!!)
Ich: "Ja, aber meine nicht! Rufen Sie ihre Hündin bitte ran!" (Daisy noch erstaunlich ruhig, obwohl die Individualdistanz immer kleiner wurde)
Die Frau ruft ihre Hündin, die hört natürlich: NULL!!! und kommt noch näher ran.
Ich: "Wenn die nicht hört, dann holen sie sie jetzt bitte ab. Ich möchte nicht, dass sie zu uns kommt."
Sie: "MEIN Hund hört, Ihrer ja anscheinend nicht, wenn er so aggressiv ist. Dann müssen sie woanders lang gehen."
Ich: "Aggressiv? Die ist noch ruhig, was wir gutem Training zu verdanken haben. Was Sie übrigens gerade mit ihrem nicht hörenden Hund kaputtmachen! Jetzt nehmen Sie ihn endlich an die Leine oder ich werfe meinen Schlüssel nach ihr, ist mir scheißegal!"
Sie: "Sie spinnen ja wohl, ich komme extra hierhin, damit mein Hund ohne Leine laufen kann."
Ich: "Wollen Sie mich verarschen?! Ihr Hund wird nicht sterben, wenn er für 10 Sekunden an die Leine soll. Mal ganz davon abgesehen, dass der sowieso nicht von der Leine sollte, wenn er nicht hört!!!"
In dem Moment hat die Hündin den Punkt erreicht, wo Daisys Individualdistanz deutlich unterschritten wurde (und Madame war bis dato ERSTAUNLICH ruhig) und nen kreischenden Satz nach vorne machte, um sich die Berner Sennenhündin packen zu wollen. Ich sammle Daisy wieder und versuche weiterhin auszuweichen auf der unebenen Wiese :x
Sie: "Ihr Hund hat meinen Hund angegriffen, ich werde Sie anzeigen!"
Da reichte es mir dann. Ich griff nach meinen Schlüssel!
Ich: "Sie haben jetzt 3 Sekunden Zeit Ihre Hündin einzusammeln oder der Schlüsselbund fliegt! Zeigen Sie mich ruhig an, MEIN Hund war angeleint und IHR Hund hat UNS belästigt - was meinen Sie, wie weit sie mit der Anzeige kommen?"
Die Dame hat dann ratzfatz ihre Hündin eingesammelt und ging schimpfend über mich des Weges weiter. So eine blöde Kuh, also ehrlich. Wie kann man nur so egoistisch sein? Hauptsache IHR Hund kann tun und lassen, was er will, egal, ob da Hunde sind, die gerade trainiert werden und kein Bock auf andere Hunde haben :eusa_doh:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.179
So ein mist!
was sich manche einbilden ist echt haarstraeubend.
Und berners sind ja auch net grade klein, man hat da also im falle des falles 2 kaempfende kraftpakete. respektlos sowas!
ich druecke dir die daumen, dass euer training weiterhin gut klappt!

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.180
Hallo

Ja so eine ähnliche Begegnung hatte ich gestern auch.

Ich war mit Saskia auf dem Weg zur Hundewiese und zwar angeleint, da viele Kinder und Autos. Der Hund darf an der Leine keinen Kontakt mehr haben, da sie sich so aufregt und nicht zu händeln ist.

Wir also auf dem Weg. Da kommen uns 2 Männer mit Kinder und Hund entgegen.
Ich: Bitte nicht zu Saskia lassen. Sie muss lernen, dass sie Ruhe gibt bei anderen Hunden
Die Männer schauen mich an und lassen die Leine immer länger. Ich versuche so, dass Saskia hinter mir oder zumindest neben mir bleibt, doch gegen einen 40 kg Hund kann ich nicht soo viel ausrichten, wenn sie sich gegen die Leine stemmt. Tja also beschnüffelt der fremde Hund die Saskia. Ich so, ob sie bitte weitergehen könnten, damit ich mit meiner gehen kann, ohne dass sie hinterherspringt.

Einer der beiden also ruft den Hund, der nicht hört. Er zieht auch an der Leine und der Hund wird länger und weicht nicht. Ich also dann mit einem klaren "Saskia, weiter" einfach weitergegangen.

Aber wer hört schon auf eine ca 1,63 große Frau, die noch nicht mal wie 19 aussieht sondern die man auf höchstens 16 schätzt. :roll:

Aber ich habe auch eine schöne Situation. Wir waren auf dem Rückweg von der Hundewiese kommt uns eine Frau mit Golden Retriever entgegen. Ich fasste die Leine kürzer und habe schon Kraft angesammelt.

Ich: Bitte nicht den Hund zu Saskia lassen
Sie: Meine tut aber nichts
Ich: Meine auch nicht, aber sie muss lernen, dass sie nicht so zu anderen Hunde zieht
Sie (zu ihrem Hund): Ja da muss der Hund lernen, was Frauli macht.
Ich: Danke
Sie: Kein Problem

So stelle ich mit das vor.

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben