Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Solche Leute gibt es echt überall... Wir waren heute an der Elbe in HH. Da laufen klar 99% der Hunde frei. Alles kein Thema unsere beiden(die...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.181
Solche Leute gibt es echt überall...

Wir waren heute an der Elbe in HH.
Da laufen klar 99% der Hunde frei. Alles kein Thema unsere beiden(die Eltern meines Freundes und deren Hündin Nala waren ja dabei) laufen ja auch frei.
wir spielen mit Grace mit nem Quietschie das nicht mehr quietscht.
Aufeinmal isses weg. Gucken wir und ein Goldie hat es genommen. Kein Thema solange wir den wiederbekommen...
Der Man und die Frau hatten 2 dabei. der Man ruft die ganze Zeit den Hund. Keine reaktion(Dort wusste der noch nicht das sie den Quietschie hat.)
Leo fragt"Ist das ihr Hund?"
Man: Nein
frau: Doch, dass ist doch Paula
Ich und seine Mutter gucken nur verdattert...ruft sie die ganze zeit und weiß nicht das es sein Hund ist?:lol:
Leo: Die hat unser Spielzeug wir müssen dringend los und brauchen das
Hund ist vom Acker irgendwo weiter weg
Man: Ja die muss erst herkommen dafür
er geht ganz gemütlich weiter..

Ja ne ist klar man kann den Hund ja auch nicht rufen -.- solche Leute...dann lass ich den Hund nicht von der Leine wenn er nicht hört.

Leo nahm es dann selber in die Hand und ging zum Hund....denn sonst hätten wir den Bus verpasst...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.182
Hi,

1. Situation - 2 Meinungen.

Kröte und ich an der Wiese, ich stehe auf dem Weg und spiele mit dem Spieli mit ihr. Halt kein dumpfes Werfen - auch wenn das auch mal für sie schön ist - aber halt auch mit warten, vom Spieli abrufen, mit Spieli stoppen - halt auch was fürs Hirn. :)

Da ich ja mitten auf dem Weg stand, natürlich gut aufgepasst und sobald ein Mensch mit Hund kam, Spieli weggepackt damit es nicht zu Konflikten kommt.

Da kam eine Dame mit älteren Hund - sah man schon am Gang - also Spieli weg und gewartet. Sie rief ihren Hund nicht ran, sie leinte nicht an - also ist Kontakt erwünscht. (Und ja, das ist hier wirklich so ;)) Tja, Bella war allerdings mit Mäuseschnüffeln beschäftigt und ignorierte den Fremdhund völlig. Tja, fand das Frauchen scheinbar nicht richtig und es ergab sich folgendes Gespräch:

Sie "Sehen sie, ihr Hund weiß gar nicht mehr wie ein Hund sein muss."
Ich "Bitte? Wieso das?"
Sie "Na, der hat meinen Hund gar nicht Hallo gesagt, das arme Tier."
Ich *guck zur fröhlich wedelnden, Mäuse suchenden Bella* "Die ist halt gerade beschäftigt."
Sie "Nein, nein, ich habe doch genau gesehen wie sie den armen Hund dressiert haben. Kein Wunder, dass der nicht mehr weiß wie ein normaler Hund zu sein hat."
Ich "Das waren nur ein paar ÜBungen für das Hirn, sie kann genug Hund sein."
Sie "Immer müssen die Hunde dressiert werden und dürfen gar nicht mehr Hund sein, die armen Tiere. Das müsste man dem Tierschutz melden."
Ich "Das Tierheim ist ungefähr 1 km in diese Richtung, sagen sie der Dame einen schönen Gruß von Felice und dem Gassifrauchen." - Richtung Tierheim gedeutet
Sie *Kinnlade auf Boden"

Bin dann mit dem Kröt weiter, sowas auch.

Kurz darauf trafen wir auf der anderen SEite der Wiese ein Paar mit Hund. Hündin war auch uninteressant, Mäuse schnüffeln ist viiiiiel wichtiger. Das Paar hat dann gesagt, dass sie mich vorhin - also wo ich mit der Kröte gespielt habt - beobachtet haben und total beeindruckt sind. Sie fanden es so süß, wie sie über die Wiese geflitzt ist. Sie fanden das total toll.

So unterschiedlich können die Empfindungen sein. :eusa_think: Und zur Erklärung, Bella kommt aus genau diesem Tierheim, hieß aber damals noch Felice. Die Dame, die das Heim leitet, weiß von mir und ist begeistert, dass die Besitzerin schon für den FAll der Fälle vorgesorgt hat. :)

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.183
Puh, ich denke mal, dass die Dame noch aus einer anderen Zeit kam, was!? Oder war nur der Hund alt?
Mein Opa ist auch so einer, der versteht nicht, was Kopfarbeit bei einem Hund soll. Früher gings ja auch anders und so.

Als Dressieren empfinde ich das jetzt auch nicht und ihr übt halt viel zusammen. Ihr zieht beide etwas daraus und das ist schön - ich verstehe nicht, warum.die Leute dich da immer so blöd von der Seite ansülzen müssen...:|

Neulich hatte mein Freund so eine geniale Begegnung im Park... Bei uns rennen drei so seltsame Leute mit ihren Hunden rum, die wohl auch sehr viel Gehorsamsarbeit mit ihrem Hunden machen. Ich persönlich gehe denen aber aus dem Weg, da meine Nachbarin mit einem der Hunde schonmal schlechte Erfahrungen gemacht hat und ich das Verhalten der Leute als sehr spinnerig empfinde - unabhängig von den Hunden.
Mein Freund war letztens jedoch nicht schnell genug und so traf die Gruppe auf ihn mit Max und Pari. Max fing dann an zu Bellen und einer der Leute fühlte sich ungefragt berufen "Tipps" zu geben. So hieß es dann, dass mein Freund Max doch korrigieren müsse. Ein kleiner Zupf an der Leine und ein Nein wären sicher ausreichend.:mrgreen:

Ich konnt nicht mehr, als mein Freund mir das erzählt hat. Erstmal Find ichs schon frech ungefragt Erziehungstipps zu geben und dann kommt der uns mit DEM Hund mit so einem Quark und ist auch noch felsenfest überzeugt davon.:005: Ich glaube ich hätte den Typen an Ort und Stelle ausgelacht, ihm in die Wange gekniffen und wäre lachend weitergelaufen, den keifenden Dackel im Schlepptau.:lol:

Zupfen und Nein sagen...:044:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.184
Off-Topic
Demona, jetzt muss ich mal ganz doof fragen...Bella ist deine Gassihuendin, aber ich dachte immer du hast einen eigenen Hund:eusa_think:? Oder verwechsel ich da was?

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.185
Hi,

@Choupette: Die Dame war keine vierzig, zumindest vom Aussehen her. außer ich irre mich ganz extrem. :eusa_think: Warum die mich anquatschen, ist mir selbst ein Rätsel. Vielleicht wirke ich so unwissend. :roll:

So viel üben wir eigentlich gar nicht, meistens so ein paar Minuten und dann wieder ne Stunde nichts. Und das Absitzen lassen wenn wer kommt, ist für mich nicht wirklich üben. Manchmal machen wir auch gar nichts auf nem Spaziergang, da darf der arme Hund wieder Hund sein. :mrgreen:

Also wirklich, wusstet ihr das nicht? Einfach mal sanft zupfen, ein Nein säuseln und eure Probleme lösen sich in Wohlgefallen auf. Dass ihr das aber auch nicht wisst. :lol:

Wir haben einen Dackelhalter hier in der Gegend, absolut unerzogenes Tier und immer kommt der Spruch "Er kann xxxx nicht weil es ein DAckel ist, die lassen sich nicht erziehen." Also lässt er es ganz sein, auch ne Art und Weise.

Lg Demona

PS: @candy: Bella ist mein GAssihund, stimmt und nein, ich habe keinen eigenen Hund. Hier lebt ein Katzenrudel und die Kröte ist ab und zu mal zu Besuch. :D Aber im Herzen ist es halt irgendwo auch "mein" Hund.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.186
Vielleicht denken die ja, dass du panische Angst hast und die Kröte deshalb bei dir sitzen muss??:eusa_think:

Gnihihi, auch ne Begründung! Aber ich bin ehrlich: Wir üben mit Max zwar viel, aber wenn es doch nicht klappt oder er kläffend auf nen anderen Hund zurennt, dann zucke ich auch nur mit den Achseln und sage dass er halt n Dummhund ist. Da lachen die Leute in der Regeln und quatschen einen nicht mit Erziehungstipps zu, weil sie einen eh für inkompetent halten.:mrgreen: Das erspart beiden Seiten einige leidvolle Minuten über Hundeerziehung und Vorträge (der anderen Leute) über den "typischen Dickkopf beim Dackel" gekrönt mit dem Satz "aber hübsch isser ja".:roll::lol:

Schade, dass er keinen güldenen Tipp gegen Paris Angst hatte...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.187
Bei uns auf dem Hundeplatz gibt es drei Hundetrainer, die auch jeweils einen Gassiservice betreiben. Und von denen hab wir drei verschiedene Tipps zu ein und dem selben Problem bekommen, ungefragt natürlich.
Und wenn man dann sagt, dass man das schon ausprobiert hat, bekommt man IMMER zu hören, dass man es halt nicht richtig gemacht hat :lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.188
Oh Gott, Horror!

Ja genau. Im Zweifelsfall hat einfach euer Timing nicht gestimmt!:mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.189
Nee, wir haben meistens, laut deren Aussage, einfach nicht ernst genug gemeint.
Ist klar, ich mein es NIE ernst, wenn ich den Hund rufe, weil er geradewegs über 'ne Straße rennen will, da dort ein Artgenosse sitzt :roll:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.190
Cool, die Begründung kannte ich noch nicht.

Ihr weichherzigen Leutchen! Ihr gönnt halt eurem Hund den Hundekontakt wenigstens, im Gegensatz zu Demona! Und für einen Autounfall habt ihr ja auch ne Haftpflicht, also was soll der Geiz??

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.191
Hi,

Ich glaube nicht, dass ich panisch rüber komme. Ich rufe normal ab, lasse neben mir absitzen und stehe dann sinnlos guckend in der Gegend rum. :lol: Schöner Spruch einer Dame, deren Terrier kläffend in der Leine hing und die ihn kaum an uns vorbei bekommen hat (hust, der Hund wog keine 10 kg) :
"Ist ja schön, dass ihr Köter so gut hört, das müssen sie ja nicht jedem vorführen. ICH muss mich nicht über meinen Hund profilieren."

Ich :eusa_eh:

Okay, das nächste Mal lasse ich sie in den angeleinten Hund reinbrettern, aber das ist dann wahrscheinlich auch nicht Recht. Wie man es macht, macht man es falsch. :102:

Aber die "Ausrede", dass man einen Hund nicht erziehen kann weil er einer bestimmten Rasse angehört, höre ich öfters. Ich habe es ja eh sooooo viel einfacher weil die Kröte ein Mischling ist, klar, die erzieht sich von alleine. Kann sogar schon die Waschmaschine anstellen. Nur bei der Steuererklärung hapert es noch. :eusa_doh:

Ich brauche einen ganz ausgefallenen Rassenamen für das Kröt und dann schiebe ich jede Entgleisung auf die Rasse. :lol:

Und nein, das ist nicht böse gegen Rassehunde gemeint. Ich bin mir durchaus bewusst, dass manche Rassen sich schwerer/langsamer/leichter/schneller erziehen lassen und das nicht jede Erziehungsmethode bei jedem Hund anschlägt. Zudem weiß ich ja auch nie, ob die Besitzer an einem Problem arbeiten, wie lange sie es schon machen, usw.

Lg Demona

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Cool, die Begründung kannte ich noch nicht.

Ihr weichherzigen Leutchen! Ihr gönnt halt eurem Hund den Hundekontakt wenigstens, im Gegensatz zu Demona! Und für einen Autounfall habt ihr ja auch ne Haftpflicht, also was soll der Geiz??

GEnau, ich oberböses Gassifrauchen hindere meinen Hund am Hund sein. :evil: Sie darf nicht über Straßen rennen um anderen Hunden Hallo zu sagen. Sie darf nicht mit Rehen und Kaninchen spielen. Sie muss sich ihr Futter erarbeiten. Sie darf meine Katzen nicht fressen. Sie muss Dinge ausspucken wenn ich das sage. Gott, bin ich ein schlechter Mensch. :(

:mrgreen:

Aber hey, die BEgründung mit dem nicht ernst genug, ist super. :D

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.192
Also wenn ich meinen beiden ein "Nein" um die Ohren säusle denken die nur "mach nur weiter so, klasse!" :roll:

Gestern meine Schwiegereltern.. "Nun sei mal nicht so streng zu den Mädels!"

Bemerkenswert daran? Darcey stand halb aufm Esstisch und Abbey war grad drübergelatscht. Aber gut, Hunde lernen ja Situationsbezogen- soll heißen MEIN Tisch bleibt verschont :mrgreen: Mir kanns also egal sein...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.193
"Ist ja schön, dass ihr Köter so gut hört, das müssen sie ja nicht jedem vorführen. ICH muss mich nicht über meinen Hund profilieren."
*notier* Das keif ich ab jetzt auch. Und wenn Max ohne Dummsein vorbeigeht, schaue ich die anderen Leute von oben bis unten verächtlich an oder so.

Ich stimme dir da vollkommen zu, aber ich kann es umgekehrt auch nicht leiden, wenn Halter mit einem Hund, der auf Kommando von der nächsten Klippe springen würde, so ein dummes Zeug daherlabern wie "Zupfen und Nein löst all ihre Probleme". Ne. Tuts nicht. Manchmal hat man halt einen schlauen Dummhund, da hat man genug mit zu tun, auch ohne tolle "Tipps" von Klippenhundhaltern.

Mal als Beispiel: Max wusste nach dreimaliger Wiederholung, was "rechts" heißt und er übt es zuverlässig auch ohne Belohnung aus, solange kein fremder Hund in der Nähe ist. Wenn da aber einer ist, dann könntest du dem zur Belohnung auf ne Frikadelle hinhalten und es interessiert ihn nicht. Tja, was soll ich da machen? Wenn ich den Hund nehme und nach rechts werfe, gucken die Leute komisch. Bleibt also abzuwarten, bis er älter wird und die Übungen zuverlässig fruchten. Und bis dahin kann ich es nicht ändern, wenn der Dackel mal dumm ist. Er tut ja immerhin nix, also dürfte es keinem wehtun, wenn er mal bellt oder zieht.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.194
Gib Bella doch einfachen deinen Nickname als Rassebezeichnung... Dämonen sind ja auch nur schwer zu zähmen :eusa_think:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.195
@Ivy-maire: Ui, das klingt lustig, Hund auf Esstisch. :mrgreen: Aber das mit dem situationsbedingten Lernen kann ich so bestätigen, Kröte versucht bei der Besitzerin ständig auf die Couch zu kommen weil die Gegenwehr eher halbherzig ist. Bei mir in der Wohnung hat sie es einmal probiert, Anschiss vom Feinsten und dann nie wieder versucht. (Eine Bedingung meines Mannes, dass der Hund potenziell hier einziehen darf, war, dass sie nicht auf die Couch oder ins Bett darf.)

@Choupette: Ich gucke ja nicht mal verächtlich, ich habe "Grüß Gott" gesagt und wurde daraufhin vollgemault.

Ich gebe keine Tipps mehr, bringt nur Ärger und Stress und das brauche ich nicht. Ich verurteile niemanden wenn der Hund sich seltsam benimmt aber ich möchte auch nicht angemacht werden weil mein Hund in dieser Situation vielleicht gerade mal hört.

@Tailor: Den Rassenamen glaubt mir aber keiner, mensch, ich brauch was ganz außergewöhnliches. :lol:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.196
Sniffelbims in rotblond :lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.197
@Choupette: Ich gucke ja nicht mal verächtlich, ich habe "Grüß Gott" gesagt und wurde daraufhin vollgemault.*

Ich gebe keine Tipps mehr, bringt nur Ärger und Stress und das brauche ich nicht. Ich verurteile niemanden wenn der Hund sich seltsam benimmt aber ich möchte auch nicht angemacht werden weil mein Hund in dieser Situation vielleicht gerade mal hört.*
Nene, ICH gucke dann verächtlich und komme mir dann vor wie der Master of Desaster.:mrgreen:

Ich sehe das ähnlich.

Und zur Rasse: Altportugiesische Brunftschecke. Farbschlag falb-rauhaar.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.198
@Demona:
Ich finds einfach generell frech, die Leute, die man so unterwegs trifft, so anzugehen, wie das bei dir immer passiert. In Bayern müssten alle Menschen schon ein Magengeschwür vor lauter sinnlosem Aufregen haben. Gibts das mit dem "Leben und leben lassen" nicht überall?

Wir haben hier eine alte "Dame" mit einem Zwergpudel, Benni. Sie zieht das iiiii aber immer schön lang... Benniiiiiii. Cooler Hund eigentlich, souveräner Rüde, normal wuschelig geschnitten, immer ein rot kariertes Halstiuch . Aber er weiß halt, das er der Boss in der Beziehung ist und nutzt das auch schön aus. "Dame", weil sie leider nicht mehr so ganz zurechnungsfähig ist (gab teilweise schon ordentlich Zoff mit anderen Hundehaltern und auch im Einkaufsmarkt etc.).
Wir wohnen in einem verkehrsberuhigten Wohngebiet und Benni läuft grundsätzlich frei. Immer! Sie mit der Leine in der Hand hinterher, meist in min. 20 Metern Abstand. Und redet mit dem Hund, das es die ganze Straße hören kann. "Bennniiiii, lauf doch nicht so weit vor! Komm doch her, ich kann nicht so schnell! Benniiiii! Du sollst doch nicht in die Einfahrt laufen. Benniiiii! Die Leute mögen das nicht! Benniiiiii!" :mrgreen: Benniiiiii interessierts herzlich wenig...

Die Leine habe ich nur einmal "in Action" erlebt, aber auch da nicht so wirklich... Wir gehen mit Fibi zum Pinkeln immer auf einen Grünstreifen neben dem Haus. Als sie Läufig war, muss es da halt gut gerochen haben, also hat Benniiiiii sich quasi festgeschnuffelt. Nach ca. 5 Minuten erfolglosem Rufen ("Benniiiii, komm jetzt. Das ist eklig! Hör auf zu riechen, wir müssen weiter. Benniiiiii! Wir haben noch was vor heute.") ist sie endlich mal hin und hat ihn angeleint. Statt ihn aber dann mitzunehmen, steht sie nur nebendran und redet weiter mit ihm ("Siehst du, das hast du nun davon. Immer muss man streng sein. Jetzt ist die Leine dran. Benniiiii! Jetzt komm endlich weiter.") Leine hängt durch, Hundi schnüffelt fröhlich weiter. :mrgreen:

Bei uns ist Benniiiiii schon zum Running Gag geworden und wird gerne nachgemacht... Für uns ist das Ganze weniger ein Problem, weil Fibi so gut verträglich ist. Da wird kurz geschnuppert, wenn er hinterherkommt schick ich ihn weg und gut ist. Die Frau kann ich nicht ernst nehmen. Es gibt aber genug Halter hier, für die ist das nicht so angenehm.
Generell wundert es mich aber, das bis jetzt nicht mehr passiert ist... Ich hatte die Situation noch nicht, aber ich bin mir nicht sicher, ob Benniiiii nicht auch die Straßenseite wechseln würde, wenn da ein anderer Hund wäre. Und was die anderen Hundehalter angeht... Benniiii begrüßt halt auch deren Hunde gerne und wenn die dann zeigen, was sie davon halten, kann die "Dame" ganz schön ungehalten werden. Ich hab sogar schon von ernsthaftem Streit und anspucken gehört. :shock:

Richtig fuchsig ist sie bei uns nur einmal geworden, als Fibi versucht hat, mit Benniiiii zu spielen. Sie hat ihn so ein bisschen angehüpft und berührt. Da war Frauchen aber ganz schnell die letzten Meter aufgeschlossen und hat gleich losgelegt... "Nein, das wollen wir nicht, du machst dich nur dreckig!"

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.199
Bei uns auf dem Hundeplatz gibt es drei Hundetrainer, die auch jeweils einen Gassiservice betreiben. Und von denen hab wir drei verschiedene Tipps zu ein und dem selben Problem bekommen, ungefragt natürlich.
Und wenn man dann sagt, dass man das schon ausprobiert hat, bekommt man IMMER zu hören, dass man es halt nicht richtig gemacht hat :lol:

Ich denke, dass jeder eben seine ganz eigene Art hat, mit Problemen fertig zu werden und das Problem ist, dass viele denken, dass muesse so bei jedem anderem auch klappen.

Da hatten wir glaube letztens drüber geschrieben, oder?
Mit den Leckerchen usw., wo ich meinen Hund total vollstopfen würde:D (was SITUATIONSBEDINGT war und 3 fettarme Leckerchen machen den Hund net fett!)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.200
Richtig fuchsig ist sie bei uns nur einmal geworden, als Fibi versucht hat, mit Benniiiii zu spielen. Sie hat ihn so ein bisschen angehüpft und berührt. Da war Frauchen aber ganz schnell die letzten Meter aufgeschlossen und hat gleich losgelegt... "Nein, das wollen wir nicht, du machst dich nur dreckig!"
Weiß die Frau denn nicht, wie sich richtige Hunde benehmen müssen? Immer diese schrecklichen Erziehungsversuche und dann darf er nicht mit jedem spielen... Grausam! Vielleicht ist die Tante, die Demona angesülzt hat, ja hier angemeldet und kann mal Tipps weiterleiten, wie sich ein echter Hund benehmen muss?

Mit den Leckerchen usw., wo ich meinen Hund total vollstopfen würde:D (was SITUATIONSBEDINGT war und 3 fettarme Leckerchen machen den Hund net fett!)
Pf. Ganz ehrlich, ich kann sogar die Male, wo ich die Leckerchen (und dazu gehört auch Leberwurst) von der Tagesration abgezogen habe, an einer Hand abzählen. Und mir ist noch nie ein Tier verfettet...:lol:

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben