Hi,
@Zufallsprodukt: Ich muss dir meinen tiefsten Respekt aussprechen, dass du mit nem Listenhund so gut umgehen kannst. Also natürlich nicht mit dem Hund sondern mit den REaktionen der Mitmenschen. :clap: Ich bin ganz ehrlich, genau aus diesem Grund würde hier niemals ein Listenhund einziehen. Nicht in Bayern, nicht in der Provinz und nicht mit den Vorurteilen. Daher nochmal meinen tiefstes REspekt an dich.
@Hundefreundin: So selbst ernannte Hundetrainer kenne ich auch - wer erinnert sich nicht an die Dame mit den Schellen? :eusa_doh:- aber gar nicht drauf hören. Jeder Depp kann sich heutzutage Hundetrainer nennen - ob er es wirklich ist, weiß man ja nicht - aber wer mich so blöd von der Seite anspricht, hat eh schon verschissen. :lol:
So, was von GEstern, wo ich mich wirklich frage, ob ich da nen Denkfehler habe oder nicht. Egal,
Situation: offener Sportplatz - eigentlich nur Rasenfläche- , also nicht eingezäunt und ja, normal sind da Hunde drauf verboten. Aber wenn er frei und leer ist, trifft man sich halt gerne mal da. Alle wissen es und es wird stillschweigend geduldet.
Ich mit Bella und eine Dame mit Kurzhaar-Bordercollie-Dame Jacky, wir stehen also auf dieser Wiese und spielen mit einem Spieli weil die Hunde untereinander nicht wirklich miteinander spielen wollten und wir es schön fanden, mal jemanden zum üben zu haben. Sah dann im Endeffekt so aus, dass ein Hund lag/saß und der Andere dem Spieli nach durfte. Dann wurde gewechselt, oder auch mal zum Klauen geschickt, oder Spieli geworfen und Hunde davon abgerufen bevor sie da waren, halt so Trainingssachen aber die Tiere hatten übelst Spaß dran. :lol:
Auf dem WEg tauchten dann zwei DAmen auf, eine mit angeleintem Hund, etwa in Bellas Größe. Wir stoppten das Spiel weil wir dachten, sie gehen vorbei aber die sind da stehen geblieben also haben wir weiter gemacht. Weder Bella noch Jackie sind zu ihr hingelaufen, nicht mal Ansatzweise. Ihr Hund hat aber jede Bewegung von unseren kommentiert, etwas nervig.
Joah, es tauchten dann drei Jungs auf, so 14 Jahre alt, in Fussballklamotten also die Hunde ran geholt, Spieli weg und den Platz geräumt - Ich räume immer sofort den Platz wenn ein Mensch drauf möchte, egal ob er da Sport machen will oder sich mitten in den Platz setzt. :lol:
Da es spät war und wir heim wollten, Hunde angeleint und Richtung Parkplatz. DAbei mussten wir auch an den zwei Damen vorbei. Der Fremdhund stand mittlerweile auf den Hinterbeinen und geifte in unsere Richtung, nicht mehr nur bellen, das war richtig hysterisch. Gut, war angeleint also die Hunde auf die abgewandte Seite und vorbei.
Bella fand ihn unheimlich und Jackie findet bellende Hunde gefährlich also Beide haben so viel Platz zwischen sie gebracht wie die Leinen ermöglichten. Da hören wir doch die Dame nicht - sehr laut und sehr überheblich - sagen, "Das sind wieder Zwei, die allen vorführen müssen was ihre Hunde können. Dürfen nie spielen, müssen immer nur gehorchen. Das sind ganz arme Tiere, die dürfen auch nie Hallo sagen und deswegen bekommen die einen seelischen Schaden. Kann man nur bedauern die Hunde."
Wir :shock: und die muss echt geschrieen haben um ihren Hund zu übertönen, die WOLLTE, dass wir das hören. Dreht sich doch meine Mitstreiterin nicht um und ruft zurück, "Tut mir leid, ich konnte sie nicht verstehen, ihr Hund ist zu laut. Ich würde den mal erziehen." Dame lief rot an und muckerte noch etwas, war aber über das GEkläffe nicht zu verstehen. Wir sind dann zu den Autos.
Jetzt ist es also schon falsch etwas mit den Hunden zu machen aber ihn hysterisch fast fünfzehn Minuten kläffen zu lassen, ist okay. Aber vielleicht hat die Dame ja trainiert und ich versteh das Training nur nicht, kann natürlich auch sein. Und nein, wir standen ihr nicht im Weg, sie hatte drei Wege, die sie hätte gehen können. Und wenn sie auf die Wiese gewollt hätte, hätte sie was sagen können, wir können keine Gedanken lesen.
LG Demona