Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Naja, ich find's halt nur immer lustig, dass jeder Hundetrainer meint, er hätte den Stein der Weisen gefunden und nur SEINE/IHRE Methode ist die...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.201
Ich denke, dass jeder eben seine ganz eigene Art hat, mit Problemen fertig zu werden und das Problem ist, dass viele denken, dass muesse so bei jedem anderem auch klappen.

Da hatten wir glaube letztens drüber geschrieben, oder?
Mit den Leckerchen usw., wo ich meinen Hund total vollstopfen würde:D (was SITUATIONSBEDINGT war und 3 fettarme Leckerchen machen den Hund net fett!)

Naja, ich find's halt nur immer lustig, dass jeder Hundetrainer meint, er hätte den Stein der Weisen gefunden und nur SEINE/IHRE Methode ist die einzig Wahre und wenn's nicht funktioniert, dann kann es nur daran liegen, dass ich es nicht ernst genug meine :mrgreen:

@FinnFinn: klingt aus der Ferne aber echt total nach Slapstick :lol: Benniiiiiii :044:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.202
Naja, ich hab ja nur 2 kleine Hunde.

An sich dürfen die beiden Ziegen echt viel. Aufs Sofa, ins Bett, jetzt gerade liegt Abbey auf dem Schoß von Schwiegervater und Darcey klettert auf mir herum. Aber beim Esstisch werd ich eben fuchsig, das muss nun echt nicht sein.

Wirkliche Tabus sind hier eigentlich nur aufn Tisch klettern und Müll ausräubern. Ach ja, und für Darcey Tapete fressen. Diese extrahiert sie nämlich bevorzugt von den Wänden der Schwiegereltern :evil:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.203
Wenn ich Hundetrainer wäre, würde ich wahrscheinlich den Rat geben "Finde deinen Weg!" oder "Der Weg ist das Ziel!"
Ein Grund, warum das nie gehen würde:lol:
Man würde pleite gehen:lol:

"der Weg ist das Ziel" deswegen, weil ich aus eigener Erfahrung sagen kann, wie toll es ist, eine Situation zu meistern, die vorher UNVORSTELLBAR war.
Dieses Gefühl lässt sich durch nichts ersetzen, es ist einfach unglaublich toll.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.204
Benniiiiiiii, klingt wirklich super. Aber gut, wenn das Hundchen verträglich ist. Wir haben eine Hündin hier, auch immer unangeleint aber die ist unverträglich mit anderen Hündinnen. Besitzer lebt nach dem Motto "Die regeln das unter sich." Joah, bis ich das mal geregelt habe, seitdem geht er uns großzügig aus dem WEg. :mrgreen:

Irgendwie klingt das bei mir als hätte ich nur Idioten in der Gegend. :? Nein, dem ist nicht so. Wir haben hier auch sehr viele, sehr nette Hundehalter samt Hund aber leider bleiben einem die schlechten BEgegnungen länger im Gedächnis. :(

Mal was Nettes von gerade eben - Kröt war heute bei mir daher zwei Spaziergänge:
Dame mit Zwerg- oder Toypudel, wirklich klein aber total süß. Sie sieht uns und ruft, "Mädchen oder Junge?" Ich "Mädchen." Sie "Darf er dann hin? Er ist immer so stürmisch." Ich konnte mir nur schwer das Grinsen verkneifen denn der Pudel war nur halb so groß wie Bella. Er durfte dann natürlich hin und Frauchen sagte so beschwörend, "Aber mach ja langsam." :lol:

Sehr nette Dame, sehr netter Rüde - der erst mal so richtig schön Brust raus und an die Kröte rann machen. Kröte fand ihn leider doof und ist lieber Mäuse schnüffeln gegangen. :roll: Leider war ich heute mal ohne Kamera unterwegs, menno.

Und zu dem Thema "Es gibt nur eine Art der Hundeerziehung":
Ist das nicht immer so? Jemand hat Erfolg mit etwas also muss es genauso bei jedem passen. Jemand hat einen Border Collie erzogen also kann er genauso auch einen Kangal erziehen. Jemand hat eine Bulldogge erzogen also funktioniert das gleiche System auch bei nem Windhund.

Wenn dann noch die Mentalität "Ich hatte schon immer Hunde" dazu kommt, ist eigentlich Hopfen und Malz verloren und mal sollte die Füße und den Hund in die Hand nehmen und flüchten. Viele Leute kommen gar nicht auf die Idee, dass Hunde unterschiedlich sind, sowohl individuell als auch Rasseabhängig. Sie haben einen Hund, sie haben diesen Hund (mehr oder weniger) erzogen also können sie jeden Hund erziehen. Und wer das natürlich nicht kann, ist nicht konsequent genug, nicht ernst genug, zu faul, zu dumm, etc. pp.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.205
Mit Neufundländern haben eben auch die wenigsten Leute was zu tun gehabt. Klar sind die erziehbar, ich merke bei Abby momentan auch eine riesen Veränderung/Verbesserung :clap::mrgreen: (an dieser Stelle wären Glückwünsche angebracht), ABER es ist nun mal eine Rasse, die für ihren Dickschädel bekannt ist. Und wenn dann noch dieses übersteigerte Selbstbewusstsein dazu kommt ist das nun mal nicht so einfach wie bei anderen. War mir aber von Anfang an bewusst :102:
Ab und zu mal darüber auskotzen muss aber erlaubt sein :lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.206
ich finde Neufis ja an sich toll.. aber hier in der Gegend hab ich einen zum abgewöhnen :eusa_eh:

Herrli ist geschätzt so um die 75. Neufi ist ein Rüde, geschätzt um die 3-4 Jahre alt und ABSOLUT artgenossenunverträglich. Natürlich kann der Besitzer den Hund im Notfall nicht halten, alle anderen Hundebesitzer weichen dem Gespann großräumig aus.
Einerseits tut mir der Hund leid, der hat sicher kaum Kontakt zu Artgenossen. Andererseits habe ich keine Lust dass der auf die Idee kommt meine Mädels zu fressen.. Und ich bin happy dass mein Freund meist beim Gassigehen dabei ist, denn ICH würd den auch nicht halten können wenn der auf Krawall aus ist.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.207
Irgendwie klingt das bei mir als hätte ich nur Idioten in der Gegend. :? Nein, dem ist nicht so. Wir haben hier auch sehr viele, sehr nette Hundehalter samt Hund aber leider bleiben einem die schlechten BEgegnungen länger im Gedächnis. :(
Neee, aber du wirst mMn überproportional oft doof von der Seite angemacht. Du hast ja richtig unhöfliche und übergriffige Leute dabei!

Klar sind die erziehbar, ich merke bei Abby momentan auch eine riesen Veränderung/Verbesserung :clap::mrgreen: (an dieser Stelle wären Glückwünsche angebracht), ABER es ist nun mal eine Rasse, die für ihren Dickschädel bekannt ist. Und wenn dann noch dieses übersteigerte Selbstbewusstsein dazu kommt ist das nun mal nicht so einfach wie bei anderen.
Ja, ich finde aber, dass sowas oft auch kleingeredet wird. Auch hier im Forum. Manche User tun eben so, als wäre die Erziehung alles mal eben total easy und spielen einiges runter, was ich so nicht okay finde. Je nach Rasse und Typ des Hundes ist es eben kein Kinderspiel und lässt sich "mal eben" mit ein bisschen Konsequenz durchziehen. Das sollte man auch offen aussprechen dürfen, denn auch das ist im Idealfall vor allem für Neuhundehalter ein nicht unerhebliches Entscheidungskriterium - zusätzlich zu den allgemeinen Rasseeigenschaften wie z.B. was die Auslastung betrifft etc.

Wenn man aber sowas schreibt, kann man nen Fuffi darauf verwetten, dass immer die gleichen User daherkommen und alles gesagte relativieren und dann mit dem üblichen Text versuchen einen lieber als doof und unfähig/nachlässig hinzustellen. Das ist mMn sehr schade und entspricht so gar nicht den Tatsachen - auf Diskussionen hab ich dann aber auch keinen Bock mehr, denn bei denen kann man sich totdiskutieren, während man mit OT den Neuhundehalter vergrault.:lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.208
demona, ich muss ganz ehrlich sagen: ja, ich hab bis jetzt 2 Staffordshire Terrier, ne American Bulldog und nen Rottweiler erzogen. Aber nen Kangal würd ich mir nicht zutrauen :eusa_think:

Ich komm gerade von unserer Dorfrunde. Weil es geregnet hat, hab ich Daisy den Regenmantel angezogen.

Kurz vor unserem Haus kommt mir ein älterer Herr entgegen, mustert Daisy und sagt:

"Das ist doch ein Kampfhund. Wieso trägt der einen Mantel?"
Ich: "Erstens ist das kein Kampfhund und zweitens, ja der trägt einen Mantel, wo ist das Problem?"
Er: "Doch, das ist ein Kampfhund. Die sind doch knallhart, die brauchen keinen Mantel. Die beißen sich in alles fest und sind furchtlos, sowas brauch keinen Mantel."
Ich: "SOWAS hat keine Unterwolle, ist 11 Jahre alt, schwer hüft- und rückenkrank und hat kein Fell am Bauch, weswegen sie schnell friert. Und SOWAS ist KEIN Kampfhund. Schönen Tag noch."

Ich hab den Griesgram stehen lassen, sowas ist mir echt zu dumm :roll:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.209
Ein Kangal wurde hier neulich in der Stadt über ein Internetportal verkauft oder verschenkt. Ich glaube sogar verschenkt...

"Doch, das ist ein Kampfhund. Die sind doch knallhart, die brauchen keinen Mantel. Die beißen sich in alles fest und sind furchtlos, sowas brauch keinen Mantel."
Sorry, aber das hätte mein Opa gewesen sein können...:roll: Früher hatten die Hunde ja auch keine Mäntel an!:mrgreen::roll:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.210
"Das ist doch ein Kampfhund. Wieso trägt der einen Mantel?"
Ich: "Erstens ist das kein Kampfhund und zweitens, ja der trägt einen Mantel, wo ist das Problem?"
Er: "Doch, das ist ein Kampfhund. Die sind doch knallhart, die brauchen keinen Mantel. Die beißen sich in alles fest und sind furchtlos, sowas brauch keinen Mantel."
Ich: "SOWAS hat keine Unterwolle, ist 11 Jahre alt, schwer hüft- und rückenkrank und hat kein Fell am Bauch, weswegen sie schnell friert. Und SOWAS ist KEIN Kampfhund. Schönen Tag noch."

Genau aus diesem Grund koennte ich keinen Hund dieser Rasse halten. Mir wuerde das selbst so weh tun, wenn jemand soetwas ueber meinen Vierbeiner sagen wuerde.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.211
@Choupette: Ich bin halt so unwissend. Kleine Frau, die auch noch in Schwarz rumläuft, die kann doch keine Ahnung haben also muss man da gut gemeinte RAtschläge geben. :eusa_doh:

Und mit manchen Menschen (auch Usern) kann man nicht diskutieren, die haben ihre vorgefertigte Meinung und alles andere ist falsch. Wie sagte mal jemand, "Es gibt zwei Meinungen, deine und die Richtige."

Ich habe einen Neufi-Mix in der Hundeschulgruppe, Rocco. Sieht eins zu eins aus wie ein Neufi aber etwas kleiner, leichter, daher die Vermutung auf Mix. Kommt aus dem Tierheim, wo ich mal war und ich war es auch, der die Vorkontrolle bei der Frau gemacht habe. :D Also totaler Zufall und ja, die Dame - auch schon älter - kommt super mit ihm klar. Klar, im Notfall könnte sie ihn auch nicht halten aber der Hund hört halt.

Ok, Sitz und Platz sind manchmal doof aber hey, auf Frauchen zurasen wenn sie ruft, ist auch so viel besser. :lol:

@Zufallsprodukt: Ich würde mir auch keinen Kangal zutrauen, kenne aber einen Herren der hat drei Hunde aus der Türkei und der Sam sieht aus wie ein junger Kangal also wenn da kein Kangal drin ist, freß ich die Kröte. Zudem halt auch das Verhalten. Er hat selber zugegeben, dass es eine riesige Umstellung war. Beispiel Rückruf:

Er "Sam, komm mal her" - ihr Rückruf.
Sam bleibt stehen.
Er "Sam, komm jetzt."
Sam dreht den Kopf nochmal nach rechts und links und dreht dann langsam um und trottet auf ihn zu.

Manchmal braucht es noch eine dritte oder vierte Aufforderung aber so ein Rückruf wie bei der Kröte "Hierher" - zack, Kröte da, wird es bei dem Hund nie geben. Der ist einfach charakterlich völlig verschieden ABER und hier ist der springende Punkt, mein Bekannter und seine Frau kommen mit ihm klar.

Er begleitet meinen Bekannten an drei bis vier Tagen nach München, mit U-Bahn und ist im Büro - sowohl mit Kunden wie auch mit Kollegen hat er absolut kein Problem und verteidigt auch das Büro nicht. ;)
Er ist von Rehen abrufbar, er frisst keine anderen Hunde, er jagt keine Jogger oder Radler.

Er macht halt alles etwas langsamer und ruhiger, bedachter und er versichert sich gerne nochmal ob es auch wirklich so gemeint war. Er ist draußen ein sehr ernster Hund, dem manchmal der Schalk ins Genick springt. :D

Aber der Hund wäre ein Albtraum für jeden Liebhaber von Will-to-Please-Hunden. :lol: Er und mein Bekanter haben sich allerdings gesucht und gefunden.

Zu der Mantelgeschichte: Ich frage mich gerade was festbeißen und nicht mehr loslassen mit dem Mantel zu tun hat. Fällt der Regen um den festgebissenen Hund herum? Oder merkt der Hund den Regen dann einfach nicht? :eusa_think: Mal davon abgesehen, dass es Schwachsinn ist.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.212
ich finde Neufis ja an sich toll.. aber hier in der Gegend hab ich einen zum abgewöhnen :eusa_eh:

Herrli ist geschätzt so um die 75. Neufi ist ein Rüde, geschätzt um die 3-4 Jahre alt und ABSOLUT artgenossenunverträglich. Natürlich kann der Besitzer den Hund im Notfall nicht halten, alle anderen Hundebesitzer weichen dem Gespann großräumig aus.
Einerseits tut mir der Hund leid, der hat sicher kaum Kontakt zu Artgenossen. Andererseits habe ich keine Lust dass der auf die Idee kommt meine Mädels zu fressen.. Und ich bin happy dass mein Freund meist beim Gassigehen dabei ist, denn ICH würd den auch nicht halten können wenn der auf Krawall aus ist.

Das ist echt blöd und auch eher rasseuntypisch, wurde vielleicht nicht sozialisiert. Wobei wir ja wieder beim Thema "jeder Hund ist ein Unikum" wären Waren mal mit 'nem Riesengespann Neufis unterwegs und da war nicht ein einziger, der irgendwie unfreundlich gewesen wäre. Und Abby (ist das nicht ein schöner Name :047:) mag alles und jeden! Ohne Ausnahme!
Hab selten so einen freundlichen Hund erlebt.

Neee, aber du wirst mMn überproportional oft doof von der Seite angemacht. Du hast ja richtig unhöfliche und übergriffige Leute dabei!

Ja, ich finde aber, dass sowas oft auch kleingeredet wird. Auch hier im Forum. Manche User tun eben so, als wäre die Erziehung alles mal eben total easy und spielen einiges runter, was ich so nicht okay finde. Je nach Rasse und Typ des Hundes ist es eben kein Kinderspiel und lässt sich "mal eben" mit ein bisschen Konsequenz durchziehen. Das sollte man auch offen aussprechen dürfen, denn auch das ist im Idealfall vor allem für Neuhundehalter ein nicht unerhebliches Entscheidungskriterium - zusätzlich zu den allgemeinen Rasseeigenschaften wie z.B. was die Auslastung betrifft etc.

Wenn man aber sowas schreibt, kann man nen Fuffi darauf verwetten, dass immer die gleichen User daherkommen und alles gesagte relativieren und dann mit dem üblichen Text versuchen einen lieber als doof und unfähig/nachlässig hinzustellen. Das ist mMn sehr schade und entspricht so gar nicht den Tatsachen - auf Diskussionen hab ich dann aber auch keinen Bock mehr, denn bei denen kann man sich totdiskutieren, während man mit OT den Neuhundehalter vergrault.:lol:

Sorry, es kommt ein langer Text

Hab ja auch schon mehrmals zu lesen bekommen, dass andere auch Neufundländer in der Gruppe hatten und die waren alle spiiieeelend leicht zu erziehen ;)
Wie gesagt: Unikum :cool:
Habe während meiner ersten Ausbildung nebenbei ehrenamtlich im Tierheim ausgeholfen und hatte da einen Patenhund und mehrere Gassihunde. Zwei Pitbulls und ein Labbi-irgendwas-Mix.
Mein Patenhund Nando war ein Schäferhund-Berner Sennen-Mix.
Er wurde in einem Keller bei einem Vermehrer geboren und musste dann vier Jahre wahllos alles decken, was er decken konnte. Als die Hunde vom Tierschutz da raus geholt wurden, kam ihnen das kalte Kotzen: fast 30 Tiere kniehoch in Exkrementen und verwesenden Artgenossen. Keiner von ihnen hatte jemals das Tageslicht gesehen.
Als ich Nando kennenlernte, war er gerade mal 5 Stunden im TH, frisch operiert, weil alles was die Geschlechtsteile betraf, völlig entzündet und teilweise schon von Nekrose betroffen war. Ich war bei ihm, als er aufwachte.
Die TH-Leiterin meinte, er wird vielleicht das Sorgenkind schlechthin, wahrscheinlich sogar Angstbeißer, man müsse mit allem rechnen, sie würde ihn mir aber gern anvertrauen weil ich immer sehr einfühlsam an die Tiere ran gegangen bin. Die meisten anderen sind einfach stumpf spazieren gegangen.
Was soll ich sagen: nach einer Woche war er der absolute Traumhund. Ist mit mir Bus/Bahn/Auto gefahren, war reserviert aber freundlich zu anderen Hunden, konnte bereits ohne Leine frei laufen und kam auf Pfiff sofort zurück ins Fuß.

Die anderen waren da 'ne ganz andere Hausnummer, der schlimmste von allen war, Überraschung, der Labbi: hat alles angeblafft, was uns über den Weg lief, wollte Fahrradfahrer jagen, absolut unverträglich mit anderen Hunden, egal, ob Rüde oder Hündin. ein Proll und Assi wie aus dem Bilderbuch. Brauchte sehr lange, um händelbar zu werden.

Die Pittis, Scotty und Sky, waren ein Geschwisterpärchen. Er die totale Schissbuchse vor dem Herrn und selbsternannter Schoßhund, im wahrsten Sinne des Wortes. Sie sehr selbstbewusst und furchtlos.
Also selbst aus dem selben Wurf und mit der selben Vergangenheit sind Hunde unterschiedlich.

Dennoch bin ich der absoluten Überzeugung, dass alle Rassen für sie typische Charaktereigenschaften haben die einen mehr,die anderen weniger ausgeprägt.
Und wenn ich sage, dass es schwierig ist, sich gegen den Dickschädel eines Neufis bei der Erziehung durchzusetzen, liegt es nicht daran, dass ich unfähig bin, sondern, dass mein Hund einfach weiß, welche Charaktereigenschaft dieser Rasse zugesprochen wird und nutzt dies schamlos aus :mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.213
Genau aus diesem Grund koennte ich keinen Hund dieser Rasse halten. Mir wuerde das selbst so weh tun, wenn jemand soetwas ueber meinen Vierbeiner sagen wuerde.

Man härtet irgendwann ab. Ich nehme das schon lange nicht mehr persönlich. Ich bemitleide solche Menschen nur noch. Sie tun mir leid, weil sie so unwissend und voll von Vorurteilen sind.
Persönlich nehme ich es nur noch, wenn man mich wirklich beschimpft und anspuckt. Bis jetzt einmal passiert. Da vergesse ich meine gute Erziehung. Zu recht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Zu der Mantelgeschichte: Ich frage mich gerade was festbeißen und nicht mehr loslassen mit dem Mantel zu tun hat. Fällt der Regen um den festgebissenen Hund herum? Oder merkt der Hund den Regen dann einfach nicht? :eusa_think: Mal davon abgesehen, dass es Schwachsinn ist.

Lg Demona

Der meinte das wohl im Bezug darauf, dass so eine Killerrasse keinen Mantel brauch, sowas benötigen wohl nur Weicheierrassen :roll: na wie gut, dass Daisy Regen hasst und voll einen auf Diva macht, wenn Regen fällt :lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.214
Dennoch bin ich der absoluten Überzeugung, dass alle Rassen für sie typische Charaktereigenschaften haben die einen mehr,die anderen weniger ausgeprägt.
Und wenn ich sage, dass es schwierig ist, sich gegen den Dickschädel eines Neufis bei der Erziehung durchzusetzen, liegt es nicht daran, dass ich unfähig bin, sondern, dass mein Hund einfach weiß, welche Charaktereigenschaft dieser Rasse zugesprochen wird und nutzt dies schamlos aus :mrgreen:
Jap. Wann immer ich mit Leuten ins Gespräch komme und die von der Hundeanschaffung reden, weise ich daraufhin, dass die Rasseeigenschaften kein übertriebener Schwachsinn sind. Rest müssen die Leute selber wissen/schauen. Ich geb nur den Hinweis. Ich hatte neulich das Thema auch mit meinem Vater. Er liebt ja Rottweiler und da er keinen halten kann, da er 12 Stunden außer Haus ist, hätte er gern einen bei uns gesehen.:lol: Hinterher hat er dann verstanden, warum wir keinen möchten. Kann sich ja auch ändern, je nach Erfahrung, Lebensweise usw. man weiß ja nicht, was die Zukunft bringt. Aber ich würde halt jetzt nicht zum Züchter marschieren und mit nen Rotti holen. (Obwohl ich sie ebenfalls abgöttisch liebe!)
Naja, unterm Strich gibt es natürlich Ausreißer nach unten und oben oder auch mal Hunde, die kein Stück der Rassebeschreibung ähneln, aber das sind eben Ausnahmen.

So ähnlich wie der Rückruf bei Sam funktioniert, funktioniert er auch bei Max, wobei er auch inzwischen oft aufs erste mal hört. Situationsabhängig eben. Aber da braucht mir auch keiner mit nem totalen WTP-Hund erzählen, dass der nicht schnell genug hört oder so ein Blödsinn. Da wünsche ich mir dann ein T-Shirt mit der Aufschrift "Sorry, aber MEIN Hund macht kein Sitz im Dreck! Auch nicht für Leberwurst!" und ähnlich plakative Sprüche.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.216
Man härtet irgendwann ab. Ich nehme das schon lange nicht mehr persönlich. Ich bemitleide solche Menschen nur noch. Sie tun mir leid, weil sie so unwissend und voll von Vorurteilen sind.
Persönlich nehme ich es nur noch, wenn man mich wirklich beschimpft und anspuckt. Bis jetzt einmal passiert. Da vergesse ich meine gute Erziehung. Zu recht.

Da haste Recht. Wuerdest du sagen, es kommt oft vor, dass ihr bloed angemacht werdet? War es mit deiner Linda schlimmer, weil sie ja auch noch dunkles Fell hatte?
Leute koennen einfach so daemlich sein. Ich bin da leider der Typ, der das sehr persoenlich nehmen wuerde und wahrscheinlich staendig die Traenen laufen wuerden.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.217
Ich bin da leider der Typ, der das sehr persoenlich nehmen wuerde und wahrscheinlich staendig die Traenen laufen wuerden.
Echt? Ich würde sowas auch persönlich nehmen, aber ich werde dann eher wütend. Passiert sehr selten, aber wenn ich von Dumm und Dümmer angemacht werde, dann muss die Wut raus, und zwar auch adressiert an Dumm und Dümmer. Sonst versaut es mir den Tag und das sehe ich nicht ein.:mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.218
War es mit deiner Linda schlimmer, weil sie ja auch noch dunkles Fell hatte?

Ja, mit Linda war es schlimmer. Sie war größer und zudem schwarz. Da habe ich viele negative Erfahrungen machen müssen (und ja, auch ich habe damals mit 21 Jahren nach dem anspucken des Herren geweint, weil ich nicht begreifen konnte, warum man sowas tut - ich bin gut erzogener, netter Mensch und hatte einen gut erzogenen, netten Hund).

Mit Daisy ist es einfacher. Sie ist hell und hat trotz ihres bulligen Aussehens was welpenhaftes und niedliches an sich, weswegen die Leute hier deutlich positiver auf sie reagieren :clap:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.219
Demona, da fällt mir grade ne Situation ein.
Susi war damals noch absolut ja.. unberechenbar, und wir trafen eine Frau mit 3 größeren, freien Hunden, die aber hörten.
Meine Mum ist mit ihr dann aufs Feld gegangen und die Frau stellte sich als Hundetrainerin raus.
Ich erklärte ihr, dass sie beißt (was zu der Zeit definitiv der Fall gewesen wäre) und da konnte ich mir anhören (weil Mum war auf dem Feld mit Hund der auf 180 war) das das doch garkein Problem wäre, sie hat seit 30 Jahren Hunde und das wäre alles schon ok.
Die war dann auch ziemlich stinksauer, dass wir uns zu nichts überredet lassen haben.
(Zugegeben, weg laufen nützt nichts, aber 1. hatte ich die Erziehung da noch nicht in der Hand und 2. wusste sich meine Mutter nicht zu helfen. Sie traut sich nichtmal HEUTE mit dem Hund alleine raus zu gehen, abgesehen vor dem Haus bei ihr. Und sie ist in 90% der Fälle wirklich gut händelbar geworden.
Aber uns in der Situation doof quatschen zu wollen, wobei sie den Hund nicht kannte, ist echt mehr als unangebracht:roll:)

Gestern war ich mit ihr auf dem Feld hinter einem Obi Markt ein bisschen laufen, weils Herrchen in den Obi musste und Frauchen die Luft dadrin momentan nicht lange aushält. Ist ziemlich stickig.
Auf dem Rückweg sahen wir einen angeleinten Hund, er war noch sehr weit weg und ich spielte mit Susi etwas auf der Wiese.
Das Herrchen sah uns und beobachtete uns dann die ganze Zeit.
Habe mir gedacht, vielleicht ist es ihm nicht geheuer, dass sie manchmal ziemlich große Bögen rennt (trotzdem auf mich fixiert) , also habe ich das Spiel umgewandelt in ein "Gehorsamsspiel", also ein Mix zwischen Spiel und kleine UO Übungen e.t.c.
Bin da kreativ:mrgreen: Und Susi gefällts, nicht immer das selbe zu machen.

Auf dem Weg dann sind wir uns entgegen gelaufen, habe sie da aus Höflichkeit schon ziemlich früh angeleint.
Aber er ist dann umgedreht, als wir auf ihn zu gegangen sind, schade.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.220
Hi,

@Zufallsprodukt: Ich muss dir meinen tiefsten Respekt aussprechen, dass du mit nem Listenhund so gut umgehen kannst. Also natürlich nicht mit dem Hund sondern mit den REaktionen der Mitmenschen. :clap: Ich bin ganz ehrlich, genau aus diesem Grund würde hier niemals ein Listenhund einziehen. Nicht in Bayern, nicht in der Provinz und nicht mit den Vorurteilen. Daher nochmal meinen tiefstes REspekt an dich. :D

@Hundefreundin: So selbst ernannte Hundetrainer kenne ich auch - wer erinnert sich nicht an die Dame mit den Schellen? :eusa_doh:- aber gar nicht drauf hören. Jeder Depp kann sich heutzutage Hundetrainer nennen - ob er es wirklich ist, weiß man ja nicht - aber wer mich so blöd von der Seite anspricht, hat eh schon verschissen. :lol:

So, was von GEstern, wo ich mich wirklich frage, ob ich da nen Denkfehler habe oder nicht. Egal,

Situation: offener Sportplatz - eigentlich nur Rasenfläche- , also nicht eingezäunt und ja, normal sind da Hunde drauf verboten. Aber wenn er frei und leer ist, trifft man sich halt gerne mal da. Alle wissen es und es wird stillschweigend geduldet.

Ich mit Bella und eine Dame mit Kurzhaar-Bordercollie-Dame Jacky, wir stehen also auf dieser Wiese und spielen mit einem Spieli weil die Hunde untereinander nicht wirklich miteinander spielen wollten und wir es schön fanden, mal jemanden zum üben zu haben. Sah dann im Endeffekt so aus, dass ein Hund lag/saß und der Andere dem Spieli nach durfte. Dann wurde gewechselt, oder auch mal zum Klauen geschickt, oder Spieli geworfen und Hunde davon abgerufen bevor sie da waren, halt so Trainingssachen aber die Tiere hatten übelst Spaß dran. :lol:

Auf dem WEg tauchten dann zwei DAmen auf, eine mit angeleintem Hund, etwa in Bellas Größe. Wir stoppten das Spiel weil wir dachten, sie gehen vorbei aber die sind da stehen geblieben also haben wir weiter gemacht. Weder Bella noch Jackie sind zu ihr hingelaufen, nicht mal Ansatzweise. Ihr Hund hat aber jede Bewegung von unseren kommentiert, etwas nervig.

Joah, es tauchten dann drei Jungs auf, so 14 Jahre alt, in Fussballklamotten also die Hunde ran geholt, Spieli weg und den Platz geräumt - Ich räume immer sofort den Platz wenn ein Mensch drauf möchte, egal ob er da Sport machen will oder sich mitten in den Platz setzt. :lol:

Da es spät war und wir heim wollten, Hunde angeleint und Richtung Parkplatz. DAbei mussten wir auch an den zwei Damen vorbei. Der Fremdhund stand mittlerweile auf den Hinterbeinen und geifte in unsere Richtung, nicht mehr nur bellen, das war richtig hysterisch. Gut, war angeleint also die Hunde auf die abgewandte Seite und vorbei.

Bella fand ihn unheimlich und Jackie findet bellende Hunde gefährlich also Beide haben so viel Platz zwischen sie gebracht wie die Leinen ermöglichten. Da hören wir doch die Dame nicht - sehr laut und sehr überheblich - sagen, "Das sind wieder Zwei, die allen vorführen müssen was ihre Hunde können. Dürfen nie spielen, müssen immer nur gehorchen. Das sind ganz arme Tiere, die dürfen auch nie Hallo sagen und deswegen bekommen die einen seelischen Schaden. Kann man nur bedauern die Hunde."

Wir :shock: und die muss echt geschrieen haben um ihren Hund zu übertönen, die WOLLTE, dass wir das hören. Dreht sich doch meine Mitstreiterin nicht um und ruft zurück, "Tut mir leid, ich konnte sie nicht verstehen, ihr Hund ist zu laut. Ich würde den mal erziehen." Dame lief rot an und muckerte noch etwas, war aber über das GEkläffe nicht zu verstehen. Wir sind dann zu den Autos.

Jetzt ist es also schon falsch etwas mit den Hunden zu machen aber ihn hysterisch fast fünfzehn Minuten kläffen zu lassen, ist okay. Aber vielleicht hat die Dame ja trainiert und ich versteh das Training nur nicht, kann natürlich auch sein. Und nein, wir standen ihr nicht im Weg, sie hatte drei Wege, die sie hätte gehen können. Und wenn sie auf die Wiese gewollt hätte, hätte sie was sagen können, wir können keine Gedanken lesen.

LG Demona

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben