Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Bwahaha... die Antwort deiner Begleiterin finde ich mehr als perfekt. Klopf ihr doch bitte das nächste mal auf die Schulter von mir. Herrlich...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.221
Bwahaha... die Antwort deiner Begleiterin finde ich mehr als perfekt. Klopf ihr doch bitte das nächste mal auf die Schulter von mir. Herrlich :044:

Weißt du denn nicht, dass man Hunde nicht dressieren darf wie Zirkuspferde :eusa_naughty:
Die verlernen doch sonst, was es heißt, Hund zu sein. Außerdem hat der Hund der anderen Damen euren beiden nur "Hallo" zu sagen. Er war so laut, weil Bella und Jacky scheinbar schwerhörig oder gar taub sind, da muss man halt brüllen. Und das er so lange gebrüllt hat, liegt daran, dass er es in allen Sprachen, die er kennt, versucht hat.
Oder hast du das französische "wüff wüff" nicht verstanden? :eusa_think:
Geh noch mal die Körpersprache der Hunde deuten lernen, dann kannst du gern wieder kommen :eusa_snooty:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.222
Menschen koennen so unterschiedlich reagieren. Ein guter Freund von mir hat einen Pitbull Mix namens Walter... gross und dunkles Fell. Ich wills nicht beschreien, aber wir hatten noch nie eine negative Erfahrung. Wir treffen uns sehr oft zum spazieren gehen und manchmal bin ich auch mit Walter und meinen beiden kleinen allein unterwegs. Bis jetzt haben die Leute immer positiv reagiert.

23213631vq.jpg

23213684ud.jpg

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.223
Ach Gott ist er niedlich, der guckt so schön treudoof :007:
Ich steh ja auf "Kampfhunde" :049:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.224
jeder Depp kann sich heutzutage Hundetrainer nennen - ob er es wirklich ist, weiß man ja nicht -
Das war auch mein erster Gedanke. Und 30 Jahre Hundehaltung sind für mich auch kein Prädikat.

"Das sind wieder Zwei, die allen vorführen müssen was ihre Hunde können. Dürfen nie spielen, müssen immer nur gehorchen. Das sind ganz arme Tiere, die dürfen auch nie Hallo sagen und deswegen bekommen die einen seelischen Schaden. Kann man nur bedauern die Hunde."
Ich werde nie nach Bayern ziehen. Nie. Die Idiotendichte da unten muss mörderisch sein.

Zumal: Max kann ja auch sehr gut dumm rumkläffen. Und es tut mir leid, wenn ich da menschlich reagiere, aber ich will in solchen Momenten nur zwei Dinge: Der Hund soll die Schnauze halten und ich will da weg. Wie man sich so peinlich mit einem kläffenden Hund an den Rand stellen kann, ist mir unbegreiflich!:silence:

Ich steh ja auf "Kampfhunde" :049:
Ich find die auch in der Regel süß und ich verstehe auch nicht, warum ich um einen SoKa einen Bogen machen sollte, weil mehr als beißen kann er ja auch nicht - genau wie jede andere Rasse auch. Mal unabhängig davon, dass ich nicht mal zuverlässig alle Listenhunde erkennen würde, bei Hunden interessiert mich eher ob ich einen "süß" oder "nicht süß" finde. (Also bei Hunden, die ich treffe, für eigene Hunde hab ich dann doch mehr Kriterien.:lol:) Hier in Niedersachsen gibts ja eh keine Listenhunde, von daher ist das auch wurscht. Aber wie es anderswo zugeht, finde ich schon heftig.:(

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.225
Einer meiner allerliebsten Hunde ever (neben meinen eigenen Hunden natürlich), war der Hund des ehemaligen Chefs meiner Mum.
Tequlia, ein reinrassiges, SCHWARZES Staff-Mädel, das er immer mit zur Arbeit genommen hat. Da saß sie aber größtenteils allein im Pausenraum.
Also hab ich irgendwann begonnen, sie nach der Berufsschule ab zu holen, nach Hause zu laufen (fast 'ne Stunde), meinen Hund zu holen und dann zum See zu gehen (noch mal 'ne halbe Stunde entfernt). Zum Feierabend hab ich sie wieder zurück gebracht.
Immer wollten alle meine kleine Tröte streicheln (Yorki), vor dem großen hatten sie immer Angst.
Ich hab immer gesagt: "Bitte nicht die Kleine streicheln, die mag das nicht! Die Große dürfen sie aber gerne streicheln!"
Grundtenor IMMER: "Is' klaaaaaar! Der kleine Hund beißt und der Kampfhund nicht, oder was!?"
Ich habe grundsätzlich drei mal gewarnt und dann auf eigene Gefahr streicheln lassen :mrgreen:
Betty hat, wie erwartet geknurrt, wenn man sich von oben einfach drüber gebeugt hat teilweise auch geschnappt, und Tequila hat sich den Arsch abgefreut, wenn jemand zu ihr kam ;)

Das Niedliche an Tequila war: sie hatte Angst vor großen, schwarzen Hunden, deshalb durfte man mit ihr nicht an Spiegeln vorbei laufen :lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.226
Hi,

@Candy: Der Hund ist ja Zucker. :054: Da wäre ich die Erste, die fragt ob ich streicheln darf. :mrgreen:

@Tailor: Hm, die Körpersprache? Was will uns dieses Bild sagen: wirklich hysterisch kläffender Hund, Flaschenbürstenschwanz, aufgestellte Nackenhaare, völliges Fixieren unserer Hunde, auf den Hinterbeinen stehend in der Leine hängend und sich dabei fast selber erhängen? ..... klar, der will nur Hallo sagen und spielen. :eusa_doh:

Ich geh aber schon in die Ecke, mich schämen weil ich die arme Bella wie ein Zirkuspferd dressiere. :uups:

@Choupette: Wir - die Border Besitzerin und ich - haben auf unserer Runde gestern 4 nette Hundehalter samt Hund getroffen. Eine Dame ist mit ihrem Labrador sogar ins Feld gestiefelt weil er keine Rüden mag und sie nicht wusste, ob in unserer Gruppe ein Rüde dabei ist. DAnn die Dame mit dem Beagle, der uns fröhlich wedelnd entgegen kam. Es gibt hier nicht nur Idioten, aber manchmal überwiegen sie. :roll:

Von mir aus hätte sie da auch noch zwei STunden mit kläffenden Hund stehen können, mir furchtbar egal aber dann soll sie uns nicht so anmachen weil unsere Hunde halt noch was Anderes als kläffen können. Irgendjemand hat mal gesagt, "Mitleid bekommst du geschenkt, Neid musst du dir verdienen." :mrgreen:

Thema Listenhunde:
Ich glaube, die meisten hier könnten die unterschiedlichen Rassen nicht mal auseinander halten. Vielleicht noch den Bullterrier wegen der Kopfform und den Rottweiler wegen der Bekanntheit aber den REst? Ne, glaube ich nicht, daher wird einfach alles was Richtung Bollerkopf geht als Listenhund abgestempelt. Ne Bekannte von mir hat eine Labradorhündin mit Papieren aber die ist halt sehr groß und breit geraten, ihr wird NIE geglaubt, dass das kein Mischling ist. Da MUSS ein Listenhund mit drin sein. :roll:

Aber es gibt halt genug Vorurteile und leider sind die in manchen Bundesländern stärker als in Anderen. Und ich glaube, Bayern ist in dieser Hinsicht besonders schlimm. Ich weiß von einigen Städten, dass du dort keine Halteerlaubnis für Kategorie I Hunde bekommst, egal was du vorlegst und egal was du machst. Die wollen "solche" Hunde einfach nicht und fertig. Daher gibt es dann halt sehr viele Boxer-Mischlinge. :?

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.227
Demona:
Ne Bekannte von mir hat eine Labradorhündin mit Papieren aber die ist halt sehr groß und breit geraten, ihr wird NIE geglaubt, dass das kein Mischling ist. Da MUSS ein Listenhund mit drin sein.

Genau das wollte ich vorhin noch schreiben und habe es dann doch gelassen. Wir haben hier einige Mixe rumrennen mit Labbi drin und tut mir leid, aber ich kann die häufig an der "bulligen" Kopfform meistens auch nicht von nem Listi unterscheiden. Ist mir persönlich aber auch latte, wie gesagt.

Tailor:
Das Niedliche an Tequila war: sie hatte Angst vor großen, schwarzen Hunden, deshalb durfte man mit ihr nicht an Spiegeln vorbei laufen :lol:
Wie süß.:mrgreen: Hat sie sich dann verjagt?:mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.228
Sie ist mit eingezogenem Schwanz winselnd weg gerannt :005:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.229
Menschen koennen so unterschiedlich reagieren. Ein guter Freund von mir hat einen Pitbull Mix namens Walter... gross und dunkles Fell. Ich wills nicht beschreien, aber wir hatten noch nie eine negative Erfahrung. Wir treffen uns sehr oft zum spazieren gehen und manchmal bin ich auch mit Walter und meinen beiden kleinen allein unterwegs. Bis jetzt haben die Leute immer positiv reagiert.

Das ist einfach zu erklären.

1. sieht Walter nicht wie DER typische Pitbullmix aus, ich finde, er hat viel vom Labrador.
2. gehst du zusammen mit ihm und deinen kleinen Hunden Gassi und da denken die Leute "okay, wenn er die zwei Kleinen noch nicht gefressen hat, wird mir auch nix passieren"

;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Thema Listenhunde:
Ich glaube, die meisten hier könnten die unterschiedlichen Rassen nicht mal auseinander halten. Vielleicht noch den Bullterrier wegen der Kopfform

Weeeeeit gefehlt :lol: ich höre ganz oft, dass die Leute den Pitbull oder den Staff als "Bullterrier" bezeichnen und umgekehrt - die haben alle keine Ahnung :lol:

Und btw: dankesehr ;-)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.230
Hi,

@Choupette: Hier werden die bulligeren Labradore auch immer mehr, immer breiter im Kopf und dem Oberkörper, immer mehr Masse, da sind Verwechslungen vorprogrammiert. Wobei ich normalerweise eh einen großen Bogen um Labradore mache - da habe ich zu viele schlechte Erfahrungen mit gemacht.

@Zufallsprodukt: Aber die Leute wissen immerhin, dass die Hunde mit der komischen Kopfform Listenhunde sind. Bei anderen Rassen geht meistens das große Rätselraten los. Ich bin ganz ehrlich, ich tu mich mit einigen Listenhunderassen auch schwer, die zu unterscheiden wobei mir das aber egal ist. Ich tu nur so gerne Rasseraten. :lol:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.231
Das ist einfach zu erklären.

1. sieht Walter nicht wie DER typische Pitbullmix aus, ich finde, er hat viel vom Labrador.
2. gehst du zusammen mit ihm und deinen kleinen Hunden Gassi und da denken die Leute "okay, wenn er die zwei Kleinen noch nicht gefressen hat, wird mir auch nix passieren"

Das stimmt auf jeden Fall. Ich muss aber auch sagen, dass das bei euch in Deutschland viel ausgepraegter ist. Hier in den USA sind die Vorurteile gegenueber SoKas nicht sehr gross. Klar gibts immer Leute die Angst haben und wenn irgendwo ne Beisserei war, gibt es auch Stimmen die sofort sagen, dass war ein Pitbull. Aber sonst gehen die Leute da recht locker mit um.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.232
Choupette, im laufe der jahre sind mir immer wieder solche "seit .. jahren habe ich hunde" leute begegnet.

Und wenn man seine eigene methode hat die beim eigenen hund funktioniert ist dad nicht besonders foerderlich fuer den symphatieaufbau:lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.233
*quietsch* Bullterrier:050:

Hier werden die bulligeren Labradore auch immer mehr, immer breiter im Kopf und dem Oberkörper, immer mehr Masse, da sind Verwechslungen vorprogrammiert.
Hm, hier werden die Labradore ehrlich gesagt einfach nur immer fetter... Hier rennen wirklich viele davon rum, ich sehe so ca. 5 bis 6 regelmäßig und von denen sind vier zu dick bzw. einfach richtig schwabbelig.:|

Heute Morgen: Ich war lange wach, habe dann länger geschlafen, die Hunde ebenfalls und somit sind wir nicht um sieben Uhr zur "Wenige seltsame Leute"-Zeit in den Park gegangen, sondern erst um neun Uhr.

Ich latsche also etwas benommen und nicht ganz wach den Weg hoch, als ich auf einmal ein weibliches Gemurmel hinter mir vernehme. Ich höre noch die Fetzen "viel zu dünn" und "muss man doch was tun". Da die Dame mich ganz sicher nicht meinte, konnte nur Pari gemeint sein. Ich werfe ihr also einen Quasimodo-Blick nach hinten zu (war halt noch nicht ganz wach) die sie starrt mich blöd an. Blond. Mittelalt. Kam mir vage bekannt vor. Bis mir einfiel, dass die Dame sonst immer mit ihrem altersschwachen Chihuahua quatschend an uns vorbeirennt und zu den "IST DAS N RÜÜÜÜÜDE??"-Rufern gehört. Der Chihuahua, der den Namen einer verstorbenen Musiker-Legende trägt, war nicht in Sicht, also konnte [-]Blö[/-] Blondi sich uns nähern. Bemerkenswert war, dass sie ohne die Gesellschaft des Hundes zu haben, halt einfach mit sich selber redet. Aber solche Leute sollen ja angeblich total kreativ sein und so.

Naja, also wirklich nur aufgrund der Tatsache, dass ich sie vom Sehen kenne, brabbel ich ihr was von "Windhund" und "muss so aussehen" zu. Da blubbert die mich doch ernsthaft an, dass, wenn ich sie nicht auch als Windhund "benutze", ich sie doch besser füttern sollte, denn dann müsse sie ja nicht so sportlich und dürr sein.

Mein Blick ging vom Quasimodo-Modus über in den hier :108: gepaart mit dem hier :107: während sich tief in meinem Hinterkopf der hier :evil: seinen Weg nach vorne suchte. Hab ihr dann aber einfach zugestimmt und gesagt, dass sie jetzt einfach mehr Süßigkeiten fressen darf. Dachte meine ironische Erklärung wäre angekommen.

Nein.

Weit gefehlt.

Schokolade ist ja giftig für Hunde, wer hätts gedacht? Ja, also ich wusste das zwar, aber durfte mir dennoch einen Vortrag darüber anhören. Naja, ich bin ja auch selber schuld und so. Und im Prinzip isses ja auch nett von ihr, denn hätte ich das wirklich nicht gewusst... und so weiter... *seufz*

Das war mein Morgen. Ich hasse solche Morgen. Ich hasse sowieso alle Morgen, weil ich da aufstehen muss, aber wenn mich dann noch jemand anspricht, ist das echt hardcore für mich. Und wenn das Gespräch dann noch über ein knappes "Moin" hinausgeht, fängt mein Augenlid an zu zucken und ich krieg instant schlechte Laune und daran ändert dann auch der erste Kaffe nix. Vielleicht der zweite, gegebenenfalls der dritte.

Manchmal frage ich mich, warum ich überhaupt noch in den Park gehe. Dann fällt mir aber ein, dass ich dort die AA nicht wegmachen muss, wie an der Straße (weil meine Hunde im Park tief in den Busch machen) und mir das zweifelhafte Vergnügen einer von Kacke angewärmten Hand erspart bleibt. Von daher gehe ich lieber auch weiterhin in den Park.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.234
Heute Nachmittag ne interessante Begegnung gehabt :|

Daisy wurde gestern operiert, eine Warze und 2 Knubbel wurden entfernt, von denen wir noch nicht wissen, was sie sind.

Daisy hat also 3 OP-Wunden, alle vernäht und getackert.
Beim Spaziergang trägt sie trotzdem keinen Kragen und läuft offline, weil sie ja in meinem Einwirkungsbereich bleibt.

Wir sehen von weitem einen Hund, ich rufe Daisy ran, leine sie an.
Hund, ein Viszla, läuft auf uns zu.

Ich: "Können Sie Ihren Hund bitte ranrufen? Meine Hündin wurde gestern operiert."
Mann: "Glaub ich nicht. Ich seh keinen Kragen und der Hund lief doch gerade noch ohne Leine."
Ich: "Rufen Sie den Hund ran! Ich denke, Silberspray und getackerte OP-Wunden sollten wohl ausreichen!" und zeig dabei auf die 3 Bereiche.

Muss man jetzt OFFENSICHTLICH den Hund mit Kragen und Leine ausführen, damit man auf Verständnis und Ruhe hoffen kann? Ernsthaft?

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.235
Ich würd nichtmal dran denken den Kragen beim Spaziergang dranzulassen...:eusa_think: Da hätte mein Köterchen eh besseres zu tun als an sich rumzuknibbeln.

Heute hatten wir die zweite Begegnung zum "dürren" Hund. Muss am Wetter liegen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.236
Muss man jetzt OFFENSICHTLICH den Hund mit Kragen und Leine ausführen, damit man auf Verständnis und Ruhe hoffen kann? Ernsthaft?
Ja, muss man. Wurde von mir auch erwartet, als Leo eine Talgdrüse am Rücken entfernt bekam. Da kam noch dazu, dass die Haare weiter vorne so wenig wie möglich entfernt wurden, damit die noch schützend drüber liegen. Wenn du also nicht einen Meter neben ihm standest, hast dus nicht gesehen. Es klingt unglaublich, aber die Leute wollen da einen Beweis, klaffende Wunden, einen Hund im Rollstuhl oder was weiß ich :eusa_wall:.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.237
Ich wurde nach Abbys OP auch permanent darauf angesprochen, warum der arme Hund keinen Trichter trägt (die Narbe samt Rasur war und ist ja nun sehr offensichtlich bei ihr :lol: )
Mir wurden regelrecht Vorwürfe gemacht, weil ich sie ohne das Ding durch die Weltgeschichte spazieren lasse :eusa_doh:
Außerdem gab es einige, die trotz der offensichtlichen Narbe ihre Hunde nicht auf Abstand halten wollten :evil:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.238
Wir haben hier nen aussie
2-3 Monate jünger als Taori
Ich freu mich immer die zu erleben xD
Das erstmal als wir sie trafen war Taori 4-5 Monate
Sie nahm echt ihren aussie auf arm weil Taori ein dsh ist

Das nächste mal hab ich sie nur mit Honey getroffen und wir wollten beide über die Straße und ihr Hund sprang schrie jaulte Schmieß sich rum und als ich dann halt etwas länger den Hund anguckte kam " ja das ist ein aussie die kann man erst mit 3 Jahren anfangen zu erziehen " mittlerweile trägt der Hund haltie ( war null benutzt wird also er hat es an sie hält die Leine Ende ) und ein x back soft Geschirr damit er beim Ziehen keine Schmerzen hat und er schreit immer noch bei allen und jeden

Worauf ich hinaus will xD
Letztens traff ich sie hatte beide Hunde dabei und sie kam mit schreienden aussie auf mich zu

Ich : bitte nicht her kommen die kleine will an der Leine keinen Kontakt und dann will die große das auch nicht
Sie : ach da passiert nix das sind beides Schäferhund die verstehen sich ( Anmerkung vor nen paar Monat wo Taori noch süße 35cm war nehm sie ihren Hund aufn Arm und verschwand )
Ich : ja wunderbar ich habe aber gesagt die kleine und die ist kein Schäfer
Sie : ja da passiert auch nix die ist klein
Ich : jaaaa aber die haben beide Herpes

Wollte Flöhe sagen aber es kam Herpes raus xD

Seit dem meidet sie mich xD

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.239
Herpes ist gut :005:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.240
Herpes...:mrgreen:

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben