Hi,
@Missymannmensch: So langsam denke ich wirklich darüber nach. :lol:
@Hundefreundin: So ein Verhalten wäre schon einer "normalen" Person gegenüber unverschämt aber einer deutlich schwangeren Frau gegenüber ist es völlig unverantwortlich. Ich glaube, die Leute machen sich keinen Kopf was passieren könnte wenn so ein großer Hund gegen einen Schwangerschaftsbauch prallt. :?
Das nächste Mal vielleicht rufen, dass Susi Flöhe hat oder Tollwut, müsste eigentlich besser wirken als unverträglich. Wobei bei manchen Menschen wirklich alles verloren ist. :? Ich hoffe, du bringst die restliche Zeit noch gut über die Bühne und bald kannst du deinen "Bauch" im Kinderwagen schieben.
So, gestern in Tölz im Moor, 3 Situationen, die ich sehr nett fand.
1. Situation
Gleich zu Beginn habe ich eine Dame mit 4 Hunden getroffen und ganz ehrlich, ich habe selten jemanden getroffen, der so souverän seine Hunde unter Kontrolle hatte. waren zwei Eigene, der Labbi vom Nachbarn und ein Urlaubsgast. Wir haben sie etwas überrascht weil wir nochmal zurück sind weil ich die Kacktüte wegwerfen wollte. Sie hat ihre Hunde etwas überrascht zu sich gerufen, hat sie aber dann frei gegeben als ich gerufen habe, dass wir harmlos sind. :mrgreen:
Wir sind dann zusammen durchs Moor, auf einer Wiese wollten die Hunde dann spielen, etwa 30/40 Meter entfernt saß eine Dame auf ner Bank und rief sehr leise und zaghaft, "Ich hab da schon etwas Angst." Gut, kein Thema, Hunde eingesammelt, ein gutes Stück zurück und auf die nächste Wiese. Uns wurde ein sehr erleichtertes "Danke Schön" hinterher gerufen.
Beim Spielen und Schnüffeln wurde deutlich, wie gut sie die Vier unter Kontrolle hatte. Sobald jemand auf dem Weg kam, wurden alle fünf Hunde eingesammelt und gestoppt, danach ging es weiter. Keiner hat gemault, keiner hat sich beschwert, alles ruhig und friedlich.
2. Situation
Wir alleine, Kröte am Rand auf dem Grünstreifen absitzen lassen. Von vorne kam ein Paar mit Nordic Walking Stöcken, Sinn und Zweck war einfach, dass sie sitzen bleibt wenn die Leute vorbei gehen. Da waren locker noch zwei Meter zwischen den Leuten und Bella Platz.
Joah, wie es kommen musste, blieben die Leute natürlich stehen und sprachen die Kröte an. Was für ein schöner Hund sie sei. Wie brav sie hören würde und wie toll sie da sitzen würde. Kröte wedelte, guckte zu mir, blieb aber total genial brav sitzen. Die Leute fanden das richtig beeindruckend.
Als sie weiter sind, bin ich zum Hund hin, belohnt und mich bei dem Paar ganz herzlich bedankt. Sie hätten mir einen riesen Gefallen getan und dann natürlich erklärt, warum. Mann und Frau waren total nett, es ergab sich ein netter Plausch, die Kröte wurde noch geknuddelt, für alle ein toller Moment.
3. Situation
Demona sitzt im Eiscafe mit einer großen Eisschokolade (Mjam:mrgreen

, Kröte an der kurzen Leine liegt auf der Seite neben mir und hat die Augen halb zu. Naja, von oben - Marktstraße geht bergauf - kommt eine Dame mit zwei braunen Labradoren, beide am GEschirr und jeder in eine andere Richtung ziehend. Die Dame wollte scheinbar eigentlich einen Schaufensterbummel machen aber da haben ihr die Hunde einen STrich durch die Rechnung gemacht.
Der Erste kriecht unter einen Wäscheständer, sie zieht ihn raus, inzwischen will Nummer 2 einer Taube nach. Wird davon abgehalten, Nr 1 ist wieder unterm Wäscheständer, wieder raus. Mal kurz alle Beiden sortiert, dann ging es weiter. Nr 1 springt ne Frau an während Nr 2 beinah einen Mann zu fall bringt, die Dame wird empört angemeckert von der Frau und sagt, "Ja, stellen sie sich halt nicht so an." Ähm, ja, ok.
Hunde kurz sortiert als Nr 2 Bella entdeckt und los zieht, Nr 1 hilft natürlich fleißig. Ich dann gerufen "Bitte lassen sie ihre Hunde nicht hierher, ich möchte in Ruhe mein Eis essen." BElla sich mal aufgelegt, lag aber noch. Dame stemmt sich gegen ihre Hunde und ruft, "die wollen nur Hallo sagen." Joh, wie ich diesen Spruch hasse, naja, Gegenkommentar von mir "Aber nicht im Eiscafe, nicht an der kurzen Leine und nicht in der Innenstadt. Punkt." Dame maulte mich an, wie unsozial und unerzogen mein Hund wäre - ja, ich gebe es zu, Bella hat gewedelt, im Liegen, absolut unerzogen - aber versuchte dann ihre Hunde wegzuziehen. Ähm, kein Erfolg, Labradorduo kommt näher.
Ich sehe mich dann doch mal gezwungen aufzustehen, Dame sieht, dass es mir anscheinend doch ernst ist und versucht erneut ihre Hunde wegzuziehen. Sie hat nicht ein einziges Wort an die Zwei gerichtet, nur gezogen. Irgendwann schaffte sie es doch mal die Tiere wegzuziehen, da tönt eine Stimme aus dem Eiscafe "Wenn ich schon zwei so große Hunde hätte, würde ich sie auch mal erziehen." Öhm, meine Gedanken aber ich konnte nicht erkennen, wer da gerufen hatte. Dame lief rot an und schleifte ihre Hunde weiter.
Ich konnte sie noch einige Zeit beobachten und es ging wirklich so weiter, erst als Nr 1 oder Nr 2 (Auf die Entfernung nicht erkennbar) die Vorderpfoten auf einen Tisch in einem Außenbereich eines Restaurants legte, schrie sie den Hund an und schleifte sie aus der Marktstraße raus. War eine interessante Erfahrung.
Und nein, die Hunde sahen nicht welpig aus, auch nicht Junghundemäßig, die waren definitiv schon erwachsen. Aber das wird ein neues Training gewesen sein, ganz sicher. :mrgreen:
Aber alles in Allem ein sehr schöner Tag, einige nette Hunde getroffen, einige nette Leute getroffen und das Kröt hat sooooo gut gehört. Ich bin richtig stolz auf die Bella. :060:
Lg Demona