Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hepatitis müsste auch gehen :eusa_think:
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.241
Hepatitis müsste auch gehen :eusa_think:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.242
Muss man jetzt OFFENSICHTLICH den Hund mit Kragen und Leine ausführen, damit man auf Verständnis und Ruhe hoffen kann? Ernsthaft?

Außerdem gab es einige, die trotz der offensichtlichen Narbe ihre Hunde nicht auf Abstand halten wollten :evil:

Muss ich Tailor zustimmen, es gibt Leute, die haben beim Verteilen des Hirns ganz schnell das Weite gesucht. :evil:

Hatte ich schon weiter vorne geschrieben:
Kröte vor der Tierarztpraxis, mit riesigem Trichter und noch roter Narbe - an der kurzen Leine, direkt neben mir. Also sehr offensichtlich, dass wir keinen Kontakt wollen. Sah die Dame mit Labbi anders, Labbi will ja nur Hallo sagen und die Bella trösten. :eusa_doh:

Oder die Dame mit dem kleinen Hund, der sehr offensichtlich das rechte Vorderbein im Verband trug, wirklich seeeeehr offensichtlich. Selbst da wurden die Hunde einfach hingelassen, sie wollen doch nur Hallo sagen. :eusa_doh:

Mir wurde im übrigen auch nicht geglaubt, dass die Kröte keinen Kontakt haben darf. Die ist ja an der Leine rumgehüpft - auch ohne Kragen - also ist sie eigentlich gesund und MUSS Kontakt haben. Erst als ich dann gesagt habe, dass sie auf tierärztliche Anordnung keinen Kontakt haben darf, wurde es etwas besser.

@Jean: Da kommt das Großer Hund-kleiner Hund Prinzip zum Vorschein. Wenn der Schäfer den kleinen Hund neben sich nicht frisst, ist er lieb und man kann jeden Hund zu ihm hinlassen zum Hallo sagen.

Egal ob das ein eingeschworenes Team ist, egal ob einer der Hunde krank/läufig/wasauchimmer ist, egal ob der große Hund den Kleinen verteidigt, völlig egal. Der Große muss lieb sein denn sonst hätte er den kleinen längst gekillt. :roll:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.243
Heute beim Mittagsspaziergang ein paar schöne Erlebnisse:

Situation 1:

Ich und Sissi laufen einen Berg hinauf und ca. 20 Meter vor uns schiebt ein Mann sein Fahrrad. Wir gehen vorbei und folgendes Gespräch ergibt sich:

Ich: Hallo!
Mann: Ach, Hallo!
...guckt den Hund an....
Einen schönen Hund haben Sie da!
Ich: Ja, danke!
Ich wusste gar nicht was ich sagen sollte, bin das nicht gewohnt :uups:

Situation 2:

Sissi läuft frei. Dann sehe ich ein Pärchen vor uns, leine sie an und gehe zur Seite (Auf eine Wiese neben dem Weg, auf die wir sowieso gehen wollten). Pärchen läuft vorbei und Mann meint: "Das ist aber lieb das Sie den angeleint haben."

Fand ich toll das das mal jemand bemerkt :D

Situation 3:

Auf dem Rückweg kommen 2 Leute mit jeweils einem Hund vorbei. Frau läuft mit Hund 1 an uns vorbei, gut und kein Gezerre, Gekläffe o.Ä. Mann bleibt mit Hund 2 stehen bzw. geht langsamer und korigiert den Hund als dieser zu Sissi laufen will.

Fand ich echt toll :mrgreen: Hund 2 war eine gestromte Bulldogge. Hund 1 war wunderschön, aber ich kann nicht sagen was :shock: Sehr schöne Farbe vor allem, eine Art beige oder so. Die Besitzer haben zurückgelächelt, was ich auch immer toll finde, lässt jeden gleich freundlicher wirken :lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.244
AAaaaaaaaaaaaaaaaaaaah - uns ist gerade was gaaaaaanz Tolles passiert :007:

Daisy mag einen bestimmten Typ Mann nicht: groß, breitgebaut (auch dicklich), grob und laut von der Stimme her - da sieht sie rot und geht im Ernstfall auch nach vorne. Ich vermute, es liegt an ihren Vorbesitzern, die teilweise auch diesem Typus entsprachen und Daisy schlecht behandelt haben.

Wir sind gerade zur Tankstelle runter, ich wollt Zigaretten kaufen. Da standen 3 Männer von so ner Harley-Davidson-Rockerbande (die hatten so Westen auf wie Hells Angels, da stand Rockskulls Bergneustadt drauf, so heißt deren Trupp wohl).
Ich mache also einen großen Bogen um die 3 Männer, damit Daisy sich von diesen nicht bedroht fühlt.
Was machen die Männer, als sie Daisy sehen?
Gehen alle 3 in die Hocke, quietschen hocherfreut, locken Daisy mit Worten wie "oooh, du Schöne, komm her, ich will dich knutschen!" :shock:
Und Daisy? Vergisst doch prompt bei so einer Euphorie, dass sie "solche" Männer ja eigtl. nicht mag und rennt freudig auf die drei zu. Ich stoppe sie, sage den Männern, dass Daisy frisch operiert ist und nur vorsichtig angefasst werden darf. Die Männer zeigen Verständnis, streicheln sie nur sanft am Halsbereich, halten ihre Gesichter hin und lassen sich von oben bis unten abschlabbern (der eine Mann hatte einen Bart, der war dann klitschnass :lol:)
Ich war so baff und so happy - hab mich bei den Männern für ihr Verhalten bedankt und ihnen erklärt, dass Daisy eigtl. bei so Typen mit Vorsicht zu geniessen ist. Die Männer erklärten mir dann, dass sie selbst große Bollerkopf-Fans sind und keinerlei Scheu vor diesen wunderbaren Rassen hätten.

Boah, mein Tag ist gerettet ey :D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.245
Man freut sich riesig ueber solche Erlebnisse, aber ich frag mich dann immer, wieviele Idioten laufen da draussen rum, dass man eben solche Sachen als ganz besonders sehen muss.
Es mag vielleicht nicht jeder Hunde, aber ist es nicht irgendwie ein natuerlicher Reflex mal durchs Fell flauschen zu wollen:mrgreen:?
Und ist es nicht auch traurig, dass man als Hundehalter soviele negative Dinge erlebt?

@Zufallsprodukt: Das soll keinesfalls eine Wertung sein. Ich freu mich hier wirklich fuer jeden, der so ein tolles Erlebnis hatte wie du heute.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.246
Nee, ich freu mich nicht darüber, dass da jemand meinen Hund streicheln wollte, das passiert durchaus einmal ;) sondern vielmehr, dass Daisy trotz ihrer Unsicherheit solch Typus Mann gegenüber heute so freundlich und freudig war und die Streicheleinheiten richtig genossen hat. Bei Bikern habe ich schon oft die Erfahrung gemacht, dass sie Bollerköpfen gegenüber sehr positiv eingestellt sind. Und gerade die sind sehr liebevoll und zärtlich im Umgang mit Hunden - obwohl die meisten bei solch Bikergruppen auch immer denken, die seien alle asozial und aggressiv ;)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.247
Zufallsprodukt, supiii, glueckwunsch:clap:

Wir waren heute erst wo laufen und anschliessend an nem flugplatz cafe trinken.

Ich bin so stolz auf meine zicke!
Situation 1.
offenes feld, hinter nem maisfeld kommt frau mit weissem schaefer, frei.
Laeuft den weg weiter, da wo wir auch hinbiegen wollen.
Freund und ich rufen gleichzeitig, susi kommt sofort.
Liessen sie kurz vor gehen, susi laeuft dann fuss bei meinem freund.
Da fragte er mich, ob er sie wieder laufen lassen soll, also das kommando aufheben soll.
Die frau hat einen grossen abstand zu uns.
Habe ihm dann gesagt ja, und sie lief langsam voraus.
Habe ihm noch erklaert, dass ICH da unterschiede msche.
Bei angeleinten hunden leine ich sie an oder mache spielchen und warte bis sie viel weiter weg sind.
Bei nicht hoerenden hunden ebenfalls!
Bei hunden die zwar mitgehen, aber staendig nach uns schauen, hat susi langsam zu laufen, damit ich im fall das der hund zu uns kommt eingreifen kann.
Bei hunden die erst schauen aber locker und unbekuemmert ihren weg weiter gehen laufe ich weiter und achte eben darauf einen abstand einzuhalten, der den vorderen hund nicht dazu animiert umzukehren, und susi nicht verunsicherz oder angespannt ist.
Dazu muss ich aber sagen, dass ich susis koerpersprache versuche sehr genau zu lesen und jede situation individuell entschieden wird.

Situation 2.
weisser schaefer wie geschrieben laeuft vor uns.
Anderer, kleiner hund, chihuahua mix kommt entgegen.
dsh wird angeleint.
Chi mix wird auf den arm genommen:D
Als wir dann auf ihn trafen, bleibe ich stehen.
Klar, keine leine mit die gute frau.
Nagut, susi ins sitz, an die seite, besitzerin mit jogginghose und hausschlappen, etwas verpennt..joa.
Geht weiter, chi bleibt stehen traut sich erst nach gefuehlten 100 mal rufen an uns vorbei.
Besitzerin musste drueber lachen, ok...!?
Susi blieb total brav sitzen!!!
Genial!
(Aber beim echt ausgeglichenen dsh vor uns den hund aufn arm nehmen..wenn sie susi richtig kennen wuerde, haette sies andersrum gemacht.)

situation 3
im cafe, sitzen draussen.
Viele kinder, viele flugzeuge. segelflieger usw.
2 tische weiter n pinscher an der flexi.
Wird teilweise lang gelassen, echt viel respekt von der besitzerin.. ironie.
Habe sie dann boese angeschaut, hat sie verstanden, sonst waere ich sehr direkt geworden.
In nem casfe hat der hund beim besi zu bleiben und muss keine 8 meter leine haben und zwischen den tischen rum laufen, wozu es fuer die kellner auch unpraktisch ist.
Aber susi reagierte super auf mich, wahnsinn.
Sie hat ja so ihre probs mit flexi hunden, aber heute wsr sie echt spitzeeeee!

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.248
Hi,

Ich zitiere mich mal eben selbst:

Hi,

....

Bella fand ihn unheimlich und Jackie findet bellende Hunde gefährlich also Beide haben so viel Platz zwischen sie gebracht wie die Leinen ermöglichten. Da hören wir doch die Dame nicht - sehr laut und sehr überheblich - sagen, "Das sind wieder Zwei, die allen vorführen müssen was ihre Hunde können. Dürfen nie spielen, müssen immer nur gehorchen. Das sind ganz arme Tiere, die dürfen auch nie Hallo sagen und deswegen bekommen die einen seelischen Schaden. Kann man nur bedauern die Hunde."

....
LG Demona

Wir erinnern uns an diese Dame? Gut, ich habe sie vor zwei Tagen wieder getroffen.

Kröte am Rand des Weges abgesetzt, auf der anderen Seite des WEges im hohen Gras den Futterdummy versteckt. Weg war wirklich breit, ca. 3 bis 4 m. Ich will Kröte gerade zum suchen schicken als besagte Dame mit besagtem Hund um die Ecke kommt, angeleint. Ich mir gedacht, gut, wartest du bis sie vorbei ist und schickst die Kröte dann. Ich habe Bella sogar noch etwas weiter ins Gebüsch gesetzt und dann gewartet.

Hund sieht uns und flippt wieder völlig aus. Dame bleibt stehen und glotzt mich an. ICh guck zurück. Hat ihr scheinbar nicht gepasst denn ich werde angemault, "Wollen sie nicht mal weiter gehen?"

Ich "Nein."
Sie "Jetzt gehen sie schon weiter."
Ich "Nein."
Sie "Jetzt machen sie sich aus dem Weg, ich will da lang."
Ich "Und ich will hier stehen bleiben."

Ihr Hund mittlerweile völlig am röcheln weil er im Halsband hängt.

Sie "Dann nehmen sie wenigstens ihren Köter an die Leine damit ich vorbei kann."
Ich - Sorry aber nicht bei dem Ton - "Der Weg ist breit genug zum vorbei gehen und wir bleiben hier."
Sie "Das ist ja eine Unverschämtheit, sie und ihr doofer Köter, nur wegen dem regt sich mein Hund so auf. Sehen sie das nicht? Das macht er nur weil ihrer nicht angeleint ist."

Ich - Leine raus, über den Kopf der Kröte gezogen und sie angeguckt - ihr Hund hat natürlich weiter getobt.
Sie ist dann doch mal weiter, die Flexi wurde immer länger und ich habe dann gesagt, "Ich will keinen Kontakt."
Sie "Ach, so eine also, die Hunde MÜSSEN Hallo sagen, die bekommen sonst einen Schaden."
Flexi wird immer länger, ich Leine fallen gelassen und dem Hund energisch entgegen getreten. Hund weicht zurück und ich werde beschuldigt den Hund getreten zu haben. Habe ihr dann nahe gelegt weiter zu gehen sonst wäre es nicht der Hund, der den Tritt abbekommt.

Erst jetzt schaffte sie es ihren Hund zu sich zu holen und am Rand vorbei zu gehen, kläffend und jaulend.

Ne, sorry, aber bei dem Ton weiche ich keinen Millimeter weg und es war mehr als genug Platz um vorbei zu gehen. Hätte sie normal was gesagt, wären wir auch noch ein STück weiter ins Gebüsch gegangen aber nicht so. Da hört meine Rücksichtnahme auf, ist nicht ihr Weg und sie hätte, wie gesagt, normal an mir vorbei gehen können.

Nachher kommt noch mein BEricht von heute - ich war wieder im Moor -, das wird länger. :mrgreen:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.249
Demoooooooooooooooona.....:eusa_shhh:
Wo bleibt dein Buchskript??? :lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.250
Lol..

Ich bin gestern, sowie heute 2 situationen aus dem weg gegangen.
Situation und umstand: sitze auf ner bank und mache pause, weil ich jetzt 3 wochen vor entbindungstermin bin und ksum mehr ausdauer habe!
Gestern kommt dann ein maedel mit nem geschaetzten schaeferhund-rotti mix.
Maedel macht iwelche yoga/fitnessuebungen, schert sich n muell um ihren frei laufenden hund.
Ich susi angeleint und gerufen das sie nicht vertraeglich ist.
Wurde ignoriert, keine reaktion..
Da ich kein bock habe, so n grossen hund und meine auseinander zu pfluecken, bin ich auf das feld ausgewichen.

Heute das selbe spiel, nur mit nem border collie.

Regt mich tierisch auf, vorallem weil man schon an meinem gang sieht dass ich hochschwanger bin und mein hund grade nicht gut auf freie hunde reagiert aufgrund MEINER eingeschraenktheit.
Aber die sind ignorant!

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.251
Hi,

@Missymannmensch: So langsam denke ich wirklich darüber nach. :lol:

@Hundefreundin: So ein Verhalten wäre schon einer "normalen" Person gegenüber unverschämt aber einer deutlich schwangeren Frau gegenüber ist es völlig unverantwortlich. Ich glaube, die Leute machen sich keinen Kopf was passieren könnte wenn so ein großer Hund gegen einen Schwangerschaftsbauch prallt. :?

Das nächste Mal vielleicht rufen, dass Susi Flöhe hat oder Tollwut, müsste eigentlich besser wirken als unverträglich. Wobei bei manchen Menschen wirklich alles verloren ist. :? Ich hoffe, du bringst die restliche Zeit noch gut über die Bühne und bald kannst du deinen "Bauch" im Kinderwagen schieben. :D

So, gestern in Tölz im Moor, 3 Situationen, die ich sehr nett fand.

1. Situation
Gleich zu Beginn habe ich eine Dame mit 4 Hunden getroffen und ganz ehrlich, ich habe selten jemanden getroffen, der so souverän seine Hunde unter Kontrolle hatte. waren zwei Eigene, der Labbi vom Nachbarn und ein Urlaubsgast. Wir haben sie etwas überrascht weil wir nochmal zurück sind weil ich die Kacktüte wegwerfen wollte. Sie hat ihre Hunde etwas überrascht zu sich gerufen, hat sie aber dann frei gegeben als ich gerufen habe, dass wir harmlos sind. :mrgreen:

Wir sind dann zusammen durchs Moor, auf einer Wiese wollten die Hunde dann spielen, etwa 30/40 Meter entfernt saß eine Dame auf ner Bank und rief sehr leise und zaghaft, "Ich hab da schon etwas Angst." Gut, kein Thema, Hunde eingesammelt, ein gutes Stück zurück und auf die nächste Wiese. Uns wurde ein sehr erleichtertes "Danke Schön" hinterher gerufen. :)

Beim Spielen und Schnüffeln wurde deutlich, wie gut sie die Vier unter Kontrolle hatte. Sobald jemand auf dem Weg kam, wurden alle fünf Hunde eingesammelt und gestoppt, danach ging es weiter. Keiner hat gemault, keiner hat sich beschwert, alles ruhig und friedlich. :)

2. Situation
Wir alleine, Kröte am Rand auf dem Grünstreifen absitzen lassen. Von vorne kam ein Paar mit Nordic Walking Stöcken, Sinn und Zweck war einfach, dass sie sitzen bleibt wenn die Leute vorbei gehen. Da waren locker noch zwei Meter zwischen den Leuten und Bella Platz.

Joah, wie es kommen musste, blieben die Leute natürlich stehen und sprachen die Kröte an. Was für ein schöner Hund sie sei. Wie brav sie hören würde und wie toll sie da sitzen würde. Kröte wedelte, guckte zu mir, blieb aber total genial brav sitzen. Die Leute fanden das richtig beeindruckend.

Als sie weiter sind, bin ich zum Hund hin, belohnt und mich bei dem Paar ganz herzlich bedankt. Sie hätten mir einen riesen Gefallen getan und dann natürlich erklärt, warum. Mann und Frau waren total nett, es ergab sich ein netter Plausch, die Kröte wurde noch geknuddelt, für alle ein toller Moment. :D

3. Situation
Demona sitzt im Eiscafe mit einer großen Eisschokolade (Mjam:mrgreen:), Kröte an der kurzen Leine liegt auf der Seite neben mir und hat die Augen halb zu. Naja, von oben - Marktstraße geht bergauf - kommt eine Dame mit zwei braunen Labradoren, beide am GEschirr und jeder in eine andere Richtung ziehend. Die Dame wollte scheinbar eigentlich einen Schaufensterbummel machen aber da haben ihr die Hunde einen STrich durch die Rechnung gemacht.

Der Erste kriecht unter einen Wäscheständer, sie zieht ihn raus, inzwischen will Nummer 2 einer Taube nach. Wird davon abgehalten, Nr 1 ist wieder unterm Wäscheständer, wieder raus. Mal kurz alle Beiden sortiert, dann ging es weiter. Nr 1 springt ne Frau an während Nr 2 beinah einen Mann zu fall bringt, die Dame wird empört angemeckert von der Frau und sagt, "Ja, stellen sie sich halt nicht so an." Ähm, ja, ok.

Hunde kurz sortiert als Nr 2 Bella entdeckt und los zieht, Nr 1 hilft natürlich fleißig. Ich dann gerufen "Bitte lassen sie ihre Hunde nicht hierher, ich möchte in Ruhe mein Eis essen." BElla sich mal aufgelegt, lag aber noch. Dame stemmt sich gegen ihre Hunde und ruft, "die wollen nur Hallo sagen." Joh, wie ich diesen Spruch hasse, naja, Gegenkommentar von mir "Aber nicht im Eiscafe, nicht an der kurzen Leine und nicht in der Innenstadt. Punkt." Dame maulte mich an, wie unsozial und unerzogen mein Hund wäre - ja, ich gebe es zu, Bella hat gewedelt, im Liegen, absolut unerzogen - aber versuchte dann ihre Hunde wegzuziehen. Ähm, kein Erfolg, Labradorduo kommt näher.

Ich sehe mich dann doch mal gezwungen aufzustehen, Dame sieht, dass es mir anscheinend doch ernst ist und versucht erneut ihre Hunde wegzuziehen. Sie hat nicht ein einziges Wort an die Zwei gerichtet, nur gezogen. Irgendwann schaffte sie es doch mal die Tiere wegzuziehen, da tönt eine Stimme aus dem Eiscafe "Wenn ich schon zwei so große Hunde hätte, würde ich sie auch mal erziehen." Öhm, meine Gedanken aber ich konnte nicht erkennen, wer da gerufen hatte. Dame lief rot an und schleifte ihre Hunde weiter.

Ich konnte sie noch einige Zeit beobachten und es ging wirklich so weiter, erst als Nr 1 oder Nr 2 (Auf die Entfernung nicht erkennbar) die Vorderpfoten auf einen Tisch in einem Außenbereich eines Restaurants legte, schrie sie den Hund an und schleifte sie aus der Marktstraße raus. War eine interessante Erfahrung.

Und nein, die Hunde sahen nicht welpig aus, auch nicht Junghundemäßig, die waren definitiv schon erwachsen. Aber das wird ein neues Training gewesen sein, ganz sicher. :mrgreen:

Aber alles in Allem ein sehr schöner Tag, einige nette Hunde getroffen, einige nette Leute getroffen und das Kröt hat sooooo gut gehört. Ich bin richtig stolz auf die Bella. :060:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.252
Genau demona, waere ich nicht schwanger, wuerde ich nicht ausweichen!
Mal sehen wie die leute reagieren, wenn ich da mit kinderwagen lang laufe, denn ich weiche nicht mit kiwa aufs feld aus, und den kiwa alleine auf dem weg stehen lassen waehrend so ein koloss angelsufen kommt, NEIN!!
Entweder reissen die leute ihre pobacken zusammen und leinen die hunde an oder es wird sehr, sehr unschoen!!:evil:
Man ist schliesslich nicht alleine auf diesem planeten und ich meide ja schon extra die beruechtigten gassistrecken.
Danke dir, bald haben wir es ja geschafft:)

Wow, klingt ja echt toll dein tag:clap:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.253
Was für ein Tag :D Manche Leute trifft man besser nicht mehr als einmal..

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.254
Eine Situation von heute:
Kröte und ich unterwegs im Wald, ich insgesamt drei Mal mit der Trillerpfeife getrillert - ist unser "Halt" -, zum üben halt. War auch super. Wir gehen weiter, stehen irgendwann an ner Wiese, Bella schnüffelt über die Wiese und Demona steht etwas verpeilt am Rand. Ich seh eine DAme aus dem Wald kommen, gut, kein Hund also kann BElla weiter über die Wiese schnüffeln.

Plötzlich bleibt sie neben mir stehen, mustert mich von oben bis unten und bleibt auf der Pfeife hängen, es ergab sich folgendes Gespräch:

Sie *sehr motzig* "Jagende Hunde gehören an die Leine."
Ich "Ganz ihrer Meinung." - wie gesagt, völlig verpeilt. :uups:
Sie "Und warum ist ihr Hund dann nicht an der Leine?"
Ich "Weil sie nicht jagt." - immer noch völlig verpeilt.
Sie "Sie haben doch vorhin gepfiffen, oder?"
ICh "Ja."
Sie "Wusste ich es doch, ihr Hund hat garantiert ein Reh gejagt und deswegen haben sie gepfiffen. Das ist verboten, so ein Hund gehört an die Leine."

Ich Pfeife genommen, getrillert, Kröte legt sich sofort hin.
Ich "Dieser Pfiff heißt Platz und das haben wir geübt."
Sie "Das war jetzt reiner Zufall, der ist nur erledigt weil er garantiert ein Reh gejagt hat. Man sollte sie anzeigen, das gehört verboten und ihr Hund gehört an die Leine."
Ich "Wie sie meinen. Schönen TAg noch."
Sie *Sehr empört* "Ich werde sie dem Ordnungsamt melden und dem Jäger, der schießt ihren Köter dann ab."
Ich "Schönen Tag noch." - und habe mich demonstrativ von ihr weggedreht.
Sie maulte dann noch etwas vor sich hin und ging aber dann, Bella lag weiterhin im Platz auf der Wiese und wartete darauf, dass ich sie frei gebe. Gab noch ein Leckerlie und dann durfte sie weiter schnüffeln.

Passend zu dieser Situation: an dieser Strecke soll nächstes Jahr eine eingezäunte Hundewiese entstehen, 1200 m². Ich stehe der Sache zwiegspalten gegenüber:
- auf der einen Seite ist es für jagende Hunde, Junghunde und Hunde, die beim Spielen einfach doof hören, natürlich toll.
- auf der anderen Seite ist auf dieser Strecke eh schon großes Konfliktpotenzial - viele Spaziergänger, zwei Fußballplätze, viele Hh - und ich befürchte, dass dann folgender Grundtenor durchkommt: Warum laßt ihr euren Hund hier frei laufen, ihr habt doch da ne Hundewiese! Oder dass sich die Stadt dann wirklich überlegt in der Gegend eine Leinenpflicht einzuführen.
- zudem befürchte ich, dass es so eine "tolle" Tut-Nix-Hundewiese wird. Sprich, Hunde rein, Besitzer sitzen auf der Bank und die Hunde spielen so schön. *Ironie off*
- Die EInzäunung kostet wohl um die 7000 Euro, wird von der Stadt übernommen - vielleicht kommt dafür sogar ne Erhöhung der Hundesteuer? - und das Grünflächenamt mäht die Sache zweimal im Jahr. Es wird auch ein Kotbeutelspender mit Mülleimer am Eingang aufgestellt. Die restliche Verwaltung muss die Initiatiorin übernehmen. Und genau da befürchte ich eine "Ich-bin-super"-Mentalität.

Wie schon gesagt, ich stehe der Sache zwiegespalten gegenüber, Hauptsächlich befürchte ich einen Leinenzwang in der Gegend oder ein vermehrter Konflikt wenn man mit freilaufendem Hund außerhalb dieser Wiese antroffen wird. Naja, mal schauen. :? Es wäre schade wenn ich diese Gegend von meinem GAssiplan streichen müsste.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.255
Oha demona, spaetestens bei dem satz "der schiesst ihren koeter dann ab" waere ich grantig geworden. Was hast du ne ruhe, net zu fassen:shock:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.256
Nö, ich war nur verpeilt. :lol: Und wollte meine Ruhe, ich habe einen todkranken, sterbenen Mann - er hat Halsweh:eusa_doh:- daheim und da ist sowas echt erholsam. :lol:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.257
gib mir bitte etwas von deinem verpeilt sein ab:lol:

Die war bestimmt total wuetend, weil du dich nicht hast provozieren lassen:lol:

Deinem mann gute besserung, hier geht die krankheitswelle auch rum.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.258
Bei uns wurde vor sieben Jahren auch ne umzäunte Hundewiese gebaut, allerdings als ausgleich weil ein großes Spaziergelände weg viel da zum Park umfunktioniert. Der Rest der Gegend ist zum Glück noch nicht mit Leinenpflicht ausgeschrieben. Bei uns ist auch der Freilauf um der Wiese rum kein Problem, allerdings laufen da nicht ganz so viele merkwürdige Menschen rum ;)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.259
Bei uns wurde vor sieben Jahren auch ne umzäunte Hundewiese gebaut, allerdings als ausgleich weil ein großes Spaziergelände weg viel da zum Park umfunktioniert. Der Rest der Gegend ist zum Glück noch nicht mit Leinenpflicht ausgeschrieben. Bei uns ist auch der Freilauf um der Wiese rum kein Problem, allerdings laufen da nicht ganz so viele merkwürdige Menschen rum ;)

Und hier sehe ich den Unterschied zu uns - von den merkwürdigen Leuten mal abgesehen :mrgreen:. Die Initiatorin dieser Sache ist Besitzerin einiger Windhunde, ich glaube, Whippets, und nach ihren Aussagen können ihre Hunde halt nirgendwo frei laufen weil sie halt Windhunde sind und jagen. Deswegen hat sie eine Unterschriftensammlung gemacht, die beim Bürgermeister abgegeben und jetzt soll die Hundewiese halt gebaut werden.

Jetzt spinnen wir mal weiter, ein Nicht-Hunde-Möger sieht das und denkt sich, das kann ich auch. Also ruft er eine Unterschriftensammlung ins Leben und sagt, "Ihr habt jetzt da ne Hundewiese, also können wir auf dem restlichen Gebiet ne Leinenpflicht einführen. Eure Hunde können ja da auf der Hundewiese frei laufen." :? Und ich bin mir leider sehr sicher, dass er genauso viele wenn nicht mehr Unterschriften bekommen würde.

Vielleicht sehe ich auch alles zu schwarz aber nur diese Wiese und der Rest Leinenpflicht - dann würde für mich ein schönes, großes Gassigebiet schlicht und einfach wegfallen. :(

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.260
Das wär natürlich sehr schade, Bleibt nur zu hoffen dass da niemand auf dumme Ideen kommt :?

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben