Hi,
Soooooooooo, heute wurde es mir von einem Herren, der ja schon immer Hunde gehabt hat, bestätigt, Bella ist total gestört und gehört eingeschläfert weil sie sich nicht ihrem GEschlecht und ihrer Farbe entsprechend benimmt.
.
.
.
.
.
:shock:
So, zur Erklärung:
Kröte und ich auf der Wiese, ich will Bewegungsfotos machen also muss sie sich bewegen. Also Hund hingesetzt, Spielie geworfen, mich in Position gehockt und Hund zum Spielie geschickt. Sie ist dann mit Spieli um mich rum gesprungen, geschüttelt, getobt - sie hat kein anderes Kommando von mir bekommen also durfte sie das.
Joah, ich seh einen Herren, der mit schwarzem LAbrador an der Leine am Rand stand und mich beobachtete. Ich also Kröte ran gerufen, Spieli abgenommen und in dem Moment macht er den Hund von der Leine und er kommt auf uns zu.
Labrador hat keine Zeit verloren, der hat nicht mal geschnüffelt sondern wollte sofort aufreiten, so richtig mit den Vorderbeinen festhalten und Zähne ins Genick. Kröte war noch nie so energisch bei der Rüdenabwehr. Labbi hat es auch fast sofort verstanden und ist weg, ganz wichtig einen Busch markieren. Und der Herr begann dann ein "GEspräch":
ER "Das ist ein Rüde, oder?"
Ich "Nein, Hündin."
Er "Das ist ja völlig unnormal, eine Hündin muss sich unterwerfen, das ist so in der Natur. Das muss so sein."
Ich "Sie muss sich nicht von jedem Hund besteigen lassen."
Er "Die ist völlig gestört, das muss sein. Ist die kastriert?"
Ich "Ja."
ER "Na, dann soll sie sich nicht so anstellen, dann kann ja nichts passieren. Der steigt halt auf, dann hängen die ein bisschen und dann ist wieder alles vorbei. Da haben Beide Spaß daran. Und außerdem muss (!) die lieb sein."
Ich "Wieso muss sie das?"
Er "Na, die ist doch hell. Helle Hunde sind immer lieb und unterwürfig. Ich habe schon immer schwarze Labradore, immer Rüden, die sind dominant und stark. Schwarze Hündinnen sind meistens gestört, die können nur Welpen werfen aber sollten nie raus, die beißen immer."
Ich :108:
In dem Moment versuchte es sein Rüde nochmal bei Bella, etwas vorsichtiger aber mit dem gleichen REsultat, nur, dass Kröte dann wirklich vor ihm stand und die Zähne gefletscht hat, Bürste gestellt, Nackenhaare gestellt. DAS hat er dann kapiert und ist gegangen.
Er "Na, da sehen sie es, der Hund ist völlig unnormal. Der gehört eingeschläfert. Mein Hund ist so ein toller Hund, der ist so ein guter Vater."
Ich "Vater?"
Er - total stolz - "Ja, der hat schon drei Mal Welpen gezeugt und jedes Mal hat er sich mit um die Welpen gekümmert. Natürlich erst ab dem dritten Monat, vorher hätte er die ja angegriffen aber das ist ja normal. In der Wildnis tötet der Wolf seine Jungen ja auch am Anfang."
Ich "Dann wären die Wölfe längst ausgestorben."
Er "Nein, das ist Natur. Ich weiß das, ich habe schon immer Hunde, ich kenne mich aus. Ihr Hund ist völlig unnormal und die dominiert sie."
Ich "Wie kommen sie da rauf?"
Er "Na, die hat vorhin das Spielzeug nicht gebracht, die ist damit rumgelaufen und hat es ihnen nicht gebracht. Die ist völlig dominant, das geht so nicht. Sie müssen die mal richtig unterwerfen, einfach kräftig auf den Rücken drehen und mit der Hand am Hals festhalten, so machen es auch die Hündinnen mit ihren Welpen wenn sie was falsch machen. Das ist Natur."
Ich "Und wir gehen jetzt ganz natürlich nach Hause. Schönen Tag noch."
Habe meine dominante, nicht hörende, unnormale, gestörte Hündin genommen und bin gegangen. Die Sonne war kurz draußen also kommen die Deppen wieder aus ihren Löcher. :082:
Lg Demona