Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Wie gesagt, das Konfliktpotenzial ist an der Ecke schon hoch. :? Allein dieses Jahr hatten wir zwei Giftköderfunde/warnungen an der Ecke. :evil...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.261
Wie gesagt, das Konfliktpotenzial ist an der Ecke schon hoch. :? Allein dieses Jahr hatten wir zwei Giftköderfunde/warnungen an der Ecke. :evil: Da liegt es halt nah, dass ein Nicht-Hunde-Möger schnell auf der Schiene, Hundewiese und umliegenden Leinenzwang kommt.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.262
So, etwa zwei Monaten mit Sam ist mir eben "endlich" auch mal etwas passiert, dass hier in den Thread passt :roll:

Wir machen gerade unsere Morgenrunde durch den benachbarten Park - alles sehr entspannt,nur zwei andere Hunde gesehen und beides mal nur aus der Ferne.
Sam und ich haben etwas Abrufen unter leichter Ablenkung geübt und eigentlich lief alles sehr gut. Gerade als wir fast fertig waren und um eine Kurve in den Rückweg gebogen sind, stand plötzlich ein Golden Retriever mitten auf dem Weg, etwa 20m vor uns und kein Herrchen weit und breit. Ich hab noch überlegt wieder vorsichtig rückwärts zu gehen,da wir erst vor ein paar Tagen eine sehr unschöne Begegnung mit einem sehr aufdringlichen Goldie gehabt hatten (damals war allerdings das Herrchen dabei und hat ihn direkt wieder mitgenommen) und ich befürchtet habe, dass es derselbe sein könnte.

Naja, das Denken hat mir der Hund "netterweise" abgenommen denn als der Goldie Sam sah,kam er schon im imponiergelopp anstolziert... Sam ist ja, wie in seinem Thread auch schon geschrieben, sehr Sheltie-typisch Zurückhaltend/ Schüchtern bei fremden Hunden,gerade wenn sie größer sind als er, hat sich also direkt klein gemacht und vorsichtig geschnuppert. Das hat der Große aber scheinbar als Einladung aufgefasst :evil:

Der Goldie ist sehr aufdringlich auf Sam zu, der dann sehr schnell versucht hat, sich der Situation zu entziehen und bei mir Schutz zu suchen. Ich also versucht den Goldie körperlich zu blockieren, dazwischen zu gehen oder ihn wegzudrücken weil er dann sogar versucht hat auf Sam aufzureiten (!). Hat ihn aber nicht sonderlich interessiert und rein kräftemäßig konnte ich da auch nicht viel ausrichten. Am Halsband festhalten hat auch nicht geklappt weil mein Arm nicht lang genug war um ihn ausreichend von Sam fernzuhalten und der wirklich eine unglaubliche Kraft entwickelt hatte. Hab mir also Sam geschnappt um ihn irgendwie aus der Situation zu holen in der Hoffnung, dass der Goldie dann ablässt aber Pustekuchen - der fing dann an mich zu umklammern um irgendwie an Sam ran zu kommen.
Natürlich nach wie vor kein Mensch weit und breit, vor allem kein Herrchen oder Frauchen und ich steh da,mit einem 7kg Hund auf dem Arm und einem 30kg Hund an meiner Hüfte der mich umklammert hat.

Hab angefangen den Goldie wegzudrücken, anzuschreien, "Sitz""Platz"-irgendwas, auf die Nase gehauen, Leckerlies die ich noch im Beutel hatte irgendwo auf den Weg geschmissen in der Hoffnung, dass er sich kurz für irgendwas anderes interessiert aber nüscht - nach max 2 Sekunden der Irritation wenn ich ihn auf die Nase getroffen hab hing er wieder an mir. Ich kam natürlich weder vor noch zurück und hab dann angefangen um Hilfe zu rufen weil ich diesen Hund einfach nicht losgeworden bin :x

Zum Glück kam dann nach ein paar Minuten ein junger Mann mit zwei großen Jagdhunden und hat mich gerettet...mag mir gar nicht ausmalen wie lange ich da sonst noch gestanden hätte. Er meinte auch er weiß wo der Goldie herkommt (irgendeine Familie die am Rand des Parks lebt) und hat ihn netterweise weggebracht.

Ende der Geschichte: Ich vollkommen bedient. Sam schon wieder etwas entspannter, der hatte schon vorsichtig Kontakt zu den Jagdhunden aufgenommen... na immerhin. :roll:

Das war jetzt meine erste Situation in der Form - hätte ich vielleicht noch irgendwas anders machen können? Ich bin ja mit Hunden aufgewachsen aber sowas ist mir bisher noch nie passiert.
Seid ihr schon mal da rein geraten und habt einen Tipp falls nächstes Mal keiner zu Hilfe eilt? Ich hab mich unglaublich hilflos gefühlt und dabei war der Hund ja nicht mal aggressiv (zumindest nicht gegen mich, nicht einmal nach den Schlägen) sondern "einfach nur" unglaublich aufdringlich.
Ich brauch jetzt jedenfalls erstmal irgendein beruhigendes Heißgetränk...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.263
@Headline: Phu, ich muss sagen das du da echt Glück gehabt hast, das es ein etwas zu aufdringlicher aber typisch freundlicher Goldie war. Nen anderer Typ Hund hätte bei der Aktion auf die Nase vielleicht umgeschwungen. Also was ich gemacht hätte:

deinen Hund losmachen von der Leine, Goldie festhalten am Halsband. Goldi mit Leine am Baum befestigen, deine Hunde wegbringen. Leine abholen. :eusa_think:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.264
@Headline: Phu, ich muss sagen das du da echt Glück gehabt hast, das es ein etwas zu aufdringlicher aber typisch freundlicher Goldie war. Nen anderer Typ Hund hätte bei der Aktion auf die Nase vielleicht umgeschwungen. Also was ich gemacht hätte:

deinen Hund losmachen von der Leine, Goldie festhalten am Halsband. Goldi mit Leine am Baum befestigen, deine Hunde wegbringen. Leine abholen. :eusa_think:

Das ist mir beim schreiben auch aufgefallen - das ich da schon Glück hatte, dass er 0 aggressiv war... in dem Moment war ich irgendwie so verpeilt/verwirrt das ich gar nicht so weit gedacht hab :uups:
Aber das mit der Leine ist eine gute Idee, falls sowas nochmal passiert (bitte nicht :lol: ) werde ich das so versuchen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.265
Ich haette wohl so gehandelt wie smoothie.
Beispiel meinerseits:
Mein hund, fremdhund unvertraeglich, aber gehorsam.
Laeuft weiter vorne, uebers feld kommt n labbi angerannt.
Ich hoere die ganze familie nur schreien, das feld war sehr riesig, labbi fand es aber trotzdem total toll zu uns gelaufen zu kommen.
Ich lockte ihn an, er lies sich anlocken, hielt n feste am hb.
Susi ins platz gelegt, auf entfernung versteht sich.
Weil der hund so stark war (meine hat nur 20kg, ist schon n unterschied. Ausserdem hampelt die net so rum!) Habe ich ihn angeleint und habe den hund dann seinem herrchen gebracht.
der fands net so toll, dass ich seinen hund angeleint habe, pech, soll er ihn erziehen.
mit nem goldi habe ich das auch mal gemacht, bloss war da die situation, dass er uns auf nem feld sah und von seinem hof abgehauen ist.
Gestoppt, angeleint.
Die frau kam dann mit nem auto panisch angefahren und hat sich aber sogar bedankt, nachdem ich ihr sagte, dass es fuer IHREN hund das beste war. Weil meine huendin sich net versteht. Die lag im platz weiter weg.

Das gute bei diesen hunden ist halt, dass sie ungestuem, aber freundlich sind. Und eher sich vom menschen ablenken lassen, so dass man sie anleinen kann.
in der regel natuerlich, ausnahmen gibts immer.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.266
Das gute bei diesen hunden ist halt, dass sie ungestuem, aber freundlich sind. Und eher sich vom menschen ablenken lassen, so dass man sie anleinen kann.

Abby ist wie ein Goldie/Labbi :095:
Aber sie ist immer angeleint (außer ganz spät abends, wenn niemand mehr unterwegs ist und sie 'nen guten "ich-höre-heute-mal-auf-dich-Tag" hat) und so lange sie so drauf ist, bleibt das auch so...

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.267
so was in der Art hat ich auch mal. Meiner, unkastrierter Rüde, in der Regel verträglich, kann aber Proller nicht ausstehen ;) Auf uns zu kam eine Dame mit zwei mittelgroßen Terriermischlingen, wild kläffend und an der Leine auf uns zu. Frauchen hat zwar auf sie eingeredet, hat aber nichts gebracht und die Zwei haben sie direkt auf uns zu gezogen. Ich also Hund ins Platz gelegt, den beiden Hunden entgegen getreten und in die Leine gegriffen. Wir haben sie dann zusammen ein Stück weggeführt, danach ging es dann. Haben uns noch kurz unterhalten, seit dem führt sie die Beiden getrennt aus.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.268
Abby ist wie ein Goldie/Labbi :095:
Aber sie ist immer angeleint (außer ganz spät abends, wenn niemand mehr unterwegs ist und sie 'nen guten "ich-höre-heute-mal-auf-dich-Tag" hat) und so lange sie so drauf ist, bleibt das auch so...

sie duerfte momentan mitten in der pupertaet sein, oder?:D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.269
Ja :evil:
So eine blöde Kuh :lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.270
Halte durch, halte durch..:lol:

Wobei ich ja manchmal auch denke, ich hab hier einen junghund momentan. Susi soll z.b. nen faulen apfel liegen lassen, draussen. Da werde ich teilweise von weitem angeschaut " aaach du meinst das nicht so", der apfel wird genuesslich mitgenommen. Dann kommt ein "hey!" , sie spuckt n aus und bleibt beim apfel stehen, nach dem motto "ich komm jetzt nicht mit!".
Sobald ich aber ein stueck tiefer werde mit der stimme, kommt sie angeschleimt:lol:
Oder auch toll: vorm freilauf soll sie sich neben mich hinsetzen, dann kommt leine ab, dann schaut sie mich an und darf laufen. selten ist es dann so, dass sie mich nicht anschaut, sondern zwar sitzen bleibt, aber richtig stur in die gegend guckt. :lol:
Und da bleibe mal ernst, wenn die nase sich so lustig bewegt, und sie (fuer den menschen scheinbar stur) den kopf gradeaus haelt:lol:
Irgendwann checkt sie dann was sache ist, und schaut:D
Ihr Herrchen sagt immer "ihr zwei zicken", pah!!!:lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.271
Ach, ich könnte hier zig "Pubertätsproblemchen" aufzählen, aber das sprengt den Rahmen :roll::lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.272
meine dame ist ja schon 10, sie ist allgemein doch schon weise:lol:
Aber was waere ein perfekter hund, is ja langweilig sowas:mrgreen:
(Und zeige mir mal einen einzigen perfekten menschen:p)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.273
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.275
Das dürfen sie gerne tun:D Vllt. krieg´ich die ja noch vermarktet:mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.276
Hi,

Soooooooooo, heute wurde es mir von einem Herren, der ja schon immer Hunde gehabt hat, bestätigt, Bella ist total gestört und gehört eingeschläfert weil sie sich nicht ihrem GEschlecht und ihrer Farbe entsprechend benimmt.
.
.
.
.
.
:shock:

So, zur Erklärung:
Kröte und ich auf der Wiese, ich will Bewegungsfotos machen also muss sie sich bewegen. Also Hund hingesetzt, Spielie geworfen, mich in Position gehockt und Hund zum Spielie geschickt. Sie ist dann mit Spieli um mich rum gesprungen, geschüttelt, getobt - sie hat kein anderes Kommando von mir bekommen also durfte sie das.

Joah, ich seh einen Herren, der mit schwarzem LAbrador an der Leine am Rand stand und mich beobachtete. Ich also Kröte ran gerufen, Spieli abgenommen und in dem Moment macht er den Hund von der Leine und er kommt auf uns zu.

Labrador hat keine Zeit verloren, der hat nicht mal geschnüffelt sondern wollte sofort aufreiten, so richtig mit den Vorderbeinen festhalten und Zähne ins Genick. Kröte war noch nie so energisch bei der Rüdenabwehr. Labbi hat es auch fast sofort verstanden und ist weg, ganz wichtig einen Busch markieren. Und der Herr begann dann ein "GEspräch":

ER "Das ist ein Rüde, oder?"
Ich "Nein, Hündin."
Er "Das ist ja völlig unnormal, eine Hündin muss sich unterwerfen, das ist so in der Natur. Das muss so sein."
Ich "Sie muss sich nicht von jedem Hund besteigen lassen."
Er "Die ist völlig gestört, das muss sein. Ist die kastriert?"
Ich "Ja."
ER "Na, dann soll sie sich nicht so anstellen, dann kann ja nichts passieren. Der steigt halt auf, dann hängen die ein bisschen und dann ist wieder alles vorbei. Da haben Beide Spaß daran. Und außerdem muss (!) die lieb sein."
Ich "Wieso muss sie das?"
Er "Na, die ist doch hell. Helle Hunde sind immer lieb und unterwürfig. Ich habe schon immer schwarze Labradore, immer Rüden, die sind dominant und stark. Schwarze Hündinnen sind meistens gestört, die können nur Welpen werfen aber sollten nie raus, die beißen immer."
Ich :108:

In dem Moment versuchte es sein Rüde nochmal bei Bella, etwas vorsichtiger aber mit dem gleichen REsultat, nur, dass Kröte dann wirklich vor ihm stand und die Zähne gefletscht hat, Bürste gestellt, Nackenhaare gestellt. DAS hat er dann kapiert und ist gegangen.

Er "Na, da sehen sie es, der Hund ist völlig unnormal. Der gehört eingeschläfert. Mein Hund ist so ein toller Hund, der ist so ein guter Vater."
Ich "Vater?"
Er - total stolz - "Ja, der hat schon drei Mal Welpen gezeugt und jedes Mal hat er sich mit um die Welpen gekümmert. Natürlich erst ab dem dritten Monat, vorher hätte er die ja angegriffen aber das ist ja normal. In der Wildnis tötet der Wolf seine Jungen ja auch am Anfang."
Ich "Dann wären die Wölfe längst ausgestorben."
Er "Nein, das ist Natur. Ich weiß das, ich habe schon immer Hunde, ich kenne mich aus. Ihr Hund ist völlig unnormal und die dominiert sie."
Ich "Wie kommen sie da rauf?"
Er "Na, die hat vorhin das Spielzeug nicht gebracht, die ist damit rumgelaufen und hat es ihnen nicht gebracht. Die ist völlig dominant, das geht so nicht. Sie müssen die mal richtig unterwerfen, einfach kräftig auf den Rücken drehen und mit der Hand am Hals festhalten, so machen es auch die Hündinnen mit ihren Welpen wenn sie was falsch machen. Das ist Natur."
Ich "Und wir gehen jetzt ganz natürlich nach Hause. Schönen Tag noch."

Habe meine dominante, nicht hörende, unnormale, gestörte Hündin genommen und bin gegangen. Die Sonne war kurz draußen also kommen die Deppen wieder aus ihren Löcher. :082:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.277
Gut das ich nicht in Erwägung gezogen habe mit zu gehen :D
Dann wäre ich wohl ausgeflippt bei so viel Dummheit :shock:

Vielleicht solltest du bei Sonnenschein nicht mehr gassi gehen, erspart dir die Deppen..

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.278
Würde ich in so einer Gegend wohnen, würde ich die Hunde tagsüber wohl nur noch in den Garten lassen und nachts Gassi gehen...:silence:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.279
Hi,

@Levana: Och komm, der war wirklich lustig. Der war so von sich überzeugt, dass es wirklich lustig war. :lol:

@Choupette: Hier laufen auch normale Menschen rum, mit normalen Hunden und normalen Ansichten. Vor ein paar Tagen haben wir eine Dame mit Yorkie getroffen, die uns entgegen rief, dass ihrer nichts tut. :mrgreen: Er hat furchtbar gekläfft aber als er festgestellt hat, dass Bella ihn nicht fressen will, war er total nett. Du siehst, hier gibt es auch nette Leute.

Und nachts musst du dich dann mit unbeleuchteten Hunden samt Halter rumschlagen, die plötzlich aus dem Gebüsch springen und sich wundern, warum du und der Hund sich erschrocken haben. :eusa_doh:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.280
Off-Topic
Jetzt weiß ich endlich was wir mit unserer Hündin alles falsch gemacht haben :mrgreen: Schwarz war sie, Welpen hatte sie nie und raus sind wir auch immer mit der gegangen... Gebissen hat sie aber auch nie :eusa_think: Warscheinlich zu ge- und verstört :lol:

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben