Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Diskutiere Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; uns hat man damals immer gesagt, wir sollten susi mal welpen griegen lassen, und danach kastrieren. Das wuerde vorbeugend sein gegen irgend ne...
  • Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.281
Off-Topic
uns hat man damals immer gesagt, wir sollten susi mal welpen griegen lassen, und danach kastrieren. Das wuerde vorbeugend sein gegen irgend ne krebs art, was mit dem gesaeuge zu tun hat. Wie kommt man eig. Auf so n schrott? (Hat sich ja selber erledigt, weil meine eltern sie kastrieren ließen, weil Sie dauernd scheintraechtig war und in der zeit auch garnet an raus gehen zu denken war. da wurde sich in schraenke gelegt und den ganzen tag verkrochen inkl. Totalem gestresst sein)

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Anzeige

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.282
Gibs zu, demona, du hast dieses völlig bescheuerte Gespräch nur weitergeführt damit wir was zum Lachen haben :lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.283
Hi,

@Luna&Artemis: Ihr habt aber auch alles falsch gemacht. :lol:

@Hundefreundin: Diese Gerüchte und GEschichten halten sich eisern. Jede Hündin muß einmal Welpen bekommen damit sie glücklich und gesund ist. Jeder Rüde, der nicht deckt, muss kastriert werden weil er sonst schrecklich leidet und Depressionen bekommt. Jeder Hund, der keine Welpen mag, muss gestört sein. Jeder ängstliche Hund muss einfach geschlagen worden sein. Jeder Hund kann auf dieselbe Art und Weise erzogen werden, egal welche Rasse oder Alter. Etc.pp.

@Kiwi: Ich bin einfach nur langsam im Weglaufen. :lol:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.284
Achja, das gluecklich sein habe ich vergessen. Das kam noch dazu:roll:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nach langer "bemerkenswerte erlebnisse" pause, gibt es mal was neues.

Auf dem rueckweg des gassiwegs, zentrale dorfstrasse, aber sehr gut befahren Von autos.
Von hinten kommt ein angeleinter hund am rad.
Habe ihn erst spaet gesehen, aber noch rechtzeitig, dass ich susis aufmerksamkeit bekommen habe.
Also alles war gut:clap:
Weiter vorne sah ich dann, wie der hund ( pointer mix mit irgendwas kraeftigeren) ploetzlich nach links zog und sagte nur "heiliger...".
Wusste aber nicht, was der grund war. Die frau verschwand auf einen hof.

Wir sind dann irgendwann auch dort angekommen und sahen den hund mit einem irischen wolfshund spielen.
Susi abgelenkt, hof ist direkt an der zentralen strasse aber ich dachte "okay, solange die da bleiben, mir wurscht." Wir waren mitten auf der strasse, da sahen uns die hunde.
Die frau vom pointer saß noch auf dem rad, konnte ihren hund also net festhalten.
Die frau vom irischen wolfshund hielt ihren am hb schnell fest.
Der pointermix kam dann mit voll karacho auf uns zu, will sich auf susi stuerzen (kam mir eher spielerisch vor, aber eher so labradormaessig), mein freund will den hund abwehren, susi faengt an zu bellen und gleichzeitig kam ein auto, der gott sei dank noch abbremsen konnte, sonst waere der pointer matsch!!
Alles in allem ist er recht schnell wieder zurueck gelaufen, aber an der zentralen strasse hunde frei spielen lassen, die dann nichtmal hoeren (zum. Dieser net), puh, hat die frau nerven.
Und dann ist sie netmal vom rad abgestiegen:eusa_think:

Wir wurden jedenfalls ganz verstoert von den damen angeschaut, weil susi net begeistert war von dem hund und das auch lautstark aeusserte.
:D

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.285
Hi,

Soooo, der Aufreger des Tages -boah, ich koch immer noch:
Kröte war mit mir auf Arbeit und ich musste auf dem Rückweg kurz einkaufen, also Auto in Tiefgarage geparkt und schnell rausgesprungen. Hund lag völlig entspannt im warmen Auto.

Joah, ich komme in die Tiefgarage und höre es bellen und denke mir noch, Bella klingt ja so ähnlich. Ich geh ums Eck und fall vom Glauben ab -
steht da nicht so ne Trulla an meinem Auto und klopft (!) heftig an meine Rückscheibe. :evil:

Mein dezentes Stimmchen hallte durch die Tiefgarage, sie soll ihre Pfo.... Hände von meinem Auto wegnehmen bevor ich sie ihr abhacke. :075:

Sie sprang dann zurück, mit einem GEsichtsausdruck - ich wars nicht.

Naja, ich komme hin und frage was der Mist soll und musste mir anhören, dass ich ein furchtbarer Tierquäler bin. Man darf keine Hunde im Auto lassen, die würden bei den Temperaturen erfrieren und das wäre Tierquälerei. Sie würde das nächste Mal die Polizei rufen.

Ähm, ja, ich bin an diesem Punkt sehr unhöflich und ausfallend geworden. Grundtenor war, dass sie sich meinem Auto nochmal näher soll und es passiert was. Und dass sie jetzt lieber Land gewinnt bevor ich mich völlig vergesse. :evil:

Sie ging dann doch lieber ohne noch ein Wort zu sagen, war auch ihr Glück. Ganz ehrlich, wann darf ich meinen Hund noch im Auto lassen? Im Sommer ist es zu warm. Im Winter ist es zu kalt. Im Frühling ist es zu frisch. Im Herbst zu windig. Wie machen das die ganzen Hundesportler? Deren Hunde sind schon tausend Mal gestorben, boah, der Nächste, der sich an meinem Auto vergreift, kann richtig was erleben. :076:

So, genug gemotzt, ich geh jetzt Bilder sortieren.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.286
Ganz ehrlich, vor SOLCHEN Bekloppten habe ich ja richtig "Angst". Ich überlege wirklich fünfmal, ob es klug ist die Hunde im Auto zu lassen, weil ich bei solchen Spinnern Angst habe, dass die eiskalt die Scheibe einschmeißen!:evil:

MMn ist jetzt das passende Wetter, um die Hunde auch mal im Auto lassen zu können, aber da es überall solche Deppen gibt, die das ganze mit dem "Hund im Auto stirbt auf jeden Fall" ZU ernst nehmen, ist es vermutlich wirklich ratsamer es zu lassen. Unfassbar!:x

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.287
Susi würde wohl richtig fies ausrasten, wenn jemand an die scheibe klopfen wuerde! :lol:
Gab schon leute, die sich dann ueber sie laecherlich machten, weil sie so gebellt hat, weil die gingen mit dem gesicht an die scheibe. Habe es von weitem gesehen und hin geschrien, dass ich gleich da bin und dann mal die tuer auf mache, weg waren sie:mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.288
Hi,

So, ich habe mich etwas beruhigt - die Dame sollte mir trotzdem nicht nochmal über den Weg laufen - und mir ist etwas sehr bemerkenswertes eingefallen.

Die Besitzerin hat die Kröte ja nun des öfteren im Auto, egal welches Wetter, wird halt alles angepasst, zur Not halt alle Fenster auf oder extra dicke Decke rein und ganz ehrlich, sie wurde noch NIE angesprochen. Da stand keiner vorm Auto, keiner hat an die SCheiben geklopft, nichts.

Meine Erklärung dafür wäre, dass sie so eine blaue Behindertenkarte am Auto hat und dementsprechend auf Behindertenparkplätzen steht. Da trauen sich die Leute wahrscheinlich nicht etwas zu sagen.

Mein Fazit, ich werde wieder im hintersten Eck der Garage parken wenn die Kröte im Auto ist und wehe dem, der dann noch an mein Auto geht. :evil: Selbst die Kröte hat wütend im Auto gebellt, klar, wenn da jemand an die Scheibe IHRES Autos klopft. :evil:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.289
@Demona: ich hab Bruni gestern auch kurz im Auto bei 10 Grad Außentemperatur gelassen! Meinst Du, ich muss jetzt mit schlimmen Konsequenzen rechnen?:eusa_think: Grad Shelties frieren bei dem wenigen Fell ja sehr schnell, jetzt mache ich mir echt Vorwürfe, dass sie in den knapp 10 Minuten Wartezeit eventuell erfroren sein könnte, muss ich mich schämen?

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.290
@Bruni1302: Ab in die Ecke mit dir. :evil::lol: Wie kannst du deinen Hund nur im Auto lassen? Du hast so viel Glück gehabt, dass die arme Maus nicht erfroren ist. Bei den temperaturen und dem dünnen Fellchen. Also wirklich, ab in die Ecke und schämen. :lol:

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.291
Hatte so eine Situation im Frühjahr, allerdings nicht mit meinem Pflegetier. War mit meiner Freundin in der Stadt, haben in der Tiefgarage geparkt. War normales Frühlingswetter, T-Shirt warm, aber nicht heiß, vor allem nicht in der Tiefgarage. Jedenfalls lief da ein Mann rum, kam direkt meckernd auf uns zu, dass da Jemand sein Hund im Auto gelassen hat. JOa, auf nachfragen ob denn was mit dem Tier sei oder ob der schon lange hier steht, kam nur der ist in so ner Box und das könne man doch nicht machen usw. hat sich tierisch aufgeregt. Naja Tier angeguckt, lag da pennend ausgestreckt in der Box ;) Haben dann versucht mit ihm zu reden, der war aber nicht zu beruhigen und meinte, er würde die Garagenaufsicht holen :eusa_eh: Besitzer kamen dann in dem Moment, haben ihn ignoriert und meinten zu uns, der macht das ständig. Rennt in der Gegend über Parkplätze und sucht nach Tieren im Auto um dann den Besitzern mit der Polizei zu drohen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.292
@Demona: Jetzt fühle ich mich echt schlecht!:) Bruni sah danach auch total verkühlt aus, wie sie so geschlafen hat, das hat mir auch schon wirklich Sorgen bereitet! Meinst Du, da ist noch was zu machen oder sollte ich sie lieber gleich abgeben, weil das mit mir eh keinen Sinn hat?:lol:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.293
Ich würde mich ja eher freuen, dass es Leute gibt, denen die Hunde im Auto nicht völlig egal sind. Und wenn man sich, so wie ich z. B., nicht mit Hunden auskennt, wie soll man unterscheiden, ob da ein Hund friedlich schläft oder was anderes hat?

Just my 2 cents.. Man muss sich ja nicht immer und überall über alles aufregen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.294
Ich würde mich ja eher freuen, dass es Leute gibt, denen die Hunde im Auto nicht völlig egal sind. Und wenn man sich, so wie ich z. B., nicht mit Hunden auskennt, wie soll man unterscheiden, ob da ein Hund friedlich schläft oder was anderes hat?

Stimmt, man muß sich nicht immer gleich aufregen,
Aber ich bin der Meinung, dass der gesunde Menschenverstand ausreicht, um darüber urteilen zu können, ob ein Hund im Auto gerade in Gefahr ist oder nicht. Bei 35 Grad und geschlossenen Fenstern braucht man nicht diskutieren. Aber im Herbst?! In der Tiefgarage? Ernsthaft?!

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.295
Das sehe ich wie dine-jolie. Wenn einem der Verstand fehlt, um das Wetter zu beurteilen, dann sollte man doch lieber den Mund halten, statt Besitzer anzupöbeln und am besten noch die Scheiben einzuschmeißen.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.296

Wenn der Hund wild kläffend an der Scheibe hängt, kann man davon ausgehen, dass er nicht gerade erfriert und dann muss man nicht weiter an die Scheibe hämmern. Das müsste auch jemand verstehen, der sich nicht unbedingt mit Hunden auskennt. ;)

Wenn man sich wirklich Sorgen um den Hund macht, gibt es andere Möglichkeiten als an die Scheiben zu schlagen oder sogar einzuschlagen.
Man kann den Besitzer im Laden ausrufen lassen - wie bei mir in der Tiefgarage, wäre ein Weg von einer halben Minute zur Information gewesen und man hätte mich ausrufen lassen könne.
Man kann die Polizei rufen, die sind bei dem Thema sehr viel hellhöriger geworden als früher und sich sehr schnell da.

Aber bei 10 ° Außentemperatur in einer Tiefgarage wild an die Heckscheibe zu hämmern, ist nicht der Weg, den man gehen sollte.

Ich freue mich auch über Leute, die da ein Auge drauf haben aber man sollte immer die GEsamtsituation beachten. Ich habe auch schon Hundehalter ausrufen lassen weil Hund im völlig geschlossenen Auto bei 35 ° Außentemperatur saß und nicht reagiert hat. Joah, Hh kam, lachte und machte die Tür auf - Auto hatte ne Standklima und hatte kuschelige 22 ° im Innenraum, Hund hat einfach kein Interesse an der Umwelt und reagiert nicht auf niederen Pöbel. :lol: Gut, einmal umsonst ausrufen lassen aber egal, lieber so als ein toter Hund.

Aber man sollte seine Grenzen kennen und vorallem seinen gesunden Menschenverstand gebrauchen. Gassibekanntschaft von mir wurde bei 8 ° Außentemperatur bei strömendem Regen (!) beide Seitenscheiben eingeschlagen weil man die Schäfer-Mixe retten wollte. Joah, zum Glück sind die nicht an die Hunde ran gekommen, die hätten Hackfleisch aus den edlen Rettern gemacht.

Lg Demona

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.297
Habt ihr bei Tiefgaragen echt so gar keine Bedenken die Hunde im Auto zu lassen?

Ich selbst finde die Luft da unten meistens schon so dermaßen abartig mies, dass ich ganz bewusst nicht einmal für 10 Minuten da parke, wenn ich die Hunde dabei habe.

Ist vllt. etwas übervorsichtig und sicherlich nicht begründet, aber wäh:mrgreen:

Meine Hunde wohnen ja quasi im Auto und da wird ja auch quasi ständig dran rumgeklopft, Türen aufgemacht, der Kofferraum aufgemacht- sowas halt - und ich kann mich darüber fast nicht mehr aufregen.

Ist halt manchmal nervig, wenn man bei sonnigen 15° C, offenem Kofferraum und offenen Fenstern 2-3 Mal täglich erklären muss, dass die Hunde nicht sterben werden, aber nun ja:)

Wobei ich sagen muss, dass sich das Öffnen von Türen drastisch reduziert hat seitdem Matz hinten mit drin sitzt und einfach wirklich sehr gefährlich klingt:mrgreen:

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.298
Ich sehe das genauso mit der Tiefgarage. Da steht nicht umsonst, das man sich nicht zu lange drin aufhalten sollte. Was für (große) Menschen schon schädlich sein kann, kann für Kinder und Hunde nur noch schlimmer sein. Und ich bin sonst garnicht zimperlich...

Was Anderes sind Parkhäuser, die offen und ausreichend belüftet sind. Da würde ich den Hund auch mal ne Weile im Auto lassen, wenn es nicht anders geht.

Beides aber trotzdem kein Grund, zu nah ans Auto ranzugehen und sogar zu klopfen. Allerhöchstens dann, wenn der Hund nicht ansprechbar ist / auf der Seite liegt und sich nicht rührt. Aber auch da ist wahrscheinlich ausrufen lassen sinnvoller.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.299
Ach, dieser hoch gelobte "Hausverstand" ist doch nichts anderes als Erfahrung. Menschen ohne Hunde haben eine völlig andere Erfahrung als jene mit Hunden. Trotzdem würde ich niemanden als dumm hinstellen, denn nichts anderes wird grade gemacht.

Doof ja, das ist es sicherlich. Aber wer noch nie etwas Doofes gemacht hat, ohne sich im Nachhinein an die Stirn zu greifen, werfe den ersten Stein.
Alles, was in Richtung Tierschutz geht, finde ich gut. Und jene, die es übertrieben haben, wissen es nächstes Mal besser.
Und besser ein kaputtes Auto als evtl ein totes Tier, denn ums Auto kümmert sich die Haftpflicht.

• Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund Beitrag #1.300
Parkhäuser finde ich auch ok.

Ha, ganz vergessen:mrgreen:

Welpe im Kurs mit sehr offensichtlichem Nabelbruch.

Aussage "Züchter": Ist ein Fettgeschwulst. Passier oft bei Welpen.

Aussage Tierarzt 1: Das verwächst sich.

Aussage Tierarzt 2: Muss frühestens in 1-2 Monaten was dran gemacht werden.

Hab die Dame dann nochmal zu Tierarzt 3 geschickt, der dann auch durchaus fand, dass man das mal richen sollte...:roll:
Allerdings auch nicht ohne zu fragen wann das Würmchen denn dann kastriert werden soll oder nicht lieber doch alles in einer OP?:roll:

Thema:

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund

Bemerkenswerte Erlebnisse und Sätze mit Hund - Ähnliche Themen

Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Passender Hund gesucht: Hallo;-) ich suche schon lange nach der perfekten hunderassen für meine familie und mich.wir leben auf dem land und besitzen ein großes...
"Der beißt nicht - der frisst am Stück" :-): Mahlzeit :D Ich hatte heute während der Mittagspause im Park eine Begegnung der dritten Art :shock: Ich bin auf dem Weg zu "meiner" Lesebank, da...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Einmal Hund - (n)immer(mehr) Hund?: Glücklicherweise ist Marley noch nicht ganz 2 1/2 Jahre alt, so dass sich diese Frage hoffentlich erst in weiter Zukunft wirklich stellen wird...
Oben